P:S Da ja jetzt schon die ersten Accounts angelegt werden, fände ich es klasse, wenn wir uns auf einem gemeinsamen Nachnamen einigen könnten, sofern wir die Idee mit den Seven Sibblings wahrnehmen, was ich sehr begrüßen würde :)
Wer etwas einfallslos bei der Namenswahl ist:
http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html (http://www.kismetrose.com/dnd/DrowNameGenerator.html)
Ist übrigens der Namensgenerator aus einem alten Dragon-Magazine.
@Kronmyr: Bild gefällt mir. :)
By default the destroyed noble house is known as
House Vytharia. Of course, the GM is more than welcome
to change this name to suit the PCs
Hi zusammen,Hi.
ich hab mir die Fighter Archetypes nochmal angeschaut und werde den Tactician spielen. Wenn es möglich ist dachte ich daran ihn als eine Art Offizier/Unteroffizier zu spielen. Also jemand der sich auch mit Kampftaktiken auskennt. Mal sehen wie ich das in Skills am besten umsetzen kann.In Ordnung, dann geh ich mehr Richtung Magus :)
Wie sieht das denn der Rest der Gruppe mit Reittieren? Wenn ja, Höhlenechsen? Ist ja eigentlich die drowische "Kavalerie" aber ich denke adlige latschen nicht durchs Unterreich.Gern, und denke auch nicht dass Adlige zu Fuß unterwegs sind.
Die Geschwisteridee würde mir auch sehr zusagen. Ich wäre dann bezüglich Geburtsreihenfolge gerne irgendwo in der Mitte und der Charakter ist definitiv männlich.Ich würde mich irgendwo unter dir einordnen.
Ich hab bereits einen Platzhalter im SC Thread hinzugefügt. Ich hoffe das ist Ok, wenn nicht dann bitte rauslöschen.Mir Recht, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht kapiere
Wie sieht das denn der Rest der Gruppe mit Reittieren? Wenn ja, Höhlenechsen? Ist ja eigentlich die drowische "Kavalerie" aber ich denke adlige latschen nicht durchs Unterreich.Die Reitechsen kosten ausgebildet 400 GM (unausgebildet 300 GM). Advanced sicherlich irgendwann mal. Aber nicht zu Beginn. Um die zu Reiten wird ein exotischer Sattel benötigt. Werte entsprechen einem Giant Gecko mit Giant Template.
Wenn ja zur Höhlenechse was würde die Kosten? Combat trained. Und besteht die möglichkeit diese "advanced" zu erstehen?
Pestbeule du hattest im anderen Thread vom Startgold für Stufe 2 gesprochen hier im Thread allerdings vom MAX Wert Stufe 1. Was zählt denn?Max. Gold für Stufe 1 zählt. Also wie es hier steht. Ich war vielleicht etwas zu großzügig. Ihr bekommt ja auch noch Ausrüstung "geschenkt".
Drow Riding Lizard
N, Large animal
Init + 5
Senses Low light vision, blindsense 60 ft., scent; Perception +6
AC 15, touch 10, flat-footed 14 (+1 dex, +5 natural, -1 size)
hp 15 (2d8+6)
Fort +6, Ref +4, Will +2
Speed 40 ft., climb 40 ft.
Melee bite +3 (2d6+4)
Str 17, Dex 13, Con 16, Int 2, Wis 14, Cha 7
BAB +1; CMB +5, CMD 16 (20 vs. Trip)
Feats Improved Iniative
Skills Climb +23, Perception +6
SQ Expert Climer (Ex): Like a natural version of the spell spider climb.
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Deliver Touch Spells (Su)
At 3rd level or higher, a gravewalker can use her poppet to deliver touch spells. After casting a touch spell, as a full-round action, the witch can designate a target and stab a pin into her poppet, delivering the spell as a ranged touch attack. The target must be within range of her aura of desecration ability.
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.Ketzer.
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.
Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.
Heißt das, ich brauche eine Standartaktion + eine volle Aktion um einen einzigen Zauber zu wirken? (Der auch noch in ihrer Aura sein muss? :huh:)
Hallo,
Molvayas (Blutschwinge) wir der Rogue. Ich biete mal den Familiennamen T'sarran an, aber natürlich ändere ich auch den Namen, je nachdem, worauf wir uns einigen. Ein Bild folgt auch bald.
So nen Avatar suche ich mir heute bei Zeiten.
Hier ist Lu. Wird aufjedenfall ein weiblicher Char. Wäre auch wie vorher schon geschrieben eindeutig für eine Familie. Vielleicht machen wir dann mal nen eigenen Thread auf für ne Art "Stammbaumbesprechung" wenn das die Wahl aller ist.
Wenn Spell Res für Heilzauber und Buffs senken eine Standartaktion braucht, kommen wir dann ohne aus? Überlege grade, ob ich etwas Heilung dazu nehme.
Könnte aber auch einfach einen Stab per Trait kaufen und nach dem Kampf heilen, falls derjenige noch lebt. :D
Es gab im MIC von D&D den Healing Belt 750 GMNur PF Material. Das der Gürtel (broken) war merkte man daran das jeder ihn hatte.
Den kann man nach den Regeln von Pathfinder auch zusammenschrauben, Würdest du den zulassen?
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.
Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Wir müssen ja keine Gutmenschen sein, aber das wäre vielleicht ein Ansatz um eine gesündere Beziehung zu ermöglichen.
Ebenso wie Pestbeule fände ich das sehr schwierig ...
Lolth ist von ungeheurer Wichtigkeit in der Drowgesellschaft und eine Abkehr vom Glauben an Lolth wird sogar glaube ich mit dem Tode bestraft. Zudem gibt es kaum wirkliche Alternativen zur Anbetung von Lolth im Drow Pantheon. Wenngleich ich dir zustimme, dass Lolth wohl für den Großteil des Zwistes bei den Drow verantworlich ist.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre bspw. dass Aunrae im Geheimen Kiaransalee anbetet oder der eine oder andere Mann in der Truppe seine Gebete zu Vhaeraunn oder Selvetarm richtet. Mein Magier wird wohl auch nicht strenggläubig sein, sondern der Spinnenkönigin gegenüber nur Lippenbekentnisse geben, so wie Pharaunn in den War of the Spider Queen Romanen bspw.
Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...
@Name T'sarran: Ginge für mich auch gar nicht klar, da die Antagonistin von City of the Spider Queen so heißt ^^
Ich schlage nochmal den Standardnamen vor, der gefällt mir von allen Vorschlägen nach wie vor am besten :)
Wenn wir einen Hardocre Lolthiten hätten, könnte das schon schwierig werden in der Truppe ...
Finde ich sehr unpassend.Evtl sollten wir auch von Lolth Abstand nehmen? Im Wesentlichen ist sie ja dafür verantwortlich, das Drow sich untereinander misstrauen und bekämpfen - damit nur die Stärksten übrig bleiben.
Folge vermutlich sowieso Malar.
Die Charakterkonzepte von Sapphire, Ryar und Blutschwinge muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Sapphires gefällt mir davon momentan am besten - da ich mit ihm auch schon etwas geplaudert habe und er konkrete Vorstellungen hat.
Genau, deshlab hatte ich als Drawback auch Family Ties rausgesucht ... fand das passt sehr gut zu dem fighter
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.
Was ich vergessen haben: Scout wäre natürlich auch ganz nützlich. Blutschwinges Rogue sollte ja in diese Richtung gehen.Der Rogue kann leider keine Spuren lesen etc. Wäre ein Ranger - Scout besser? Mit den Werten ließe sich das genauso gut machen und für mich ist das auch ok.
@Siebenlinge: Mir kam es bisher immer so vor, dass unter Zwillingen schon ein gewisses, ich war erster vorkommt, ich denke gerade bei Drows, wo es ja noch eine wichtigere Rolle spielt, wird wohl doch entscheidend sein wer zuerst geboren wurde. Auch wenn es nur eine Reihenfolge ist und dann kein Stammbaum.
Kannst du nochmal nen Wort zum Hintergrund sagen? Da wir ja alle zusammengehören müssten wir uns ja halbwegs aufeinander beziehen oder war die Familie vorher zerstreut?
Jhul´une (Miros) - Inquisitor (?)Ich spiele gerade in einer anderen Runde einen Kleriker und würde deshalb aktuell ungern einen zweiten (auch wenn eine Klerikerin der Lolth und ein Kleriker des Ilmaters Welten sind) übernehmen. Insofern Inquisitor. Tendenz Richtung Fernkampf, wenn ich rausfinde wie ich Point-Blank-Shot bekommen kann und irgendwie haben wir viele Frontkämpfer.
Eventuell Spellbreaker, weil ich das vom Flair gut fände.
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.
Mein Charakter ist nicht final was da aktuell drin steht. Ich baue noch.
Aber bitte nicht mit 3PP Material (wie dem Archetyp). ;)
@Pestbeule: Hättest du mit dem löschen des Charakters nicht einen MOment warten können? Der war fast fertig formatiert -.-
Inquisitor of Lolth hoffe ich?Ja.
Cool danke dir Kron.
Viel Spass bei Erkunden bin ein wenig neidisch ;)
Ich hau wahrscheinlich Schaden raus.
Wie alt wollen wir denn sein? Sollte jung sein, 25?
Ich hau wahrscheinlich Schaden raus.So um den Dreh hab ich kalkuliert.
Wie alt wollen wir denn sein? Sollte jung sein, 25?
Vorgeschlagene Namen bisher:
- Alur Vylaen
- Vytharia
- Auvry´Lil
Vorgeschlagene Namen bisher:
- Alur Vylaen
- Vytharia
- Auvry´Lil
Meine Stimme gilt nach wie vor für Vytharia ;-)
Für mich auch ok.Vorgeschlagene Namen bisher:
- Alur Vylaen
- Vytharia
- Auvry´Lil
Meine Stimme gilt nach wie vor für Vytharia ;-)
Und was für eine Mähne er hat. Auf so dichtes Haar stehen die Drow-Weibchen ja bekannterweise. :DAber es sieht auf dem Bild aus, als hätte er schiefe Zähne, das passt aber zum Charisma von 10 :D
Dafür ist das Bild nicht groß genug. Kannst mir ja mal die große Version zukommen lassne. Drowbilder such ich immer (da ich diese Kampagne vltl auch mit meiner Tischrunde spielen werde).Und was für eine Mähne er hat. Auf so dichtes Haar stehen die Drow-Weibchen ja bekannterweise. :DAber es sieht auf dem Bild aus, als hätte er schiefe Zähne, das passt aber zum Charisma von 10 :D
Nicht wundern. Die Heldentabelle ist noch nicht final. Esse nun aber erstmal. :D
Kannst mir ja mal die große Version zukommen lassne. Drowbilder such ich immer (da ich diese Kampagne vltl auch mit meiner Tischrunde spielen werde).Kein Problem, mach ich morgen (habe es gerade nicht hier).
Ist meine Signatur nun nach dem Wünschen unseres erhabenen Spielleiters? :)
Edit: Hat mal wer ne gute Statusvorlage für mich? :huh:
(http://abload.de/img/1395692411819qcoo9.jpg)Danke. Sieht doch mal besser aus als das verschwommene das Nizren jetzt hat. :)
Besser geht nich
[center][u][b]Luis Almansor[/b][/u][/center]
[b]Trefferpunkte:[/b] [bar]-14/46/46[/bar]
[b]Aktuelle RK:[/b] 17
[b]Aktive Zustände:[/b] n/a
[b]Aktive Zauber:[/b] n/a
[b](Anti-)Heldenpunkte:[/b] [uses]0/3[/uses]
[b]Gutes Niederstrecken:[/b] [uses]2/2[/uses]
[b]Korruptierende Berührung mit Grausamkeit (SG 18):[/b] [uses]7/8[/uses] (2d6)
[b]Zauber:[/b] [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/litany-of-sloth]Litanei der Trägheit[/url] [_], [url=http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/p/protection-from-good]Schutz vor Gutem[/url] [_]
[b]Verbrauchsgegenstände:[/b] Pfeile 20/20
[b]Tränke:[/b] [i]"Leichte Wunden heilen"[/i] [uses]3/3[/uses], [i]"Person vergrößern"[/i] [uses]1/1[/uses]
[b]Vermögen:[/b] 50 Platinmünzen, 22 Goldmünzen
[b]momentane Ausrüstung:[/b] Eiserner Stirnreif [i]Dornenkrone[/i][1] (30 min) mit magischen Edelstein (CH +2), Kleidung eines Priesters (Gelehrten), Plattenpanzer (Meisterarbeit), [i]Zweihänder +1[/i], Erdzertrümmerer (Meisterarbeit), großer schwerer Streitkolben, Dolch, Kurzbogen mit Köcher und Pfeilen, Rucksack, hochwertiges unheiliges Symbol von Asmodeus (aus Silber), Kettenglied von Grollhannes, hochwertiges heiliges Symbol von Iomedae (mit Edelstein und von Sir Balin), Buch der Dokumente (Talingard), Schreiberling-Set, Spiegel und zehn Kerzen, Lehmscherbe vom Kardinal (brechen, wenn Auftrag ausgeführt ist)
[b]Beute:[/b] keine
[b]Ersatzkleidung:[/b] Winterkleidung (7 Pfund)
[b]Reichtum:[/b] ca. 10.224 GM (5.800 GM Krone mit Edelstein + 500 GM Heilige Symbole + 50 GM Kleidung + 750 GM Rüstung + 3.034 GM Waffen + 90 GM Sonstiges)
[b]Belastung:[/b] 115 Pfund ([b]mittelschwer[/b]) / durch Münzen: 116,5 ([b]mittelschwer[/b])
1. | Deceptico Ocularis |
Bis wann seid ihr etwa mit euren Charakteren fertig und wann könnten wir beginnen? Ich habe diese Woche noch Urlaub. Ich würde sagen ihr macht bis zum WE eure SC fertig.
Denkt daran eine Ausrüstungsliste anzufertigen (am liebsten im Status) mit Goldpreis und Gewicht! Ich gehöre zu den SL die das Gewicht ernst nehmen.
Das mit dem Giftmischen habe ich mich auch schon gefragt. Da gibts bestimmt Klassen bei denen das nahe liegt. Sonst könnte ich versuchen das irgendwie reinzuquetschen. Gift muss sein. :3Wundert mich echt das keiner einen Vivisectionist machen wollte. Alchemist mit Sneak - Gifte zu einem Drittel des Preises - und ein bissl "rumzaubern".
Ich sitze noch bei der Zauberauswahl, Fluff mache ich wahrscheinlich heute nicht mehr viel.
@Pestbeule: Kann man evtl. Chosen Child als Trait nehmen? Bräuchte etwas mehr Startgold, die Handarmbrust kostet soviel und der Druide hat sowenig. :-\
@Pesti: Du hattest meine Frage bzgl. Vothys und seit wann (wie und wo?) unsere SC dort leben noch nicht beantwortet.Ich habe deine Beiträge nun alle nochmal gesichtet mit diesem Acc. Aber nichts dergleichen gefunden.
Ich schieb zum Seven Sibblings Hintergrund noch eine Frage hinterher ...
Wann genau wurden sie nach Vothys verbannt? Noch als sie kleine Kinder waren? Hier muss man ja die Langlebigkeit der Drow betrachten. Wo und wie leben sie dort nun in Vothys? Als Findelkinder bei Lady Satha? Oder sollen wir das gemeinsam ausgestalten, da es bewußt so offen gehalten ist?
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.
Dafür.
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.
Dafür.
Bin allerdings für den Alternativ-Vorschlag. Also wir wurden kurzfristig entsandt, weil unsere Mutter vom Angriff erfuhr.
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.
- Nur der Seven Siblings Hintergrund: Ihr wurdet in frühen Jahren nach Vothys verbannt und habt dort fast euer gesamtes Leben verbracht.
- Beides gemischt: Seid schon länger hier und habt von dem Fall eures Hauses erst erfahren. Dann wissen aber die "Verbanner" normal auch das ihr hier seid und das diverese Drow würden euch tot sehen wollen. Würde den Anfang unnötig schwer machen.
- Nur der Lost House Hintergrund: Ihr wurdet in Vothys versteckt (vermutlich hatte eure Muttermatrone noch einen Gefallen bei der Baronin gut oder hat sie erpresst). Da das Haus erst vor kurzem fiel vermutlich noch nicht allzu lange.
Alternativ seit ihr nicht verbannt worden weil eure Muttermatrone eure Geburt geheim gehalten hat. Erst als sie von dem bevorstehenden Angriff auf das Haus erfuhr wurdet ihr heimlich nach Vothys gesandt.
Drow with high Intelligence scores can choose from the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Common, Draconic, Drow Sign Language, Gnome, or Goblin.No Brainer: Drow Sign Language, Common. Der Rest ist Geschmackssache würde ich sagen.
Eine Grabeshexe ohne Wissen über Untote, wie dumm ist das.Vielleicht kannst du mit einem Trait nachhelfen? Gibt ja sicher etwas das die Knowledge (Religion) - eh nie verkehrt in so einer religiösen Gesellschaft - als Class Skill verleiht?
Die Muttermatrone Sabrae Vytharia betrachtete die sieben kleinen schreienden Drowbabies die sie soeben auf die Welt gebracht hatte. Die Schmerzen der Geburt waren inzwischen durch Magie abgeklungen und verdrängt. Ihr war klar das es ein Wunder der Göttin war das jedes der Kinder überhaupt die Geburt überlebt hatte. Sieben Kinder geboren aus einem Leib, am gleichen unheiligen Tage – gezeichnet durch das Mal der Spinne. Es war ein Zeichen der Spinnenkönigin. Gerade in diesem Moment trat die älteste Tochter, SiNafay an die Grippen heran, in denen die Neugeborenen jammernd und hilflos da lagen. Die Diener hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht und die männlichen Neugeborene gewaschen – und so zappelten sie schmutzig in ihren kleinen Wiegen. SiNafay zählte die männlichen Kinder und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. „Gleich zwei Opfer an die Spinnenkönigin an diesem glorreichen Tage Mutter!“ und wollte gereade damit beginnen die Neugeborenen auf Missbildungen oder andere Anzeichen von Schwäche zu untersuchen um die Vorauswahl zu erleichtern. Doch die schneidende autoritäre Stimme von Sabrae lies sie plötzlich inne halten: „Du einfältige Närrin – diese Kinder sind Siebenlinge. Gezeichnet mit dem Mal der Spinne. Es ist ein Zeichen der Gunst Lolths für unser Haus!“ SiNafay wurde bleich und trat einen Schritt zurück aufgrund der scheinbaren Blasphemie der Worte. „Herrin Mutter, ihr wisst das es ein heiliges Gesetz ist das die Spinnenkönigin das Leben eines jeden dritten Sohnes einfordert! Verweigern wir ihr dies verlieren wir die Gunst der Lolth!“ Ein teuflisches Lächeln stahl sich auf das Gesicht von Sabrae Vytharia. „Ruft meinen Erst- und Zweitgeborenen Sohn. Sie sollen ihre neuen Geschwister begrüßen! Ich habe nie gesagt das ich unserer Göttin ihr Opfer vorenthalte meine naive Tochter....“
In den folgenden Jahren wuchsen in strenger Geheimhaltung auf und als es an der Zeit wurde sie an die Akademie zu schicken wurden ihre wahre Herkunft als Mehrlinge verschleiert und ihre Tanten als Mütter ausgegeben. Die Herrscher von Taaryssia würden erzittern. Doch noch waren die Sieben zu jung, zu schwach und unerfahren um ihre wahre Herkunft zu enthüllen. So lange mussten sie im Verborgenen bleiben.
Im geheimen vollzog Sabrae Vytharia bizarre Blutrituale an den jungen Kindern – und sie erkläre ihnen das der Zweck dieser Rituale sei sie stärker werden zu lassen. Doch sie webte in diesen Blutritualen ebenfalls einen Fluch den jeden der Siebenlinge treffen sollte der es wagen würde eine Waffe gegen seine Geschwister zu erheben. In ihrer Ausbildung stellten die Siebenlinge schnell fest das sie am effektivsten waren wenn sie zusammen kämpfen konnten – es war fast so als würde eine göttliche Macht sie anspornen.
Noch bevor ihre Ausbildung beendet war hatte die Mutter Oberin des Hauses Vytharia jedoch eine schreckliche Vision. Eines der anderen Häuser wollte die Vernichtung ihres Hauses. Waren sie dem Geschenk der Lolth gewahr geworden? Sie waren doch in all den Jahren stets so vorsichtig gewesen? Die Siebenlinge waren immer noch zu unerfahren und hatten ihr Potential nicht entfaltet. Sie wären in einem Kampf der Häuser nicht zu gebrauchen. Und so sandte sie die noch jungen Erwachsenen im geheimen nach Vothys – einem abgelegenen Außenposten. So abgelegen das niemals jemand auf den Gedanken kommen würde das sie dort versteckt wären. So würde das Haus fortbestehen sollte es den Angreifern gelingen Haus Vytharia in die Knie zu zwingen.
At each new magus level, he gains two new magus spells of any spell level or levels that he can cast (based on his new magus level) for his spellbook.
Wegen all der Fragen zum Hintergrund hab ich mir nun mal was aus den Fingern gezogen - bzw. die Informationen aus dem Abenteuer etwas aufgearbeitet. Sollten immer noch Fragen bestehen - her damit.Danke für die Zusammenfassung. Gefällt mir gut und schützt uns auch vor den Geschwistern :wink:
Zum Thema Geburtsreihenfolge: die Erstgeborene sollte eine Frau sein (und da haben wir ja nur zwei) und die restliche Reihenfolge könnten wir würfeln?
Haben wir eigentlich ...keinen Giftmischer hier unter den Drow? ^^Mein Charakter nimmt craft alchemy und je nach der Finanzlage wird er sich auch einen entsprechend präparierten Dolch zulegen, aber es wird sich nicht sein Schwerpunkt werden.
Es kommt ja noch die Inquisitorin. Die wäre auch eine gute Wahl für die Erstgeborene. Obwohl es recht ruhig um die geworden ist...
Es kommt ja noch die Inquisitorin. Die wäre auch eine gute Wahl für die Erstgeborene. Obwohl es recht ruhig um die geworden ist...
Vielleicht kommt ja noch was von ihr. Ansonsten würde ich anbieten nochmal auf Kleriker (oder Orakel) umzubauen. Ansonsten sieht es nämlich auf der göttlichen Schiene echt etwas mau aus.
Zur Heilung: ich starte ja nun mit einer Stufe Ranger. Cure light wounds steht auf seiner Spruchliste und demnach müsste ich einen entsprechenden Wand (keine Ahnung wie die auf deutsch heißen) nutzen können. Aber geht das auch, solange er selbst noch keine Zauber wirken kann?
Naja gestern schrieb Miros ja noch. Wollte nicht voreilig die Pferde scheu machen. Er ist eben der einzige von dem noch kein Eintrag im Charakterthread ist. :)Pah, nur weil meine sechs Geschwister sich wieder einschleimen wollen, heißt das noch lange nicht, dass ich dies auch tun werde. Lolth weiß was sie an mir hat. Auch wenn manche meiner missliebigen sechs Geschwister vom Glauben abgefallen sind. Bastarde. Was hat sich unsere Mutter nur dabei gedacht, uns in Blutritualen aneinander zu ketten. Das Blut anderer soll meinen Durst stillen. Die Untrünnigen werden noch sehen, was sie davon haben.
Spider Summoner
You gain the ability to summon powerful spiders.
Prerequisites: Ability to cast summon monster or summon nature's ally spells, drow.
Benefit: When casting either a summon monster spell or a summon nature's ally spell, your options increase. Depending on the level of the spell, you can summon the spiders listed below.
Summon Monster: 1st level—giant crab spider*; 4th level—giant black widow*; 5th level—ogre spider*; 7th level—giant tarantula*
Summon Nature's Ally: 1st level—giant crab spider; 4th level—giant black widow; 5th level—ogre spider; 7th level—giant tarantula
Creatures marked with an asterisk (*) are summoned with the celestial template if you are good, and the fiendish template if you are evil. If you are neutral, you may choose which template to apply to the creature.
Furthermore, when you summon spiders using summon monster or summon nature's ally, the DC of the summoned monster's poison and web effects increases by 2.
Während Kämpfen hexig zu lachen stell ich mir doof vor. Da würde sie vom Rest bald umgebracht, Ritual hin oder her. :lol:
Während Kämpfen hexig zu lachen stell ich mir doof vor. Da würde sie vom Rest bald umgebracht, Ritual hin oder her. :lol:Die Puppe ist wirklich das einzige was ich nicht so stimmig und schön finde.
Aber notfalls refluffe ich das irgendwie. Für die Puppe muss ich mir ja auch noch was überlegen. Die finde ich bisher auch nicht sonderlich drow-like. Passt eher zu einem creepy Kind oder so. ^^
Der Untotenkram war ja der einzige Grund für meine Hexen-Entscheidung, sonst hätte ich wohl Archivist oder irgendwas Anderes gemacht.Viel Erfolg. Aber ich glaube von den Untoten musst du dich wohl verabschieden. Sonst gibts da kaum eine Möglichkeit (außer wirklich Kleriker mit Control Undead) Aber das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.
Meine Traits sind alle voll mit Skill-Sachen. Hmm~
Noch mal zurück ans Zeichenbrett in dem Fall. :oops:
Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden. .. der War Warder fehlt schon stark...Das einzige was deinem Charakter fehlt ist die Aura. Du willst doch nicht sagen das dies soviel von dem SC ausgemacht hätte? :D
ZitatSpider Summoner
You gain the ability to summon powerful spiders.
Prerequisites: Ability to cast summon monster or summon nature's ally spells, drow.
Benefit: When casting either a summon monster spell or a summon nature's ally spell, your options increase. Depending on the level of the spell, you can summon the spiders listed below.
Summon Monster: 1st level—giant crab spider*; 4th level—giant black widow*; 5th level—ogre spider*; 7th level—giant tarantula*
Summon Nature's Ally: 1st level—giant crab spider; 4th level—giant black widow; 5th level—ogre spider; 7th level—giant tarantula
Creatures marked with an asterisk (*) are summoned with the celestial template if you are good, and the fiendish template if you are evil. If you are neutral, you may choose which template to apply to the creature.
Furthermore, when you summon spiders using summon monster or summon nature's ally, the DC of the summoned monster's poison and web effects increases by 2.
Wäre das vllt etwas für den Druiden? ^^
Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden. .. der War Warder fehlt schon stark...Das einzige was deinem Charakter fehlt ist die Aura. Du willst doch nicht sagen das dies soviel von dem SC ausgemacht hätte? :D
Kein 3PP Material außer das aus dem AP war ja von Anfang an klar.
EDIT: Sehe gerade der War Warder verändert noch einiges anderes. Hab wohl nicht mehr weitergelesen als ich 3PP gesehen hab^^
Das ist ein Talent aus dem Race Guide
Das ist ein Talent aus dem Race Guide
Mhm, mal überlegen, ob ich ein Talent dafür hernehmen will, aber fluffig wär's allemal ;)
[...][...]
Die Aura ist mir Wurst aber der Umgang mit mittlerer Rüstung ohne ASF wäre nett gewesen.
Ich überlege grade, was auch für die Gruppe noch eine sinnvolle Ergänzung wäre, da sehe ich das es inzwischen mehr Magier als Kämpfer gibt. War das nicht mal anders herum? :D
[...][...]
Die Aura ist mir Wurst aber der Umgang mit mittlerer Rüstung ohne ASF wäre nett gewesen.
Das lässt sich nicht mit einem individuellen Trait lösen oder?
Das Würfelergebnis gefällt mir. Kronmyer sollte ja noch eine Spur arroganter erscheinen, wenn ichs richtig behalten habe.
Nochmal falls untergegangen.
ZitatNochmal falls untergegangen.
Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :DZitatNochmal falls untergegangen.
Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.
Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Wieso hast du eigentlich 2 Talente?
Und wieso ist eines davon Drow Noble? Das ist doch die Rasse - das Talent wird dadurch überflüssig! ;)
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :DZitatNochmal falls untergegangen.
Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.
Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Ja. Und in Level 1 eine Stufe 7 Fähigkeit für fast Lau (Trait) halte ich für zu gut. :DZitatNochmal falls untergegangen.
Überlesen. Nein leider nicht. Das ist etwas zu mächtig für ein Trait.
Zur Sicherheit: Du weisst auch dass ich auf Lvl 7 die Fähigkeit EH bekommen würde? :)
Ich würde komplett auf den Spell Recall (St.4) verzichten wenn das was hilft, und den Trait noch opfern. Aber es wäre mir tatsächlich wichtig fürs Bild des Charakters zumindest mittlere Rüstung zu tragen- ansonsten wechsel ich vll einfach nochmal die Klasse
Gibt es eine gute Moeglichkeit fuer mich, an zwei Talente auf Stufe eins als Inquisitor zu kommen? Ich wuerde gerne an Precise Shot kommen als Fernkaempfer. Bisher sehe ich nur Fighter, was mir nur so halb gefaellt.
@Sprachen: Die gängigste ist ja schon undercommon. Terral? Kuo Toa vllt noch...
Drow begin play speaking Elven and Undercommon. Drow with high Intelligence scores can choose from the following languages: Abyssal, Aklo, Aquan, Common, Draconic, Drow Sign Language, Gnome, or Goblin.
Könnt ja sein das der Sprachenkunde steigert :D
Alchemist's Lab: This lab is used for making alchemical items, and provides a +2 circumstance bonus on Craft (alchemy) checks. It has no bearing on the costs related to the Craft (alchemy) skill. Without this lab, a character with the Craft (alchemy) skill is assumed to have enough tools to use the skill but not enough to get the +2 bonus that the lab provides.
Ich hatte noch etlich Gold übrig durch das Rich Parents Trait und war so frei, uns einen CLW wand mitzunehmen. :)
Abgesehen davon fehlen mir jetzt nur noch Zauber und Hintergrund.
Exile’s Stolen Treasure
Before you were driven out of Taaryssia you managed
to take one piece of magical or well-made gear with you.
Benefit: You have one item (be it a masterwork
weapon, armor or minor magic item) worth 900 gp.
Ich hab nun noch nicht nachgesehen, aber du weißt das Richt Parents das Vermogen auf 900 erhöht und nicht um 900 aufstockt?
Müssten wir dann nicht alle das Trait Richt Parents haben? Immerhin haben wir die gleichen Eltern. :D
Müssten wir dann nicht alle das Trait Richt Parents haben? Immerhin haben wir die gleichen Eltern. :D
Wie lange braucht ihr noch für die SC? :)
Im Endspurt: Überlege noch Archetyp ja oder nein und welche Spells knownPReacher ist glaub ich cool. :D
all the things I could do
if I had a little money
it's a rich man's world ...
2d62d6*10 = (4, 2) *10 Gesamt: 60 - Geschummelt! Goldmünzen
Ausrüstung: Maximalwert nach Klasse (für Stufe 1)
Die Muttermatrone Sabrae Vytharia betrachtete die sieben kleinen schreienden Drowbabies die sie soeben auf die Welt gebracht hatte. Die Schmerzen der Geburt waren inzwischen durch Magie abgeklungen und verdrängt. Ihr war klar das es ein Wunder der Göttin war das jedes der Kinder überhaupt die Geburt überlebt hatte. Sieben Kinder geboren aus einem Leib, am gleichen unheiligen Tage – gezeichnet durch das Mal der Spinne. Es war ein Zeichen der Spinnenkönigin. Gerade in diesem Moment trat die älteste Tochter, SiNafay an die Grippen heran, in denen die Neugeborenen jammernd und hilflos da lagen. Die Diener hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht und die männlichen Neugeborene gewaschen – und so zappelten sie schmutzig in ihren kleinen Wiegen. SiNafay zählte die männlichen Kinder und ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. „Gleich zwei Opfer an die Spinnenkönigin an diesem glorreichen Tage Mutter!“ und wollte gereade damit beginnen die Neugeborenen auf Missbildungen oder andere Anzeichen von Schwäche zu untersuchen um die Vorauswahl zu erleichtern. Doch die schneidende autoritäre Stimme von Sabrae lies sie plötzlich inne halten: „Du einfältige Närrin – diese Kinder sind Siebenlinge. Gezeichnet mit dem Mal der Spinne. Es ist ein Zeichen der Gunst Lolths für unser Haus!“ SiNafay wurde bleich und trat einen Schritt zurück aufgrund der scheinbaren Blasphemie der Worte. „Herrin Mutter, ihr wisst das es ein heiliges Gesetz ist das die Spinnenkönigin das Leben eines jeden dritten Sohnes einfordert! Verweigern wir ihr dies verlieren wir die Gunst der Lolth!“ Ein teuflisches Lächeln stahl sich auf das Gesicht von Sabrae Vytharia. „Ruft meinen Erst- und Zweitgeborenen Sohn. Sie sollen ihre neuen Geschwister begrüßen! Ich habe nie gesagt das ich unserer Göttin ihr Opfer vorenthalte meine naive Tochter....“
In den folgenden Jahren wuchsen in strenger Geheimhaltung auf und als es an der Zeit wurde sie an die Akademie zu schicken wurden ihre wahre Herkunft als Mehrlinge verschleiert und ihre Tanten als Mütter ausgegeben. Die Herrscher von Taaryssia würden erzittern. Doch noch waren die Sieben zu jung, zu schwach und unerfahren um ihre wahre Herkunft zu enthüllen. So lange mussten sie im Verborgenen bleiben.
Im geheimen vollzog Sabrae Vytharia bizarre Blutrituale an den jungen Kindern – und sie erkläre ihnen das der Zweck dieser Rituale sei sie stärker werden zu lassen. Doch sie webte in diesen Blutritualen ebenfalls einen Fluch den jeden der Siebenlinge treffen sollte der es wagen würde eine Waffe gegen seine Geschwister zu erheben. In ihrer Ausbildung stellten die Siebenlinge schnell fest das sie am effektivsten waren wenn sie zusammen kämpfen konnten – es war fast so als würde eine göttliche Macht sie anspornen.
Noch bevor ihre Ausbildung beendet war hatte die Mutter Oberin des Hauses Vytharia jedoch eine schreckliche Vision. Eines der anderen Häuser wollte die Vernichtung ihres Hauses. Waren sie dem Geschenk der Lolth gewahr geworden? Sie waren doch in all den Jahren stets so vorsichtig gewesen? Die Siebenlinge waren immer noch zu unerfahren und hatten ihr Potential nicht entfaltet. Sie wären in einem Kampf der Häuser nicht zu gebrauchen. Und so sandte sie die noch jungen Erwachsenen im geheimen nach Vothys – einem abgelegenen Außenposten. So abgelegen das niemals jemand auf den Gedanken kommen würde das sie dort versteckt wären. So würde das Haus fortbestehen sollte es den Angreifern gelingen Haus Vytharia in die Knie zu zwingen.
Ich hätte gerne von jedem zumindest einen kleinen Hintergrund der sich in die von mir gepostete Hintergrundgeschichte einfügt.Ich habe noch eine kurze Frage dazu. Wie lange ist unsere Flucht aus Taaryssia nach Vothys her bzw. wie lange sind wir zu Beginn des Abenteuers bereits in Vothys (vielleicht steht es ja schon irgendwo, ich finde es aber gerade nicht).
Schreibe noch etwas am HG ansonsten bin ich durch. Muss sagen finde das HG schreiben irgendwie schwer. Mal gucken was dabei raus kommt.
@alle: sollten wir uns einen unverfänglichen Familiennamen suchen, denn Vytharia können wir ja in der Öffentlichkeit nicht benutzen.Das ist vielleicht sinnvoll. Des Weiteren berichtet der Hintergrund von einem Aufwachsen als Cousins und Cousinen nach außen, um die Auffälligkeit eine Siebenlingengeburt zu reduzieren.
Aber auch sein deutlich stärkerer Bruder Kronmyr machte von seiner Überlegenheit Gebrauch.Sei beispielsweise völlig okay- Kronmyr verhaut gerne Dinge :D
Der agressive Bücherwurm hat nun auch einen Hintergrund. Ist Selvetarm eigentlich schon tot? :huh:Meines Wissens hat sich Pestbeule noch nicht zum Jahr der Geschichte geäußert. Allerdings redet Lolth wieder, so dass es vielleicht Selvetarm schon erwischt hat.
Doch hab ich. Hab sogar den genauen Monat genannt in dem wir spielen. Weiß ich aber leider nicht mehr auswendig. Ein paar Monate nach dem Ende von Lolths Schweigen. Selvetarm lebt also (noch).Der agressive Bücherwurm hat nun auch einen Hintergrund. Ist Selvetarm eigentlich schon tot? :huh:Meines Wissens hat sich Pestbeule noch nicht zum Jahr der Geschichte geäußert. Allerdings redet Lolth wieder, so dass es vielleicht Selvetarm schon erwischt hat.
Pestbeule: Könntest du (sofern du darüber verfügst) uns noch mehr Infos über Taarysia geben?Dazu hab ich leider nichts. Die bisherigen Hintergründe gefallen mir ganz gut. Versuch doch mehr das Augenmerk auf deinen SC zu legen. Wie er in der Familie stand, wie er sein Handwerk gelernt hat. Was ihn antreibt etc
Bspw. wie groß die Stadt ist, welches die wichtigsten Häuser sind? Dann könnte ich meinen HG ausbauen.
Wie lange ist unsere Flucht aus Taaryssia nach Vothys her bzw. wie lange sind wir zu Beginn des Abenteuers bereits in Vothys (vielleicht steht es ja schon irgendwo, ich finde es aber gerade nicht).Kannst hierzu bitte noch etwas schreiben?
Sieht aus als wären alle außer Aunrae soweit fertig?
Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden. :twisted:
Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden. :twisted:Schön.
Sieht aus als wären alle außer Aunrae soweit fertig?
Ich würde morgen abend gerne beginnen. Da habe ich denke ich Zeit die Geschichte zu starten. Mir ist es hier schon viel zu ruhig geworden. :twisted:
@Molvaran: Ich hab' dich am Ende explizit noch mit eingebaut. Lass mich wissen, wenn du damit nicht einverstanden bist. ;) Ich dachte nur, das würde ganz gut passen.Klar, kein Problem.
Wer das wissen mag einen Wurf auf Craft poison oder Profession Alchemist.Ich habe Alchemy nur als Craft nicht als Profession gefunden. So wie ich das verstanden habe, wird das Gift auch darüber abgehandelt. Gibt es noch extra ein Craft Poinson? Falls ich den falschen Skill habe, kann ich den dann noch zum Giftmischer wechseln?
Warte auf ne Antwort von Pesti bevor es bei mir weiter geht.Du meinst die Antwort der Baronin?
5 Feuerjuwelen
7 Potions "Cure medium wounds"
10 Dosen Drowgift
Hab mir auch einen CLW eingetragen.es ist ein cmw. ;)
übrigens nur einer in der vorgeschriebenen Posting ratewenn es für euch eurer Ansicht nach dort nichts mehr zu besprechen gibt dürft ihr auch gerne einen Post wie neu Molavarn oder mindestens mal hier und geben dass ich euch ruhig schieben kann.
Ich könnte mir vorstellen dass ihr mit der befehlshaberin der Armee sprechen wollt oder euch untereinander absprechen in eineretwas privateren Umgebung
Der schon seit gestern 4 Uhr in der Nacht steht. :)übrigens nur einer in der vorgeschriebenen Posting ratewenn es für euch eurer Ansicht nach dort nichts mehr zu besprechen gibt dürft ihr auch gerne einen Post wie neu Molavarn oder mindestens mal hier und geben dass ich euch ruhig schieben kann.
Ich könnte mir vorstellen dass ihr mit der befehlshaberin der Armee sprechen wollt oder euch untereinander absprechen in eineretwas privateren Umgebung
Bin nur unter der Postingrate weil ich auf deinen Post gewartet hab :huh:
Wird eh noch lustig, da wahrscheinlich jeder ein anderes Vorgehen im Sinn hat. :P
Aunrae wäre für die diplomatische Lösung. Die Stummelbeine um Hilfe bitten, die Soldaten rauslocken und um die Ecke bringen. Falls nötig, den Oberchef als Geisel nehmen und ihre Kapitulation fordern - dann aus dem Fenster werfen. :twisted:
Finde ich ok, wenn es sonst keiner will nehme ich das vierte Gift auch noch. Ich schreibe es also mal auf und wenn es jemand möchte, gebe ich es wieder her :wink:7 Potions "Cure medium wounds"Jeder eine?10 Dosen Drowgift
Je drei unter den Männern (außer Nizrin) aufteilen +1 frei?
Wird eh noch lustig, da wahrscheinlich jeder ein anderes Vorgehen im Sinn hat. :PGenau. Vielleicht können wir erst in unsere Gemächer gehen, uns schnell besprechen, die Erste Entscheiden lassen und dann zur Hauptfrau gehen.
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.Sehe ich noch nicht so.
@Molvaran: Der Dunkle Pfad ist genau ein Pfad. Er führt bis etwas weiter als zu der STelle die als Army Staging Point bezeichnet wird.Ok, da ist aber noch eine gestrichelte Linie südlich des Sees, die ziemlich gerade nach Süden führt und etwa in der Mitte zur Stadt der Tiefengnome führt. Was ist das für ein Pfad?
Klingt fast so als könnte man ein wenig schieben, wenn keiner Widerworte gegen Zhadiiras Plan hat.Sehe ich noch nicht so.
Bzw. kann ich euch zur Army Staging Area schieben und die Informationsbeschaffung über die entsprechenden Skills abwickeln. Hab ich kein Problem mit. Vor allem da da nur wenige eingebunden sind. Dann müssen die anderen nicht so lange warten.
Nizrin kann dann einen Knowledge (Geography) oder Knowledge (Local) Wurf machen. Da er das nicht hat bringt das wohl nicht soviel (kann nur maximal 10 erreichen dann). Oder hat er eine andere Idee die Informationen zu beschaffen? Eine Bibliothek gibt es in Vothys nicht (zumindest keine öffentlich zugängliche) - höchstens Privatpersonen. Potenielle Kandidatin wäre da vielleicht die Baronin selbst oder ihre Halbschwester Andaria Sevastia - die Alchemistin und Giftmischerin von Vothys. Sie wurde mit ihrer Halbschwester nach Vothys verbannt und wie ihr in den wenigen Wochen festgestellt habt ist sie eine vollkommene Sadistin - die nichts mehr liebt als Wesen (zum Beispiel die Koboldsklaven) zu vergiften und ihnen beim Sterben zuzusehen und sich an ihren Qualen zu ergötzen. Diese nach Informationen auszufragen wäre Gather Information (Diplomacy). Obwohl zu vermuten ist das die Baronin euch auch bei der Besprechung schon alles wissenswerte über die Gnomenstadt gesagt hat (oder hätte wenn ihr genauer gefragt hättet - wenn man davon ausgeht das sie will das ihr erfolgreich seid) :D
Fällt Molvaran noch jemand von der Höhlenwache ein, mit dem wir sprechen könnten und der ggf. aktuelle Informationen über den Bereich südlich des dunklen Pfades haben könnte, oder sind dort keine Drow-Patrouillen unterwegs?
Ok, dann versucht Molvaran einen Namen und etwas Hintergrundwissen zu einem verantwortlichen Offizier dort heraus zu bekommen und diesen dann am Sammelpunkt ausfindig zu machen, um an aktuelle Infos von dort zu kommen. Gerne einen, der im Rang etwas unter uns steht, damit er auch etwas sagt bzw. ich ihn in die Schranken weisen kann, wenn er frech wird. Auf was müsste ich da würfeln?
Diplomacy bitte6 (ist nicht gerade meine Kernkompetenz :piper:)
Ich bin ab morgen bis Samstag offline.
Erstens dein Post ist noch nicht mal 24h her, also immer ruhig mit den jungen Pferde.
Und ehrlich gesagt fände ich es auchmal schön wenn Aunrae mal das Wort übernehmen würde, immerhin ist sie die erstgeborene und eigentlich hatte ich Zhadiira nicht als Sprachrohr ausgelegt, aber sei es drum.Tja ausgerechnet die Erstgeborene ist ist wohl eher die Schweigsame. Vielleicht muss eine der jüngeren Schwestern mal ein wenig usurpieren? :twisted:
Spätestens morgen poste ich.Bin gespannt auf deinen nächsten Post.
Ich bin aktuell durch die niedrige Frequenz ein Wenig demotiviert, ich hoffe das wird besser. :-XDagegen kannst du selbst etwas unternehmen. Indem du aktiv wirst. Jetzt kannst du ja loslegen.
So erster kurzer Post steht, wenn bis morgen keine Reaktion kommt, werde ich wohl etwas weiter die Initiative übernehmen.
Bin erstmal was essen.
Ich habe gepostet. :twisted:
Ich seh mal zu, das heute was steht. =o= Schlaf in den letzten Tagen irgendwie schlecht und das setzt meiner Laune zu. :-\
Wäre schön wenn sich meine beiden "Schwestern" mal zu Wort melden könnten ob die Richtung in die ich alles schiebe okay ist, ansonsten müsst ihr Zhadiira einen drüber geben. Aber auch bitte nur, wenn ihr dann etwas aktiver werdet und selbst etwas mehr Führung übernehmt.
So neue Woche neues Glück. :)
Ab heute bis einschließlich Sonntag zählt wieder die alte Postingrate (2 Posts pro Woche).
Ich werde Molvaran und Nizrin heute Abend bespaßen (schieben) wenn sie mir mitteilen wie genau sie die gewünschten Informationen zu suchen Gedanken. Reicht mir auch OT - aber ich muss schon wissen was sie treiben (mit entsprechenden Würfen dann evtl).
Also, wie wäre es, wenn Molvaran mit Nizrin zur Bibliothek geht, Nizrin die Bücher sucht und Molvaran liest.
Ich kann Knowledge dungeoeneering +8 und Diplomacy +0 anbieten. Ggf. kannst du ja noch einen Bonus geben, wenn Nizrin mich unterstützt. Wenn das für dich ok ist, schreibe ich noch einen entsprechenden Beitrag.
Hab ich glaub ichDann gehst du mit?
Eher Knowledge Local oder Geography.Damit kann ich leider nicht dienen. Dann ziehe ich mit Nizrin also los und im Zweifel bekommen wir einfach nichts heraus und du schiebst uns mit zum Sammelpunkt.
Wenn du deinen letzten Beitrag anpasst in "und machte sich daran von dannen zu ziehen um ihre Sachen zu packen" kannst du gerne posten und dich nochmal rumdrehen.
Ansonsten ist hier ja echt ziemlich tote Hose.
Jhul hatte sich, zwar spät, aber irgendwann Di oder Mi bis Sonntag abgemeldet.Achso. Jetzt hab ich es gelesen.
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigenIch dachte, ich versuch nochmal, das Thema anzusprechen :piper:
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen. :wink:
Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen. :wink:
Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...
So gut und sinnvoll die Idee mit den Sieben Geschwistern auch ist, dass Ganze macht den Verlust von Mitspielern natürlich umso problematischer und den Einbau neuer SC in eine derart miteinander verbundene Gruppe umso schwerer. Leider ist dass ja etwas womit man bei den Ongames immer rechnen muss, manchmal schneller als man es sich vorstellen kann.
Ich denke ein öffentlicher Name wäre wirklich nicht schlecht, aber wir konnten uns ja schonmal nicht einigen. :wink:
Abgesehen davon: Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch schreiben soll, bräuchten unsere Damen und auf mich selbst antworten ist auch nur mäßig...
Werde spätestens heute abend nochmal posten.
Mal ne andere Sache sollten die beiden anderen Damen der Schöpfung unsere Runde durch ein Ingameableben verlassen, was ich nicht hoffen will, stehen wir völlig ohne Sozialskills da. Kann ich gemäß dem Fall meine Skills nochmal etwas umstellen. Meine Klasse würde ich nicht wechseln wollen, auch wenn das der Situation im Moment am sinnvollsten erscheinen würde. :(
entschied Zhadiira und schickte die Kommandantin ersteinmal ihres Weges um sich in Ruhe mit ihren Schwestern besprechen zu können.
Ich finds gar nicht so einfach jetzt einen 14 Tage Rückblick post zu machen, wo ich noch gar nicht so gut im SC drin bin, aber ich bemühe mich und setzte mich mal ran.
Eine kurze Anmerkung zum Thema Postingrate: Mir ist aufgefallen, dass du Pesti, selber manchmal ein paar Tage länger brauchst um einen Post zu setzen (was überhaupt nicht schlimm oder verwerflich wäre) dann aber nachdem du einen Post gesetzt hast, innerhalb der nächsten 24 Stunden sofort einen Post der Spieler zu erwarten scheinst und enttäuscht bist wenn der nicht kommt. Wenn du jetzt neben Jhul'une und Aunrae noch weitere Spieler rausschreiben willst, dann wird die Truppe aber ganz schon klein hier :O
Haben wir Lastentiere dabei oder ähnliches für einen Transport?
Übrigens Molvaran, es ging weniger darum, dass du einen Transportmittel organisierst, als dich auf drowfreundliche Art darauf hinzuweisen, dass wir soetwas nicht haben.Das passt schon. Aber das Problem bleibt ja und nun ist es Molvarans (und damit mein) Problem :wink: Aber er wird sich schon was einfallen lassen.
Wenn ich mich recht entsinne ist es in den Unterreichen auch eher untypisch... müsste ich aber nochmal nachlesen.
Der letzte Post von Pesti ist schon 6 Tage her, dass macht mich ehrlich gesagt etwas stutzig.
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)
Frisches Blut lässt sich auch nur bedingt einbringen. Ein paar Ideen hab ich ja, aber würde den harten Kern bevorzugen. :)
Kenn ich, aber vielleicht will sich uns ja ein Duergar anschließen? Für Glanz und die Vernichtung der Gnome? :twisted:
Also wenn auch Kronmyr seinen Hut nimmt, dann seh ich hier keinen Sinn mehr, so leid es mir tut ... Die Seven Sibblings sind dann nahezu komplett auseinandergebrochen und es blieben nur ich, Molvaran und Zhaadira. Jetzt noch eine neue Gruppe zusammen zu basteln, wäre für mich irgendwie unbefriedigendes Patchwork.
Ich überlege es mir noch einmal.
Laufe des Tages. Mich stören mehrere Dinge werde sie ansprechenSOviel dazu. ;)
Derp sorry. Dafür geb ich der sache noch n versuchDas finde ich gut.
Ja, das fehlt mir auch noch (die Dinge die er ansprechen wollte... und ein Inplay Post von ihm).
@All:Habe noch einen weiteren Spieler gewinnen können (der schon ganz zu Anfang dabei sein wollte).
Fast jeden. Aber da ich auch Distance etc einberechne nicht unbedingt immer. Aber diese Höhle ist ja nicht sehr groß. :)
3PP kann man so oder so sehen. Ich versuche hier kpl daruaf zu verzichten - wie an meiner Tischrunde.
Wenn du dir den Umfang meiner Posts und die Anzahl meiner Posts ansiehst merkst du vllt das das nicht so 100% stimmt. Und teilweise auch eure Inaktivität geschuldet ist / war.
okay. danke sehr!
ad pestbeule>
bitte kannst du den charakter-thread öffnen, dann kann ich meinen charakterbogen ausfüllen und posten.
du hast meine letzte PM nur zur hälfte beantwortet. :)
ich würde sonst vorschlagen wir verlegen dieses brainstorming in den OOC thread damit da ein für alle tragbarer konsens gefunden wird. :)Die Regelfragen sind ja geklärt oder nicht?
Molvaran hingegen entdeckte auf dem feuchten Boden der Höhle eine Schleifspur. Irgend eine große Kreatur scheint hier über den Boden gezerrt worden zu sein - Schuppen und Blutspuren deuteten auf ein Reptil hin von der Größe eines Rothe. Sie führte aus der Höhle hinaus in einen Tunnel.Was denkt Molvaran, wie alt die die Spuren ungefähr sind, eher ein paar Stunden oder älter?
Ich hoffe aber nicht das dein Charakter eine Sonnenbrille trägt...
Sorry noch eine Frage: gibt es irgendwelche Spinnenwesen, die Drow nicht einfach killen dürfen, weil sie Lolths Schoßtierchen sind?
Ich schiebe heute abend. Scheint ja nix mehr zu kommen.
Wie suchst du denn z.B. die Decke ab? Levitierst du hoch oder einfach von unten? Und welcher Höhle? Vermutlich die an welcher die Spur endet?An der Wand vom Boden aus und dann mit levitate nach oben und suchen. Ab der Stelle, an der sich die Spur verliert und im Umkreis von vielleicht einem Meter (also ggf. wieder absinken einen Schritt machen und wieder hoch).
So oder so noch ein Perception Wurf außer du nimmst 20 (was sich aber auch nur bei einem kleineren Bereich anbietet).
Hi,
ich bin ein weiterer der neuen, und tendiere zu einem Schurken/fighter hybrid oder zu einem Inquisitor.
@Pest ich hatte dir Do oder Freitag eine PM geschickt. Bekomme ich noch ne Antwort?
Versuche noch die Motivation zu finden- aber mit so wenig Spielern und auch noch dem Umstand, dass die wenigen Spieler nichtmal aufgefüllt werden...
Dann bleibt nur die komische wachspinne als Gott. Obwohl ich das Problem eigentlich nicht verstehe. naja egal.
Ich will doch gar nicht leise sein :huh:Ein Teil aber immerhin schon. Sonst hätte Molvaran nicht die Zeichensprache benutzt. Ob es noch viel Sinn macht nachdem Kronmyr laut spricht steht auf einem anderen Papier. ;)
bitte den Status-Thread auch freigeben damit ich dort posten kann. danke sehr :)
Wir können alle levitate als spell-like ability, das ist das einfachste.
Wir können alle levitate als spell-like ability, das ist das einfachste.
Jo macht Sinn :)
@Pesti: Du könntest vlt. noch einen Abmeldethread einrichten wenn du magst.
The Surprise Round
If some but not all of the combatants are aware of their opponents, a surprise round happens before regular rounds begin. In initiative order (highest to lowest), combatants who started the battle aware of their opponents each take a standard or move action during the surprise round. You can also take free actions during the surprise round. If no one or everyone is surprised, no surprise round occurs.
A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, unable to react normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC and Combat Maneuver Defense (CMD) (if any) and cannot make attacks of opportunity, unless he has the Combat Reflexes feat or Uncanny Dodge class ability.
Characters with Uncanny Dodge retain their Dexterity bonus to their AC and can make attacks of opportunity before they have acted in the first round of combat.
Als die beiden Neuen und Kronmyr anzogen waren:-\
ZitatAls die beiden Neuen und Kronmyr anzogen waren:-\
Hab ich was verpasst?
Hatte es mal als abgezogen gewertet. Wenn das allerdings ein männliches Drowbegrüßungsritual ist änder ich meinen Post noch. :DGenau...habe es korrigiert :piper:
Ich warte auf ne Antwort von Pestbeule.
Pesti ich hab uns mal aus der Höhle rausgeschoben, hoffe das ist okay.
OK, das gewürfelte gefiel mir dann doch nicht. Jetzt sind wir Noqut'tar (Sacred to victory) :wink:Klingt gut! :)
Mir ist es grundsätzlich immer noch lieber wenn neue Spieler auch neue Charaktere bauen..
Kann ich jetzt so grundsätzlich nicht nachempfinden. Sicher ist das unschön wenn ein langjähriger, ausführlich bespielter SC übernommen wird. Bei Jhul'une sehe ich da kein Problem, sie ist kaum bespielt, hat nur ein paar Posts hinter sich. Ich denke aufgrund der besonderen Geschichte mit den sieben Geschwistern ist es hier einfacher und sinnvoller vakante Posten einfach zu übernehmen.
Willkommen, ich freue mich auch in dieser Runde mit dir zu spielen Idunivor :)
Ich bin sowieso kein so Fan von Klassenbezeichnungen im Ingame. Außer sie passen wirklich 100% (Magier).
Aber keiner stellt sich bitte als Swashbuckler oder Schurke oder Ninja vor.
Auf was müsste ich würfeln um evtl. mehr über Bregan Daerthe zu wissen?
Habsch kein Problem mit nur nicht dran aufhängen wenn doch mal einer in Zukunft durchrutscht ;)
mal ganz davon abgesehen, habe ich hier schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man auch sehr gut ohne zu sprechen posten und die Handlung vorantreiben kann, bedarf eben nur ein bisschen Kreativität.Ich übrgigens auch. :)
Das mit der Postingrate ist mir aufgefallen, weil ich aufgrund des Jobs hier eigentlich dauer online sein kann ;) da war mein erster Gedanke nach dem Post: Hm heisst bevor die Weibchen nicht zu potte kommen passiert nicht viel.
@Jhul: Danke dir für die "Erlaubnis". Gerade weil ich die Drow Hierarchie und Lebensweise etwas kenne, war ich mir nicht sicher ob es gut wäre jetzt "das maul aufzureissen" ;)
Was meinst du mit Monster Codex?
New feats, equipment, spells, and archetypes to help you customize all 20 monstrous races—and the adventurers who fight or trade with them.Ich habe mir das noch nicht angeschaut.
A horrific new monster associated with each race—allies, thralls, and variants.
Darum geht es mir im Speziellen. Auch für euch z.B. da Drow zu den Rassen gehören die dort näher beleuchtet werden.
@Faeril und Ryar: Ihr seid wieder voll genesen nach dem Rückmarsch. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Könntest du mir ne kurze Info zum aktuellen Status des Camps geben? Jhul'une sollte da ja Bescheid wissen. Es geht mir vor allem um den Grad der Sicherheit und die Erkundung der Umgebung. Es heißt jetzt ja Angriffsplan machen und dafür wüsste ich das gern.
sehen ob sich dort an die 400 drow verbergen lassen.
sind die stollen u. pfade rund um fasturvalt "neutral", oder gibt es dort auch gnomenpatroulien, bzw. ist das deren "hoheitsgebiet"? wissen wir das?Neutral. Aber die Tiefengnome werden mit Sicherheit Patroulien haben oder Karawanen. Davon geht Faeril mal aus. Im Unterreich ist nur das dein Eigen was du verteidigen kannst.
wie lange schätzen wir, dass wir dafür brauchen?1 Hexfeld entspricht 1 Tag.
Sollten wir nicht nochmal in der kleinen Familiengruppe oder einer kleineren Gruppe nach Fasturvalt ziehen, um die Umgebung zu untersuchen? Die Schwester der Baronin sagte etwas von Tunnelfallen, es wäre ziemlich blöd, wenn wir mit unseren 100 Drow in so eine Falle tappen und die Stadt warnen und selbst in der Höhle feststecken.
Sie werden auch ihre Unterwasserzugänge gesichert haben.
Ihr könnt euch auch ein paar Drowsoldaten zur Verstärkung mitnehmen wenn ihr das wollt. Alle Tunnel stehen euch offen. Bedenkt nur das die Armee nur für eine begrenzte Zeit vorräte mit sich führt (4 Wochen waren es zu Beginn der Mission - 17 Tage sind vergangen). Zwar supplementieren die Soldaten ihre Ernährung mit Jagen und Sammeln, aber ewig werden die Vorräte nicht reichen.
Die Vorräte welche wir mit uns führen reichen für rund 45 Wachzyklen.Hab mich vertan. :)
hoffe, es passt so wenn ich da von zeit zu zeit eine nebenhandlung aufmache. notfalls bitte einfach bescheid geben u. ich editiere entsprechend.Gefällt mir gut. Nur weiter so.
faeril "muss sich" (hedonist) seine tägliche dosis vergnügen schließlich irgendwie beschaffen.
Oh okay. Dacht eher die Stadt liegt in einer großen Höhle. Nicht das man sie nur über abgeschlossene Tunnel erreichen kann.
ad plan>
und was wäre wenn wir das zeitlich exakt timen? natürlich sehr riskant, aber wenn uns kein weg der sofortigen-kontaktaufnahme einfällt, dann wohl unsere einzige möglichkeit aus jetztiger sicht ...
ala: für die truppe:
am 10ten tag des monates X zur stunde Y greift ihr das nebentor an.
für uns:
und wir sehen dann zu, dass wir 2h vor der vereinbarten zeit beim anderen tor bzw. haupttor ankommen, einlass fordern/erbitten und uns dadurch in der stadt aufhalten wenn der angriff erfolgt. dann können wir den tiefengnomenkönig meucheln, die tore aufstoßen, fallen unschädlich machen, usw...
die armee kann ja dann den schnelleren weg nehmen und wir - als kleine gruppe die flotter reisen können sollte - den längeren.
nur so als idee/ganz grobes konzept. :)
@pest. Ich warte mal wieder auf eine Antwort auf eine PM von dir. Diesmal gings um die Kommunikation.Frag mich einfach hier. PC vergesse 8ch zu oft. Und die Antwort lautet nein. Kein magischer schnick schnack dem du hast. Ihr müsst mit dem auskommen was ihr habt.
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?
Ich würde sagen, dass es sinnvoll ist, wenn wir mehr als 2h in der Stadt haben. Eher 2 Tage.da bin ich bei dir, aber weshalb sollten uns die svirfneblin so lange in der stadt lassen? mehr zeit ist natürlich besser, keine frage.
Und das mit den Wegen könnte schwierig werden. Ich denke, dass die Truppen auf keinen Fall über den Hauptzugang kommen sollten, das ist zu offensichtlich und außerdem würde alles andere von unserer Seite verdächtig wirken. Eine offizielle Gesandtschaft sollte auch den offiziellen Weg gehen und nicht irgendwelche Seitentunnel nehmen.denke nicht, dass es einen großen unterschied macht, ob wir über eine secondary passage, oder minor passage dort auftauchen. :) main passage führt ja sowieso keine nach fasturvalt. für die tiefengnome sollte unser weg schlüssig sein, richtig. aber die minor passages sind ja nicht automatisch "geheime" oder sinistre pfade, oder?
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?Ja.
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.Ich hatte davor schon einen Beitrag. Find es halt schon ziemlich zäh wenn wenn ich noch einen Beitrag schreiben muss weil auf den ersten Null Reaktion gezeigt wird. Nicht mal OT (und wenn es nur ein "Von mir aus kannst du noch weiter schieben - mein SC reagiert darauf nicht").
@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.
Natürlich sollen alle würfeln. ;)Ok, das war mir auch nicht klar, ist jetzt aber erledigt.
@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.Gnomenbann schützt Nicht-Tiefengnome vor deren magischen Fähigkeiten und Tiefengnome vergiftet es.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?Du weißt wie sie aussieht, wie sie heißt und die Infos die ich dir schon per PM zukommen hab lassen. Das sollte doch für eine Kontaktaufnahme in der Stadt reichen?
ad zwischenfall>
auch wenn es ein bisschen star trek ist, denke ich auch, dass es am besten (wenn auch total unlogisch) ist gleich die gesamten adeligen auf die rettungsmission zu schicken. aus den gleichen gründen wie zhadirra.
ad planung>
noch offene punkte:
1) gnomenbann als "impfung" oder "vergiftung"?
2) wasserfall vs. kontakt?
3) hätte ich eine (detail)frage:
wieviele "normale" soldaten nehmen wir in die stadt mit? 10? 20? als "eskorte" für das diplomaten corp? habe ehrlich gesagt ein bisschen sorge, dass wir da mehr abbeißen als wir schlucken können. die gnome werden ja auch keine schwächlinge sein, oder? (leibgarde des königs, usw.) oder sehe ich das zu eng?
Achja, würfeln macht schon Spass:
Pest das war ein kritischer Fehlschlag bei stealth.
Molvaran wird versuchen, näher heran zu kommen, ohne die Biester aufzuschrecken. Wenn's nicht klappt, pech.
Kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?
Vorweihnachtsstress?
Bin weiter dabei, waret nur auf die Kampferöffnung.Dto.