Name: Agus Verveyne
Klasse: Kämpfer
Favorisierte Klasse: Kämpfer (Bonus pro Stufe: Fertigkeitspunkt)
Rasse: Mensch (zwergenhaft durch Geburt, regeltechnisch Mensch in
mittlerem Alter)
Erfahrung: 5.000/9.000
Alter: 31
Gesinnung: CG
Gottheit: Ungläubig
Größenkategorie: Mittel
Initiative: +5 (+2 Wesenszüge, +2 Talente, +1 GE)
Sense: Wahrnehmung:+1
Sprachen: Gemeinsprache, Orkisch, Elfisch
Kampfwerte (Anzeigen)RK: 10 + 6 Rüstung + 1 GE = 17
Berührung: 11 Falscher Fuß: 16
TP: 22 (Klasse)+3 (KO)= 25
REF: +4 WIL: +2 (+4 gegen Furcht) ZÄH: +2
Bewegungsrate: 9 m = 6 Felder
Nahkampf:
Dornenpanzerhandschuhe: +8 (+3 GaB, +4 ST, +1 Meisterarbeit) / 1W4+5
Fernkampf:
-
GaB.: +3
Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen)Attribute (Anzeigen) (Alters-Modifikatoren bei "Racial" abgehandelt, +2 Menschen-Bonus auf Stärke bereits eingerechnet)
(Mensch-Bonus: +2 Stärke)
|
| Gesamt | Bonus | Item | Stufe | Racial | gewürfelt |
---|
ST | 18 | +4 | 0 | +1 | +1 | 17 |
---|
GE | 13 | +1 | 0 | 0 | -1 | 14 |
---|
KO | 13 | +1 | 0 | 0 | -1 | 14 |
---|
IN | 14 | +2 | 0 | 0 | +1 | 13 |
---|
WE | 12 | +1 | 0 | 0 | +1 | 11 |
---|
CH | 14 | +2 | 0 | 0 | +1 | 13 |
---|
Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeit | Klassen Fertgk. | Attribut | Gesamt Bonus | Attribut Bonus | Ränge | Sonst. Boni |
Bluffen | Nein | CH | 3 | 2 | 1 | 0 |
Einschüchtern | Ja | CH | 6 | 2 | 1 | 3 |
Diplomatie | Nein | CH | 3 | 2 | 1 | 0 |
Mit Tieren umgehen | Ja | CH | 6 | 2 | 1 | 3 |
Klettern | Ja | ST | 8 | 4 | 1 | 3 |
Motiv erkennen | Nein | WE | 2 | 1 | 1 | 0 |
Reiten | Ja | GE | 7 | 1 | 3 | 3 |
Schwimmen | Ja | ST | 8 | 4 | 1 | 3 |
Wahrnehmung | Nein | WE | 1 | 1 | 0 | 0 |
Wissen Arkanes | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Wissen Baukunst | Ja | IN | 6 | 2 | 1 | 3 |
Wissen Geographie | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Wissen Geschichte | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Wissen Gewölbekunde | Ja | IN | 6 | 2 | 1 | 3 |
Wissen Lokales | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Wissen Natur | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Wissen Religion | Nein | IN | 3 | 2 | 1 | 0 |
Progression, Klassenfähigkeiten und Talente (Anzeigen)Klassenfähigkeiten (Anzeigen)Beweglichkeit (AF) : (Anzeigen) Auf der 2. Stufe erhält der Wendige Kämpfer einen Bonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Effekte, die lähmen, verlangsamen oder verstricken. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle vier Stufen nach der 2. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tapferkeit.
Rüstungstraining (AF) (Anzeigen): Ab der 3. Stufe lernt der Kämpfer, sich in einer Rüstung besser zu bewegen. Solange er eine Rüstung trägt, verringert sich der Rüstungsmalus um eins (bis auf ein Minimum von 0) und der maximale Geschicklichkeitsbonus, den seine Rüstung erlaubt, wird um eins erhöht. Alle weiteren vier Stufen (7., 11., 15.) verbessert sich das Rüstungstraining um einen Punkt, bis zu einem Maximum von -4 auf den Rüstungsmalus und +4 auf den maximalen Geschicklichkeitsbonus.
Außerdem kann ein Kämpfer sich in einer mittelschweren Rüstung mit seiner normalen Bewegungsrate bewegen. Ab der 7. Stufe kann sich ein Kämpfer auch in schwerer Rüstung mit seiner normalen Bewegungsrate bewegen.
Talente: (Anzeigen)Bonustalent für Heldenpunkte: Kämpfernatur
Bonustalent Mensch: Ausdauer
Talent Stufe 1: Unverwüstlich
Talent Stufe 3: Improvisierter Nahkampf
Ausrüstung (Anzeigen)Rüstung: Brustpanzer (6 RK)
Gürtel:
Brust:-
Augen: -
Füße: -
Hände: Dornenpanzerhandschuhe +1
Kopf: -
Stirnbänder: -
Hals: -
Ring:-
Ring:-
Schild: -
Schultern: -
Slotless:
Gesamtes Gepäck (Anzeigen)Name | Preis | Gewicht | Beschreibung | Ort |
Reisekleidung | 5.00 | 2.0 | | Körper |
Dolch | 2.00 | 1.0 | | Körper |
Rucksack | 5.00 | 5.0 | | Körper |
Feuerstein & Stahl | 1.00 | - | | Rucksack |
5 Kerzen | 0.05 | - | | Rucksack |
Pergament 10 Blatt | 1.00 | - | | Rucksack |
5x Reiseproviant | 2.50 | 5.0 | | Rucksack |
Schlafsack | 2.50 | 5.0 | | Rucksack |
Kleidung für kaltes Wetter | 8.00 | 7.0 | | Rucksack |
Wasserschlauch | 1.00 | 4.0 | | Rucksack |
5 Zündhölzer | 5.00 | - | | Rucksack |
5 x Kohle | 0.05 | - | | Hosentasche |
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)Aussehen (Anzeigen)- Agus reicht einem ausgewachsenen Kampfhund nur knapp bis über Schulter
- Er trägt schwarze Fellkleider und einen Dreitagebart
- Seine Hände werden von schwarzen Eisenpanzerhandschuhen bedeckt
- Sein Gang ähnelt wegen seinen verwachsenen Beinen mehr dem Watscheln einer Ente, aber seine Arme und Oberschenkel wirken auch durch die Kleidung hindurch kräftig
Hintergrund (Anzeigen)- Sohn der Adelsfamilie Verveyne aus Suzail in Cormyr (Wappen: Eine sich öffnende Lilie)
- Die Familie Verveyne steht seit jeher für Schönheit und Perfektion, besitzt zahlreiche Seidenmanufakturen und betreibt eigene Duftstofffabrikationen
- Agus, als Krüppel geboren, durfte niemals mit der Familie in Verbindung gebracht werden – so verbrachte er die ersten Lebensjahre in Hausarrest
- Am achtzehnten Namenstag, mit dem die Söhne der Familie für gewöhnlich das Geschäft ihres Vaters übernehmen, stellte Eris, Agus Vater, ihn vor die Wahl: Entweder, er würde nachts aus der Stadt verschwinden und sich nie wieder in Suzail blicken lassen, oder vor der Übergabe-Zeremonie am nächsten Tag würde ein grauenvoller Unfall ihm das Leben nehmen
- Agus entschied sich für das Leben und die Flucht. Das einzige Geschenk seines Vaters: Eiserne Handschuhe, die Agus' Stummelfingern eine normale Handhabung mit alltäglichen Gegenständen ermöglichten. Ironischerweise ließ Eris die Handschuhe als verzerrte Dämonenklauen schmieden: “Passend für einen Dämon, wie du einer bist“
- Agus Reise von zu Hause dauert nun schon dreizehn Jahre. Er weiß nicht, wo es in der Welt einen Platz für ihn geben kann, und er hat von den grässlichen Seiten des Lebens keine einzige überblättern können.
- Die Jahre ohne Heimat und Familie haben ihn Bitterkeit und Sarkasmus gelehrt: ein Schutzwall, den er um seinen kleinen, nutzlosen Körper aufbaut. Aber er ist sich dessen bewusst und sucht das Leben, wo immer er kann. Oft in Bordellen, oder in Schenken voller betrunkener Gestalten, denen das Leben so mitgespielt hat wie ihm selbst
- Er ist kein Krieger, hat in den letzten Jahren aber gelernt, sich zu wehren. Dennoch ist seine mächtigste Waffe sein Wissen und sein Geist, und so liest er alles und wann immer er kann
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