1
Forgotten Realms - Last Mythal / Oscar vom Clan der Lutgehr
« am: 18.08.2008, 20:57:26 »
Oscar vom Clan der Lutgehr
Rasse: Goldzwerg
Klasse: Hexenmeister 5 / Kämpfer 2 /Dragon Decendant (Silber) 3 (Eff.Caster Level 7)
Sprachen: Common, Undercommon, Elfisch, Zwergisch, Drakonisch, Chondathanisch
Sinne: Entdecken +1, Lauschen +1, Suchen +2 (+2 ungewöhnliche Gesteinsformationen)
Bewegungsrate: 6 Meter /20 feet
Herkunft: The Great Rift
Erfahrung: 52.000
Gottheit: Bahamut
Gesinnung: NG
Hitpoints: 100
Initiative: +3
Rasse: Goldzwerg
Klasse: Hexenmeister 5 / Kämpfer 2 /Dragon Decendant (Silber) 3 (Eff.Caster Level 7)
Sprachen: Common, Undercommon, Elfisch, Zwergisch, Drakonisch, Chondathanisch
Sinne: Entdecken +1, Lauschen +1, Suchen +2 (+2 ungewöhnliche Gesteinsformationen)
Bewegungsrate: 6 Meter /20 feet
Herkunft: The Great Rift
Erfahrung: 52.000
Gottheit: Bahamut
Gesinnung: NG
Hitpoints: 100
Initiative: +3
# Spielwerte (Anzeigen)
Attribute (Anzeigen)
Str 18 (+4) [+2 Ability Boost lvl8]
Dex 16 (+3)[+1 lvl 4]
Con 17 (+3)
Int 14 (+2)
Wis 12 (+1)
Cha 21 (+5) [+2 Umhang,+1 lvl8]
Dex 16 (+3)[+1 lvl 4]
Con 17 (+3)
Int 14 (+2)
Wis 12 (+1)
Cha 21 (+5) [+2 Umhang,+1 lvl8]
Rettungswürfe (Anzeigen)
FORT | +10/12/14 | +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte |
REF | +5/7/9 | +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte |
WILL | +8/10/12 | +2 gegen Gift/+2 gg. Spr&spr ähnl Eff/+4 Schlaf, Paralyse, Kälte |
--Aufschlüsselung (Anzeigen)
--- | Base Attack Bonus | Fort Save | Ref Save | Will Save |
Armored Mage 2 | +2 | +3 | 0 | 0 |
Hexenmeister 5 | +2 | +1 | +1 | +4 |
Dragon Descendant 3 | +2 | +3 | +1 | +3 |
Klassenstufen 10 | +6 | +7 | +2 | +7 |
Rüstungsklasse (Anzeigen)
Armor Class | 21(25) / 25(29) | (+2 natürl. Rüst.)(+4 Schild)(+4 Riesen) |
Flat-Footed | 18 (22) | (+2 natürl. Rüst.)(+4 Schild)(+4 Riesen) |
Touch AC | 13 / 17 | (+4 Riesen) |
Angriffswurf (Anzeigen)
+11/+6 voller Hammerangriff
Nahkampf | Basis | STärkemod. | Größenmod. | Andere | Bemerkung |
+10/+12/+15 | +6 | +4 | 0 | +2/+3 | +1 Waffenfokus, +1 Hammer,+3 FoS |
Fernkampf | Basis | GEmod. | Größenmod. | Andere | - |
+9 | +6 | +3 | 0 | 0 | - |
Fertigkeiten (Anzeigen)
2 Punkte Crossclass Wissen Arkanes
Fertigkeit | Ränge | Attr. Mod. | Sonst. Mod. | Gesamt: |
---|---|---|---|---|
Bluffen | 8 | 5 | 0 | +13 |
Diplomatie | 8 | 5 | +2 | +15 |
Einschüchtern | 7 | 5 | +2 | +14 |
Handwerk (Zeichnen) | 6 | 1 | 0 | +7 |
Konzentration | 10 | 3 | 0 | +13 |
Sprache sprechen | 2 | 2 | 0 | +4 |
Verkleiden | 11 | 5 | +2 | +18 |
Wissen Arkanes | 11 | 2 | 0 | +13 |
Wissen (Lok. Tiefwasser) | 1 | 2 | 0 | +3 |
Zauberkunde | 5 | 2 | +2 | +9 |
# Besitztümer (Anzeigen)
*Zauber Mighty Wallop erhöhung um 1 Schadenskategorie auf 2W6
*Armored Mage Kein Zauberfehler bei Sprüchen des 3.Grades oder darunter
bes. mag. Ausrüstung
Kupfermünzen | Silbermünzen | Elektrummünzen | Goldmünzen | Platinmünzen |
- | 20 | - | 75 | 100 |
Waffe | Attackbonus | Schaden | Kritisch | Reichweite | Gewicht | Größe | Typ |
Adamantium Kriegshammer+1 | +12/+7 | 1w8+5* | x3 | - | 5 Pfund | Medium | Wucht |
Dolch | +10/+5 | 1w4+4 | 19-20/x2 | 10f / 3m | 1 Pfund | Tiny | Stich |
Klaue | +10/+5 | 1w4+4 | x2 | - | - | - | Stich Hieb |
Biss | +10/+5 | 1w6+4 | x2 | - | - | - | Alle |
Rüstung | Armorbonus | Max. Dexbonus | Arm. Check Penalty | Zauberpatzer | Bewegungsrate |
Mithrilkettenhemd+2 | +6 | +6 | +0 | 10%* | 20 feet / 6 Meter |
Anzahl | Name | Gewicht | Bemerkung |
1 | Brustgürtel,meister | 1/2 Pfund | fasst 12 Gegenstände |
1 | Wasserschlauch | 4 Pfund | fasst 2 Liter Wasser |
1 | Trankgürtel,meister | 1 Pfund | fasst 10 Tränke |
1 | Schriftrollenorganisator | 1/2 Pfund | fasst 10 Schriftrollen |
1 | Schlafset | 5 Pfund | Decke & Kissen |
1 | Verkleidungsset | 8 Pfund | 6 Ladungen |
1 | Spiegel, Stahl | - | - |
1 | Tabakpfeife | - | - |
1 | Tabakbeutel | 1/2 Pfund | - |
1 | Seil, Seide 50f | 5 Pfund | - |
10 | Wegrationen | 1 Pfund | - |
1 | Hut, blaugrau | - | - |
Anzahl | Name | Gewicht |
1 | Mitrilkettenhemd+2 | Gewicht |
1 | Andamantium Kriegshammer+1 | Gewicht |
1 | Ewige Fackel | 1 Pfund |
1 | Cloak of Charisma+2 | Gewicht |
1 | Hewards Handy Haversack | Gewicht |
1 | Stab leichte Wunden heilen 2/Tag | Gewicht |
1 | Amulet natürliche Rüstung +1 | Gewicht |
# Zaubersprüche (Anzeigen)
+Drachische Magie: 1 Bonuszauber
0.Grad: Wasser erschaffen, Magie aufspüren, Ausbessern, Launch Object, Licht, Botschaft, Ghost Sound
1.Grad: Spinnenklettern, Hoard Gullet (Dragon Magic), Fist of Stone:, Schild, Zielsicherer Schlag
2.Grad: Unsichtbarkeit, Alter Self, Create Magic Tattoo
3.Grad: Mighty Wallop, Greater (RoD), Schneegestöber, Verlangsamen
4. Grad Polymorph
Zaubergrad | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 |
Sprüche pro Tag | 6 | 6+2 | 6+1 | 5+1 | 3+1 |
Zaubergrad | 0 | 1 | 2 | 3 | 4 |
Bekannte Sprüche | 7 | 5 | 3 | 2 | 1 |
0.Grad: Wasser erschaffen, Magie aufspüren, Ausbessern, Launch Object, Licht, Botschaft, Ghost Sound
1.Grad: Spinnenklettern, Hoard Gullet (Dragon Magic), Fist of Stone:, Schild, Zielsicherer Schlag
2.Grad: Unsichtbarkeit, Alter Self, Create Magic Tattoo
3.Grad: Mighty Wallop, Greater (RoD), Schneegestöber, Verlangsamen
4. Grad Polymorph
# Talente/Feats (Anzeigen)
+ Klassentalente (Anzeigen)
Drachische Herkunft (Anzeigen)
Power Attack[1] (Kämpferbonusfeat), Metaspells[1], Eschew Materials[1], Rettungswurf für Schlaf, Paralyse und Kälten Bonus entspricht Anzahl Drachischer Talente (+4), Verkleiden Klassenfertigkeit
Drachenatem (Anzeigen)
Waffenfocus Kriegshammer [3](Kämpferbonusfeat),Drachenatem 30ft(3)(CA),](als standardaktion Änderung arkaner Energie in eine Atemwaffe 30ft Kältekegel 2w6 Schaden/level des aufgewendeten Zaubers Reflexwurf für Gebiet=(DC10+benutzter Zaubergrad+ Cha Modifikator+Ability Focus) für halben Schaden
Clinging Breath (Anzeigen)
Ability Focus Drachenatem (+2DC) (9)Atemwaffe wirkt noch einen Runde nach. In der darauffolgenden Runde erleidet das Ziel die Hälfte ders vorhergehenden Schadens. Wenn das Ziel der Atemwaffe widerstanden (DC18-21) hat erhält es halben Schaden und in der nächsten Runde ein Viertel des Schadens.
Drachentem (DD2) (Anzeigen)
Dc 10 + Klassenstufen + Con modifikator +Ability Focus (DC18)
Wartezeit d4+1 Runden
Benutzbar/Tag DDKlassenstufen/2 ->2/Tag
Wartezeit d4+1 Runden
Benutzbar/Tag DDKlassenstufen/2 ->2/Tag
Entangling Exalation (Anzeigen)
Schaden halbiert, alle die Schaden nehmen durch Atem bekommen 1d6 zusatzschaden pro Runde in der sie über 1d4 Runden verstrickt sind (Races of the Dragon)
+ Volkstalente (Anzeigen)
Atributmodifikation(+2 Konstitution, -2 Gewandheit)
mittelgroß (keine Größenboni)
Dunkelsicht (60f/18m)
Bewegungsrate (20f/6m)
Stabilität (+4 gegen Bullrush/Trip)
Giftresistenz (+2 Rettungswurf gegen Gift)
Zauberresistenz (+2 Rettungswurf gegen Zauber & ähnliche Effekte)
sonstige Resistenzen (Dragon Decendant +3 Schlaf/Paralyse/Kälte )
Angriffsbonus (+1 Aberration) / Ausweichbonus (+4 gegen Riesen)
Schätzenbonus (+2 auf Schätzen von Stein und Metalgegenständen)
Handwerksboni (+2 auf Handwerk in Verbindung mit Metall & Stein)
Stonecunning (+2 steinerne Geheimtüren oder Fallen)
Waffenvertrautheit (Zwergische Kriegsäxte/ Urgrosh)
mittelgroß (keine Größenboni)
Dunkelsicht (60f/18m)
Bewegungsrate (20f/6m)
Stabilität (+4 gegen Bullrush/Trip)
Giftresistenz (+2 Rettungswurf gegen Gift)
Zauberresistenz (+2 Rettungswurf gegen Zauber & ähnliche Effekte)
sonstige Resistenzen (Dragon Decendant +3 Schlaf/Paralyse/Kälte )
Angriffsbonus (+1 Aberration) / Ausweichbonus (+4 gegen Riesen)
Schätzenbonus (+2 auf Schätzen von Stein und Metalgegenständen)
Handwerksboni (+2 auf Handwerk in Verbindung mit Metall & Stein)
Stonecunning (+2 steinerne Geheimtüren oder Fallen)
Waffenvertrautheit (Zwergische Kriegsäxte/ Urgrosh)