Ausrüstung:Zauberbuch
Q’Sal Glass Dagger
Q’Sal Crystal Caster (2x)
Kaon’tir’tchal (Anzeigen)Der Seelenfrost
Über die Vergangenheit dieser Waffe ist nichts bekannt. Womöglich begann ihr Weg auch erst in den Händen des jungen Novizen Tal'Ygramus.
Q’Sal Höllen-Seher Meister Beleth, Träger des Schleiers der unendlichen Gesichter und der gläsernen Krone des Uach’re’tuan, führte seine Auserwählten Novizen Wochen vor ihrer bereits geplanten Mission in ein abgedunkeltes Spiegelkabinett.
Ein jeder von ihnen war bekleidet mit einig einer schillernden Robe und bekam aus einem Kristallkelch zu trinken. Dann begann ein sechsstündiges Ritual, an dessen Ende sich bläulicher Nebel im Raum ausbreitete. In diesem manifestierte sich ein eine schemenhafte Gestalt und nahm die Gestalt eines unheimlichen Zauberspiegels von annähernd sieben Meter Höhe an.
In diesem nun zeigte sich alsbald ein geflügeltes Wesen, welches wiederum einen Spiegel in den Händen trüg um damit das eigene Antlitz zu verbergen. Wortlos fand im Geheimen eine telephatische Konversation zwischen dem Beschwöhrer und dem Gerufenen statt.
Auf Geheiß von Meister Beleth mussten nun alle Novizen einzeln vortreten um ihr Geschenk vom sogenannten 'Konstruktor' zu erhalten.
Tal'Ygramus war der letzte Novize, welcher an der Reihe war, und im überreichte der Dämon sein persönliches Pergament und eine Waffe von meisterhaftem Erscheinungsbild.
In ihrer Form glich sie einem gläsernen Flammenwerfer ohne Munitionstank und mit einem darin herum wirbelnden Nebel, in dem ein hasserfülltes Auge nach draußen sah.
Viel schwerer war sie, als es den Anschein hatte und Tal'Ygramus musste beide Arme benutzen, um sie vernünftig tragen zu können.
Einmal in den Händen gehalten gehalten, änderte sich der Nebel und schien sich aufzulösen. Auch das Auge schloss sich und hinterließ einen verzerrten finsteren Fleck inmitten der kristallenen Apparatur. Alsdann spürte der junge Schüler, wie ihm eisige Kälte umgab. Sein Atem wurde zu sichtbaren Nebelschwaden und Raureif bildete sich auf Kleidung und Haut. Die Waffe ging eine unheilige Symbiose mit Tal'Ygramus ein, dessen Augen mutierten und wie die Waffe selbst einen eisblaues Leuchten annahmen. Eine hellblaue Flamme entstieg wie eine Fackel der Waffenmündung und erhellte den finsteren Raum.
Der Zauberspiegel war leer und löste sich einige Minuten Später in Nichts auf, doch eine unheimliche Stimme erklang inmitten des Raumes, welche rief:
"Halte dich an den Packt, dann wirst du den Schlüssel in deinen Händen halten und mir meinen Teil der Abmachung geben!"
Tage später sollten die Novizen ihre Gaben unter der gestrengen Aufsicht ihres Meisters in der Theorie und der Praxis erproben.
Je nach Art und Beschaffenheit der Objekte und Mutationen wurden dafür Menschen [Sklaven] geopfert.
Als Tal'Ygramus zum ersten Mal die Waffe abfeuerte, welche durch den Willen allein und durch keinen Abzug aktiviert wurde, zeigte sich das ganze Ausmaß der verheerenden Kräfte des ihr innewohnenden Dämons.
Man hatte vor dem Chaoshexer einen Strafgefangenen aufrecht stehend festgekettet.
Das Auge in der Waffe öffnete sich, wie nach einem langen Schlaf, langsam und bedrohlich und fokussierte den angsterfüllten Mann.
Dann ging alles sehr schnell; Ein hellblaues Schemen, das wie eine Parodie aus Nebel und Flammen zu bestehen schien, entstieg breitflächig der kristallinen Waffe und hüllte den Gefangenen ein. Kein Schrei entstieg dem Mann, doch als sich die Wogen zurück zogen und man ihn wieder sah, war seine Haut aschfahl und von einer dampfenden Eisschicht bedeckt, von der immer noch ein bläuliches Glimmen ausging.
Das einzige, was noch lebendig an dem Mann war, war der verzweifelte Blick in seinen vor Pein aufgerissenen Augen, in denen ein Teil seiner Existenz einen hoffnungslosen Kampf gegen etwas anderes auszutragen schien. Tal'Ygramus spürte, wie das Menschliche in ihm langsam und qualvoll erlosch, wo sein Leib schon vernichtet schien. Das unheilige Eis schien die Seele des Mannes einfach nicht frei geben zu wollen und ihn in dem welkenden und viel zu zerschundenen Körper gefangen zu halten. Und ein Teil der Präsenz der Waffe schien sich an der Seele des Mannes zu laben, ihn zu verzehren und auszulöschen.
Als man ihn für die Autopsie auftauen ließ, verflüssigten sich die ersten 3 Zentimeter des Fleisches und ließen einen halbzersetzten Fleischberg und weiße Knochen zurück. Das Herz des Mannes wirkte wie von Feuer und Säure zerfressen und die Messgeräte zeigten eine Verstrahlung arkanen Ursprunges auf.
Light Power Armour
Mesh Combat Cloak
Beguiling Gem (Anzeigen)Jeder Gegner im Nahkampf mit Tal'Ygramus muss erst einen schwierigen (–10) Willenskraft-Test bestehen, bevor er irgendeine Aktionen machen kann (Bei Misslingen stehen ihm nur Reaktionen zu, bis die Willenskraftprobe gelingt und er sich für den kompletten Kampf von dem Effeckt befreiht.)
Conversion Field [Common Craftsmanship]:
[Overload 01-10, Protection Rating 50]Tarnor Mimic-Mask
[+20 % on all Charm, Deceive, and Intimidate Tests / –10 % WP-Test: Fear (1) for WP-Bonus + 1 for each Degree of Success after the first minutes]Psychic Hood
[+5 % to Focus Power Test, + nullification...]Psy-Focus
[+10 % to Focus Power Test]Drug: 1x
Sweetmeats [Regeneration (4) Trait for 1d10 rounds]Drug: 5x
Rose8 Hallucinogen Grenades
10 Haywire Grenades
10 Stun Grenades
Medi-kit (Common)
Pict Recorder
Horams Psi Fokus (Beste Qualität)
Micro-Bead (Common)
Brief von Thiopia Saynay (Anzeigen)Lieber Tal'Ygramus,
auch wenn wir eine Nacht geteilt haben, ist mir mein Clan, das Wissen, die Familienbindungen und unserer Ziel weit wichtiger, als ein Techtelmechtel und etwas Spaß. Vielleicht hätte mehr daraus werden können, doch nicht unter diesen Umständen. Vor wenigen Tagen hat der Kapitän und der Seneschall des Schiffes 'Stolzer Habicht' befohlen, dass wir jeden Kontakt mit Mitgliedern des Inquisitionsschiffes meiden sollen und es auf Strafe verboten ist ihren Kontakt zu suchen. Dies schließt auch dich ein. Deshalb ist dies ein Abschied, da das Schiff in wenigen Stunden ablegen wird. Jedoch habe ich erfahren, dass Oracia Saynay an Bord eures Schiffes ist. Vielleicht kann sie Nachrichten durch den Warp an mich schicken und ich im Gegenzug an sie. Aber es ist nur eine schwache Brücke und sicherlich werden wir beide bald wichtigeres im Auge haben. Möge der Warp euch gesonnen sein und vielleicht treffen sich unsere Weg unter besseren Sternen wieder.
Gezeichnet, Thiopia Saynay
Waffe | Gattung | Schaden | Reichweite | Modi | DS | Magazin | Nld | Anmerkung |
---|
Spear | Melee | 1d10+1 R | - | - | 0 | - | | Best Craftsmanship [+10 % Weapon Skill] Balanced, Primitive (7) [+10 % Parry] Duellist’s Grip [+5 % Parry] |
Sword | Melee | 1d10+1 R | - | - | 0 | - | | Best Craftsmanship [+10 % Weapon Skill] Balanced [+10 % Parry] Duellist’s Grip [+5 % Parry] |
Q’Sal Glass Dagger | Melee | 1d10+2 R | - | - | 6 | - | | Good Craftmanship [+5 % Weapon Skill] Toxic (1) |
Q’Sal Crystal Caster | Pistol | 1d10+4 E | 15m | S / - / - | 5 | N/A
∞ / [1] | Full | Common Craftmanship Razor Sharp Crippling (6) (Silent) |
Q’Sal Crystal Caster | Pistol | 1d10+4 E | 15m | S / - / - | 5 | N/A
∞ / [1] | Full | Common Craftmanship Razor Sharp Crippling (6) (Silent) |
Kaon’tir’tchal, der Seelenfrost
[Boiler Cannon] | Heavy | 3d10+3 E | 20m | S/–/– | 0+3 | 10 | 3 Full | Best Craftsmanship [never jamming or overheating]
Primitive (7)
Overheats Spray [30°] Toxic (3) [Toughness Test -30% or 1d10 Damage] Voidchill [1d10 Toughness Damage]
Spellbound: Manifest Flame (Anzeigen) A weapon with this attribute confers upon the wielder a single psychic power -> 'Manifest Flame' / 'Gift of the Fateweaver' which is cast using the daemon’s Willpower characteristic (WK : 32), and any Psy Rating it may have, requiring the normal action to use that psychic power. The weapon can only use the power at the Unfettered power level. Focus Power Test: Routine (+20) Willpower Test
|
| | | | | | | | |
Rüstungsart | Trefferzone | Rüstungswert |
---|
Tarnor Mimic-Mask | Kopf | 0 |
Chainmail Coat | Rechter Arm | 4/7 |
Chainmail Coat | Linker Arm | 4/7 |
Chainmail Coat | Körper | 4/7 |
Chainmail Coat | Rechtes Bein | 4/7 |
Chainmail Coat | Linkes Bein | 4/7 |
Best Craftsmanship:
+5 % Charm, [+1 AP], 14 kgArmour Upgrade:
Ceramite [+3 against heat-based weapons like flamer or melta]Rüstungsart | Trefferzone | Rüstungswert |
---|
Light Power Armour | Kopf | 12/7 |
Light Power Armour | Rechter Arm | 12/7 |
Light Power Armour | Linker Arm | 12/7 |
Light Power Armour | Körper | 12/7 |
Light Power Armour | Rechtes Bein | 12/7 |
Light Power Armour | Linkes Bein | 12/7 |
Auto-senses: Dark Sight & Heightened Senses (+10 %) for Sight and Sound
Osmotic Gill Life Sustainer
Sustainable Power Source
Power Supply Tampering: weapon never running out of ammunitionLight Power Armour Upgrade:
Ablative [+5 AP]Light Power Armour Upgrade:
Spikes [1d5+1 R Damage to the attacker]Rüstungsart | Trefferzone | Rüstungswert |
---|
Keine | Kopf | 0 |
Mesh Combat Cloak | Rechter Arm | 4 |
Mesh Combat Cloak | Linker Arm | 4 |
Mesh Combat Cloak | Körper | 4 |
Mesh Combat Cloak | Rechtes Bein | 4 |
Mesh Combat Cloak | Linkes Bein | 4 |