das zweite macht Sinn. das erste eigentlich nicht. [/quote] Stimmt, trotzdem steht es so da.
Naja, so genau nehmen wir es nicht.
Melee: Sm. Dagger +1 (1d3, 19-20/x2)
Attack auf Kobold
1d20+1 = 13
1d3 = 3
Krit: 1d20+1 = 14 1d3 = 2
Pux macht einen Diagonalschritt 5ft nach Nordwest und schlägt dabei nach dem Kobold.
Melee: Sm. Dagger +1 (1d3, 19-20/x2)
Attack auf Kobold
1d20+1 = 18
1d3 = 2
Krit: 1d20+1 = 8 1d3 = 2
Pux Action.
5ft Step nach Südwesten.
Creating a Diversion to Hide: You can use the Bluff skill to help you hide. A successful Bluff check gives you the momentary diversion you need to attempt a Hide check while people are aware of you. This usage does not provoke an attack of opportunity.
Bluff Check 1d20+3 = 18 Bitte lieber Bot
Wenn er nicht reagiert auf den Bluff brauche ich natürlich mich auch nicht zu verstecken.
Hide Check 1d20+11 = 27
Move Silently (Richtung Osten) 1d20+9 = 21
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 12 2005, 18:59:16) | 5ft Step nach Südwesten. [/quote] Ich nehme mal an, Du meinst Südosten B)
Sense Motive 1d20 = 13
Du bist also versteckt, aber Du kannst entweder den 5ft step oder den move machen... was Dir lieber ist.
ja genau wieder zurück.
jetzt nachdem ich weis das alles geklappt hat...
:-) Dann könnte ich mich auch bewegen...
Nein schon so gesagt.
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 13 2005, 9:41:17) | ja genau wieder zurück.
jetzt nachdem ich weis das alles geklappt hat...
:-) Dann könnte ich mich auch bewegen...
Nein schon so gesagt. [/quote] Ich nehme an, Du willst nicht wieder in den Kampf?
Wenn Du Deinen Dolch birgst, besteht die Gefahr, daß Du erwischt wirst.
Ich berge den Dolch nur wenn ich ne Chance sehe das ungestraft zu machen...
Ich nehme mal an die suchen noch nach mir...? vielleicht längt das ab. Notfalls kann ich mit Ghost Sound Schritt nachahmen die woanders hinführen. usw.
Wenn Du willst können wir das ganz einfach abhandeln und sagen Pux bekommt seinen Dolch wieder und sieht wie die anderen abtransportiert werden.
Oder der letze überlebende Kobold trottet, nachdem er immer fleißig über die Schultern schaut zu dem toten Kobold und nimmt den gutgearbeiteten Dolch auf. Dann ist er halt weg.
Läuft Deine neue Kampagne auch in Phlan?
Also bisher ist meine Kampagne nicht beendet. Immerhin hat jemand überlebt :rolleyes:
Es geht eher darum... die Riesen versuchen, Dich zu finden. Währenddessen kümmern sich die Kobolde um ihre Verwundeten.
Wir könnens aber auch gern ausspielen :)
die chancen stehen also nicht gut?
lebt der kobold noch in dessen hals mein messer steckt...?
QUOTE (Pux @ Apr 13 2005, 14:24:58) | die chancen stehen also nicht gut?[/quote] Den Dolch zu kriegen? 50:50, würde ich sagen.
lebt der kobold noch in dessen hals mein messer steckt...? Ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung, welche Kobold das war, aber ich glaube, er lebt noch.
Move Silently bitte :)
Move Silently 1d20+9 = 11
war ja klar...
Glück überstrapaziert.... Geht wieder Take 10 ?
Counter Listen 1d20+2 = 14 1d20+1 = 3 1d20+1 = 7
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 13 2005, 17:54:16) | war ja klar...
Glück überstrapaziert.... Geht wieder Take 10 ? [/quote] Nein, ist ja eine Kampfsituation.
Sind das drei Listenchecks?
Wenn ja warum? wegen drei Runden?
QUOTE (Pux @ Apr 14 2005, 9:47:35) | Sind das drei Listenchecks?
Wenn ja warum? wegen drei Runden? [/quote] Wegen drei Gegnern in Deiner Nähe? :rolleyes:
also ich gehe wie üblich voraus
mit take10 auf alles (Hide, Move silently, Listen, Spot)
Die Gruppe winke ich dann immer nach.
Mach mal bitte einen Reflex Save
Aaargh
[d20+7]
Falle?
nanu?
1w20+7 = 12
Plumps da liegt er mitten drin....
Ja, plumps.
3d6 = 8
SCH.,.... lecht
Schreibst du was ingame?
Ich wollte damit warten, bis ich weiß, welchen Spot-Wert der Rabe hat. Aber ich denke, ich rechne das mal selbst aus :)
ich hoffe es gibt keine Dornen oder ähnliches... Sonst bin ich ja gleich tot.. :-(
Nur ein richtig tiefes Loch.
Das Klettern ist übrigens DC -7 oder so. :lol:
was war das für ne Falle?
Camouflaged Pit Trap: CR 3; mechanical; location trigger; manual reset; DC 20 Reflex save avoids; 30 ft. deep (3d6, fall); multiple targets (first target in each of two adjacent squares); Search DC 24; Disable Device DC 18. Market Price: 4,800 gp.
wirkt eigentlich mein Spot gegen Fallen?
QUOTE (Pux @ Apr 25 2005, 20:57:56) | was war das für ne Falle?
Camouflaged Pit Trap: CR 3; mechanical; location trigger; manual reset; DC 20 Reflex save avoids; 30 ft. deep (3d6, fall); multiple targets (first target in each of two adjacent squares); Search DC 24; Disable Device DC 18. Market Price: 4,800 gp.
wirkt eigentlich mein Spot gegen Fallen? [/quote] Genau diese.
Gegen Fallen wirkt nur Search. Und jedes Feld searchen bedeutet, im Schneckentempo voran zu kommen ;)
ich finds immer grass was die kosten... 4.800 Gold.... selbst wenn man se selber baut
Kosten für Grundmaterial : 4800/3 = 1600 Gold :-)
Arbeitsaufwand: Trap DC to build: 20
Ein Kobold mit guten Craft (trapmaking) 10 kann immerhin Take10 nehmen. Außerdem hat jeder eine Masterwork Grabschaufel :-)
In einer Woche schafft er... 22*20 = 440 Silber an der Falle
O.k. soviele Kobolde mit Craft Trapmaking 10 gibt es nicht (immerhin Stufe 5...) Sagen wir es gibt nochmal einen....
Wochenarbeit: 2 Meisterkoboldfallenbauer 880 Silber 8 Kobolde helfen (Aid another) +2*20 = 8x40 S = 320 Silber je Woche
Wochenleistung von 10 Kobolden: 1200 Silber je Woche
Die Falle ist fertig in 40 Wochen und beschäftigt 10 Kobolde und kostet 1600 Goldstücke an Rohmaterialien und Werkzeug.
lol :-)
Der Unglückskobold Jarjar stolpert leider in die Grube und stirbt... Den Baumeister Garax stört nicht der tote Kobold... aber das er die Falle reseten/reparieren muss.
DC to reset: 20
Materialkosten for Reseting: 4800/5 = 960 Goldstücke
Arbeitsleistung / Woche: 2 x Meisterfallenbauer Craft 12*20 = 880 Silber 8 x Helfer 8x2*20 = 320 Silber Gesamt/Woche: 1200 Silber
9600/1200 = 8 Wochen
10 Kobolde benötigen 8 Wochen und Rohmaterialien im Wert von 960 Goldstücke
Fallenbaumeister Garax überlegt sich ob es nicht besser wäre die Falle mit einem Zaun zu umbauen...
Nach dem Reseten seiner Falle schäumt Fallenbaumeister Garax als er dem Goblinhändler die 960 Goldstücke für die Rohmaterialien überreicht. Immerhin ist Garax Häuptling eines kleinen Stammes. Sollen seine Leute doch das Zeug herstellen. Gesagt getan.
960 Goldstücke = 9600 Silberstücke Gehen wir davon aus das hauptsächlich Holz und Pflanzen benötigt werden (Craft Holzschnitzer und Gärtner). Als DC setzen wir mal 10. Da kann wirklich der ganze Stamm mithelfen.
Jeder Erwachsene nicht Waffenfähige hilft mit. Die Waffenfähigen müssen ja den Stam verteidigen, jagen und die eigenen Leute von den Fallen abhalten.
Rohmaterialien: 960/3= 320 Gold
25 unerf. Koboldfrauen (Take10)*10*25 = 2500 6 erf. Gärtner und Holzschnitzer (5 Skill +3 Skill Focus+2 MW Tools+Take10)*(10DC+10DC weil hastig)*6 = 2400 Silber Wochenleistung: 4900 Silber/Woche
Um die Rohmaterialien für die Falle zu erstellen benötigen 25 unerfahrene Koboldfrauen und 6 erf. Gärtner und Holzschnitzer beinahe 2 Wochen und 320 Goldmünzen für die Rohmaterialien
Meisterfallenbauer Gorax und Häuptling des Stammes beschließt das die Kinder nicht nur faul rumhängen sollen sondern auch für die Falle schuften sollen.
Es gilt die Grundstoffe für die Rohmaterialien der Fallenreparatur zu besorgen. Wert 320 GM. Damit die unerf. Frauen und und erf. Gärtner und Holzschnitzer immr ausreichend mit rohmaterial versorgt sind... Wieviel Koboldkinder muß Gorax aussenden ? Und wieviel Krieger müssen diese behüten?
DC fürs Sammeln: DC 5
Rohmaterialgrundkosten werden nicht benötigt (außer man zählt das Essen für die Kinde dazu (das immerhin auch gekocht werden soll ;-) )
Wert des Gesammelten: 3200 Silber (der 1600 in einer Woche) Für je 10 Kinder muß ein Aufpasser mit dabei sein, der nix tut als aufpassen :-)
Wochenleistung eines Kindes (Take10+1 Survival)*5 = 55 Silber
Wochenleistung 1600 Silber /Tagesleistung eines Kindes 55 Silber = 29 Kinder
Insgesamt müssen 29 Kinder und 3 Aufpasser sich abmühen damit die Arbeiter für die Rohmaterialien immer Just-in-Time mit Baustoff versorgt werden.
Ich liebe Sachaufgaben :-)))
hey da fällt mir gerade ein... kann ich tumblen? um weniger Fallschaden zu erleiden... und jumpen?
Aber ist schon den Bach hinunter....
Jump: 1d20+5 = 13 Tumbel 1d20+7 = 11
Naja... beides nicht geschafft :-( Der Bot mag mich ned...
aber merken wir uns das fürs nächste Mal...
DC wäre in beiden Fällen 15 und jede gelungene Probe verringert um 10ft.
QUOTE (Pux @ Apr 26 2005, 0:18:41) | hey da fällt mir gerade ein... kann ich tumblen? um weniger Fallschaden zu erleiden... und jumpen? [/quote] Runterspringen kannst Du nur, wenn Du drauf gefasst bist. Tubmle wäre möglich gewesen, hättest Du mir aber früher sagen sollen ;)
Ich ignoriere die angegebenen Kosten für die Falle, weil ich nicht einsehe, daß das Graben so schwer sein soll. Nur das Abdrecken... und das ist recht leicht: Skill-Wert 4, 3 Gehilfen (jeweils +2 circumstance) und take10 :)
War auch eher als Kritik am Regelsystem zu verstehen :-)
Das die Kobolde nicht 40 Wochen an der Falle geschuftet haben ist auch klar :-)
Aber so ne hässliche Falle gibt wenigstens AP :-)
QUOTE (Pux @ Apr 26 2005, 9:50:57) | Aber so ne hässliche Falle gibt wenigstens AP :-) [/quote] Ja, aber ich muß erst nachsehen, wie viel ;)
Diplomatiewurf um die Riesen zu becircen ;-)
1d20+1 = 5
ups
beim Vorschau wurf stand da noch ne 21....
QUOTE (Pux @ Apr 28 2005, 14:57:20) | Diplomatiewurf um die Riesen zu becircen ;-)
1d20+1 = 5 [/quote] :lol:
Spellcraft wegen Silent image (Steinmauer) 1d20+4 = 15
Will Save wegen Illusionsmauer
1d20+4 = 11
In diesem Fall solltest Du Deine Aktion überdenken. Die Wand ist für Dich eine Steinwand.
aber ich seh schon wie die Äxte auf unserer Seit einfach durchgleiten, oder? Gibt das keinen Bonus auf den RW?
QUOTE (Pux @ Apr 29 2005, 12:40:47) | aber ich seh schon wie die Äxte auf unserer Seit einfach durchgleiten, oder? Gibt das keinen Bonus auf den RW? [/quote] Nein, das erlaubt Dir nur, überhaupt einen RW zu machen. Für Dich ist es genauso möglich, daß die Riesen eine Illusion sind, oder daß ihre Waffen durch Wände schlagen können. Aber die Wand ist ganz sicher massiv.
QUOTE (Ferrus @ Apr 29 2005, 12:42:35) | Aber die Wand ist ganz sicher massiv. [/quote] Ok, nicht ganz sicher, aber Du glaubst, sie ist echt.
kann man nicht diesen +4 modifikator anrechnen?
If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.
ist nicht exakt passiert.. aber ähnlich.
QUOTE (Pux @ Apr 29 2005, 12:56:41) | kann man nicht diesen +4 modifikator anrechnen?
If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.
ist nicht exakt passiert.. aber ähnlich. [/quote] Nein, nur, wenn Dir jemand sagt, daß es eine Illusion ist.
Wie gesagt, das, was Du gesehen hast, hat mehrere mögliche Gründe.
Pux kauft folgende Schriftrollen:
2xExp. Retreat 1xEnlarge Person 2xDisguise Self 1xCharm Person 1xHypnotism 350 Gold
Dolch: Mw. Small Dagger 301 Gold
Bekommst Du problemlos :)
Hide
1d20+11 = 31
weg isser und ward nicht mehr gefunden....
;-)))
Spot 1d20+4 = 5
Climb
1d20+4 = 21 + Hilfe von Gulshar
Search
1d20+7 = 23
1d20+7 = 20 2d6 = 7
Search 1d20+7 = 17
Glückwunsch! Wenn du die Aktion noch überlebst bist du der erste SC mit 'nem Stufenaufstieg! :)
QUOTE (Gulshar @ May 31 2005, 9:44:20) | Glückwunsch! Wenn du die Aktion noch überlebst bist du der erste SC mit 'nem Stufenaufstieg! :) [/quote] Hat er doch schon!
Juhuu! Und das auch noch als jemand der ständig an der Front steht...
Wie war das? Das Glück ist mit den Dummen..... :-)
Eigentlich sollte ich ja fast als Dieb weitermachen.... aus der Rolle komm ich ja kaum wieder raus....
Ich mache als Dieb weiter... Direkt auf den Arcanen Trickser hin....
Hitpoint Dieb2 1d6+2 = 5
Listen 1d20+7 = 9
Search 1d20+9 = 15
Search Kurzer Überblick 1d20+9 = 29
Danach Take 20 = 29
:-)
Search Trap 1d20+9 = 19
Geht da auch Take 20?
QUOTE (Pux @ Jun 8 2005, 13:35:18) | Geht da auch Take 20? [/quote] Ja! ;)
Ähmm? Ich finde kein Open Lock... Habe ich da beim Abschreiben was vergessen.
@Ferrus: Kannst Du bitte auf deinem alten Sheet nachschauen, ob ich da Open Lock habe?
Oder habe ich das garnicht......
Du hast Open Lock nicht genommen.
NEEIN :-(
geht das untrained?
Nein, trained only.
kann ich ein punkt umsetzen?
Ich muss dass irgendwie vergessen haben .....
Ich hab doch noch gar kein Sheet für Stufe 5. Da kannst Du also viele Punkte reinschießen.
Stufe 3 ;)
Ich geben Dir heute abend Sheet für Stufe 5 :-)
Die EP muss ich verpasst haben.. ;-)
Ähhh, ja, Stufe 3 :rolleyes:
Aber bitte nicht Deine Encounter nach Stufe 5 berechnen... Das wird dann etwas.... arg...
;-)
Mach ich schon nicht ;)
Search (kurzer Überblick) 1d20+9 = 10
Search (Take20) 20+9=29
10
bin noch vollkommen verwirrt von den magischen Gegenständen....
;-)
Listen 1d20+7 = 10
hide 1d20+11 = 24
spot 1d20+6 = 21
Move Silently beim Verfolgen
1d20+9 = 17
Listen (belauschen) 1d20+7 = 21
Arcane Spellfailure: 15%
1d100 = 20
1-15 fehlgeschlagen 16-100 geschafft
DC WILL 14
Color Spray Illusion (Pattern) [Mind-Affecting]
Level: Sor/Wiz 1 Components: V, S, M Casting Time: 1 standard action Range: 15 ft. Area: Cone-shaped burst Duration: Instantaneous; see text Saving Throw: Will negates Spell Resistance: Yes A vivid cone of clashing colors springs forth from your hand, causing creatures to become stunned, perhaps also blinded, and possibly knocking them unconscious.
Each creature within the cone is affected according to its Hit Dice.
2 HD or less: The creature is unconscious, blinded, and stunned for 2d4 rounds, then blinded and stunned for 1d4 rounds, and then stunned for 1 round. (Only living creatures are knocked unconscious.)
3 or 4 HD: The creature is blinded and stunned for 1d4 rounds, then stunned for 1 round.
5 or more HD: The creature is stunned for 1 round.
Sightless creatures are not affected by color spray.
Material Component: A pinch each of powder or sand that is colored red, yellow, and blue.
puuh wie knapp
1d20-1 = 8
2d4 = 5 1d4 = 2
ich meld mich heute abend. ich denke ich werde ich mit nem coup abfassen.. hab aber gerade die Regeln nicht da...... (kann mir nicht erklären warum die in meinem SRD nicht drin sind.....)
Die sind drin... kriegst einen Link ;)
http://www.systemreferencedocuments.org/35...NDERS.html#coup
Coup de grace
Melee: Sm. SAP +2 (1d4, x2)
NOrmal: 1d4 = 3 Krit: 1d4 = 4 Sneak: 1d6 = 4
Betäubungsschaden natürlich....
Save: 1d20+2 = 7 (DC 26)
50 Erfahrungspunkte für Pux.
Mach ausserdem mal einen Use Rope und einen Sleigh of Hand check.
User Rope 1d20+4 = 8
Sleight of Hand 1d20+4 = 20
Wofür sleight of hand? damit ich ihn niccht wachkitzle?
QUOTE (Pux @ Jul 11 2005, 17:27:14) | Wofür sleight of hand? damit ich ihn niccht wachkitzle? [/quote] Um die Spuren zu verwischen. Ich wusste sonst keinen passenden Skill.
Ich hätte an Survival gedacht... wird ja auch benutzt um Spuren zu lesen... aber mit Sleight bin ich natürlich auch einverstanden :-)
Nächstes Mal Survival ;)
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