Hausregeln

avatar Morningstar 19.Nov.2008 09:11
Hier kommen alle Regeln rein, die von den offiziellen der 3.5 abweichen. Das sind meistens Anpassungen, die für ein Forenspiel nötig sind
avatar Morningstar 19.Nov.2008 09:11
Initiative:

Wenn zwischen mehreren Spielercharakteren kein Monster an der Reihe ist, dann gelten diese SC als "Block". Die Aktionen innerhalb eines Blocks werden anstatt nach Ini-Reihenfolge nach Postingreihenfolge abgehandelt.

Grund: Zeitersparnis

Immediate Actions

Wenn ihr eine Immediate Action durchführen wollt, müsst ihr wohl oder übel dies im Vorfeld ankündigen. Es genügt schon ein Satz wie "Immediate Action triggert, sobald das und das passiert"

Grund: Geht nicht anders im Forumspiel
avatar Morningstar 22.Nov.2008 02:11
Spellkomponenten&Residuum

Beim Zaubern benötigt ihr die Zauberkomponenten selbst, nicht nur das Geld, das sie kosten würden. Allerdings gibt es die Möglichkeit sogenanntes "Residuum" zu kaufen. Dies ist eine universelle Zauberkomponente, die für alle Zaubersprüche funktioniert. Jedoch kostet eine Portion Residuum jeweils doppelt soviel, wie man für die "echte" Komponente benötigen würde.
avatar Morningstar 23.Nov.2008 12:11
Tod

Beim endgültigen Tod und Rerollen startet der neue Charakter auf der Stufe bzw. dem ECL des Gruppenniedrigsten. Selbiges gilt übrigens auch für neue Spieler die in die Kampagne einsteigen.
avatar Morningstar 03.Dec.2008 08:12
Um "Entdecken" / "Lauschen"-Spamming zu verhindern wird folgende Regel angewendet: Ein Entdecken/Lauschen Wurf der "einfach so" (als Freie bzw. No Action) gemacht wird, bleibt solange gültig, bis er "gebraucht" wird, also bis es tatsächlich etwas zu entdecken bzw. zu lauschen gibt.