(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Auch wenn Phlan nicht so schlimm ist wie die Zhentilfeste oder gar Hillsfar, ist Meinesgleichen ein unwillkommener Gast in den Städten der Mondsee. Wenn ich es vermeiden kann mache ich einen Bogen um die Siedlungen der Menschen. Ich denke ihr werdet ab hier aber gut ohne mich zurechtkommen, Phlan gilt als eine der wenigen aufgeschlossenen Städte der nördlichen Mondsee. Doch denkt daran, die Menschen hier sind ein raues Volk, das in einem grausamen und unbarmherzigen Land ums Überleben kämpft, also rechnet nicht mit einer allzu warmen Begrüßung. Die Menschen sind nicht von Grund auf schlecht, doch es ist schwer sich ihr Vertrauen zu sichern und es ist leicht es wieder zu verspielen. Den Bewohnern der Mondsee wird nichts geschenkt und wer nicht misstrauisch und egoistisch ist, macht es oft nicht lange. Nehmt als Beispiel die Stadt Phlan. Vor etwa 70 Wintern wurde Phlan durch den Drachensturm bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Vor 30 Wintern dann war Phlan der Ausgangspunkt einer Katastrophe als der alte Gott Tyranthraxus vom Körper des Bronzedrachen Srossar Besitz ergriff und sich so auf der materiellen Ebene manifestieren konnte. Nur durch beherztes eingreifen einer Gruppe mutiger Helden wurde die Bedrohung im letzten Moment abgewendet, doch Phlan lag erneut zerschmettert am Boden. Vor nur 15 Wintern dann zerstörte Tyrannus selbst die Stadt ein drittes Mal, als er in der Zeit der Sorgen auf Abeir-Toril wandelte. Wenn diese Leute nicht Leid geprüft sind, wer dann? Der größte Teil der Stadt besteht nach wie vor aus Ruinen und der Wiederaufbau geht eher schleppend vorran. In letzter Zeit soll es Probleme mit Monstern gegeben haben, die sich in den Trümmern der Altstadt eingenistet haben, also seid vorsichtig, wenn ihr euch außerhalb der Mauern der Stadt bewegend solltet. Ich verabschiede mich dann von euch. Vielleicht sehen wir uns schon bald wieder, ich hüte einen Schrein im "Glücklichen Affen", einem Gasthaus auf halber Strecke zwischen Phlan und Melvaunt. Fester Schritt und guten Wind!" |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "So, ihr habt also von unserem kleinen Monsterproblem Wind bekommen. Pah, nicht dass das in Phlan etwas Neues wäre, möcht ich meinen. Ich kenne euch nicht und ich traue euch nicht, das vorweg. Abenteurer gibt es zu Hauf in den Reichen, die meisten werden von der Gier nach Gold getrieben und fast alle finden einen schnellen Tod in dem Magen irgendeiner Abscheulichkeit. Mich soll es nicht kümmern. Wenn ich die Gelegenheit habe meine eigenen Männer aus der Schusslinie herauszuhalten, werde ich das tun. Ich sehe das so: Solltet ihr draufgehen, und bei Tyr ich gehe davon aus, habt ihr hoffentlich noch ein paar von diesen Mistviechern mit ins Grab gerissen. Solltet ihr die Oberhand behalten, habe ich ein Problem weniger und obendrein keine toten Wachen. Kommen wir also zum Geschäft: Seit einigen Tagen breiten sich die Grünhäute in den Ruinen auf der anderen Seite der Stojanow immer weiter aus. Normalerweise halten sie Abstand von den Mauern, wenn sie keinen Pfeil ins Auge bekommen wollen, doch nun werden sie immer dreister. Einigen dieser Biester ist es neulich gelungen in die Stadt zu gelangen, wissen die neun Höllen wie sie das geschafft haben. Sie stehlen und randalieren und wenn es so weiter geht, werden sie noch jemanden umbringen. Ich möchte das ihr da raus geht und die Bande kalt macht! Für jedes Ohr das ihr mir bringt, bekommt ihr fünf Goldmünzen, alles klar? Wie ihr das anstellen wollt, ist mir völlig gleich, solange ihr keinen Schaden in meiner Stadt anrichtet. Noch irgendwelche Fragen?" |
1. | Informationen Sammeln |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Oho, ihr seid ja cleverer als ich dachte. Hätte erwartet ihr zieht schwertschwingend los und sucht euch die nächste Grünhaut um ihr die Ohren abzuschneiden. Vielleicht überrascht ihr mich ja und überlebt den Auftrag am Ende? Zu den Fakten: Wenn ich von Grünhäuten spreche, meine ich dabei vor allem Goblins, allerdings haben wir auch schon den ein oder anderen Hobgoblin zu Gesicht bekommen. Kleine Banden aus drei bis sechs dieser Biester treiben sich nachts in den Ruinen herum. Warum sie plötzlich so zahlreich sind? Ich weiß es nicht. Vermutlich haben sich dort drüben einige Stämme zusammen geschlossen. Das passiert normal nur wenn ein starker Anführer auftaucht, der so mächtig ist, dass sich kein Goblin traut sich ihm zu widersetzen. Wie die Goblins in die Stadt gelangen konnten ist mir schleierhaft. Die Mauern sind hoch und stark und werden außerdem die ganze Nacht bewacht. Unmöglich, dass sich ein Goblin über die Mauer gestohlen hat. Wir haben Goblins in der Stadt erledigt, aber wahrscheinlich werden neue kommen, wenn niemand etwas unternimmt. Für eine Unterkunft werdet ihr schon selbst sorgen müssen. Die Gesprungene Krone ist hervorragend, allerdings sicherlich nichts für den kleinen Geldbeutel. Nat Wylers Glocke ist das Richtige, wenn es preiswert sein soll. Solider Laden, meine Jungs sind dort öfters mal nach Dienstschluss einen heben. Von der Bitteren Klinge würde ich mich fernhalten, dort hängt das ganze Hafengesocks rum. Vielleicht wissen die etwas, vielleicht wollen sie euch auch einfach nur ein Messer in die Rippen rammen. Eure Entscheidung. Wenn ihr Ausrüstung benötigt, hat Phlan mit Georg Vitkov einen exzellenten Schmied. Ansonsten wäre da noch ein etwas zwielichtiger Händler mit Namen Jerome Kazmir. Er meint aus Melvaunt zu stammen und handelt mit allerlei gefährlichem Kram. Vermutlich Hehlerware, aber er macht viel Umsatz in der Stadt und fiel bis jetzt nicht unangenehm auf. Der größte Tempel der Stadt ist die Tyr geweihte Halle der Gerechtigkeit. Die Kleriker Tyrs sind für Recht und Ordnung in der Stadt zuständig. Auch die Stadtwache dient dem Gerechten Gott. Die Halle der Gerechtigkeit heißt auch Gläubige Illmaters und Torms willkommen, doch außerhalb der Triade gibt es in Phlan keine Gotteshäuser anderer Glaubensrichtungen. Drüben auf der anderen Seite der Stojanow stehen die Ruinen des Hauses der Morgensonne, einem einst Lathander geweihten Tempel, doch heutzutage hat der Morgenfürst nur noch einen einfach Schrein am Podol Plaza. Man sagt wir Leute von der Mondsee haben kein sehr sonniges Gemüt, da stoßen die Lehren Lathanders oft auf taube Ohren." |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Wir haben sie noch nicht gezählt, Nordmann. Einige. Und mehr als mir lieb sind, darauf könnt ihr wetten. Von schwerer Bewaffnung kann man wohl nicht gerade sprechen. Selbst wenn es so wäre, auch ein gut gerüsteter Goblin ist für einen meiner Wachen kein ernstzunehmender Gegner. Wir tragen nur keine Schlacht aus, bei der wir uns schön in Reihe und Glied aufstellen. Diese Biester führen miese kleine Scharmützel da draußen durch. Tauchen auf, schlagen zu und verschwinden wieder. Die Wache kann nicht überall sein und die Grünen werden sich vermeheren, da könnt ihr Gift drauf nehmen. Nun aber genug geredet. Ihr habt eure Befehle. Kehrt mit ein paar dutzend Ohren zurück, wenn ihr mit mir ein Schwätzchen halten wollt, ansonsten verschwindet." |
1. | Zauber: Magie entdecken |
2. | Zauber: Identifizieren |
1. | Leichten Streitkolben verkaufen (siehe Diplomatie-Wurf, um 75% des Marktpreises zu erhalten und sich Langschwert und Bogen samt 40 Pfeilen kaufen. |
2. | Entsprechende Zauber vorbereitet. |
1. | Fertigkeit: Informationen sammeln |
1. | Zauber vorbereiten : 0.Grad: Magie entdecken, Ray of Frost, Magie lesen |
2. | Zauber vorbereiten: 1.Grad: True Strike, Magierrüstung |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Bei Tyrs Donnerbalken, hat man nicht einmal nachts Ruhe vor euch Abenteurern? Ihr seid eine echte Landplage, wisst ihr das?" |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Interessant. Das habt ihr aus dem Graulöwenwald, sagt ihr? Erst vor kurzem ist eine Bande Tagediebe und Wilderer dorthin verschwunden. Klingt als hätte euer Monster sie dort erwischt. Nicht schade drum. Aber dieser Dolch... dieses Zeichen gehört zu den Gauklern, einer aus Melvaunt agierenden Gilde von Schurken und Halsabschneidern. Wir versuchen seit längerem einen ihrer Agenten in Phlan ausfindig zu machen, einen Mann namens Keller. Dieser Dolch könnte ihm gehört haben. Lässt sich schwer sagen, ich weiß nicht ob sich noch andere Agenten in der Stadt herumtreiben. Ich konfisziere diese Waffe in eurem eigenen Interesse. Nicht das ihr den Dolch noch in den Docks rumzeigt und ich euch morgen aus der Stojanow fischen darf. Wenn das alles war, seid ihr entlassen. Viel Glück mit den Grünhäuten, ihr könnt es brauchen." |
1. | Gegenstand verloren: Dolch [meisterhaft]; +150 EP Gruppe |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Das Badehaus ist noch bis zur Mittagssonne geschlossen. Kommt später wieder." |
1. | Diplomatie: 15 |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Ich kann euch nicht helfen. Habe auch nichts gesehen. Geht jetzt! Kommt zur Mittagszeit wieder wenn ihr ein Bad nehmen wollt!" |
1. | Diplomatie: 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg631465.html#msg631465) |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Ach, was erzählt man sich denn auf der Straße? Hör mal zu Jungspund! Ich war früher selbst Abenteurer und in allerlei krumme Dinge verwickelt. Vor zwanzig Wintern hab ich mich hier zur Ruhe gesetzt und seit dem keinen einzigen schmutzigen Goblin mehr gesehen. Was auch immer ihr sucht, hier werdet ihr nichts finden. Wenn ihr ein Bad wollt kommt später wieder, ansonsten verzeiht euch!" |
1. | Wenn möglich, take 20 = 25 oder 13 |
1. | Lauschen |
1. | Trank des Versteckens |
2. | Hide 37, Listen 8, Spot 15, Move Silently 19 |
1. | Hide: 35, Move Silently: 15, Spot: 25, Listen: 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg632158.html#msg632158) |
1. | Verstecken: 8, Entdecken gilt selbstredend weiterhin. |
(http://img291.imageshack.us/img291/5165/thumbbeggar.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/thumbbeggar.jpg/) | "He, ihr da! Ihr habt nich' zufällig ein paar Kupfermünzen für den alten Jeremiah?" |
1. | Entdecken: 6 |
2. | Motiv erkennen: 13 |
(http://img291.imageshack.us/img291/5165/thumbbeggar.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/thumbbeggar.jpg/) | "Ah, die Götter schützen euch! Darf man fragen was euch so spät noch auf die Straße treibt? Sucht ihr was Bestimmtes? Vielleicht kann ich euch helfen?" |
(http://img291.imageshack.us/img291/5165/thumbbeggar.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/thumbbeggar.jpg/) | "Goblinüberfälle? Da kann ich euch wohl nicht helfen. Habt ihr schon ein paar dieser Biester erwischt? Muss echt schwierig sein herauszufinden wo die Grünhäute nachts in die Stadt kommen. Schon irgendeine Idee?" |
(http://img291.imageshack.us/img291/5165/thumbbeggar.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/thumbbeggar.jpg/) | "Aber ihr steht jetzt schon eine ganze Zeit lang hier auf dem selben Fleck. Man könnte ja fast denken ihr vermutet diese Goblins würden hier ein- und aussteigen! Wart ihr nicht auch mal vier? Die anderen Beiden sind wohl verschwunden, was? Oh! Womöglich in dem Haus hinter euch? Die sind nicht wirklich schon im Haus oder?" |
(http://img291.imageshack.us/img291/5165/thumbbeggar.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/thumbbeggar.jpg/) | "Was? Aber nein! Ich bin nur... Ach was solls, dann bringen wir eben zuerst euch um und dann eure Freunde!" |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg635760.html#msg635760) |
1. | +400 EP pro Spieler |
1. | Heilkunde: 21 gegen mögliche Krankheit, ansonsten Stab: leichte Wunden heilen, 12 Trefferpunkte, womit Bolmur wieder über volle TP verfügt. |
1. | Check auf Wissen (Religion) möglich |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Ihr schon wieder! Habt ihr eben diesen Lärm veranstaltet? Das Badehaus ist geschlossen und es herrscht Nachtruhe! Verschwindet oder ich werde euch Beine machen!" |
1. | Einschüchtern |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Wollt ihr mir drohen? Bei euch da oben wird die Luft wohl etwas dünn, sonst würdet ihr nicht auf so dumme Ideen kommen, wie ein Zwerg herauszufordern! Glaubt nicht, dass ihr mit mir so leicht fertig werdet, wie mit diesem, diesem... was auch immer das da ist!" |
1. | Schriftrolle:Zauber: Schlaf (SG 14) |
1. | Wissen (Religion): 13 |
2. | Zauberkunde: 15 |
3. | Diplomatie: 21 |
4. | Bluffen: 16 |
(http://img802.imageshack.us/img802/8486/thumborakstonehaven.jpg) (http://img802.imageshack.us/i/thumborakstonehaven.jpg/) | "Ich trau euch nicht über den Weg, Mensch! Ihr taucht vor meinem Haus auf, schlagt euch dort mit irgendwelchen Monstern und bedroht mich anschließend! Geht jetzt, wenn ihr diesen Kampf nicht wollt!" |
1. | +200 Ep Bolmur, Kalokin, Vâel; +250 EP Kâdir |
1. | Legendenkunde: 15 |
2. | Legendenkunde: 16 |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Das sind keine guten Nachrichten, die ihr bringt! Ich werde sofort einige Männer schicken die sich um die Leichen kümmern. Eventuell können wir herausfinden, welcher Organisation sie unterstellt sind. Klingt jedenfalls so, als ob ihr mit euern Nachforschungen jemandem auf die Füße getreten seid. Ich werde euch mit Orak nicht helfen können. Mit den Zwergen sollte man sich möglichst nicht einlassen, die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Wenn ich Orak verhaften lasse, habe ich direkt die Gilden am Hals und den Ärger würde ich mir gerne ersparen. Versucht euch in sein Haus zu schleichen und seht euch dort um. Wenn ihr Beweise findet, dass er mit den Goblins unter einer Decke steckt, erledigt die Wache den Rest." |
1. | Diplomatie: 14 |
1. | Track (Survival): 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg641106.html#msg641106) |
1. | Suchen 25 |
2. | Leise Bewegen 26 |
1. | Lauschen 18 |
2. | Schlösser öffnen 21 |
1. | Zauber: Magie Entdecken |
2. | Leise Bewegen 28 |
3. | Verstecken 17 |
1. | Suchen 24 |
2. | Schlösser öffnen |
1. | Suchen |
2. | Schlösser öffnen |
1. | Listen: 12 |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg644821.html#msg644821) |
1. | +150 EP pro Charakter |
1. | 9 GM, 32 SM, 48 KM; 2 Morgensterne, 2 Knüppel, 1 Kurzschwert, 5 kleine Lederrüstungen, 5 kleine Holzschilde. |
1. | Suchen: 22 |
1. | Zugang der Goblins in Phlan entdeckt! +200 EP pro Charakter |
1. | Spot: 19, Listen: 26 |
1. | Spurensuche: 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg648497.html#msg648497) |
1. | Entdecken |
1. | Lauschen |
1. | Spot: 17 Listen: 19 Survival: 26 |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg649721.html#msg649721) |
1. | +225EP pro Charakter |
1. | Gehören die Exkremente zum Grell? Survival: 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg650984.html#msg650984) |
1. | 5PM, 12GM, 15SM, 23KM |
1. | Selbe Marschformation, wie gewöhnlich Listen, Spot |
1. | Spot: 18 |
1. | Zauber: Licht |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg653429.html#msg653429) |
1. | +450 EP pro Charakter |
1. | 31 Schadenspunkte geheilt, 6 Ladungen |
1. | Kurzspeer, 3x l. Armbrust, 3x kl. Lederrüstung, 3x Kurzschwert, 28x Bolzen, 2x tönernes Fläschchen, gefüllt mit einer fremd riechenden Flüssigkeit, Edelstein (Amethyst), Münzen (24 GM, 22 SM) |
1. | Zauber : Magierrüstung |
1. | Selbe Marschordnung, wieder Spot und Listen |
1. | Spot: 10, Listen: 14 |
1. | Schutz vor Bösem, Schild des Glaubens |
1. | Hinter Bolmur verstecken, Hide: 25 |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg658102.html#msg658102) |
1. | +838 EP pro Charakter |
1. | Search: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg679692.html#msg679692) |
1. | 7 Ladungen verbraucht. Die Gruppe sollte nach den Werten der Statusangaben wieder vollständig geheilt sein. |
1. | 14x Lederrüstung (klein), 5x beschlagene Lederrüstung (klein), 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 20x leichter Holzschild, 5x Kurzschwert (klein), 9x Morgenstern (klein), 5x schwerer Streitkolben (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein), 53x Kurzspeer (klein), Münzen (52 GM, 99 SM, 172 KM), Edelsteine (2x Bernstein, 1 weiße Perle, 4 Mondstein) |
1. | Mitgenommen: 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein), Münzen (52 GM, 99 SM, 172 KM), Edelsteine (2x Bernstein, 1 weiße Perle, 4 Mondstein) |
1. | Gunst des Morgenlords: Vaêl + 100 EP |
1. | An Vaêl: 100 Gold, 100 Silber, 100 Kupfer; Edelstein (1x Amethyst, 2x Bernstein, 1x weiße Perle, 4x Mondstein) An Bolmur: 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein) |
1. | 1. Gang - Tempel, 2. Gang - Schmied. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
1. | Kadir versteckt sich in der Badekammer oben links. Verstecken: 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg683042.html#msg683042) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
1. | Lässt der sich reparieren? Wie viele Güter sind auf ihm? Zu viele, um diese weg zu tragen? |
2. | Diplomatie 18 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://img20.imageshack.us/img20/3954/thumbskie.jpg) (http://img20.imageshack.us/i/thumbskie.jpg/) | "Eine beeindruckende Rede, Mensch. Ich bin zutiefst gerührt von soviel Wortgewandtheit und fast hätte ich vergessen, dass dort hinten mein Wagen mit einer gebrochenen Achse steht. Habt ihr vielleicht noch mehr schöne Worte um den Schaden zu beheben? Ansonsten mache ich euch für den Schaden verantwortlich, da ihr gerade dafür gesorgt habt, dass die ursprünglich Schuldigen das Weite gesucht haben!" |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Ha, Bolmur! Gut das ich euch doch noch gefunden habe! Wo bleibt ihr denn mit unserem Gefang... ich meinte Gast! Ihr solltet euch doch schon längst im Wachhaus gemeldet haben." Er wirft einen kurzen Blick in Richtung der Zwerge und hebt grüßend die Hand. "Bolmur, Bolmur. Immer darum bemüht das Volk über die Pflichten der Wache aufzuklären. So ist er unser Bolmur, haha! Jetzt aber los, der Kommandant wartet schon. Die Herren Eisenbieger möchten verzeihen, wir sind etwas in Eile!" |
1. |
(http://img20.imageshack.us/img20/3954/thumbskie.jpg) (http://img20.imageshack.us/i/thumbskie.jpg/) | "Ihr seid tatsächlich ein Kleriker, hm? Noch dazu vom Morgenlord, du meine Güte. Muss hart sein für euch in dieser Gegend. Die Leute in der Mondsee sind nicht so furchtbar aufgeschlossen gegenüber heiteren Gemütern. Aber das habt ihr sicherlich schon selbst gemerkt." Die Gnomin zuckt mit den Achseln, als wäre ihr das alles herzlich egal, wirft dann einen kurzen Blick auf ihren zerstörten Wagen und schaut dann zurück zu Vaêl. "Schaut, Vaêl. Ich bin vor zwei Monaten aus Melvaunt nach Phlan gekommen um hier ein paar gute Geschäfte abzuwickeln. Phlan hat immerhin keinen schlechten Ruf. Liberale Einstellung, wirtschaftlich im Aufschwung, gruseliger geschichtlicher Hintergrund. Wenn das nicht nach guten Geschäften klingt, weiß ich ja auch nicht. Auf jeden Fall dachte ich mir: Hey, da lassen sich bestimmt ein paar Hornochsen anwerben um für Ordnung zu sorgen. Zombies auf dem Friedhof, Goblins in der Kanalisation, Riesenspinnen im Keller, irgendsowas gibt es ja immer zu tun. Also mach ich mich auf den Weg nach Phlan - und lasst euch sagen das diese Straße alles andere als "sicher" ist - um dann hier zu merken, dass niemand Bedarf an meiner Ware hat. Die Stadtwache hatte Interesse aber ihre Mittel scheinen etwas begrenzt. Was dieser Stadt wirklich fehlt sind ein paar hirntote Abenteurer, die unter Einsatz ihres Lebens ein paar Ruinen plündern oder Monsterhorden bekämpfen. Tja, Pech gehabt. Jetzt steht ich hier mit nichts außer Spesen und einem beschädigten Wagen. Was das alles wieder kostet! Macht ihr euch eine Vorstellung davon was alleine Thryms monatliche Wartung kostet? Natürlich nicht! Also Vaêl, was mach ich nun mit euch? Eigentlich hatte ich ja vor euch um ein paar Münzen zu prellen, weil ihr mir die Rache an diesen Holzköpfen vermiest habt, aber bei Glittergold, ihr und euer etwas schweigsamer Freund da drüben seht beide so abgerissen aus, die Mühe kann ich mir wahrscheinlich sparen. Nichts für ungut." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://img20.imageshack.us/img20/3954/thumbskie.jpg) (http://img20.imageshack.us/i/thumbskie.jpg/) | "Ihr seid tatsächlich Abenteurer? Ach du meine Güte, jetzt seh ich viel klarer! Was ich da für dreckige Lumpen hielt ist ja in Wirklichkeit eine Rüstung. Bischen viel Goblinblut drauf, aber das bekommt man ja schnell wieder hin. Sehr stattlich. Ich wusste doch, dass ich hier ein paar tapfere Abenteurer auf ihrem Kreuzzug gegen die finsteren Horden des abscheulich Bösen treffe!" Anscheinend überglücklich klatscht die Gnomin in die Hände. "Aber ich vergesse meinen guten Manieren! Man nennt mich Skie Aldersun, Inhaberin von Skies Schatzkammer in Melvaunt, reisende Händlerin, Erfinderin und Meisterin der arkanen Künste. Gut zugegeben die arkanen Künste waren mal meisterlicher, aber die Leute vertrauen einem mehr, wenn man selbst etwas von der Materie versteht. Wenn ihr etwas verkaufen oder noch besser kaufen wollt, seid ihr bei mir immer an der richtigen Adresse! Ihr sagtet ihr müsst gegen einen Vampir kämpfen? Furchtbare Kreaturen, können einem richtig Angst machen. Weihwasser ist aus, das hält sich nicht so lange. Aber eventuell darf es irgendetwas aus Silber sein? Eignet sich dann auch gegen Werwölfe oder so. Sozusagen zwei Monster mit einer Klappe! Kommt am besten mal grade rüber zum Wagen. Thrym, hilf mir mal eben mit der Ware! Wir haben Kundschaft. |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Oh nein, ich bin kein Feind! Bitte, kein Grund gewalttätig zu werden. Das ihr mir nicht allzu dankbar seid euch aus dieser brenzligen Situation gerettet zu haben, kann ich ja verstehen, aber ihr könnt mich wenigstens anhören oder?" Mit einem warmen Lächeln reicht der Fremde Bolmur die Hand. "Fellian Shard ist mein Name. Ich bin Offizier im Dienste der Stadtwache Phlans. Wachkommandant Serkow hat mich geschickt um den Zwerg zu holen. Er soll in Sicherheit gebracht werden, bevor ihm noch etwas Schlimmes zustößt. Würdet ihr mir den Gefangenen also übergeben, Bolmur? Ich bring ihn sicher zurück und ihr habt nicht länger die Verantwortung für den kleinen Kerl." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Oh, das ist wirklich nicht nötig. Wir regeln das schon. Ich schätze euer Pflichtbewusstsein, aber ihr habt vorerst wirklich genug für die Wache getan!" |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Ha, ihr seid einer von der hartnäckigen Sorte, hm? Schaut Bolmur ich war nicht ganz ehrlich zu euch. Ich bringe Orak nicht zur Wache, damit er verhört wird, sondern zu seiner eigenen Sicherheit. Wir haben bei der Wache einen Tipp bekommen, dass jemand den Zwerg leibend gerne in der Stojanov sehen würde. Und zwar mit dem Gesicht nach unten. Folglich würde ich euch wirklich ungerne mitnehmen, denn es kann gut sein, dass wir aus dem Hinterhalt angegriffen werden. Ich kann mich selbst ganz gut beschützen, aber wenn ich zusätzlich noch auf Orak UND euch aufpassen muss, könnte es etwas brenzlig werden. Enge Gassen, vergiftete Klingen und so, ihr versteht." |
1. | Zauber : Identifizieren |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Aber nicht doch, Bolmur. Dann kommt eben mit." |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg691208.html#msg691208) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
1. | +300EP Kâdir |
1. | Use Rope: Take 10 = 22 |
2. | Search: Take 20 = 28 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
1. | Vaêl verfügt nun über ausführliches Wissen über die Kreaturenschablone "Vampir" |
2. | +300 EP Kalokin u. Vaêl |
3. | +300 EP Bolmur |
4. | Münzen (10 PM, 7 SM, 5 KM) |
1. | Erkennt Kâdir das Siegel? Ist es eine Briefbombe? Wenn nicht, öffnen. |
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1. | 3x Rapier, 3x Dolch [Meisterarbeit], Münzen (30 PM, 15 GM, 46 SM, 34 KM), Edelsteine (3x Bernstein, 2 Mondstein) |
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(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Ihr seid einem Schwindler aufgesessen, Bolmur. Ich kenne alle meine Männer und darunter ist kein Fellian Shard! Aber so eine Dreistigkeit werde ich nicht durch gehen lassen! Sich als Mitglied der Wache ausgeben um die Bürger Phlans zu entführen! Eine Frechheit ist das! Wir kümmern uns darum, dieses schwarze Schaf dingfest zu machen, Bolmur.[1] Was eure Angreifer angeht... dabei handelt es sich vermutlich schon wieder um die Gaukler, eine Diebesgilde aus der Stadt Melvaunt im Osten. Ihr hattet mir bereits einen Dolch dieser Halunken gebracht, ihr erinnert euch? Seltsam in was für Scherereien ihr allzu hineingeratet. Gebt umbedingt Bescheid, solltet ihr etwas über diese Gilde herausfinden, wir versuchen schon seit Monaten eins ihrer Mitglieder zu schnappen. Kümmert euch bitte jetzt wieder um euren Auftrag. Ich sehe zwar Blut an euch kleben, aber ihr habt mir immer noch kein einziges Goblinohr gezeigt. Wir kümmern uns um die Leichen dieser Gauklerbande. Wegtreten, Bolmur" |
1. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Verdammt Bolmur, was wollt ihr damit andeuten? Das ich euch belüge? Wer auch immer dieser Fellian ist, ich habe ihn noch nie zuvor gesehen! Jetzt seht zu das ihr verschwindet, sonst lass ich euch wegen Behinderung der Ermittlungen der Wache festnehmen!" |
1. | Intimidate 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg696771.html#msg696771) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2589;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2973;type=avatar) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2954;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2962;type=avatar) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2954;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2962;type=avatar) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2954;type=avatar) | (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2962;type=avatar) |
1. | Balance: 20 oder take 10 (14) |
1. | Guidance |
1. | Balancieren(Take10): 12 |
1. | +250 EP pro Charakter |
1. | Spuren von Drakhtar oder den Goblinwegen finden. Track: 26 |
1. | Spot :16 |
1. |
|
1. | Zauber: Magierrüstung |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg705074.html#msg705074) |
1. | +1050 EP pro Charakter |
2. | 6x Wurfspeer (klein), 6x Lederrüstung (klein), 6x leichter Holzschild (klein), 3x Kurzschwert (klein), 2x Morgenstern (klein), 1x Handbeil (klein), 2x Langschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Kurzschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Lederrüstung (klein) [Meisterarbeit], 2x leichte Armbrust (klein), 20x Armbrustbolzen, 2x Resistenzumhang +1, 2x Trank Bärenstärke, 2x Trank Katzenhafte Anmut, 2x Trank Leichte Wunden heilen, Münzen (23 PM, 317 GM, 267 SM, 412KM), Edelsteine (Aquamarin, Amethyst, 3x Mondstein ) |
1. | Folgendes mitgenommen: 2x Langschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Kurzschwert (klein) [Meisterarbeit], 2x Lederrüstung (klein) [Meisterarbeit], 1x Trank Katzenhafte Anmut, Münzen (23 PM, 317 GM), Edelsteine (Aquamarin, Amethyst, 3x Mondstein) |
1. | Stab der leichten Wundheilung:
|
2. | 2x Bärenstärke und 2x leichte Wundheilung |
3. | Katzenhafte Anmut |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Bolmur! Lange nicht gesehen, was? Und ihr habt eure Freunde mitgebracht! Wenn das mal keine Überraschung ist!" |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Natürlich, wo sind meine Manieren? Bis jetzt hatte ich ja nur das Vergügen mit dem stolzen Nordmann. Fellian Shard ist mein Name und die reizende junge Dame hinter mir trägt den exotischen Namen Nachtherz." |
(http://img854.imageshack.us/img854/9913/thumbnachtherz.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/854/thumbnachtherz.jpg/) | "Genug, Fellian. Das ist der falsche Ort für deine infantilen Possen. Sag diesen Leuten was zu tun ist, damit wir die Mission endlich hinter uns bringen können. Ich habe keine Zeit für diese Albernheiten." |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Ist sie nicht umwerfend? Nun, Recht hat sie damit, dass wir ein klein wenig Hilfe gebrauchen könnten. Seht ihr, diese Goblins, die ihr höchstwahrscheinlich irgendwo dort hinten getötet habt - übrigens ein tolles Ablenkungsmanöver, wirklich! Wir hatten es so doch wesentlich leichter hier den Rest der Bande auszuschalten - waren leider noch nicht alle. Der Anführer ist noch übrig dieser Drek... Drak... dieser dürre Grottenschrat. Und wir fürchten er hat sich mit ein paar Dienern des Stahlherzogs in der Kathedrale verschanzt. Ich denke ja das wir damit fertig werden würden, aber Nachtherz hier meint wir sollten euch fragen ob ihr nicht vielleicht helfen wollt. Zusammen in die Höhle des Löwen sozusagen. Kluges Mädchen, hab ich mir gedacht. Wo ich ja schon die Ehre hatte mit Bolmur zusammen zu kämpfen lerne ich jetzt gleich noch seine Freunde kennen. Ich meine Bolmurs Freunde sind auch meine Freunde, nicht wahr?" |
1. | Motiv erkennen: 16. |
(http://img854.imageshack.us/img854/9913/thumbnachtherz.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/854/thumbnachtherz.jpg/) | "Misstrauen bewahrt vor Torheit, Aasimar. Es steht euch frei nach unseren Motiven zu fragen. Ob euch die Antworten genügen steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben. Sind wir Diener des Stahlherzogs? Würde ich verneinen, würdet ihr schlauer sein? Einem fremden Gesicht blind zu vertrauen ist töricht." |
(http://img854.imageshack.us/img854/9913/thumbnachtherz.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/854/thumbnachtherz.jpg/) | "Vielleicht vertraut ihr einem Symbol? Das ist das Symbol der Harfner, einer geheimen Orgnisation von Individuen, der sowohl Fellian als ich angehören. Unser Agenten sind auf der Jagd nach dem Stahlherzog, da wir ihn für ein Übel in der Mondseeregion halten, dass getilgt werden muss." |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Bolmur, Bolmur, wer wird denn gleich? Es stimmt, ich habe euch zurück gelassen. Aber glaubt ihr nicht auch es war eine gute Idee Orak in Sicherheit zu bringen und euch die Schläger zu überlassen? Wir haben den Zwerg dann einen ruhigeren Ort gebracht. Er stand unter einem magischen Zwang, den wir entfernen konnten. Hat dannach gesungen wie ein Vogel. Ohne die hilfreichen Informationen Oraks wären wir gar nicht erst auf die Idee gekommen in Alt-Phlan nachzusehen. Nun, ihr habts überlebt, Orak hats überlebt und wir sind jetzt hier um mit euch zusammen unter den restlichen Schergen auzuräumen. Schwamm drüber, was meint ihr?" Fellian streckt Bolmur eine Hand entgegen und wartet darauf das dieser einschlägt. |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Vielleicht sollten wir uns etwas vorbereiten, sehr richtig, Bolmur. Dort drinnen befindet sich dieser hagere Grottenschrat, sowie zwei Offiziere des Stahlherzogs. Es würde sich anbieten zumindest einen der Offziere lebend zu fangen. Sollte dies den möglich sein. Bisher ist uns das nicht gelungen. Einer der beiden, ein Mann namens Chorlyndyr schint der magischen Künste mächtig. Der andere Offizier ist eine brutale halb-orkische Frau namens Kallev. Da wir davon ausgehen können, dass man uns erwatet, wäre es vielleicht angebracht selbst entsprechend gestärkt zu sein." |
1. | Aid & Cat's Grace |
1. | Trank der Bärenstärke |
1. | Kampf! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6137.msg709954.html#msg709954) |
1. | +1000 EP je Charakter |
1. | 25 TP geheilt, 5 Ladungen verbraucht. |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Das war höchst beeindruckend, meine Freunde! Besonders ihr, Vaêl, habt mich nun wirklich überrascht. Wie ihr Drakthar mit nur einer einzigen Handbewegung vernichtet habt, ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Ihr müsst hoch in Lathanders Gunst stehen! Ich danke euch für den Gefangenen, Kâdir. Vielleicht bringt er etwas Licht ins Dunkel und wir erfahren etwas mehr über diesen Stahlherzog und was er vorhat. Ihr habt den Harfnern heute einen großen Dienst erwiesen und den Menschen der Mondsee womöglich noch einen viel größeren. Leider ist es mir nicht gestattet vor euch über die Organisation zu sprechen, doch ich werde meinem Vorgesetzten von euren Taten berichten. Die Harfner interessieren sich immer für Leute mit einem gewissen Talent und der richtigen Einstellung. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder?" |
1. | Hellebarde [Meisterarbeit], Dolch [Meisterarbeit], Beschlagene Lederrüstung +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Zauberbuch (Magierrüstung, Magisches Geschoss, Monster beschwören II, Melfs Säurepfeil, Netz, Schmieren), Pearl of Power (1), Münzen: 11 PM, 58 GM, 34 SM, 23 KM |
(http://img51.imageshack.us/img51/8082/thumbfellianshard.jpg) (http://img51.imageshack.us/i/thumbfellianshard.jpg/) | "Serkow ist ein guter Mann. Einer der wenigen die der Mondsee geblieben sind. Doch wisst ihr anscheinend wenig über diesen Teil Faerûns. Serkow würde diesen Mann verhören und einsperren. Er würde wenig erfahren, denn bevor er auch nur das wenige, was er weiß von sich gegeben hätte, wäre er vermutlich mausetot. Gift im Wasser, ein versteckter Dolch, ihr müsst wissen wem ihr vertrauen könnt, wisst ihr? Es sind Leute in der Stadt, die uns wo es nur geht einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Bolmur hat einige von ihnen bereits ins Jenseits befördert, doch das waren nur einfach Schläger. Diese Leute nennen sich die "Gaukler". Wir glauben das es eine Diebesgilde aus Melvaunt ist. Doch sind sie außergewöhnlich gut organisiert und kaum zu fassen. Da steckt mehr dahinter, seid auf der Hut. Auf jeden Fall werde ich es euch nicht gestatten, diesen Mann zur Wache zu bringen. Vertraut den Harfnern, Kleriker. |
1. | Spuren? Track: 25 |
1. | Listen: 20 Spot: 13 |
1. | Track: 25 |
1. | Strength (Take 20): 22 |
1. | Edelsteine (1x Schwarze Perle, 1x Alexandrit, 1x Feueropal) Zweihandschwert +1, Mithrilkettenhemd, Gloves of Agile Striking |
(http://img684.imageshack.us/img684/5199/thumbwatchcommanderserk.jpg) (http://img684.imageshack.us/i/thumbwatchcommanderserk.jpg/) | "Tyr zum Gruße, Abenteurer! Meine Männer sind seit Sonnenaufgang drüben in den Ruinen und haben mir von dem Massaker erzählt, dass ihr dort unter den Grünhäuten angerichtet habt. Mir scheint ich habe euch unterschätzt! Ihr habt wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet! Meine Männer haben schon jetzt über drei Dutzend Leichen entdeckt und darunter waren auch die von zwei Worgs. Ich habe mir erlaubt eure Belohnung etwas großzügiger ausfallen zu lassen als ursprünglich festgelegt Ich schätze ihr werdet daran keinen Anstoß finden. Außerdem werde ich dem Rat von eurer Leistung berichten. Sollte sich Ratsherrin Voskorm beeindruckt zeigen, springt vielleicht noch etwas mehr für euch dabei heraus. Ich möchte euch auf jeden Fall schon einmal im Namen der Stadtgarde Phlans meinen Dank aussprechen. Wir werden jetzt die Ruinen von den letzten verbliebenen Goblins säubern und dann können wir vielleicht bald damit beginnen Alt-Phlan zurückzugewinnen. Auf uns wartet jetzt eine Menge Arbeit, aber dass wir uns überhaupt wieder in die Altstadt wagen können ist allein euch zu verdanken. |
1. | Münzen: 500 GM |
2. | Die Stadtwache Phlans ändert ihre Einstellung gegenüber der Gruppe zu: freundlich |