(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | In diesem einmütigen Moment, war es nur Brandis, der etwas betreten dreinblickte. Sie dachten daran, dass es ihm nun unangenehm war, so darauf gedrängt zu haben, dass die Geschichte erzählt wurde. Aber das war es nicht. Er räusperte sich: "Ich vermisse das Abenteurerleben.", hob er an. "Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich das letzte Mal mein Schwert geschwungen habe. Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint. Ich habe eine gute Stellung erhalten in der Stadtwache und auch wenn nicht so viel bei rum kommt, kann ich eigentlich nicht klagen. Doch für dieses Glück bin ich nicht geschaffen. Ich brauche einfach einen Auftrag und die Verbundenheit mit den Kameraden, mit denen man Triumph und Schmerz teilt. Der Kampf ist ein Wahnsinn. Im einen Moment kannst Du der Klinge ausweichen und im nächsten wirst Du getroffen und liegst blutend auf dem Boden. Doch ich schwöre Euch, in keinem Moment fühle ich mich so lebendig, das Leben ist mir nie so wichtig, als wenn ich Aug' in Aug' mit meinen Feind um den Sieg streite. Wenn das ganze Leben auf dem Spiel steht, erst dann spüre ich, welcher Schatz mir die Götter in die Hände gegeben haben. Ich wünschte, ich könnte wieder ausziehen, so wie früher." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | Während die Gefährten sprachen, waren unterschiedliche Emotionen auf Brandis' Gesicht abzulesen. Er schien offensichtlich erfreut über die positive Reaktion auf das Abenteurerleben. Doch als der Zwerg namens Bär sprach, zog er die Stirn in Falten. Er musste ziemlich befremdlich auf ihn wirken, eine Reaktion, die Bär wohlbekannt war. Galumaws Frage holte Brandis aus seiner Verwunderung und er hob abwehrend die Hände. "Nein, nein. Du missverstehst mich. Ich hatte nicht vor, Euch durch einige wohlplatzierte Andeutungen in ein Abenteuer zu locken. Das wäre die Art von Goldjunge, ich bin da frei heraus. Und warum ich heute im verfallenen Turm bin? Nun, das ist meine Stammtaverne. Ich bin jeden zweiten Abend hier. Der Wirt lässt mich anschreiben.", sagte er und hob den Krug, um anzuzeigen, dass er noch einen wollte. "Falls ich noch einmal aus der Stadt herauskommen und zu etwas Reichtum kommen sollte, dann wird dieser dafür draufgehen, dass ich meinen Deckel bezahle, schätze ich.", fügte er hinzu und lachte. Kurz darauf stand ein neuer Krug vor ihm. "Aber gut, Ihr fragt und ich denke nach. Aber ich muss zugeben, dass es in der vergangen Zeit eher ruhig war im Niewinter Tal. Die Beziehungen zu Luskan sind gespannt, wie eh und je, aber beide Städte sind noch damit beschäftigt, ihre Wunden zu lecken. Also nichts, vielleicht von einigen kleinen, hm, 'Missverständnissen' an der Grenze abgesehen. Nichts, worum sich unsereins kümmert. Im Süden, in den Totensümpfen gibt es die Echsenmenschen. Die Männer der Helmfeste haben die Sache aber im Griff. Ich nehme auch nicht an, dass da etwas zu holen ist. Und im Osten? Da sind die endlosen Bergketten. Was Euch da erwartet, zeigt Euch der alte Llomonauvel: Kalte Füße, Frostbeulen und Orks. Aber auch diese waren in letzter Zeit eher ruhig. Der wachhabende Leutnant meint, zu ruhig. Was soll's? Es gibt nichts in und um Niewinter, was auf uns wartet.", resümierte Brandis und nahm einen tiefen Schluck aus seinem Krug. "Das Interessanteste waren da noch die Wilden vor einiger Zeit. Wie lange mag das her sein? Vielleicht drei oder vier Wochen? Müsst Ihr Euch vorstellen, die kamen in die Stadt der geschickten Hände und haben sich vor die Läden gesetzt, um Felle und Knochenamulette zu verkaufen. Haha, da haben die Leute aber geguckt. Wir von der Stadtwache waren dann damit beauftragt, diese armen Teufel wieder loszuwerden. Es waren bestimmt drei Dutzend, vor allem im westlichen Teil der Stadt, nahe der Mauern. Sie sagten irgendetwas von strengem Winter und dass sie ein wenig Geld bräuchten, um nötige Geräte und Waren zuzukaufen. Wir haben ihnen dann verklickert, dass sie nicht darauf hoffen mussten, mit ihren Dingen allzuviel einzunehmen. Besser gesagt, ihren Krempel wolle niemand hier kaufen. Aber stören würden sie. Nach Rücksprache mit dem Kommandanten haben wir ihnen dann ein paar Silber zugesteckt. Doch sie blieben noch mindestens eine Woche, bis sie dann über Nacht verschwanden. Was für eine skurille Geschichte." Brandis nahm noch einen Schluck. "Aber um die Frage zu beantworten: Nein, mir ist momentan nichts bekannt. Vielleicht hat die alte Salyndra noch einen Auftrag. Aber die ist nicht gut auf mich zu sprechen. Da müsst Ihr selbst hingehen. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | "So hätte ich es nicht gesagt, aber... ähm... ja.", erwiederte Brandis auf Manus. Es war ersichtlich, dass er mit einer so wohl formulierten Sprache nicht zurecht kam. Er nahm noch einen Schluck aus seinem Krug, dann stand er auf. "Muss mal austreten.", murmelte er und verließ die Taverne. Brandis Schwert hing noch über der Stuhllehne. Hinter dem verfallenen Turm war eine Pißrinne. Ab und zu kam ein Salpetersieder vorbei und grub sie aus, um aus der Erde Salpeterkristalle zu kochen[1]. Eine skurrile und anrüchige Sache, aber der Bedarf der Alchemisten war immer sehr hoch. |
1. | Salpetersiederei (http://de.wikipedia.org/wiki/Salpetersieder) |
1. | Sense Motiv: 12 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | "Ihr müsst mitkommen. Irgendetwas geht da draußen gerade vor sich. Leute laufen zusammen und vor dem Tor im Westen haben sie helle Laternen entzündet. Ich habe keine Ahnung, worum es geht, aber etwas passiert da gerade.", sagte er, so dass es alle hören konnten. Dann nahm er sein Schwert von der Stuhllehne und warf einige Kupfer- und eine Silbermünze auf den Tisch - eine Summe, die den Preis des Verzehrten wohl übersteigen musste. "Na, was ist?", fragte er und verließ die Taverne. |
1. | Heal: 19 (take 10) |
1. | Perception: 25 |
2. | Channel Positive Energy: 9 Punkte |
1. | Wer schon öfter in Niewinter war, der wird den Mann als Lord Nasher erkennen. Ansonsten Knowledge (local) oder (nobility) DC 10. |
2. | Ihr dürft versuchen zu lauschen. Der DC lautet 15 + 1 pro 10 ft Entfernung. Entscheidet selbst, wie weit ihr entfernt steht. |
1. | Heal 19 (take 10) |
2. | Perception: DC nicht geschafft |
1. |
1. | Anwendung: 1x Bandages of Rapid Recovery |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Lord Nasher | "Im Namen der Stadt danke ich Euch für Euer Angebot. Das Waisenhaus sollte einige Menschen aufnehmen können, aber für alle Menschen werdet Ihr nicht genug Platz haben. Nehmt also die Frauen und ihre Männer zu Euch und diejenigen, die keine schweren Wunden davongetragen haben. Die verbleibenden Menschen werden in den Hallen der Gerechtigkeit unterkommen. Ich werde die Priester bitten, sie zu versorgen. Ich werde Euch morgen einen Boten senden.", sagte er und nickte Galumaw zu. Dann trat er vor die Flüchtlinge. "Ich bin Nasher, Fürst der Stadt und über das Umland von Niewinter. Das Dorf dieser Menschen hier ist von einer Bande herumstreunender Orks und anderer Kreaturen heimgesucht und verwüstet worden. Tapfere Menschen, nur die Götter können den bitteren Schmerz von Euch nehmen. Betet zu den Göttern, dass die Seelen der Verstorbenen ihren Weg in die Himmel finden und ewigen Frieden finden werden. Ihr selbst seid in Niewinter in Sicherheit. Man wird Eure Wunden versorgen und Ihr werdet einen Schlafplatz und zu Essen bekommen. Für's Erste werden die Frauen und ihre Männer, sowie alle, die keine schweren Wunden davon getragen haben, im Waisenhaus eine Schlafstatt nehmen. Die anderen werden in den Hallen der Gerechtigkeit versorgt. Der hohe Rat von Niewinter, die Niewinter Neun, werden morgen früh darüber sprechen, wie die Stadt mit der plündernden Bande umgehen wird." |
1. | Wissen (lokales): 33 |
1. | Heal: 29 (take 20) |
1. | Sleight of the Hand: 22 |
2. | Make Request: Diplomacy 17 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11264;image) Cores | Der Hohepriester trat zu Manus hinzu. Es war ein Mensch, mittleren Alters, dess Haar voll und ergraut war. Er sah auf den bewusstlosen Edward. Seine Fingerspitzen strichen einmal über den Verband. "Das ist kein gewöhnlicher Verband. Weich wie eine Feder und getränkt mit guten Ölen. Nicht übel, junger Mann. Ihr seid ein Priester des Ilmater? Unsere Herren waren einander stets treu verbunden und so soll es auch bei den Menschen sein. Es ist gut, Euch hier zu wissen." |
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2. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | Und wie auf's Stichwort öffneten sich zwei Türen im hinteren Teil des Raumes und Fürst Nasher und zwei Gardisten im schwarzen Wappenrock traten ein. "Meine Hohe Herren, verzeiht, dass ich Euch warten ließ. Wir sind zusammen gekommen, um die Ereignisse der vergangenen Nacht zu besprechen. Außerdem gilt es, die vorliegende Gefahr einzuschätzen und unsere Reaktion zu planen. Unserer Besprechung wohnt eine Abenteurergruppe um Galumaw bei. Sie haben der Stadt in der vergangen Nacht einen Dienst erwiesen, indem sie die unverletzten Flüchtlinge im städtischen Waisenhaus unterbrachten...", hob er an. |
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2. |
1. | Wissen (Religion): 25 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | Fürst Nasher räusperte sich deutlich hörbar und lenkte damit die allgemeine Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Meine hohen Herren, die Not der Stunde nötigt uns rasche Entscheidungen ab und wir müssen uns wichtigen Fragen zuwenden. Wie allseits bekannt geworden ist, ist in der vergangenen Nacht eine Gruppe von Flüchtlingen nach Niewinter gekommen. Sie berichten davon, dass Ihr Dorf von Orks überfallen wurde. Die schwer verwundeten habe ich in den Tempel von Tyr bringen lassen. Einige konnte ich in der Zwischenzeit schon befragen. Sie sagen, dass es über hundert Krieger gewesen sein sollen - und sie meinen, dass die Orks sich nicht damit damit aufgehalten hätten, das Dorf zu plündern. Die Flüchtlinge haben sich bewegende Lichter am Horizont gesehen. Galumaw, deckt sich dieser Bericht mit dem, was die übrigen Flüchtlinge berichteten? Könnt Ihr etwas ergänzen?", fragte Fürst Nasher. "Im Allgemeinen sollte man solchen Vorkommnissen mit einiger Gelassenheit begegnen. Man sollte aber auch nicht leichtfertig mit Ihnen umgehen. Ich habe also Späher in Richtung des Dorfes ausgesandt. Sie... waren viel schneller zurük, als ich erwartet hatte.", der förmliche Ausdruck in Fürst Nashers wich und so etwas wie Bitterkeit machte sich in seiner Stimme bemerkbar. "Ich fürchte, ich muss Euch berichten, dass die Menschen nicht übertrieben haben. Die Späher berichten von einem Zug von etwa einhundertfünzig Orks aus dem Osten, dazu noch je einer aus dem Nordosten von etwa einhundert Orks und ein kleinerer aus dem Südosten von etwa fünzig Orks. Die Orks rasten etwa eine halben Tagesmarsch von Niewinter entfernt und warten darauf, dass sich die Feldzüge vereinigen. Wir wissen natürlich nicht, was sie planen, doch wir müssen uns darauf vorbereiten, dass die Orks... dass die Orks gegen Abend vor den Toren Niewinters stehen könnten. Das ist die Schlechte Botschaft." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | "Die gute Botschaft... ja, die gute Botschaft...", murmelte der sonst so beherrschte Fürst. "Es scheint, als müssten wir es alleine mit ihnen aufnehmen. Zumindest zunächst. Vor langer Zeit wurde die königliche Allianz[1] geschlossen, doch die Bündnisse wurden schon lange nicht mehr benötigt. Es ist die Frage, ob sich unsere Freunde erinnern und wie bereitwillig sie unserem Ruf folgen werden. Zudem, die meisten größeren Städte sind weit entfernt. Wir können unsere Hoffnung nur auf Tiefwasser und die Silbermarschen setzen. Doch ihre Kräfte werden nicht eher als vor Ablauf eines Zehntags da sein. Vielleicht zwei oder drei Tage eher, aber früher wohl kaum. Wir müssen das Stadttore verschließen, die Bevölkerung bewaffnen und ausharren... eine bessere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn einer der Anwesenden einen Vorschlag machen kann, dann lasse er ihn uns hören." |
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(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | Fürst Nasher kehrte aus der Tiefe seines Stuhls zurück und stützte sich auf seine Knie. "Ich komme zu keinem anderen Schluss, Leorodon. Wir werden unverzüglich Boten aussenden nach Tiefwasser und den Silbermarschen. Wir werden außerdem die Menschen aus den umliegenden Gehöften nach Niewinter holen und das Stadttor schließen. Die Bevölkerung wird bewaffnet werden. Allein, ich bin noch mit mir noch im Hader, ob wir die Frauen bewaffnen sollen." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | "Was meint Ihr?", fragte Fürst Nasher schlicht in Richtung der Gefährten. Sein Gesicht wirkte müde und abgespannt, aber die Augen waren wachsam. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | "Gut, Herr Zwerg, da mögt Ihr mehr oder weniger Recht haben.", sagte der Fürst und es schien Bär eine gewisse Aggressivität darin zu liegen[1]. "Eine Antwort seid Ihr mir aber schuldig geblieben. Meint Ihr, dass die Frauen bewaffnet werden sollen, oder nicht?" |
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1. | Weiter geht's im Encounter-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8144.msg920110#msg920110) |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | "Er musste das tun, um sein Gesicht nicht zu verlieren.", erklärte er ruhig. "Nun, lasst uns zu der Bedrohung zurückkommen. Es ist beschlossen. Wir werden Boten aussenden nach Tiefwasser und zu den Silbermarschen. Wir können nur hoffen, dass sie rechtzeitig Untersützung senden werden. Und bis dahin... - wir werden das Stadttor verschließen und Herolde werden von der Bedrohung künden. Waffen werden an die Männer und auch an die Frauen verteilt und die Burgmauern besetzt. Ich brauche jeden von Euch. Die Bürger brauchen mutige Streiter, zu denen sie in dieser Situation aufblicken können und damit sie nicht verzweifeln. Also frage ich Euch, wer ist mit mir?" |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | "Auf ein Wort unter vier Augen.", sagte der Fürst. "Ich bedauere, wie sich das Gespräch entwickelt hat, aber ich denke mittlerweile, dass es uns ohne Ragefast besser ergeht. Um offen zu sein, ich habe ihn nie besonders geschätzt. Ich hatte ihn damals zu den Niewinter Neun gewählt, um ihn im Auge zu behalten. Ohne Frage, er ist sehr mächtig - und er hat mehr als einmal der Stadt einen Dienst erwiesen. Aber wenn man lange Zeit als Abenteurer unterwegs gewesen ist, dann entwickelt man ein Gespür für Menschen. Und bei Ragefast habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich brauche jemanden, der ihn im Auge behält. Ganz konkret, ich möchte, dass Ihr zu seinem Turm geht und Euch dort umseht. Verlangt ein Gespräch mit ihm oder geht zu seinem Turm, wenn er nicht da ist, mir ist es egal. Vielleicht fällt Euch etwas Verdächtiges auf. Ach, und ich gebe Euch noch dieses Zauberbuch. Ich habe es vor langer Zeit gefunden. Als Ragefast vor Kurzem erfuhr, dass es in meinem Besitz war, bedrängte er mich, dass ich es ihm gebe. Vielleicht gibt es Euch einen Hinweis. Und bitte, tut alles, was in Eurer Macht steht, um die Stadt zu verteidigen. Ich brauche fähige Männer und Frauen wie Euch." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11052;image) Fürst Nasher | Fürst Nasher deutete ein Nicken an. "Ja, es würde mich beruhigen, wenn Ihr dort nach dem Rechten sehen würdet. Ich habe da so ein Gefühl...", sagte er. Auf Donalds Frage hin überlegte er eine ganze Weile. "Nun, ich habe es schon ewig, habe ihm aber nie Bedeutung zugemessen. Es lag die ganze Zeit im Depot. Letztes Jahr, als uns Luskan angegriffen hatte, führte ich Ragefast dort herum, auf der Suche nach etwas, das nützlich sein könnte. Er hatte das Buch kurz in der Hand, schien damit aber nichts anzufangen zu wissen. Bis letzte Woche. Da kam er auf mich zu und verlangte das Buch, ziemlich unwirsch. Ich fragte ihn, wozu er es haben wolle und er antwortete, dass das Buch große magische Kräfte habe und es bei ihm in sicheren Händen sei. Seitdem trage ich es immer bei. Ich wollte es ihm nicht geben." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | "So, da seid Ihr ja wieder. Das habt Ihr ja sehr gut hinbekommen. Ich habe mein Gesicht verloren und der Rat ist gespalten. Ich hoffe Ihr seid zufrieden. Aber das...". Plötzlich hielt der Magier inne, wie vom Blitz getroffen. Er schien verblüfft, nur für einen Moment. "Diese Strömungen.... kann das...? DAS BUCH! Nasher hat Euch das Buch gegeben! Ihr habt keine Ahnung, was Ihr da in den Händen haltet. Gebt es mir! Durch dieses Buch kann ich die Stadt retten.", bestürmte er die Gefährten. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | "Hmm...", ließ sich Ragefast vernehmen. Offensichtlich hatten Vianescas Worte Wirkung auf den Magier gehabt. Sein Blick ruhte auf Ihr[1], während er angestrengt nachzudenken schien. "Vielleicht können wir tatsächlich gemeinsam einen Blick in das Buch werfen, schätze ich. Es ist ein sehr altes Zauberbuch aus Netheril, voller Rätsel und Wunder. Vielleicht wäre auch für Euch etwas Nützliches dabei. Lasst uns gemeinsam zu meinem Turm gehen. Ich habe dort die nötigen Bücher, um diese verzwickte Sprache zu übersetzen...", sagte er schließlich. Er war von einem gewissen Tatendrang erfüllt, das war ersichtlich, und wartete nicht darauf, dass die Gefährten zustimmten. Er ging auf das Haupttor zu, in der Erwartung, dass sie ihm folgten. |
1. |
1. | |
2. | |
3. | Spellcraft 10: Das Feuer ist magisch, der Kamin nur Dekoration. |
1. | Stealth: 29 (ACP im Würfel Thread vergessen), Wahrnehmung: 16 |
1. | Gal versteht leider nicht, was Ragefast da tut, da ihm die nötigen Fähigkeiten fehlen. |
1. | Profession (Architekt): 19 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | Ragefast klopfte sich achtlos den Staub an seiner roten Robe ab. Als Manus allerdings auf den "Hausgast" zu sprechen kam, da blitzte die Wut in seinen Augen auf und sein Gesicht wurde rot. "Während ich also einwillige, mit Euch die Geheimnisse des Buches zu entschlüsseln, nutzt Ihr die Gelegenheit um hier herumzuschnüffeln? Dreist! Und dumm!", rief er aus. Er hielt inne, offensichtlich bemüht, sich zu beruhigen. "Nur zu Eurer Information, dieser Kerl ist hier eingebrochen und hat einen meiner kostbaren Zauberstäbe zerstört. Die freigewordene Magie hat ihn in diese Pflanze verwandelt. An den Gegenständen, die um ihn herum lagen, lässt sich unschwer erraten, dass er mich bestehlen wollte. Wenn ihr mich fragt, dann geschieht ihm das recht! Aber dass ihr nicht denkt, dass ich ein Unmensch sei: Ich hätte ihn nächste Woche zurückverwandelt. Wenn er seine Lektion gelernt hat.", sagte er energisch. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | "Zuerst das Buch. Vertrauen gegen Vertrauen. Lasst mich das Buch studieren.", sagte Ragefast schmallippig. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | "Mir ist es egal, warum der Junge in meinen Turm eingedrungen ist. Er hat meine Sachen durcheinandergebracht und versucht, mich zu bestehlen. Ob es kriminelle Energie oder jugendlicher Leichtsinn war, tut daran nichts. Jedenfalls ist es meine Überzeugung, dass man den Jungen nicht mit freundlichen Gesprächen und Verständnissen für seine Situation erziehen kann. Die Finger muss er sich mal verbrannt haben, so dass er es sich in Zukunft zweimal überlegt, wenn er wo einbrechen will. Aber gut, nehmt den Jungen mit und dann auf Nimmerwiedersehen!", sagte er grimmig. Ragefast trat zu dem Bäumchen, sprach einige magische Silben und der Baum fing an, sich zu einer grün leuchtenden Pfütze zu verflüssigen. Ragefast fuhr mit der Beschwörung fort und die Pfütze begann sich zu bewegen und zu einer humanoiden Gestalt heranzuwachsen. Schließlich bekam die Gestalt ihre Farbe und dann stand ein jugendlicher Halbelf vor ihnen. Er war komplett nackt und als er dessen gewahr wurde, verdeckte er schamhaft seine Nacktheit mit den Händen. Galumaw kannte den Jungen. Er war aus seinem Waisenhaus. "Und was das Buch angeht, es ist ein sehr altes Zauberbuch aus Netheril. Wenn meine Vermutungen stimmen, dann ist darin ein besonders alter Vampirmythos beschrieben. Ich hoffe weiterhin, dass sich darin auch einige Formeln finden lassen, die dieses besondere Geschöpf beeinflussen können. Ich möchte nämlich alle Vampire unter meine Kontrolle bringen und die Welt in die Dunkelheit stürzen...", sagte er mit bissigem Spott. |
1. | Heal: 10 |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11315;image) Ragefast | Das Gesicht des Magiers deutete nun ein leichtes, amüsiertes Lächeln an. Doch was ihn amüsieren mochte, ob es die Nacktheit des Jungen oder die Erwiderung Bärs oder etwas ganz anderes war, war nicht festzustellen. "Überlegt noch einmal, ob sich in Euren Taschen nicht etwas befindet, was nicht Euch gehört. Dann sollte eigentlich nichts geschehen.", sagte er und wies Gal und dem Jungen mit der Hand die Treppe. Er wandte sich wieder den übrigen Gefährten zu. "Ja, Vampire... verdammte Geschöpfe, ohne Ziel und Zweck in der Zeit der Welt gefangen. Innerlich leer, darum müssen sie sich am Leben ihrer Opfer laben. Und doch, Vampire sind voller Anmut und umgeben sich mit einer Aura des Geheimnis. Welche Kraft mag diese Geschöpfe in der Existenz zu halten? Faszinierend...", sagte Ragefast. "Du enttäuscht mich Bär. Gerade von Dir hätte ich mir mehr Verständnis erwartet. Wer ein riesiges Raubtier befehligt, welches innerhalb eines Atemzugs einen Menschen zerfetzen kann, der sollte nicht so darüber urteilen, wenn wer anders ein Raubtier kontrolliert. Meinst Du nicht auch?", sagte er und sein Grinsen wurde breiter. |
1. | Peasant Outfit, 1 Silber abgestrichen |
2. | 5 Silber abgestrichen |
1. | 5 Gold |
2. | Knowledge local 18 |
1. | Der Raum und das darüber- und darunterliegende Stockwerk ist voller dichtem Rauch (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/environment.html#_smoke-effects) |
1. | Siehe hier (http://de.faerun.wikia.com/wiki/Ilmater#Gebete_und_Heilige_Tage) |
2. | Pendagast hält ein verkettetes Paar Kamas (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/kama-double-chained) und die Rabenbrüder jeweils eine Scheren-Klaue (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-descriptions/katar-tri-bladed) in der rechten Hand |
1. | ist der Name OK? es wäre wirklich einfacher, wenn der Bruder einen Namen hätte... |
1. | Geschwindigkeit 12 Meter wegen Reisedomäne |
2. | Tap Inner Beauty, Adoration, Enhanced Diplomacy für einen Bonus auf Diplomatie von insgesamt +6 |
1. | Ini=17 |
1. | MA: ZS Shield oft Faith |
1. | Heal: 19 (take 10) |
2. | Heal: 19 (take 10) |
1. | Perception = 17 |
1. | Argh! Ein reiner Denkpost! Das mach ich normalerweise nie... Ich hoffe, ich habe deutlich genug gemacht, dass Alaric sich nach der Schelte nicht mehr traut, den Mund aufzumachen... |
1. | CLW: 6HP geheilt beim Rabenbruder, den Katze zerfleischte |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11493;image) Bruder Patrick | Bruder Patrick stand derweil nur unschlüssig da. Offensichtlich wusste er nicht, was er von der ganzen Sache zu halten hatte. Sein Blick wanderte von den Rabenbrüdern zu Alaric und wieder zurück. "Alaric, ich habe Hilfe geholt, weil die Männer uns in einen Hinterhalt gelockt hatten. Ich wusste nur, dass sie Dich töten wollten. Über Deine Vergangenheit wusste ich nichts. Aber... ich glaube, dass Pater Johannes von Eurer Vergangenheit wusste. Er hatte mir gegenüber so eine Andeutung gemacht. Er meinte, dass Du einer 'Wende' beiwohnen solltest, da die Wende einer Wiedergeburt aus dem Tod gliche - und dass Du schon früher einer Wende bedürftest. So ähnlich jedenfalls. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Aber jedenfalls, wenn Pater Johannes alles wusste und Dir dennoch vertraute, dann... will ich es auch tun.", antworte er auf Alarics Frage. "Hier gibt es nichts mehr zu tun. Wir sollten eilends die Stadtwache informieren und die... Brüder... der Justiz übergeben. Kommt, die nächste Wachstube befindet sich am Stadttor ind südöstlicher Richtung." |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | Auch Brandis hatte sie entdeckt und kam auf sie zu. "Hey Ihr! Auf dem Markt geht es gerade drunter und drüber! Habt Ihr schon gehört? Niewinter ist im Krieg! Wir werden angegriffen", rief er ihnen schon Weitem zu. Schließlich kam er vor ihnen zum Stehen und schnaufte durch. Er trug einen schweren Schuppenpanzer und hatte eine Hellebarde in der Hand, die gewöhnliche Waffe der Stadtwache. "Man hat zuerst die Stadttore geschlossen und lässt niemanden mehr heraus. Die Herolde sagen den Leuten, dass sie sich rüsten sollen - selbst die Frauen sollen sich rüsten! Die Frauen!! - und dass wir, vermutlich schon in den Abendstunden von Orks angegriffen wurden. Wäre es nicht die Herolde des Fürsten, man würde es sicherlich für einen schlechten Scherz halten. Was ist los? Ihr seht nicht überrascht aus? Wartet..., Ihr habt es gewusst? Woher...? Nun, ist jetzt eigentlich auch egal. Ihr könnt es mir später erzählen. Für den Moment, ähm..., für den Moment würde ich Euch gerne etwas fragen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Münzen leihen? Ich will mir im Strahlenden Ritter einen Bogen kaufen. Einen magischen, meine ich. Ich bekomme ein paar Prozente, trotzdem kann ich es mir noch nicht leisten. Ich brauche noch, hm, vielleicht 400 Münzen? Ich gebe Euch auch eine Kleinigkeit.", sagte er. |
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=8014.0;attach=11049;image) Brandis | Brandis deutete ein Kopfschütteln an. "Liebe Vianesca, es geht gar nicht darum, dass man Frauen generell den Kampf nicht zutrauen könnte. Wie Du weißt, bin ich selbst mit einer Frau lange Zeit auf Abenteuern gewesen, bis sich... unsere Wege getrennt haben. Es gibt nur deswegen Grund zur Klage, weil man Frauen zur Verteidigung einsetzt, welche mit dem Schwert nicht vertraut sind. Viele Mütter und Mägde werden den Tod finden, heute Nacht. Nur dies erschreckt mich. Es ist... - nun, ich glaube, jetzt verstehe ich Dich. Was Dich wurmt, ist dass man kein Aufheben darum macht, ebenso unvorbereitete junge Männer in den Kampf zu schicken, ich meine Knechte und Handwerker. Und vielleicht ist es richtig, dass ich mir um diese weniger Gedanken mache, als um die Frauen. Sie sind genauso wehrlos, aber immerhin... nun, es wird erwartet, dass sie im Kriegsfall bewaffnet werden. Dass auch die Frauen bewaffnet werden, damit hat keiner gerechnet. Hm... ich glaube, ich rede mich hier gerade um Kopf und Kragen..." Brandis schien etwas verwirrt, vielleicht war er auch beschämt. Jedenfalls schien er sich nun unwohl zu fühlen in Gegenwart der forschen Aasimar. "Ähm... ich glaube, dass mit der Waffe ist keine schlechte Idee. Vielleicht nimmt sie Wenry in Zahlung. Oder zumindest könnte er etwas Arkanum herauspressen. Ich schätze, er würde einverstanden sein. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wusste, Ihr würdet mir helfen können. Hmm... ich hatte Euch auch etwas versprochen, nicht wahr? Nun gut, ich gebe Euch meinen Krug." Brandis kramte in seiner Tasche und holte einen kleinen Gegenstand hervor. Es war tatsächlich ein Krug, aber er erregte sofort Aufmerksamkeit. Er war aus einem humanoiden Schädel gefertigt und in schwarz-schimmernden Metall eingefasst. Die Schädeldecke war entfernt worden und ein Deckel verschloss stattdessen das Gefäss. Im ersten Moment wussten die Gefährten nicht, von wem oder von was der Schädel stammen mochte, sie waren sich nur sicher, dass es nicht der eines Menschen, Elfen usw... war. "Ich habe ihn vor einiger Zeit bei einem dubiosen Händler eingetauscht. Ich wollte ihn eigentlich gar nicht, aber er hatte nicht mehr genug Wechselgeld und ich wollte ihm nichts schenken. Es ist nichts falsch an dem Krug, er ist sicherlich auch magisch. Aber er ist mir unheimlich. Wenn man ihn öffnet, dann füllt er sich mit einer schwarzen, öligen Flüssigkeit. Ich denke... es ist Blut. Ähm... nun gut, behalten ihn oder schenkt ihn weiter. Meine Schulden begleiche ich Euch auf jeden Fall noch. Bitte entschuldigt mich jetzt.", sagte er und drückte Bär den Schädel in die Hand. Dann beeilte er sich, in den Südteil der Stadt zu kommen. |
1. | Trait: Snap Ignition |
2. | Falls hier irgendwie Diplomatie nötig ist, habe ich mal gewürfelt (allerdings nicht sonderlich gut): 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.195) |
1. | Katharsion kannst entscheiden ob du das hören möchtest |
1. |
1. | Vorbereitung freier Spellslots |
1. | Diplomatie: 33 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg938660#msg938660) |
1. |
1. |
1. | perception=14 (natürliche 1!) |
1. | Wer keinen Kälteschutz hat und nicht entsprechend gekleidet ist, wird langsam nichttödlichen Schaden nehmen. |
2. |
1. | keine Kaltwetter-Kleidung dabei |
1. | Cast: Endure Elements |
2. | Cast Cure Light Wounds auf Alaric (25) und Galumaw (28) |
3. | Cast: Detect Magic - Spellcraft 17 |
1. | Strong Wind: Winzige Kreaturen und Gegenstände werden umgeweht. |
2. | Snowfall: -4 auf Perception |
1. | Endure Elements (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/endure-elements) |
1. | Siehe Würfelthread. |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | In einiger Entfernung sahen sie ein bläuliches Licht. Als sie sich ihm näherten, war es ihnen, als sähen sie die Gestalt einer jungen Frau. Nur dass der Körper der Frau durchscheinend war und sie einen Fuss über dem Boden schwebte. Sie hatte strahlend rote Haare und war wunderschön. Ihre Augen waren von einem seltsamen Glanz erfüllt und schienen in eine andere Welt zu blicken. Sie hatte die Gefährten wohl bemerkt, aber sie sagte nichts. |
1. |
1. | Diplomacy(change Attitude) 20, Knowledge Local(falls passt) um die Identität der Frau zu klären:24 |
1. | Wissen (Religion: 20) |
1. | knowlege (history) = 14 |
2. | perception = 24 (hatte die -4 vom Schneefall vergessen) |
1. | Bulls Strength auf sie selbst |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | "Ich bin nicht Eure Freundin.", sagte die Frau mit unbewegter Stimme. "Ihr habt den Riesen getötet, doch Ihr werdet die Zerstörung Niewinters nicht aufhalten können, bevor Ihr nicht dem Sturm entkommt. Wie wollt Ihr dem Sturm entkommen?", fragte sie. Ihre Augen waren eisig-blau wie ein Gletscher und tief wie der Nachthimmel. Sie konnten ein gefangen nehmen. "'Der Schnee treibt das Tier / Die Wölfe wollen fressen / Alles muss sterben.' So hat es geheißen." |
1. | MA: Zauberstab ziehen, SA: Cast Shield of Faith (6 Minuten) |
1. | Stealth = 18 |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | Die junge Frau blieb einen Moment unbewegt, dann schien ihre Erscheinung kurz zu flackern. "Ihr glaubt, dass Ihr dem Sturm widerstehen könnt. Euer Trotz wird gebrochen werden. Es geschieht, wie Ihr wünscht.", sagte sie und hob ihre Arme. Sie begann, magische Sileben zu murmeln. Aus weiter Ferne war das Heulen eines Wolfs zu hören. |
1. | "halber" charge + unarmed attack / stunned fist, daneben; AC 16 für 1 Runde. |
1. | Ihr könnt Holzscheite aus dem Feuer ziehen und wie Fackeln verwenden. |
1. | Wurf scheitert |
1. | Alaric erhält das Apotheose Feat (http://www.d20pfsrd.com/feats/story-feats/apotheosis-story) und kann einmal täglich Divination (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/divination) als Spell-like Ability einsetzen |
2. | Bär erhält das Carefully Hidden (http://www.d20pfsrd.com/traits/race-traits/carefully-hidden-human)-Trait. Ignorier die Rassenbeschränkung und den Fluff-Text. |
3. | Manus erhält das Indomitable Faith (http://www.d20pfsrd.com/traits/faith-traits/indomitable-faith)-Trait. Ignorier bitte den Fluff-Text. |
1. | Zaubertrick |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | Die junge Frau mit den roten Haaren zog ihre Hand hastig zurück. Als Alaric wieder zu ihr aufsah, erkannte er, dass sie am gesamten Leib zitterte. Etwas an ihr hatte sich sichtbar verändert. Alaric fragte sich, ob sie schon immer grüne Augen gehabt hatte. "Ihr... ihr habt Recht, die Herrin des Eises spricht aus mir.", stotterte sie. "Ihre Kraft umfängt meinen Geist, wie eine kalte Klaue. Sie reißt mich hinab in den Wahnsinn. Und ebenso will sie nach Niewinter greifen, denn in den Bergen findet sie keine Nahrung mehr. Ihr habt Recht, habt Recht.", sagte sie, wie in Trance. "Niemand kann einer solchen Macht auf Dauer widerstehen. Ich... muss... jetzt... verschwinden, bevor sie... wieder... Kontrolle erlangt." Sagte sie und begann unter sichtbaren Schmerzen eine weitere Formel zu sprechen[1]. |
1. |
1. | Perception: 14, Survival 5 |
1. | Heal: 24 |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | Die junge Frau mit den roten Haaren trat in einen leuchtenden Energiekreis, der neben ihr erschienen war. "Sie will nicht Niewinter, sondern die Quellen.", rief sie mit schriller Stimme, die Angst verriet. "Ich... ich muss nun fort. Ich spüre ihren eisigen Griff schon wieder in meinem Verstand. Ich muss jetzt fort!" Und dann verschwand sie auch schon. |
1. | |
2. | Mach mal einen Perception-Wurf |
1. | heavy load |
2. | perception = 26, ggf. noch einen Abzug wegen Schneefall (-2 oder -4?) |
1. | Take 10: 27 |
1. |
1. | perception = 28 (ggf. abzgl. unbekannter Malus wg. nicht mehr ganz so starkem Schneefall) |
1. | Alle werden von Katharsions Feuerball-Zauber erfasst. Der Zauber wird aber nur mit 1/2 Zauberlevel abgehandelt - d.h. 3d6 Feuerschaden. Wenn Bär, Katze, Alaric und Manus ihren Rettungswurf schaffen, erhalten sie gar keinen Schaden. |
1. | Cure Light Wounds 10 TP, damit ist Katharsion wieder voll. |
1. | Channel Energy: 6 TP |
1. | Bär käme, auf Grund seiner geringerer Base-Land-Speed, später an. |
1. | Ist abgestrichen |
1. | Ihr erhalten einen Situationsbonus auf Schleichen. |
1. | Stealth: 18 |
1. | Stealth = 32, noch ohne Bonus |
1. | Wäre bereit Bärenstärke zu wirken. |
1. | perception = 27 |
1. | Zu den NSCs siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8027.msg902933#msg902933) |
1. | Wissen 13 |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | In der Mitte der Heiligen Hallen stand die Frau mit den feuerroten Haaren. Oder vielmehr, sie schwebte etwa 30 Zentimeter über dem Boden und es umgab sie ein Wirbel klirrender Kälte. Ihr Gesicht war nicht zu erkennen, denn sie wandte ihnen den Rücken zu. Offensichtlich hatte sie sie noch gar nicht bemerkt. Ihr ganze Aufmerksamkeit galt dem Hohepriester Watger. Er kniete in einigen Metern Entfernung auf dem Boden, das Gesicht schemrzverzerrt. Blut tropfte ihm aus den Ohren. "WO IST DER ZUGANG ZU DEN QUELLEN? SAG ES MIR!", sagte die Frau mit dröhnender Stimme. |
1. | Ready Action: Scorching Ray, falls sie versucht Magie zu wirken. |
1. | Readied Action: Cast Sanctuary (Sollte die Frau den Hoheprieser angreifen) |
1. | Diplomatie 16 |
1. | Shadow Step (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/shadow-step) |
1. | Umhang des Zwielichts (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/invisibility.html#invisibility) wirken. |
2. | Heimlichkeit: 35 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg971954#msg971954) |
1. |
1. | Wahrnehmen: 28 (take 20) |
1. | Ready Action Angriff für Katze, würde erstmal auf den Wissenswurf warten. |
1. | staggered |
1. | Angriff auf die Spinne (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg976848#msg976848) |
1. | Flaming Spehere wirken im Feld der Spinne Ref 21 negates, 12 SP fire + 2 SP fire/round for 2 rounds |
1. | Ice Spear: 16 Schaden |
2. | Trip: 21 |
3. | Angriff 10, 8 |
1. | Nicht zu Fall gebracht |
2. | AoO für Katze: Trifft und die Spinne ist kritisch verwundet |
1. |
1. | Wissen (Religion): 31, Wissen (Geschichte): 17. |
1. | Diplomacy 27 ggf +2 Aid Another |
1. | Edit List: Schatzkammer (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8027.msg922002#msg922002)aktualisiert |
1. | Detect Magic, Spellcraft 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg980514#msg980514) |
1. | Mystische Reflexionen (Detect Magic) wirken, Wissen (Arkanes): 32. |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | "Endlich seid Ihr gekommen! Nun endlich kann ich die Hitze der Quellen aufnehmen, nach der es mich verlangt.", rief die Avatarin, als sie sich genähert hatten. "Doch bevor ich dies tun kann, muss ich Euch...", hob sie an und brach den Satz dann unvermittelt ab, als sie sich in Krämpfen schüttelte. "Nein, nicht jetzt! Nicht so kurz bevor ich...", schrie sie. Wild schlug sie mit den Armen, mutmaßlich um magische Gesten zu vollführen, doch ihre Glieder gehorchten ihr nicht völlig. "Uralte Rasse! Beim Zauber Deiner Einkerkerung, ich befehlige Dir, Dich zu erheben! Lösche Deine Angreifer aus!", rief die Avatarin. Dann schwebte sie in den Tempel. |
1. | Jeder kann seinen Status aktualisieren, als hätte er gerastet. |
2. | Was ihr an Buffs o.ä. zaubern wollt, könnt ihr jetzt tun. |
(http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/163/0/9/warrior_girl_in_red_by_sci_fi_efcfreak-d5381fn.jpg) | Vor dem Becken stand die Avatarin Aurils. "Tötet diesen Körper!", sagte sie flehentlich. Neben ihr standen, links und rechts, zwei Echsenmenschen mit Speeren. Sie taxierten die Gefährten misstrauisch, griffen vorerst aber nicht an. |
1. | Siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8011.msg971878#msg971878) |
1. | Knowledge Lokal: 20 |
1. | Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg984337#msg984337) |
2. | Know. local 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg984416#msg984416) |
3. | Perception 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg984417#msg984417) |
1. | Feuerball, so dass der Zauberwirker und möglichst viele andere Orks betroffen sind: 21 SP (Ref DC 23 halbiert) + 3 SP für 1 Runde |
1. | Perception: 10 |
2. | Kann ich? |
1. | Stelle Bärs Charge-Attack als readied action mal zurück. |
2. | Angriff: 32 / Schaden: 13 |
1. | Trifft 24, für 11 Schaden |
1. | Biss 29, 6 |
2. | Grapple: 26 |
1. | Wenn jemand Bär daran hindern will Katze den Befehl zum Weiterangreifen zu geben sollte es das jetzt tun. |
1. | |
2. | 1.250 XP für jedermann. |
1. | Sleight of the Hand 23 |
1. | Bitte von Bär und einem weiteren Gefährten einen Wahrnehmungs-Wurf. Außerdem kann Bär auf Survival würfeln, um einen sicheren Weg zu finden. |
1. | Der Einfachheit halber gehe ich mal davon aus, dass ihr mir kurz berichtet, was inzwischen vorgefallen ist. Wenn es etwas bestimmtes gäbe, dass ihr berichten oder verschweigen wollt, könnt ihr es ja noch erwähnen. |
2. | knowledge (history) = 25 (nat. 20) (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg991181#msg991181) |
1. | Wahrnehmen: 24 |
1. |
1. | Sense Motive = 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg991493#msg991493); Intimidate = 31 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg991497#msg991497) (den +4 Bonus beim Würfeln vergessen) |
1. | Sense Motive = 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg991965#msg991965) vs. DC 25 |
2. | Wahrnehmung = 28; Wissen (Religion) = 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg991998#msg991998) |
1. |
1. |
1. | Aid Galumaw in Diplomacy, nicht geschafft (=2) |
2. | Belt of physical might +2 (str und con, Wert 10,000 Gold) |
3. | Sense Motive = 31 |
1. |
1. | Divination (spell-like ability), Chance auf korrekte Aussage 77%, mit einer 16 gelungen (http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8018.msg994596#msg994596) |