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Nachrichten - Khair

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Wovon sprichst du  ::)

Da fällt es gleich wieder auf, dass ich nicht in den Friedhof geschaut habe... :wink:


Kommen wir zum versprochenen Feedback:
Zunächst einmal war es schön, nach so lange Zeit mal wieder hier eine, wenn auch kurze (aber das war ja auch so angedacht), Runde zu spielen. Deine Qualität als SL hat sich in der Zwischenzeit auch sicher nicht verschlechtert.
Klar war die Erstellungszeit für den Char verglichen an der Spielzeit sehr hoch, aber dessen war ich mir durchaus bewusst und die Zeit hatte ich auch. Allerdings ist mir dabei und dann auch bei den Kämpfen wieder aufgefallen, dass dieser Stufenbereich für meinen Geschmack etwas zu hoch ist, da man viele Dinge gleichzeitig bedenken muss und die verlorene Ini schon ein verlorenen Kampf bedeuten kann.
Gut hast du wie immer auf die Gruppenänderungen reagiert, die Kämpfe waren für die verbleibenden Chars nie unfair, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre das Abenteuer mit der vollen Heldengruppe zu beginnen und möglichst auch abzuschließen, aber das kann ich dir ja schlecht an lasten.
Das Ende für meinen Char ist natürlich nicht ganz befriedigend, aber die kurze Spielzeit bedingt, finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. Was mich am Ende am meisten wurmt ist meine Unfähigkeit zu zählen. Hätte ich mich beim ersten Mal nicht verzählt und gleich gemerkt, dass ich in der Rücken der Eishexe komme hätte ich den Heropoint nicht verwendet und ihn auf den Willenswurf übrig gehabt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette,  in den Regeln steht gesagt=getan und aus Fehlern lernt man vielleicht fürs nächste Mal.
Solltest du in naher Zukunft nochmal eine Runde leiten, werde ich es mir auf jeden Fall stark überlegen wieder dabei zu sein, zumindest wenn du mich dabei haben willst ;). Auch wenn es sicher nie wieder mehr als eine Runde wird.

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Ein grimmiges Grinsen ist auf dem Gesicht des Magus zu sehen, als er zusieht, wie die Eishexe zu Boden fällt. Sehr gut jetzt ist es geschafft. Kurz nicht er Aureliaz aufmunternd zu. Zum einen, da sie gemeinsam ihren Feind besiegt hatten, zum anderen auch um ihm sein Beileid mit dem weiteren Verlust zu zusprechen. Auch er steckt sich ihres Sieges bewusst seine Waffe weg. "Wir haben es geschafft!", bringt er leise hervor, in Gedanken kurz bei Bahram verweilend.

Doch als er gerade Nethys danken will, spürt er erneut, wie eine fremde Kraft versucht in sein Kopf einzudringen. Noch im Gefühl des Siegs gelingt es ihm nicht die fremde Macht zu bezwingen, die sich daraufhin die Kontrolle über sein Körper bemächtigt. Aureliaz der die Kraft ebenfalls zu spüren scheint schaut, als er sein Blick hebt, nicht mehr in die Augen von Khair, die schwarz waren wie die Nacht, sondern in kalte, eisblaue Augen.

"Verschwinde von hier!", befiehlt er mit ebenfalls kalter Stimme Aureliaz. "Das Halsband bleibt hier selbst wenn die Eiskönigin persönlich kommt, dafür werde ich sorgen. Als Zeichen unser Zusammenarbeit gewähre ich euch die einmalige Chance von hier zu fliehen." Dabei ruht die Hand auf seinem Schwertgriff und innerlich macht er sich bereit einen Zauber zu wirken, der ihn für den Ritter unsichtbar machen würde, um so einen möglichen Kampf schnell für sich zu beenden.

Während Aureliaz die Grabkammer verlässt kann er die ganze Zeit den Blick von Khair - oder dem, der von dem Magus übrig geblieben ist - in seinem Kreuz fühlen. Sollte er sich umdrehen, so sähe er den Keleshiten oberhalb des Grabmals schweben, immer noch mit der Hand am Krummsäbel. In dieser Position würde er verharren, bis das Leben aus seinem Körper wich.

"Bestellt der Eiskönigin einen schönen Gruß, erzählt ihr was mit Bahram, Taurus, Erseon und Thorgil passiert ist. Das Artefakt bleibt hier", ertönt Khairs Stimme nochmal emotionslos in Aureliaz Kopf, als dieser den Gletscher schon lange hinter sich gelassen hat, kurz bevor das telepathische Band zwischen den beiden endet.

3
Werde ich noch tun, sobald mich meine Hiwijobarbeit so sehr nervt, dass ich erstmal was anderes machen muss.

4
Kampf Khair gegen Aureliaz wäre wohl mit Iniwurf entschieden gewesen, entweder er tötet mich mit Full Attack oder ich mach mich unsichtbar und blockiere den Ausgang mit Force Wall...

Ausführlicheres Feedback kommt später nochmal.

5
Falls Khair schlechter als 13 würfelt, darf jeder von Euch Inplay posten und dann geht es in den Kampf
Falls ich den Kampf überlebe, möchte ich in deiner Signatur aufgenommen werden unter der Rubik "Versklavte SCs"

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Damit beende ich wohl mal wieder ein Abenteuer als willenloser Sklave  ::)

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+2 Bonus durch Heroism

1d20 1d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26

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Als der Eiszauber ihn umgibt und von seinem eigenen Schutzzauber absorbiert wird, beginnen Khairs Muskeln wieder seinem Willen zu gehorchen. War er gerade noch zu einer Salzsäule erstarrt, beginnt er nun sich mit rasender Geschwindigkeit zu bewegen. Wie schon beim Kampf mit dem Lindwurm verwandelt sich seine Klinge in eine transparente Flamme. Beschleunigt durch seinen eigenen Zauber und beseelt von dem Wunsch die Sache für Bahram hinter sich zu bringen.
Während Aureliaz direkt auf die Eishexe, den um eine solche schien es sich für ihn zu handeln, zustürmte, flog er in einem weiten Bogen um diese herum, so dass er sein Ziel kurze Zeit später erreicht. Ihrer Feindin in den Rücken fallend beginnt er sie mit einer Geschwindigkeit zu attackieren, die wohl jeden Derwisch neidisch machen würde. Jedoch hat diese Geschwindigkeit ihren Preis, denn bei seinem ersten Schlag, bei dem auf seinem Schwert zusätzlich starke magische Blitze zucken, verliert er für einen kurzen Moment die Kontrolle über seine Waffe, so dass die Magie sich harmlos in die Luft entlädt.
Doch mit jedem weiteren Schlag in den Rücken von Ilivorr Karanasi  gewinnt er mehr Kontrolle über seine Waffe zurück. Vor seinem letzten Hieb täuscht er einen Schlag gegen die Körpermitte an, ändert jedoch im letzten Moment die Richtung des Schlages, so dass sein Krummsäbel in den bläulichen Hals eindringt und schließlich aus dem Gesicht wieder herauskommt. Dank der auf der Waffe liegenden Magie ist nur eine Brandwunde zu sehen, wo die Waffe in den Körper eingedrungen ist und wo sie diesen verlassen hat. Die wahre Zerstörung befindet sich im Inneren des toten Körpers und ist somit für das Auge unsichtbar.

Heropoint für zusätzliche Bewegungsaktion genutzt.
Swift: Magus Arcana Flaming+Brilliant Energy
Bewegung: 1N, 2NW, 3N, 1NO, 1SO
Volle Aktion: Spell Combat mit Spell Blade

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Gern  :twisted:

10
Ich sehe gerade, dass meine Bewegung dank Haste ausreichtum unsere Gegnerin in die Zange zu nehmen, ohne eine AoO zu riskieren. Daher werde ich mich entsprechend bewegen. Es kommt also noch ein Bonus von 2 auf dem Aw.

11
Ich hätte die ganzen guten Würfe nicht am Anfang verbrauchen sollen...

Falls der letzte Angriff trifft Bestätigung des kritischen Treffers:

AW: 1d20 1d20+18 = (20) +18 Gesamt: 38
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (5) +14 Gesamt: 19

12
Ich werde den Heropoint für eine zusätzliche Bewegungsaktion nutzen, die Swift Astion um ein Schwert wie vorher zu verzaubern, danach gibt es vollen Angriff mit Spellcombat+Spellstrike.

Aw-Modifikation: -2 Spell Strike + 2 Heroism +1 Hast

Angriff mit Spellstrike, defensiv zaubern klappt automatisch
AW: 1d20 1d20 +28 = (1) +28 Gesamt: 29
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (6) +14 Gesamt: 20
Heiligerschaden: 2d6 2d6 = (6, 3) Gesamt: 9
Feuerschaden: 1d6 1d6 = (6) Gesamt: 6
Empowered Intesified Shocking Grasp: 15d6 15d6 = (6, 2, 1, 5, 5, 5, 3, 1, 6, 2, 1, 3, 3, 6, 6) Gesamt: 55
vs. Zauberresistenz: 1d20 1d20+26 = (3) +26 Gesamt: 29

1. Angriff:
AW: 1d20 1d20 +28 = (7) +28 Gesamt: 35
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (2) +14 Gesamt: 16
Heiligerschaden: 2d6 2d6 = (3, 3) Gesamt: 6
Feuerschaden: 1d6 1d6 = (1) Gesamt: 1

Bonus Angriff durch Hast:
AW: 1d20 1d20 +28 = (3) +28 Gesamt: 31
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (3) +14 Gesamt: 17
Heiligerschaden: 2d6 2d6 = (4, 1) Gesamt: 5
Feuerschaden: 1d6 1d6 = (6) Gesamt: 6

2. Angriff:
AW: 1d20 1d20 +23 = (6) +23 Gesamt: 29
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (2) +14 Gesamt: 16
Heiligerschaden: 2d6 2d6 = (3, 2) Gesamt: 5
Feuerschaden: 1d6 1d6 = (5) Gesamt: 5

3. Angriff:
AW: 1d20 1d20 +18 = (17) +18 Gesamt: 35
Waffenschaden: 1d6 1d6+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Heiligerschaden: 2d6 2d6 = (5, 4) Gesamt: 9
Feuerschaden: 1d6 1d6 = (6) Gesamt: 6

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@ Aureliaz

Ich habe mal in dein Beitrag das Ergebnis des Treffers in aller Kürze reineditiert.

Ergebsten Dank! Mach sie fertig Khair!  :)
Das war mein Plan :)

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Hast an den Protection from Cold Zauber gedacht?

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Reflex 1d20 1d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22

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