Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scarlet-Carson

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 151
31
[DSA] Rondratus / Zum Schwarzen Reiter - OOC
« am: 26.01.2016, 03:07:19 »
INFAMIE 43

Acquisition Test
EXCESSIVE WEALTH - Tier: 1 - Prerequisite: Infamy 40 ---> +10 bonus to Infamy

Warp-Gegenstände:
Shimmering Robe: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Talisman of Tzeentch: 1x [+10], Very Rare [-20] ->
Unholy Icon: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Rendering Apothecarium: 1x [+10], Extremely Rare [-30], Best Craftsmanship [–20] ->
Ritual Kit: 1x [+10], Scarce [+/-0]
Golden Eye of Tzeentch: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Vortex Pendant: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->

Cybernetics:
Black Blood: 1x [+10], Very Rare [-20] ->
Synthmuscle: 1x [+10], Rare [-10] ->
Pheromone Generator: 1x [+10], Very Rare [-20] ->

Waffen:
Sword: 1x [+10], Common [+20], Best Craftsmanship [–20] ->
Sword - Weapon Upgrade: Duellist’s Grip
Q’sal Glass Dagger - Weapon Upgrade: Mono: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Hallucinogen Grenade: 1x10 [+10], Scarce [+/-0] ->
Blight Grenade: 1x10 [+10], Scarce [+/-0] ->
Warp Staff: 1x10 [+10], Extremely Rare [-30], Common Craftsmanship [+0] ->
Force Staff: 1x10 [+10], Near Unique [-50], Common Craftsmanship [+0] ->
Force Sword: 1x10 [+10], Near Unique [-50], Common Craftsmanship [+0] ->

Bessere Rüstung:
Light Power Armour: 1x [+10], Very Rare [-20], Best Craftsmanship [-20] ->
Light Power Armour (Best Craftsmanship) - Armour Upgrades: Ablative
Light Power Armour (Best Craftsmanship) - Armour Upgrades: Vac-Sealed
Light Power Armour (Best Craftsmanship) - Armour Upgrades: Spikes
Light Power Armour (Best Craftsmanship) - Armour Upgrades: Ceramite
Light Power Armour (Best Craftsmanship) - Armour Upgrades: Insulated

Schutzschild:
Infernal Star: 1x [+10], Extremely Rare [-30], Best Craftsmanship [–20] ->
Conversion Field: 1x [+10], Extremely Rare [-30], Best Craftsmanship [–20] ->
Power Field (Personal): 1x10 [+10], Near Unique [-50], Common Craftsmanship [+0] ->

Zubehör:
Auspex: 1x [+10], Scarce [+0], Good Craftsmanship [-10] ->
Cameleoline Cloak: 1x [+10], Rare [-10], Common Craftsmanship [+0] ->
Torture Tools: 1x [+10], Rare [-10] ->
Blasphemous Texts (Dämonen): 1x [+10], Scarce [+/-0]
Drug: Blue Fire: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Drug: Rez: 1x [+10], Extremely Rare [-30] ->
Drug: Rose: 1x [+10], Rare [-10] ->

32
Empfinde ich auch als nachvollziehbar.

Die Runde spielt wirklich auf der Grundlage von tollen Charakteren hier, die darüber hinaus einfach wundervoll mit einander harmonisieren.
Aber wir sind nicht gerade die Führungspersönlichkeiten, Spezialisten und Einflussreichen, die das "Zahnrad" einfach anhalten und auf dem Planeten beginnen die Fäden zu ziehen.
Im kleineren Maßstab wahrscheinlich schon, aber als Ortsfremder ohne Beziehungen einen ganzen Planeten durchzuforsten erschien mir wirklich immer sehr schwer vorstellbar.
Legorion konnte für die Gruppe ja nicht mal einen Ortskundigen, geschweigedenn für sich eine neutrale Robe organisieren...  :closedeyes:

Ich würde in dieser Konstellation auch gerne weiter spielen.
Allerdings wäre da eine Frage: Kann man nicht einfach nahtlos weiter spielen (auf dem Planeten mit all den gesammelten lokalen Hintergrundinformationen) und von unserem Inquisitor ausgebremst werden?
Womöglich fürchtet er, dass wir bei weiteren Ermittlungen einer anderen Akolytenzelle in die Quere kommen und wir sollen uns erst mal ruhig verhalten.
Dann können wir statt dessen kleinere Aufträge erledigen und wenn Dynamik und Schwung reinkommt, kann Luther ja wieder den Hauptplot anlaufen lassen.
Ich mag den sonderbaren Planeten mit seinen Geflogenheiten und wenn Luther sich bereits viele Sachen hat einfallen lassen, können diese ja später passieren, ohne dass die ganze Arbeit futsch ist.

33
Ich würde gerne beim Zusammenschieben noch erfahren, ob meine Bitte beim Adeptus Mechanikus gewährt wurde

35
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 22.01.2016, 18:12:51 »
Dü-di-di... kein Anschluss unter diesem Magos ^^

36
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 22.01.2016, 18:09:53 »
Das wird aber ein kurzes Ferngespräch, oder?  :wink:

37
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 21.01.2016, 19:08:14 »
Ansonsten übertreibst du es nur ein wenig bei den Vorstellungen und der Vorbereitung, bevor ich als Spielleiter überhaupt was machen dürfte. :wink:
"Vorstellungen" -> Was ich für unseren Treueschwur als Gegenleistung vorschlage?
"Vorbereitung" -> Das ich die Bedingungen hier im OOC absprechen möchte, oder Tals paranoide Zuflucht?
Aber wenn ich es "nur ein wenig" übertreibe bin ich ja dicht am machbaren!  :lol:

38
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 21.01.2016, 17:45:28 »
Dir ist schon klar dass ich nicht mit Absicht beschissen gewürfelt habe, oder?
Das die Szena aufgrund eines verhauenen Wurfes so gekommen ist, wusste ich zum Beispiel (noch) nicht  ::)
Das macht man doch nicht, XK Rho Pi-8!  :P (Scherz)

Aber noch mal: Erwecke ich gerade den Eindruck, dass ich aus der Szene eine große Einzelnummer machen möchte, welche vorher weder mit der SL, noch den Spielern abgesprochen war?
(Selbstreflektion ist mir sehr wichtig)

@Lamira: Wenn es für Dich zu brenzlig wird, kann Tal dich heilen und versuchen den Eingang mit seiner Boiler Cannon zu halten :*

39
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 21.01.2016, 16:48:16 »
Ich kann jede Seite total verstehen.

Es tut mir leid, wenn mein OOC Post den Eindruck erwecken kann, dass Tal ernsthaft einen egoistischen Pakt eingehen würde, welcher auf Kosten der Spieler statt findet.
Auch möchte ich nicht niemanden hier den Schwarzen Peter zuschieben für das, was in der Vergangenheit gelaufen ist. Wirklich nicht!

Verräterrische Gedanken gehören meiner Meinung nach zu einem machthungrigen Psioniker dazu, doch ich würde mich als Spieler hüten solche einfach durchzuführen.
Ich habe nicht eine Sekunde ernsthaft daran gedacht Lamira IG zu opfern!
Und ich werde die Last eines Pakts ebenso mittragen wie jeder andere.

Mein Versuch hier im OOC die nächsten Schritte abzusprechen sollte eigentlich deutlich machen, was mir als Spieler wichtig ist. Ich möchte, dass Einigkeit entsteht.

Es war eine Gruppenentscheidung von uns allen, dass wir den Dämon zur Lösung rufen.
Zitat
Mittlerweile habt ihr euch meilenweit in die S##### geritten und diese ist gerade kräftig am brodeln.
Das soll wirklich kein Vorwurf sein! Ein Rollenspiel lebt doch von brenzligen Situationen und über eine Runde, wo wir Tag für Tag am Strand verbringen und in Ruhe Coctails trinken, wäre wohl doch ziemlich langweilig.
Ich habe doch geschrieben, dass ich die Geschichte gerade ultra spannend finde.
Ich habe kein OT-Problem damit mir meine IG-Freiheiten einschrenken zu lassen, denn ich vertraue darauf, dass Luther nicht darauf abzielt uns alle umzubringen oder uns den Spielspaß zu rauben.
In den meisten Warhammer 40k Runden hat man immer einen Vorgesetzten, welcher einem irgendwo Regeln vorsetzt und Aufträge vergibt.
Die konkrete Umsetzung bleibt in 99% der Fälle dann doch in Spielerhand, sonst kann der Spielleiter ja mit sich selber spielen... Ich rechne nicht damit, dass Karnak Zul uns dannach auf Schritt und Tritt überwachen wird, sondern unseren Erfolg oder Misserfolg bewertet...
Ich verstehe Emilias Wunsch nach Freiheit und geringen Einschrenkungen.
Aber ich glaube nicht, dass ich einfach Spieler aus dem Pakt ausschließen kann oder die Verpflichtungen einfach extrem runter drücken kann.
Ich will wirklich niemandem hier auf die Füße treten.
In dem Sinne: Es tut mir leid, wenn jemand meine Ambitionen falsch verstanden hat.  :closedeyes:
Und noch mal an Emilia: Ja, XK Rho Pi-8 hat das Schiff in die Flaute gelenkt und ist schon lange an dem Pakt interessiert. Die von mir entwickelte Voridee eines Paktes trifft ihn (durch eine Lebensschuld) von uns allen deshalb auch am ehesten, während ich trotzdem für uns alle versuche unseren Kopf nicht zu tief in die Schlinge zu legen.
Und wegen der Idee mit dem Schiff:
Nach meinen Bedingungen würden wir es zu Lebzeiten nicht einmal verlieren und haben jederzeit die Möglichkeit noch ein neues aufzutreiben.
@alle: Erwecke ich gerade den Eindruck, dass ich aus der Szene eine große Einzelnummer machen möchte, welche vorher weder mit der SL, noch den Spielern abgesprochen war?  :-\
(ich will doch nur versuchen, dass wir uns nicht zu billig verkaufen...)

40
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 21.01.2016, 10:20:59 »
Tal'Ygramus zu Karnak Zul: "Überrasch uns!"  :happy:

Die ersten 3 Punkte lassen sich wohl zu einem Ziel zusammen fassen. Nur "kontrolle über das Schiff" ist irgendwie relativ, solange niemand weiß, wo wir sind.
Allerdings hatte ich nicht vor mich IG all zu schwammig auszudrücken.

Wie denken die Damen und Herren, wie Karnak Zul mit dem anderen Dämon verfahren soll?
Nur vertreiben, oder soll ich Karnak Zul bitten ihn zu unterwerfen/zu binden/vernichten?

Mein erster Gedanke war es Karnak Zul zu bitten, dass er "nur" das Schiff gegen den Dämon abschirmt, so dass die untote Crew aufhört uns anzugreifen. Das wäre womöglich die geringste Bitte.
Ich fürchte nur, dass er (Dank unserer Notlage) selbst dafür einen hohen Preis fordern wird.
Dann binden wir uns an einen Pakt, ohne dass wir im Nachhinein selber irgendeinen Vorteil aus der Allianz ziehen.

Bräuchte einmal ein Statement von Emilia, was genau ihr Unbehagen bereitet.

Varna ist derzeit ja wegen Krankheit bis zum Wochenende abgemeldet und Lamira hat sich nich nicht geäußert.
Und ich warte noch auf Infos über den Dämon.
Je nach Art des Dämons kann ich unsere Forderungen dann ja so gestalten, dass sie dem Naturell des Dämons zusagen.

41
 :rofl:
Der Haus-Schiffsdrache! ^^
Da wird sich Adrian aber freuen!

42
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 20.01.2016, 23:42:20 »
Zitat von: Luther Engelsnot
Die Wände und Böden werden mit blutigen Tränen überzogen und die grünliche Energie schießt in Richtung des Dämonen. Stück für Stück wird der Leib von Karnak Zul verzehrt und Schicht für Schicht das Fleisches abgetrennt. In einem hellen Licht kommt das Wesen unter dem Fleisch hervor, während die letzten Überreste der Menschlichkeit in einem markerschütternden Schrei vernichtet werden. Zurück bleibt eine vor grünen Flammen lodernde Gestalt, die mitten in der Luft schwebt. Spindeldürr mit langen Klauen und Zähnen, während die Haut mit arkanen Runen überzogen ist. Der Kopf hat eine verzogene Maske, die einem geschmolzenen Gesicht gleicht, und widerlich über einen pyramidenförmigen Kopf gespannt ist. Eine Stimme erhebt sich, welche die Realität selbst erzittern lässt.
“IHR HABT EUER WORT GEHALTEN. KAUM ZU GLAUBEN.“
Ein kehliges Lachen erfolgt, während die Nachricht von Xk Rho Pi-8 sich in seinen Händen auflöst.
“ICH KÖNNTE EUCH AUF DER STELLE VERNICHTEN, ABER IHR HABT EUREN WERT BEWIESEN UND WERDET VERSCHONT. VIELLEICHT SEHEN WIR UNS WIEDER UND IHR BEWEIST EUREN WERT. EURE GESAMTE BANDE KÖNNTE EIN NÜTZLICHES WERKZEUG SEIN, DOCH NUR WENN IHR MIR DIE TREUE SCHWÖRT. DENNOCH HABE ICH DAS VERSPRECHEN NICHT VERGESSEN.“
Karnak Zul lächelt und formt mit seinem Mund unmögliche Laute. Sie fressen sich in den Verstand von Varna und Xk Rho Pi-8. Ihre Ohren bluten auf einmal und nur ein Wort bleibt hängen.
“OHHLEODU!“
Karnak Zul verschwindet in einer strahlenden Explosion, welche Xk Rho Pi-8 und Varna kurz erblinden lassen und der Heretek vernimmt ein letztes Mal die Stimme des Dämonen.
“Ihr habt euch als wertvollen Verbündeten bewiesen, der nur das nötigste kommuniziert. Kein Schwätzer. Ein Macher. Öffnet euren Verstand für einen Moment und ihr werdet gezeichnet. Dann wenn die anderen sich als würdig für mein Angebot erweisen, werden wir wieder miteinander sprechen.“
Zitat von: Luther Engelsnot
2.: Karnak Zul beschwören (relativ einfach, da ihr das Ritual habt, und kann passieren, während jemand den Dämonen beschäftigt/ablenkt) und sich mit ihm verbünden, um das Problem zu lösen (bedeutet aber Pakt mit Karnak Zul, was Vor- und Nachteile hat, und interessante Entwicklungen bringen kann).
Etwas zeitnah abarbeitbares!?  :huh:
Das hier sind meine Gedanken dazu:
Die Schiffsbesatzung hatte in der Vergangenheit die Gelegenheit gehabt sich einen teuren, aber einflussreichen Gönner mit Karnak Zul zu schaffen. Sein Preis war nichts geringeres, als ihm die Treue zu schwören...
Mittlerweile habt ihr euch meilenweit in die S##### geritten und diese ist gerade kräftig am brodeln.
Ein Spieler kann gerade ohne Umschweife hingerichtet werden. Von den zwei einzigen (wichtigen) Schiffs-NSCs kann man wohl das selbe erwarten, also das Ableben von Scarna und Oracia Saynay, welche unsere (einzige) Navigatorin ist.
In so fern geht es schon mal nicht nur um die Bekämpfung eines wahrscheinlich ebenfalls sehr mächtigen Dämons (wodurch Karnak Zul womöglich riskiert sich nicht nur weitere Feinde zu machen, sondern auch selbst besiegt zu werden), sondern auch die zeitgleiche Evakuirung von mindestens 3 Geiseln.
(sofern des Dämons Marionetten bei einem Zusammenprallen der Dämonen nicht einfach seiner Kontrolle entgleiten... Aber darauf zu hoffen finde ich zu sehr gewagt)
Unsere anfängliche Verhandlungsbasis hat aufgrund der brenzlichen Situation extrem gelitten.
Und wie ich Luthers alten und neuem Post ablese: Ohne einen Pakt/Treueschwur kommen wir da nicht mehr herum... Ohne zu verurteilen, denn IG finde ich die Entwicklungen interessant, haben wir uns das selber so eingebrockt und ich bin durchaus bereit für mein Überleben (Dank Ultima Ratio Unterstützung) zu überleben...
Tal hat gerade ein lebensgefährliches Ritual abgehalten und einen permanenten Preis dafür zahlen müssen.

Nun soll ich versuchen für eine kurze Besserung der Situation einen kleinen Preis auszuhandeln?
Der Dämon könnte uns wahrscheinlich gerade alles aus den Rippen leiern, was ich übrigens nicht mit mir machen lassen würde, denn dann würde ich es auf ein Willenskraft-Duell ankommen lassen.
(auch wenn ich dann wohl sterben werde)
Aber das der Preis nun hoch sein wird, ist doch wohl sehr offensichtlich, oder?!
Und wenn wir schon einen hohen Preis bezahlen, sollten wir als Gegenleistung zumindest versuchen etwas zu fordern...

- Sofortige Errettung aller lebender Besatzungsmitglieder
hohe Priorität
- Unterwerfung, Vernichtung, Vertreibung oder Bindung des anderen Dämons
hohe Priorität
- Sichere Navigation aus dem Warp heraus, um unsere ursprüngliche Route fortsetzen zu können
eher nebensächlich, aber für Karnak Zul sicherlich eine eher leichte übung, wir ersparen uns Tage/Wochen/Jahre der Suche und weitere Gefahren aus dem Warp (vom Regen in die Traufe will doch keiner, oder?)
- Die Wiege des Lebens bleibt unter unserer Kontrolle
hohe Priorität (Treue muss ja nicht bedeuten, alles von Wert zu opfern)
- Versprechen sich erneut als Ultima Ratio rufen zu lassen, wenn unser Schiff mal wieder in der Klemme steckt.
eher nebensächlich, es seindenn wir geraten vom Regen in die Traufe
- Unterwerfung und Bindung unserer Navigatorin an das Schiff... Als ewige Navigatorin...
(Wie bei Fluch der Karibik... Ich meine sie ist alt und grunmelig! ^^
keine hohe Priorität, allerdings kann es dauern, bis wir eine Neue finden...
- Hilfe bei Tals Suche (eher Fluff)
nur für Tal interessant (wenn dieses Rollenspiel-Element die Kosten für diesen Pakt in die höhe treibt, mache ich es nicht. Ich dachte an so etwas wie einen Hinweis oder so etwas, oder eine kryptische Botschaft, über die ich mich als Spieler dann freuen kann...)

Was ich bereit wäre dafür zu bieten:
- Die Wiege des Lebens wird nach Ablauf einer Menschenleben übersteigenden Frist dem Dämon überlassen
Dann lebt keiner von uns mehr, geschweigedenn die Runde hier UND der Dämon hat dann ein eigenes Interesse daran, dass dem Schiff so lange nichts passiert...
- Jeder Gerettete schuldet dem Dämon eine Lebensschuld
Leben für Leben. Betroffen ist der sonst Todgeweihte Magos und evtl. einige NSCs
- Jeder an Bord (also auch Scarna & Co) verschreibt sich dem Willen des Dämons für eine oder mehrere Missionen
[wenn wir uns als würdig erweisen, kann man ja neues aushandeln]

Das war als ein zeitlich begrenzter Treueschwur/Pakt gedacht!
Ich gehe davon aus, dass Karnak Zuls Treueschwur eigentlich bedingungslos als ewiglich zu verstehen ist.
Mein Gegenvorschlag sieht also ein geringeres Entgegenkommen vor mit dem Hintergrund, dass wir uns ein Bild von der Stärke unseres Gönners machen können.
Das würde aber dann bedeuten, dass wir den verminderten Treueschwur durch etwas anderes aufwerten müssten (und wir haben eigentlich nur das Schiff).
Wenn es an dem Wort "Willen" hapert: Ich meine den Treueschwur

Was mich irritiert sind die so unterschiedlichen Posts von euch beiden:
Emilia will so wenig Zugeständnisse/Paktverpflichtungen wie möglich geben (wer nicht): Etwas "zeitnah abarbeitbares"
XK Rho Pi-8 stimmt ihr zu, verweist aber dabei direkt auf den Treueschwur und unsere schwache Verhandlungsbasis...
Oder geht es einfach darum, dass ich wirklich nur das Beseitigen des Dämons erwirke (für einen lebenslangen Treueschwur) ohne zu pokern...
Wie gesagt: Das entledigt uns dann dem 1. Dämon und wir stecken dann mit X weiteren Warpwesen orientierungslos im Warp fest...

43
Black Crusade - Let the Galaxy Burn! / Heulender Wirbel
« am: 20.01.2016, 10:01:06 »
Wir dürfen nicht vergessen, dass eine Dämonenmaschine ihr mechanisches Gefäß komplett ausfüllt und alles Leben im Inneren (also uns) verschlingt...
In so fern dürften wir einem Dämon nur einen Teil des Schiffes zur Verfügung stellen.
z.B. unsere Umweltplakette oder die Scheibenwischer ^^

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Karnak Zul relativ wenig Freude an der Vorstellung hat, nach Ewigkeiten der Knechtschaft schön wieder irgendwie an das Schiff gebunden zu werden.
Wenn Karnak Zul bereit wäre uns bei der Unterwerfung des anderen Dämons zu helfen und diesen Beispielsweise in unsere Schiffsbewaffnung bindet, wäre mir das tatsächlich auch lieber.
Karnak Zul könnte das Metall entweihen und mit den entsprechenden Runen als Gefäß vorbereiten.
Auch könnte er uns evtl. den wahren Namen des Dämons beschaffen (und/oder andere nützliche Hinweise), um diesen dann selbst zu beschwören und zu unterwerfen.

Bei meinem Würfelglück könnte Tal natürlich auch versuchen KZ in einem Willenskraft-Duell zu unterwerfen, aber das wäre schon wirklich lebensmüde

Also wären meine bisherigen Pakt-Bedingungen:

- Sofortige Errettung aller lebender Besatzungsmitglieder
- Unterwerfung, Vernichtung, Vertreibung oder Bindung des anderen Dämons
- Sichere Navigation aus dem Warp heraus, um unsere ursprüngliche Route fortsetzen zu können
- Die Wiege des Lebens bleibt unter unserer Kontrolle
- Versprechen sich erneut als Ultima Ratio rufen zu lassen, wenn unser Schiff mal wieder in der Klemme steckt.
- Unterwerfung und Bindung unserer Navigatorin an das Schiff... Als ewige Navigatorin...
(Wie bei Fluch der Karibik... Ich meine sie ist alt und grunmelig! ^^
- Hilfe bei Tals Suche (eher Fluff)

Was ich bereit wäre dafür zu bieten:
- Die Wiege des Lebens wird nach Ablauf einer Menschenleben übersteigenden Frist dem Dämon überlassen
- Jeder Gerettete schuldet dem Dämon eine Lebensschuld
- Jeder an Bord (also auch Scarna & Co) verschreibt sich dem Willen des Dämons für eine oder mehrere Missionen
[wenn wir uns als würdig erweisen, kann man ja neues aushandeln]

44
Ich warte dann, dass dieser IG-Tag noch verstreicht um dann Abends wieder (hoffentlich) zur Gruppe zu stoßen.
Als Spieler warte ich dann auf einen kurzen Post zu Legorions letzten Aktivitäten und dass ich zur Gruppe geschoben werde.

45
Ich dachte der Planet heißt so...

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 151