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Themen - DonDiego

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Destinies of Daggerford / Kapitel XI - Düstere Nebel
« am: 24.06.2011, 22:58:52 »
Hier werden die Fäden der Schicksale weitergesponnen ..oder gekappt.

2
Destinies of Daggerford / Kapitel X - Blutlinien
« am: 28.06.2010, 15:08:23 »
Ein Neues Kapitel der Destinies Of Daggerford beginnt..

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Destinies of Daggerford / Kapitel IX - Garroth..
« am: 08.02.2010, 22:59:52 »
..und so begeben sich die Helden weiter in Richtung des Ortes Garroth. Langsam aber sicher rumpelt der Pferdekarren mit den Ausrüstungsgegenständen der "Kartenmacher" und einigen ermüdenden Helden in Richtung des Lizard Marsh, der grosse Sumpf am Rande der Schwertküste, an dessen Rand sich der Ort befindet. Neben ihnen wird der unterwuchs und die leichte Bewaldung dichter. Haben sie doch den breiten und gut ausgebauten Trade Way, den Handelsweg hinter sich lassen müssen.
Und es wird offensichtlich, dass nicht viele sich hierhin auf den Weg machen. Garroth .. ein Ort an den diejenigen gehen sollen, die nicht (mehr) gesehen werden wollen. Die Glücksspieler denen Beshaba mehr gelächelt hat als Tymora. Die Schuldner, die glücklosen Söldner ..und andere, die vor wem oder was auch immer aus den Augen Daggerfords oder anderer zivilisierter Orte des Herzogtums fliehen wollen.
So sagt man zumindest in den zuletzt genannten Orten.

Als Ketanor allerdings zurückkommt, seid ihr nur noch eine knappe halbe Stunde vom Sonnenuntergang und auch dem Ort entfernt. Das Bild welches er euch malt erzählt allerdings wenig von einem Ort der Gesetz- und Ruchlosen.
Fischer holen ihre Boote und ihren Fang ein. Bauern kehren in ihre Hütten zurück. Eine Patrouille schlendert in einem regelmäßig unregelmäßigen Rythmus durchs Dorf. Und auch wenn diese Orcs beinhaltet, so scheint dies das einzig Außergwöhnliche an ihr zu sein. Handwerker und Händler haben offen ihres Treiben Zeichen an, um oder in die Türen ihrer Behausungen und Werkstätten gehangen .. und neben einer kleinen aber massiven Burganlage, einem weitläufigen und ummauerten Inn, einem Kirchenanwesen und einem grossen Haus mit bunten Fahnen an den Ecken, geben die anderen Gebäude aus Massivholz, Fachwerk oder gar Steinkonstruktionen das Bild einer normalen ländlichen Niederlassung hart arbeitender Wesen ab.

4
Hier gehen die Abenteuer von Ashley, Auriel, Eafalas, Jalyn und Ketanor weiter..

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Kapitel VII – Zurück .. dem Stein hinterher

Drei Tage dauerten die Feierlichkeiten des Sieges und zur Ehren der neuen „Ehrenbürger Nesmés“. Ihre Namen sollen gar den Hohen in Waterdeep und Silverymoon bekannt gemacht worden sein.
Doch Fafnir erinnerte sich nur zu gut der eigentlichen Aufgabe welche er zu bewältigen sich in den Norden aufgemacht hatte. Der Dunkle Stein. Die Bürde die er seit seines ersten Aufbruches nach Restenford und anschliessend in den Norden mit sich trug. Doch zunächst weihte er die anderen Mitglieder der Gruppe welche bisher noch nicht alle Bescheid wussten über sein Unterfangen ein. Doch hätte man erwarten können, dass einige pikiert oder erbost über die Tatsache gewesen wären, dass sie im Dunkel gehalten wurden, so hätte man sich gewaltig getäuscht. Die Gruppe hält zusammen. Die Erlebnisse der letzten Monate (war es doch mittlerweile früher Sommer) hatten eine Gruppe zusammengeschweisst, die unumstösslich Vertrauen in die anderen Mitglieder der Gemeinschaft entwickelt hatte. Ein Vertrauen welches mit Blut und Schweiss geschmiedet worden war.
So erklärte Fafnir den anderen, dass er den Stein als Kompass benutze und dieser ihn in den Norden geführt hatte. Doch zu seiner Überraschung zeigte der Kompass in Richtung Süden, gar dahin woher sie gekommen waren. Also brach die Gruppe erneut, begleitet von Dankbarkeit, Wünschen und Geschenken Lady Longtresses und der Einwohner Nesmés auf hinter dem Stein her.
Zu ihrem Erstaunen stellten sie fest, dass der Stein offensichtlich mit einer grossen Karawane unterwegs war. Über 60 Wachen, Kutscher, Kaufmänner waren unterwegs. Konnten sie alle Anhänger des Bösen sein? Wohl kaum. Und so überrascht es auch nicht, dass die Helden, welche sich der Karawane angeschlossen hatten und die Karawanenangehörigen bald Vertrauen fassten. So konnten die Helden auch einiges über Waren und das Ziel der Karawane erfahren: Daggerford. Ausserdem war es ihnen möglich, festzustellen, dass einige private Postsendungen von dem Tross transportiert wurden. Und genau in diesen Sendungen befand sich der Stein, wie die Helden in Daggerford angekommen feststellen konnten. Fafnir berichtete seinen Höheren im Tempel des Morgenherren in Daggrford. In einer kleinen Kiste welche weitertranportiert werden soll, weiter nach Restenford und letztlich nach Garroth..diesem Ort an dem sich das Geschmeiss herumtreiben soll, was entweder zu assozial oder zu gefährlich für Daggerford oder einen seiner zugehörigen, zivilisierten Orte sein soll.
Die Kirchenoberen dankten ihrem getreuen Diener. Doch wenn Fafnir erhofft hatte, dass er damit seinen Dienst würdig erledigt hatte, der lag fehl. Der Hohepriester Lathanders „bat“ ihn den Stein weiter zu verfolgen, nicht zuletzt aufgund Fähigkeiten und seines Erfolges den er bis dato vorweisen konnte. Nicht unbedingt überglücklich, aber dem Willen seines Gottes folgend, begab er sich an die Aufgabe. Und seine Freunde folgten ihm..

Die Frage war zunächst: Wie soll man an das Paket kommen? Sicherlich hätte man an den Empfänger feststellen können, wenn man das Paket einfach beschlagnahmt hätte, doch wäre die Reise des Pakets in Daggerford zu Ende gewesen und der Empfänger wäre gewarnt gewesen. Also entschied man sich dazu vor der Karawanserei- und Handelsgesellschaft zu warten, bis der Abholer erscheint. Und der erschien tatsächlich. Ein hagerer, staubverdreckter Reiter hielt vor der Karawanserei und bat auf die Herausgabe genau dieses Pakets. Er steckte es in eine Tasche und beagb sich in eine Taverne. Dort begab er sich zunächst in eine der oberen Stockwerke. Als er, gereinigt und alleine und ohne die Taschesetzte er sich alleine an einen Tisch und nahm ein Mahl zu sich. Die Helden fasten einen klassischen Plan. Eine Frau ködert einen Mann .. also wurde Ashley, die attraktive junge Blonde „auserwählt“ um den Boten zu bezirzen. Doch der schien zunächst garnicht so angetan. Eher müde vom Ritt nach Daggerford waren seine Antworten zunächst recht knapp und spröde, wollte er doch pflichtbewusst am nächsten Morgen früh losreiten. Nach einigen freundlichen Blicken und Bieren welche Ash ihm zukommen liess wurde er allerdings recht anhänglich. Zumal sie ihn "netterweise" mit auf ein Markt-Fest in die Lady Luck Taverne mitnahm wo sie ihm noch einige Biere, netterweise von Fafnir mit Schnaps "angereichert" ausgab. Das Ergebnis war ein rattiger Bote dessen erster Kontakt mit dem Bett seines Zimmers im schnarchenden Tiefschlaf endete. Ash warf die Tasche hinunter und Fafnir entnahm den Stein. Anschliessend legten sie einen gleichschweren Stein hinein und die Tasche zurück. Einzige Nachwirkung: Der Postreiter ist erst nachmittags losgeritten..

Doch der Hintergrund dieser Aktion ist nicht vergessen.. Der Dunkle Stein.
Wieder einmal legte Fafnir - nun im Besitz von drei Teilen - die Steine zusammen um die Kompassfunktion zu nutzen. Der Stein zeigte nach Westen..Richtung Restenford und Garroth..Also begaben sich die Helden dorthin.
Jalyn..der unter einem alten Bekannten der Helden aus Daggerford, dem Magus Osantus, mittlerweile die graue Theorie der Zauber des Dritten Kreises erlernt hatte..schloss sich wieder an. so begaben sie sich erneut zu sechst auf nach Restenford, um dort weitere Nachforschungen anzustellen. Dort angekommen wurden alte Bekannte getroffen. der Vorsteher des Lathander-Klosters, der Leutnant der Wache von Restenford und der Mann den man "Der Graue" nennt. Diese erklärten den Helden, dass die Situation in Restenford mehr als angespannt sei. Die Burg auf dem Knochehügel verhilet sich ruhig, doch hatte man ausspähen können, dass die Feste restauriert und mit Truppen besetzt worden war ohne das man sich die Erlaubnis der regierenden Baronin von Restenford geholt habe. Allerdings würden bestens organisierte Angriffe von Banditen - und damit war nicht der bekannte, "ortsansässige" Halbork-Bandit gemeint, sondern fremde Banditen. Diszipliniert und unterstützt von Magie welche über ein einfaches "Magisches Geschoss" hinausging. Und man munkelt mit Dämonen oder deren Anbetern im Bunde. Weit aus mehr als die kleine Baronie Restenford bewältigen könnte.

Sowohl die Baronie..vertreten durch den Leutnant der Miliz als auch des Kloster des Morgenherren bekundeten ein starkes Interesse an der Möglichkeit der Nachforschung durch unsere Heldengruppe. Und diese willigte ein...

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Es scheint, dass diese Minikampagne neben drei sehr zuverlaessigen und kreativen Spielern, auch ein paar "Ich-melde-mich-an-aber-melde-mich-dann-nicht-mehr" Spieler angelockt hatte..
Also suche ich gerne noch 1-2 Spieler fuer die Minikampagne level 1-6+
Der erste Kampf laeuft gerade..also waere noch nichts verpasst..

Lust??

Mehr

DD

7
Destinies of Daggerford / Kapitel VI - Nesmé..
« am: 07.12.2008, 18:32:01 »
Die Strapazen der Höhle und ihrer Bewohner gehen nicht spurlos an den Helden vorbei. Die Mühen und das trüb-feuchte Klima des Sumpfes nagen an ihnen. Erschöpfung und Müdigkeit bahnen sich unter ihnen langsam ihren Weg. Lediglich Fafnir und Eafalas scheinen nicht sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Ujkos auftauchen ermuntert sie allerdings ein wenig. Der treue Gefärhte des elfischen Druiden verstärkt die angeschlagene Truppe.
Auf dem Weg nach Nesmé muss die Gruppe zweimal eine längere Pause antreten, da die Spurensucher unter ihnen - als Späher eingesetzt - Kreaturen bemerkten. Weil man sich auf keinen Kampf einlassen will ziehen sich die Gefährten etwas zurück und warten, bis die Wesen in sicherer Entfernung an ihnen vorbeigezogen sind.

Unter dessen erklärt Chaver, dass der Sinn des Vertrages mit den Koroshen ist, die Sumpfflanke Nesmés - welches sich, nach einem Barbarenangriff im Winter, immer noch im Wiederaufbau befindet und daher militärisch z.Z. eher als schwach eingeschätzt werden muss.

Die Barabaren des Clans des Blauen Baeren waren zwar mit Hilfe einiger Waldlaeufer und Unterstuetzung aus den Befreundeten Nachbarterritorien zurueckgeschlagen worden, doch die Stadt hatte ziemliche Schaeden hinnehmen muessen. Unter anderem war der groesste Tempel der Stadt, welcher Waukeen gewidmet war, zerstoert. Und waehrend die Kaempfe tobten war dort ein Ritual  abgehalten worden, welches den Tempel zumindest bis zu diesem Tage entheiligte. So hatten die Priester Probleme ihre volle Macht bei der Verteidigung Nesmes zu entfalten. Weiterhin waren die Barbaren von einer Gruppe Lycanthropen unterstuetzt worden, so dass dei heilenden Kraefte bis zum heutigen Tage zumindest teilweise gebunden sind, da man immer noch dabei ist eventuell verfluchte Opfer ihrer Angriffe zu untersuchen und ggf. zu heilen.
Die Wachen in Nesme..regulaere Soldaten sowie einige Barbaren befreundeter Staemme und hier und da eine Gruppe Abenteurer versuchen ihr bestes um die Ordnung aufrecht zu erhalten und moegliche Spaeher der Feinde zu erkennen. Doch wie bereits erwaehnt sind z.Z. zu viele Aufgaben fuer zu wenig Kraefte vorhanden.

Am meisten Sorgen macht sich Chaver um die Sicherheit seiner Herrin. Obwohl sie eine Frau ist die mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie sich nicht nur ungewollter Freier entledigen kann. Aber .. sie ist in diesen Tagen auch das Aushaengeschild fuer die Ordnung und Sicherheit in Nesme. deswegen sind einige der Faehigsten Nesmes auch zu ihrem Schutz bestellt und wiederum gebunden..

Chaver malt euch ein Bild einer Situation die einem Balanceakt gleichkommt. Dann irgendwo in der einbrechenden Dunkelheit..am Ende eines ereignisreichen und harten Tages.. erreicht ihr Nesme.

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Online-RPG-Organisation / Das Tal der Obelisken
« am: 04.10.2008, 17:40:38 »
Hallo..

Wir suchen für unsere Runde noch Mitstreiter, da ein SC abgesprungen ist bevor er überhaupt angefangen hat..

Mehr Info hierhttp://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=238&sid=6a80bb9e1ed4965c48fa291b94405f4e

Euer
DonDiego

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Online-RPG-Organisation / Das Tal der Obelisken..
« am: 15.09.2008, 10:23:16 »
Hallo Gemeinde..

Da zwei Spieler am Anfang der Abenteuerreihe ohne Abmeldung verschwunden sind suche ich noch 2 weiter Mitstreiter, die die drei anderen fleissigen Spieler unterstützen. Wie erwähnt beginnt da Abenteuer auf Stufe 1 und entwickelt nach und nach Hintergrund und Charaktere..



..die Gruppe ha bisher einen Shugenja, einen Kleriker und einen Schattenkämpfer.

Interesse?

DD

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Online-RPG-Organisation / Destinies Of Daggerford
« am: 02.08.2008, 14:29:53 »
Hallo zusammen.. Wir suchen einen weiteren Mitspieler der die Rolle des Magiers (o.ä.) übernehmen möchte..

Die Kampagne findet in den FR statt und der Startlevel für den neuen Spieler wäre level 5..

Die Gesinnung sollte nicht böse sein, da wir zwar gerne auch Rollenspielen, aber die eh schon längere Spieldauer eines online Spiels nicht durch unnötige Quängeleien unter den Spielercharakteren verzögert werden soll.

Alles weitere zur SC Erschaffung bei mir oder im <Destinies Of Daggerford> thread..

DD

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Online-RPG-Organisation / Das Tal der Obelisken..
« am: 20.05.2008, 18:39:02 »
Hallo..da ich mir z.Z. relativ gut Freiraum schaufeln kann moechte ich hier die Moeglichkeit anbieten Teil einer kleinen Mini-Kampagne zu werden..

Wie im Titel beschrieben werden Plaetze fuer 4-5 Spieler(charaktere) fuer drei bis vier Abenteuer der Stufe 1+ angeboten..
..dabei ist Spielerfahrung aufgrund der niedrigen Anfangsstufen nicht von Noeten.

Die SC-Erschaffung wird mit 32 Point-Buy geschehen..
Zur Ausruestung komme ich spaeter noch..

Es gibt bislang kein kein spezifisches setting (FR o.a.).. ist auch eigentlich nicht notwendig..

So..nun mal Freiwillige vor..

Gruss DD

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Destinies of Daggerford / Kapitel V - Der Weg im Norden..
« am: 30.10.2007, 19:13:47 »
Die Helden sind nach einer kurzen Reise bei dem kleinen Vorposten der Koroshen angekommen und ..hier schreibe ich weiter bis zu den ersten posts der Spieler..ihr könnt die Geschichte hier weiterspielen.

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Durch Postfaulheit meines arkanen Zauberwirkers bin ich gezwungen diesen zum Arbeitsamt zu schicken und dort einen Aushang zu fertigen:

Arkaner Zauberwirker der Stufe 4 für D&D Gruppe in den FR z.Z. Bereich Schwertküste, Daggerford u.U. (Hintergrund der FR ist nicht hauptsächlich..lediglich das setting) ..Gruppe hat stark Gute Tendenzen..
..wenn möglich einen Charakter (dessen background nicht bekannt ist und der somit noch voll entwickelt werden kann) übernhemen. Aber auch eigener ist leicht möglich.

Im Falle eines ausgefallenen Wunsches Böse oder Rasse ist Loyalität gegenüber der Gruppe Vorraussetzung (..warum loyal bleibt Euch überlassen)..

Melden bitte hier!

DD

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Destinies of Daggerford / Kapitel IV - Von hier aus weiter
« am: 31.12.2006, 15:44:09 »
Der Morgen ist erwacht..
..und die Helden auch.

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Eure morgentlichen Rituale und typischen Tätigkeiten sind vollbracht..die Klingen gewetzt, die arkanen Gesten und Worte verinnerlicht und die Gebete an eure Götter gesprochen..
Voll neuen Mutes und Tatendrang läßt die Morgensonne die Gruppe erscheinen..

Auch heute ist ein schöner Tag .. zu Leben oder zu Sterben!?

Ihr begebt Euch vorischtig wieder durch das Dickicht des Wäldchens um die Feste herum. Von Nordosten ankommend umkreist ihr die Steinstruktur. Eigentlich seltsam, dass diese Gebäude von Hawkstone "Turm" genannt wurde, ist es doch nur ein bis zwei Stockwerke hoch..
..doch es ging weiter nach unten. Ihr erinnert euch an die Wendel-Treppe und daran, dass ihr noch nicht alles in der ersten Etage geshen hattet.
Dann schaut ihr wieder aus der Sicherheit des Gebüsches auf den versteckten Steineingang des Turmes. Diesmal wisst ihr wo er ist..

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