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Nachrichten - Maduun

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 01.09.2009, 19:15:21 »
Ich nähere  mich dem Tisch, an dem meine Kameraden sitzen und setze mich dazu. Lauschend, um in das Gespräch zu finden, schaue ich mir den Gasthof an. Mein Schwert lehne ich an den Tisch unweit meiner linken Hand und werfe einen Blick auf die Speisekarte.
"Hmm eine Kleinigkeit essen, bevor es ernst wird." Mit diesem Gedanken schaue ich mich nach einer Bedienung um.

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 01.09.2009, 18:46:10 »
"Liebste Answine, ich erwarte euch gegen Sonnenuntergang im Gasthof, kann es kaum erwarten in eurer charamanten Gegenwart zu dinieren."
Mit einem Zwinkern verlasse ich die Krämerin und wende mich dem Gasthof zu, es gibt hier einiges, das im Argen liegt. Ich hoffe ich komme nicht zu spät. Mit schnellen Schritten mache ich mich auf den Weg, aber bevor ich eintrete, wende ich mich einmal um und werfe einen Blick auf die Umgebung hinter mich.
"Boronpriester" murmel ich vor mich hin und betrete den Gasthof.

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Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 01.09.2009, 18:25:53 »
Ich nehme an, das der Spielleiter das für dich würfelt, damit du keine Rückschlüsse auf das Würfelergebnis nehmen kannst.

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 01.09.2009, 17:29:27 »
"Boron zum Gruß", mit diesen Worten verlasse ich die Hütte des alten Mannes und begebe mich zum Stand der Krämerin.
"Es tut mir leid, das ich euch habe warten lassen. Ich kann es nicht wieder gutmachen, ausser ihr erlaubt mir, euch heute abend zu einem Diner in den Gasthof einzuladen."
Mit einer galanten Geste versuche ich ihre Hand zu küssen.

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 01.09.2009, 15:05:10 »
Da ich merke das die junge Dame mehr zu sagen hat, folge ich ihr ins Haus, den alten Mann ignorierend. Im Haus versuche ich sie zu überreden, an der Stelle weiter zu erzählen, wo sie gestockt hatte.
"Es gibt doch mehr als ihr mir erzählt habt, ihr müßt es mir erzählen, oder meine Freunde und ich können uns dem, was vor uns liegt nicht genügend vorbereiten. Ihr wollt doch sicherlich nicht Schuld daran sein, also sagt mir, was ist hier los. Und ich kann gegenüber anderen schweigen, wenn es sein muss, aber einer der Boten war ein Freund von mir und ich bin hier um herauszufinden, was ihm passiert ist."
Ich lege ihr die Hand auf die Schulter, beuge mich zu ihr runter und schaue ihr in die Augen, um sie zu beruhgien.

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 31.08.2009, 22:15:43 »
"Seid gegrüßt Priester, ich bin neu hier und würde gerne wissen, was es hier zu wissen gibt, das mir weiterhilft. Die Dorfbewohner haben uns mit Waffen begrüßt und auch die Umgebung hier hat wohl einen schlechten Ruf. Was plagt das Dort, alter Mann, ich bin hier um zu helfen."

Abwartend betrachte ich den Mann im Schaukelstuhl, schaue mich aber auch um, ob mir ferner was auffällt. Nebenbei nehme ich das Waffengehenk des Zweihänders vom Rücken und halte es in der linken Hand, damit ich die Waffe notfalls schnell ziehen kann.

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Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 31.08.2009, 21:31:16 »
"Ich komme gleich zurück, habe eben nur was vergessen", rufe ich der Krämerin zu und eile dem Fremden hinterher.  Während des Laufens lockere ich mein Schwert in der Scheide, wenn ich den Mann nicht finde, wenn ich die Ecke des Gebäudes erreicht habe, kehre ich zu der Krämerin zurück.

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Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 31.08.2009, 19:15:47 »
Naja aus heutiger Sicht ist das kein Draht, ich meine das dünn geplättete Metallband, mit denen man früher Fässer abgedichtet hat.

369
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 31.08.2009, 19:00:45 »
Ich gehe zu der Krämerein und frage:
"Gute Frau, ich benötige 2 Ringe Fassdraht und eine einfache Drahtschere, sofern ihr eine habt. Eine weitere Frage, ihr bereist auch die Gehöfte ausserhalb des Dorfes?"

Dabei schaue ich mich um, ob jemand mich belauscht oder beobachtet.

370
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 31.08.2009, 15:24:17 »
Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen, halte nach 2 Dingen vermehrt Ausschau; zum einem nach einem Knaben ca 13 oder 14, dem ich meinen Rucksack in die Hand drücke, ferner 1 Heller, und sage:
"Folge meinen Gefährten und bringe meine Sachen in den Gasthof und lass dir nicht einfallen, dir etwas auszuleihen" zu meinen Kameraden  gewandt, "Ich schaue mich etwas um, redet ihr mit dem guten Mann."
; das andere das ich suche ist jemanden, der uns anders ansieht als die anderen Bauern. Mit einem Blick der abwägt, uns beurteilt, wer und was wir sind. Falls ich so jemanden finde, gehe ich direkt und schnell auf ihn zu.

Falls ich keinen sehe, der mir auffällt, suche ich die Schmiede auf. (Frage nach dem Weg oder folge dem Klang ode Geruch der Schmiede.

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Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 30.08.2009, 16:30:41 »
Ich denke davon kannst du ausgehen, ich bin der einzige der noch mit Schild kämpfen könnte, aber ich schwinge einen 2händer um die Feinde über die Landschaft zu verteilen. Ich habe schon eine Lederrüstung im Startset, falls die beiden Diebe auch diese wollten, kannst du die Krötenrüstung nehmen, ist nicht so schlimm aus meiner Sicht.

Khoon

PS Die Vorstellung von einem Halbling mit einer 3m Stange ist bizarr

372
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 30.08.2009, 07:03:44 »
Präsens, wir sehen es ja in Jetztzeit.

Ich sehe nur ein Problem bei Kämpfen, da diese über mehrere Runden gehen und wir nicht viel Zeit mit sowas verlieren sollten. Ich würde dann vorschlagen zwei Teamspeaktermine zu machen oder 2 Tage an denen in kürzerer Zeit gepostet wird. Mir sind die Termine egal, bin flexibel und denke 2-3 Stunden an einem Termin sollten uns vorwärts bringen.

Der Tabellenteil mit der Angriffsmatrix fehlt. Gibt es mehrere Angriffe in höheren Stufen? Bin etwas raus aus den alten D&D Regeln, sind mir der Zeit gegangen und auf AD&D AD&D 2, D&D 3 und D&D 3.5 gewechselt.

Kleiner Tipp bei den TP, unsere Hausregel besagt Halber TW fest der restliche TW wird gewürfelt, d.h. ein Krieger hat dann mindestens, bei W8 5 TP pro Stufe. Bei Heilsprüchen verfahren wir ähnlich, hier wird der zu würfelnde W8 einfach umgedreht, sofern er richtig verteilt ist, so das man mindestens ein Ergebnis von 5 hat. Grund war ein Kleriker der mit W8 nicht würfeln konnte und bei 5W8 auf 6 kam, das hat 2 Charakteren das Leben gekostet. Dies nur als Anregung

Khoon

373
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 17:59:32 »
Wir sind zwar nicht perfekt auf die 4 Bereiche Magie Stealth Kampf und Divine aufgeteilt, aber ich denke das wir mit den 4 gewählten Klassen sehr gut klarkommen werden. Es kommt jetzt darauf an, wie wir als Team spielen, hier würde ich dann unserem Kleriker bitten, sich etwas mit Heimlichkeit auseinander zu setzen, dann können wir diesen Vorteil als gesamte Gruppe ausspielen und somit den Verlust der Magiekenntnisse und Zaubersprüche ausgleichen. Wenn er darauf, im Hinblick auf seine Gesinnung verzichtet oder es gar ablehnt, kann ich das verstehen.

Wie wir als Team vorgehen, kommt auf unseren Auftrag an. Also aus meiner Sicht sehe ich da keine Bedenken nur mit 4 Mann zu spielen, vielleicht können wir dann auch die Frequenz etwas erhöhen auf ein Posting alle 2 Tage.

Khoon

374
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 16:55:32 »
@Archoangel
@Khoon:

Der Krieger hat mehr HP, bessere Waffen und Rüstungen, mehr Spezialisierungen, kann schneller höher spezialisieren, hat die schnellste (menschliche) RW-Progression und die beste Trefferwurfmatrix.

Ich sehe den irgendwie nicht benachteiligt ...

Das hilft dem Krieger nur im Kampf, alle anderen haben Fertig- und Fähigkeiten, die über das Kampfgeschehen hinaus gehen. Was ich meine sind Fertigkeiten die im Rollenspiel helfen, mich nicht nur Kampfmaschine nennen lassen. Ferner vermisse ich Fertigkeiten für Melee, aber ich komme auch so klar-

Khoon

375
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 15:55:26 »
Anmerkung

Mir ist aufgefallen, das der Krieger in eurem System etwas benachteiligt wird.
- Er beginnt mir nur einer Bonusfertigkeit, während andere mit 2 oder mehr starten.
- Es gibt kaum Str bezogene Fertigkeiten, aber sehr viele für Ges, Int und Wei, welche die anderen Klassen nutzen.
- Es gibt kaum Fertigkeiten, ausser der Spezialisierung, welche dem Krieger im Nahkampf helfen, während es z. B. für Fernkampf viele   
  Bonusfertigkeiten gibt.
- Über die Angriffsmatrix, Verbesserung des Angriffswurfs kann ich noch nichts sagen, die fehlt noch.

Kommt da noch was das ich übersehe, oder war es das? Ich meine, der Krieger ist damit, wenn man mal vom eigenen Rollenspiel absieht, eine reine Kampfmaschine in der ersten Reihe, damit die anderen nicht verprügelt werden, er hat ansonsten kaum Rollenspielaufgaben oder -möglichkeiten.

Nur als Anmerkung
Khoon

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