Ich nehme mal an, dass die Adrat-Schlüssel dann nicht kaputtgehen, wenn sie den Umkreis des Mythals verlassen?Ok, mein Fehler. Aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unsinning. Da die Teile ja auf eine bestimmte Person abgestimmt sind, gibt es ja eigentlich keinen Grund dafür. Und mir fallen knapp 1000 Gründe ein, warum das unpraktisch ist. Vergesst den Abschnitt also einfach.
Aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unsinning.
Oberhalb des Wäldchens seht ihr den Einschnitt, den ein Bach in den Felsen über die Jahrtausende in den Fels geschnitten hat und Sichtschutz gegen die Orks bietet und in dessen Verlängerung oben am Bergeinschnitt man einen guten Blick auf das Lager haben soll.So wie Eure SC den Einschnitt auf den ersten Blick einschätzen, sollte er mit den Fähigkeiten Eurer SC in Heimlichkeit zu erklettern sein, ohne das Euch jemand entdeckt, der nicht im Einschnitt selber auf Wache steht oder einer ähnlichen Position im Tal ist, wie Ihr gerade seid.
Achso, was ich zum Schutz dann machen könnte... Gedankenleere auf alle (also auch noch auf Andor und Grindlorn), sowie Ausgedehnte Unsichtbarkeit (hält dann 42 Minuten lang).
Normalweg neben dem Spalt ~30 Minuten bis zum Beobachtungsposten.
Klettern durch den Spalt 0,5hx4 = 2h.
Heimlich durch den Spalt 2hx2 = 4h.
Durch jeweils -5 könnt ihr das natürlich beschleunigen und braucht dann nur noch etwas mehr als 1h.
hatte die Hafner Nadel nicht schon Gedankenleere automatisch aktiv? Oder verwechsel ich da gerade etwas?
Und selbst wenn nicht, dann kannst du dir diese Zauber bei Andor sparen, ...
Unsichtbares Sehen würde den Wachposten nicht helfen (wegen Gedankenleere).
Also ich würde mich dann einfach unsichtbar in Deckung (also heimlich) fliegend dort hinbewegen. Klettern ist nicht so Elynores Stärke. ;)
Müsste man dann überhaupt noch irgend eine Probe ablegen?Euer schlechtester Wert mit 10 nehmen hätte Grindlorn. Insgesamt dann 45... Oder 35 + Würfeln... Ihr zweifelt an, das das eine normale Wache schlagen kann...
[...] also 60 mit voller Geschwindigkeit, und kann mich überall verstecken. Das sollte ja reichen. ;)Das ist eine Fehlannahme.
Bewegst du dich mit mehr als deiner halber, aber weniger als deiner normalen Bewegungsrate, erleidest du einen Malus von -5 auf deinen Wurf.Also mindestens 1,5m weniger als Deine maximale Geschwindigkeit.
Müsste man dann überhaupt noch irgend eine Probe ablegen?Euer schlechtester Wert mit 10 nehmen hätte Grindlorn. Insgesamt dann 45... Oder 35 + Würfeln... Ihr zweifelt an, das das eine normale Wache schlagen kann...
Gedankenleere hilft hier nur gegen das gesehen werden (aber das wichtigere auf dieser Passage) , aber nicht gegen das gehört werden (Windgeräusche vom Fliegen oder Schrittgeräusche, Lose Ste6beim Laufen).
[...] also 60 mit voller Geschwindigkeit, und kann mich überall verstecken. Das sollte ja reichen. ;)Das ist eine Fehlannahme.Zitat von: PRDBewegst du dich mit mehr als deiner halber, aber weniger als deiner normalen Bewegungsrate, erleidest du einen Malus von -5 auf deinen Wurf.Also mindestens 1,5m weniger als Deine maximale Geschwindigkeit.
wie groß ist denn deren Anzahl? Können wir das abschätzen?Das habe ich echt vergessen. :) Aber Ihr kommt auf die gleiche Zahl, wie Borundar (+ die Neuankömmlinge mit den Mammuts).
Haben sie irgendwelches Besonderes Kriegsgerät dabei? Sind sie vermutlich sehr mobil oder aufgrund von besonderen Geräten oder Transportmittel irgendwie in der Bewegung eingeschränkt?Nein, nichts besonderes (außer den Mammuts). Ihr seht "nur" für ein Heer ungewöhnlich viele Reittiere, was Euch bei Orks aber nicht wundert. Normalerweise hat jeder orkische Krieger, der etwas auf sich hält, ein Reittier (kräftige große Bergponys, fasst schon Pferde). Allerdings fallen Euch die großen Pack-Wagen auf, die für ein Heer dieser größe nicht ungewöhnlich sind. Teilweise sind sie leer (vermutlich für die vor Ort genutzte Ausrütung), teilweise voll, zugedeckt mit Planen. Wenn Reiter und Wagen zusammenbleiben, sind diese Wagen die Bremse des Zuges.
Welche Rassen befinden sich dort unten? Ist es normal das die zusammen arbeiten oder gibt es Auffälligkeiten die so eigentlich nicht normal sein sollten?Daus Hauptlager scheint hauptsächlich aus Orks zu bestehen und ein paar Riesen. Das dritte Lager vermutlich aus Menschen oder anderen Humanoiden mit hauptsächlich blonde Haaren.
Fällt an der Art der Bewaffnunf etwas besonderes auf? ISt es eher normale Bewaffnung oder gibt es Besonderheiten?Zu weit weg außer dem was ich beschrieben habe: Die beiden "getrennten" Lager innerhalb der Befestigung scheinen sich nicht 100%ig grün zu sein.
Kann man ausfindig machen wer offensichtlich die einzelnen Grupenführer sind und wie diese bewacht werden bzw wo die sich aufhalten und mit wem die bevorzugt reden? Kann man erkennen ob es evtl. Spannungen zwischen einzelnen Gruppen gibt?
In welche Richtung zieht das Heer:
Bitte einmal alle die darüber nachdenken wollen und die Fertigkeit haben :
Wissen (Geographie).
@ Andor
Du musst Dein Wissen (lokales) noch festlegen, vom Hintergrund her vermutlich Talländer?
du meinst bestimmt den Zauber Sprachen verstehen, denn mit Zungen kannst du sprechen.
Wissen Lokales hat ein eingeschränktes Gebiet? Das ist mir neu. Ich dachte das in universal. Wird nur unter bestimten Umständen dann halt mit Boni oder Mali belegt.
Kannst du die entsprechende Regelstelle mal kurz hier angeben wo es steht das es nur auf eine gewisse Region beschränkt ist.
du meinst bestimmt den Zauber Sprachen verstehen, denn mit Zungen kannst du sprechen.
Mit Zungen kann man beides, Sprechen und Verstehen. :)
Wissen Geographie 1d201d20+23 = (9) +23 Gesamt: 32 - Geschummelt!Eigentlich bieten sich nur zwei Richtungen an:
Edit:
Detailkarte:
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110406101132/tiefwasserkampange/de/images/6/6c/ForgottenRealms_north_OP_ausschnitt.jpg
leider sehr klein und daher nicht lesbar
Wenn das ok ist, könnte Elynore in der Zwischenzeit einfach mal eine kleine Erkundungstour machen.
Sie würde zuvor eine halbe Stunde investieren, um Zungen einzuprägen und ausgedehnt zu wirken (und danach wieder Unsichtbarkeit einzuprägen), damit sie auch was versteht. Kann ja durchaus interessant sein, über was die sich so unterhalten.
Als Sehr Kleines oder Winziges Tier (Fledermaus, Eidechse, Ratte, Frosch, Drossel, Eule, Falke, ... was auch immer in der Gegend unauffällig ist; Wissen (Natur) ist ja vorhanden und die Gegend kennt sie ja auch) würde sie sich dann erstmal an die Wachposten in der Nähe anschleichen und einfach mal eine Weile zuhören über was die so reden.
Mit Heimlichkeitsergebnissen von ~60 und Chamäleon-Zauber (verstecken ohne Deckung/Tarnung möglich) sowie der Gedankenleere gegen Erkenntnismagie sollte das ja recht unproblematisch sein, solange sie nichts Waghalsiges anstellt.
Ok, wenn ich ein wenig darüber nachdenke, solltest Du wohl einen neuen Post und auch einen neuen SubAccount machen, da ja sonst Deine alten Andor-Posts auch auf den neuen Charakter übertragen werden.
Sprich, dann hätte man dort ein anderes Bild und einen anderen Namen stehen.
Also, mach am besten wirklich alles neu für den neuen Charakter. :)
Andor blickt sich nach Fallen und Wachposten um und wird auch fündig. In dem von Borundar beschriebenen Einschnitt, neben dem sie wandern, kann er zwei Stellen entdecken, die auf der ganzen Breite voll mit lockerem Gestein sind. Und so wie sie aussehen, hält er sie nicht für zufällig platziert. Das sieht zwar nicht direkt nach einer Falle aus, aber es wäre schwierig gewesen, sie zu passieren, ohne Lärm zu machen. Wachposten kann er in der Nähe zwei Stück ausmachen. Auf den beiden Gipfeln links und rechts des Einschnittes, auf den die drei zulaufen, scheinen sich jeweils mindestens zwei Wachen zu befinden.
...
Ihr beobachtet zunächst ein wenig die Umgebung, ob sich auf dieser Seite noch weitere Wachen befinden, könnt aber außer einem Spähtrupp, der sich in der gleichen Bergflanke wie Ihr befindet, nichts entdecken.
Den Graben selbst haben sie aber geschätzt zur Hälfte mit irgendetwas gefüllt, das Ihr auf diese Entfernung nicht genau ausmachen könnt. Ihr würdet vermuten, das es sich dabei um Büsche, Äste, Laub und dergleichen handelt, damit es schwieriger ist, sich durch den Graben zu schleichen oder ihn zu durchreiten.
Wir ignorieren im Namen des Spielflusses mal, das das mit dem teleport eigentlich nicht geht, anonsten hätte Andor halt den Teleport übernommen...
Kennt Elynore eigentlich eine von den beiden? Oder hat sie irgendwelche Infos darüber wer da kommen wird? :)
Dank Bluthund gehe ich mal davon aus das ich das so kann
ZitatDank Bluthund gehe ich mal davon aus das ich das so kann
Tatsächlich wird Juliane aktuell weder einen Roch, noch eine Frau riechen können. ;)
Ich warte mit meinem Posting allerdings noch, bis Arne etwas gesagt hat, was das Kennen angeht... Elynore ist ja auch erst einige Monate im Schattental gewesen. :)
Elynore sieht die beiden aus Ihrem Versteck in den Büschen ein paar Meter entfernt aus dem Nichts auftauchen.
Dass sie durch ihre Blindsicht nichts von der Anwesenheit der Halbelfin feststellen kann, wundert Juliane wenig, da die meisten mächtigen Harfner eine Harfnernadel tragen, die das Aufspüren ihrer Gedanken blockiert. Dass sie von der Anwesenheit des jungen Rochs, den sie schon ein paar Mal bei Elynore gesehen hatte, nichts bemerkt, wundert sie hingegen schon ein wenig, denn allzu unauffällig ist der große Vogel ja nicht. Aber wahrscheinlich ist das auch genau der Grund, warum er nicht hier ist.
kann es sein das wir beide hier unsere Texte etwas anpassen müssen? Ich hatte ja auf Geruch gesetzt und nicht auf Blindsicht, daher ist die Wirkung der Hafnernadel eher uninteressant.
Ich hätte also eine Fledermaus riechen können, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob da dann nicht auch noch ein Geruch von Elynore mit dran hängt wegen Ausrüstung etc. ... (aber egal)
Den Roch werde ich nicht riechen weil du ihn als Statue mit dir rum trägst? Daher wede ich den Teil wohl einfach löschen, damit es dann passt.
@ArneKlar. Ich werde dann ab jetzt einfach bei jeder Änderung einen neuen Post machen, aber nur die letzten zwei Varianten beibehalten. Ältere lösche ich dann einfach.
könntest du irgendwie in dem Thread epische Bekanntschaften kenntlich machen wenn du was änderest und vor allem was du änderst?
2. Wenn Ihr in Silbrigmond noch Nachforschungen betreiben wollt, müssen wir das dann schon ausspielen. Das Nachforschen ist ja Teil des Abenteuers. Solche Informationen werfe ich Euch ja nicht einfach so hin, das wäre ja langweilig. :) Ihr müsst dann schon sagen, wen Ihr Fragen bzw in welchen Bibliotheken Ihr suchen wollt und in welche Richtungen Eure Suchen/Fragen gehen.So einfach, das ihr nur Jorus etc. fragen müsst, mache ich es Euch nicht. Ihr müsst zumindest schon etwas spekulieren, damit die NSCs in die richtige Richtung denken, sonst wäre es ja langweilig. :)
Fallen Elynore irgendwelche passenden Dämonen oder Teufel ein, die die Orks so bezeichnen könnten?Angemessen mächtige "schwarze" Dämonen und Teufel gibt es natürlich diverse, z.B.
Wissen (Die Ebenen) 1d201d20+27 = (10) +27 Gesamt: 37 - Geschummelt!
haben unsere Chars die Möglichkeit selbst noch etwas zu wissen?Klar. Aber da müssen die Spieler schon eine Idee haben, in welche Richtung es gehen soll, also worüber der (N)SC "nachdenken" soll. Wie z.B. bei der Frage von Elynore. Wenn die SC dann noch die richtige Person befragen oder eine Bibliothek nutzen, gibts halt nen passenden Bonus. Oder bei der richtigen Idee, wen man befragen kann, die Info auch ohne Wurf.
Also sprich könnten wir durch eine Würfel Probe hier weiter kommen, und wenn ja welche Probe wäre hilfreich?
haben unsere Chars die Möglichkeit selbst noch etwas zu wissen?Klar. Aber da müssen die Spieler schon eine Idee haben, in welche Richtung es gehen soll, also worüber der (N)SC "nachdenken" soll. Wie z.B. bei der Frage von Elynore. Wenn die SC dann noch die richtige Person befragen oder eine Bibliothek nutzen, gibts halt nen passenden Bonus. Oder bei der richtigen Idee, wen man befragen kann, die Info auch ohne Wurf.
Also sprich könnten wir durch eine Würfel Probe hier weiter kommen, und wenn ja welche Probe wäre hilfreich?
Jorus ist vielleicht auch eine dieser Personen, man muß gegebenenfalls nur die richtigen Fragen stellen. :)
Ich hab nochmal einen kurzen Blick in "Silver Marches" geworfen.
Zuvor hatte ich nach Deinem Hinweis oben ja den Gedanken, dass es sich um die Malar-Anhänger handeln könnte.
Allerdings ist mir jetzt klargeworden, wer es sein muss. ;)
"Grünhorn"
Wissen (Arkanes) 1d201d20+30 = (10) +30 Gesamt: 40 - Geschummelt!
Wissen (Lokales; Silbermarken) 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Was weiß Elynore über die Shadovar?
Wissen (Die Ebenen) 1d201d20+27 = (13) +27 Gesamt: 40 - Geschummelt!
@Arne
und das ist jetzt genau der Punkt den ich meinte von wegen Spielerwissen und Charakterwissen
Mir als Spieler liegt z.B. diese Info überhaupt nicht vor (wer zum Teufel sind die Malar-Anhänger ???) und ich kenne auch die Hintergrundstory dieser Gegend so überhaupt nicht ...
@ All:
Da Juliane schon >20 hat, schonmal die Info dazu, ruhig trotzdem noch würfeln:
Als Jorus das magiebegabt erwähnt und Du das mit Grünhorn kombiniert, kommt Dir das in den Sinn :
Link
(https://paizo.com/image/content/PathfinderPawns/PZO1001-GreenDragon.jpg)
@ All:
Da Juliane schon >20 hat, schonmal die Info dazu, ruhig trotzdem noch würfeln:
Als Jorus das magiebegabt erwähnt und Du das mit Grünhorn kombiniert, kommt Dir das in den Sinn :
Link
(https://paizo.com/image/content/PathfinderPawns/PZO1001-GreenDragon.jpg)
:D
DAS war übrigens mein erster und einziger Gedanke in Bezug auf das Wort "Grünhorn"... den hab ich aber als unsinnig abgetan, aus demselben Grund, warum auch Teufel und Dämonen eher nicht so passend sind... der wäre halt schon recht groß und auffällig. Tja... ;)
Bzgl Shadovar:
Jede Menge, aber ist hier nicht relevant.
Bei Wissen lokales und den Schwarzen fällt Dir ein:
http://de.faerun.wikia.com/wiki/Silbermarken - Abschnitt Neue Siedler, zweiter Absatz ("Schwarzes Netzwerk", gewisse Teile dieser Gruppierung bevorzugen auch schwarze Klamotten.)
Drachenverwandlung:
Jein. Eigentlich können das nur bestimmte (ich glaube Silber und Gold), aber alle Drachen können wie Hexenmeister zaubern, also theoretisch kann das damit natürlich jeder...
Die Zentharim heißen auch das schwarze Netzwerk. Und die Kleriker und Magier laufen gerne in schwarz rum... :)
Und ist natürlich Chaotisch Böse :twisted:
Und ist natürlich Chaotisch Böse :twisted:
Naja, er ist ein roter Drache. Das ist ja das böse Äquivalent zu den goldenen Drachen auf der guten Seite.
Apropos schwarze Roben. Elynore zeigt auch Meriandor nochmal das Bannerzeichen, welches sie vor dem Zelt der vermeintlichen Zentharim-Verbündeten Oboulds ausmachen konnte. Vielleicht hatte der Barde es ja schon einmal gesehen oder wusste, wen man dazu befragen könne.Ups, hier gibt es ein Mißverständnis. Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das 3te Zelt konntest Du nicht identifizieren, weil da kein Banner dran war. Nicht das Banner war nicht zu identifizieren.
Das ist nicht so genau definiert... Ich würde sie als monströse Humanoide einstufen. Also Wissen Natur. Aber darauf gibt es ja keinen Bonus.
was weiß Juliane alles über Werwölfe?Nicht viel. ( Das liegt nicht am Wurf, sondern eher daran, das es nicht viel zu wissen gibt. :)
Wissen Natur 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26 - Geschummelt!
was weiß Juliane alles über Werwölfe?Nicht viel. ( Das liegt nicht am Wurf, sondern eher daran, das es nicht viel zu wissen gibt. :)
Wissen Natur 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Werwölfe sind Humanoide mit Lykanthropie, was mit Biss übertragen wird.
Sie können sich neben Ihrer Humanoiden Form in eine Misch und Wolfsform verwandeln. In diesen Formen haben sie eine Schadenreduzierung, die durch Silber umgangen werden kann.
Zudem verfügen sie über sehr scharfe Sinne, unter anderem über Geruchssinn.
Hallo Leute
was unternehmen wir bzgl. Jóra?
Noch warten? Ersatz suchen? Soll ich einen NSC (z.B. Kleriker) mitschicken?
Falls NSC:
Ich könnte z.B. einen meiner SC, die ich schon mal in den VR gespielt habe hochziehen und mitschicken. Das wäre relativ unkompliziert und würde mir nicht viel Arbeit machen, da es einen HG schin gibt. Wenn Jóra wieder auftaucht, tauschen wir dann einfach wieder, oder lassen den NSC weiter mitlaufen, wie es Euch dann lieber ist.
Da wir ja einen Heiler (und Nahkämpfer) bräuchten, kämen da ja hauptsächlich Kleriker in Frage. Kleriker hätte ich mit Hintergrund schon einen Halbling/Brandobaris) und einen Menschen/Lathander Kleriker (der „Awar von Meran“ aus Schattental bei der Schlacht, mit dem Jóra gekämpft hat, wurde da in ein/zwei Sätzen erwähnt).
Oder Jora als NSC mitführen. (wäre nicht mein Favorit, da ich als Mann mich etwas schwer tue mit weiblichen (N) SC, die ich über längere Zeit glaubhaft darstellen soll.
Wissen lokales / Geographie:
Du hast Recht, ich habe geheime Orte verwechselt. Die meinen damit wohl eher so etwas wie geheime Tempel und nicht Siedlungen. J (Es ist ZU WARM!!! J)
Du hast von beiden Orten schon einmal gehört. Den Rabenfelsen hast Du schon einmal aus großer Entfernung gesehen, Du weißt das es ziemlich hoffnungslos ist, ihn „anzugreifen“. Der Rabenfelsen ist ein befestigtes Plateau auf einer Felsspitze, mit fast senkrechten Felswänden rundherum. Es gibt keinen Weg zum Laufen hinauf. Also entweder muß man frei in der Felswand klettern (Felsnägel wären zu laut), fliegen oder teleportieren. Aber die Plattform selber ist nicht sehr groß, vermutlich gerade groß genug für die 50 Krieger und Ihre Reittiere. Selbst Unsichtbare würde beim Geruchsinn der Werwölfe wahrscheinlich recht schnell entdeckt.
Im Dorf im Wald warst Du noch nicht. Aber schon in der Nähe und Du hast eine ähnliche Beschreibung wie Kurok sie abgegeben hat schon von jemand anders bekommen. Du weißt, welcher Flussarm in der Nähe vorbeigeht und bist Dir recht sicher, dass Du die Siedlung vermutlich auch selber finden könntest, wenn Ihr Euch an eine Stelle in der Nähe im Wald teleportiert, die Du schon kennst.
was unternehmen wir bzgl. Jóra? Noch warten? Ersatz suchen? Soll ich einen NSC (z.B. Kleriker) mitschicken?
Falls NSC:
Ich könnte z.B. einen meiner SC, die ich schon mal in den VR gespielt habe hochziehen und mitschicken. Das wäre relativ unkompliziert und würde mir nicht viel Arbeit machen, da es einen HG schin gibt. Wenn Jóra wieder auftaucht, tauschen wir dann einfach wieder, oder lassen den NSC weiter mitlaufen, wie es Euch dann lieber ist.
Da wir ja einen Heiler (und Nahkämpfer) bräuchten, kämen da ja hauptsächlich Kleriker in Frage. Kleriker hätte ich mit Hintergrund schon einen Halbling/Brandobaris) und einen Menschen/Lathander Kleriker (der „Awar von Meran“ aus Schattental bei der Schlacht, mit dem Jóra gekämpft hat, wurde da in ein/zwei Sätzen erwähnt).
Oder Jora als NSC mitführen. (wäre nicht mein Favorit, da ich als Mann mich etwas schwer tue mit weiblichen (N) SC, die ich über längere Zeit glaubhaft darstellen soll.
Wie lange wären wir denn "konventionell" zu dem Dorf unterwegs?
Glaub ich nicht! (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/Versorgungsring) :D
Versorgungsring:
Ich stelle mir das halt vor wie eine Infusionsversorgung, nur angenehmer wegen der Magie. Also kein total trockener Mund, weil man nicht trinkt und kein Magenhungergefühl. Aber das Gehirn zu überlisten ist halt noch was anderes. Auch wenn man keinen Hunger hat und gewöhnt ist zu essen, hat man dann bestimmt trotzdem Appetit...
Fliegend würde es viel schneller gehen. Bis zum Dorf sind es Luftlinie vielleicht 50km. Aber zu Fuß bestimmt das dreifache + die Höhenmeter im Gebirge. Fliegend auf Rocky währt ihr bei Sonnenuntergang wohl vor Ort.
Versorgungsring:
Ich stelle mir das halt vor wie eine Infusionsversorgung, nur angenehmer wegen der Magie. Also kein total trockener Mund, weil man nicht trinkt und kein Magenhungergefühl. Aber das Gehirn zu überlisten ist halt noch was anderes. Auch wenn man keinen Hunger hat und gewöhnt ist zu essen, hat man dann bestimmt trotzdem Appetit...
Wenn wir bis zum Sonnenuntergang in der Nähe des Dorfes sind, dann sollten wir vielleicht sogar noch direkt los. Ein Nachtlager bekommen wir hin, da kann Juliane was organisieren. :wink:
Dann muss Juliane vielleicht doch ihre Zauberflügel verwenden. :)
Ok, dann schreibe ich euch heute Abend aus den Minen raus, dabei läuft Euch dann Awar über den Weg :)
dann war die Investition wenigstens nicht nutzlos :D
Ab wo wollt Ihr Euch denn unsichtbar machen?
Ihr wollt eine Stunde vor dem Dorf landen.
Aber ab wo wollt Ihr Euch unsichtbar machen?
ca 20,40,60 oder 80 Minuten vor der Landung?
Der Zauber hält 42 Minuten, wenn er ausgedehnt wird. Also würde ich sagen, so 40 Minuten vor der Landung. :)
Es reicht ja vermutlich, Awar unsichtbar zu machen.
macht die Hafner Brosche denn nicht das Gedankenleere?
Und Zauber kann man doch auch durchlassen wenn man es möchte und sie harmlos sind, von daher dürfte der Zauber Zustand doch für alle nur von Vorteil sein.
Die Magische Waffe braucht Juliane nicht, daher sind die beiden einfach für den zweiten Streitkolben und die Armbrust von Awar. ;)
Hat Juliane nur den einen Bogen? Kein Ersatz für alle Fälle?
macht die Hafner Brosche denn nicht das Gedankenleere?
Nein, nur eine sehr viel schwächere Form davon (Grad 2 oder 3 Zauber gegenüber Grad 8 Zauber).ZitatUnd Zauber kann man doch auch durchlassen wenn man es möchte und sie harmlos sind, von daher dürfte der Zauber Zustand doch für alle nur von Vorteil sein.
In dem Fall nicht. Man kann auf seinen Rettungswurf und ich meine auch Zauberresistenz verzichten, aber nicht auf sowas.
An einer Liste, was ich abends auf alle zaubern kann, bin ich gerade dran. :)
Alle Boni stacken, solange es nicht dieselben sind. Also Glück+Moral+Verbesserung ist kein Problem, aber 2x Verbesserung geht halt nicht.
The important aspect of bonus types is that two bonuses of the same type don’t generally stack. With the exception of dodge bonuses, most circumstance bonuses, and racial bonuses, only the better bonus of a given type works. Bonuses without a type always stack, unless they are from the same source.
Das hatte ich von Dir übernommen. :)
Achso, Du hast Dir aufgeschrieben, bis wann die Zauber hält, ich dachte das ist, wann Du das zauberst.
Habe es angepasst.
@ Elynore:
Teleport oder erst wieder 1h zum Dorf schleichen und dann Dimensionstür? Juliane kann Dir das innere des Hauses gut genug beschreiben, das Ihr im Aufenthaltsraum landet, den sie zumindest teilweise gesehen hat.
Edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da Ihr ansonsten nochmal Eine Stunde durch den Wald laufen müsstet.
@ Elynore:
Willst Du dann auch mit Juliane zusammen "regenieren"? Wäre sinnvoll, oder?
Naja, muß Juliane ihn halt tragen. Mit Stärke 16 ist er sonst etwas überlastet. :)
Wozu haben wir denn jetzt einen Mann dabei? Damit die Frauen dann doch wieder alles alleine machen? :rofl:Naja, Awar läuft bestimmt nicht mit schwerer Last durch den Wald, dann wäre er ungefähr so schnell wie eine Schnecke. Aber das Problem ist ja gelöst. :)
Naja, mit Magie fix was feines zaubern? :wink: :D
Der Mann denkt kurz nach und zuckt dann mit den Schultern. "Keine Ahnung, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht."
Gut, dann sollten wir wohl überlegen, was wir nun als nächstes machen wollen...
Vermutlich die Gegend aufsuchen, wo der Hort sein soll. :)
Im diesem Moment fällt die Illusion für Elynore und ihr wird schnell klar, warum die Illusion so gut ist. Das Bild das sich Elynore bietet, ist kaum verändert.
freie Aktion http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett (http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett) aktivierenBefreien aus dem Ringkampf: Nach diesem erfolglosen Versuch sagt Julianes Kampferfahrung, das der Griff des Baumhirten so fest ist, das sie es auf normalen Weg für fast unmöglich hält zu entkommen. (Aber eine schnelle Aktion könnte sie ja noch einschieben vor der Bewegung.)
dann Standard Aktion Entfesselungskünstler um aus dem Ringkampf zu entkommen: 1d201d20+25 = (3) +25 Gesamt: 28 - Geschummelt!
wie weit kann man sich mit einer Bewegungsaktion maximal bewegen?
freie Aktion http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett (http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett) aktivierenBefreien aus dem Ringkampf: Nach diesem erfolglosen Versuch sagt Julianes Kampferfahrung, das der Griff des Baumhirten so fest ist, das sie es auf normalen Weg für fast unmöglich hält zu entkommen. (Aber eine schnelle Aktion könnte sie ja noch einschieben vor der Bewegung.)
dann Standard Aktion Entfesselungskünstler um aus dem Ringkampf zu entkommen: 1d201d20+25 = (3) +25 Gesamt: 28 - Geschummelt!
wie weit kann man sich mit einer Bewegungsaktion maximal bewegen?
Bewegung:
Auf der Lichtung ist gerade noch normale Bewegung möglich. Außerhalb im Wald ist schwieriges Gelände.
Rennen ist eine volle Aktion, Du kannst dann noch eine einfache Bewegung machen. Aber denk daran, das Du bei einer normalen Bewegung einen Gelegenheitsangriff provozierst. (Den KMV kannst Du mit Akrobatik nicht schlagen, das ahnt Juliane schon)
Falls das soeben gesagte nicht ernst gemeint ist, bitte einmal einen Bluffen. (Also ob ihr bei ihnen den Eindruck macht, daß ihr ihnen das glaubt.)
Hmm... also ich war jetzt davon ausgegangen, da die immun gegen Geistebeeinflussung sind, dass die das vielleicht freiwillig machen... wenn sie mit Magie dazu "gezwungen" werden, ist das natürlich etwas anderes.Elynore kann getrost davon ausgehen, das die freiwillig diesen Ort bewachen (warum auch immer), weil sie halt immun sind.
- Sie sind die "Druiden" unter den Drachen. Sie verfügen über verschiedene Fähigkeiten um Pflanzen und Pflanzenkreaturen zu erschaffen und/oder zu ver- oder bezaubern.
Dieser Zauber funktioniert wie Arkaner Blick, du kannst damit aber automatisch erkennen, welche Zauber oder magischen Effekte gerade bei einer Kreatur oder einem Gegenstand aktiv sind, die du siehst.
Normalerweise ja, aber Pflanzenkreaturen sind immun gegen Geistbeinflussende Effekte.Tja, Awar hingegen hat:
beschworene Kreaturen kann man doch recht leicht loswerden, gibt es da nicht sogar eine recht klasse Zauber dafür? Fortschicken oder sowas in der Richtung? Bzw kann man die nicht sogar mit Magie bannen bekämpfen?
@ Juliane:
Du hast eine Geschwindigkeit von 6m Graben. "Natürlich" kannst Du damit auch Tunnel bauen. Z.B. wird bei Erd-Elementaren (http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Elementar#h2092-1) direkt unterschieden:
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Der Tunnel wäre bestimmt nicht sehr stabil, aber wenn Du Dich auf halbe Geschwindigkeit beschränkst kannst Du die Erde zusammendrücken und einen Tunnel schaffen der kurze Zeit hält.
Ankhegs (http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Ankheg) machen das z.B. auch so. Nur das sie die Möglichkeit haben die Tunnel wirklich permanent zu machen. Das kannst Du natürlich nicht. Aber dafür, das Dir die anderen folgen können, sollte das schon reichen. Dauert halt etwas länger, aber auf Zeit kommt es ja in dem Fall nicht so an.
Und wenn der Tunnel unbedingt permanent sein soll, könnte Awar ja den Tunnel ja mit einer Steinwand (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Steinwand) abstützen.
Soll ich dann einfach beschreiben, oder willst Du noch ein Startpost für den Tunnel setzen?
Die Teleportationsfalle tut nichts, solange man sich da nicht teleportiert. :D
Einschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.
Das steht aber auch in der Beschreibung von Mechanismus ausschalten drin.ZitatEinschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.
Man könnte auch einfach Energieresistenz anwerfen und die Feuerfalle auslösen. ;)
Du kannst anderen Kreaturen die Benutzung des Äthertors ermöglichen, indem du einen Auslöser festlegst – dieser kann so einfach oder kompliziert wie du möchtest. Es kann sich dabei um den Namen einer Kreatur, ihre Identität oder ihre Gesinnung handeln, es muss aber auf jeden Fall eine wahrnehmbare Handlung oder Eigenschaft sein.Bitte noch festlegen.
Wahrnehmung um Fallen zu finden: 1d201d20+40 = (19) +40 Gesamt: 59 - Geschummelt!Mannomann, war das wieder kanpp. :P
Ups, ich dachte entdekcen ginge trotzdem, aber egal, Elynore sieht das ja auch. :)
Editiert.
Bei der Feuerfalle (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Feuerfalle) steht aber expliziet dabei, das man es auch zum entdekcen braucht... Ich bin verwirrt. Wo hast Du es gelesen?
Fallen finden: Ein Schurke addiert seine halbe Schurkenstufe zu seinen Fertigkeitswürfen in Wahrnehmung, um Fallen zu finden, und in Mechanismus ausschalten (Minimum +1). Ein Schurke kann die Fertigkeit Mechanismus ausschalten benutzen, um magische Fallen zu entschärfen.
Magic: Many spells can be used to create dangerous traps. Unless the spell or item description states otherwise, assume the following to be true.
- A successful Perception check (DC 25 + spell level) detects a magic trap before it goes off.
- Magic traps permit a saving throw in order to avoid the effect (DC 10 + spell level × 1.5).
- Magic traps may be disarmed by a character with the trapfinding class feature with a successful Disable Device skill check (DC 25 + spell level). Other characters have no chance to disarm a magic trap with a Disable Device check.
... nur magische Fallen können nur von Schurken entdeckt werden
Der beschützte Gegenstand wird dabei nicht beschädigt.Ich bin mir dieses Abschnittes bewusst. :D Elynore darf gerne irritiert sein.
@ Juliane/Elynore:
Ich beschleunige gerade etwas und warte nicht immer auf alle, damit es aktuell wenn nichts wichtiges ist, es etwas flotter geht, da zwei neue Spieler in den Startlöchern stehen, ok?
pps:
@ Elynore/Juliane:
Gerade schwer beschäftigt oder wartet Ihr auf was?
Sry, ich versuche diesen Teil etwas zu spulen so weit es logisch ist, so das die beiden neuen Spieler möglichst bald dazustossen können.
Ich bin dann jetzt im Bett und danach im Urlaub. :)
So, der Drache wartet noch, ob noch eine abschliessende Frage kommt, ansonsten würde der Elementar Euch nach draussen begleiten.
Silbrigmond:
Wollt Ihr das ausspielen oder soll ich das etwas zusammenfassen und die neuen Spieler einführen, damit es asap weitergeht?
@Nachtigall: In Deinem Hintergrund steht als Name überall noch "Blossom", falls das nicht (mehr) so gedacht sein sollte. ;)
Ok, sagt mir einfach bescheid, wenn Ihr mit Beschnuppern fertig seid, dann "spule" ich.
Bevor es zu dem Treffen kommt, würde ich gerne noch 3x Andere Schützen auf meine Gefährten und Neun Leben auf mich zaubern wollen.
"... Außerdem bin ich mir sicher, dass Ihr in den nächsten Tagen noch eine Festung im Osten oder Süden von hier besuchen und durchsuchen werdet. Von dem dort gelagerten Vermögens will ich ebenfalls fünfzig Prozent. Wenn wir uns einig sind, gebe ich Euch einen Hinweis, warum diese Festung für Euch von Belang ist. ..."
Bevor es zu dem Treffen kommt, würde ich gerne noch 3x Andere Schützen auf meine Gefährten und Neun Leben auf mich zaubern wollen.
schaue mal in den Char Thread mit dem Status rein. Kannst du die Zauber von Awar 1:1 für die Gruppe ersetzen, oder müssen wir nun unsere Werte neu berechnen?
Wir hatten mal versucht auf zu teilen wer welche Zauber "permanent" für die Gruppe zur Verfügung stellt, so das täglich immer die gleichen Werte gelten und man einfach gleich im Vorfeld ein paar Zauber seines täglichen Kontingentes für die Gruppe aufwendet.
Ne, ich kann kein ausgedehntes Heldenmahl. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis des Zaubers auch nicht so gut.
Warum ich gemeinschaftlichen Energieschutz (so ähnlich hieß der Zauber) nicht genommen habe, weiß ich auch nicht.
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.
Moment, wollten wir nicht zu dieser Festung? Und warum will Moorauge, dass wir sie “durchsuchen“? Doch wohl nicht (nur) wegen der Schätze.
Im Endeffekt werden wir dann wohl den Rest der Nacht (und vermutlich noch einen Teil des Morgens) mit Rasten verbringen und uns anschließend wieder in Richtung von Oboulds Feldlager aufmachen, um uns die Lage bei den Mammutreitern näher anzusehen.So sehe ich das auch. Nur sollten wir uns im Vorfeld vielleicht nochmal über die genaue Taktik und das richtige vorgehen unterhalten, denn Alleingänge bringen uns da bestimmt nicht wirklich weiter.
Ja, Moorauge wird erst nach der Festung mit Obould sprechen.Exakt, da hat jemand gut aufgepasst. :D
Das war eher sogar eine Bedingung von ihm, da er erstmal sehen will, dass wir auch etwas leisten (die Schätze der Festung bergen), ehe er dann seine Bindung löst.
"Ich... weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe ein gutes Gespür nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere. Ich meine eine ganz besondere Gabe, mich mit Ihnen zu verständigen. Vielleicht würde das die Mammutreiter beeindrucken?", sagt Nachtigall.
"Ich... weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe ein gutes Gespür nicht nur für Menschen sondern auch für Tiere. Ich meine eine ganz besondere Gabe, mich mit Ihnen zu verständigen. Vielleicht würde das die Mammutreiter beeindrucken?", sagt Nachtigall.
sorry wenn ich nachfrage. Aber auf was genau spielst du denn da an? Du hast zwar einen hohen wer in "Mit Tiere umgehen" aber das dürfte hier nicht gerade besonderes hilfreich sein, denn das hilft einem nicht um Tiere zu besänftigen oder freundlich zu machen. Damit kann man Tieren "nur" Tricks beibringen und sie ausbilden.
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Elynore hat ja immerhin Silbermarken (Nachbarzone). Wenn sie möchte, darf sie einmal Wissen lokales: Silbermarken DC 25 würfeln (Erhöhte Schwierigkeit wegen Nachbarregion und wegen der Zurückgezogenheit der Mammutreiter)
Wer möchte, darf einmal Wissen Religion bzgl. Uthgar machen.
Ich würde auch gerne etwas über die angesprochenen Uthgard-Stämme wissen. Ich schreibe hier nur der Vollständigkeit halber, denn ich muss auf Wissensfertigkeiten nicht würfeln. Wissen (Religion) take 20: 45.Achtung, hier musst Du unterscheiden. Uthgard ist ein Gott (Wissen Religion) und die Uthgard-Stämme sind ein Volk (Wissen Lokales).
Wollt Ihr noch was bereden oder soll ich Euch in die Nähe des Lagers schreiben?
Zumindest kurz OT bereden. Sollen wir uns verkleiden? Wie suchen wir nach Spähern?
Zumindest kurz OT bereden. Sollen wir uns verkleiden? Wie suchen wir nach Spähern?
über Heimlichkeit und Tarnen bzw Unsichtbarkeit sollte das kein Problem sein. Zumindest dachte ich das dies unser Plan wäre :wink:
Meine Idee war ja, zunächst mal nach Spähern Ausschau zu halten, und diese vielleicht anzusprechen, um uns anzukündigen.
Bevor wir uns dann zur Ruhe legen, erneuert Elynore noch ihre langanhaltenden Zauber.
D.h. unter anderem, dass Juliane, Okszan und Nachtigall jeweils die folgenden Zauber erhalten:
Ausgedehntes Elementen trotzen (http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=670) (von Elynore)
Ausgedehnte Mächtige Dunkelsicht (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauber/MaechtigeDunkelsicht) (von Elynore)
Ausgedehntes Kind der Wellen (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauber/KindderWellen) (von Elynore)
Ausgedehnte Gedankenleere (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gedankenleere) (von Elynore)
Achso, sorry:
Diese Nacht habt Ihr noch nicht geschlafen. Die Verhandlung ging ja bis in die Morgenstunden.
Elynore konnte also noch nicht Ihre Zauber erneuern.
Wollt Ihr dann erst noch einmal schlafen?
Achso, sorry:
Diese Nacht habt Ihr noch nicht geschlafen. Die Verhandlung ging ja bis in die Morgenstunden.
Elynore konnte also noch nicht Ihre Zauber erneuern.
Wollt Ihr dann erst noch einmal schlafen?
Also, ich denke wir ruhen uns erst noch aus und brechen dann so am Vormittag auf.:dafuer:
Denkt daran...Bevor wir uns dann zur Ruhe legen, erneuert Elynore noch ihre langanhaltenden Zauber.
D.h. unter anderem, dass Juliane, Okszan und Nachtigall jeweils die folgenden Zauber erhalten:
Ausgedehntes Elementen trotzen (http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=670) (von Elynore)
Ausgedehnte Mächtige Dunkelsicht (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauber/MaechtigeDunkelsicht) (von Elynore)
Ausgedehntes Kind der Wellen (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauber/KindderWellen) (von Elynore)
Ausgedehnte Gedankenleere (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gedankenleere) (von Elynore)
Und ich erneuere Anderen Schützen (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Anderenschuetzen) auf Elynore, Okszan und Juliane.
Okszan und ich erhalten außerdem Neun Leben (http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/Zauber/NeunLeben).
Zuletzt zaubere ich noch Heldenmahl (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Heldenmahl) vor dem Aufbruch.
@Meister: Wegen mir darfst Du uns gerne bis zum Lager weiterschieben. Ich würde dann in sicherer Reichweite eine Rast einlegen wollen. Wir können uns dann ingame noch kurz besprechen und anfangen, die Gegend abzusuchen. Ich könnte Windwandeln (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Windwandeln) auf die Gruppe wirken, so dass wir uns mit großer Geschwindigkeit bewegen können.
Mein Problem ist, dass ich das Spähen nicht übernehmen kann. Nachtigall sieht nur 18m weit.
Ich warte aber gerade darauf, dass jemand meine Idee mit dem Windwandeln kommentiert.
Alternativ können wir uns auch mit Illusionsmagie verkleiden und einfach in das Lager marschieren.
You alter the substance of your body to a cloud-like vapor (as the gaseous form spell) and move through the air, possibly at great speed. You can take other creatures with you, each of which acts independently.
Normally, a wind walker flies at a speed of 10 feet with perfect maneuverability. If desired by the subject, a magical wind wafts a wind walker along at up to 600 feet per round (60 mph) with poor maneuverability. Wind walkers are not invisible but rather appear misty and translucent. If fully clothed in white, they are 80% likely to be mistaken for clouds, fog, vapors, or the like.
A wind walker can regain its physical form as desired and later resume the cloud form. Each change to and from vaporous form takes 5 rounds, which counts toward the duration of the spell (as does any time spent in physical form). As noted above, you can dismiss the spell, and you can even dismiss it for individual wind walkers and not others.
For the last minute of the spell’s duration, a wind walker in cloud form automatically descends 60 feet per round (for a total of 600 feet), though it may descend faster if it wishes. This descent serves as a warning that the spell is about to end.
Ja, aber bei Empathy steht dabei, dass der Meister die gleiche Beziehung zum Aufenthaltsort hat wie der Vertraute.
Bei Telepathy geht es nur um die Meister-Vertraute-Beziehung. Oder habe ich etwas übersehen?
Achja, und ich nehme an, dass wir uns passenden Silberschmuck besorgt haben (als Gastgeschenk), ehe wir aufgebrochen sind.Nene, nicht gesagt, nicht getan. ;)
Ich würde jetzt erstmal auf Nachtigall warten, da sie ja die Nachricht bekommt.
Hmm... ich sehe gerade, dass der Zauber 10 Minuten dauert... das macht es natürlich etwas schwieriger, nochmal schnell eine Nachricht hinterher zu schicken. ::)
Ok, Frage... hat Elynore auch genügend Eindrücke von der telepathischen Erläuterung Honigmäulchens, oder reicht das nicht, um ihm eine Nachricht zu schicken.Puh, gute Frage.
Weil, ich könnte das in einer Standard Aktion via Begrenzter Wunsch durchaus machen.
Okay, dann schicke ich ihm jetzt eine Nachricht und danach können wir dann hinteleportieren.
Bitte alle mal eine Wahrnehmung.
@ All:
Euch fällt nichts auf so weit. Noch was vorbereiten oder Teleport?
Euch fällt nichts auf so weit. Noch was vorbereiten oder Teleport?
[...]
Schneekatze würde vieleicht auch noch in die Gegend passen: verbotene Gesinnungen: rechtschaffend, böse
[...]
Konzentrierst du dich mit einer Standard-Aktion auf eine bestimmte Kreatur innerhalb einer Reichweite von 36 m, kannst du herausfinden, ob diese Kreatur zaubern kann oder zauberähnliche Fähigkeiten besitzt, ob es sich dabei um arkane oder göttliche Zauberkraft handelt (zauberähnliche Fähigkeiten gelten als arkane Magie) und wie stark der mächtigste Zauber oder die mächtigste zauberähnliche Fähigkeit ist, welche der Kreatur gerade zur Verfügung stehen.
Elynore kann durch Arkaner Blick zumindest dies hier herausfinden:ZitatKonzentrierst du dich mit einer Standard-Aktion auf eine bestimmte Kreatur innerhalb einer Reichweite von 36 m, kannst du herausfinden, ob diese Kreatur zaubern kann oder zauberähnliche Fähigkeiten besitzt, ob es sich dabei um arkane oder göttliche Zauberkraft handelt (zauberähnliche Fähigkeiten gelten als arkane Magie) und wie stark der mächtigste Zauber oder die mächtigste zauberähnliche Fähigkeit ist, welche der Kreatur gerade zur Verfügung stehen.
[...]Das mit der guten Idee gilt wahrscheinlich auch für das Einschätzen des Schamanen, da das auch bei Mächtigem Arkanen Blick eine Standard Aktion ist. Aber die Schutzzauber und Wahrer Blick sagen ja schonmal mindestens 5er Grad, also zumindest beim Schamanen mindestens Stufe 9. :)
Damit könnten wir den Schamanen wohl recht gut einschätzen, aber bei den beiden Kämpfern wird es wohl etwas schwerer, zumindest ohne jetzt direkt weitere Zauber zu wirken (was ich in der aktuellen Situation für keine gute Idee halte).
Achja, und ich nehme an, dass wir uns passenden Silberschmuck besorgt haben (als Gastgeschenk), ehe wir aufgebrochen sind.Nene, nicht gesagt, nicht getan. ;)
Spaß beiseite, passt von mir aus. Mich interessiert dann nur, wieviel ihr investiert habt.
Jeder 500, also 2.000?
Wieviel (in Wert) haben sie denn jetzt entnommen? Damit wir uns das entsprechend notieren können. :)Ich denke etwa 3x100GM, also 300GM.
Der Häuptling blickt etwas verwirrt und anscheinend auch etwas empört auf Elynore, als wäre er irritiert, das sie das Wort an ihn richtet, oder das was sie sagt, stört ihn...
Wenn es keine weiteren Fragen gibt, würde ich uns dann auch wegteleportieren (und den Zauberschutz fallenlassen, so dass die Schutzzauber wieder wirken).
Vermutlich direkt nach Silbrigmond, oder wollen wir noch in der Nähe verweilen und die Lage noch etwas beobachten?
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?Habe editiert:
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?Habe editiert:
[...]ich konnte nicht durchdringen.[...]
Mich würde interessieren, was passiert ist, als der Schamane Ausspähung gewirkt hat. In jedem Fall hat er die Kinder nicht gefunden. Aber bedeutet das, dass der Zauber gescheitert ist? Oder hat der Schamane etwas gesehen, aber es waren nicht die Kinder?Habe editiert:
[...]ich konnte nicht durchdringen.[...]
oh, ... na das macht ja dann doch einen gewaltigen Unterschied. Da hätten wir also einen Punkt an dem wir ansetzten können. :wink:
Das weißt darauf hin, das die Kinder mit Magie vor Ausspähung geschützt werden. Man könnte jetzt natürlich versuchen, mittels Ausspähung den Zauberer des Zauberschutzes zu erspähen. Da wir aber keinerlei Verbindung zum Zauberer haben, gibt es heftige Mali auf den Rettungswurf. Das Gute ist: wir sehen trotzdem die Umgebung. Das könnte einen Hinweis geben. Außer, der Zauberer war so umsichtig, sich auch zu schützen.*hust* Also man braucht entweder Wissen oder eine Verbindung zu dem Wesen, das man Ausspähen möchte. Hat man kein Wissen, braucht man halt eine Verbindung und bekommt dann die +10 von "Kein Wissen" auf den SG.
Mal in Regeln gesprochen ... was schätzen wir denn was der weibliche Drache für eine Bewegungsrate hat?
Kann man mit Windwandel auch auf größere Entfernung noch mit 80% erkannt werden? Dann sollten wir uns wohl zusätzlich noch unsichtbar machen...Naja, 80% und dann der Wahrnehmungswurf. Ihr könnt Euch ja den Abstand ausrechnen, den Ihr einhalten wollt. (ich glaube - 1 pro 3 Meter)
Sind sie ganz in weiß gekleidet, wird man sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 % für Wolken, Nebel, Dämpfe oder etwas Ähnliches halten.Nicht vergessen vorher umzuziehen. Wenn ich das richtig sehe, haben zwei von Euch keine magische Möglichkeit, das zu machen.
Im Notfall können ja ein oder zwei voraus eilen direkt hinter dem Drachen hinterher, und die anderen folgen dann einzeln in etwas Abstand so das immer gerade noch Sichtabstand zum Vordermann besteht.Btw. nur als Info: Ihr seht Euch natürlich in dem 80% Fall gegenseitig auch nicht. Ich definiere jetzt einfach mal aus der Hüfte: Wenn Ihr wisst, das Ihr da seid und innerhalb 18m bleibt, braucht Ihr nicht würfeln, um Euch auch in Wolkenform auseianderzuhalten. Unter 100m erkennt Ihr zumindest noch, das da irgendeiner von Euch fliegt, aber nicht genau wer von Euch. Für mehr muss man würfeln.
Okszan:
Also ich gehe mal davon aus (Regelung Praktischer Rucksack), das er irgendwelche weißen Klamotten dabei hat, die er sich schnell überwerfen kann. Das geht halt nur nicht per Fingerschnippen. Mir ging es dabei mehr um den Fluff, das Ihr das nicht vergesst.
wie sieht das denn mit Tarnung in der Luft und dem bevorzugten Gelände aus?Öhm, Ihr wollt Ihr Euch mit > 50 km/h und "unbeholfen" bewegen[1]. Da kann man keine Heimlichkeitswürfe machen würde ich sagen.
1. | Wenn das Ziel dies wünscht, kann es aber auch von einem heftigen Wind erfasst werden und sich unbeholfen bis zu 180 m pro Runde weit bewegen (90 km/h). |
Edit: Elynore hat ja gar keine Unsichtbarkeit auf Ihrer Liste... Mhh...
Ich würde ihr nicht folgen. Das macht die Lage nur komplizierter. Vielleicht können wir das mal ansprechen, wenn wir das nächste Mal bei Moorauge sind (nach der Festung).
Moment der Eingebung: Nicht anwendbar auf den RW in diesem Fall.
2. Willenswurf (diesmal wirklich mit Moment der Eingebung) 1d201d20+41 = (3) +41 Gesamt: 44 - Geschummelt!Eieieiei. Sei der Eingebung dankbar. :D
Ich denke, es könnte Sinn machen, wenn wir uns ein wenig "verkleiden", in dem Sinne, dass man uns nicht gleich ansieht, dass wir hochstufige Abenteuerer sind. Man muss ja nicht direkt auffallen. :)
Auffallen werden wir so oder so. Ich meine, es ist ein kleines Dorf. Aber ja, wir können ja versuchen, uns etwas harmloser zu geben, als wir sind. In diesem Zusammenhang wäre es wohl das wichtigste, dass wir eine gute Cover-Story haben, warum wir hier Halt machen. Vielleicht könnten unsere Freunde hier im Dorf auch ein paar vorteilhafte Gerüchte streuen (in dem Sinn "Hast Du die Fremden schon gesehen? Ich habe gehört, die eskortieren einen wichtigen Fürsten nach xy")
Also, aktuell würde mir folgendes als Plan vorschweben:
- Wir warten ab, bis die nächste Nahrungslieferung in Richtung Dunkelburg geht.
- Davor schleichen wir uns unsichtbar in die Burg hinein und warten dort erstmal ab.
- Wir beobachten die Anlieferung und versuchen, soweit möglich, den Weg der Nahrung nachzuverfolgen (vielleicht sogar "mitzugehen"). Vielleicht können wir so den Aufenthaltsort der Kinder herausfinden, oder zumindest stärker eingrenzen.
Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass sie irgendwo in den Kellern im Berg sind.
Wir können uns ja in der Nacht mal in die Nähe der Festung begeben und dann ein wenig umgucken, via Vertrautem oder so. Ich würde ihn jetzt vielleicht auch nicht einfach alleine auf den Weg schicken. :)
Die Flugstiefel haben, glaube ich, recht kurze Dauer. Aber das ist auch kein Problem, Elynore kann sich ja z.B. in eine Pegasus verwandeln und Okszan dann mitnehmen.
und jetzt? So wirklich viel schlauer sind wir jetzt auch nicht ...
und jetzt? So wirklich viel schlauer sind wir jetzt auch nicht ...
Wir haben ja auch noch nicht mehr gemacht als einmal flüchtig hingeschaut. ;-)
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen (z.B. Deinen Vertrauten, unsichtbar natürlich) zum Erkunden schicken.
In erster Linie wollen wir aktuell ja nicht auffallen, um sie nachher noch vorzuwarnen. :)
Man könnte von außen mal, soweit das sicher geht, mit Magie entdecken schauen,Das kommt darauf an, was Ihr als sicher anseht. :)
Elynore kann sich ja dazu dann fliegend nähern und von oben ein wenig schauen, wass Davina aus ihrer Position vielleicht nicht erkennen kann.
Welche Möglichkeiten haben wir denn um in den Burgfried rein, bzw später auch wieder raus zu kommen? ätherisch werden, wird wohl die einfachste sein. Aber eine Alternative bzw Plan B wäre vielleicht nicht schlecht.
Aber eine Alternative bzw Plan B wäre vielleicht nicht schlecht.
Verfügbarkeit eines Gegenstandes = (200k-Gegenstandspreis)/200k= Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit in %Bei einem Preis von 700 GM sind das 99,65%.
Gibt es da z.B. ein Gitter, durch das man hineinkäme (wenn man entsprechend klein ist)? Vielleicht genügt das zusammen mit dem Tragbaren Loch ja schon, um reinzukommen..Das habt ihr schon gesehen. Nicht in den unteren Erdgeschossen. Der Bergfried hat auf den ersten Metern keine Fenster oder Schiessscharten. Von der Größe der Stockwerke hier, würdet Ihr schätzen, erst ab dem ersten Stockwerk gibt es Schiessscharten. Das erste Stockwerk ist in diesem Fall aber so auf ca 6 Meter Höhe. Und nachdem was Du gesehen hast, sind das vergitterte Schiessscharten mit Butzenscheiben im Inneren. Man müsste also in dem Fall eine Scheibe einschlagen oder versuchen sie mit Mechanismus ausschalten zu öffnen (oder einem passenden Zauber agieren). Das habt Ihr schon gestern Nacht gesehen, das hattet Ihr Euch angesehen.
Ansonsten wäre Stein formen natürlich eine Option, oder ätherisch werden.Mir fällt gerade auf, der Stein formen geht nicht "durch die Mauer". Zumindest nicht auf den ersten Metern. Das Gebäude wurde ja von riesigen Wesen als Festung gegen riesige Wesen erreichtet. Weiter oben schon, aber nicht im Erdgeschoss. Da sind alle Steine größer als das mögliche Volumen des Zaubers. Das war Dir auch vorher klar. Weiter oben fliegend oder auf Ähnlichem Weg sollte das aber gehen.
Ahja, das mit den Glasscheiben ist (mir zumindest) noch neu gewesen. Okay.Mit das hattet Ihr Euch angesehen meinte ich eher, das die SC das gesehen haben, beschrieben wurde das nicht. Ich wollte damit sagen, das habe ich nicht von mir aus beschrieben, aber im Dialog am Tisch, hättet Ihr das bestimmt erfragt und auch nachprüfen können.
Vermutlich wird es auf Ätherische Gestalten hinauslaufen. Das war, soweit ich mich entsinnne, ja auch unser Plan. :)Das sollte natürlich gehen.
Wenn ich was falsch gemacht habe bzgl Unsichtbarkeit etc, einfach was sagen, dann passen wir das an.
Ich würde auch einfach an denen vorbeischleichen, um weiter nach unten zu kommen.
An den Türen sind ja hier häufiger magische Fallen angebracht, daher ist es vielleicht besser daneben durch die Wand zu gehen, solange wir ätherisch sind, oder?
Wer durch die Ätherebene reist, nimmt die reale Welt wie eine Art substanzlose Geisterwelt wahr und kann sich durch feste Gegenstände hindurch bewegen, ohne dass man ihn in der realen Welt sehen würde.Da stellt sich mir schon die Frage, wie gut man da durch Wände sehen kann und ob Wände Arkaner Blick / Magie entdecken "blocken".
Wissen wir, oder haben wir eine Chance, wie der Alarm denn genau aussieht? Also macht der z.B. nur ein lautes Geräusch, oder wird direkt irgend jemand per mentaler geistiger Nachricht alarmiert?
Ätherische oder astrale Kreaturen lösen den Alarm nicht aus.
Es leben gar seltsame Wesen auf der Ätherebene, Geister und Träume, von denen viele auf geheimnisvolle und schreckliche Weise Einfluss auf die reale Welt nehmen können.
Sie erkennt eine überwältigende magische Aura.Das war wortwörtlich zu sehen = Grad 10+/episch. Daher funktioniert der arkane Blick auch nur begrenzt. Deswegen kann es auch sein, das Arodens Zauberschutz gar nicht funktioniert, deswegen wollte ich mir den nochmal angucken, siehe discord. :)
@ Okszan:
Kannst Du bitte einmal zusammentragen, was bei Dir jetzt so an Zaubern aktiv ist? Irgendwie ist mir gerade unklar, wie Du die anderen SC eigentlich sehen kannst?
Die Treppe, die weiter nach unten führt ist kleiner als die bisherigen Räumlichkeiten und befindet sich vermutlich recht genau in der Mitte des Bergfrieds.Das war nicht sehr ausführlich zugegebenermaßen. Schon die die Treppe die Ihr gerade herunter seid, ist "normal" groß. Alles ab da auch.
Das war nicht sehr ausführlich zugegebenermaßen. Schon die die Treppe die Ihr gerade herunter seid, ist "normal" groß. Alles ab da auch.
Gestaltwechsel: Ein Gestaltwechselzauber verwandelt deinen Körper in die Gestalt einer anderen Kreatur. Solche Zauber sind in der Lage, dich wie diese Kreatur erscheinen zu lassen, wodurch du einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden erhältst.
Auf deutsch bekommt man sogar +20. ;-)Ich habe den Gestaltwandel halt so verstanden, das man sich sich damit nur in ein typisches männlich/weiblich/divers eines Volkes verwandeln kann. Aber Gestaltwandel verweist ja auf Gestalt verändern, das ist ein Gestaltwechasel-Zauber... Verwirrend.ZitatGestaltwechsel: Ein Gestaltwechselzauber verwandelt deinen Körper in die Gestalt einer anderen Kreatur. Solche Zauber sind in der Lage, dich wie diese Kreatur erscheinen zu lassen, wodurch du einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden erhältst.
wie viele Kinder sind denn nun in der Zelle die Davina geöffnet hat? Und wie viele weitere Zellen gibt es denn eigentlich noch?
Etwa Gegenüber der Treppe, durch die offene Tür der Wachen sichtbar, seht ihr eine Gittertür, die zu einem kurzen Flur mit Metalltüren führen, die im oberen Teil vergitterte Guckfenster und im unteren Teil eine Klappe haben. Typische Gefängnistüren. Diese Türen haben zwar keine Fallen oder Alarme, aber sie sind mit Schlössern versehen und Riegeln von Außen verschlossen.Du hast gerade die Tür zum "Flur" geöffnet. Du hast jetzt links zwei Zellen und rechts zwei Zellen. Mit Wahrnehmung 29 brauchst Du nicht würfeln, Du bist Dir ziemlich sicher, das das Weinen aus der ersten Zelle links kommt. Jetzt wo Du direkt hier im Gefängnistrakt stehst, hörst Du außerdem einen leisen Singsang von rechts, ebenfalls eine Kinderstimme. Du würdest vermuten ein Junge. Du meinst den illuskischen Akzent der Mammutreiter zu erkennen. Unter den beiden vorderen Türen isst ein flackender Lichtschimmer zu erkennen, offensichtlich haben die Wachen den dortigen Insassen eine Lichtquelle überlassen. (Das baue ich dann nach Deinem nächsten Post in die Beschreibung ein.)
Du hast gerade die Tür zum "Flur" geöffnet. Du hast jetzt links zwei Zellen und rechts zwei Zellen. Du bist Dir ziemlich sicher, das das Weinen aus der ersten Zelle links kommt. Jetzt wo Du direkt hier im Gefängnistrakt stehst, hörst Du außerdem einen leisen Singsang von rechts, ebenfalls eine Kinderstimme. Du würdest vermuten ein Junge. Du meinst den illuskischen Akzent der Mammutreiter zu erkennen. Unter den Türen isst ein flackender Lichtschimmer zu erkennen, offensichtlich haben die Wachen den Insassen eine Lichtquelle überlassen.
Ich habe den Gestaltwandel halt so verstanden, das man sich sich damit nur in ein typisches männlich/weiblich/divers eines Volkes verwandeln kann.
Was kann Elynore sich denn so über den Teufel zusammenreimen...Elynore erkennt, das es sich dabei um einen Höllenschlundteufel handelt.
Wissen (Die Ebenen) 1d201d20+28 = (18) +28 Gesamt: 46 - Geschummelt!
Wissen (Arkanes) 1d201d20+31 = (3) +31 Gesamt: 34 - Geschummelt!Elynore kann sich dunkel erinnern, das sie in Silbrigmond mal eine Geschichte von einem Krieg der Artefakte zwischen den neun Höllen und Zwergenheim gehört hat, der vor Urzeiten ausgetragen wurde. In diesem Krieg spielten wohl opalartige Steine eine zentrale Rolle.
Da stellt sich mir gleich die Frage, ... wie viele Kinder suchen wir denn nochmal? Habe die Textstelle nicht mehr gefunden wie viele Kinder es eigentlich waren.
Für Später, können wir uns irgendwie den Rücken freihalten? Am ehesten wäre es gut direkt dort reinzuplatzen. So das die höheren Gegner nicht durch Kampflärm gewarnt werden.
- Elynore hat noch eine Bewegungsaktion und keine schnelle mehr, wenn ich das richtig gerechnet habe
Bzw kann Davina erkennen das es sich bei dem Elementar um Elynore handelt?
Bzw kann Davina erkennen das es sich bei dem Elementar um Elynore handelt?
Du hast ja Wahrer Blick, daher kannst Du das eh erkennen, dass es Elynore ist.
Davina würde jetzt wohl am ehesten erst einmal durchzählen wie viele Kinder sie zieht, indem sie einfach erstmal kurz in jede Zelle rein schaut.Die Frage an Elynore she ich als freie Aktion. Die Guck-Klappen aller vier Zellen einmal aufmachen und durchzählen, würde ich mal als volle AKtion zählen, habe ich ja weiter oben schon angesagt.
Kann sie danach dann noch was anderes machen, oder wären damit alle Aktionen verbraucht?
Da stellt sich mir gleich die Frage, ... wie viele Kinder suchen wir denn nochmal? Habe die Textstelle nicht mehr gefunden wie viele Kinder es eigentlich waren.Das haben Euch die Mammutleute genau gesagt, einfach nochmal nachlesen, ich glaube Seite 3-5 des aktuellen Kapitels.
Handelt Elynore als Erdelementar vor Davina? Bzw kann Davina erkennen das es sich bei dem Elementar um Elynore handelt?Das verschwimmt aktuell, da Ihr ja nicht im Kampf seid, aber Zeit eine Rolle spielt. Wichtig ist aktuell nur die Anzahl der Aktionen, nicht unbedingt die Reihenfolge.
Weil wenn da plötzlich ein Erdelemntar im Gang auftaucht kann Davina natürlich nicht in die Zellen rein schauen, und würde vermutlich auch erst einmal davon ausgehen das es feindlich ist, denn wo sollte das jetzt so plötzlich her kommen …Das ist ja inzwischen geklärt, Du erkennst Elynore sofort.
Die Dimensionstür war noch in der letzten Runde des Zeitstops. Die Bewegungsaktion ist von der eigentlichen Runde noch übrig.- Elynore hat noch eine Bewegungsaktion und keine schnelle mehr, wenn ich das richtig gerechnet habe
Die 3. Zeitstopp-Runde ist vorbei.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob von der Runde davor, also die wo Zeitstopp gezaubert wurde, noch etwas "übrig" ist. Dürfte aber auch egal sein, da sie durch die Dimensionstür eh nicht mehr handeln kann, bis ihre nächste Runde beginnt.
Die Dimensionstür war noch in der letzten Runde des Zeitstops. Die Bewegungsaktion ist von der eigentlichen Runde noch übrig.
"Wir wissen nicht, wo sie festgehalten werden, aber da es sich um etwa drei Dutzend Kinder handelt, würde sich eine Festung vielleicht anbieten."
"Es sind neunzehn Mädchen und vierzehn Jungen im Alter zwischen drei und fünfzehn Sommern."
Ich würde tatsächlich genau in der Folgerunde zurückteleportieren wollen. ;-)
Aaaalso, nochmal kurz zur Info, was ihr in "Runde 2" noch machen könnt:
- Davina hat noch alle Aktionen diese Runde.
- Elynore hat noch eine Bewegungsaktion und keine schnelle mehr, wenn ich das richtig gerechnet habe
- Okszan hat noch eine Aktion, die Bewegung ist mit dem längeren Stimmen imitieren verbraucht.
Teil dieser Abmachung wird, das Ihr mit etwa dem halben Schatz der Festung, die Ihr in Laufe des Konfliktes Moorauges Meinung nach noch Aufsuchen werdet, in Vorleistung tretet.
Hmm... d.h. aber eigentlich doch auch, dass wir die ganze Festung erobern müssen, oder? ::)
Bisher war ja nix von Wert zu sehen also haben wir auch nix falsch gemachtNaja, auf der Festung arbeiten hunderte Leute die bezahlt werden müssen, das sind ja alles Söldner und keine Leibeigenen. Also muss es irgendwo in der Festung mindestens irgendeine Art von Schatzkammer geben. Und da die Zenths diverse Festungen haben und alles Gold auf einem Haufen zu horten aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht besonders schlau ist, geht Ihr davon aus, das hier bestimmt irgendwo einiges "Gold" rumsteht. Und Ihr seid Euch ziemlich sicher, wenn Ihr ohne das beim Drachen auftaucht, wird der nicht besonders guter Stimmung sein.
Bzgl Zeitstopp:
Was mir gerade auffällt ist, das Du beim nächsten Mal, wenn Du Zeitstop zum Buffen benutzen willst, bitte erst festlegst, was Du machen willst und dann würfelst, wie viele Runden Du hast. (Oder ich würfele das geheim.)
Geballte Faust:
Kannst Du nicht zaubern, da kein Gegner da ist, den Du als Ziel auswählen kannst.
Wissen (Arkanes) 1d201d20+35 = (2) +35 Gesamt: 37 - Geschummelt!Du hattest ja schon gewürfelt, als Du die Kugel das erste Mal gesehen hast. Und irgendwie scheinst Du kein Glück mit Wissen Arkanes zu haben, oder? :)
Und irgendwie scheinst Du kein Glück mit Wissen Arkanes zu haben, oder? :)
Das ist alles solange her... wer von uns ist denn eigentlich noch unsichtbar? Elynore müsste eigentlich noch unsichtbar sein, oder?Also alle Zauber mit mindestens Min/Stufe, die Ihr gezaubert habt, seit Ihr hier angekommen seid bzw kurz davor, solölten noch aktiv sein.
Die Wachen hattest doch Du mit einem Zauber ausgeschaltet, oder? (Les doch einfach nochmal nach, das ist ja das tolle am Forum. :))
dazu benommenmachend: wenn er Schaden nimmt und sein RW nicht gelungen ist (ich vermute mal, da gilt einfach nur der erste, nicht alle fünf), ist er für 4 Runden benommen).Naja, bei einem Feuerball währen auch alle Ziele betroffen. Ich würde schon sagen, das wird von allen Kugeln ausgelöst. Aber halt nur einmal pro Kreatur, weil der Schaden ja "gleichzeitig" kommt. Ok?
@Elynore: Triggert das bei Dir irgendwas von Deinen Defensiv-Zaubern?
Wenn eine Kreatur durch den Zauber Schaden nimmt, ist sie für eine Anzahl von Runden entsprechend dem Zaubergrad benommen. Falls der Zauber einen Rettungswurf gestattet, steht dem Ziel ein Willenswurf zu, damit die Benommenheit keine Wirkung zeigt.
Bzgl Benommenmachender Zauber:ZitatWenn eine Kreatur durch den Zauber Schaden nimmt, ist sie für eine Anzahl von Runden entsprechend dem Zaubergrad benommen. Falls der Zauber einen Rettungswurf gestattet, steht dem Ziel ein Willenswurf zu, damit die Benommenheit keine Wirkung zeigt.
Das ist falsch. Wohl mal wieder ein Übersetzungsfehler.Dem kann man sich nicht so ganz entziehen. :)
Macht ja auch überhaupt keinen Sinn der Satz. Wenn man einen RW hat, bekommt man einen RW (und sonst nicht!?).
Dann nehme ich meinen Vorschlag, das jede Kugel die trifft, das auslösen kann, zurück. Dann kann wirklich nur die erste Kugel, die ein Wesen trifft, das auslösen.
Damit haben wir dann aber trotzdem jetzt ein Problem, denn es war ja die Erste, die getroffen hat... :D
Dann haben wir jetzt zwei Optionen:
- Wir Drehen das jetzt zurück und ich lösche heute Abend in Ruhe alle Posts ab der Aktion und wir fangen nochmal "vorn Vorne" an.
@ Davina:
Der Feuerball hat Dich getroffen:
Schaden 38
Halber Schaden Ref SG 22
ZR Wurf von 33
Mächtige Magie bannen kann man als gegenzauber zu beliebigen anderen Zauber nehmen.
Oppornuitäzsresistenz hilft hier mit der Schaden Reduzierung? Oder hilft wirklich nur Feuer Resistenz?
Hat Manshoon wirklich die Unheilige Aura? s. hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9079.msg1088466.html#msg1088466).Guter Einwand, Deine erste Anmerkung hatte ich übersehen... :(
den benommenen Hohepriester los lassenNochmal zur Sicherheit: Das ist offensichtlich Manshoon. Das ist nicht der Hohepriester des Tyrannos, der die Zent aktuell anführt! Das ist Fzoul Chembryl. - Das heisst Ihr dürft auch aktuell davon ausgehen, das der wieder aktiv gewordene Schutzzauber des Gebäudes gerade noch irgendwo die Alarmglocken schrillen lässt, der Zauber ist nämlich von Fzoul (das wissen oder ahnen die SC zumindest auch).
Nein, der Teufel hat kein Zauber zurückwerfen gehabt, das hätte Elynore gesehen. Manshoons ist auch noch da. Man könnte auch sagen, Manshoon hatte Glück im Unglück. Elynore darf jetzt gerne spekulieren, aber ich denke es ist klar, woran es liegt.
Btw. hattet Ihr Glück, ich habe den "Schutz vor Zaubern" vergessen. Eigentlich hätte Manshoon die RW alle geschafft.
Nur um das nochmal klarzustellen, Elynore sieht auf dem Teufel aktuell exakt einen aktiven Buff, der nicht "natürlich" ist oder von Gegenständen kommt, das ist die "Unheilige Aura".
Was war nochmal der Schutzzauber, der hier überall aktiv war?
Vielleicht damit es klar ist und wir den Zauber nicht unterschiedlich interpretieren:Nein, der Teufel hat kein Zauber zurückwerfen gehabt, das hätte Elynore gesehen. Manshoons ist auch noch da. Man könnte auch sagen, Manshoon hatte Glück im Unglück. Elynore darf jetzt gerne spekulieren, aber ich denke es ist klar, woran es liegt.Ne, dann hab ich keine Ahnung. :)
Hat er denn noch keinen Resistenzbonus in seinen RWs dringehabt? Die waren ja auch so schon ziemlich hoch. Der stackt ja z.B. nicht mit einem Resistenzumhang. Das Gleiche gilt auch für die Unheilige Aura, die auch einen Resistenzbonus verleiht.Hat er, aber der Zauber gibt +8. Und die Differenz hätte gereicht...
"Mächtige Magie bannen" im Kampf:
Je nachdem was Du damit vor hast, möchte ich zu bedenken geben:
Das hat den gleichen Effekt wie Handgranaten in Shadowrun und Cyberpunk:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tu auch auch keinem Anderen (NSC) an...
:D
Ich will damit sagen, jetzt mit MMb anzufangen wie wild Buffs wegzuzaubern und Gegenstände für 1W4 Runden zu deaktivierenkann kann nur nach hinten losgehen. Da stehen mindestens zwei Gegner rum, die das auch können...
Klar können wir auch jeden Kampf mit einem beiderseitigen MMb-Gewitter beginnen, aber wer will das schon?
Dann ist man zu Beginn jedes Kampfes dabei, ewig zu prüfen, was noch aktiv ist und auszurechnen, welche Boni Du noch hast etc...
Nein, warum sollte der weg sein? Er hat ja nicht getriggert.
Ich will damit sagen, jetzt mit MMb anzufangen wie wild Buffs wegzuzaubern und Gegenstände für 1W4 Runden zu deaktivierenkann kann nur nach hinten losgehen.
Klar können wir auch jeden Kampf mit einem beiderseitigen MMb-Gewitter beginnen, aber wer will das schon?
Dann ist man zu Beginn jedes Kampfes dabei, ewig zu prüfen, was noch aktiv ist und auszurechnen, welche Boni Du noch hast etc...
Ah, da haben wir ein Verständnisunterschied.
Für mich triggert der Zauber zurückwerfen dann einfach nicht, wie als wäre das ein "unbetroffener Zauber".
Das bedeutet, entweder triggert es, dann kommt der Zauber zurückwerfen zur Geltung oder er triggert halt einfach nicht.
When you are targeted by a spell of higher level than the amount of spell turning you have left, that spell is partially turned. Subtract the amount of spell turning left from the spell level of the incoming spell, then divide the result by the spell level of the incoming spell to see what fraction of the effect gets through.
For damaging spells, you and the caster each take a fraction of the damage. For non-damaging spells, each of you has a proportional chance to be the one who is affected.
If you and a spellcasting attacker are both warded by spell turning effects in operation, a resonating field is created. Roll randomly to determine the result.
Ich habe da im Kopf einen Absatz reingebaut, aber vermutlich hast Du recht. :)
Reflex gegen FeuersturmFür die Deva hat der Teufel den ZR Wurf nicht geschafft, ist also gar nicht betroffen.
Deva 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30 - Geschummelt!
Elynore 1d201d20+23 = (9) +23 Gesamt: 32 - Geschummelt!
Okay. Jetzt müsstet ihr mir mal kurz helfen... Ich habe eigentlich daran gedacht den nächsten Zauber des Teufel mittels mächtig Magie zu bannen. Ich hätte also diese feuerwand und den zeitstopp nicht aufhalten können? Was kann ich denn nun aktuell bannen und was muss ich dazu würfeln?
Mh und Rettungswürfe müssen wir übrigen jetzt gegen Feuerwand und Feuersturm machen oder? ... unheiliger Schaden ist doch Kategorie Böse oder? (Wenn ja greift Davinas und Okszans Schadensresi diesmal)
Magie bannen: Du gibst an, ob Du einen gezielten Bannversuch machst, in dem Fall wohl auf die Feuerwand, oder ein Flächenbannen (was momentan aber wohl auch uns betreffen würde). Dann würfelst Du 1W20 + Zauberstufe und musst damit 11 + Zauberstufe des Gegners (die bei dem großen Teufel 21 zu sein scheint, also SG 32) erreichen.
Alternativ könntest Du z.B. auch Gemeinschaftliches Energien widerstehen wirken, um uns allen Feuerresistenz 30 zu geben.
...
Nein, das ist kein böser Schaden. Und selbst wenn, würde die Schadenresistenz trotzdem nicht greifen, die funktioniert einfach anders.
...
und ... Feuersturm Reflexwurf muss immer noch gemacht werden ... da der Zauber von Devina nach dem augenblicklich (nach Beenden des Zeitstops) des Feuersturms ist, wirkt der 30 TP-Schutz gegen Feuerschaden erst auch nur für neuen Feuerschaden richtig?Korrekt.
Stellt sich die Frage:
Alles was gegen böse Zauber hilft, hilft das dann? Offiziell ist das ja kein böser Zauber. Aber durch den unheiligen Schaden wird der Zauber doch vermutlich böse, oder? Ist ja nicht wie z.B. bei Flammenschlag, wo der Nicht-Feuer-Anteil "göttlich" ohne Gesinnung ist. Aber vermutlich macht das aktuell eh keinen Unterschied...?
Also gerade für Okszan und Davina wäre das doch schon sehr entscheidend.Ok, habe mir das angeguckt. Da wie Elynore schreibt, das darauf abziehlt, gegen Sachen zu wirken, die speziell gegen gute Wesen wirken, zählt das nicht. Der böse LW bekommt den Schaden ja z.B. genauso.
Warum hat Davina keine Berührungsreichweite zum Deva? Die steht doch nur 1 Feld schräg nebendranAck, ich dachte man muss auch immer eine Sichtline haben. Habe das aber nochmal nachgelesen, es reicht Sicht ODER Berührung.
Wenn ich den Konzentrationswurf nicht schaffe, dann geht der komplette Zauber für alle verloren?
Ich bekomme wenn ich den Deva berühren will auf jeden Fall 21 Punkte Feuerschaden?
Der SG für den Konzentrationswurf ist 34, und ich Würfel mit meinem KO-Boni + 1W20?
Ein Konzentrationswurf entspricht 1W20 + deiner Zauberstufe + dem Modifikator des Attributs, von dem auch deine Bonuszauber abhängen.SG 34 passt.
Und wie war das jetzt mit Euren Zauberresistenzen? Gegen was müsste ich da denn genau würfeln? Das wäre dann meine Stufe + Zaubergrad + 1W20?Der Wurf gegen Zauberresistenz ist normalerweise 1W20 + Zauberstufe, außer man hat Boni, z.B. durch Talente.
Aber muss man denn gegen "freundliche" Zauber wirklich die ZR anrechnen? Kann man bei harmlosen Zauber das denn nicht ignorieren? Oder waren das nur die Rettungswürfe auf die man freiwillig verzichten kann bei harmlosen Zaubern?
Bewegungsaktion 2 Felder nach N auf Höllenschlundteufel zu (Bewegung durch das Feld des Deva an M vorbei ... dürfte gehen und keine Gelegenheitsangriffe provozieren)
Von dem was Elynore schreibt, bin ich eh ausgegangen... :DBewegungsaktion 2 Felder nach N auf Höllenschlundteufel zu (Bewegung durch das Feld des Deva an M vorbei ... dürfte gehen und keine Gelegenheitsangriffe provozieren)
Wenn Du NW und NO gehst, bekommst Du nur von dem großen Teufel einen GA (was sich ja eh nicht vermeiden lässt, da Du auf 5 Fuß ran musst).
Hi
alles klar, Okszans ZR ist damit überwunden. (Elynores wirkt ja eh nicht gegen den Zauber, weil er ja von einem guten Wesen kommt.)
Allerdings ist Davina in der nächsten Runde wie oben angesagt erst wieder dran, wo sie auch nach der Verzögerung in der Runbde davor dran war.
Ich habe es nur gestern Abend nicht mehr geschafft zu posten. Mache ich im Laufe des Tages.
Bin ich da jetzt durcheinander gekommen?
Du darfst anstelle einer Standard-Aktion auch eine Bewegungsaktion ausführen. Wenn du dich in einer Runde über keine echte Distanz fortbewegst (für gewöhnlich, weil du deine Bewegung durch eine oder mehrere zeitentsprechende Aktionen ersetzt hast), darfst du vor, während oder nach deiner Aktion einen 1,50 m-Schritt machen.
Super ^^ und uff na dann scheppert das mal
So ein lägendärer Char hat schon was und ehrlich habe ich vollen Respekt vor dir und Davina. Die ganzen Magieregeln würden mich auf dem Level verrückt machen.
Ok, das habe ich in 20 Jahren DnD/PF (mit dutzenden verschiedenen Spielern...) nie so gespielt.
Spannenderweise ist das sogar mindestens in 3.5 auch schon so gewesen... Muß ich die Tage mal gucken, wie das in 3.0 war.
Ich hoffe gerade, dass es eine beschworene Kreatur ist.
Mh provoziert unser Höllenschlundteufel nicht min einen Gelegenheitsangriff oder hat er was dagegen ... Und sei es seine Größe
Reflexwürfe
1d201d20+23 = (9) +23 Gesamt: 32 - Geschummelt!
1d201d20+23 = (1) +23 Gesamt: 24 - Geschummelt!
1d201d20+23 = (8) +23 Gesamt: 31 - Geschummelt!
1d201d20+23 = (18) +23 Gesamt: 41 - Geschummelt!
Bekommen die Angriffe nicht noch eine 50% Fehlchance, weil er den Engel durch die Feuerwand nicht sieht?
Okay da Davina den Reflex wurf geschafft hat bekommt sie 1 Punkt schaden. Dieser wird durch schnelle Heilung regeneriert. Also 0 Schaden diese Runde.
Von da wo Davina steht müsste es doch klappen das ich Wellen der extase wirke. Der hat ein 9m Kegel. Kann ich den an elynore vorbei wirken ohne das sie betroffen wird?
Macht es überhaupt Sinn die 2 Teufel für 1 Runde wanken zu lassen?
Von da wo Davina steht müsste es doch klappen das ich Wellen der extase wirke. Der hat ein 9m Kegel. Kann ich den an elynore vorbei wirken ohne das sie betroffen wird?Siehe:
Edit Unheilige Aura / Wellen der Ekstase:
Japp, Unheilige Aura macht Immun dagegen: Verzauberung (Zwang) ist ja explizit aufgeführt.
... gegen Zauber oder Effekte machen, welche von ihm Besitz ergriffen haben oder es kontrollieren (auch Verzauberungen (Bezauberung) und Verzauberungen (Zwang) wie zum Beispiel Person bezaubern, Befehl und Person beherrschen). ... Solange es unter der Wirkung des Schutzzaubers steht, ist das Ziel gegen erneute Versuche immun, es in Besitz zu nehmen oder geistig zu kontrollieren.
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
1. Nur den Höllenfeuerteufel.
2. Der Höllenschlundteufel und Okszan.
3. Beide Teufel + Elynore.
Warum nicht vorher bewegen und beide Teufel erwischen?
Ok, mit einer "normalen" Bewegung geht das bestimmt, dann gibts aber bestimmt von dem Höllenfeuerteufel ohne Akrobatik was auf die Fresse. :)
Ok, mit einer "normalen" Bewegung geht das bestimmt, dann gibts aber bestimmt von dem Höllenfeuerteufel ohne Akrobatik was auf die Fresse. :)
Gelegenheitsangriff gibt es bei der Bewegung keinen, da Davina durch Elynore Deckung hat.
@ Davina:
Da der Biss getroffen hat, ...
War das mit dem bannen wurf richtig?
Die Aura gibt denselben Bonus wie der Schutzring und hilft daher nicht bei der RK.
44 sollte stimmen.
Tatsächlich würde ich alle Aschehaufen einsammeln, natürlich getrennt. Nach einer Prüfung der Totenriten der Mamutreiter, sollten mindestens die Asche dem Stamm zurückgeführt werden.Ack.
Im Grunde ist nur die Frage: Sind die restlichen Kinder in den Zellen sicher, können wir das sicherstellen?Naja, so richtig sicher sind die nur, wenn Ihr sie wegbringt oder irgendwie absichert? Ihr seid Euch nach den aktuellen Ereignissen aber relativ sicher, das jeder von Euch vermutlich einzeln die Kinder bewachen könnte während die anderen Beiden auf die Suche gehen. Oder Ihr macht eine Beschwörung mit Tor und bittet einen Engel oÄ Wesen die Kinder zu bewachen. Unschuldige Kinder für ne halbe Stunde zu bewachen gibts bei den richtigen Wesen bestimmt kostenlos (Guter Zweck und so). Solange keine zusätzliche Verstärkung von aussen auftaucht, kommt aber vermutlich auch jeder von Euch mit den restlichen Wachen klar, wenn es nur darum geht den Zellenflur zu verteidigen. Die gefährlichsten Gegner sind vermutlich ausgeschaltet.
Wenn das geklärt ist, welche Person müssen wir festsetzen um die Burg zu sichern und die Anhänger zum Aufgeben zu bewegen???Naja, das Problem wird sein, das das einfach Viele sind. Die werden vermutlich einfach versuchen sich irgendwo zu verbarrikadieren oder zu fliehen. Die Besatzung der Burg ist eher Zenth-Kern-Personal, weniger einfache bezahlte Söldner. Die Frage ist, was hättest Du davon? Um die Burg sinnvoll zu halten, müsstest Du halt spontan eine ganze Menge Soldaten/Söldner auftreiben.
Also dann verstehe ich das so:
1. Gegner Looten und Asche einsammeln.
2. Kinder in Sicherheit bringen.
3. "Tresor" suchen.
Ok?
50% ist doch irgendwo auch ein Bruchteil. :D
Die Burg sollten wir dann wohl doch erstmal in Ruhe lassen. Macht wohl wirklich mehr Ärger wie das es aktuell Vorteile hat.
@ Elynore:
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
Und das genaue Problem mit den Zerstörungsartefakten ist, man kann damit auch andere Artefakte zerstören, sobald man sich in ihrer Wirkaura befindet. Also wenn jemand so ein Teil hat, braucht man das andere Artefakt nicht berühren oder muß in die Nähe. Mit dem Artefakt kann man einfach ausserhalb der Mauern von Silbrigmond in die Schutzaura der Stadt und löst es aus.
Menge:
In diesem Artefaktkrieg wurden diverse eingesetzt, um Artefakte der Zwergengötter zu zerstören. Aber die waren auch in dem Krieg selten. Vermutlich (hoffentlich?) ist das die letzte seiner Art. Auf jeden Fall gibts die nicht im Dutzend billiger auf dem Schwarzmarkt.
Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wol Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)@ Elynore:Hmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)
Andersherum. Der Teufel wollte das Teil an Manshoon "verkaufen".
ZitatHmm... okay? Dann sind die sich garnicht einig geworden, oder hatte der Teufel es nur "zum Schutz" an seine Diener zurückgegeben? :)Wenn Du diese Frage als zukünftiger SL stelllst, beantworte ich sie Dir gerne als PM. Als Spieler musst Du wohl Manshoon fragen, wenn Du ihm das nächste mal begegnest... :)
Wenn Ihr die Harfner ein bischen rumfragen lasst, lässt Euch die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond ausrichten, das sie Verwendung für das Artefakt hat, um den roten Magiern von Thay einen Schlag zu versetzen. Einer Ihrerer Stellvertreterinnen würde es dann abholen. (oder ihr bringt es vorbei?)
Im Prinzip könnten ja Elynore und Davina das Teil überbringen, da die beiden ja ohnehin dann erstmal nicht dabei sind, würde das ja passen. Vielleicht helfen sie dann in Thay auch gleich noch aus und sind dadurch dort eingebunden.
Davina wird allerdings noch gebraucht werden in der Überleitung. Also nichts überstürzen... ;-)
Dann würde ich vorschlagen, Davina und Elynore bringen das Artefakt nach Aglarond? Und die anderen kümmern sich um das neue Problem?
Hab momentan einiges um die Ohren, daher würde ich noch ein bissl warten wollen.
Vielleicht so in einer Woche?
Geduld, Geduld. :D