Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis…
Star Wars
Episode I: Finstere Jagd
Es ist finster geworden in der Galaxis.
Das Leichentuch der dunklen Seite hat
sich über alles gelegt: die Republik, den
Jedi Orden, die Macht selbst.
Gnadenlos hat das Imperium die Jedi gejagt
und sie ausgelöscht. Die Galaxis hat sie als
Verräter gebrandmarkt und die meisten haben
ihre Heldentaten längst vergessen.
Doch vereinzelt regt sich noch Widerstand, wenige
Lichter leuchten in der Dunkelheit und drängen
die Finsternis zurück. Die Jedi Rabi Notha hat Order 66
überlebt und hält die Ideen des Ordens am Leben…
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation
Die Sturmtruppen, Derek und Barret sind auf short Range, Nakoa, Xiara und Sya sind auf Medium Range.
Angriffe auf Medium Range erleiden :sws::sws:, da Zivilisten im Weg sind. Außerdem generiert jeder solche Angriff 1 Conflict.
Die Sturmtruppen haben durch den Aufstand :sws::sws: auf alle Checks.
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation
Barret und der Sergeant sind engaged. Die Sturmtruppen, Nakoa, Derek, Xiara und Sya sind auf short Range. Merit ist auf Medium Range.
Angriffe auf Medium Range erleiden :sws::sws:, da Zivilisten im Weg sind. Außerdem generiert jeder solche Angriff 1 Conflict.
Die Sturmtruppen haben durch den Aufstand :sws::sws: auf alle Checks.
[/quote]
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner:
Situation
Die Sturmtruppen und alle SC (außer Nakoa) sind auf Medium Range, Nakoa ist auf Long Range
Angriffe auf Medium Range erleiden :sws::sws:, da Zivilisten im Weg sind. Außerdem generiert jeder solche Angriff 1 Conflict.
Die Sturmtruppen haben durch den Aufstand :sws::sws: auf alle Checks.
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner:
Situation
Sturmtruppen & Transporter | --medium range-- | Derek | --medium range-- | Sya, Xiara, Nakoa, Merit, Barret, Mirialan |
Der Aufstand ist beendet, also keine Mali mehr für die Sturmtruppen und Angriffe auf Medium Range.
Der erste Angriff auf die Sturmtruppen hat :sws::sws: durch Syas Threats aus der letzten Runde.
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner:
Situation
Sturmtruppen im Transporter | short range | Derek | short range | Mirialan | long range | Xiara, Merit, Barret | short range | Sya, Nakoa | medium range | Treppe |
Der Aufstand ist beendet, also keine Mali mehr für die Sturmtruppen und Angriffe auf Medium Range.
Die Sturmtruppen befinden sich im Transporter und haben ranged defense +2 (=:sws::sws: auf jeden Angriff). Derzeit steht ein Sturmtruppler an der Tür, um sie zu schließen. Wenn er das schafft steigt der Cover-Wert für alle Angriffe außerhalb von Short Range auf +4. Wenn ihr vorher aber nen Treffer landet und einen ausschaltet, muss das ein anderer Sturmtruppler erledigen und es dauert vielleicht länger.
Eine Razzia geht schief
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Spieler Initiativeplatz 6
Gegner:
Situation
Sturmtruppen, Derek, Mirialanerin im Transporter | medium range | Xiara, Merit, Nakoa, Sya | medium range | Treppe, Barret |
Der Aufstand ist beendet, also keine Mali mehr für die Sturmtruppen und Angriffe auf Medium Range.
Die Sturmtruppen befinden sich im Transporter und haben ranged defense +2 (=:sws::sws: auf jeden Angriff).
Derek und die Mirialanerin sind engaged mit den Sturmtruppen, Schwierigkeit für Angriffe wird also einmal aufgewertet.
Schrottwächter
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation:
Droiden | medium range | Xiara, Merit, Nakoa, Derek, Barret |
Schrottwächter
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation:
Droiden | short range | Xiara, Merit, Nakoa, Derek, Barret |
[/quote]
Schrottwächter
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation:
Sicherheitsdroide 1 | short Range | Merit, Nakoa | short range | Derek |
Xiara | |
Sicherheitsdroide 2 & Barret | |
Schrottwächter
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Situation:
Sicherheitsdroide 1 | short Range | Merit, Nakoa | short range | Derek |
Xiara | |
Sicherheitsdroide 2 | |
Barret | |
Ein dunkles Omen
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner:
Antagonistin (Anzeigen)Woundthreshold 0/?, Soak ?
Adversary 3 (Würfe gegen sie bekommen 3 Upgrades) Melee und Ranged Defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Antagonistin | short range | Xiara (sitzt), Merit (sitzt), Nakoa (sitzt), Derek, Barret |
Ein dunkles Omen
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner:
Antagonistin (Anzeigen)Woundthreshold 0/?, Soak 1/?
Adversary 3 (Würfe gegen sie bekommen 3 Upgrades) Melee und Ranged Defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Antagonistin, Xiara, Merit, Nakoa (sitzt), Derek (incapacitated, Barret |
Ein dunkles Omen
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner:
Antagonistin (Anzeigen)Woundthreshold 0/?, Strain 2/?
Soak 5
Adversary 3 (Würfe gegen sie bekommen 3 Upgrades) Melee und Ranged Defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Antagonistin, Derek (incapacitated), Barret | short range | Merit | short range | Nakoa, Xiara und die Küchentür |
Ein dunkles Omen
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner:
Antagonistin (Anzeigen)Woundthreshold 0/?, Strain 5/?
Soak 5
Adversary 3 (Würfe gegen sie bekommen 3 Upgrades) Melee und Ranged Defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Barret (incapacitated) | short range | Derek, Antagonistin | short range | Küchentür | Nakoa, Xiara, Merit | short range | Ausgang |
| | | | | innerhalb der Küche | | |
Ein dunkles Omen
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner:
Antagonistin (Anzeigen)Woundthreshold 0/?, Strain 5/?
Soak 5
Adversary 3 (Würfe gegen sie bekommen 3 Upgrades) Melee und Ranged Defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Barret (incapacitated) | medium range | Antagonistin, Reste der Küchentür | short range | Ausgang (offen), Xiara, Merit | short range | Nakoa |
| | Derek | | | | |
Eine lang geplante Falle
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Commander (Anzeigen)Woundthreshold 0/15, Soak 5,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Troopers (Anzeigen)Woundthreshold 0/21 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Commander | short range | Xiara, Merit, Nakoa, Derek | short range | Troopers |
Eine lang geplante Falle
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Commander (Anzeigen)Woundthreshold 2/15, Soak 5,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Troopers (Anzeigen)Woundthreshold 0/21 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Commander, Heavy Blaster am Boden | short range | Merit, Derek | short range | Nakoa, Troopers |
Xiara | | Heavy Blaster am Boden | | |
Eine lang geplante Falle
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Commander (Anzeigen)Woundthreshold 7/15, Soak 5,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Troopers (Anzeigen)Woundthreshold 0/21 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Commander, Xiara, Derek (bewusstlos), Holdout Blaster am Boden | short range | Merit | short range | Troopers |
| | Heavy Blaster am Boden | | Nakoa |
Eine lang geplante Falle
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Commander (Anzeigen)Woundthreshold 7/15, Soak 5,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Troopers (Anzeigen)Woundthreshold 8/21 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Commander, Xiara, Derek (bewusstlos), Holdout Blaster am Boden | short range | Merit | short range | Troopers |
| | | | Nakoa |
Eine lang geplante Falle
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Commander (Anzeigen)Woundthreshold 13/15, Soak 5,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Troopers (Anzeigen)Woundthreshold 12/21 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Commander, Xiara, Derek (bewusstlos), Holdout Blaster am Boden | short range | Merit | short range | Troopers |
| | | | Nakoa |
Ein Schiff, mein Königreich für ein Schiff
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Mandalorianer in Rüstung (Anzeigen)Woundthreshold 0/7 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Eingang Schiff | short range | Mandalorianer & Barret | medium range | Xiara, Nakoa, Derek, Merit |
short range | | | | |
Speeder | | | | |
Ein Schiff, mein Königreich für ein Schiff
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Mandalorianer in Rüstung (Anzeigen)Woundthreshold 0/7 (1 ausgeschaltet bei 8 und 15), Soak 4,
Melee Defense 1 und Ranged Defense 2 (:sws: bzw. :sws::sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Eingang Schiff & Mandalorianer in Rüstung | short range | Barret | short range | Xiara, Nakoa, Derek, Merit |
short range | | | | |
Speeder & Mandalorianer ohne Rüstung | | | | |
Ein Schiff, mein Königreich für ein Schiff
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner:
Mandalorianer ohne Rüstung (Anzeigen)Woundthreshold 12/15, Soak 4,
Adversary 1 (jeder Angriff gegen ihn wird einmal aufgerüstet, d.h. :swd: wird zu :swc:), in Deckung, daher ranged defense 1 (:sws: auf jeden Angriffswurf)
Situation:
Schiffsinnere & Mandalorianer | Eingang Schiff & Xiara | short range | Barret | short range | Derek |
| short range | | | | |
| Speeder & Mandalorianer ohne Rüstung | | Nakoa & Merit | | |
Um das Schiffsinnere zu betreten, braucht man ein Maneuver, drinnen kann man sich mit einem Maneuver in jeden Bereich bewegen. Um zu wissen, wo der Mandalorianer in Rüstung hin ist wäre Perception gegen :swd::swd::sws:, kostet ne Aktion.
Flight or Fight
Ich lasse euch mal die Initiative automatische gewinnen für die Advantage von Nakoa und die drei bei dem Wurf, den ich übernommen habe.
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner:
TIE Staffel (Anzeigen)Silhouette 3, Speed 5/5, Armor 2, Hull trauma 0/18 (at 7/13/19 Hull Trauma suffered one TIE-Fighter is destroyed) , System strain 0/8
Situation:
Ihr könnt alle (sofern ihr bei Bewusstsein seid) in eurer Initiative handeln. Pilot-only Maneuver kann nur Nakoa ausführen. Um zu einem anderen Ort zu kommen im Schiff, müsst ihr ein Maneuver zur Bewegung investieren.
Alle Systeme außer dem Heckgeschütz können vom Cockpit aus bedient werden. Ich gehe davon aus, dass Xiara derzeit das Heckgeschütz bemannt hat und Merit wieder bei Nakoa im Cockpit ist.
Wenn ihr drei Runden kämpft ohne euer Schiff zu wenden oder Schäden am Antrieb zu erleiden, seid ihr im All und könnt springen.
TIE Fighter | close range | Fist of Honor (aft & fore) |
Flight or Fight
Ich lasse euch mal die Initiative automatische gewinnen für die Advantage von Nakoa und die drei bei dem Wurf, den ich übernommen habe.
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Reihenfolge:
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner:
TIE Staffel (Anzeigen)Silhouette 3, Speed 5/5, Armor 2, Hull trauma 11/18 (at 7/13/19 Hull Trauma suffered one TIE-Fighter is destroyed) , System strain 0/8
Situation:
Ihr könnt alle (sofern ihr bei Bewusstsein seid) in eurer Initiative handeln. Pilot-only Maneuver kann nur Nakoa ausführen. Um zu einem anderen Ort zu kommen im Schiff, müsst ihr ein Maneuver zur Bewegung investieren.
Alle Systeme außer dem Heckgeschütz können vom Cockpit aus bedient werden. Ich gehe davon aus, dass Xiara derzeit das Heckgeschütz bemannt hat und Merit wieder bei Nakoa im Cockpit ist.
Wenn ihr drei Runden kämpft ohne euer Schiff zu wenden oder Schäden am Antrieb zu erleiden, seid ihr im All und könnt springen.
TIE Fighter | close range | Fist of Honor (aft & fore) |