Artefakt = 4 Erfolge
Schaden: = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Mädchen = 2 Erfolge
Schaden: = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
Richtig?
Vollkommen richtig! :)
Über das Artefakt weißt Du folgendes:
Bann Nesserils (Anzeigen)Diese schlichte Kugel aus Rauchquarz beinhaltet starke Bannmagie und stammt noch aus den Tagen Nesserils. Ein Erzmagier namens Halavar legte sich einen Harem von Nymphen und Feen an. Er erschuff die Kugel, um sich vor ihren starken Bezauberungen zu schützen. Halavar wurde für verrückt gehalten und bekannt für seine bösen Späße. Er entkam nur knapp einem Lynchmob, wurde aber auf der Flucht von einer Räuberbande überwältigt. Die Kristallkugel wurde verkauft und ging durch einige Hände, bis sie schließlich in Halruaa wieder auftauchte.
Verwendung: Kann dreimal täglich eingesetzt werden, um mit 10d6 auf Bannmagie (spezialisiert) eine Fertigkeitsprobe abzulegen. Der Gegenstand kann nur eingesetzt werden, um den andauernden Effekt eines Bezauberungszaubers aufzuheben oder eine magische Grenze (wie z.B. eine Kraftsphäre) aufzuheben. Das entsprechende Kommandowort lautet: "Salus Halavari".
Über das Mädchen weißt Du nichts weiter, als dass sie magisch begabt ist und sehr viel unerschlossenes magisches Potential besitzt. Du ahnst, dass sie mit ihrer Kraft einen kleinen See zum kochen bringen könnte oder einen der Magiertürme über dem Boden schweben lassen könnte - wenn sie sie nur kontrollieren könnte.
Spoiler (Anzeigen)Orks Angriff:
Angriff: = (4, 2, 1, 4) Gesamt: 11 spez.
Schaden: = (2) Gesamt: 2
Angriff: = (4, 2, 4, 6) Gesamt: 16 spez.
Schaden: = (5) Gesamt: 5
Angriff: = (3, 2, 5, 1) Gesamt: 11 spez.
Schaden: = (1) Gesamt: 1
??? (psychischer) Bezauberungszauber auf Armidala und Leylani:
= (1, 1, 2, 2, 1) Gesamt: 7
Spoiler (Anzeigen)Orks Angriff:
Angriff: = (2, 4, 5) Gesamt: 11 spez.
Schaden: = (1) Gesamt: 1
Angriff: = (5, 4, 3) Gesamt: 12 spez.
Schaden: = (1) Gesamt: 1
Angriff: = (4, 6, 1) Gesamt: 11 spez.
Schaden: = (3) Gesamt: 3
??? Teleportation
Teleportation: = (4, 4, 4, 6, 4, 5) Gesamt: 27 spez
Angriff improvisieren mit Gewandtheit: Action = (1, 1, 4, 5) Gesamt: 11 - Geschummelt!+ Gewandheit: = (4, 1, 1, 5, 5) Gesamt: 16 - Geschummelt!
Spoiler (Anzeigen)Angriffe gegen Bär (ungeübt):
= (3, 3, 4, 1) Gesamt: 11 ggn 3
= (4, 2, 5, 5) Gesamt: 16 ggn 3
Pflanzen ermüden nicht.