Mazz
03.Jan.2006
12:01
Mazz -Anarchie- Pferdestein
7/19
Male Halfling SRK2/MAG2
experience: 7.000/10.000
Small Humanoid
Hit Dice: 2w6+2w4
Initiative: +3
Speed: 20 ft (4 squares)
Alignment: chaotic neutral
Armor Class: 14, touch 14, flat-footed 11
Attack ranged: Kurzbogen +6, 1w4
Attack melee: Dolch +2, 1w4
Attack touch (ranged): +6 (oder +7)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: Sneak attack +1d6
Special Qualities: Trapfinding, Evasion
Saves: Fort +2, Ref +7, Will +6 (additional +2 vs fear)
Abilities:Str 9, Dex 16, Con 13, Int 15, Wis 14, Cha 11
Skills:
- Entfesslungskünstler 8 (5+3)
- Mechanismus ausschalten 9 (5+2+2)
- Entdecken 7 (5+2)
- Lauschen 9 (5+2+2)
- Leise bewegen 10 (5+3+2)
- Schlösser öffnen 10 (5+3+2)
- Suchen 7 (5+2)
- Turnen 8 (5+3)
- Verstecken 12 (5+3+4)
- Schriftzeichen entschlüsseln 9 (7+2)
- Konzentration 3 (2+1)
- Wissen: Arkanes 4 (2+2)
- Zauberkunde 4 (2+2)
- Klettern 1 (-1+2)
- Springen 1 (-1+2)
Feats: Kernschuss, Schriftrollen anfertigen, Waffenfinesse
Languages: Handelssprache, Halblingisch, Drakonisch, +1 weitere
Equipment:
- Arrows (20) (1 gp)
- Shortbow (30 gp)
- Dagger (2 gp)
- Thieves` tools, Masterwork (100 gp)
- Explorer`s outfit (10 gp)
- 4* Rations, trail (per day) (5 sp)
- Bedroll (1 sp)
- Bell (1 gp)
- Bottle, wine, glass (2 gp)
- 3* Candle (3 cp)
- Flint and steel (1 gp)
- Lock, simple (20 gp)
- Mirror, small steel (10 gp)
- 3* Oil (pint) (3 sp)
- 10* Paper (40 sp)
- Rope, silk (50 ft.) (10 gp)
- Signet ring (5 gp)
- 5* Torch (5 cp)
- Waterskin (full) (1 gp)
- Whetstone (2 cp)
Magic:
- Wondrous: Heward`s Handy Haversack (2,000 gp)
- Wondrous: Hand of the Mage (900 gp)
- Wondrous: Pearl of Power, 1st-Level Spell (1,000 gp)
- Spellbook: Waterproofed Spellbook of draconic Skin (1280 gp)
Coin:
Platin: 0
Gold: 10
Silber: 100
Kupfer: 0
Mazz
03.Jan.2006
01:01
Vorbereitete Zauber:
Grad 0: 4
[] Magie entdecken
[X] Säurespritzer
[] Licht
[X] Säurespritzer
Grad 1: 2+1(IN)+1(Perle)
[X] Orb of Electricity, lesser
[] Schild
[X] Magierrüstung
[X] Schwächestrahl
(http://www.kandsdesign.com/kim/Media/game-spellbook.jpg)
Wasserabweisendes Zauberbuch aus Drachenhaut mit 100 Pergament Seiten (Wert: 1280 Goldmünzen)
Zauber:
Grad 0
- Arkanes Siegel (Seite 1)
- Zaubertrick (Seite 2)
- Gift entdecken (Seite 3)
- Magie entdecken (Seite 4)
- Säurespritzer (Seite 5)
- Licht (Seite 6)
- Geisterhaftes Geräusch (Seite 7)
- Ausbessern (Seite 8)
- Botschaft (Seite 9)
- Magierhand (Seite 10)
- Öffnen/Schließen (Seite 11)
Grad 1
- Orb of Electricity, lesser (Seite 12)
- Schild (Seite 13)
- Magierrüstung (Seite 14)
- Schwächestrahl (Seite 15)
- Expeditius retreat, swift (Seite 16)
- Distract Assailand (Seite 17)
- Golem Strike (Seite 18)
Mazz
03.Jan.2006
02:01
ST 3 gezählt: 4d6 = 11 -2
GE 3 gezählt: 4d6 = 14 +2
KO 3 gezählt: 4d6 = 6
IN 3 gezählt: 4d6 = 14
WE 3 gezählt: 4d6 = 11
CH 3 gezählt: 4d6 = 14
*zitter
Mazz
03.Jan.2006
02:01
KO: 3 gezählt: 4d6 = 13
Mazz
03.Jan.2006
02:01
TP:
1 Stufe: 6+2
2 Stufe: 1w6 = 4 +2
3 Stufe: 1w4 = 1 +2
4 Stufe: 1w4 = 3 +2
Mazz
03.Jan.2006
02:01
Reroll Stufe 3: 1w4 = 2 +2
Mazz
05.Jan.2006
08:01
Bluffen:
Auch wenn es aussichtslos ist 1w20 = 9
Hugin and Munin
06.Jan.2006
01:01
Was fürnen check würdest du da ansetzen? ich bin unschlüßig zwischen hide und dex.
Vincent van Gerrit
06.Jan.2006
03:01
entscheide du!
Hugin and Munin
06.Jan.2006
03:01
mach mal nen dex wurf - ich würfel dann spot also wis eines commonors dagegen
Mazz
06.Jan.2006
03:01
Dex Wurf: 1w20+3 = 15
Hugin and Munin
06.Jan.2006
03:01
spot 1d20+1 = 3
Hugin and Munin
06.Jan.2006
03:01
alla geschafft
Mazz
07.Jan.2006
05:01
Entdecken: 1w20+7 = 21
Hugin and Munin
07.Jan.2006
06:01
Du siehst in einer Niesche einen Bettler sitzen. Dieser Bettler sieht irgendwie zu kräftig und zu gut genährt für einen Bettler aus.
Mazz
07.Jan.2006
10:01
Entdecken Gewächshaus: 1w20+7 = 23
Hugin and Munin
08.Jan.2006
02:01
Du siehst das im ganzen Gebiet des Gewächshauses und dahinter viele Wachen sind die ebenfalls so stark gerüstet sind wie die wachen am Eingang.
Diese scheinen Patrolie zu laufen.
Mazz
08.Jan.2006
09:01
Schleichen: 1w20+10 = 21
Verstecken: 1w20+12 = 18
Mazz
08.Jan.2006
10:01
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Angriffszauber: Orb of Electricity, lesser
Touch: 1w20+7 = 23
Elektrizität: 1w8 = 7
+ Sneak: 1w6 = 6
Hugin and Munin
08.Jan.2006
10:01
ich geh mal davon aus das 15 dich nicht trifft.
Mazz
09.Jan.2006
07:01
rechne mir nur eine RK von 14 zusammen <_<
Hugin and Munin
09.Jan.2006
06:01
Dann gibts 11 schaden für dich :(
Junges auge, mit AC 14 und 19 HP wirste es aber net lang machen. kannste die AC nicht ein wenig verbessern?
Mazz
09.Jan.2006
07:01
leider nicht mit dem würfelergebniss (14 als bestes +2 durch halbling = 16) und rüstung durch mage nicht möglich. armschienen +1 wären noch drin sowie geschicklichkeitshandschuhe - aber dafür hat mazz kein geld ;)
Hugin and Munin
09.Jan.2006
07:01
naja deine mage armor gibt +4 und hält ne stunde/lvl, die würde ich zumindest vor jedem kampf sprechen der abzusehen ist dann sinds schon 18.
Mazz
09.Jan.2006
08:01
schon klar :) dachte nur nicht dass dieser gorilla soooo gefährlich ist :rolleyes: mit dem shild kommen noch ein paar mehr RK dazu :)
Mazz
11.Jan.2006
01:01
Infos sammeln in Tull: 1w20 = 20
Mazz
11.Jan.2006
01:01
HeHeHe
Hugin and Munin
11.Jan.2006
02:01
Ein Bauer hat von seinem Feld aus eine schwarze Kutsche im hohen Tempo die Handelsstraße entlangreiten gesehen. Und zwar nachmittags so gegen 4.
Er kann aber nicht sagen ob es sich um die Kutsche von lucan handelt, er war zu weit weg um details zu erkennen
Mazz
12.Jan.2006
07:01
Ini: 1w20+3 = 10
Mazz castet Mage Amor bei Gelegenheit kurz vor dem Kampf (2h Dauer)
ausserdem versucht er sich zu verstecken - wenn möglich 1w20+12 = 26
Hugin and Munin
12.Jan.2006
10:01
verstecken sollte auf nem pferd recht schwer sein :)
Wegen dem casten muß ich mal schauen wie das ist mit concentration, du bist schließlich auf nem Pferd das galopp reitet.
Mazz
12.Jan.2006
12:01
verstecken auch nur für den fall, dass die kutsche angehalten wird (dann wird mazz abspringen und versuchen sich zu verstecken)
Mazz
14.Jan.2006
05:01
Da ich eh nix machen kann probier ich mal n Zauberkunde wurf:
1w20+4 = 21 + eventuelle Abzüge
Hugin and Munin
14.Jan.2006
05:01
Magic missiles
Mazz
14.Jan.2006
05:01
hach hat die schöne Sprüche für mein Büchlein :) Jedoch: alles Schriftrollen? Ist es eine Frau? Entdecken: 1w20+7 = 25
Hugin and Munin
14.Jan.2006
05:01
es ist eine frau und dieser spruch kam nicht von der rolle
Mazz
14.Jan.2006
07:01
- Magie entdecken auf den Nebel
- wenn Magie, dann Zauberkunde: 1w20+4 = 10
Reflex gegen Pflanzen: 1w20+7 = 24
falls nötig Entfesslung gegen Pflanzen: 1w20+8 = 27
Schleichen an der Kutsche: 1w20+10 = 15
Verstecken an der Kutsche: 1w20+12 = 14 -20 für alle in deren Sichtfeld ich bin
... das sind meine Aktionen für die nächsten Runden.
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
der nebel ist magisch, du weiß aber nix damit anzufangen
da du basemovement 20 hast kommst du nicht bis zur kutsche. du kommst nochnicht mal bis zum rand des entegelments.
Wenn du mit dem pferd da reinreitest, dann muss das Pferd nen save machen.
Allerdings wird das hiden auf nem pferd etwas schwierig.
wenn du bis zum rand reitest und dann in die pflanzen springst ist das schon ein moveaktion. da du den reflex geschafft hast kannst du dich weiter bewegen, aber nur mit half movement, also nur noch 10ft weit und dann ist die kutsche noch 10 ft weg.
(das entanglement hat 40 ft radius und die kutsche steht in der mitte)
Mazz
14.Jan.2006
07:01
siehe intime ;) ich geh davon aus das das Pferd entangled wird, dann gehts zu fuss weiter. ab diesem zeitpunkt zählen meine würfe :)
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
siehe edit :)
Mazz
14.Jan.2006
07:01
gut, ich mach die nächsten runden erst mal nix anderes :rolleyes: auf die magierin zu schießen ist bei der entfernung eh fast aussichtslos
Mazz
14.Jan.2006
07:01
btw: dann kann ich mich ja auch 2 mal 10 feet pro runde bewegen :P also bin ich ende runde "2" noch 10 feet entfernt
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
genau :) und jede runde erneut nen refsave machen :)
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
ich hab dir mal so die figuren hingesetzt wie ich es meine. Also genau vor deinem pferd fängt das entangle an und du bist 10ft weit gekommen.
Mazz
14.Jan.2006
07:01
Runde 2: Ref. 1w20+7 = 9 Entf.1w20+8 = 17
Runde 3: Ref. 1w20+7 = 8 Entf.1w20+8 = 19
Mazz
14.Jan.2006
07:01
alles klar
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
naja wie soll ich sagen :) du wirst jede runde entangled und schaffst es jede runde dich frei zu machen :)
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
oh ne nicht mal, der escape artist dc ist leider höher. Da hatte ich mich verkuckt
Hugin and Munin
14.Jan.2006
07:01
die kutsche hat eine normale tür.
Mazz
15.Jan.2006
04:01
Spot in Kutsche: 1w20+7 = 18
wenn nötig caste ich "Licht"
Mazz
15.Jan.2006
06:01
Ich probiers auch mal: Wissen Religion/Untote: 1w20+2 = 9
Hugin and Munin
15.Jan.2006
07:01
das du sagt ich probier das auch mal verrät mir das du in kilaks post geschaut hast.
Das ist in meinen runden allerdings verboten, da ich in die Spielrposts auch sachen reinpack die andere nicht wissen sollen.
Also raus aus fremden Threads! :)
Mazz
15.Jan.2006
07:01
OK, sry, das wusste ich noch nicht! Werd ich beherzigen!!!
Mazz
19.Jan.2006
12:01
Hab grad die Mittagspause zeit für einen gather info:
1w20+2 = 14
wann macht ihr denn wohl im Classic AP weiter?
Hugin and Munin
19.Jan.2006
12:01
ich denk der lars wird noch ne woche oder so brauchen zum vorbereiten
Hugin and Munin
24.Jan.2006
05:01
mmh also ich glaub du hast da was falsch verstanden, das ist nicht fasching sondern ein maskenball.
also sowas wie man es in venedig feiert. die verkleidungen stellen nicht etwas dar sondern sind prunkvoll und glizernd und die masken sind mit so langen nasen und so.
Mazz
24.Jan.2006
05:01
Ich hab das schon verstanden :P Mazz nicht, btw und da ihn niemand darauf hingeweisen hat, bleibt es jetzt so *hehehe das wird ein peinlicher Auftritt
Hugin and Munin
24.Jan.2006
05:01
ok :) dann hätte ich jetzt gern nen bluffcheck auf halbling in explorer klamotten und bewaffnet ist meisterkoch und braucht ne neue kochkleidung :)
Mazz
24.Jan.2006
05:01
Shit! Da war ja noch was :rolleyes:
I can only hit on a 20! 1w20+2 = 5
Mazz
24.Jan.2006
05:01
MUHAHAHA! Hab mich verschrieben: +0 nicht +2 Also insgesamt 3!
Hugin and Munin
24.Jan.2006
05:01
hehe ok - ich denke du siehst ein das das nicht ganz so überzeugend war - ich glaub das wird alles ganz schön lsutig :)
Mazz
24.Jan.2006
05:01
Ich komm wahrscheinlich gar nicht erst rein so wie die Situation jetzt ausschaut - zumindest auf dem normalen Weg.
Verdammt! Wieso hab ich Bluffen und Fingerfertigkeit nicht entwickelt...
"Ich will aber Koch sein" quengelt der Halbling der jetzt in der Ecke steht und rot vor Wut aufstampft!
Mal ein "HeHeHe" von mir für diese Situation!
Hugin and Munin
24.Jan.2006
05:01
lol :)
Hugin and Munin
24.Jan.2006
06:01
du kommst dann einfach dazu wenn ein paar posts rum sind.
Mazz
24.Jan.2006
06:01
wird gemacht
Mazz
25.Jan.2006
05:01
Welche "Kirchen" gibt es in der Gnomenhauptstadt? Bzw. eine Pendante zu Tempeln...
Da will Mazz ja noch vorher vorbeischauen.
Wollen wir das hier abhandeln?
Goda
25.Jan.2006
05:01
was genau meinst du mit hier?
Bernand Richtspruch
25.Jan.2006
05:01
in meinem Tread oder für alle lesbar im IC tread
Goda
25.Jan.2006
05:01
wir können ja nen neben IC thread machen und verlinken
was haste denn vor? wieviel posts werden das?
Goda
25.Jan.2006
05:01
also es herrscht wohl keine besondere Kirche in Trolanport vor, es gibt alle standardkirchen.
Bernand Richtspruch
25.Jan.2006
05:01
mind. ein post - müssen aber nicht unbedingt mehr werden - mazz will ja nur wissen wie und wo man was über Vamps erfahren kann
Goda
25.Jan.2006
05:01
ach so, ok da gehste zu Kirche des sovereign host und das ganze in unserem ingame thread :)
Leite den Post einfach ein mit "... unterdessen
:)
Bernand Richtspruch
25.Jan.2006
05:01
kk kommt später, hab grad noch was um die ohren
Mazz
26.Jan.2006
06:01
ich fürchte jetzt wird es doch ein paar posts länger!
Mazz
03.Feb.2006
08:02
OK, auch Mazz wird sich jetzt wohl gezwungener Maßnahmen nach einem Fälscher umhören, nachdem man ihm VERBOTEN hat <_< die Einladung selber zu fälschen :angry:
Infos sammeln 1w20+2 = 14
Leofe
03.Feb.2006
10:02
wieviel Bier willst du denn ausgeben und willst du nen Aktion Point verbraten?
Mazz
03.Feb.2006
11:02
Nichts von beidem - soll eine *dunkle Seitengasse* Befragung werden.
Leofe
04.Feb.2006
09:02
Dann muß ich dir leider mitteilen das du einige male dicht dran wars aber die Leute dir nicht ganz getraut haben und du am ende ohne Namen aufgibst
Mazz
05.Feb.2006
11:02
LinkIch nehme an die Boni
+4 (forge a signature, you need an autograph of that person to copy, and you gain a +4 bonus on the check)
und die +2 (Type of document well known to reader) sind drin
Damit hätte Mazz einen Wurf von w20+2+4+2+1w6 weil ich einen action Point opfern würde.
Dauern würde das ganze wohl 3* 1w4 Minuten, Take 20 scheint nicht möglich.
Würfeln müsstest du, wenn alle zustimmen, und mir sagen was die Materialien für das fälschen kosten.
Hugin and Munin
05.Feb.2006
12:02
die +2 (Type of document well known to reader) beyieht sich auf den Leser der das fuer echt halten soll.
Du bekommst die +4 weil du das orginal hast.
Ich mach dann fuer dich den check mit w20+2+4. Bin mal gespannt was die jungs ingame sagen :)
Farsay Awindal
05.Feb.2006
12:02
OK dann hier noch mein Action point, falls es zu dieser Aktion kommen sollte: 1w6 = 1
Farsay Awindal
05.Feb.2006
12:02
MfG Mazz <_<
Mazz
06.Feb.2006
01:02
Sichtbar:
in einer Hand: Heward`s Handy Haversack (nicht offensichtlich magisch)
Hand of the Mage (900 gp) um den Hals (unter der Kleidung)
Versteckt am Körper: Dolch (Was für ein Wurf?)
Bogen nicht dabei, Abenteurerkleidung auch nicht
Angezogen:
Die Drecksklamotten von dem teuern Schneider :angry: ABER: IM Rucksack befindet sich das Kochkostüm :D Und sobald wir drin sein sollten, wird erst mal die Show aufgezogen :rolleyes:
Hugin and Munin
06.Feb.2006
01:02
in einer Hand: Heward`s Handy Haversack (nicht offensichtlich magisch) - ok
Hand of the Mage (900 gp) um den Hals (unter der Kleidung) - ok
Versteckt am Körper: Dolch (Was für ein Wurf?) - slight of hand
Angezogen:
Die Drecksklamotten von dem teuern Schneider ABER: IM Rucksack befindet sich das Kochkostüm Und sobald wir drin sein sollten, wird erst mal die Show aufgezogen - Rucksäcke sind nicht erlaubt, den mußt du abgeben, wenn du willst bau ich das in meinen post noch ein dann kannst du darauf reagieren.
Mazz
06.Feb.2006
02:02
Kann Mazz wenigstens "Weisse Kleidungsstücke" aus dem Rucksack mit hinein nehmen. Mit der Begrundung er wolle sich beim Essen nicht bekleckern?
Fingerfertigkeit: Take 20+3 Mazz hatte sicher genug Zeit den Dolch gut zu verstecken; ansonsten: 1w20+3 = 23
Hugin and Munin
06.Feb.2006
02:02
:) ja ich denke das mit der weißen kleidung geht
mom ich schreibe kurz um
Mazz
18.Feb.2006
03:02
_Magierrüstung_
Ini: 1w20+3 = 15
Verstecken 1w20+12 = 20
Mazz
21.Feb.2006
01:02
Angriff mit lesser Orb of Electricity:
Berührung (evt verliert er seine GE?)
1w20+7 = 17
Schaden: 1w8 = 8+1w6 = 4 Sneak falls er kein Vamp sein sollte (*hoff*)
Mazz
21.Feb.2006
01:02
Hui :)
Brottor
21.Feb.2006
01:02
trifft, doch leider scheint die electrizität dem Vampir nix auszumachen - genauso wie der sneak.
Mazz
21.Feb.2006
01:02
Mist, mal wieder was gelernt über Untote :(
Dann hab ich wohl kaum einen Spell in der Liste, der gegen Vampiere schädlich ist, Kennst du eine Möglichkeit wie man als Mage einen Grad 1 Spruch aus der Kleri Liste bekommen kann? (um genau zu sein "Grave Strike aus dem "SC" oder "CA, CV")
Brottor
21.Feb.2006
01:02
erm nach core rules garnicht. Ist der so gut der spruch?
Farsay Awindal
21.Feb.2006
01:02
Grad1: Der erlaubt dem Caster (wie Golem Strike) bei dem nächsten Angriff einen Sneak gegen Untote durchzubringen.
Aber ich werd mir dann irgenwo noch einen anderen lesser Orb (vielleicht Säure) besorgen. Ich find die Orbs einfach geiler als das mag. Geschoss. Vielleicht hat die Hexe/Magierin ja auch ein Zauberbuch? Kann man irgendwie als SC rausfinden, ob ein Gegner Hexer oder Magier ist?
Hugin and Munin
21.Feb.2006
01:02
Nein das geht nicht. Die machen beim casten alles exakt gleich.
Ich find die orbs auch genial - mußt aber aufpassen, die funktionieren net alle genau gleich - einer hat weniger schaden gemacht.
Mazz
21.Feb.2006
02:02
Feuer, glaube ich. Wahrscheinlich weil das das beliebtete Element ist :rolleyes:
Hugin and Munin
21.Feb.2006
02:02
ich glaube es war sonic weil da nix resis gegen hat
Mazz
21.Feb.2006
02:02
1,5 Schritt zurück
Schwächestrahl auf "133"
1w20+7 = 20
ST Dam 1w6+1 = 5
keine RW
Hugin and Munin
21.Feb.2006
02:02
du erhälst 12 schaden von nem critischen bolzen. zumindest wenn du ac 23 oder weniger hast, sonst sinds nur 8.
Mazz
21.Feb.2006
02:02
Aua
Hugin and Munin
21.Feb.2006
02:02
jup der trifft und du kannst beschreiben wie sie kurz in die kniehe geht wegen schwäche.
Mazz
21.Feb.2006
02:02
Dann war ich mit meinem Post wohl auch etwas zu früh. Editier ich
Hugin and Munin
21.Feb.2006
02:02
ja ist schon ok. Ich rufe die neue runde eigentlich immer outgame aus, das ist dann ein sicheres zeichen :)
Mazz
22.Feb.2006
10:02
Säurespritzer
Angirffswurf (Berührung) 1w20+7 = 11
Schaden 1w3 = 3
Falls GE verwehrt: + 1w6 = 1 Sneak
Goda
22.Feb.2006
10:02
gabs im grappel bei ranged angriffen nicht ne chance den falschen zu treffen? mom ich schau das schnell nach
Goda
22.Feb.2006
10:02
ok trifft und macht 4 schaden - schwer verletzt ist der status nun
Mazz
23.Feb.2006
10:02
Säurespritzer
Angriffswurf (Berührung) 1w20+7
Schaden 1w3
Falls GE verwehrt: + 1w6 Sneak
Mazz
23.Feb.2006
10:02
ups...
Säurespritzer
Angriffswurf (Berührung) 1w20+7 = 11
Schaden 1w3 = 1
Falls GE verwehrt: + 1w6 = 4 Sneak
Brottor
23.Feb.2006
11:02
5 schaden dem tode Nahe
Ev
05.Apr.2007
07:04
Hallo, Mazz!
Vermutlich hätte Ev für dich das größte Misstrauen übrig gehabt. Für einen Halbling, der dem Ruf seines Volkes gerecht wird und dazu noch ein verfluchtes Buch über arkane Wunderwirkung bei sich trägt.
Es gibt wahrlich nicht viel, das er an dir gefunden hätte.