Zurvandad
27.Sep.2011
12:09
Hier gibt es Infos zu den Midgard-Regeln bzw. Hausregeln
Zurvandad
27.Sep.2011
12:09
Tabelle der ungelernten Fähigkeiten
Die Werte gelten nur, wenn die Fähigkeit noch nicht ausgebildet wurde.
Zurvandad
09.Oct.2011
10:10
hier die Kosten für die Zauber aus dem Zauuberbuch, welches Du gefunden hast. Die 20% Kostenverringerung sind schon eingerechnet:
Angst (1. St.) 48 ZEP (normal 60)
Befestigen (1. St.) 60 ZEP (normal 80)
Dinge verbergen (1.St) 60 ZEP (normal 80)
Blendwerk (4. Stf) 800 ZEP (nomal 1000)
Harkon Farsci
09.Oct.2011
11:10
Ich nehme Blendwerk, da spare ich am meisten ;D
Zurvandad
09.Oct.2011
03:10
Hier mal die Werte für Deine Nebelkrähe:
Grad: 0
Name:?
LP: 2
AP: 5
GW: 70
St: 10
B: 3 (Laufen)/ 72 (Fliegen)
Rüstung: OR
Abwehr: +13
Resistenz: +11(Geist)/+10 (Körper)/ +10 (Umgebung)
Angriff: Schnabel + 6 (1w6-3); im Flug: Klauen: 6 (1w6-3)
Raufen + 4 (1w3-2)
Spezialangriff: Augenbiss: Versuch, einen gezielten Agriff gegen das Auge zu führen.Es wird ein normaler Angriff durchgeführt, gegen den der Gegner zwei WW: Abwehr ausführt, den zweiten mit +8: Wenn der erste WW: Abwehr scheitert und der zweite WW: Abwhr + 8 gelingt, erhält der Gegner auf jeden Fall Schweren Schaden. Misslingt auch der zweite WW: Abwehr, verliert er das angegriffene Auge.
Zaubern + 15
Nebel wecken
Wie der Zauber im Arkanum mit normalen AP-Verlust (2AP)
Zurvandad
11.Oct.2011
12:10
Kosten für Suchen und Wahrnehmung:
Suchen erlernen (= Suchen +6): 150 AEP
Das lernen einer neuen Schusswaffe ist für Dich als Zauberer sehr teuer:
Du lernst zunächst die Kategrorie, dann die eizelnen Fähigkeiten
Beispiele
Kategorie Bögen 1400
Kategorie Armbrüste 1200
Am günstigsten wäre für Dich die Kategorie Wurfspieße (Speerschleuder, Wurfspeer, Wurfspieß): 400 FP
Recht günstig sind auch noch Wurfmesser (600), Stielwurfwaffen (600)
Hast Du die Kategoprie gelernt, beherrscht Du alle enthaltenen Waffen erst einmal mit +4 und kannst diese dann weiter ausbauen.
Du kannst Dir Deine EP aber auch aufsparen.