Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jebeddo

Seiten: 1 [2] 3 ... 106
16
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 22.09.2007, 23:32:12 »
Ich brauche dann eure Gebote für den Eisenthron via PM oder Mail.

Im Wohnheim habe ich zwar leider immer noch kein Internet, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das Problem bis Montag oder Dienstag gelöst haben wird.

Grüße
Jebeddo

17
Eberron - Where Madness Dwells / Das Foyer
« am: 15.09.2007, 10:17:25 »
Pah!

Tut mir leid, aber momentan kann ich nicht posten. Nach meinem Umzug habe ich im Studentenwohnheim noch kein Internet. Sobald es da ist, melde ich mich wieder.

Grüße
Nar

18
Tut mir leid, aber momentan kann ich nicht posten. Nach meinem Umzug habe ich im Studentenwohnheim noch kein Internet. Sobald es da ist, melde ich mich wieder.

Grüße
Jebeddo

19
A Feast for Crows / Organisation
« am: 15.09.2007, 10:14:57 »
Tut mir leid, aber momentan kann ich nicht posten. Nach meinem Umzug habe ich im Studentenwohnheim noch kein Internet. Sobald es da ist, melde ich mich wieder.

Grüße
Jebeddo

20
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 11.09.2007, 12:12:30 »
Martell ist am Zug.

21
Wie solls jetzt weitergehen? Zu hören ist nichts mehr.

Grüße
Jebeddo

22
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 06.09.2007, 02:14:47 »
27. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (8:33)
Aktive Zauber - keine

Mit seinen empfindlichen elfischen Ohren kann Irlen das Gespräch zweier Goblins ausmachen, die sich in rüdem Goblinisch unterhalten.

"... und der Boss ist mal wieder bei mieser Laune."
"Jah, die verdammten Oberweltler haben offenbar ein paar von der Beute geklaut."
"Wenn sie versuchen, wieder zu kommen, werden die Hammerer sie zermatschen."
"Jah."


Nach einer kurzen Pause setzt sich die Unterhaltung fort.

"Wenn die Gören verkauft sind, können wir endlich aus dieser verdammten Zwergenburg verschwinden!"
"Lass das nur ja nicht den Boss hören... du weißt wie er es hasst, wenn man über sein Volk herzieht."
"Sein Volk? Hah, der Boss hat soviel Ähnlichkeit mit nem Zwerg wie du mit diesem Elfen, den wir uns gestern vorgenommen haben."
"Jah."
"Jah."


Nach diesem Gespräch ist nichts mehr zu hören, lediglich einige entfernte Stimmen, die in einen Streit verwickelt zu sein scheinen.

23
Ja, momentan habe ich einiges zu tun. Am Dienstag ziehe ich nach Dortmund um. Momentan bin ich dabei, alles nötige auf meinen Laptop zu überspielen. Wenn das Internet dort mitspielt kann ich dann auch von dort posten. Ansonsten werde ich zu Anfang erstmal noch daheim sein, erst ab dem 17. geht mein Studium dort los.

Grüße
Jebeddo

24
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 02.09.2007, 18:41:07 »
27. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (8:32)
Aktive Zauber - keine

Leicht schmunzelnd nickt Terry der Gnomin zu. "Tatsächlich ein recht bekannter Zauber - vielleicht habt ihr schon davon gehört. Er ist zum öffnen von jedweden verschlossenen Türen gedacht und im Dienste der Stadtwache hat es sich schon oft als nützlich erwiesen, eine oder zwei Schriftrollen mit diesem Zauber dabei zu haben. Wenn ihr wünscht kann ich ihn Euch lehren, wenn wir wieder etwas mehr Zeit haben. Viel Erfolg wünsche ich Euch dort drin!"

Durch den Geheimgang und die geheime Waffenkammer, die offenbar leergeräumt wurde, erreichen die Abenteurer kurz später die Schmiede, obwohl sich hier einiges verändert zu haben scheint. Der große Ofen, der bei ihrem letzten Besuch hier eine unmenschliche Hitze ausgestrahlt hatte, ist nun kalt. Das gesamte Schmiedewerkzeug fehlt nun und im Fackellicht können die Ermittler sehen, dass auch die Leichen der getöteten Goblins und Hobgoblins offenbar weggeräumt wurden. Aus der Entfernung sind unterdrückte Stimmen zu hören, die offenbar hinter einer der beiden großen Türen, die aus dem Raum führen, ihren Ursprung haben.

25
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 02.09.2007, 18:25:35 »
Greyjoy ist mit Mustern an der Reihe.

26
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 27.08.2007, 11:40:11 »
Es gelten eigentlich nur Generäle, die an mich als PM geschickt werden (ich glaube in Zukunft sollten wir das prinzipiell so halten, um Missverständnisse zu vermeiden). Wenn ich beide Generäle erhalten habe und Unklarheiten bereinigt sind (hier kommen dann diese Hinweise auf Ungereimtheiten ins Spiel), decke ich beide Generäle auf. Die Tatsache, dass Iorondan seinen General in diesem Thread gepostet hat heißt deshalb nicht, dass er ihn sofort aufdeckt.

Tully ist übrigens mit Mustern an der Reihe.

Grüße
Jebeddo

27
A Feast for Crows / A Feast for Crows
« am: 27.08.2007, 11:34:00 »
Runde 5

Westerosphase

1. Apell
Die Spieler heben neue Armeen aus.

Tully:
Riverrun: 1 Kavallerieeinheit
Harrenhal: 1 Infanterieeinheit

Baratheon:
Kings Landing: 1 Kavallerieeinheit
Storms End: Beide Infanterieeinheiten werden zu Kavallerieeinheiten aufgerüstet
Dragonstone: 1 Infanterieeinheit und 1 Flotte nach Dragonstone Hafen

Arryn:
Maidenpool: 1 Infanterieeinheit
The Eyrie: 1 Kavallerieeinheit
The Vale: 1 Infanterieeinheit
The Fingers: 1 Infanterieeinheit

Stark:
White Harbor: 1 Flotte in den Hafen
The Twins: Die Infanterieeinheit wird zur Kavallerieeinheit aufgerüstet.
Winterfell: 1 Kavallerieeinheit
Deepwood: 1 Infanterieeinheit

Lannister::
Tumblestone: 1 Infanterieeinheit
Casterly Rock: 1 Kavallerieeinheit
Lannisport: 1 Infanterieeinheit

Greyjoy:
Seagard: 1 Kavallerieeinheit
Pyke: 1 Flotte in die Ironman's Bay, die Infanterieeinheit wird zur Einheit Belagerungsmaschinen aufgerüstet
The Fingers: 1 Infanterieeinheit

Tyrell:
Oldtown: 1 Kavallerieeinheit
Highgarden: 1 Kavallerieeinheit
Cider Hall: 1 Infanterieeinheit

Martell:
Sunspear: 1 Kavallerieeinheit
Yronwood: 1 Infanterieeinheit
Starfall: 1 Infanterieeinheit

Targaryen:
Gulltown: Die Kavallerieeinheit wird zum Drachen aufgerüstet.
Tarth: Die Infanterieeinheit wird zur Kavallerieeinheit aufgerüstet.

2. Streit der Könige
Bieten auf die drei Einflussbereiche.

Eisenthron
1. Tyrell: 3 (2 übrig)
2. Tully: 1 (3 übrig)
3. Lannister: 1 (2 übrig)
4. Martell: 0 (6 übrig)
5. Stark: 0 (2 übrig)
6. Arryn: 0 (1 übrig)
7. Targaryen: 0 (2 übrig)
8. Baratheon: 0 (4 übrig)
9. Greyjoy: 0 (3 übrig)

Adelshäuser
erwarte Gebote...

3. Herbstregen - Die Wildlinge werden stärker (neue Stärke: 9)
Unterstützende Infanterie-Einheiten stellen angrenzenden Schlachten während dieser Runde keine Kampfkraft zur Verfügung. Sie werden behandelt, als hätten sie nun die Stärke 0.

4. Dürre
Alle drei nicht passierbaren Flüsse auf der Spielkarte sind für diese Runde seicht und können wie normale Gebietsgrenzen passiert werden. Brücken haben für diese Runde also keinen Effekt.

28
A Feast for Crows / Westeros-Karten
« am: 27.08.2007, 11:25:25 »
Westeros Cards I: 1d71d7 = (1) Gesamt: 1
(1-3) Mustering (neue Einheiten werden rekrutiert)
(4-5) Supply (Nachschub wird neu bestimmt)
(6) Last Days of Summer (nichts geschieht)
(7) Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards II: 1d71d7 = (5) Gesamt: 5
(1-2) Game of Thrones (Gebiete mit Kronen geben Power Marker)
(3-5) Clash of Kings (die Reihenfolge auf den drei Einflusstabellen wird neu bestimmt)
(6) Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
(7) Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards III:
1d71d7 = (2) Gesamt: 2
(1-3) Wildlings Attack (Angriff der Wildlinge)
(4) Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
(5) Storm of Swords (keine Defense Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden) [WILDLINGS]
(6) Rains of Autumn (Footmen haben Stärke 0, wenn sie unterstützen) [WILDLINGS]
(7) Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards IV: 1d101d10 = (6) Gesamt: 6
(1) Others Attack
(2) Soothsayers Dissent
(3) Night’s Watch Grows
(4) Choppy Seas
(5) Drought
(6) Hurricane
(7) Death & Taxes
(8) Wolves Attack
(9) Abundant Harvest
(10) Sea Doldrums

29
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 27.08.2007, 11:08:52 »
Niemand kann seinen General noch ändern, wenn er gelegt ist. Meinen Ratschlag gebe ich dann, wenn ich eine PM erhalte, welcher General gelegt werden soll, und diese widersprüchlich ist. Ein General ist erst dann gelegt, wenn beide Generäle aufgedeckt werden d.h. wenn ich das Ergebnis in den Spielthread eintrage. Ganz strikt ausgelegt gilt nur ein General, der mich per PM oder Mail erreicht, sonst nichts.

In dem Fall, wo du deine Schiffe verloren hast, hattet ihr euch alle darauf geeinigt, ohne mich weiterzumachen, während ich nicht da war. Wenn ihr euch darauf einigt, habe ich da auch nichts dagegen. Ich kann dann natürlich keine Ratschläge geben, nachdem der Kampf abgewickelt ist und ausgeführte Spielzüge können nicht geändert werden.  Ich hätte die ganzen Spielzüge in meiner Abwesenheit rückgängig machen können, aber da ihr euch einvernehmlich auf diese Vorgehensweise geeinigt habt und das Ergebnis danach akzeptiert habt, sah ich dazu keinen Grund.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier kein gelegter General zurückgenommen wird sondern Targaryen sich umentschieden hat, welchen General er legt, bevor diese aufgedeckt wurden. Die Tatsache, dass der Genral öffentlich gepostet wurde tut dem angesichts der Situation mit dem letzten General Arryns keinen Abbruch.

Grüße
Jebeddo

30
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 27.08.2007, 09:41:21 »
Zum Fall Lannister folgendes: Das habt ihr aufgrund meiner Abwesenheit selbst abgewickelt und als ich wieder kam hattean alle das Ergebnis akzeptiert, selbst Lannister, und der nächste Zug war auch schon ausgeführt. Außerdem war recht offensichtlich kein Unwissen in Bezug auf die Regeln im Spiel, sondern Diebfaenger hat wörtlich geschrieben: "Ich habe klassisch geschielt bei den Adelshäusern." Wenn ich eine PM erhalte die lautet "ich lege Jamie und kan dann garnicht verlieren!" und das stimmt nicht, werde ich auch genauso darauf antworten, wie bei allen anderen auch,  aber in diesem Fall habe ich die PM gar nicht gelesen, weil schon alles geregelt und von allen akzeptiert war.

Grüße
Jebeddo

Seiten: 1 [2] 3 ... 106