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Nachrichten - Mihalyi

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Nicht untrained wegen Bardic Knowledge:

Knowledge (arcane): 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Knowledge (nature): 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

287
Wegen dem Schatten am Himmel, was ich bisher davon mitbekommen habe, was meine Kenntnisse angeht:

Knowledge (Local): 1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16

288
Zitat von: "Eando Kline"
Was mich zu der Frage bringt, wie das bei den anderen Mitspielern aussieht: Pause bis nach Neujahr? Richtig loslegen will ich eh erst, wenn alle Spieler da sind.

"Im" Himmel wird tatsächlich i.a. eher in religiöser Hinsicht benutzt. Ich verwende es an dieser Stelle, weil es meiner Meinung nach stärker betont, dass es sich bei dem Schatten um einen dort eigentlich nicht hingehörenden Fremd"körper" handelt.


Wir können schon ein kleines Päuschen machen. Schlecht wäre es zwar nicht, wenn irgendwann zwischen jetzt Neujahr mein Aufhänger da wäre. Allerdings kann ich mich auch problemlos einige Tage bis nach Neujahr gedulden, wenn du da einfach mehr Zeit hast.

289
Ich bin vielleicht nicht unbedingt Grammatik-Genie der deutschen Sprache, aber müsste das Unterforum nicht eigentlich "Der Schatten am Himmel" heißen.

Habe ich mir letztens so gedacht...

Habe mal spaßeshalber bei Rovagug den beschreibenden Text unter dem 1. Kapitel angeschaut und dort steht auch "am".

290
Zitat von: "Eando Kline"
@Elon: Ist mir recht. Prinzipiell gehts mir auch nicht darum, euch eine besondere Religiosität aufzuzwingen. Aber in Golarion nehmen die Götter durchaus stärker Einfluss auf die Welt als z.B. in Eberron (wenn auch nicht so stark wie in den Reichen), Atheismus dürfte da eher selten sein. Aber nicht besonders religiös ist schon ok :)


In PCCS und in G&M gibts da zwar einige Hinweise drauf, aber gibt es da irgendeinen Artikel, der sich ganz speziell mit dieser Thematik beschäftigt?

Denn in meinem Kopf existieren natürlich einige Gedanken, was mal interessant zu spielen wäre, aber zu was ich natürlich nicht zwangsläufig kommen werde mal zu spielen. Deswegen wäre es halt für mich sehr interessant, was für offizielle Meinungen es da wirklich geben könnte zu dem Thema.

291
Zitat von: "Eando Kline"
Weiter gehts mit der Charakterdurchsicht:

@Mihalyi: Dir scheint bei den Attributswerten ein merkwürdiger Fehler unterlaufen zu sein. Deine Werte wären: 10-11-12-15-16-18. Du scheinst anstelle der 16 ein zweites Mal die 11 vergeben zu haben. Sag mir, wenn Du den Bogen angepasst hast, dann schau ich weiter drüber.

Sprachen: ähnliches Problem wie bei Shirin. Wie gesagt denk ich noch mal drüber nach, also erst mal so lassen.

Ausrüstung(Errata):
Whip 1 gp (2 lb.)
4x Tagesrationen 2 gp (4 lb.)
Dolch 2 gp (1 lb.)
Pfeile (20) 1gp (3 lb.)


Ich habe meine Attribute jetzt noch einmal etwas umgekrempelt. Nun war auch noch mein Lieblingsskill "Linguistics" drin bei den Skills.

Ansonsten habe ich hoffentlich alles berücksichtigt durch die Veränderungen von Ges, Int und Cha. Leider muss ich gestehen, dass mir bei solchen nachträglichen Skilländerungen oft die meisten Fehler passieren :oops:

Initiative steht unter "Basics" bei deiner Vorlage, Eando.

Edit:

@ Eando

Wie sind eigentlich in etwa die Preise in einem Bordell in der Welt von Golarion? Sind die Dienstleistungen von "Calistria-Damen" etwas teurer? Bestimmten das eher die "Prostituierte" selbst?
Kosten "exotischere Leistungen" der Kunden generell mehr?

292
Pfeile: 20
Zauber (DC 15+Grad): Cantrips at will (Daze, Prestigitation, Light, Detect Magic).
1. Grad [x][x][x] (Charm Person, Sleep)
Bardic Performance: [_]

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Zitat von: "Brian de Bois-Guilbert"
Ich bin gegen die Austauschregel. Das macht doch überhaupt keinen Sinn ... wie wird das denn Inplay begründet?


Wie würde man Luck Feats aus dem Complete Scoundrel Ingame begründen? Wird ein AP um eine Klassenfähigkeit am Tag zusätzlich einzusetzen immer Ingame begründet im Kampfpost zum Beispiel?

Ich denke, dass sich dafür schon eine Begründung IG finden lässt, wenn Eando sie unbedingt fordert, obwohl das ganze eher wieder rein technischer Natur ist mMn...

294
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
...oder der jeweilige Spieler vorsichtig ist und nicht unbedingt den Critical Hit Bonus in einer bestimmten Situation womöglich braucht ;)


Das wäre für mich genau dasselbe. Schließlich würdest Du kaum auf einen Krit verzichten, wenn Du nicht der Meinung wärest, den Kampf auch ohne bestehen zu können. Und wenn ich sehen sollte, dass das ganze nach dem Motto : "Goblins haben eh nur 5HP, da verschwende ich doch keinen Crit drauf" gehandhabt wird, die Karten also zur taktischen Verschiebemasse mutieren, wäre das eigentliche Ziel der Karten schon verfehlt.

Jetzt hast Du mich tatsächlich ins Grübeln gebracht, ob ich den Passus mit dem Umtauschen nicht lieber streichen sollte, um dem ganzen von vorneherein einen Riegel vorzuschieben.

edit: Ansonsten sieht es bei mir so aus, dass ich wohl dieses Wochenende kaum Zeit haben werde und daher höchstwahrscheinlich den Startpost für die Kampagne erst am Montag schreiben werde. Vielleicht schaff ichs früher, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.


Du glaubst nicht wirklich von mir- hoffentlich- dass ich bei einem Goblin so viel Metagame verwenden würde und bewusst auf den Krit deswegen auf jeden Fall verzichten würde ;) . Gerade bei einem Goblin könnte man da sehr viel Fluff reinbringen, wenn der Crit in Form der Karte die Kreatur sogar töten würde, weil sie so wenig TP hat.

Also eines kann ich dir versichern: Bunkern würde ich die Karten gegen Fumbles auf keinen Fall!

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Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Mihalyi"
Zitat von: "Eando Kline"
Ihr könnt maximal einmal pro Kampf patzen.

Und wenn ihr das wünscht, spielen wir auch mit der Regeloption, dass man auf Crits verzichten kann, um damit mögliche Fumbles abzuwenden.


Ich würde beides gleichzeitig vorziehen, wenn das für dich und auch die anderen in Ordnung so wäre.


Klar, deswegen hab ichs ja auch vorgeschlagen. Wenn ich merke, dass das dazu führt, dass lieber Crits gebunkert werden, damit man keine Fumbles in Kauf nehmen muss, wäre das schließlich ein sicheres Zeichen, dass das System als solches nicht angenommen wird.


...oder der jeweilige Spieler vorsichtig ist und nicht unbedingt den Critical Hit Bonus in einer bestimmten Situation womöglich braucht ;)

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Aber immerhin sagt mir die Signatur von Brian de Bois-Guilbert, dass du doch recht hattest und er und Mihalyi sich wahrscheinlich gut verstehen werden...  :twisted:  :P

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Ach... ein Mann braucht weder einen Bauch, noch ein Hirn...  :twisted:  :P

Außerdem kann ich nur sagen: Pöser Archo! Ich hatte so darauf gehofft, dass dein Char eine Int von 8 hat ;) *mir gleich noch mal die Würfelwürfe anschau, ob ich mich so verschätzt habe und da keine 8 mehr dabei war*

Edit: Doch da war ne 8 dabei, aber die legst du wie es ausschaut leider nicht auf Int; wie gemein...  :P

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Zitat von: "Eando Kline"
Ihr könnt maximal einmal pro Kampf patzen.

Und wenn ihr das wünscht, spielen wir auch mit der Regeloption, dass man auf Crits verzichten kann, um damit mögliche Fumbles abzuwenden.


Ich würde beides gleichzeitig vorziehen, wenn das für dich und auch die anderen in Ordnung so wäre.

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Zitat von: "Eando Kline"
Gute Frage (will aber nicht hetzen, zum Teil liegts ja auch an mir^^)


Soll ich Archo etwas unter die Arme greifen, was die Traits angeht?

Das könnte dich ja auch ggf. etwas entlasten oder so...

300
Kannst du denn mal den englischen Regeltext verlinken, so dass man ihn sich anschauen könnte? Oder ist der nicht frei zugänglich?

Ich würde das ganze halt mal gerne ausführlich durchlesen und mich dann entscheiden.

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen solch ein System, auch wenn ich als Bardin vermutlich weniger davon betroffen wäre und meist wahrscheinlich eher nachteilig, wenn ich mal davon betroffen bin ;)

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