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Nachrichten - Wendung des Schicksals

Seiten: [1] 2 ... 16
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Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 24.07.2011, 02:45:11 »
Heyho,

da gerade bei mir etwas Land unter beruflich ist, sehe ich gerade kaum ein Lichtblick diese Serie auf meiner Seite fortzusetzen.

Das ändert sich hoffentlich bald. Aber ich möchte euch ungern in der Luft halten. Deswegen sage ich jetzt mal das Abenteuer ruht vorerst offiziell.

Wenn ich dafür wieder Zeit und Muse finde würde ich euch sofort Bescheid geben...

Ich hoffe mal ihr hattet Spaß soweit und das Forumsspiel war spannend für euch. Ich bedanke mich bei euch allen, für fleißiges Mitschreiben und Mitfiebern!


2
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 09.07.2011, 14:02:24 »
Sorry, ich bin gerade im Berufsstress ... ich habe gerade wenig Muse.

Wenn das OK für euch ist, würde ich die Fortführung gerne noch etwas aufschieben...

3
Ihr könnt die Erfolge für eure Fraktionen schon ausgeben... dann habt ihr noch den Bonus, dass Struktursenken nur 1 Erfolg kostet...

4
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Fraktionen
« am: 23.06.2011, 01:51:22 »
Icehauptannarthanyx (Weißer Drache)



Mt. Speartop is the tallest mountain in the Cloud Peaks, and can easily be seen on clear days from Athkatla. It is such a stunning sight that it is part of daily life in the capital, clear day or no; I swear on Speartop is a common oath among the lower classes of not only Athkatla, but all of Amn.

Climbing Speartop is a popular chal- lenge for the athletically-minded of Amns rich. It is a difficult climb, but if the proper precautions are taken, a mistake is not likely to be fatal. This makes the mountain perfect for the serious hobbyist. Climbers have disappeared peared from Speartop, but most blame foolhardinessignoring weather, climb- ing alone, or not having the right equip-ment.

Actually, most of the disappearing climbers are the work of Icehaupt, a great white wyrm that lives in an inacces- sible cave on the northeast face of Spear- top, some 750 feet below the peak. It is usually undisturbed because there are no good climbing paths to the top using that face. The foolish few that try to climb the northeast face for the challenge run into Icehaupt, and their deaths are usually chalked up to climbing accidents.

Icehaupt has not lived to become a great white wyrm by being foolish or stupid. He knows that the best way to deal with humans is to leave them alone. He rarely leaves his lair any more, and he only attacks lone humans or small groups, and only then if they are in danger of stumbling on to his lair.

As you might expect, Icehaupt has a spectacular treasure, including nearly half a million danters worth of gems and jewelry, and over 30 significant magical items. If word of it (or of Icehaupts exist- ence) were to become widely believed, then more fortune seekers than the Great Wyrm could handle would be sure to fol- low. Icehaupt has not had to move in over 350 years; it is not about to start over in a new territory at this stage in life. For that reason, Icehaupt prefers to stay low, and to attract as little attention as possible

In the high reaches of Mount Speartop is the cave of Icehauptannarthanyx, a 1,270-year-old ancient white wyrm that rarely leaves its lair. The four cities of Minsorran bordering Amn are found to be deserted after a fierce blizzard leaves them snowbound for more than a month. Few discover that the great white wyrm Icehauptannarthanyx has devoured the entire population.



Icehauptannarthanyx hat ein mächtiges Artefakt in seinem Hort: Den Säbel "Ghazir, die Wüstenschneide".
(Das Artefakt kann nur geborgen werden, wenn Icehauptannarthanyx Struktur auf 0 sinkt)


Weitere Infos:
Spoiler (Anzeigen)



Beziehungen zu:

Ringreemeralxoth (Grüner Drache):
Vor 100 Jahren hat es Ringreemeralxoth einmal gewagt in die Wolkenspitzen vorzudringen, dem Territorium von des weißen Drachen Icehauptannaxthanyx. Nach einem heftigen Zweikampf in der Luft, zog sich Ringreemeralxoth angeschlagen zurück. Narben aus diesem Kampf haben sich jedoch beide Drachen zugezogen.

Berg der Schädel:
Ausreichend Opfergaben in der Form von Schätzen hat die Priesterschaft von Tyrannos an den weißen Drachen Icehauptannarthanyx, damit dieser nicht nur in Ruhe lässt, sondern sogar ihnen sehr nützlich beizeiten ist: Wenn wieder einmal zu wagemutige Helden sich aufmachen den Tempel "auszuräuchern", nehmen die Tyrannoskleriker mit dem Drachen durch einen gefrorenen Teich im Tempel Kontakt auf. Dieses Gewässer hat ein gleichaussehendes Gegenstück in der Höhle in der "Speerspitze", dem höchsten Berg Amns, die dem Drachen als Hort dient. Seit längerem versuchen die Kleriker heimlich den Teich als Weitsicht Fokus auch so zu nutzen, dass sie mit ihm den Drachen auch bespitzeln können. Solange aber Icehauptannarthanyx aufmerksam darüber wacht, scheint dies nicht zu gelingen.

Nashkel:
So mancher Abenteurer kommt nach Nashkel, um von dort auswagt den gefährlichen eisiegen QAusftieg zur Speerspitze zu suchen, in der Hoffnung einen der legendären Schätze des Drachens Icehauptannarthanyx zu erbeuten. Bisher ist kein einziger dieser selbsternannten Helden zurückgekehrt. Auch wenn die Bewohner Naskels die törichten Wanderer immer wieder davor warnen sich nicht zu hoch im Gebirge dem Hort des Drachens zu nähern. Zudem vermuten die Bewohner Nashkels zurecht, dass die Eistürme, die vier weitere Amn Grenzstädte hier vernichtet hatten und keinen Überlebenden zurückgelassen haben, dem Zorn des weißen Drachens zuzuschreiben sind. Naskel lebt in der ständigen Angst, dass sie die nächsten sein könnten.

Keczulla:
Die geologen, die in den Tiefen der Berge nach neuen Edeltseinvorkommen suchen sind nicht nur einmal den weißen Drachen begegnet. In schmalen Felsspalten in der Speerspitze klettern die Späher dergierigen Amn-Juwelenhänler in die kleinsten Höhlen und Hohlräume. Viel zu oft entdecken sie damit alte vereiste Pfade die bis zum Hort von Icehauptannarthanyx führen - nur um darin ihren eisigen Tod zu finden. Icehauptannarthanyx greift Keczuallas Arbeiter vor allem in den kalten Wintermonaten an, wenn seine Macht am stärksten ist. Da er magische Ringe an seinen Klauen trägt, die ihn vor Feuerzauber schützen, haben es auch die verhüllten Magier noch nie geschafft ihn zu bezwingen. Keczulla selbst hat der mächtieg Drache bisher verschont.

5
Kolonie und Plantagen auf Abeir: 3 Erfolge.

Amn Marine: 2 Erfolge.

Keczulla: 4 Erfolge.

Crimmor: 5 Erfolge.

Balagos: 2 Erfolge.

Icehauptannarthanyx: 2 Erfolge.


Korsaren der Schwertküste: 2 Erfolge.
Nelanther Piraten: 1 Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8 Erfolge.
Magier des Smaragd Kabals: 1 Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 4 Erfolge.
Zwillingstürme (Cyrictempel): 2 Erfolge.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

6
Verwaltungsphase Runde 11:

Alle Fraktionen, die in dieser Runde bespielt wurden, würfeln nun Erfolgspunkte aus. Der Spielleiter sucht sich anschließend ca. 3-5 Fraktionen für Aktionen aus, bei denen sich etwas tut.

Kolonie und Plantagen auf Abeir: 3d203d20++2 = (15, 16, 14) ++2 Gesamt: 45| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.

Amn Marine: 4d204d20 = (1, 9, 16, 20) Gesamt: 46| Jedes Ergebnis DC 13 oder höher ist ein Erfolg.

Keczulla: 6d206d20++2 = (9, 3, 15, 19, 13, 12) ++2 Gesamt: 71| Jedes Ergebnis DC 11 oder höher ist ein Erfolg.

Crimmor: 6d206d20++3 = (18, 4, 11, 9, 15, 19) ++3 Gesamt: 76| Jedes Ergebnis DC 8 oder höher ist ein Erfolg.

Balagos: 2d202d20 = (17, 18) Gesamt: 35| Jedes Ergebnis DC 8 oder höher ist ein Erfolg.

Icehauptannarthanyx: 2d202d20 = (17, 20) Gesamt: 37| Jedes Ergebnis DC 2 oder höher ist ein Erfolg.


 Unter Spielerkontrolle:
Korsaren der Schwertküste: 5d205d20++4 = (22, 7, 7, 6, 14) ++4 Gesamt: 56| Jedes Ergebnis DC 12 oder höher ist ein Erfolg.
Nelanther Piraten: 4d204d20--1 = (18, 13, 1, 10) --1 Gesamt: 42| Jedes Ergebnis DC 14 oder höher ist ein Erfolg.
(Donan, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)

Brost: 8d208d20++1 = (9, 21, 17, 12, 15, 4, 18, 10) ++1 Gesamt: 106| Jedes Ergebnis DC 1 oder höher ist ein Erfolg.
Magier des Smaragd Kabals: 3d203d20 = (4, 13, 5) Gesamt: 22| Jedes Ergebnis DC 8 oder höher ist ein Erfolg.
(Silivros, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben)

Berg der Schädel (Tyrannos Tempel): 4d204d20 = (11, 15, 10, 16) Gesamt: 52| Jedes Ergebnis DC 10 oder höher ist ein Erfolg.
Zwillingstürme (Cyrictempel): 4d204d20--3 = (-2, 9, -1, 11) --3 Gesamt: 17| Jedes Ergebnis DC 9 oder höher ist ein Erfolg.
(Gor, Du darfst die Aktionen selbst bestimmen und beschreiben, bei Erfolgen)
 

7
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 22.06.2011, 20:16:47 »
Ich brauche noch etwas.. sorry für die Verspätung...

8
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9
Keczulla



Keczulla ist eine Stadt in Amn und wurde vor Jahrhunderten gegründet, als man in der Gegend Gold- und Eisenvorkommen fand. Schon zwei Jahrhunderte später waren diese aber erschöpft, was den Niedergang der Stadt bedeutete. Zum Glück wurden aber weitere fünfzig Jahre danach Edelsteinvorkommen entdeckt und dementsprechend ging es bald wieder bergauf. In der Stadt gibt es eine geheime Gemeinschaft von wohltätigen Magiern, die aber sehr verschlossen und für sich agiert.

Beziehungen zu:


Icehauptannarthanyx:
Die geologen, die in den Tiefen der Berge nach neuen Edeltseinvorkommen suchen sind nicht nur einmal den weißen Drachen begegnet. In schmalen Felsspalten in der Speerspitze klettern die Späher dergierigen Amn-Juwelenhänler in die kleinsten Höhlen und Hohlräume. Viel zu oft entdecken sie damit alte vereiste Pfade die bis zum Hort von Icehauptannarthanyx führen - nur um darin ihren eisigen Tod zu finden. Icehauptannarthanyx greift Keczuallas Arbeiter vor allem in den kalten Wintermonaten an, wenn seine Macht am stärksten ist. Da er magische Ringe an seinen Klauen trägt, die ihn vor Feuerzauber schützen, haben es auch die verhüllten Magier noch nie geschafft ihn zu bezwingen. Keczulla selbst hat der mächtieg Drache bisher verschont.

Eshpurta:
Lange waren die Bezihungen zwischen Espurta und Keczulla. Beide Städte haben irhen Reichtum ihren Minen zu verdanken. Während keczulla heute vor allem vom Bergen von Edelsteinen lebt, ist das Hauptgeschäft Espurtas das Eisenerzgeschäft. Deswegen sagt man in Eshpurta den Bewohnern Keczullas schnell Hochnäsigkeit zu. Über die Bürger Espurtas lästern die Keczullianer, dass sie die besten Import-Schnäppchen von ausländischen Händlern Keczulla wegschnappen würden, damit nur die Güter zweiter Wahl es bis in die Stadt der Edelsteine schaffen.

Crimmor:
Die Nachbarstädte Crimmor und Keczulla pflegen und sachliches und derweilen auch freundliches Verhältnis. Vor allem wenn saisonale Waren wie Ernteprodukte weniger gehandelt werden, kann Crimmor auf die Edelsteinschleifer- und Schmuckschmieden-Erzeugnisse zählen, die aus Keczulla kommen. In zweifelhaften Ruf sind kürzlich rote Kristalle gekommen in denen kleine goldene Pigmente schimmern. Da diese Gesteinsart eigentlich nicht aus der Gegend kommen kann, fragt man sich woher Keczulla diese überhaupt hat.

Ringreemeralxoth:
Die Bewohner von Eshpurta fürchten Ringreemeralxoth nicht, da viele glauben der Drache sei schon lange verschwunden. Holzfäller und Waldläufer die immer wieder einmal aus dem Wald nicht zurückkehren, sind , so glaubt man, Opfer wilder Tiere und anderen Bestien geworden. Die Wahrheit ist, dass auch Ringreemeralxoth nicht vor Menschen halt macht, um zu fressen.

Magier des Smaragd Kabals:
Dort wo der meiste Reichtum ist und die größten Umsätze getätigt werden ist die Gier am größten. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Smaragd Kabal vor allem in die Geschäfte der Edelsteinminenbesitzer und Schmuckhändler einmischt, die bei ihren Geschäften schnell zu unlauteren Mitteln greifen. Viele Bürger begrüßen unter der Hand die verborgene Anwesenheit des Smaragd Kabals, da sie neben der Juwelengarde, der Stadtwache von Keczulla, noch eine weitere Macht darstellen , deren bloße Existenz dafür sorgt, dass es nicht regelmäßig zu Übergriffen zwischen den reichen Händlern kommt.

Esmeltaran:
Esmeltaran hat rege Handelsverbindungen mit Keczulla, der Stadt der Edelsteine. Die feinen und teuren Schmuckstücke, die aus Keczulla kommen sind bei den reichen Gästen Esmeltarans sehr beliebt. Viele Esmeltaran-Juweliere konkurrieren jedoch mit den Kunsthandwerkern aus Keczulla. Man lässt sich lieber die Rohedelsteine von dort nach Esmeltaran liefern, um ihnen den besonderen Esmeltaran-Look zu geben.

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Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 19.06.2011, 13:21:28 »
Hmm tjaaaaa. Dann wird der Säbel wohl weiter da oben schlummern.

Deine Entscheidung. ;)

(Und auch ein interessanter Aufhänger für eine Geschichte: Wie Gor zähneknirschend sich die Gunst des Drachens erkauft aber dafür auf den mächtigen Säbel verzichten muß)

11
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 19.06.2011, 01:41:43 »
Wenn er Vassal werden soll mußt Du ihn ja auch vorher auf Struktur 0 bringen. Mußt ihn ja nicht auslöschen. Dadurch bekommst Du den Säbel auch.

13
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Spielregeln
« am: 18.06.2011, 01:15:19 »
Spielregeln für das Artefakt "Ghazir, die Wüstenschneide":

In the Year of the Burnished Blade (276 DR), Qysar Shoon IV of the Shoon Imperium fashioned a uniquely powerful scimitar from the shifting sands of the Calim Desert, drawing on the trove of magical lore seized from the hoard of Rhimnasarl the Shining. Shoon IV was a necromancer, unskilled in swordplay, who crafted the weapon solely to prove it could be done. The blade (named Ghazir, or "war crescent" in Alzhedo) lay unused in the royal vaults for nearly a decade after it was forged.

Mehr Infos dazu hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060802b&page=5




Aktivierung:
Keine Aktivierung nötig. Das Artefakt kann allerdings nur geborgen werden, wenn Icehauptannarthanyxs Struktur auf 0 sinkt.

Fähigkeiten:

Mächtige Elementar Waffe:
Die Waffe verleiht dem Träger einen konstanten +1 Bonus auf seine Würfe (dies gilt nur für den Char selbst, nicht für kontrollierte Fraktionen oder Vassalen).

Die Geister der Gefallenen beschwören :
Einmal alle 5 Spielrunden können die Geister aller Gefallenen, die durch die Wüstenschneide starben herbeigerufen werden, um mit ihnen einen Feind anzugreifen. Das Senken von Strukturpunkten kostet in dieser Runde für den Char nur je 1 Erfolg statt 2 Erfolge (dies gilt nur für den Char selbst, nicht für kontrollierte Fraktionen oder Vassalen)

Kurzer Flug:
Einmal am Tag verleiht es dem Besitzer des Säbels Flugfähigkeit. Diese Fähigkeit kann im Beschreibungstext eingesetzt werden, hat aber keine Auswirkung auf die Spielmechanik.

Energieresistenz:
Der Träger der Waffe kann geirnge Mengen elementaren Schadens absorbieren. Diese Fähigkeit kann im Beschreibungstext eingesetzt werden, hat aber keine Auswirkung auf die Spielmechanik.

Lieferung:
Das Artefakt kann an einen anderen Spielercharakter übergeben werden. Befinden sich beide in einem Spielzug bei derselben Fraktion kostet dies keine Erfolge. Ansonsten kostet die Lieferung durch einen Boten Erfolge in der Anzahl  der Entfernung in Knoten.

Zerstörung:
Wenn die "guten Helden" auf die Spur des Artefakts gehen, um es zu zerstören, stellen sie fest, dass Ghazir nur durch diese Maßnahmen zu vernichten ist:
a) Muß in die Sonne teleportiert werden, um die Waffe dort zu schmelzen
b) Entweder der mächtige Efreet Memnon oder der Djinn Calim müssen die Waffe zerbrechen
c) Ein Chor von Sirenen guter Gesinnung müssen einen so hohen Ton anschlagen, dass die Waffe davon zerbirst

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Icehauptannarthanyx (Weißer Drache)



Mt. Speartop is the tallest mountain in the Cloud Peaks, and can easily be seen on clear days from Athkatla. It is such a stunning sight that it is part of daily life in the capital, clear day or no; I swear on Speartop is a common oath among the lower classes of not only Athkatla, but all of Amn.

Climbing Speartop is a popular chal- lenge for the athletically-minded of Amns rich. It is a difficult climb, but if the proper precautions are taken, a mistake is not likely to be fatal. This makes the mountain perfect for the serious hobbyist. Climbers have disappeared peared from Speartop, but most blame foolhardinessignoring weather, climb- ing alone, or not having the right equip-ment.

Actually, most of the disappearing climbers are the work of Icehaupt, a great white wyrm that lives in an inacces- sible cave on the northeast face of Spear- top, some 750 feet below the peak. It is usually undisturbed because there are no good climbing paths to the top using that face. The foolish few that try to climb the northeast face for the challenge run into Icehaupt, and their deaths are usually chalked up to climbing accidents.

Icehaupt has not lived to become a great white wyrm by being foolish or stupid. He knows that the best way to deal with humans is to leave them alone. He rarely leaves his lair any more, and he only attacks lone humans or small groups, and only then if they are in danger of stumbling on to his lair.

As you might expect, Icehaupt has a spectacular treasure, including nearly half a million danters worth of gems and jewelry, and over 30 significant magical items. If word of it (or of Icehaupts exist- ence) were to become widely believed, then more fortune seekers than the Great Wyrm could handle would be sure to fol- low. Icehaupt has not had to move in over 350 years; it is not about to start over in a new territory at this stage in life. For that reason, Icehaupt prefers to stay low, and to attract as little attention as possible

In the high reaches of Mount Speartop is the cave of Icehauptannarthanyx, a 1,270-year-old ancient white wyrm that rarely leaves its lair. The four cities of Minsorran bordering Amn are found to be deserted after a fierce blizzard leaves them snowbound for more than a month. Few discover that the great white wyrm Icehauptannarthanyx has devoured the entire population.



Icehauptannarthanyx hat ein mächtiges Artefakt in seinem Hort: Den Säbel "Ghazir, die Wüstenschneide".
(Das Artefakt kann nur geborgen werden, wenn Icehauptannarthanyx Struktur auf 0 sinkt)


Weitere Infos:
Spoiler (Anzeigen)



Beziehungen zu:

Ringreemeralxoth (Grüner Drache):
Vor 100 Jahren hat es Ringreemeralxoth einmal gewagt in die Wolkenspitzen vorzudringen, dem Territorium von des weißen Drachen Icehauptannaxthanyx. Nach einem heftigen Zweikampf in der Luft, zog sich Ringreemeralxoth angeschlagen zurück. Narben aus diesem Kampf haben sich jedoch beide Drachen zugezogen.

Berg der Schädel:
Ausreichend Opfergaben in der Form von Schätzen hat die Priesterschaft von Tyrannos an den weißen Drachen Icehauptannarthanyx, damit dieser nicht nur in Ruhe lässt, sondern sogar ihnen sehr nützlich beizeiten ist: Wenn wieder einmal zu wagemutige Helden sich aufmachen den Tempel "auszuräuchern", nehmen die Tyrannoskleriker mit dem Drachen durch einen gefrorenen Teich im Tempel Kontakt auf. Dieses Gewässer hat ein gleichaussehendes Gegenstück in der Höhle in der "Speerspitze", dem höchsten Berg Amns, die dem Drachen als Hort dient. Seit längerem versuchen die Kleriker heimlich den Teich als Weitsicht Fokus auch so zu nutzen, dass sie mit ihm den Drachen auch bespitzeln können. Solange aber Icehauptannarthanyx aufmerksam darüber wacht, scheint dies nicht zu gelingen.

Nashkel:
So mancher Abenteurer kommt nach Nashkel, um von dort auswagt den gefährlichen eisiegen QAusftieg zur Speerspitze zu suchen, in der Hoffnung einen der legendären Schätze des Drachens Icehauptannarthanyx zu erbeuten. Bisher ist kein einziger dieser selbsternannten Helden zurückgekehrt. Auch wenn die Bewohner Naskels die törichten Wanderer immer wieder davor warnen sich nicht zu hoch im Gebirge dem Hort des Drachens zu nähern. Zudem vermuten die Bewohner Nashkels zurecht, dass die Eistürme, die vier weitere Amn Grenzstädte hier vernichtet hatten und keinen Überlebenden zurückgelassen haben, dem Zorn des weißen Drachens zuzuschreiben sind. Naskel lebt in der ständigen Angst, dass sie die nächsten sein könnten.

Keczulla:
Die geologen, die in den Tiefen der Berge nach neuen Edeltseinvorkommen suchen sind nicht nur einmal den weißen Drachen begegnet. In schmalen Felsspalten in der Speerspitze klettern die Späher dergierigen Amn-Juwelenhänler in die kleinsten Höhlen und Hohlräume. Viel zu oft entdecken sie damit alte vereiste Pfade die bis zum Hort von Icehauptannarthanyx führen - nur um darin ihren eisigen Tod zu finden. Icehauptannarthanyx greift Keczuallas Arbeiter vor allem in den kalten Wintermonaten an, wenn seine Macht am stärksten ist. Da er magische Ringe an seinen Klauen trägt, die ihn vor Feuerzauber schützen, haben es auch die verhüllten Magier noch nie geschafft ihn zu bezwingen. Keczulla selbst hat der mächtieg Drache bisher verschont.

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Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 18.06.2011, 00:02:00 »
Wenn Du ihn schon einsetzen magst dann setz ihn ein wie Du denkst!

Hier die Inspiration für Nero:
http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Nero

""Nero the Pyromancer" , bürgerlich Nero Eldarion, ist ein Zauberer aus Calimshan (Faerûn)

Zusammen mit seinem tragisch verstorbenen Bruder Uther Eldarion schloss er sich der Abenteurergruppe "Die Raben" an, um mit ihnen gemeinsam ein mächtiges Artefarkt (Den Ring des Winters) zu zerstören.

Auf diesen Reisen erlebte Nero die unglaublichsten Abenteuer und wandelte so oft durch Lebensgefahren, dass er es heute nicht mehr zählen kann. Er traf die absonderlichsen Kreaturen des Planeten, stand vor Dämonenfürsten und Göttern - und überlebte all das. Im Glauben fest bei Tymora, im Herzen ewig bei Waukeen, ist selbst für die Zeit nach seinem Tode gesorgt. Seinen Gefährten wird er wohl weniger aufgrund seiner kämpferischen oder magischen Fähigkeiten in Erinnerung bleiben, als vielmehr aufgrund seiner gelegentlichen Eskapaden, die jedoch nicht in die Geschichtsbücher Eingang gefunden haben.


Nachdem das Artefakt schlussendlich in einem furiosen Finale zerstört war, wurde er Hofzauberer in Calimshan, und lebt seitdem in seinem Magierturm. Gelegentlich vergibt er Aufträge an durchreisende Abenteurergruppen, und schickt diese auf die Suche nach verschollenen magischen Gegenständen. "


... inzwischen Level 20 nach v3.5

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