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Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Trantor am 04.06.2007, 14:55:49

Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 04.06.2007, 14:55:49
Immer auf der Suche nach absurden Rollenspielideen würde ich gerne mal

REVERSE DUNGEON

anbieten.

Reverse Dungeon:
Die Gruppe besteht aus 4-5 Spielern, jeder mit einem Bündel von drei Goblins als Spielercharaktere. Anfangs drei ...  :ork:  :ork:  :ork:

Das Leben als Gobbo ist nicht einfach, obwohl in letzter Zeit leckere neue Dinge von der Oberfläche organisiert wurden... jetzt gibts aber anscheinend Ärger, weil fremde in das Wohndungeon eindringen wollen.

Mehr Inhalts-Futter gibts, wenn es genug Interessierte Mitspieler gibt.

Reverse Dungeon basiert auf dem gleichnamigen Abenteuer von TSR. Wer das inhaltlich kennt, ist vom Mitspielen ausgeschlossen. Ebenso die üblichen Verdächtigen, Regelfetischisten und Häretiker.

Sicherlich wird das Abenteuer NICHT GANZ ERNST laufen, dafür jedoch mit noch größerer Sicherheit ZIEMLICH BLUTIG werden - ergo sind 18 Jahre Mindestalter und eine ordentlich Portion Humor/Selbstironie/Slapstick-Sinn und vor allem BESCHREIBUNGSKUNST gefragt. One-Line-Poster sind hier falsch.

Regelkenntnisse sind wie immer nicht notwendig. Das Leben eines Gobbos ist kurz und einfach :)

Wenn es genug Interessenten gibt und ich wider Erwarten genug Zeit für andere Frechheiten habe, halte ich mir frei, die NPCs des Abenteuers (im Dungeon marodierende Heldentruppen) durch andere hier gegründete Gruppen spielen zu lassen ... aber mal sehen.

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:

Trantor
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Amaris_Teandral am 04.06.2007, 18:06:18
Also die Idee finde ich klasse, hab zwar davon noch nie etwas gehört, aber Lust mitzumachen hätte ich auf jedenfall ... mal ein nicht-ganz-so-ernstes Abenteuer mit einer guten Portion Humor und Blut klingt zumindest gut. Ein paar kleine Fragen hätte ich jedoch: Wie ist das dann, braucht man 3 Spieler Accounts oder kann man die 3 Jungs über einen steuern und dann durch farbliche Trennung der Namen irgendwie kenntlich machen wer gerade dran ist. Und wie sieht das mit der Stufe aus, bzw. wird die Charactererschaffung sehr aufwendig werden ...

Gruß
Amaris
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 04.06.2007, 20:25:22
Hi

Nein, ein Account genügt, Erschaffung ist Supereinfach, kann ich zur Not vorgeben. Goblins sind nicht so ... begabt, als dass man da viel Aufhebens machen müsste.

Meine einzige Voraussetzung ist, dass die 3 Gobbos eines Spielers mit dem gleichen, eindeutigen Bucstaben anfangen (also z.B. Spieler Trantor hätte dann Tokk, Trobby und Tull - auch T1, T2 und T3 genannt), damit man den Kram auseinanderhalten kann.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 04.06.2007, 20:32:58
Ich glaub ich hab Probleme damit mir 3 verschiedene Typen auszudenken, die dann auch noch miteinander reden müssen hrrrr
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 04.06.2007, 20:48:34
:) so richtig kommunikativ werden die glaube ich nicht, undSelbstgespräche werden auch kaum stattfinden ... und man hat schnell weniger als drei .. .:)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 04.06.2007, 21:01:54
Das macht mir Angst...
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 04.06.2007, 23:02:45
Ich bin zwar eigentlich ausgelastet, aber das klingt zu toll. Es klingt nach sinnlosen Dialogen in groben Mengen. Ich wäre also gerne dabei.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Nodwick am 05.06.2007, 08:03:33
Ich hätte grundlegendes Interesse, aber es wäre nett, wenn Du ein Bisschen genauer ausführst, wie die Gobbos erstellt werden, ob man welche nachbekommen kann, etc.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 09:27:07
Gobbos werden ausgewürfelt, gibt einen festen Satz Skills etc. - da hats nicht viel an Varianten. Den Großteil davon erstelle ich.

Man hat drei Gobbos, Levelaufstieg der Gobbos erfolgt durch überlebte Kämpfe/Begegenungen. Sind alle drei "verspielt" kann man - sofern man das möchte - drei neue erschaffen, quasi Nachschub aus dem Gobbo-Stamm. Später wird evtl. auch die Option bestehen, andere Wesen der dunklen Seite zu übernehmen, aber das liegt in der fernen Zukunft.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Nodwick am 05.06.2007, 11:55:06
Kann man eventuell auch vorgeben, daß man gerne einen Heiler, Zauberwirker etc. (vielleicht die Auswahl aus den NPC-Klassen) hätte oder sind die Gobbos eher gleich?

Ich dachte, es könnte sein, daß man mehr Gobbos bekommen kann, indem man eventuell andere anheuert (Beute aus Kämpfen will verbraucht werden) oder weil sich die Eigenen einen Ruf erarbeiten, etc.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gruumsh am 05.06.2007, 12:51:32
Sowas koennte mir auch gefallen ;)

Da Nodwick ja bekannt dafuer ist viele Fragen zu stellen les ich einfach mal weiter mit.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Oceansoul am 05.06.2007, 13:16:52
Ich fände sowas eigentlich auch ganz spannend.

Was mich noch interessieren würde: Das ganze wird eher ein kampflastiges Spiel, oder hab ich da jetzt eine falsche Vorstellung?

Hmm, und ich bin gerade drauf gekommen, dass sich mein WIssen über Goblins hauptsächlich auf "WIe bringe ich die Viecher am Besten um" beschränkt... Irgendwelche Quellen über das genaue Zusammenleben von Gobbos, oder so?
Titel: Re: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 05.06.2007, 13:28:47
Zitat von: "Trantor"

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:
Trantor


Nur so interessehalber. Auf welche Art und Weise willst du das tun? Nicht das ich mich hier anstrengen muss.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 13:50:07
Zitat von: "Nodwick"
Kann man eventuell auch vorgeben, daß man gerne einen Heiler, Zauberwirker etc. (vielleicht die Auswahl aus den NPC-Klassen) hätte oder sind die Gobbos eher gleich?

Ich dachte, es könnte sein, daß man mehr Gobbos bekommen kann, indem man eventuell andere anheuert (Beute aus Kämpfen will verbraucht werden) oder weil sich die Eigenen einen Ruf erarbeiten, etc.


Ja, Schamane und ... noch einen anderen Beruf gibt es (hab das Buch grad nicht dabei, Hexenmeister a la Gobbo halt)

Der Ruf wird mit dem Überleben besser, ja - dadurch auch die Optionen - anfangs aber wie gesagt 3 pro Nase.  :ork:  :ork:  :ork:
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 13:53:35
Zitat von: "Oceansoul"
Ich fände sowas eigentlich auch ganz spannend.

Was mich noch interessieren würde: Das ganze wird eher ein kampflastiges Spiel, oder hab ich da jetzt eine falsche Vorstellung?

Hmm, und ich bin gerade drauf gekommen, dass sich mein WIssen über Goblins hauptsächlich auf "WIe bringe ich die Viecher am Besten um" beschränkt... Irgendwelche Quellen über das genaue Zusammenleben von Gobbos, oder so?


Sicher ist es eher ein überlebenslastiges Spiel - da das aber nicht durch einfaches Weglaufen getan ist (nicht nur) geht es wohl auch um eine Menge fieser Ideen,hinterhältiger Gemeinheiten und um andere abgrundtief böse Dinge, die man da so machen kann ... :)

Viel mehr Infos über den Stamm, die Art zu leben, den Dungeon etc. kommen später, wenn es losgeht.
Titel: Re: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 13:54:41
Zitat von: "Gilbert d´Orien"
Zitat von: "Trantor"

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:
Trantor


Nur so interessehalber. Auf welche Art und Weise willst du das tun? Nicht das ich mich hier anstrengen muss.


(billiges holländisches Sprachimitat ein)

lass dich überraschen  ...

(billiges holländisches Sprachimitat aus)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Nodwick am 05.06.2007, 14:46:19
Zitat von: "Trantor"
Ja, Schamane und ... noch einen anderen Beruf gibt es (hab das Buch grad nicht dabei, Hexenmeister a la Gobbo halt)

Hm, nur 3 Sparten finde ich ein Bisschen wenig, besonders wenn man bedenkt, daß es 4 Archetypen gibt. Ich persönlich möchte nicht auf die Auswahl zwischen Kämpfer, Schurke, göttlichem und arkanem Zauberwirker verzichten müssen. Eventuell kann man sich ja in diesem Punkt ein Bisschen vom Buch entfernen.

Zitat
Der Ruf wird mit dem Überleben besser, ja - dadurch auch die Optionen - anfangs aber wie gesagt 3 pro Nase.

Da könnte man sicher sowas wie ein Baukastensystem erfinden. z.B:
Rassenmäßig: Ein Ork ist 1 Ruf-Punkt wert, Ein Hobgoblin 2 Punkte, Goblins sind als Basis quasi 'gratis'.
Jede normale (nicht-NPC) Klasse 1 Ruf-Punkt, NPC-Klassen sind wieder gratis.
Pro Stufe, die ein 'neuer' Fiesling zusätzlich hat, zahlt man nochmal 2 Ruf-Punkte.

So könnte man, wenn man 3 Ruf-Punkte hat, eventuell einen Stufe 2 Goblin Fighter (1 Punkt Klasse, 2 Punkte Stufe) anheuern, einen Stufe 2 Ork Warrior (1 Punkt Rasse, 2 Punkte Stufe), einen Hobgoblin Fighter (2 Punkte Rasse, 1 Punkt Klasse) oder gar einen mächtigen Bugbear ohne Stufen (3 Punkte Rasse).
Die genauen Werte werden dann aber trotzdem noch vom GM erstellt.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Oceansoul am 05.06.2007, 14:53:11
Zitat von: "Nodwick"

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


Ich würd mir da gerne mal anhören, was Trantor dazu sagt und ihm die Entscheidung überlassen. Ich glaube für Vorschläge zum System is es noch ein wenig früh, nachdem wir dass System erst sehr grob kennen
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Nodwick am 05.06.2007, 15:04:16
Zitat von: "Oceansoul"
Ich würd mir da gerne mal anhören, was Trantor dazu sagt und ihm die Entscheidung überlassen. Ich glaube für Vorschläge zum System is es noch ein wenig früh, nachdem wir dass System erst sehr grob kennen
Ich dachte, es wäre für Trantor interessant, zu sehen, wie der Vorschlag (ist ja eigentlich nur eine Grundidee) bei den Spielern ankommt. Ein Bisschen Arbeit muß man in das Spiels ja sowieso investieren, weil ein Buch von TSR wohl kaum unmodifiziert in die 3.5 passt ;)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 15:57:20
Hrrr macht es nicht noch komplizierter xD
3 Goblins ...
Was laufen denn da so für Gegner rum?
Und wie sind die Goblins organisiert?
Rennen wir da dann mit ner riesen Armee (hat ja jeder 3) rum oder eher einzeln (obwohl sich einzeln ganz schön selbstmörderisch anhört wenn es so schlimm ist wie du sagst)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 05.06.2007, 16:01:09
Ich dachte, dass wir uns bei der ganzen Sachen überraschen lassen. Ich meine, Trantor will den Laden leiten, also macht er die Vorgaben.
Also wenn wir unseren Senf dazu geben sollen, dann muss mir das nochmal gesagt werden.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 05.06.2007, 16:03:12
Da laufen Abenteurergruppen rum, die deinen Kleinen ans Leder wollen. Dies kann ich dir schon einmal verraten. Ich würde auch denken, dass wir uns organisieren dürfen. Drei Gobbos gegen 4-5 Helden ist ein wenig arg unfair.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 16:15:16
Hmm klingt logisch XD
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 16:34:56
Zitat von: "Gilbert d´Orien"
Ich dachte, dass wir uns bei der ganzen Sachen überraschen lassen. Ich meine, Trantor will den Laden leiten, also macht er die Vorgaben.
Also wenn wir unseren Senf dazu geben sollen, dann muss mir das nochmal gesagt werden.


so isset (also das erste) macht euch keinen Kopf - die REGELN sind das, was euch am wenigsten Sorgen machen sollte.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 16:37:26
Zitat von: "Naru"
Hrrr macht es nicht noch komplizierter xD
3 Goblins ...
Was laufen denn da so für Gegner rum?
Und wie sind die Goblins organisiert?
Rennen wir da dann mit ner riesen Armee (hat ja jeder 3) rum oder eher einzeln (obwohl sich einzeln ganz schön selbstmörderisch anhört wenn es so schlimm ist wie du sagst)


Xactly - zu Beginn sind alle 3 gleichzeitig dabei (sofern man die nicht freiwillig auf irgendwelche einsamen Himmelfahrt-Missionen schickt... ich denke gerade an einen rennenden Goblin, der die Helden (das sind jetzt die bösen) (also guten) (also die anderen) irgendwo reinlockt ... und schnell genug sein muss... )
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 16:39:06
XD
Omgeeeeehhh die Story hab ich nicht ganz gecheckt aber nyo ~
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 05.06.2007, 17:23:43
Was verstehst du nicht?
Wenn alles gut geht, hängen wir fröhlich in unserer Höhle rum und denken uns nichts böses. Während wir uns ein wenig am Sack kratzen und in der Nase poppeln, kommen dann ganz, ganz fiese böse Abenteurer, die nichts besseres zu tun wissen, als arme liebe Gobbos zu töten - kurz: uns.
Wir werden aber versuchen uns zu verteidigen und im Gegenzug die Gruppe versuchen platt zu machen, die unseren schönen Frieden stört.

Ist doch nicht so schwer, oder?
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 05.06.2007, 18:28:43
Schon fast richtig, aber ... WENN alles gut gehen WÜRDE und keine netten ABENTEURER kommen WÜRDEN, dann gibt es ja noch das Problem der Stammesrangfolge zu regeln ... also wer ist eigentlich der Oberprinz.

Wie wir immer aktuell bei Dschordsch Dabbeljuh Feldbusch erkennen können lenken externe Hauereien vom "Fool on the Hill" ab - wenn aber Frieden herrscht gibst meist interne Gobbo-Klopperei. Gab ja auch mal ne Justizministerin, die wegen ähnlicher Vergleiche zum Schnurrbärtchenträger und Größter Goblin Aller Zeiten (GröGAZ) ihren Hut nehmen musste ... :) Bin ein wenig überarbeitet und noch @work - und bekanntermassen kommt nach müde albern ... :)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 20:37:07
Klingt schon lustig, ich hoffe aber man kommt mit Nettigkeit auch weiter xDD
Ich bin weder ein Freund des Wettkampfes noch ein Gewinner...
Aber man kann sich ja raushalten :D
Selbst Gobbos brauchen einen Schiedsrichter!
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.06.2007, 21:01:37
Zitat von: "Naru"
Klingt schon lustig, ich hoffe aber man kommt mit Nettigkeit auch weiter xDD
Ich bin weder ein Freund des Wettkampfes noch ein Gewinner...
Aber man kann sich ja raushalten :D


Du solltest dich fragen, ob das Abenteuer dann das richtige für dich ist... zumal extra im Anfangspost ein Mindestalter von (zumindest etwa) 18 Jahren vorausgesetzt wird...

Ich muss aber sagen, ich lese hier sehr interessiert mit. Die Idee des Abenteuers klingt ungemein spannend und ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg dabei.
Ich selber bin leider zeitlich zu eingespannt im Moment um bei einem weiteren Abenteuer mitzuspielen.  :(

Dennoch Hut ab vor diesem ungewöhnlichen Versuch!

Grüße,
Sapphire
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 21:04:31
*grummel grummel*
Ich bin schon 18 q______q
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.06.2007, 21:12:38
Zitat von: "Naru"
*grummel grummel*
Ich bin schon 18 q______q


Tut mir Leid. Dennoch ist das Abenteuer klar darauf ausgelegt, eben nicht nett, freundlich, verständnisvoll und harmonisch zu sein, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube nicht, dass es in irgendeinem Goblinstamm 3 Goblins gibt, die das Prinzip der Nächstenliebe leben.

Nichts für ungut, meine Meinung ist eh uninteressant. ;)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 05.06.2007, 21:18:21
Nein, ich glaube du hast schon recht ...
Ich weiss aber nicht ob ich es hinkrieg so fies zu sein XD
Ich würd aber trotzdem gerne mitmachen (http://forum.rocards.de/images/smilies/swt.gif)
Vielleicht kann ich ja auch was lernen xD
Und wenns keinen Spass mehr macht kann ich immernoch sterben.... oder besser gesagt wenn die anderen nicht genauso nett zu mir sind wie ich zu ihnen *werde* ich schnell sterben xD (autsch)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gilbert d´Orien am 05.06.2007, 21:37:21
Och menno, tu´ mir das nicht an Sapphire. Ich hatte mich so gerfreut, als ich deinen Namen hier gelesen habe. Ich hoffe echt, dass wir mal wieder zusammen spielen können, genauso mit Archibald - Tabor habe ich ja für Unruhen bekommen und Nodwick wird hier ja vielleicht einsteigen (bleibt nur die Frage, ob uns der SL will) :D

Gilbert aka Teeblatt aka Galuchén aka Hírohenon aka ´ne Menge mehr.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Amaris_Teandral am 05.06.2007, 23:39:08
Also ich denke mal bevor wir weitere Vorschläge etc. machen, sollten wir uns von Trantor erstmal das ganze System + Regeln vorlegen lassen. Dann ist ja immernoch genug Zeit zu kritisieren, disskutieren und gegebenfalls verbessern. Außerdem denke ich, dass es vorallem bei so einer definitiv eher Fun Runde auch um den Spaß gehen sollte und keinerlei Regelschlacht sein sollte.


Zitat
XD
Omgeeeeehhh die Story hab ich nicht ganz gecheckt aber nyo ~


Zitat
Klingt schon lustig, ich hoffe aber man kommt mit Nettigkeit auch weiter xDD
Ich bin weder ein Freund des Wettkampfes noch ein Gewinner...


Vielleicht solltest du sonst erstmal in anderen Runden versuchen reinzuschaun und ein eher "normales" RPG betreiben. Denn ich glaub so ein Projekt, was Trantor vor hat erfordert zumindest kreativen Umgang mit seinen Goblins etc. Ich will dich nicht verkraulen, denke nur, dass vielleicht eine andere Runde ein besserer Einstieg ins ORPG wäre.

Gute Nacht @ all
Amaris Teandral
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 06.06.2007, 00:02:44
Zitat von: "Amaris_Teandral"
Also ich denke mal bevor wir weitere Vorschläge etc. machen, sollten wir uns von Trantor erstmal das ganze System + Regeln vorlegen lassen. Dann ist ja immernoch genug Zeit zu kritisieren, disskutieren und gegebenfalls verbessern.


Ich warte erstmal ein paar Tage auf weitere Teilnehmerinteressenten und Kommentare und dann gibts mehr Futter. Ich denke aber nicht, dass ich viel zum kritisieren, diskutieren oder verbessern vorlege - bei meinen Spielen gehts ums Spielen, nicht um Regelergüsse.

Naru: Wenn du gerne mitmachen möchtest, dann spricht per se nichts dagegen, mal schaun, wohin sich die Diskussion hier entwickelt - lass dich aber bitte nicht vergraulen. Ich denke, du hast einige witzige und inspirative Ideen, die so ein verrücktes Szenario noch verrückter machen können - so als Ausgleich zu den Haudraufwienix Spielern, die das sicherlich auch anzieht. Und insofern hast du vollkommen recht, wenns keinen Spass mehr macht, können deine Gobbos auch den Heldentod sterben oder auswandern :)

so long

Trantor
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gruumsh am 06.06.2007, 11:32:55
Umso mehr ich da durch lese umso mehr bin ich daran interessiert meine drei kleinen Nichtsnutze zur Herrschaft ueber den gesamten Dungeon zu fuehren der (wie sie ja nicht wissen koennen) doch nur ein ganz ganz kleiner Punkt auf der Weltkarte ist.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 11:43:25
Okay, ich mach mit XD
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Amaris_Teandral am 07.06.2007, 15:44:35
Hey!

Also ich muss leider doch aus privaten zeitlichen Gründen absagen. Außerdem plane ich selber ein Abenteuer/Kampange zu leiten und bin schon in mehrere Board Spiele involviert.

ICh wünsche euch aber viel Spaß!

Gruß
Amaris
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Melkor am 09.06.2007, 16:17:37
Ich habe mal gelesen und hätte irgendwie doch schon interesse mal ein anderes Abenteuer zu spielen ^^
Hm... Hattest du schon was zu minedstpostanzahl gesagt?

MFG, Melkor
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 09.06.2007, 17:15:14
mindestpostanzahl? was is das denn?
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Nhaelin Geffen am 09.06.2007, 17:37:35
Zitat von: "Naru"
mindestpostanzahl? was is das denn?


Es ist oft der Fall, dass eine Gruppe ausmacht, wie oft sie z.B. pro Woche postet, damit ein regelmäßiges Fortführen des Abenteuers gewährleistet ist. Es kann ziemlich anstrengend sein, wenn es auf der einen Seite Leute gibt, die mehrmals am Tag posten, auf der anderen Seite allerdings welche, die nur einmal pro Woche etwas posten.

Um das ganze wenigstens etwas in den Griff zu bekommen, wird oft eine Mindestpostanzahl ausgemacht, z.B. 2mal/Woche. Natürlich gibt es immer Situationen, in denen man diese Zahl nicht einhalten kann (Urlaub, etc). Aber das sagt man einfach vorher. Außerdem wird durch eine Mindestpostanzahl verhindert, dass sich das Abenteuer unnötig in die Länge zieht und dadurch ewig dauert.

Sapphire
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 09.06.2007, 17:51:03
Ah, klingt nützlich... aber ich bin mehr der Typ der 2 mal am Tag postet solange dazwischen auch ein anderer was schreibt ^^°
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Agamemmnon am 10.06.2007, 22:02:24
Bin zwar ein Online-game noob  waere aber trotzdem gerne dabei..... hoert sich lustig an mit 3 gobbo dudes den "Abenteuerlustigen" einzuheizen und dabei dreckigst zu splatten....

Kann mir jmd erklaeren wie ich mich bewerbe PN an Spielleiter oder wie???
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Naru am 10.06.2007, 23:15:15
Ich glaube das hast dumit deinem post schon getan xD
Bin jetzt 2 Wochen weg, wenn ihr in der Zeit anfangt komm ich später dazu wenn ich darf *-*
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Sarin am 10.06.2007, 23:39:26
Zitat von: "Trantor"

[...]
Naru:[...] Ich denke, du hast einige witzige und inspirative Ideen, die so ein verrücktes Szenario noch verrückter machen können - so als Ausgleich zu den Haudraufwienix Spielern, die das sicherlich auch anzieht. Und insofern hast du vollkommen recht, wenns keinen Spass mehr macht, können deine Gobbos auch den Heldentod sterben oder auswandern :)
[...]


Also wenn es um creative und unvorhersehbare Sachen geht, dann müsst ihr sie mitnehemen.
Ich denke da bloß an den einen Sorcerer von ihr, und diesen Zwischenfall mit der Geisel und den brennenden Händen. Aber das schildert sie wohl besser selbst.

Sarin
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Alton am 11.06.2007, 15:21:46
Also, ich hätte auch Interesse mitzumachen, falls ich darf, finde die Idee äußerst Interessant.  :D
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 11.06.2007, 16:06:48
Prima.

Mir schwebt ein tägliches Posten vor - nix dagegen wenn man mal n Tag aussetzt - aber so um den Dreh. Funzt in der Dragon Mountain Gruppe eigentlich auch ganz gut.

(http://files.myopera.com/Trantor/albums/249235/illustrations_tuzki002.gif)
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Alton am 12.06.2007, 02:44:44
Ist bei mir in der Regel kein Problem!  :D
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Oceansoul am 12.06.2007, 09:21:31
Wie sieht das denn jetzt aus? Bis wann hast du vor auszuwählen, wer mitspielt und wann möchtest du mit dem Spielen beginnen?
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 12.06.2007, 10:34:32
hi

wollte letztes Wochenende noch abwarten und die Tage "zuschlagen" - in aber eiskalt von extrem-Überstunden überrascht worden - denke Mitte der Woche beruhigt sich mein "real life" wieder ein wenig und ich kann meine paar Gedanken dazu mal zusammen kehren und dann gehts los.

T
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Melkor am 12.06.2007, 14:11:50
dein smilie ist böse xD
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Gruumsh am 13.06.2007, 15:22:34
Bein leider unterwegs und koennte erst naechsten Dienstag aktiv einsteigen.
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 13.06.2007, 17:47:18
kein problem - wie man sieht hab ich bisher eh noch nix hingezaubert...
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Alton am 13.06.2007, 20:12:03
Gobbos sind halt net die emsigsten... :D
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Trantor am 15.06.2007, 10:35:48
So - ich denke, wir sollten langsam mal loslegen.

TOD - wärst du so nett uns ein neues Forum zu geben? Titel "-Reverse Dungeon-"

Das Script empfiehlt folgende Charaktererschaffung:

Rules for Goblin PCs
Goblin player characters should be rolled up the same way as any other PCs, with the following modifications:
Goblins do not choose a class, unless it is the goblin shaman.
Ability scores: roll 2d6 for each stat, assigning the results to Str, Dex, Con, Int, Wis, and Cha.
Add +1 to Con and subtract -2 from Cha HD: 1D8-1 (1 to 7 hp).
Armor Class: Goblins are AC 10 when unarmored, or AC 14 when wearing typical goblin war gear-thick leather armor (the equivalent of studded leather) and a small wooden or leather shield.
Damage: ld6 (spear, club, stone-headed mace, short sword) or ld4 (sling stone). The Yar-Gock tribe lacks the capacity to make metal weapons,
but they have a small hoard of short swords and metal-tipped spears looted from unsuccessful adventurers in the past. Most of these are in the
hands of the tribal leader (the Mogur) and his bodyguards; the rest of the goblin warriors have to make do with flint-headed spears, clubs, and
sling stones (ld4 damage per stone).
Size: Small. Goblin warriors average about 4 feet high. This enables them to survive and even thrive in cramped quarters but limits them to smallish weaponry such as the short sword, spear, and mace.
Special Abilities: infravision (60 feet range), detect new construction (25% chance).
Special Weakness: partially blinded by sunlight or other bright lights (-1 penalty to all attack rolls).

Das sollte genügen um schnell drei Gobbos fertig zu stellen, oder?

Champions oder Häuptlinge kommen später dazu, wenn man ein paar Kämpfe überlebt hat "Survive to fight another fight" ist das Motto.

Freiwillige, die einen Schamanen oder Witch Doctor spielen wollen bekommen separate Information.

OK?
Titel: Reverse Dungeon
Beitrag von: Der Tod am 15.06.2007, 12:28:27
Das Forum ist da. Viel Spaß wünscht

Der Tod