Besondere Regeln zu Sternzeichen habe ich mir bisher noch nicht überlegt. Wofür genau brauchst du das?
Geburtsdatum und Sternzeichen: Geburtstag, evtl. mit Jahr, und Sternzeichen und Angabe, ob astrologischer Modifikator gewählt wurde (AM) oder nicht (kein AM)
Ich überlege gerade in wie weit es für meinen Charakter überhaupt Sinn macht irgendwelche Ausrüstung zu besitzen. Als Insassin einer vorgeblichen Irrenanstalt hat sie glaube ich nicht besonders großen Zugriff auf irgendetwas. :P
je nachdem wie böse erlaubt ist würde er auch einen Erzdämonen oder sowas anbeten
dann kann ich einen der höllenfürsten aus dem bovd verehren, ich find die toll ausgearbeitet
was willst du denn machen?
Spiele selbst einen Hexer, sie sind echt cool, aber leider auch ziemlich schwach war den Kampf 1vs1 angeht, weil unsichtbarkeit schön und gut, aber ein paar Treffer und du liegst auf der Matte, 1d10+17 sind grob überschlagen schon drin, da sind dann 3d6 nicht so beeindruckend....
Aber es gilt immer: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen
lieber den könig tot sehen als seine verbündeten, egal ob man sie mag oder nicht.
hatte schon daran gedacht meinen dämonenjäger, Tael der Paladyn of Tyranny disciple of Asmodeus wieder auszugraben^^
- Der Kauf magischer Gegenstände ist vorher anzumelden, da nicht alles frei verfügbar ist
1. | http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc) |
Ich glaube, es ist OK, wenn ich die 18 als 16 behandel, oder?
Bzgl. der Alpträume: Das sind in der Tat reine Wissensvorteile. Aber wie wir alle wissen, Wissen ist Macht :D
Im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten ist diese Fähigkeit konstant gegeben.
Zur Verschmelzung:ZitatIm Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten ist diese Fähigkeit konstant gegeben.
Einzige Ausnahme aus der Liste ;-)
Welcher Art der Bonus ist, kann man im Einzelfall abstimmen. Wenn es z.B. eine schuppige Haut oder ähnliches ist, kann man sicher von einem natürlichen RK-Bonus reden. Aber auch andere Varianten sind denkbar, da dürft ihr kreativ werden, wenn ihr wollt :D
Eines Tages wurde er doch entdeckt, von einem getarnten Agenten Keltepoks
Ihr seht einen groß gewachsenen, kräftigen Mann Mitte zwanzig, mit etwas über Schulterlangen, schwarzen Haaren, die er wohl vor langem zu einem Zopf zusammen gebunden hat, denn viele der Strähnen haben sich aus dem Zopf gelöst und kleben durch Scheiß an seinem Kopf.
ich geh in meinem Post davon aus, dass die Zelle entweder ein Sichtfenster oder aber eine Durchreiche für Essen hat, wo ich durchschauen kann, wenn es das nicht gibt, änder ich den Post noch.
Und noch eine Kleinigkeit: Ist es Ok, wenn ich keinen Schatten werfe, während ich Projektion benutze?
Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob Servash Ellarnis eine andere Persona eines bereits eingetragenen SC, oder noch ein neuer SC ist ::) Habe da tatsächlich den Überblick verloren :oops:
Gorstag beugt sich zu dem gerade verstorbenen hinunter, nimmt sich dessen Schwert und schließt seine Augen.
"Sei still, dass können wir nacher noch..."
*unschuldig grins*
Bis dahin tobt euch ruhig aus :D
Nomo untersuchte die Außenwand, musste jedoch feststellen, dass die Wand zu glatt war, um dort herunter zu klettern.Heißt das, man kann hoch klettern?
@ Rukai
Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.
@ Rukai
Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.
Hilf mir hier mal. Woher hast du die Spell-Like Ability? Konnte sie in deinem Charakterbogen nicht entdecken, aber vielleicht bin ich einfach blind ;-)
Specials: Fiendish Power, +4 vs. Poison, +1 Save vs. spell or effects of good creatures, Damage reduction 1/cold iron, Deceive Item, Detect Magic (Sp), Feuerresistenz: 9, Säureresistenz: 9, Invocations (siehe unten).
@Pavel: War der Listen-Check, um die Unterhaltung zu verstehen? Falls ja, hat Pavel zwar nicht jedes einzelne Wort verstanden, aber den groben Sinn der Unterhaltung durchaus mitbekommen.
Da du den Tod des Mannes jetzt schon abgehandelt hast, lasse ich detaillierte Beschreibungen des Selbst-die-Kehle-Durchschneidens mal aus. So vermeiden wir auch die Einführung einer Jugendschutzsperre in unserem Unterforum :twisted: :D
Da ich ungern Pavels Charakter "bis auf weiteres" übernehmen möchte, schlage ich vor, dass ich ihn "in den Schatten verschwunden" lasse. Da ist dann halt mal magisch was schief gelaufen oder so. ::) Ich werde eventuelle Kämpfe daran anpassen, dass einer weniger in der Gruppe ist, und hoffe darauf, dass Pavel möglichst bald wieder auftaucht.
Wenn Yurai bis heute abend nicht postet, übernehme ich dieses Mal für sie. Und hoffe, dass sie bald wieder auftaucht...
:wink: Zumindest wenn du mir erklären kannst, wie das zu der Reaktion auf das Gift passt.
"Hmm, faszinierend. Sehr faszinierend.", bemerkt Pavel bei seinen magischen Untersuchungen, auf die er sich zunächst voll und ganz konzentriert hat. "Die Phiolen haben eine nekromantische Aura. Entweder die Tränke sind für Folter zuständig oder die Weißen sind untot. Auch ist es vielleicht möglich, dass sie einfach bloß von negativen Energien geheilt werden können."
@Nomo / Narenka: Ich werde Layana gleich noch einmal anschreiben. Wie seht ihr das, wieviel Zeit sollen wir ihr noch geben?
Sollte sie nicht mehr zurückkommen, müssten wir evtl. einen neuen Spieler für eure Gruppe suchen. Zu Zweit werdet ihr nicht allzu lange durchhalten, fürchte ich... ::)
Ah ja.
Ich könnte Buer binden, dann hätte ich ne Heilfähigkeit (1w8+5 HP alle 5 Runden), könnte Gifte und Krankheiten heilen und schwere Rüstungen benutzen. Klingt das für euch genug nach Kleriker? ;)
@Gruppe 1: Ihr könnt euch entweder noch der - bis jetzt noch verschlossenen - zweiten Tür zuwenden, oder weiter dem Gang folgen. Ich kann auch gerne einen entsprechenden Post schreiben, wenn ihr weiter wollt, ich will euch nur keine Entscheidung vorwegnehmen.
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Spieler-Schlachter. In der Regel muss man bei mir schon ernsthafte Fehler machen, um sein Leben zu verlieren. Wobei ein "Ich merke, der Gegner ist zu stark und flüchte trotzdem nicht" durchaus als Fehler gelten kann ;-)
Wie es aussieht, haben wir einen neuen zweiten Spieler. Es wird voraussichtlich ein Truenamer (aus dem Tome of Magic). Details folgen ;-)
ZitatAber habt dankt, so brauchen wir bloß die anderen Türen zu finden, soIn gleichmäßigen Abständen fanden sich vier weitere Türen, die aus dem Raum heraus führten.
Da gibt es nix zu finden, die anderen Türen seht ihr schon :D
ZitatAber habt dankt, so brauchen wir bloß die anderen Türen zu finden, soIn gleichmäßigen Abständen fanden sich vier weitere Türen, die aus dem Raum heraus führten.
Da gibt es nix zu finden, die anderen Türen seht ihr schon :D
WE: 16 +3 [15]
CH: 10 +0 [11]
Trolldarmseil
Das Tolldarmseil hab ich aus den Faerun Büchern, findest du aber auch als Troll Gut Rope auf Seite 190 im Magic Item Copendium.
Keen Intellect steht in einer Veröffentlichung des Dragon magazins.. nummer 326 wenn ich mich nicht irre.
Der Effekt ist recht simpel: Man wählt 2 Fertigkeiten, erhält auf jede der beiden einen Bonus von +1 und beide sind fortan Klassenfertigkeiten.
Das er seinen eigenen Wahren Namen kennt, steht doch bei Klassenfähigkeiten. Oder meinst du ich soll den Namen selbst ausgeschrieben in den Charabogen eintragen?
TROLL GUT ROPE
Price (Item Level): 500 gp (3rd)
Body Slot: -- (held)
Caster Level: 7th
Aura: Moderate; (DC 18) conjuration
Activation: Standard (command)
Weight: 7 lb.
Once per day, you can command this 50-foot rope to grow up to 350 feet in length. Any length beyond the original 50 feet decays to nothingness after 12 hours. If the large knot on one end is ever untied or cut open, the rope's magic is destroyed.
Prerequisites: Craft Wondrous Item, minor creation
Cost to Create: 250 gp, 20 XP, 1 day
Er fragt einen Wahrsprecher nach seinem Namen :P
Und ich muss an dieser Stelle Pavel zustimmen: Ein Sukkubus, der einen persönlichen Wahren Namen hört, dürfte für die entsprechende Person eine verdammt große Gefahr darstellen. Nicht zwangsläufig, nicht bei jedem einzelnen Sukkubus, aber es wird welche geben, bei denen das so ist. Manch ein Dämon beschäftigt sich schon seit Äonen damit, die Wahren Namen seiner Feinde zu erforschen, und wird mit der Komplexität des Wahren Namens eines "einfachen Sterblichen" keine großen Probleme haben.
Und ein Truenamer dürfte sich dieser Gefahr auch grundsätzlich bewusst sein, außer natürlich, er hat überhaupt keine Ahnung von Externaren - oder ist einfach durchgeknallt. Beides wäre in dieser Kampagne durchaus plausibel :D
@ Rukai
Ich denke mal, dass Linguas noch eine dritte Alternative von "Wahrem Namen" eben nennt und unterscheidet. Nämlich eben den Namen, den einem das Multiversum höchstselbst vor Äonen verliehen hat. Den herauszufinden dürfte durchaus anspruchsvoller sein als so manch anderer "Wahrer Name" ;)
Wobei ich mich jetzt nicht mehr so ganz entsinnen kann, ob das "Tome of Magic" da eine exakte "dritte Differenzierung" vornimmt. Weiß ich nicht mehr so genau.
Trotzdem würde ich den persönlichen Wahren Namen nicht jedem nennen, den ich mal soeben treffe :P :wink: . Man kann ja nie wissen, vielleicht gibt es ja auch Wesen, die "bloß" mit einem persönlichen Wahren Namen schon recht viel anfangen können, vorallem in so einer seltsamen Anstalt wie der ;)