Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10
71
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 20:59:06 »
Du musst sagen, ob der Illusionist Trait zugelassen ist oder nicht, sonst such ich was anderes.

Ich habe alle Fertigkeiten, die ein +0 (keine Punkte zugewiesen) haben und in der Liste als Ungelernt nein stehen, aus dem Bogen gelöscht.

Dann kommt der illusionist nur gür Elfen etc in frage. Gür Menschen also nicht zugelassen
72
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 27.04.2024, 20:12:22 »
Du musst sagen, ob der Illusionist Trait zugelassen ist oder nicht, sonst such ich was anderes.

Ich habe alle Fertigkeiten, die ein +0 (keine Punkte zugewiesen) haben und in der Liste als Ungelernt nein stehen, aus dem Bogen gelöscht. 
73
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 19:59:07 »
@Gunthar

Arkane Ausdauer des Erzmagier klingt interessant. Das wäre durchaus eine denkbare Option

Und nein, es bleibt dabei. Es werden Verbotene Zauber ersatzlos gestrichen. Das wäre viel zu kompliziert hier immer für alle einen passenden Ersatz zu finden. Und wegen zwei oder drei Zauber weniger bist du nicht unfair benachteiligt. Also entweder auf due Zauber verzichten oder eine andere Disziplin wählen. Bzw bei anderen Klassen ist das ja genau das gleiche Problem das man dann was anderes wählen muss
74
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 19:51:40 »
Der illusionist Trait hat keine Bedingung, dass man Elf sein muss. Der Trait steht auch noch im Golarion, Innere See drin. Sonst wäre beim Trait gestanden Illusionist(Elfen).

Finde ich grenzwertig. Schließlich steht da in der Beschreibung das du schon sehr lange lebst und mit Illusion schon viele Erfahrungen gemacht hast.
Schließt meiner Meinung nach also eher auf langlebige Rassen wie Elfen oder Zwerge
75
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 27.04.2024, 19:48:04 »
Der illusionist Trait hat keine Bedingung, dass man Elf sein muss. Der Trait steht auch noch im Golarion, Innere See drin. Sonst wäre beim Trait gestanden Illusionist(Elfen).
76
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 19:26:42 »
@Gunthar

Habe gesehen das du jetzt auf den Menschen umgestiegen bist, da must du natürlich jetzt noch 2 deiner Wesenszüge ändern da die sich noch auf Elfen beziehen.
Beim Rest habe ich noch nicht geschaut ob es da auch noch Dinge gibt die sich auf Elfen beziehen
77
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 19:22:33 »
HG = Hintergrund. Das sind die zusätzlichen 2 Punkte pro Stufe, die man in Hintergrundfertigkeiten investieren kann. Das hatten wir schon beim Schützen besprochen und es war dort in Ordnung gewesen.

Ja das stimmt das ist auch völlig richtig. Wäre vielleicht nur optisch einfacher und besser nach zu vollziehen wenn du fie Hintergrund Fertigkeiten extra auflistest und deren Berechnung separat aufführen würdest

Schau mal bei Baraniel. Der hat es optisch recht gut gelöst
78
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Gunthar am 27.04.2024, 18:30:44 »
HG = Hintergrund. Das sind die zusätzlichen 2 Punkte pro Stufe, die man in Hintergrundfertigkeiten investieren kann. Das hatten wir schon beim Schützen besprochen und es war dort in Ordnung gewesen.

Soll man eigentlich alle Fertigkeiten, die man nicht geübt hat und ungeübt nicht benutzt werden können, gleich total aus der Liste löschen?

Erzmagier passt eigentlich schon, weil die anderen Optionen noch schlechter sind, ausser du sähest grad was passendes. Nur habe ich bei den Legenden-Talenten keine Übersicht, was passen könnte. Der Rest ist eigentlich gut.

Das hier könnte was sein: Arkane Ausdauer (AF) Da hätte ich einige passende Spells auf Lager.

Bei den Talenten kommt es drauf an, welche Disziplin ich nehmen werde.

Bei den Bonusspells bei den Disziplinen möchte ich nochmals den Antrag stellen, die verbotenen Spells durch erlaubte Spells zu ersetzen (einen pro Spruchstufe, wenn kein erlaubter auf dieser Spruchstufe vorhanden ist), auch wenn dabei die Schule zB auf Verzauberung oder Illusion eingeschränkt wird. Es gibt Disziplinen, die kommen hier fein raus, während andere Disziplinen voll getroffen werden.
79
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 18:22:08 »
@Gunthar

Sieht doch recht übersichtlich und ordentlich aus.

Bei der Berechnung der Fertigkeitenpunkte hast du +2 HG stehen. Was ist das denn?

Bei Sprachenkunde ist mir zufällig aufgefallen das du da einen Fehler drinnen hast. Den Boni für Klassenfertigkeit bekommt man nur wenn man mindestens ein Rang in der Fertigkeit hat. Also entweder noch ein Rang investieren und dann +10 in Summe haben. Oder den Boni streichen und nur noch +6 in der Fertigkeit.
Kontrolliere bitte selbst noch einmal ob du das bei anderen Fertigkeiten auch so gemacht hast
80
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« Letzter Beitrag von Rolf1977 am 27.04.2024, 18:14:17 »
Fertigkeiten sind drin. Habe ein Problem bei der Wahl von der Legendenpfadfähigkeit. Ich weiss nicht, was ich nehmen soll, weil das Meiste auf Grund unserer Restriktionen oder weil sie auf Magier mit Zauberbuch zugeschnitten sind, gar nicht geht. Disziplin ist noch offen.

Aktuell offen sind: 2 Talente, die Disziplin, Ausrüstung und andere Kleinigkeiten.

Vielleicht ist der Erzmagier dann nicht das passende für dich. Es gibt ja noch andere oder auch die allgemeine

Oder was gibt es was man deiner Meinung nach vielleicht anpassen könnte damit es vielleicht auch für deinen Charakter nutzbar ist?

Was fehlt dir denn bei den Talente noch? Schon eine Idee was du vielleicht machen willst bzw in welche Richtung es gehen soll? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10