SL Area - Kein Zutritt für Spieler

avatar Lizk 23.Oct.2012 09:10
Dieser Bereich ist wirklich nur für den SL und seine Handlanger! ;)

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avatar Ascobol 23.Oct.2012 06:10
Ich hab erst wieder ab Donnerstag wirklich Zeit, so wie das aussieht dauert mit dem Fortschritt aber noch etwas. Wäre cool wenn du die Werte machen könntest und ich mir so die "unrelevanten" Sachen am Donnerstag-Abend ausdenke. :wink:


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Ich kopier mal die Vorlage in deinen Post, damit wir beide dran arbeiten können.

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Allgemein (Anzeigen)

Mehr Werte (Anzeigen)

Erscheinung: (Anzeigen)

Hintergrund, Fluff: (Anzeigen)

Notizen (Anzeigen)
avatar Lizk 23.Oct.2012 09:10
Mal die Werte:
(Divination passen wir dann sinngemäß an)

WS: 2d102d10+20 = (7, 5) +20 Gesamt: 32
BS:  2d102d10+20 = (9, 1) +20 Gesamt: 30
S :  2d102d10+20-5 = (10, 1) +20 -5 Gesamt: 26
T :  2d102d10+20 = (8, 4) +20 Gesamt: 32
Ag:  2d102d10+20 = (3, 10) +20 Gesamt: 33
Int:  2d102d10+20 = (10, 9) +20 Gesamt: 39
Per:  2d102d10+20 = (7, 3) +20 Gesamt: 30
WP:  2d102d10+20 = (1, 9) +20 Gesamt: 30
Fel:  2d102d10+20+5 = (5, 7) +20 +5 Gesamt: 37

Fate points: 1d101d10 = (7) Gesamt: 7
Wounds: 1d51d5 = (2) Gesamt: 2
Imperial Divination: 1d1001d100 = (69) Gesamt: 69
avatar Lizk 23.Oct.2012 09:10
Ich würde mal sagen, dass er aus Panbeyra oder Sub-Panbeyra stammt.
Je nach Konzept kannst du gerne zwei Attribute tauschen.

Divination wäre im Original "Men must die so that men endure." Find ich sogar ziemlich passend, wenn man bedenkt, dass die Gruppe eine "bessere Menschenspezies" erschaffen möchte^^ Toughness +3

Und jetzt kommst du! :)
avatar Ascobol 24.Oct.2012 12:10
Ich würde Int und WP vertauschen, stellt halt seinen durch die Modifizierung gestählten Geist dar? Ansonsten kann das ja (später) auch ein echter Psioniker (durch die Modifizierung erweckt) sein, sollte es eine Art Commander für den Heretek sein. Er wird dann nach dem Hinterhalt einfach noch weiter modifizert, je nachdem wie mächtig deine SC werden. :cheesy:

Falls es kein Nemesis-Charakter werden soll, so weis ich nicht, ob er FP bekommen soll, denn ein normaler Bösewicht sollte keine haben, die sind immerhin ziemlich mächtig. :closedeyes:

Falls es nun kein Psioniker und auch kein Dauerhafter Charakter werden soll, so würde ich BS und Int tauschen, er hat einfach nicht die Stärke um in den Nahkampf zu gehen.

Und dann muss ich mich noch für Morgen Abmelden, da ich morgen (Mittwoch) ein Testat habe und übermorgen auch, ich werde deswegen stark mit lernen beschäftigt sein. :-|
avatar Lizk 24.Oct.2012 12:10
Yo, gar kein Problem; RL geht wie immer vor.

Für mich sind beide Char-Varianten in Ordnung. Ein Einweg-NSC, der dem Kampf mit einer Portion Extra-Flair versorgt oder halt die Bösewicht-Variante. Es soll zwar ein erster Warmwerde- und Testkampf werden, aber es ist natürlich cool, ganz zu Beginn einen Antagonisten anzutreffen, der sich später zu einer wahren Plage auswächst und es verdient, gehasst zu werden.
Wenn ich es so überlege, ist die nachhaltige Variante doch mein Favorit :)

Der Auftrag des Informanten ist es, die Dienerin Phidelitas mit gefälschten Informationen zu füttern. Der Auftrag des NSCs lautet aufzupassen, dass das auch wirklich klappt und zu verhindern, dass er die Wahrheit erzählt. Als Pfand hält die Organisation die Familie des Informanten.
avatar Ascobol 24.Oct.2012 12:10
So eine Minor Power hab ich mir auch schon ausgesucht. :cheesy: Es ist Chameleon geworden.

Gute Nacht!
avatar Ascobol 26.Oct.2012 02:10
Ich denke mir morgen eine Beschreibung für den Typen aus, heute hatte ich leider zu wenig Zeit um mich darum zu kümmern.
avatar Lizk 26.Oct.2012 11:10
Yo, das sollte passen. Je nachdem, ob sich die Jungs und Mädels noch um den alten Mann kümmern und wie lange sie brauchen, um herauszufinden, dass die vier Gestalten die restlichen Arbitratoren mit Dienerin Phidelitas sind, könnte es morgen oder übermorgen schon ans Eingemachte gehen...
avatar Ascobol 27.Oct.2012 12:10
Sollte heute klapppen, der Minecraft-Server ist für eine Wartung down. ::)
avatar Lizk 28.Oct.2012 04:10
Moin moin,
magst du mal den alten Mann übernehmen?
Seine Story ist denkbar einfach: Er ist während der Arbeit zusammengebrochen, wurde bei der Räumung der unübersichtlichen Halle übersehen und liegt nun seit über einem Tag an Ort und Stelle. Er ist gefährlich dehydriert, entkräftet und leidet unter Wahrnehmungsstörungen und Wahnvorstellungen. Momentan vermengen sich die Erinnerung an die über das Fertigungsband davonlaufenden Werkstücke und Sicherheitshinweise des Schichtleiters zu Fantasien von existentieller Relevanz... Aber du kannst dir alles mögliche einfallen lassen. :)

avatar Ascobol 28.Oct.2012 05:10
Ok. Beschreibung kommt auch heute. Gestern kam der Kuchen für die Halloween dazwischen. :closedeyes:

Edit: Ich bin noch nicht mit der Beschreibung zufrieden, deshalb kommt die heute nicht. :oops: Ich versuche es in den nächsten Tagen, bevor die nächste Welle an Arbeit durch die Uni aufkreuzt. :-\ (Wenigstens das lässt sich einigermaßen planen.)
avatar Ascobol 30.Oct.2012 01:10
So, hier nun ein paar Stichpunkte, sollte er zu einer Nemesis werden, so solltest du da ein paar vorgaben zu Verhalten und Vergangenheit geben. Ich kenn mich in der Makropole nicht so genau aus, der Charakter schon. Mit einem Namen müsstest du dann auch mal helfen, denn da bin ich super schlecht drin. :cheesy:

Falls er nachher zu einem Psioniker wird sollte sich das Aussehen entsprechend ändern.
Stichpunkte:
- kurze schwarze Haare
- Narbe über dem linken Mundwinkel
- ein Tribaltatoo auf der rechten Gesichtshälfte, es lässt ihn wie einen Totenschädel wirken
- dünne, enge Klamotten in eher dunkelen Farben

Mentalität:
- ruhig und besonnen, mit einer Vorliebe für "taktisches" Glückspiel, wie Poker, usw.
- Befehlsgewohnt und sturr

Hintergrund:
- Durch sein kriminelles und hartes Leben, vor seiner "Aufnahme" durch den Techpriester, ist [Name] ein Individuum mit großem Willen und großer Durchsetzungskraft, dabei versucht er möglichst selten von roher Gewalt gebrauch zu machen. Eine Angewohnheit, geboren durch seinen etwas schwächlichen Körper.
avatar Ascobol 31.Oct.2012 08:10
Mir tut es Leid, ich kann im Moment leider etwas schwer posten und mich nicht in den Arbeiter hineinversetzen. Wenn du nicht bis morgen warten willst, so musst du ihn übernehmen, da mir momentan die Star Wars-Runde im Kopf rumgeistert (Deell Yomaros) und ich etwas kaputt von der Arbeit und Uni bin. :-\

Ich versuche jetzt gerade mal meinen Stress abzubauen und schaue mir einen Film an und gehe nachher eine Runde Skat spielen. :)
avatar Lizk 01.Nov.2012 07:11
Hey,
ich habe den Alten weiterfaseln lassen.

Zum NSC:
Was hältst du davon, wenn der Mann eigentlich ganz unscheinbar und liebenswürdig aussieht und im ersten Moment sogar die Sympathie der Charaktere gewinnt? Umso hassenswürdiger ist er dann später ;)

Sein Herr heißt Bjadyis Parta und unser NSC ist einer der wenigen, die seine Identität kennen (Party arbeitet ja in Sub-Panbeyra für das Administorum und koordiniert die Versorgungslieferungen, die von oben kommen). Der Rest der Belegschaft nennt ihn Vaungart. Dieser Name erinnert an einen berühmten Heiler, der in der Gründerzeit auf Owolus II eine tödliche, um sich greifende Seuche kuriert haben soll.

Ansonsten gefallen mir deine Vorschläge zu unserem NSC sehr gut. Sie sind stimmig und erklären schonmal seine grundlegenden Charakterzüge! Seinen Habitus und Eigenheiten ins Sprache und Verhalten müsstest du dann im Spiel deutlich machen.
Wir könnten noch ergänzen, dass er einer der ersten Probanden Partas, und somit eine Art Ziehsohn für den Gentherapeuten ist. Wenn einer der beiden von den SCs getötet wird, schaffen sie sich damit einen Erzfeind, der alles daran setzen wird, sie zu vernichten :)
Hm, ein Name... Wie wäre es mit "(Dominic) Umano". Sein Name würde schön seine Rolle im Weltbild Partas beschreiben (Parta könnte ihn auch getauft haben): Dominic leitet sich vom Lateinischen herrschen ab, Umano steht für "Mensch". In Abetracht der Tatsache, dass Parta ja eine Über-Spezies züchten möchte, vielleicht ganz passend.

Was sagst du?

 
avatar Raven Coldheart 01.Nov.2012 12:11
Erstmal finde ich das Konzept gut, ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie er sprechen soll. Er ist ja eigentlich jemand von der Straße, doch gleichzeitig Testsubjekt für eine neue Spezies Mensch. Vielleicht könnte er ja ruhig und besonnen sein, nur wenn es nach seinen, oder Vaungarts, Plänen läuft. Dann ist er auch leicht hochnäsig und "verhöhnt" die Charaktere, vielleicht verguckt er sich ja auch in Dreizehn, daer sie für die einzig Rettenswerte aus der Gruppe hält. :twisted:
Wenn er dann in die Enge getrieben wird sollte sich seine Redensart vielleicht wieder an eine bäuerliche Sprache anlehen, um zu zeigen, dass er nervös ist und nicht wie ein Space Marine soetwas einfach abschüttelt.

avatar Lizk 01.Nov.2012 03:11
Ja, das ist cool! :)
Kann es kaum erwarten Umano in Aktion zu erleben. Sein Habitus wird sich eh erst dann zeigen, wenn er im Einsatz ist!
avatar Ascobol 05.Nov.2012 04:11
Ich denke mir dann heute noch eine passende Ausrüstung für den guten Dominic aus und packe auch sonst alles mal in trockene Tücher. Morgen kann ich das ganze nochmal korrigieren, wenn du da Einwände über die Regeltechnischen Sachen hast und dann bin ich ja auch schon bereit. :D
avatar Lizk 05.Nov.2012 04:11
Okay, das sollte so passen! Dominic ist einer von denen, die im Schatten stehen.
Willkommen zurück! :)

Bin mal gespannt, ob der erste fremde NSC die Begegnung überlebt^^
avatar Raven Coldheart 05.Nov.2012 04:11
Schätze, notfalls verbrennt er einen FP. :P
Was die Stufe angeht, so hat er auch 500 XP? :huh:
avatar Lizk 05.Nov.2012 05:11
Ich dachte dabei eher an den Alten ;)

Und ja, 500 XP!
avatar Ascobol 05.Nov.2012 11:11
Ich werde heute nicht dazu kommen ihn in den Charbogen einzutragen, werde dir aber die Ausrüstung und Aufwertungen in diesem Post hier schreiben. Bzw. Tante Edith wird das für mich erledigen. :cheesy:

Advances: Pistol Training (Las) (100), Awareness +10 (100), Charm (100), BS +5 (100), Ag +5 (100)

Ausrüstung: Stub Automatic (Silencer und Armour Piercing-Rounds), Shotgun (Extra-Grib, Red-Dot Laser Sight), Sword, Knife (Mono-Upgrade), Heavy Leathers
avatar Lizk 06.Nov.2012 04:11
Ja, das sieht doch gut aus.
Die Ausrüstung ist auch komplett aus dem GRW, oder?

Was hältst du von dem Bild für Dominic? Sieht doch erstmal echt harmlos aus :)

Dominic sollte mit allen Mitteln versuchen, Pan (Informant) mit allen Mitteln davon abzuhalten, die Wahrheit über Bjardyis Machenschaften preis zu geben. Es ist abgemacht, dass Pan den Agenten irgendeinen Schmuh auftischt, doch er wird definitiv versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Auf der Karte befindet sich rechts neben den Ofenschächten eine Art Müllschlucker. Dies ist der Fluchtweg Dominics und der anderen Schergen, so sie denn überleben. Im Idealfall wird Dominic mitgenommen, aber sterben ist auch in Ordnung ;)

Bist du bereit für ein bisschen Action?
avatar Raven Coldheart 06.Nov.2012 06:11
Für den Fall, dass Pan was sagen will, hat Dominic ja seine Schrotflinte eingepackt. Er würde sich deshalb einfach mal in 3m von ihm verstecken. Die Ausrüstung ist komplett aus dem GRW.

Ich weis jetzt nicht, welches Bild du meinst. :huh: Und falls du interesse hast, hab ich auch schon eine Idee für einen weiblichen Sidekick von Dominic. Die würde zwar etwas in Richtung Slannesh-Bitch gehen und seine Leibwache sein. :twisted:
avatar Lizk 06.Nov.2012 08:11
Öh, Sidekick?

Ah ja, hier erstmal das Bild von Pan...
avatar Lizk 06.Nov.2012 08:11
...und von Dominic.
avatar Lizk 07.Nov.2012 01:11
So, Dominic. Du hast delayed und darfst mit einer half action unterbrechen. Dann geht's in die Initiative!
avatar Raven Coldheart 07.Nov.2012 02:11
Willst du kein Kampftopic aufmachen? :huh:
avatar Ascobol 07.Nov.2012 02:11
Also, wenn Dominic nicht noch andere Boni bekommt, dann hat er jetzt gerade verfehlt. :X
+30 durch Point-Blank und +10 für das Laser-Sight auf der Schrotflinte sind schon eingerechnet.
avatar Lizk 07.Nov.2012 08:11
Wenn erkeinen FP einsetzt, hat Dominic es dann wohl geschafft, jemanden auf 1 Meter in den Rücken zu verfehlen ;) Aber bielleicht braucht er auch noch ein paar, um da lebend raus zu kommen.

Den Kampfthread eröffne ich, sobald du deine Aktion beschrieben hast.
avatar Lizk 07.Nov.2012 08:11
Oh Ascobol, warte doch mit deinem Post noch bis die Herrschaften sich positioniert haben ;)
avatar Lizk 07.Nov.2012 11:11
So, habe mir die Modifikatoren für Angriffe im Regelwerk noch einmal zu Gemüte gezogen. Zwar weiß Pan, dass du bewaffnet hinter ihm stehst und auf ihn aufpassen sollst, aber er ist zumindest teilweise "unaware", da er mit dem Rücken zu dir steht und seine Aufmerksamkeit auf Phidelitas richtet, zumal er keine Anstalten macht auszuweichen. Ich würde dir für den ersten Schuss noch einen Bonus einräumen (+20). Man stelle sich vor, dass Pan Phidelitas etwas wichtiges mitteilen möchte und du mit einer Schrotflinte genau hinter ihm stehst und den Lauf quasi aufsetzen könntest. Es sollte ein Kunststück sein, in dieser Situation zu verfehlen...

wenn ich das richtig sehe, würdest du also auch mit deinem Wurf treffen.
avatar Lizk 07.Nov.2012 11:11
Da fällt mir noch etwas ein: es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dominic eine Lederrüstung trägt. Falls dem so, sollte es da eine besondere Anekdote zu geben. Ansonsten können wir uns darauf einigen, dass er eine synthetische Rüstung mit denselben Werten trägt.
avatar Raven Coldheart 07.Nov.2012 03:11
Ok, ich wollte ihm jetzt bloß keine Mesh-Rüstung geben, da ziemlich teuer und selten, und eine doch ziemlich auffällige Flak-Panzerung passte auch nicht zu dem Auftreten der Gruppe, welche ja eigentlich geheim bleiben will.
avatar Lizk 07.Nov.2012 03:11
Okay, ich würde mal sagen: Feuer frei! :D

Um dir etwas dramaturgische Freiheit zu verschaffen, bestimmen wir mal schnell die regeltechnischen Auswirkungen deines Schusses...

Hit Location: Left Leg
Damage: 9, von denen 6 ankommen. Autsch!

avatar Ascobol 07.Nov.2012 04:11
Der hat ja aber leider etwas mehr Wounds oder? :wink: Für ein zerfetztes Bein sorgt das noch nicht. :closedeyes:
avatar Lizk 07.Nov.2012 04:11
Ja, einen Nachschlag würde der gute Pan schon noch verkraften ;)

Du darfst Gruppenini für Dominic und die beiden Soldaten würfeln.
avatar Raven Coldheart 07.Nov.2012 05:11
Wenn Dominic nicht ausweichen darf, dann ist er jetzt auf 3 Kritisch am Körper getroffen, sprich: 2 Fatigue und 1 Runde Stunned.
avatar Lizk 07.Nov.2012 10:11
Dominic ist dran :)
avatar Lizk 08.Nov.2012 09:11
Ich hab mal den ersten Teil von Dominics Aktion übernommen, um schneller voran zu kommen. Ich fänd's gut, wenn wir beiden besonders in den Kämpfen immer flott reagieren. Ich hoffe, das ist im Sinne des Spielflusses in Ordnung für dich :)
avatar Raven Coldheart 08.Nov.2012 12:11
Sorry, war aber gestern in der Kneipe und hab heute morgen keine Zeit gehabt ins Forum zu schauen. :D
avatar Lizk 08.Nov.2012 01:11
Oh man, sorry! Dominics Fluchtweg ist der Schacht rechts von den Ofenluken! Darin befindet sich ein Schlitten, mit dem Dominic in den Unterhive fahren kann...
avatar Lizk 08.Nov.2012 02:11
Dodge misslungen. Dominic hat noch 1 Wound.
avatar Raven Coldheart 08.Nov.2012 02:11
Ich weis ja nicht, wie deine Schadensberechnung ist aber der Laserschuss von Theon hat ihn doch auf 3 Kritisch in der Brust getroffen. :-| Sprich eigentlich hat er garkeine Wounds mehr. ::)
avatar Lizk 08.Nov.2012 02:11
Hm....
Er hat doch 13 Wounds, oder?
Dann der Treffer mit 17 Punkten. Davon gehen 3 für die Toughness ab und 2 für die Rüstung, die er trägt. Damit landet er 12 Punkten, bleibt 1 übrig.

Ich sehe gerade, dass der Treffer tatsächlich in die Brust ging^^ Hab bei der Bestimmung der Hit Location den Wurf von seinem Right. Fury genommen. Ich würde es nun erstmal so lassen. Spieltechnisch macht es keinen Unterschied und ich muss gleich los ;)
avatar Raven Coldheart 08.Nov.2012 03:11
Er hat 10 Wounds, du hast 2 gewürfelt und er bekommt +8 durch Hive-Worldler. :lol: Ansonsten ist das ja nicht schlimm, hab mich nur etwas gewundert. :wink:
avatar Lizk 08.Nov.2012 03:11
Kommt den der Toughness Bonus nicht drauf? Oder ist das wieder die D&D - Krankheit? :D
avatar Raven Coldheart 08.Nov.2012 03:11
Ich meine nicht, ich hab es an der entsprechenden Stelle im Buch auch nicht gefunden. :-| Dafür gibt es ja extra das Talent Sound Constitution.
avatar Lizk 08.Nov.2012 03:11
Hm, stimmt. :)
avatar Lizk 09.Nov.2012 06:11
So, erste Begegnung mit den Helden mehr oder weniger überstanden.
avatar Raven Coldheart 06.Dec.2012 03:12
Geiler Psychothriller. :D
avatar Lizk 06.Dec.2012 10:12
Danke :)
avatar Raven Coldheart 20.Dec.2012 05:12
Kannst du mir mal erläutern, was du gerne als nächstes passieren lassen willst?

Ansonsten, ist das hier eine richtig tolle Runde und ein richtig gutes Aushängeschild für dich als SL!
avatar Lizk 25.Dec.2012 04:12
Danke für das Kompliment, Raven!

Je nachdem wie die Spieler weiter vorgehen wollen, werden sie wohl früher oder später Lostricht in den Minen aufsuchen und dann auf Umwegen Bjadiys ausfindig machen.
Bis dahin werde ich versuchen, ein paar interessante Aspekte der Chars heraus zu arbeiten.

Bei Dreizehn haben wir schonmal einen guten Anfang, der evtl. auch der Aufhänger für die Fortsetzung der Kampagne wird und für ein paar entscheidende Wendungen sorgen dürfte. Spannend wird es, wenn ihr relevante Infos zugespielt werden und sie entscheiden muss, ob sie diese Infos einbringt oder verheimlicht.
Dann wünsche ich mir, dass wir Nihilia und Theon noch etwas besser einbinden. Bei Nihilia kann ich da vielleicht förderlich mit der Krankenschwester wirken oder mal ein oder zwei Situationen erzeugen, wo ihre Rolle als Arbitratorin wichtig wird.
Theon werde ich demnächst mal einer Gewissens-Prüfung unterziehen, d.h. in eine Situation bringen, in der er zeigen kann, ob er wirklich so ein harter Kerl ist oder ob er sich auch Gedanken über Moral und Gruppendynamik macht. Da wird sich dann hoffentlich etwas char-intern abspielen oder ein fieser Gruppenkonflikt entstehen :)
Und Jericus wird entlang der einzelnen Plots zu spüren bekommen, was es heißt, die Gruppe anzuführen und für sie verantwortlich zu sein. Besonders in Verbindung mit Dreizehns beginnender Freundschaft mit dem "Feind" dürfte das für ihn sehr interessant werden.

Bis zur Begegnung mit Bjadiys hat die Gruppe hoffentlich eine gewisse interne Dynamik entwickelt. Die Spieler sollten ihre Chars langsam kennen und ein oder zwei schwerwiegende Geheimnisse oder Konflikte sorgen dafür, dass es zwischen den Chars spannend bleibt, wenn bis dahin überhaupt alle Chars überleben ;)

Danach beginnt die Kampagne eigentlich erst richtig und es deutet sich an, dass sie relativ epische Ausmaße annehmen wird. Größere politische Zusammenhänge. Grenzen zwischen Verbündeten und Feinden verschwimmen. Gerüchte über Xenos. Langfristig hängt dabei alles von den Entscheidungen der Chars ab.
avatar Raven Coldheart 26.Dec.2012 12:12
Klingt nach Spaß und ich werde mich freuen da mitlesen zu dürfen. :lol:
avatar Lizk 12.Jan.2013 11:01

"Und wir müssen den Doc mitnehmen. [...] Ob er nun will oder nicht."
 

Das klingt nach Spaß! :D