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Nachrichten - Gunther -Gunner- Bergmann

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Da Khan / Teagan in keinem anderen RP aktiv ist: Schleichst du noch um die vier Ecken hier oder bist du verschollen?

By the way: Wer hat die 48 Minuten Gameplay-Demo von Cyberpunk 2077 gesehen?! Dauert zwar leider noch ewig bis zum Release, aber ich bin sowas von hyped und dabei. :excl: :cool: :excl:

nö, ... habe ich nicht gesehen

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Wie ich ja bereits vermutet habe, konnte ich hier nicht genug erreichen um vor meinem Militärdienst starten zu können. Im August dürft ihr also nicht viel erwarten - danach geht es hier dann aber weiter.

jetzt hast du ja fast Halbzeit bei deinem Dienst. Ich hoffe es läuft alles gut.

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Echt krasses Setting.

Da muss man sich tatsächlich erst mal was einfallen lassen.

melde dich am besten dort in der Gruppe, dann wird dir gerne weitergeholfen

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das stimmt, in XCOM wird noch ein Mitspieler gesucht. Die Regeln sind auch überschaubar, und wenn Fragen sind hilft jeder gerne weiter.
Und einen Teil der Spieler würdest du von hier ja schon kennen.  :D

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ich hoffe ihr könnt es öffnen, musste da dann doch sehr lachen und hat mich stark an Shadowrun Drohnen erinnert

https://www.facebook.com/TrustMyScience/videos/1055749844582028/

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kannst du den Link mal einstellen, damit man die 4 Seiten sich mal schnell durchlesen kann?

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wir machen doch alle nur Spaß und wissen genau das unser aller RL vor geht.

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Im Moment muss ich einfach zu viel anderes erledigen und möchte die anderen RPGs, die bereits laufen, auch nicht aufhalten.

wie jetzt, ... andere RPG ... sagt denn nicht schon die Bibel "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"  :rofl:

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...schnnnnARCH!

an den Wochenenden ist hier immer tote Hose, da liegt das komplette Forum in einem Tiefschlaf

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okay das klingt gut, je weniger Regeln je einfacher das Spiel  :D
Sobald du dann alles zusammengetragen hast und du dir noch einmal Gedanken dazu gemacht hast, sehen wir ja was du dir da genau überlegt hast, und dann können wir ja evtl. gemeinsam noch ein Feintunig vornehmen falls es von Nöten sein sollte.

Auch wenn ich mich wiederhole ... Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.

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nur mal kurz nachgefragt ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

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Riggen:
Wert/5 abgerundet = Rigger-Bonus auf passende Fertigkeiten (Fliegen, Steuern, Fernkampf, etc.), wenn durch geriggtes Objekt ausgeführt.
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Wenn ich also z.B. einen Fliegen Wert von 15 hätte und einen Riggenwert von 15 hätte, dann würde ich z.B. eine geriggte Drohne mit einem Wert von 18 fliegen? (Fliegen 15 + 3 (15/5=3) = 18)

Ist da der Rigger-Bonus nicht schon etwas niedrig? Ich finde das wenn der Riggenwert durch 3 geteilt würde, wäre doch auch ausreichend. Dann würde man immerhin einen Bonus von 5 Punkte bekommen bei obrigem Bsp. Und ich finde das der Wert von 15 sowieso dann doch schon recht hoch ist. Oder täusche ich mich da gerade? Immerhin sind meiner Meinung nach Rigger dann doch wesentlich besser wie normale Personen (und 3 Punkte besser zu sein wie ein andere Person finde ich nicht gerade besonders gut, zumal man ja auch erst einmal einen 15er Wert in Riggen erreichen muß)

Es fehlt halt echt noch das feeling für die Werte, da man noch nicht weiß wo denn die durchschnittlichen Werte landen werden, da wir noch nicht wissen wie viele Punkte wir für Fertigkeiten bekommen, bzw wo denn evtl geplante Obergrenzen sein werden.

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Mir fehlt jetzt hier noch ein ganz großes themen Gebiet was wir noch klären sollten.

Wie viele fertigkeitspunkte bekommen wir zum verteilen und wie wollen wir es mit den steigerungskosten und eventuellen Höchstwerte machen?

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Wichtig wäre wohl auch noch zu wissen, was der Durchschnitt bei Attributen wäre. Denke mal ich werde da wenig minmaxen - finds immer suboptimal, wenn Streetsams so unauffällig wie Robocop mit Sirene sind.

Wir haben ja noch Vorteile / Nachteile, da könnte Ceres Idee ansonsten ja auch noch hinpassen. Das kann man ja ruhig freier gestalten, solange es logisch bleibt (Charisma 1 und dann Vorteil: Charismatisch beispielsweise dann eher nicht).

Ist immer gut, wenn man Regelkram möglichst kompakt hält und fluffiges einfach so durch SL-Verhandlung abwickelt find ich.

Die Frage mit dem Durchschnitt der Attribute verstehe ich gerade nicht so ganz. Es sind 21 Punkte die auf 7 bzw 6 Attribute verteilt werden müssen, also ergibt sich da ein mathematischer Durchschnitt von ganz grob 3 Punkten.

Das mit den Vor- bzw Nachteilen fände ich auch sehr schön wenn man darüber dann den Char noch ein wenig modifizieren könnte und ihm dadurch eine individuelle Note verleihen kann.

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Anderer Ansatz: Bestrafe bzw. belohne ein besonders hohes oder niedriges Charisma auf anderem Weg als nur über einige Skill-Grundwerte. Ein Charisma-Meister erhält vielleicht mal spontan temporäre NPC Hilfe (ala Mysterious Stranger) oder wird von NPCs angesprochen, ohne vorher Eigenbemühungen anzustellen. So nach dem Motto: "Psst, ich hab gehört du suchst Crazy Mike... den kenn ich."

Jemand der Charisma komplett vernachlässigt könnte dagegen eher ignoriert / als störend empfunden werden und müsste um seine sozialen Erfolge mehr buhlen, sprich mehr Bemühungen anstellen und potenzielle Proben erfolgreich abschließen. Das ganze wäre komplett unabhängig zum eigentlichen Skillwert. Jemand kann vielleicht lügen wie gedruckt, aber muss das auch viel öfter, weil er wegen schlechtem Charisma ständig negativ heraussticht. Und je mehr Proben, desto höher das Risiko auf Fehlschlag...

das wäre eine Idee mit der ich leben könnte, und das obwohl mein Char wahrscheinlich Charismatechnisch mal mehr wie eine Niete werden wird. Geplant ist gerade mal ein Charisma Wert in Höhe von 1 Punkt (halt typisch grummliger Zwerg, der mit Menschen nicht wirklich kann, aber dafür um so mehr mit allem technischen Zeug). Und da es ja ein Geschäftsamnn von Hintergrund werden soll wird er wohl auch nur Punkte in die Fertigkeit Verhandeln investieren, denn die Preise für eine Kfz-Reperatur muß man dann halt doch schon ordentlich verhandeln können. Vielleicht gibt es noch ein paar Punkte in Menschenkenntnis, aber wohl eher weniger.

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