Trefferpunkte: 4d84d8+10 = (8, 2, 7, 7) +10 Gesamt: 34 - Geschummelt!
Wenn ein Wurf unterhalb der Hälfte des Maximalwertes für den Würfel liegt, wird stattdessen die Hälfte verwendet.
Ist das in Ordnung, das ich so wenig verstecke oder stört das jemanden? Dann würde ich das entsprechend ändern.
Mach ich dann schon^^. Momentan grübele ich immernoch über die genaue Klassenverteilung, es gibt so viele Optionen...
da ich das letzte Posting abgesetzt hatte.
@Norna: Aufgrund Deiner Frage hab ich eine Zusätzliche Regel in den Hausregelthread gestellt. Mich würde allerdings interessieren, an welchen Zauber Du da konkret gedacht hattest.
Weiter gehts aber erst, wenn ich mich von dieser Nacht erholt habe.
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.@Wormy: Maya will lieber hier als bei den Runenfürsten mitmachen?!? Das wäre ja schon fast ein Grund, sie hier als Spielerin auszuschließen.
Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.
Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.
Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.
Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:
- Charakter eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4380)
- Monster eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4391)
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg gern per PN an mich ;)
Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.
Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)
Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân
@Wormy: Maya will lieber hier als bei den Runenfürsten mitmachen?!? Das wäre ja schon fast ein Grund, sie hier als Spielerin auszuschließen.
jk ^_-
Schließt High Fantasy Dark Fantasy denn aus? Ich für meinen Teil habe Dark Fantasy a la Midnight lieber als knubbelnasige Zwerge und stummelbeinige Scherzkeksgnome.
Als Beispiel: In der high fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, gewinnt, rettet die schöne Maid aus seinen Fängen und die beiden leben glücklich bis an ihr seliges Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
In der dark fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, bei dem es sich nach dessen Tod herausstellt, dass es sich um den eigenen Bruder gehandelt hat. Oder aber um den der schönen Maid, die 'gerettet' wurde aber nichtsdestotrotz einen grausamen Tod sterben wir, nicht jedoch bevor sie unserem Held noch die Syphilis verpasst hat. Und wenn er nicht gestorben ist, dann kann er einem leid tun.
Das ist nicht das definierende Moment von High Fantasy, sondern von Märchen.Da muss ich Dir widersprechen. Es hat noch lange nicht jedes Märchen ein happy end.
nicht das definierende Moment von Dark Fantasy, sondern von griechischen Tragödien.Das stimmt ebenfalls nicht. Griechische Tragödien bestehen aus einem Problem, welches nur durch den Tod des Helden lösbar ist. Dass der Tod des Helden das Problem allerdings löst, habe ich nie behauptet.
Horror schließt aber Happy Ends nicht aus, insoweit ist das Fehlen eines solchen nicht das definierende Merkmal des GenresDas habe ich nie behauptet. Ich fürchte, hier hast Du die Implikation in der falschen Richtung gelesen.
High Fantasy und Dark Fantasy stehen also gar nicht unbedingt im Gegensatz, siehe dazu die Moorcock-Romane um den Ewigen Helden.Tatsächlich werden diese Romane manchmal als Dark Fantasy bezeichnet. Meistens mit der Begründung, dass sie nicht wirklich ein happy end haben. ^_^
So etwas hätte man ind er Tat früher sagen sollen, aussichtslose Szenarien mag ich eigentlich weniger im RPG...Dann kann ich Dich beruhigen. Aussichtslos ist eine Situation niemals.
Im HInblick auf eine mögliche Rückkehr zu meinem Stamm jedoch ist es doch eher schade, da wird dann wohl nix mehr draus^^.Da ist so ein Beispiel: Eine Rückkehr zu Deinem Stamm liegt natürlich im Bereich des möglichen, aber vielleicht läuft das nicht so, wie Du (bzw Dein Char) es Dir ausmalst. Erinner mich bei Gelegenheit daran, dass wir uns zu diesem Thema nochmal unterhalten müssen.
Aber Dan soltle sich gewiß sein, daß die Umwelt einen Charakter formt, demenstprechend ist die Gesinnung sehr variabel.Auch hier gabs wohl ein Mißverständnis: Ich meinte mit 'böse Welt' nicht unbedingt ein 'böse' nach dem Gesinnungssystem. Sprich: Böse Charaktere haben es ebenso schwer wie gute. Aber wenn Ihr der Ansicht seid, dass Euer Charakter durch welche Umwelteinflüsse auch immer in eine bestimmte Gesinnung gedrückt wird, nenne ich das höchstens gutes Rollenspiel bzw gut durchdachte Charaktere.
Warts mal ab. Vielleicht hat Dan ja auch nur sehr pointiert argumentiert.In der Tat. Ich sollte mir das echt abgewöhnen. Verursacht fast jedesmal Mißverständnisse.
Dein Bluff war hervorragend. Glauben tun die Dir alle, dass du die Kleine gefressen hast. Nur verstehst Du sicher, dass das nicht gleich jeden verjagt, hoffe ich.
In der Tat. Ich sollte mir das echt abgewöhnen. Verursacht fast jedesmal Mißverständnisse.
Um das also jetzt ganz klar und unmißverständlich auszudrücken: Es kann durchaus vorkommen, dass das Leben in meiner Welt schonmal sehr bedrückend und grausam ist.
Dann kann ich Dich beruhigen. Aussichtslos ist eine Situation niemals.
Natürlich ist das auch eine Definitionsfrage. Betrachten wir einmal unsere heutige Situation: Wir wissen, dass diese Welt auf jeden Fall früher oder später zerstört sein wird und die gesamte Menschheit ausgerottet. Und wenn es nur deshalb ist, weil diese Welt langsam aber sicher in die Sonne stürzt. Ist eine ziemlich hoffnungslose Situation, oder? Ist es deshalb sinnlos die Welt vor einem grausamen Tyrannen zu retten? Sicher nicht.
Zitat von: "Thotham"Btw. trifft der Nachschlag den Typen am Boden?Wenn es eine Regel gibt, die Dir bei einem getrippten gegner eine sofortige Zusatzattacke gewährt, habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ansonsten trifft Dein Schlag in der nächsten Runde.
Improved Trip [General]
Prerequisites
Int 13, Combat Expertise.
Benefit
You do not provoke an attack of opportunity when you attempt to trip an opponent while you are unarmed. You also gain a +4 bonus on your Strength check to trip your opponent.
If you trip an opponent in melee combat, you immediately get a melee attack against that opponent as if you hadn’t used your attack for the trip attempt.
Da muss ich Dir widersprechen. Es hat noch lange nicht jedes Märchen ein happy end.
Das stimmt ebenfalls nicht. Griechische Tragödien bestehen aus einem Problem, welches nur durch den Tod des Helden lösbar ist. Dass der Tod des Helden das Problem allerdings löst, habe ich nie behauptet.
Desweiteren interessiert es mich, woher Du die Definitionen nimmst.
[quote="Wormys_Queue]Horror schließt aber Happy Ends nicht aus, insoweit ist das Fehlen eines solchen nicht das definierende Merkmal des GenresDas habe ich nie behauptet. Ich fürchte, hier hast Du die Implikation in der falschen Richtung gelesen.
High Fantasy und Dark Fantasy stehen also gar nicht unbedingt im Gegensatz, siehe dazu die Moorcock-Romane um den Ewigen Helden.Tatsächlich werden diese Romane manchmal als Dark Fantasy bezeichnet. Meistens mit der Begründung, dass sie nicht wirklich ein happy end haben.
High Fantasy muss kein Happy End haben.Habe ich auch nie behauptet.
Auch hier gings mir aber eher darum, dass deine Beschreibung (Oberschurke="Bruder") ziemlich genau dem Dilemma entspricht, dass der Held der griechischen Tragödie zu bewältigen hat.Liegt daran, dass Du Dich jetzt an dem einen Beispiel aufhängst, was wie schon gesagt, absichtlich pointiert genannt wurde, und nicht die allgemeine Aussage betrachtest.
Hauptsächlich zu Referenzzwecken Wikipedia.Keine weiteren Fragen...
Du siehst im Fehlen des Happy Ends einen konstituierenden Unterschied zwischen High und Dark Fantasy. High Fantasy muss aber kein Happy End enthalten, und Dark Fantasy schließt es nicht zwingend aus. Mit "Horror" hat das nichts zu tun.Immer noch scheinst Du mich nicht zu verstehen. Deshalb hier noch einmal in aller Klarheit: Ich habe nie behauptet, dass ein happy end aus einer Story high fantasy macht. Ich habe nie behauptet, dass das Fehlen eines happy ends dark fantasy ausmacht. Meine Behauptung war, dass es in dark fantasy so etwas wie ein happy end eigentlich nicht geben kann. Deine Behauptung war, dass dark fantasy durch das Element des Horrors ausgemacht wird. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, was Du unter Horror verstehst, dann kommen wir vielleicht übereins. Lass Dir dabei aber gesagt sein, dass in meinen Augen ein Gefühl von Horror nicht entstehen kann, wenn ich von vornherein weiß, dass alles gut enden wird.
Siehste. Und dennoch würde kaum jemand behaupten, Moorcocks Hauptwerk (die Saga um den Ewigen Helden) wäre nicht als High Fantasy einzustufen.Wenn wir schon bei der Geschichte um den ewigen Helden sind: Wo genau siehst Du da das Element des Horrors? Ich konnte jedenfalls keins entdecken.
Letzten Endes gehts mir eigentlich nur um folgendes: Zwischen High Fantasy und Dark Fantasy besteht kein grundlegender Gegensatz. Ein Buch, ein Film (und natürlich auch eine D&D-Kampagne) kann durchaus in beide Kategorie einstufbar sein.Dass ein grundlegender Gegensatz besteht, habe ich auch nicht behauptet. Insbesondere bei einer dnd Kampagne fände ich nämlich ein 'happily ever after' eher schlecht, denn wenn alles in Ordnung ist, wie soll man dann eine Nachfolgekampagne machen? Gegen was sollen die Helden antreten, ohne eine Seifenoper daraus zu machen?
Soloabenteuer wurde natürlich (ich hoffe: vorläufig) nichts, vielleicht wirds ja dieses WE noch was.Wenn es nichts wird, ist auch nicht schlimm. Nächstes WE bin ich da und dann leite ich das im Zweifel für Euch beide gleichzeitig. Xp gibts dafür aber vermutlich nicht ^_-
Weiteres zu dem Thema wirst Du in meiner bald folgenden pm bekommen. Diese Diskussion hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist für die übrigen Mitglieder des Forums nur störend.
Wenn es nichts wird, ist auch nicht schlimm. Nächstes WE bin ich da und dann leite ich das im Zweifel für Euch beide gleichzeitig. Xp gibts dafür aber vermutlich nicht
Tut er? Die einzigen Aussagen, die ich dazu gefunden habe, waren, dass er immer noch zu schwach sei, weil Kleriker/Rogue-Kombis insgesamt nicht so pralle sind. Ich hab auf Anhieb keine Quelle gefunden, die etwas anderes behauptet?
Ich kenne den nicht, ich wollte dich lediglich ein wenig Pieksen ;P. Alles inoffizielle Material ist IMMER broken :D .
Bevor ich leiden muss: Dass da oben ist übrigens die Gnomin von meiner Frau, einigen schon als Audhild bekannt ^^
Ich trau deiner Regelkompetenz durchaus ne Menge zu und dachte halt, Du würdest da was sehen, was mir persönlich nicht auffällt. Letztlich ist der einfach nur das Äquivalent zum Arcane Trickster des DMG, wobei Rich Burlew durch einige Specials versucht hat, die schlechtere Synergie zwischen Cleric und Rogue (im Vergleich zur Kombi Rogue/Wizard) etwas auszugleichen. Passt halt gut zu meinem Charakterkonzept Ich hätte auch eine reine Rogue/Cleric-Kombi gespielt, aber da ich meines Wissens als einziger einen Cleric spiele, ist die bessere Spellprogression für die Gruppe sicher von Nutzen.
@Curt: An Deinem post habe ich nur gerade die Fettschrift eingefügt. Normalerweise ändere ich nicht ohne weiteres in irgendjemandes post rum...
Ich rate dir übrigens zu 3 Clr und 2 Rog,
*stolpert in den Thread, streut einige Blumen und verschwindet in der Verwirrung wieder, kichernd*Ich wusste es schon immer. Gnome sind alle verrückt.
Mein Fazit für diese Klasse:Danke für Deine Analyse (und das meine ich diesmal ernst), genau das hatte ich vor zu tun. Allerdings nur mit Einverständnis aller Spieler.
Als DM würde ich sie genauer im Auge haben (weil: inoffiziell) aber da ich sie nicht kenne, würde ich es auf einen playtest ankommen lassen. Also im Prinzip verfahren, wie bei jeder Klasse, die mir ein Spieler anschleppt, wo ich nicht schnell das Buch aufschlagen kann.
Aber das muß ja auch nicht ich entscheiden, sondern Dan. Und falls ich da ein wenig beeinflussen kann, dann mache ich das, indem ich sage, daß es kaum gescheite Klassen für Rog/Clr gibt und der Divine Trickster mal eine schöne Alternative wäre. Ansonsten gibt es echt nur Fanatiker in den Büchern.
?? *verwirrt* bei mir war das Gesprochene eben nicht fett - ich habe es wieder als fett editiert?? *auch verwirrt* Hab ich da jetzt Mist gebaut? Stand wenigstens edited by Dan Che Zia drunter oder hat mein Browser schon wieder Schwierigkeiten mit dem Gate?
Alby, beschmutz dir doch dein Schwert nicht an sonem unwichtigen grünen Drachen.Besser hätte ich es nicht Ausdrücken können.
**vorsichhincrunch**^_^
§6 Sprachen:Diese Regel wird als akzeptiert betrachtet, wenn ihr innerhalb von 30 Tagen nicht widersprochen wird.
- §6.1 Bereits bekannte Sprachen:
Von Sprachen, die einem Charakter bereits seit der Erschaffung bekannt sind, wird automatisch ausgegangen, dass der Charakter auch die zugehörige Schrift auch beherrscht, sofern sein Spieler nichts anderes wünscht.- §6.2 Sprachen lernen:
Damit ein Charakter eine noch unbekannte Sprache erlernt, muss sein Spieler bei einem Stufenaufstieg diese Sprache als eine Fertigkeit erwerben. Desweiteren muss der Lernvorgang rollenspielerisch begründbar sein.- §6.3 Lesen und Schreiben:
Um eine bekannte Sprache auch lesen und schreiben zu können, muss ein Charakter auch die zugehörige Schrift beherrschen. Ist diese ihm nicht dank anderer bekannter Sprachen bereits geläufig, muss er auch diese erst erlernen und sein Spieler ist genötigt auch hierfür wieder bei einem Stufenaufstieg eine Fertigkeit zu erwerben.
Zitat von: "Curt"?? *verwirrt* bei mir war das Gesprochene eben nicht fett - ich habe es wieder als fett editiert?? *auch verwirrt* Hab ich da jetzt Mist gebaut? Stand wenigstens edited by Dan Che Zia drunter oder hat mein Browser schon wieder Schwierigkeiten mit dem Gate?
Naja, Hauptsache es steht jetzt richtig da.
Mal ein anderes Thema: Aufgrund eines Buches, das ich zur Zeit lese, empfinde ich es als notwendig, folgendes noch zusätzlich klarzustellen:
Ich bin nicht der Meinung, dass in dieser Welt jeder automatisch lesen und schreiben kann. Aus diesem Grund fühle ich mich veranlasst, eine zusätzlich Hausregel einzuführen:Zitat von: "Dan Che Zia"§6 Sprachen:Diese Regel wird als akzeptiert betrachtet, wenn ihr innerhalb von 30 Tagen nicht widersprochen wird.
- §6.1 Bereits bekannte Sprachen:
Von Sprachen, die einem Charakter bereits seit der Erschaffung bekannt sind, wird automatisch ausgegangen, dass der Charakter auch die zugehörige Schrift auch beherrscht, sofern sein Spieler nichts anderes wünscht.- §6.2 Sprachen lernen:
Damit ein Charakter eine noch unbekannte Sprache erlernt, muss sein Spieler bei einem Stufenaufstieg diese Sprache als eine Fertigkeit erwerben. Desweiteren muss der Lernvorgang rollenspielerisch begründbar sein.- §6.3 Lesen und Schreiben:
Um eine bekannte Sprache auch lesen und schreiben zu können, muss ein Charakter auch die zugehörige Schrift beherrschen. Ist diese ihm nicht dank anderer bekannter Sprachen bereits geläufig, muss er auch diese erst erlernen und sein Spieler ist genötigt auch hierfür wieder bei einem Stufenaufstieg eine Fertigkeit zu erwerben.
Anmerkung: §§6.1 und 6.2 sind wohl bereits bekannt. §6.3 ist eine Beschränkung, die ich Euch dadurch auferlegen würde, die aber in meinen Augen durchaus Sinn macht und ohnehin vermutlich niemals Anwendung findet.
Zitat von: "Thotham"Ich rate dir übrigens zu 3 Clr und 2 Rog,
Ich muss eh noch eine Kleriker-Stufe nehmen und kann frühestens auf Stufe 7 in die PrC wechseln, da ich sowohl sneak attack +2d6 als auch grad 2-Zauber als Prereqs habe. (und jep, Trickery nehm ich natürlich, sonst klappt das mit den Prereqs eh nicht). Dazu noch Gnome oder Illusion (beide FRCS), das zweite passt glaub ich besser.
Das habe ich wohl überlesen, sonst hätte ich schon früher mal was gesagt.Nein, hast du nicht. Ich hab es noch nirgendwo eingetragen. Bisher stehts erst zur Debatte.
Hier möchte ich anmerken, daß so etwas ja schon über Speak Language (n/a) als eine (sehr allgemeine) Fertigkeit abgedeckt ist, weshalb bei dieser Fertigkeit als cross class 1 rank rudimentäres Wissen entpricht und 2 ranks (also 2x0,5) die Sprache in Schrift und Wort erhätlich macht.Das stimmt so leider nur zur Hälfte. Bisher ist es nach Regeln so, dass man sich einen Rang in speak language kauft, um eine neue Sprache zu lernen und beherrscht dann gleichzeitig die zugehörige Schrift. Das wäre nach der neuen Regel immer noch so, mit der Ausnahme, dass die Schrift (so sie nicht schon bekannt ist) eigens gelernt werden muss. Das heißt, man muss sich auch dafür einen Rang kaufen. (also eher das, was Du da oben geschrieben hast.)
Weiterhin wäre es hilfreich, da ein komplett ausgearbeiteten Mechanismus zu haben, denn bis auf Wizard und Rogue hat eigentlich kaum einer genug Fertigkeitspunkte, um sie dafür zu opfern, was durch die hohe Kampfrelevanz der ganzen Fertigkeiten bedingt ist und man diese eigentlich nie vernachlässigen kann.Mein Mechanismus ist vollständig ausgearbeitet. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Also versuchen wir es mal mathematisch anstatt juristisch ^_^
Außerdem würde ich mich dagegen aussprechen, jedes mal in meine Posts reinschreiben zu müssen, daß ich noch Vokabeln lerne,Ich auch. Deshalb habe ich oben auch geschrieben 'rollenspielerisch begründbar' und nicht 'muss ausgespielt werden'. Es macht halt nicht einfach plopp und Du kannst ne neue Sprache. Ich möchte schon ingame sehen, dass der Char mit dieser Sprache überhaupt in Kontakt gekommen ist.
Ich habe das einst so gehandhabt:Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^
[..]
Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^
Das stimmt so leider nur zur Hälfte.
Es macht halt nicht einfach plopp und Du kannst ne neue Sprache
Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^
...und die Prestigeklasse von Wormy sehe ich gelassen, er ist ja kein Powergamer...
Wenn Ihr nichts dagegen habt, dann würde ich jetzt ein bisschen pushen.
Ihr habt jetzt die Gelegenheit zu rasten, Wachen einzuteilen usw. Außerdem möchtet ihr vielleicht jagen, da ihr keinerlei Vorräte dabei habt. Von Norna wüsste ich gerne, was sie alles aus ihrem Haus mitgenommen haben mitnehmen möchte.
''Schon wieder fragst du? Das sagte ich doch schon....''
Kannst du machen, aber hattest du nicht auch für so etwas einen eigenen Statuspost gemacht?Ja, den meinte ich auch - mit hinterher eintragen ;)
Ich hab außerdem verschiedene Fragen an Euch:
1.: Ich überlege mir gerade, die Regeln für Schwärme etwas abzuändern. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man Kreaturen, die die Größenkategorie fine haben auch einfach zerquetschen könnte. Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
2.: Von Thotham weiß ich schon, dass er nach Möglichkeit am liebsten alles selbst würfelt, aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme. Das werde ich dann vermerken und entsprechend handeln.
Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme.
Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?
Ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Ich werte es mal als Zustimmung und werde meine Idee also verwirklichen und zwar für die Größenkategorien fine und diminutive. Das bedeutet für Curt insbesondere, dass er für jeden erfolgreichen Angriff mit der Fackel auch noch d4 bludgeoning damage werfen darf.Zitat von: "Ugnor"Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?
Du meintest richtung Süden?
Später mehr.
@ Thotham: Bisschen flatterhaft heute, oder? Erst willst du gehen wenn ich verhandeln will, dann willst du bleiben wenn ich gehen will. Wir sollten uns mal einig werden.
noch so viel Platz wie möglich zu lassen, dass Thotham sich noch hinter sie setzen konnteIch nahm irgendwie an, daß Thotham das auch macht.^^
Wenn ihr mich trotz allem noch dabei haben möchtet,
Ich bin gerade auch am Überlegen, obwohl mir der Ansatz sehr gefällt. Daher insbesondere die Frage an Dich, Ayane, ob wir realistisch zu einer höheren (im Schnitt wöchentlichen) Postingrate zurückfinden können oder nicht?Ich möchte glauben, das wir das können. Es würde mir sehr leid tun, wenn ich Lei Lei aufgeben müsste und es würde mir sehr schwer fallen mit jemand anderem zusammen spielen zu müssen als Curt. Wenn alles was ich also tun muss damit er dabei bleibt, häufiger zu schreiben ist, dann werde ich das tun. Ich werde versuchen, heute nach der Arbeit noch einen Beitrag zu schreiben, werde aber vermutlich jetzt nicht mehr die Zeit dazu aufbringen können.
Denn so vergesse ich selbst die Runde immer wieder und habe Schwierigkeiten mich einzufinden.
Also, ich bin auf jeden Fall noch dabei, warte nur auf Tibidoc, der momentan privat wohl sehr eingespannt ist. Ich fände es sehr schade, wenn diese Runde eingestampft würde, da es für mich derzeit die letzte Runde ist, in der ich als Spieler aktiv bin.
dass du jederzeit in meinen Runden herzlich willkommen bist. Allerdings weiss ich noch nicht, welche meiner Runden in zukunft Bestand haben wird. Wenn ich im Moment wetten müsste, sähe es für alle drei eher schlecht aus.
Aber da ausgerechnet Du mich mit deiner Sternenblutkampagne wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, warum ich eigentlich mal mit der Rollenspielerei angefangen habe
Was uns beide angeht, würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen. Falls Kira daran Interesse hat, können wir ja nebenher immer mal wieder an unserer Geschichte weiterschreiben und dadurch die zeitliche Lücke bis zur Gegenwart füllen.
Was Dich angeht, Norna, solltest Du Dir überlegen, ob Du Phils Ausscheiden tatsächlich zum Anlass nehmen willst, auch die Runde zu verlassen, oder ob Du es riskieren willst, nochmal einen neuen Spieler zu suchen, der sich Deiner Storyline anschließt. In dem Fall könntest Du Dir entweder selbst einen suchen, oder wir regeln das über die Online RPG Orga.Erstmal nicht. Ich bin mit 3 Runden eigentlich derzeit ohnehin ganz gut ausgelastet.
@@Curt: Ich glaube, du hattest Mara falsch verstanden. Mit der Legende meinte sie das, was sie dir in der letzten Nacht schon erzählt hatte. Ich werde mir jedoch was passendes einfallen lassen. Wenn ihr euch jedoch schon eine Legende ausgedacht habt oder doch zumindest gerne irgend etwas hättet, was ihr darein eingebaut haben möchtet, dann ist nun die richtige Zeit, das zu sagen.oops, dann aber auch schon im letzten Posting. Sorry
@Lei: Du darfst dann gerne auch weiter machen, damit Du Raignsgur auch begegnen kannst, wenn er soweit ist. Lass mich bitte noch wissen, ob Du Curt bis dahin übernehmen möchtest, oder ob ich das tun soll.Wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber dass du Curt übernimmst.
Allerdings fehlen mir noch die Positionen meiner beiden Tiergefährten, die möglicherweise auch Einfluss aufs Kampfgeschehen nehmen werden.Ich hab die mal nachträglich eingefügt. Allerdings kommen die diese Runde erst dazu, werden also erst ab der nächsten Runde tatsächlich handeln können.
Das mit dem kursiven Gedachtem ist mir tatsächlich neu, werde es aber versuchen in Zukunft zu beachten.Kannst du im Zweifel alles im thread Wo die Ordnung regiert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4494.0.html) nachlesen. Da stehen alle Hausregeln fein säuberlich aufgelistet.
"Das Licht zum Gruße" ist auch nur eine Redewendung, die man oft im Rollenspiel bei WorldOfWarcraft lesen kann. Da ich bei DnD recht neu bin, weiß ich auch kaum, was so alles geläufig ist, und bitte daher um etwas Geduld mit mir.Aus WoW ist das also. Ich wusste, dass ich das irgendwoher kannte. ^_^ In Faerûn würde man wohl eher sowas sagen wie: "[Setzen Sie hier den Namen Ihrer Gottheit ein] zum Gruße." Aber lass Dich deshalb nicht in Deiner Kreativität einschränken. Wenn etwas nciht passt oder sonstwie nicht gefällt, wirst Du das schon erfahren. Meine Empfehlung sind übrigens die diversen Forgotten Realms Romane, die man so auf dem Markt findet.
Allerdings verstehe ich den 'Zaunpfahl' nicht *grinst*, zwar bin ich tatsächlich schon ungeduldig und warte gespannt auf was da kommen mag.. aber ich hatte nicht beabsichtigt, irgend jemanden zu drängeln. Sorry, falls es so verstanden wurde. Und danke übrigens, dass du dich eingeklinkt hast... so ganz für sich alleine zu schreiben wird auf Dauer doch etwas trostlos. Ich dachte mir, ich poste einfach alle paar Tage etwas und sehe, wo wir damit hinkommen.Ich habe es zwar als drängeln verstanden, aber:
Frage an den SL: Spricht irgendwas dagegen, dass ich per Summon Monster II einen Celestial Giant Bombardier Beetle beschwöre? Würde das Erscheinen des Wesens dann gleich mit in den Post aufnehmen...Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Also tu dir keinen Zwang an.
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat :DWie konnte das denn passieren?
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).
^_^ Das passiert jedem schonmal, obwohl es zugegebenermaßen manchen häufiger passiert als anderen. =P
Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.
oder jemand von euch noch eine Spielerin wie mich gebrauchen können, so werde ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt.
In einer Woche werde ich einen der Admins bitten, dieses Unterforum zu entfernen.