Aoskar
27.Mar.2007
08:03
Hier alle Würfelwürfe, bitte.
Hathoran
27.Mar.2007
11:03
Höhe und Gewicht: = (2, 3) Gesamt: 5 - ungültige Option: 1d4
Norca
28.Mar.2007
10:03
meine Attribute:
1: = (2, 1, 4, 5) Gesamt: 12
2: = (4, 4, 3, 3) Gesamt: 14
3: = (1, 4, 2, 4) Gesamt: 11
4: = (5, 2, 6, 4) Gesamt: 17
5: = (6, 6, 6, 2) Gesamt: 20
6: = (1, 6, 2, 3) Gesamt: 12
Norca
28.Mar.2007
10:03
also wenn ich den schlechtestens rausnehme hab ich:
1: 12
2: 13
3: 9
4: 5 (!)
5: 16
6: 8
sind nach PB-sytem 18, oder? schon hammer
die 5 gefällt mir garnicht :evil:
Aoskar
28.Mar.2007
12:03
Das sind zusammen Modifikatoren von +0, was einen Neuwurf gerechtfertigt.
Norca
28.Mar.2007
04:03
versuch nummer zwei, diesmals wird es besser:
1: = (1, 3, 4, 5) Gesamt: 13
2: = (1, 2, 3, 6) Gesamt: 12
3: = (1, 6, 6, 6) Gesamt: 19
4: = (1, 2, 5, 4) Gesamt: 12
5: = (4, 1, 4, 4) Gesamt: 13
6: = (4, 6, 1, 6) Gesamt: 17
Norca
28.Mar.2007
04:03
1: 12 (+1)
2: 13 (+1)
3: 6 (-2)
4: 10 (+0)
5: 9 (-1)
6: 9 (-1)
macht in der summe sogar -2 auf die Modifikatioren... wird ja immer besser :(
einmal versuch ich es noch:
1: = (4, 4, 2, 3) Gesamt: 13
2: = (6, 4, 5, 3) Gesamt: 18
3: = (5, 6, 1, 4) Gesamt: 16
4: = (5, 2, 6, 5) Gesamt: 18
5: = (4, 6, 5, 6) Gesamt: 21
6: = (4, 2, 5, 4) Gesamt: 15
Norca
28.Mar.2007
04:03
na der ist doch schön :roll:
1: 11
2: 11
3: 16
4: 8
5: 12
6: 12
Yenxai Dendraquas
28.Mar.2007
06:03
Ich glaube, du solltest nicht würfeln, sondern auf Point Buy umsteigen. Würfeln liegt dir nicht.
Aoskar, falscher Account.
Norca
29.Mar.2007
03:03
TP leichts Reitpferd = (2, 4, 2) +6 Gesamt: 14
Norca
29.Mar.2007
03:03
kann nur besser werden ;)
Grösse und Gewicht is noch interessant
Größenmodifikator = (9, 6) Gesamt: 15
Gewichtmodifikator = (1, 4) Gesamt: 5
Norca
29.Mar.2007
04:03
also 180cm gross und 172 Pfund schwer. Muss wohl abspecken...
Sol
30.Mar.2007
03:03
= (2) +2 Gesamt: 4
Sol
30.Mar.2007
03:03
Is heut wieder ein mordsmäßiges Würfelglück :roll:
Norca
31.Mar.2007
03:03
tp wurf = (6) Gesamt: 6
Meriphion
31.Mar.2007
10:03
= (6) Gesamt: 6
Uthred Ragnarson
31.Mar.2007
05:03
Einschüchtern auf Paid (über Charisma):
= (3) Gesamt: 3
Aoskar
31.Mar.2007
05:03
= (16) +1 Gesamt: 17
Aoskar
31.Mar.2007
05:03
Heh. Glück für dich.
Uthred Ragnarson
31.Mar.2007
05:03
Attack to grapple (touch): = (4) +5 Gesamt: 9
Paid bekommt davor eine AoO (Wobei ich bei Nonlethal Dam. den Grapple trotzdem gerne durchführen würde)
Grapplecheck (opposing):
= (17) +3 Gesamt: 20
Uthred Ragnarson
01.Apr.2007
08:04
Diplomatie: = (19) Gesamt: 19
Uthred Ragnarson
01.Apr.2007
09:04
Ini: = (5) +1 Gesamt: 6
Aoskar
01.Apr.2007
09:04
= (19) -1 Gesamt: 18
Uthred Ragnarson
01.Apr.2007
09:04
Entwaffenen.
Paid bekommt eine AoO gegen mich.
Konkurierende Angriffswürfe:
= (6) +1 Gesamt: 7 (5 AB -4 weil unbewaffnet)
Paid müsste einen Nahkampfangriffswurf machen (modifikatoren: +4 mit Zweihändiger Waffe, -4 weil Fernkampfwaffe)
Aoskar
01.Apr.2007
09:04
Kein Gelegenheitsangriff, da auf falschem Fuss erwischt.
= (9) -1 Gesamt: 8
Shal
02.Apr.2007
10:04
Attribute für meinen Char:
= (5, 2, 6, 4) Gesamt: 17
= (3, 2, 4, 2) Gesamt: 11
= (3, 3, 1, 1) Gesamt: 8
= (3, 4, 4, 5) Gesamt: 16
= (5, 6, 2, 1) Gesamt: 14
= (3, 2, 3, 5) Gesamt: 13
Shal
02.Apr.2007
10:04
Heilige Scheiße. :tooth:
Das macht dann 13, 12, 16, 16, 16, 13. :dafür:
Aoskar
02.Apr.2007
11:04
Nett. Sehr nett. Dafür gilt ja das Soulknife als eher schwach, also dürfte das schon gehen.
Drei
02.Apr.2007
07:04
Trefferpunkte:
= (5) Gesamt: 5
Sim
02.Apr.2007
08:04
Entdecken: = (11) +5 Gesamt: 16
Lauschen: = (3) +5 Gesamt: 8
Sim
02.Apr.2007
08:04
Ein halbblinder und halbtauber Schurke, klasse :roll: :D
Aber naja wer so in Eile ist, der kann wahrscheinlich auch nicht so intensiv Lauschen und Entdecken deswegen hat wohl der Wurf halbwegs die Realität wiedergespiegelt ;)
Edit: Das "geändert" stand nur deshalb dort, weil ich zuvor das dice vergessen hat. Wenns nicht so wäre, würde ja wie üblich "geschummelt" dortstehen. Und die Chance, das ich mir solche Würfe geben würde is null Prozent, falls doch jemand an einen übersinnlichen Ausfall der Würfel-Mechanik hier hätte *g*
Sim
03.Apr.2007
06:04
Durchsuchen der Vertiefungen in den Wänden:
Suchen: = (15) +7 Gesamt: 22
Drei
04.Apr.2007
10:04
Konzentrationswurf, um psionischen Fokus zu erlangen (SG 20).
= (7) +8 Gesamt: 15
Aoskar
04.Apr.2007
12:04
Das ist wohl ein deutliches "Nein." Ich hoffe, dieser Bot spinnt nicht so sehr, wie der im Zeichen des Vergessens.
Drei
04.Apr.2007
01:04
Zweiter Versuch.
= (17) +8 Gesamt: 25
Sim
04.Apr.2007
04:04
Lauschen in Bezug auf den Gesang:
Lauschen: = (15) +5 Gesamt: 20
Drei
04.Apr.2007
05:04
Nächster Versuch. -_-
= (6) +8 Gesamt: 14
Sol
04.Apr.2007
06:04
Ich denke, dass der Würfelbot uns einfach nicht mag ; )
Drei
04.Apr.2007
11:04
Konzentration, psionischen Fokus erlangen: = (17) +8 Gesamt: 25
Entdecken: = (1) +4 Gesamt: 5
Lauschen: = (14) +3 Gesamt: 17
Sim
05.Apr.2007
12:04
Entdecken: = (20) +5 Gesamt: 25
Gefahr einschätzen einer feindseligen Handlung durch bisher Beobachtetes: Motiv erkennen: = (8) +4 Gesamt: 12
Verstecken: = (18) +8 Gesamt: 26
Verkleiden i.V.m. "Schwacher Gestaltwandel": = (14) +17 Gesamt: 31
Leise bewegen: = (14) +8 Gesamt: 22
Anmerkungen: Manche Würfe sind nur vorbeugend für zukünftige Situationen. Je nachdem wie die Situation eingeschätzt wird, wird dann demnach gehandelt. Für den einen "Motiv erkennen"-Wurf habe ich eine Regel im Buch der Abenteurer entsprechend angewandt. Meinetwegen kann ich auch einen simplen Weisheitwurf machen, weil es bei dem Einschätzen von Gefahr eher um Intuition geht. Wir können das auch anders machen, Aoskar, je nach dem wie du es willst. Übrigens war der Motiv erkennen Wert vor kurzem noch falsch gewesen, weil ich den Synergy-Wert von Diplomatie vergessen hatte, ich habe ihn danach mal ausgebessert...
Drei
05.Apr.2007
08:04
Konzentration, psionischen Fokus erlangen :evil: : = (16) +8 Gesamt: 24
Entdecken im Nebel: = (4) +4 Gesamt: 8
Lauschen in den Nebel: = (12) +3 Gesamt: 15
Drei
05.Apr.2007
08:04
Vergessen, Leise bewegen: = (5) +6 Gesamt: 11
und Verstecken: = (7) +5 Gesamt: 12 [/dice]
Aoskar
05.Apr.2007
09:04
Weil die Einführung schnell vorangehen soll, übernehme ich schnell alle Würfe selbst.
Initiative Drei: = (15) +3 Gesamt: 18
Initiative Knorrknochen: = (18) +4 Gesamt: 22
Initiative Angreifer: = (4) +2 Gesamt: 6
Aoskar
05.Apr.2007
09:04
Knorrknochen 2: = (14) +4 Gesamt: 18
Angreifer 2: = (20) +2 Gesamt: 22
Aoskar
05.Apr.2007
09:04
= (14) +2 Gesamt: 16
= (4) Gesamt: 4
= (2) Gesamt: 2
Aoskar
05.Apr.2007
09:04
= (17) +2 Gesamt: 19
= (2) Gesamt: 2
= (3) Gesamt: 3
Aoskar
05.Apr.2007
10:04
Boah. Das ist ja mal schlecht.
Aoskar
05.Apr.2007
10:04
Dreis Angriff:
= (16) +7 Gesamt: 23
= (4) +3 Gesamt: 7
Drei
05.Apr.2007
10:04
Eigentlich wollte Drei Psionische Waffe benutzen. Aber wenn es auch so geklappt hat, umso besser. :grin:
Sim
06.Apr.2007
12:04
Verstecken: = (17) +8 Gesamt: 25
Leise bewegen: = (16) +8 Gesamt: 24
Aoskar
06.Apr.2007
01:04
Entdecken: = (15) +2 Gesamt: 17
Lauschen: = (13) +2 Gesamt: 15
Sim
06.Apr.2007
02:04
Diplomatie: = (9) +7 Gesamt: 16
Drei
06.Apr.2007
07:04
Mein Suchenwurf ist auf Seite 7 im Off-Topic zu finden. Tut mir Leid. Ist eine 6.
Drei
10.Apr.2007
10:04
Dann würfel ich doch einfach mal auf Informationen sammeln. :)
= (16) +1 Gesamt: 17
Norca
12.Apr.2007
01:04
Wurf auf Informationen sammeln: = (6) +2 Gesamt: 8
Aoskar
12.Apr.2007
06:04
Gut, gut.
Sim
17.Apr.2007
12:04
Informationen sammeln: = (4) Gesamt: 4
Aoskar
18.Apr.2007
12:04
Informationen sammeln:
Uthred:
= (14) Gesamt: 14
Hathoran:
= (15) +2 Gesamt: 17
Meriphion:
= (8) +6 Gesamt: 14
Aoskar
18.Apr.2007
12:04
Sim:
= (18) Gesamt: 18
Aoskar
18.Apr.2007
01:04
Damit erreicht ihr zusammen ein höchstergebnis (von Meriphion, mit Bonus von +4) von 22.
Sim
29.Apr.2007
05:04
Verkleiden: Take 10: 10 + 17 = 27
Lauschen: = (7) +5 Gesamt: 12
Vorsorglich und evtl. später dann noch:
Entdecken: = (12) +5 Gesamt: 17
Sim
30.Apr.2007
07:04
Weiß zwar net ob ich vom vollen Lauschen profitieren kann, aber ich würfel einfach mal:
Lauschen: = (15) +5 Gesamt: 20
Aoskar
01.May.2007
12:05
Hörst immmer noch nichts auffälliges.
Sim
01.May.2007
01:05
Höre ich was Uthred am Tisch sagt? Ich stehe unten in der Gaststube in der Nähe von den anderen und bin längst schon- zumindest in der Nähe- von ihnen.
Yal
01.May.2007
03:05
Das schon.
Oh, falscher Account. Aoskar hier.
Sim
02.May.2007
09:05
Auf diese seltsame Frage Hathorans hin:
Motiv erkennen: = (13) +4 Gesamt: 17
Eine Wurf auf Wissen (die Ebenen) ob mir irgendwelche Art und Weisen bekannt sind, die echsenartig sind und die irgendwie eine Verkleidung auf irgendeine Art und Weise durchschauen können, hauptsächlich Hathoran's Rasse bezogen:
Wissen (die Ebenen) = = (13) +2 Gesamt: 15
Intelligenz-Wurf ob mir sonst noch eine Möglichkeit wie Hathoran die Identität unter Umständen erahnen könnte. Er ist- nach seinen eigenen Worten- ein Krieger: Magie würde ausscheiden. Er trägt auch kein Item mit irgendeiner mächtigen Verzauberung. Ein paar Möglichkeiten scheiden nach Meinung meines Charakters schon aus.
Intelligenz: = (8) +2 Gesamt: 10
Der Wurf auf Bluffen kommt später ;) . Ich muss erstmal die Würfe abwarten und hoffen, dass sie nicht bodenlos schlecht sind.
Hathoran
03.May.2007
09:05
Ich mach schon mal den Weisheitswurf:
= (19) +2 Gesamt: 21 [/dice]
Sim
03.May.2007
05:05
Bluffen: = (16) +7 Gesamt: 23
Siehe hierzu den letzten Beitrag Ingame!
Hathoran
03.May.2007
08:05
Sense Motive: = (10) +2 Gesamt: 12
Navun'Ylahc Vytharia
14.May.2007
02:05
Auf gehts, Attribute für den Char:
1. Wurf: = (6, 6, 3, 3) Gesamt: 18
2. Wurf: = (1, 6, 6, 6) Gesamt: 19
3. Wurf: = (1, 3, 5, 5) Gesamt: 14
4. Wurf: = (2, 2, 1, 3) Gesamt: 8
5. Wurf: = (1, 2, 1, 4) Gesamt: 8
6. Wurf: = (6, 3, 3, 5) Gesamt: 17
Dann wollen wir doch mal sehen...
Navun'Ylahc Vytharia
14.May.2007
02:05
Naja, geht in Ordnung und passt zum Charakterkonzept. ;)
1. Wurf: 18
2. Wurf: 12
3. Wurf: 14
4. Wurf: 7
5. Wurf: 7
6. Wurf: 12
Wobei, Wurf 4 und 5 haben den Dienst verweigert... Unverschämtheit... :roll:
Navun'Ylahc Vytharia
14.May.2007
02:05
Und hier noch die Trefferpunkte für Stufe 2:
= (2) +1 Gesamt: 3
Aoskar
18.May.2007
02:05
Dawarwas Zähigkeitswurf:
= (4) +1 Gesamt: 5
Aoskar
18.May.2007
02:05
Man, was für ein Glück. :wink:
Sim
18.May.2007
02:05
So nu hab ich mal etwas weiter geschrieben. Von mir aus kanns nu etwas schneller weitergehen demnächst :)
Aoskar
19.May.2007
01:05
Verstecken Dawarwas:
= (6) +2 Gesamt: 8
Entdecken:
= (2) +2 Gesamt: 4
Dawarwas
20.May.2007
12:05
Mal ein Wurf Wissen[Ebenen] um herauszufinden, was mir spontan zu Sigil einfällt.
= (4) +12 Gesamt: 16
Dawarwas
20.May.2007
12:05
Fast ein 6er im Lotto würde ich sagen. Meine allererste 1 überhaupt in einem Foren-Rollenspiel. Kann ich mir nur gratulieren. ;)
Aoskar
20.May.2007
12:05
Dann beglückwünsche dich mal, dass es keine kritschen Fehlschläge bei Skills gibt.
Du weisst folgendes:
Sigil ist eine grosse Stadt, von der man sagt, sie liege im Zentrum aller Ebenen und ist mit allen verbunden.
Mehr leider nicht. Das wäre dann 15.
Sim
28.May.2007
10:05
Primär eher Bluffen, sekundär Einschüchtern und subsidiär Diplomatie war ein Stück weit auch dabei, ich tippe allerdings eher auf Bluffen:
Bluffen: = (3) +7 Gesamt: 10
Einschüchtern: = (10) +4 Gesamt: 14
Diplomatie: = (18) +7 Gesamt: 25
Sim
28.May.2007
10:05
Aber ich weiß nicht wie das mit Drohungen ist, Aoskar, die nicht 1000% Ernst gemeint sind. Mache es halt mal regeltechnisch wie denkst. Eigentlich schwingen in Drohungen immer Vorhaltungen herüber kA wie das exakt in D&D gehand habt würde. Müsste ich nochmal exakt in den Büchern nachlesen.
Lissadar
28.May.2007
11:05
Na, mal sehen. Er bekommt den normalen Stufenwurf gegen Einschüchtern, wobei ich mir bei Sozialwürfen vorbehalte, zumindest aufgrund von Situation und gesagtem zu modifizieren.
Diplomatie ist klar durchgefallen.
Wir können ja sagen, dass Bluff einen Bonus gibt, wenn er Sense Motive versaut. Ich gebe ihm einen Betrunkenheitsmalus.
= (10) -3 Gesamt: 7
Und Einschüchtern, wie gesagt, ein Stufenwurf.
= (5) +1 Gesamt: 6
Aoskar
28.May.2007
11:05
Sorry, war der falsche Account. Trotzdem: Er glaubt den Bluff absolut und ist, weil ihr in der Überzahl und bewaffnet seid, auch eingeschüchtert.
Uthred Ragnarson
29.May.2007
06:05
Attacke (Nicht Tödlich, Heftig +1):
= (3) Gesamt: 3
Schaden:
= (4) +4 Gesamt: 8
evtl. Bedrohung (auf 20):
= (12) Gesamt: 12
Krit:
= (5) +4 Gesamt: 9
Sim
30.May.2007
07:05
Intelligenz-Wurf, ob mein Charakter weiß, dass es sich um einen Vampir dabei handelt anstatt des Knowledge (religion) Wurf, den man dafür eigentlich bräuchte:
Intelligenz-Wurf: = (14) +2 Gesamt: 16
Lissadar
30.May.2007
07:05
Schwierig zu sagen, ob du das wüsstest. Rein nach Regeln wäre das ein Wurf von 10+Trefferwürfel. Wie macht man das aber bei einem Template? Ein Vampir muss ja mindestes 5 HD haben, was du untrained gar nicht schaffen kannst. Allerdings ist das ja "Schwächen kennen" und nicht "schon davon gehört haben". Wie soll ich das jetzt regeln? Vampire sind ja in Eberron auch nicht gerade häufig.
Aoskar
30.May.2007
09:05
Ach, was solls. Sagen wir, du hast schon sehr wage entsprechende Legenden gehört.
Norca
10.Jun.2007
04:06
heilungscheck ob ich etwas über Dykos Wunden herrausfinde 1w+5 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Norca
10.Jun.2007
04:06
falsche syntax
Heilungscheck = (16) +5 Gesamt: 21
Norca
12.Jun.2007
08:06
Dawarwas
16.Jun.2007
11:06
Ein Wissen(Religion)-Wurf, um zu überprüfen, an was sich Dawarwas noch in Bezug auf Vampire erinnert...
= (4) +9 Gesamt: 13
Dawarwas
16.Jun.2007
11:06
Ich sehe schon: Würfeln liegt unserer Gruppe nicht wirklich. ;)
Aoskar
16.Jun.2007
11:06
Schwächen, Schwächen, Schwächen...
War da nicht was? Aber was nur... Feuer? Licht? Irgendein Kraut? Silber?
Du hast leider nicht viel Ahnung von Vampiren, da, wie gesagt, es auf Eberron kaum welche gibt und du auch nie ein Buch über sie gelesen hast. Du weisst, dass sie, wie Ingame gesagt, untot sind, auch wenn du dir nicht ganz klar bist, was das alles heisst (Genaue Regeleffekte). Du weisst, das Vampire einige seltsame Schwächen haben, kannst dich aber nicht erinnern welche und du weisst, dass sie Blut saugen.
Dawarwas
17.Jun.2007
12:06
Kleine Anmerkung: Dawarwas kommt aus Fâerun (wo Vampire durchaus häufiger anzutreffen sind), Sim ist aus Eberron. ;)
Zudem hat Dawarwas an einer Magiehochschule studiert, in denen die Bibliothek unter Umständen doch einige Informationen gehabt haben könnte.
Der Wurf ist natürlich dennoch nicht gut. Eventuell kann er sich ja einfach nicht mehr daran erinnern, ob/was er über Vampire gelesen hat.
Aoskar
17.Jun.2007
12:06
Sorry, spät am Abend, heute lange DnD mit einer richtigen Chaosgruppe gespielt, gegen die ihr wirklich harmlos seid. Wenn sie hier wären, hätten sie schon lange Grykas ausgeraubt und den Betrunkenen angezündet (unser Hexenmeister macht sowas).
Norca
18.Jun.2007
03:06
Wenn sie hier wären, hätten sie schon lange Grykas ausgeraubt und den Betrunkenen angezündet (unser Hexenmeister macht sowas).
ach darf man sowas? ^^
ne, hier werd ich mich zurückhalten. Es läuft so gerade ganz gut. Spass kommt auch ja nun auch nicht zu kurz.
Aoskar
18.Jun.2007
05:06
Ganz wichtig, Norca: Es gibt kein "dürfen", nur ein "Wollen" und ein "können". Soll heissen, klar könnt ihr raubend und plündern durch die Strassen marschieren, irgendjemand wird euch dann aber erschiessen, abstechen oder der Wache melden, wenn ihr pech habt. Aber tun könnt ihr es. Ihr könnt alles, wenn ihr die Konsequenzen ertragt.
Aoskar
28.Jun.2007
11:06
Dawarwas:
1. [dice1d20+1[/dice]
2. = (4) +9 Gesamt: 13
Drei:
1. = (11) +1 Gesamt: 12
2. = (12) +1 Gesamt: 13
Sim:
1. = (2) Gesamt: 2
2. = (6) +2 Gesamt: 8
Norca:
1. = (14) +3 Gesamt: 17
2. = (1) -1 Gesamt: 0
Hathoran:
1. = (15) +7 Gesamt: 22
2. = (17) +2 Gesamt: 19
Uthred:
1. = (5) -1 Gesamt: 4
2. = (6) +1 Gesamt: 7
Aoskar
28.Jun.2007
11:06
Dawarwas nochmal:
= (16) +1 Gesamt: 17
Aoskar
03.Jul.2007
11:07
Hathoran:
= (10) +2 Gesamt: 12
Aoskar
03.Jul.2007
11:07
Tja, schade.
Simue
09.Jul.2007
04:07
Attributswürfe:
1. = (6, 1, 6, 5) Gesamt: 18
2. = (1, 3, 1, 1) Gesamt: 6
3. = (6, 2, 6, 2) Gesamt: 16
4. = (5, 1, 4, 4) Gesamt: 14
5. = (4, 2, 6, 1) Gesamt: 13
6. = (2, 5, 3, 6) Gesamt: 16
Simue
09.Jul.2007
04:07
Wenn ich die schlechtesten abziehe, ergibt das also:
16
13
13
15
14
9
Also, ich bin zufrieden :)
Simue
09.Jul.2007
05:07
Trefferpunkte
= (2, 7) -1 Gesamt: 8
Simue
09.Jul.2007
05:07
Das -1 gilt aufgrund niedriger Konstitution natürlich für jeden Wurf, also ist das Endergebnis 8.
Aoskar
09.Jul.2007
02:07
Trefferpunkte musst du nur einmal würfeln, auf Stufe eins gibt es das Maximum. Bitte würfle nochmal.
Simue
09.Jul.2007
02:07
Oh, stimmt ja! *freu* :)
Umso besser :) (hoffe ich jedenfalls...)
= (6) -1 Gesamt: 5
Simue
09.Jul.2007
02:07
Na SUPER...
:wtf:
:roll:
Simue
09.Jul.2007
02:07
Das heißt dann also 8-1 + 0 = 7
Kann ich nicht doch das erste Ergebnis nehmen? ;-)
Aoskar
09.Jul.2007
03:07
Man bekommt immer mindestens einen Hit Point. Du hast also 8. (Sonst würden viele Magier auf Stufe 20 immer noch mit 10 Hit Points rumlaufen)
Sim
09.Jul.2007
03:07
Ich sehe das so:
Er hat ja 2d8 gewürfelt. Die erste Zahl war eben der erste Trefferwürfel, aber der is ja normalerweise sowieso voll, das hat er eben versehentlich vergessen. Neuwürfeln is doch immer ein Risiko ausserdem hat er ja oben schon den zweiten Trefferwürfel regulaer gewürfelt. Also ich sehe da kein Problem die obige gewürfelte Acht zaehlen zu lassen, oder bist du da wirklich *so* anderer Meinung, Aoskar? ;)
PS: Das katastrophale Schriftbild und die fehlenden Sonderzeichen tuen mir leid, aber meine momentane Tastatur hat die nicht. Deswegen ist das ausserdem auch falsch geschrieben, natuerlich wird es mit scharfem s geschrieben.
Edit: Na ja gut, wenn du meinst Aoskar. Ich war halt der Meinung das man da schon die TW des obigen Wurfes differenzieren kann.
Aoskar
09.Jul.2007
03:07
Na gut, dann bin ich halt mal nett. Ich kann sowieso nie nein sagen zu meinen Spielern. Lieber Luminus, du hast 14 Trefferpunkte.
Übrigens Sim: Deine Schreibweise stört mich im Moment gar nicht und eure seltsame deutsche S-Unterscheiderei ist mir als Schweizer sowieso egal. :P
Simue
09.Jul.2007
03:07
Ui, eigentlich hatte ich die Frage gar nicht so ernst gemeint - hab nicht damit gerechnet, dass das wirklich geht ;)
Aber ich nehme das natürlich gerne an! :D
*brav bedank* :)
Aoskar
09.Jul.2007
03:07
Schon gut, schon gut. Dafür wird der Charakter aber gut ausgespielt, klar? Wobei, bei dem Konzept... :tooth:
Simue
09.Jul.2007
03:07
Na klar werd ich den ausspielen... :)
Sim
10.Jul.2007
10:07
Bluffen: = (5) +7 Gesamt: 12
Sim
10.Jul.2007
10:07
@ Lumunius
Aoskar kriegt von mir mal eine PN ;) . Ich habe den Bluffen-Wurf mal auf deinen Sense Motive Check hin gemacht. Oder hast du irgendeine eine Spezialfähigkeit über Sense Motive eingesetzt?
Dein Charakter weiß es vermutlich nicht, aber dir als Spieler sei gesagt, dass mein Charakter noch ein bißchen was verborgen hat, bei dem was er sagte ;)
Simue
10.Jul.2007
11:07
Nee, keine Spezialfähigkeiten.. nur hohes Charisma ;)
Und ob das was Verborgenes war, genau das wollte er ja rausfinden ;)
Norca
11.Jul.2007
01:07
gleiches gilt auch für mich.
Norca strengt angestrengt nach um Irgendetwas über Luminus Erscheinung herrauszufinden.
lügt er?
Motiv erkennen: = (18) +3 Gesamt: 21
kann das was er sagt überhaupt wahr sein?
Zauberkunde: = (11) -1 Gesamt: 10
Wissen Arkan: = (4) -1 Gesamt: 3
Wissen Ebenen: = (3) -1 Gesamt: 2
Trägt er Waffen? Vieleicht kann ich mit hilfe meines Geisterführers eine Besonderheit an seiner Gestalt erkennen.
Entdecken : = (7) +7 Gesamt: 14
Aoskar
11.Jul.2007
02:07
*Luminus scheint zu glauben, was er sagt, aus vollstem Herzen.
*Du weisst wenig darüber, wie es auf den Ebenen ist, aber von Gesandten von irgendwelchen Göttern (in deinem Fall mächtigen Geistern) oder abstrakten Konzepten hast du nur in alten Legenden gehört. Es könnte aber möglich sein.
*Er trägt einen Streitkolben und reich verziertes Kettenhemd, aber sonst scheinbar keine Waffen. Abgesehen davon, dass er etwas androgyn aussieht, wirkt er menschlich auf dich.
Simue
11.Jul.2007
02:07
Spot:
= (7) +2 Gesamt: 9
Aoskar
13.Jul.2007
12:07
Da Norca nicht selbst würfelt, mache ich das halt für ihn.
= (7) -1 Gesamt: 6
Sim
13.Jul.2007
01:07
Suchen: = (1) +7 Gesamt: 8
Sim
13.Jul.2007
01:07
Warum würfle ich eigentlich? ;)
Kann man auch "20 nehmen", Aoskar? Zur Zeit sind wir eigentlich nicht im Kampf. Dann nehme ich statt dem Wurf 20, nach 2 Minuten Untersuchung. Außer irgendeiner haut mir eins über den Schädel ; )
Oder finde ich mit 10 nehmen schon irgendwas besonderes?
Ich mag nämlich würfeln bei Schurken nicht und ich bin froh, wenn ich es mal nicht muss und Suchen wäre dafür der perfekte Skill ; )
Aoskar
13.Jul.2007
02:07
10 nehmen würde reichen, aber da du gewürfelt und es verbockt hast, gehe ich mit der 20.
Dawarwas
15.Jul.2007
12:07
Mal schauen, ob Dawarwas schonmal etwas über Seraphim, bzw Wesen wie Luminus, gelesen/gehört hat:
= (9) +12 Gesamt: 21
Aoskar
15.Jul.2007
08:07
Seraphim nennt man spezielle auserwählte der Mächte (Götter), die mit speziellen magischen Kräften, ähnlich denen von Klerikern, ausgestattet werden, im Gegensatz zu diesen aber nicht beten müssen, um sie zu erhalten.
(Schlag das Complete Divine nach und lies den Favored Soul. Dies ist einfach Tempus Fugits alternative Variante aus dem Gate)
Simue
16.Jul.2007
10:07
Ich möchte darauf hinweisen, dass es natürlich auch die "ursprüngliche" Variante von Seraphim gibt. Die Seraphim dabei sind die höchte Klasse der Engelschöre, also sozusagen "die obersten Engel".
Aoskar: Meinst du nicht, dass diese Variante der Bedeutung größere Bekanntheit hat?
Aoskar
16.Jul.2007
12:07
Das ist natürlich die Frage. Seraphim als "Die Feurigen" (oder so) also als oberste Klasse der christlichen Engel sind bei uns zwar sehr bekannt, aber in DnD habe ich noch keinen Engel gesehen, der Seraphim heisst. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass diese Variante im Multiversum eher weniger bekannt wäre.
Simue
16.Jul.2007
12:07
Ich seh das so: Wenn es zum allgemeinen Sprachgebrauch der Spieler gehört (und von "Seraphim" oder "Cherubim" hat jeder schon mal gehört...), dann spiegelt sich das auch im Sprachgebrauch der Charaktere wieder; es sei denn, es gibt einen wirklich guten Grund dagegen.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, ich hab's als SL eben so gehalten...
Aoskar
16.Jul.2007
08:07
Nun, sieh dir mal die Hintergründe an. Uthred und Norca haben sicher noch nie von Engeln gehört. Drei hätte wohl bis vor kurzem nicht daran geglaubt. Sim ist von Eberron, wo Engel auch nicht täglich rumlaufen. Hathoran glaubt an Ahnengeister, nicht Engel.
Gut, Dawarwas ist von Faerun, wo so was eher vorkommt, und er hat den Check gemacht. Von da her hast du wohl recht.
Dawarwas: Seraphim bezeichnet auch hochrangige Engel.
Simue
17.Jul.2007
09:07
Das ist eine Argumentation, der ich voll zustimmen kann :)
Aoskar
19.Jul.2007
11:07
= (5) +4 Gesamt: 9
vs.
Lu: = (20) +6 Gesamt: 26
Da: = (12) +1 Gesamt: 13
Dr: = (2) +1 Gesamt: 3
Si: = (8) +4 Gesamt: 12
No: = (19) +3 Gesamt: 22
Ha: = (4) +2 Gesamt: 6
Aoskar
19.Jul.2007
11:07
Und natürlich:
Ut = (10) -1 Gesamt: 9
Simue
20.Jul.2007
10:07
Zum Untersuchen der Leiche nutze ich mein Heilerwissen:
Heal: = (11) +6 Gesamt: 17
Um die Reaktionen der Träger einzuschätzen, nutze ich Sense Motive:
= (13) +6 Gesamt: 19
Simue
20.Jul.2007
10:07
Ja, ja, Luminus hat eine wahnsinnige Menschenkenntnis :)
Aoskar
20.Jul.2007
10:07
Du vertraust dem Mann, er ist sicher sehr ehrlich und äusserst überzeugend :D
Ausserdem sagt dir aber dein Heilerwissen, dass die Haut des toten seltsam aussieht, als sei er schon längere Zeit tot und irgendwie erhalten woden.
Simue
20.Jul.2007
12:07
Weiß Luminus etwas über einen Ritus oder eine übliche Behandlung der Toten in den schlechteren Vierteln Sigils, bei denen der Mund zugenäht wird?
Knowledge (The Planes):
= (15) +1 Gesamt: 16
Simue
20.Jul.2007
12:07
Okay, also weiß Luminus nix... *grrrrr*
Kann das sein dass der Zufallsrechner der Würfelengine defekt ist? ;)
Aoskar
20.Jul.2007
12:07
Die Klage habe ich schon öfter von Spielern gehört und es sieht wirklich so aus, als würden die Spieler sehr häufig niedrig würfeln. Andererseits bringt jede Überpfrüfung der Würfelengine keine Fehler zutage.
Spoiler (Anzeigen)
= (2, 2, 2, 6, 19, 15, 17, 7, 11, 2, 13, 4, 8, 6, 8, 3, 6, 14, 19, 8, 14, 7, 20, 18, 14, 4, 15, 14, 2, 13, 12, 5, 13, 6, 3, 18, 19, 18, 19, 11, 14, 16, 4, 3, 20, 10, 5, 9, 6, 5, 5, 20, 20, 13, 19, 11, 18, 5, 7, 11, 2, 16, 12, 18, 12, 9, 17, 15, 1, 7, 5, 20, 19, 8, 4, 20, 11, 20, 11, 10, 1, 2, 12, 7, 13, 13, 4, 15, 9, 14, 15, 11, 4, 11, 4, 5, 10, 14, 17, 16) Gesamt: 1072
Dawarwas
20.Jul.2007
12:07
Gibt es Religionen bei denen zugenähte Münder üblich sind?
Wissen: Religion:
= (1) +9 Gesamt: 10
Und auch Dawarwas überprüft, ob sowas in den Gassen von Sigil häufiger der Fall ist:
Wissen: Ebenen:
= (18) +12 Gesamt: 30
Aoskar
20.Jul.2007
12:07
Die eine oder andere Religion macht sowas, aber in Sigil wäre es eher unüblich. Es sind alte, kleine Religionen auf der materiellen Ebene.
Simue
20.Jul.2007
12:07
Kennt Luminus aus dem Heiler-Bereich etwas, das einen zugenähten Mund erklären würde?
= (20) +6 Gesamt: 26
Aoskar
20.Jul.2007
01:07
Möglicherweise Gestank oder auslaufende Flüssigkeit, bei einer Leiche.
Simue
20.Jul.2007
02:07
Intimidate:
= (18) +7 Gesamt: 25
Aoskar
20.Jul.2007
02:07
Die Träger:
= (13) +1 Gesamt: 14
Der Anführer:
= (16) +2 Gesamt: 18
Simue
20.Jul.2007
02:07
AAAARGH!
*die fäuste gen himmel emporstreck*
:D
Aoskar
20.Jul.2007
02:07
Wieso? WIIIEEESOOOO!!
:D
Aoskar
20.Jul.2007
04:07
= (19) +2 Gesamt: 21
= (3) -2 Gesamt: 1
Aoskar
20.Jul.2007
04:07
Erstaunlich.
= (6) +2 Gesamt: 8
= (14) -2 Gesamt: 12
Aoskar
20.Jul.2007
04:07
Also doch.
Sim
21.Jul.2007
08:07
Falls es zu einem größeren Kampf kommen sollte:
Initiative: = (20) +3 Gesamt: 23
Aufspaltung der Aktionen:
1. Alternative:
Wenn noch recht weit von dem Untoten und den umherstehenden Leuten entfernt:
Bewegungsaktion: Kurzbogen ziehen.
Freie Aktion: Munition: Pfeil verwenden für Bogen. Voraussichtlich: ein bißel was reden und denken als andere freie Aktion.
Sonstige Aktion: 5 ft. step zurück.
Standardaktion: Ready Action: Pfeil auf den Zombie, falls er eine feindliche Aktion (zum Beispiel ein Gruppenmitglied attackieren will !) vornimmt.
2. Alternative:
Falls der Zombie zu nahe im Fernkampf an mir dran ist und genau vor meinen Füßen stehen sollte:
Bewegungsaktion: Weg vom Zombie. Innerhalb der Bewegungsaktion als freie Aktion den Kurzbogen ziehen.
Freie Aktion: Munition in den Kurzbogen einführen (hier: Pfeil).
Standardaktion: Ready Action: Pfeil auf den Zombie, falls er eine feindliche Aktion (zum Beispiel ein Gruppenmitglied attackieren will !) vornimmt.
Sim
21.Jul.2007
08:07
Bei der zweiten Alternative ist auch reden und denken mit inbegriffen *anmerk*
Uthred Ragnarson
21.Jul.2007
10:07
Attacke auf Zombie (Heftig +1):
= (18) +5 Gesamt: 23
Schaden: = (3) +6 Gesamt: 9
Aoskar
21.Jul.2007
11:07
It shall be... sufficient.
Hathoran
22.Jul.2007
09:07
Intimidate: = (13) +4 Gesamt: 17
Aoskar
22.Jul.2007
09:07
= (17) +2 Gesamt: 19
Aoskar
22.Jul.2007
09:07
Oh. :boxed:
Simue
23.Jul.2007
08:07
Diplomatie:
= (9) +7 Gesamt: 16
Dawarwas
23.Jul.2007
10:07
Wissen: Ebenen: Weiß Dawarwas etwas über Zombies/Untote in Sigil, bzw deren Stellung/Nutzen/Einsatz in der Gesellschaft?
= (17) +12 Gesamt: 29
Aoskar
23.Jul.2007
12:07
Ja, tust du. Die Staubmenschen nutzen Zombies als Arbeitskräfte. SIe schliessen mit den Armen des Stocks eine Art Vertrag ab, der ihnen im Austausch gegen fünfzig bis hundert Kupferstücke erlaubt, den Körper des Vertragspartners zu nutzen, sobald dieser stirbt.
Simue
23.Jul.2007
01:07
Und nochmal Diplomatie:
= (19) +7 Gesamt: 26
Simue
23.Jul.2007
01:07
Auch ein nicht besonders guter Wurf in Diplomatie bringt doch immer noch besseren Erfolg, als diese Fähigkeit überhaupt nicht einzusetzen, oder? :-)
Simue
24.Jul.2007
09:07
Listen:
Um Hathorans Gemurmel zu verstehen ;)
= (16) +2 Gesamt: 18
Aoskar
30.Jul.2007
01:07
= (17) +7 Gesamt: 24
Aoskar
30.Jul.2007
01:07
Gut, gut. Er weiss einiges.
Sim
31.Jul.2007
03:07
Schleichen: = (13) +8 Gesamt: 21
Lauschen: = (18) +5 Gesamt: 23
Aoskar
17.Aug.2007
12:08
Wissen Religion für Nymon:
= (14) +14 Gesamt: 28
Aoskar
17.Aug.2007
12:08
Nett...
Drei
01.Sep.2007
01:09
Ich würfel mal für Drei auf Verstecken und Entdecken, falls es noch benötigt wird.
Verstecken: = (15) +5 Gesamt: 20
Entdecken: = (15) +4 Gesamt: 19
Hathoran
02.Sep.2007
08:09
Verbergen:
= (14) +3 Gesamt: 17
Entdecken:
= (1) +6 Gesamt: 7
Lauschen:
= (7) +6 Gesamt: 13
nicht zu vergessen, dass Hathoran natürlich "die Luft schmeckt", um evtl. den Geruch eines herannahenden Gegners wahrzunehmen.
Simue
02.Sep.2007
09:09
Verbergen:
Dex-Bonus: + 1
Chainmail: -5
Masterwork: +1
Gesamt: -3
Simue
02.Sep.2007
09:09
= (13) -3 Gesamt: 10
Simue
02.Sep.2007
09:09
Und Entdecken:
= (16) +2 Gesamt: 18
Norca
02.Sep.2007
10:09
dann würfel ich auch mal fleisig:
Verstecken = (1) +3 Gesamt: 4
Entdecken = (15) +7 Gesamt: 22
Lauschen = (1) +7 Gesamt: 8 [/dice]
Norca
02.Sep.2007
11:09
dazu kommt mein Rüstungsmalus von aktuell 4, aber ohne sw.Schild sondern mit Speer nur noch 2.
also Verstecken Gesamt 17
Sim
03.Sep.2007
02:09
@ Aoskar
Na ja ich bin Schurke. Ich werde wohl kaum "nicht-schleichend" in einen potentiellen Kampf ziehen und werde wohl auch Augen und Ohren offen halten. (Hoffen wir mal, dass das was nützt ;) )
Entdecken: = (17) +5 Gesamt: 22
Lauschen: = (15) +5 Gesamt: 20
Verstecken: = (13) +8 Gesamt: 21
Leise bewegen: = (6) +8 Gesamt: 14
Sim
03.Sep.2007
02:09
Ich nehme einen Action Point auf das Verstecken... ähm ups, ich glaub, dass war die falsche Online Runde :roll: ;)
Drei
04.Sep.2007
05:09
Lauschen: = (5) +3 Gesamt: 8
Norca
05.Sep.2007
11:09
Initative: = (18) +2 Gesamt: 20
Drei
05.Sep.2007
12:09
Initiative: = (9) +3 Gesamt: 12
Uthred Ragnarson
05.Sep.2007
12:09
Lauschen:
= (12) +4 Gesamt: 16
Entdecken:
= (4) +2 Gesamt: 6
Initiative:
= (16) +1 Gesamt: 17
Simue
05.Sep.2007
01:09
Lauschen:
= (1) +2 Gesamt: 3
Initiative:
= (12) +5 Gesamt: 17
Aoskar
05.Sep.2007
03:09
= (8, 18, 12) Gesamt: 38
Aoskar
05.Sep.2007
03:09
Oh, und Initiative:
= (12) +3 Gesamt: 15
Sim
05.Sep.2007
04:09
Initiative: = (2) +3 Gesamt: 5
Sim
05.Sep.2007
04:09
Ich hoffe, dass es mal ein Gegner ist, den man sneaken kann ;)
Aoskar
05.Sep.2007
08:09
Stellvertretend für Hathoran:
Initiative: = (16) +2 Gesamt: 18
X: = (1) +2 Gesamt: 3
Hathoran
05.Sep.2007
11:09
Nur der Erwähnung halber: Ich hab Dex 17 (+3 Bonus) ;)
Sim
06.Sep.2007
07:09
Handzeichen leise geben und Deckung der Wand zum Verstecken der Hand ausnutzen den Vorteil des schlechten Blickwinkel des Ankommenden Wesen aus der Gasse ausnutzend:
Verstecken: = (8) +8 Gesamt: 16
Leise bewegen: = (7) +8 Gesamt: 15
Leise und versteckt zu dem Feld schräg links unten von Norca und schräg links oben zu dem Feld bei Hathoran schleichen, damit die potentielle Bestie davon nichts weiter mitbekommt:
Verstecken: = (10) +8 Gesamt: 18
Leise bewegen: = (17) +8 Gesamt: 25
Aoskar
06.Sep.2007
08:09
Listen:
= (8) Gesamt: 8 +X
Entdecken:
= (12) Gesamt: 12 +Y
Aoskar
06.Sep.2007
08:09
= (4) +8 Gesamt: 12
Sim
11.Sep.2007
04:09
Leise bewegen: = (9) +8 Gesamt: 17
Verstecken: = (2) +8 Gesamt: 10
Aoskar
11.Sep.2007
04:09
= (14) +8 Gesamt: 22
Sim
11.Sep.2007
04:09
Glücklicherweise stehe ich soweit weg, dass man das sowieso nicht ohne so weiteres erlauschen kann, weil der DC dafür zu hoch ist wegen der Entfernung ;)
Simue
11.Sep.2007
04:09
Intimidate:
= (2) +7 Gesamt: 9
Aoskar
11.Sep.2007
04:09
Was macht man eigentlich bei einer Kreatur ohne Level gegen Intimidate? HD-Check?
= (7) Gesamt: 7
Aoskar
19.Sep.2007
08:09
= (11) Gesamt: 11
Aoskar
19.Sep.2007
08:09
Aaaaah. Wartet noch ein bisschen, bald kommt die Karte für die nächste Runde.
Aoskar
19.Sep.2007
10:09
Sprung:
= (11) +9 Gesamt: 20
Aoskar
19.Sep.2007
10:09
Angriff:
= (8) +8 Gesamt: 16
Schaden:
= (6) +3 Gesamt: 9 [/dice]
Norca
20.Sep.2007
12:09
Wurf für den Berührungsangriff auf Entfernung gg Finger
= (4) +3 Gesamt: 7
Schaden = (6) +2 Gesamt: 8
kritische Treffer bestätigung = (7) Gesamt: 7 (können strahlenangriffe kritisch treffen?)
Aoskar
20.Sep.2007
03:09
Sie können. Aber nur auf einer 20.
Hathoran
21.Sep.2007
10:09
Angriff auf die Bestie:
= (5) +4 Gesamt: 9
Schaden: = (2) +2 Gesamt: 4
Skirmish-Schaden: = (2) Gesamt: 2
Hathoran
21.Sep.2007
10:09
Skirmish-Schaden weiss ich natürlich nicht, ob der auf das Wesen anwendbar ist.
Sim
22.Sep.2007
11:09
Angriff mit Pfeil und Kurzbogen auf Finger: = (10) +4 Gesamt: 14
Schaden: = (6) +1 Gesamt: 7
Simue
23.Sep.2007
01:09
Angriff mit heiligem Wasser:
+1 Grundangriffswert, +1 Geschicklichkeit (ist ja im Grunde ein Fernkampf-Angriff, oder?)
= (13) +2 Gesamt: 15
Simue
23.Sep.2007
06:09
Schaden für heiliges Wasser, falls das bei Finger wirkt:
= (1, 4) Gesamt: 5
Aoskar
24.Sep.2007
02:09
Willenswurf:
= (4) +8 Gesamt: 12
Sim
24.Sep.2007
06:09
Gegen was (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#holyWater) führst einen Willenswurf aus, Aoskar?
Aoskar
24.Sep.2007
07:09
Geh davon aus, dass das ein mysteriöser, nicht angeschriebener Würfelwurf war, den ich grundlos würfle. Eigentlich hätte ich nicht schreiben sollen, was es ist.
Sim
25.Sep.2007
02:09
Angriff: = (11) +5 Gesamt: 16
Schaden: = (2) +1 Gesamt: 3
Norca
25.Sep.2007
11:09
Wurf für den Berührungsangriff auf Entfernung gg Finger
= (11) +3 Gesamt: 14
Schaden = (4) +2 Gesamt: 6
kritische Treffer bestätigung = (13) Gesamt: 13
Simue
26.Sep.2007
09:09
Angriff mit nicht-tödlichem Schaden auf Finger:
+1 Grundangriffswert, -4 nicht-tödlich
= (5) -3 Gesamt: 2
Simue
26.Sep.2007
09:09
Schaden:
= (8) +2 Gesamt: 10
Drei
26.Sep.2007
11:09
Overrun blocken: Stärkewurf = (9) +3 Gesamt: 12
Falls das klappt, Finger zu Fall bringen: Stärkewurf = (4) +3 Gesamt: 7
Aoskar
26.Sep.2007
07:09
Stärke:
= (4) +4 Gesamt: 8
Falls kein Erfolg:
= (9) +4 Gesamt: 13
Aoskar
26.Sep.2007
07:09
Aua, aua... :(
Simue
26.Sep.2007
09:09
Intimidate:
= (9) +7 Gesamt: 16
Simue
26.Sep.2007
09:09
Warum weiß ich eigentlich schon immer in dem Moment, in dem ich den "Absenden"-Button drücke, ob der Wurf gut wird oder nicht? Das ist echt schräg...
Aoskar
26.Sep.2007
09:09
Quantenmechanik.
Simue
26.Sep.2007
10:09
Ich ziehe ja die Erklärung vor, dass ich göttliche Kräfte in mir trage, aber Quantenmechanik ist auch in Ordnung. :D
Drei
26.Sep.2007
10:09
Aua, aua... :(
In your face, Finger. :tooth:
Sim
27.Sep.2007
06:09
Grund siehe Ingame:
Bluffen: = (15) +7 Gesamt: 22
Aoskar
01.Oct.2007
08:10
Machen wir doch noch einen:
= (11) +8 Gesamt: 19
Hathoran
03.Oct.2007
07:10
Angriff gegen Finger: = (13) +4 Gesamt: 17
Schaden: = (4) +2 Gesamt: 6
Hathoran
03.Oct.2007
07:10
grmlgrmlgrml
Norca
03.Oct.2007
08:10
Angriff gegen Finger = (20) +1 Gesamt: 21
Schaden [1d8]
Norca
03.Oct.2007
08:10
Wir nehmen ihn ja in die Zange, vllt treff ich ja doch.
Schaden neuwürfeln = (7) Gesamt: 7
Simue
04.Oct.2007
02:10
Angriff mit nicht-tödlichem Schaden auf Finger:
+1 Grundangriffswert, -4 nicht-tödlich
= (1) -3 Gesamt: -2
Schaden:
= (2) +2 Gesamt: 4
Aoskar
04.Oct.2007
06:10
Ihr verfehlt beide. Längerer Post später. Hausaufgaben.
Aoskar
06.Oct.2007
03:10
Bissangriff:
= (16) +7 Gesamt: 23
Schaden:
= (7) +3 Gesamt: 10
Norca
07.Oct.2007
11:10
Zähigkeitswurf = (18) +5 Gesamt: 23
Aoskar
07.Oct.2007
11:10
= (3) +1 Gesamt: 4
Aoskar
07.Oct.2007
12:10
Norca ist drei Runden lang paralysiert.
Hathoran
08.Oct.2007
08:10
Angriff auf Finger: = (18) +4 Gesamt: 22
Schaden (Waffe beidhändig geführt): = (2) +3 Gesamt: 5
Sim
11.Oct.2007
03:10
"Aid Another" auf Uthred:
Wenn der AW gegen 10 gelingt, kriegt er +2 auf Angriffswurf gegen Finger:
= (2) +2 Gesamt: 4
Simue
12.Oct.2007
02:10
Angriff auf Finger:
+1 Grundangriffswert
= (16) +1 Gesamt: 17
Schaden:
= (2) +2 Gesamt: 4
Aoskar
14.Oct.2007
02:10
Angriff für Uthred:
= (13) +10 Gesamt: 23
Schaden:
= (9) +4 Gesamt: 13
Aoskar
14.Oct.2007
02:10
Trifft. Dann hat unser lieber Finger also insgesamt...
7 von der Flaming Sphere
7 von Hathorans Angriff
4 vom heiligen Wasser
13 von Uthred
31 Schaden.
Für die nächste Runde:
= (8) +8 Gesamt: 16
Aoskar
14.Oct.2007
02:10
= (16) +5 Gesamt: 21
Drei
18.Oct.2007
12:10
Finger zu Fall bringen:
Berührungsangriff = (3) +4 Gesamt: 7
Stärkewurf = (9) +3 Gesamt: 12
Aoskar
18.Oct.2007
05:10
Würfel doch nicht immer so hoch...
= (11) +4 Gesamt: 15
Aoskar
18.Oct.2007
05:10
Was jetzt?
Würfeln wir nochmal.
= (13) +4 Gesamt: 17
Drei
19.Oct.2007
11:10
Gute Frage. Soll ich einen Stärkewurf machen, um nicht selbst zu Fall gebracht zu werden oder sagen wir, dass einfach nichts passiert?
Aoskar
19.Oct.2007
06:10
Wie gesagt, würfel einfach nochmal.
Drei
19.Oct.2007
06:10
Uiuiui. *hoff*
= (13) +3 Gesamt: 16
Drei
19.Oct.2007
06:10
So ein Mist. :x
Aoskar
19.Oct.2007
08:10
Damit wird Finger nicht gepackt.
Simue
19.Oct.2007
08:10
Berührungsangriff Finger:
= (4) +1 Gesamt: 5
Simue
19.Oct.2007
08:10
Damit hab ich wohl eher meinen eigenen Finger getroffen... :wtf:
Aoskar
19.Oct.2007
09:10
Allerdings.
Aoskar
23.Oct.2007
10:10
= (8) +11 Gesamt: 19
Aoskar
23.Oct.2007
10:10
Der hier hätte eigentlich zuerst kommen sollen...
= (8) +9 Gesamt: 17
Aoskar
23.Oct.2007
10:10
Daaaaamn.
Sim
23.Oct.2007
11:10
Olladra sei mir hold, sonst seh ich alt aus...
Klettern: = (4) +1 Gesamt: 5
Aoskar
23.Oct.2007
11:10
Leider nicht. Du kommst gar nicht erst in die Höhe. (DC 20). Du könntest dir aber helfen lassen, dann würde es reichen.
Sim
23.Oct.2007
11:10
Hilft jemand einer armen Maid in Not von den edlen Helden? ;)
(Wäre ganz nett :) )
Aoskar
23.Oct.2007
11:10
Nehmen wir an, die zwei bauen eine Räuberleiter für dich, dann kommst du hoch. :wink:
Sim
23.Oct.2007
11:10
Das wollte ich gerade Ingame vorschlagen, Aoskar. Na ja wenn die beiden keinen Einspruch dagegen einlegen, gehe ich mal davon aus, dass sie mir helfen?
Aoskar
23.Oct.2007
11:10
Warum sollten sie nicht. Du bist wohl eh die/der einzige, der da hoch kommt.
Aoskar
24.Oct.2007
12:10
= (7) +8 Gesamt: 15
Aoskar
24.Oct.2007
12:10
:o Der Würfelbot hat wohl Pläne... :roll:
Aoskar
24.Oct.2007
12:10
= (1) +3 Gesamt: 4
= (2) +1 Gesamt: 3
Simue
25.Oct.2007
09:10
Klettern:
+2 durch Stärke
-4 durch Armor Check Penalty
= (3) -2 Gesamt: 1
Drei
25.Oct.2007
04:10
Konzentration, um psionischen Fokus zu erlangen (SG 20): = (20) +8 Gesamt: 28
Wenns klappt, brauch ich das Seil nicht. :roll:
Drei
25.Oct.2007
04:10
Ach Mist verdammter.
Hathoran
26.Oct.2007
08:10
Survival: = (14) +6 Gesamt: 20
Aoskar
27.Oct.2007
04:10
= (7) +7 Gesamt: 14
= (7) +3 Gesamt: 10
Aoskar
27.Oct.2007
04:10
Das müsste noch zuerst kommen:
= (10) +8 Gesamt: 18
Simue
27.Oct.2007
11:10
Diplomatie:
= (16) +7 Gesamt: 23
Simue
27.Oct.2007
11:10
Na DAS nenn ich mal nen Erfolg :) Luminus hat eben doch eine alles überstrahlende Persönlichkeit *g*
Hathoran
02.Nov.2007
08:11
Klettern: = (9) +6 Gesamt: 15
Simue
04.Nov.2007
08:11
Einschüchtern:
= (1) +7 Gesamt: 8
Aoskar
05.Nov.2007
09:11
= (16) Gesamt: 16
= (15) Gesamt: 15
Hathoran
08.Nov.2007
12:11
Level-Check gg, Luminus' Intimidate: = (11) +4 Gesamt: 15 - ungültige Option: [dice]
Hathoran
08.Nov.2007
12:11
*seufz*
Level-Check gg, Luminus' Intimidate: = (10) +4 Gesamt: 14
Hathoran
08.Nov.2007
12:11
Das da glaube ich ja nicht, wenn man mal kein gutes Ergebnis brauchen kann -.-
Aoskar
08.Nov.2007
11:11
Diese Würfe dienen dazu, euch paranoid zu machen:
= (8) Gesamt: 8
Aoskar
08.Nov.2007
11:11
= (3) Gesamt: 3
Aoskar
08.Nov.2007
11:11
:twisted:
= (3, 16, 4) Gesamt: 23
= (1) Gesamt: 1
Aoskar
08.Nov.2007
11:11
= (3) Gesamt: 3
Sim
22.Nov.2007
04:11
@ Aoskar
Mache vorsorglich schon mal ein paar Entdecken, Lauschen, Leise bewegen und Verstecken Würfe. Die Gruppe kann sich aber gerne noch Ingame an der Diskussion beteiligen, wie wir genau vorgehen wollen. Das ist kein Problem.
Ich hoffe mal Aoskar, ich blamiere mich jetzt nicht als Schurke. Nichts ist schlimmer, wie wenn man seine Skills ziemlich gut gesteigert hat, aber dann doch großes Würfelpech hat :roll:
Wenn du mehrere Entdecken, Lauschen, Verstecken und Leise bewegen Würfe brauchst sag bitte Bescheid! :)
Ich stells mir auch so vor, dass ich jetzt nicht wirklich ganz alleine als Späher vorgehe, sondern dass die Gruppen schon irgendwann mal nachkommt...
Entdecken: = (13) +5 Gesamt: 18
Lauschen: = (11) +5 Gesamt: 16
Verstecken: = (11) +8 Gesamt: 19
Leise bewegen: = (4) +8 Gesamt: 12
Sim
22.Nov.2007
04:11
Toll ich bin so leise wie ein Elefant im Porzellan-Laden und temporär halbblind offenbar :roll:
Norca
22.Nov.2007
05:11
Entdecken +7 = (2) +7 Gesamt: 9
Lauschen + 7 = (16) +7 Gesamt: 23
Leise bewegen +2 = (5) +2 Gesamt: 7
verstecken +3 = (1) +3 Gesamt: 4
Hathoran
22.Nov.2007
10:11
Entdecken: = (4) +9 Gesamt: 13
Lauschen: = (19) +9 Gesamt: 28
Leise Bewegen: = (19) +2 Gesamt: 21
Verstecken: = (2) +2 Gesamt: 4
Hathoran
22.Nov.2007
10:11
Wow, cool :D
Aoskar
23.Nov.2007
12:11
Zwei gesehen, einer versteckt....
Aoskar
23.Nov.2007
01:11
= (2) +0 Gesamt: 2
= (7) +0 Gesamt: 7
= (12) +11 Gesamt: 23
= (8) +7 Gesamt: 15
= (13) +4 Gesamt: 17
= (18) +4 Gesamt: 22
Mystral Wolkenglanz
30.Nov.2007
06:11
= (6, 4, 1, 4) Gesamt: 15
= (1, 1, 1, 5) Gesamt: 8
= (2, 5, 1, 3) Gesamt: 11
= (5, 4, 4, 6) Gesamt: 19
= (4, 1, 3, 3) Gesamt: 11
= (2, 6, 4, 5) Gesamt: 17
Mystral Wolkenglanz
30.Nov.2007
06:11
Das wären dann also
17
16
16
14
14
13
Naja das geht ja schlimmer ^^.
Aoskar
30.Nov.2007
08:11
Allerdings. Immer noch ein Luftmephling?
Mystral Wolkenglanz
30.Nov.2007
11:11
Jau. Mystral halt ^^.
Sim
01.Dec.2007
05:12
Olladra sei mir hold, auch wenn du mich in letzter Zeit anscheinend nicht mehr gar so gern magst... :roll:
Entdecken: = (13) +5 Gesamt: 18
Lauschen: = (17) +5 Gesamt: 22
Aoskar
01.Dec.2007
06:12
<_< Wie soll sich denn jemals eine blutrünstige Horde an euch anschleichen, verdammt...
Norca
03.Dec.2007
12:12
Die Geister stehen uns bei
Lauschen = (9) +7 Gesamt: 16
Entdecken = (4) +7 Gesamt: 11
Simue
05.Dec.2007
02:12
Lauschen:
= (20) +2 Gesamt: 22
Entdecken:
= (5) +2 Gesamt: 7
Simue
05.Dec.2007
02:12
Örks...
Aoskar
07.Dec.2007
09:12
"Watch out,I just failed a spot check."
Sim
07.Dec.2007
12:12
Habe ich zufällig ein Gespräch belauschen können oder sonst irgendwie durch Zufall erfahren welche Beziehung die Nathri zu den Chaosmännern haben.
Intelligenzwurf statt Wissen (Lokales: Sigil) : = (6) +2 Gesamt: 8
Gather Information wird normalerweise etwas anders bentutz, aber wäre so ein Wurf auch möglich prinzipiell im nachhinein betrachtet?
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
Na dann: Kampf.
Initiative:
= (16) +1 Gesamt: 17 vs. = (10) +3 Gesamt: 13
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
Uthreds Angriff, Power Attack 2:
= (19) +6 Gesamt: 25
= (4) +8 Gesamt: 12
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
Oh. Nur +4, also 19.
Gegenangriff:
= (17) +7 Gesamt: 24
= (3) +3 Gesamt: 6
[/dice]
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
= (10) +7 Gesamt: 17
= (16) +3 Gesamt: 19
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
= (9) +7 Gesamt: 16
= (17) +1 Gesamt: 18
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
= (3) +6 Gesamt: 9
= (1) +8 Gesamt: 9
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
= (4) +7 Gesamt: 11
= (5) +3 Gesamt: 8
Aoskar
09.Dec.2007
10:12
Zwischenstand Runde 2:
Uthred: 6/22
Nathri: 11 schaden
Aoskar
10.Dec.2007
08:12
= (16) +18 Gesamt: 34
vs.
= (2) +11 Gesamt: 13
Aoskar
10.Dec.2007
08:12
= (15) +11 Gesamt: 26
Aoskar
10.Dec.2007
09:12
= (13) +7 Gesamt: 20
= (5) +3 Gesamt: 8
Simue
11.Dec.2007
01:12
Einschüchtern:
= (8) +7 Gesamt: 15
Aoskar
11.Dec.2007
06:12
= (18) +2 Gesamt: 20
Sim
11.Dec.2007
07:12
Diplomatie: = (16) +7 Gesamt: 23
Aoskar
11.Dec.2007
10:12
Na also. Zusammen mit dem Einschüchtern ein schöner Erfolg.
Norca
12.Dec.2007
08:12
Heilkunde check um uthred zu heilen = (17) +5 Gesamt: 22
Aoskar
12.Dec.2007
10:12
= (67) Gesamt: 67
Mystral Wolkenglanz
22.Dec.2007
06:12
Bardenwissen: Begräbnisrituale von Leuten wie Uthred
= (5) +1 Gesamt: 6
Aoskar
23.Dec.2007
01:12
Viel Ahnung hast du allerdings nicht. Ich denke mal, so wie du es beschrieben hast, passt gut.
Mystral Wolkenglanz
21.Jan.2008
11:01
Was weiss ich evtl. über das Faulhaus?
Wissen: Lokales wäre das, denke ich. = (12) +4 Gesamt: 16
Aoskar
21.Jan.2008
12:01
Nie gehört. Muss etwas sehr lokales sein, falls es denn in Sigil liegt.
Norca
27.Jan.2008
07:01
Fals nötig würfe zum verkaufen
Diplomatie = (20) +2 Gesamt: 22
Schätzen = (12) Gesamt: 12
Mystral Wolkenglanz
13.Feb.2008
12:02
Es geht mal wieder los *g*
Gewöhnt euch an diese Wurfkombination.
Bluffen: = (16) +8 Gesamt: 24
Diplomatie: = (17) +8 Gesamt: 25
Aoskar
13.Feb.2008
01:02
Dieses Würfelforum mag dich wohl besser. :wink:
Sense Motive, Mob:
= (12) +1 Gesamt: 13
Aoskar
13.Feb.2008
01:02
Burlew-DC für Diplomatie:
15(Basis)+1(Weisheit)+2(Stufe)-2(positives Verhältnis)+0(Weder besonders glaubhaft noch sehr vorteilhaft)=16. Locker geschaft, positives Resultat.
Aoskar
16.Feb.2008
01:02
= (19) +17 Gesamt: 36
Gegen:
= (8) +7 Gesamt: 15
= (2) +2 Gesamt: 4
= (14) +5 Gesamt: 19
= (3) +2 Gesamt: 5
Aoskar
16.Feb.2008
01:02
= (13) +9 Gesamt: 22
gegen
= (18) +2 Gesamt: 20
= (2) +5 Gesamt: 7
= (12) +2 Gesamt: 14
= (8) +7 Gesamt: 15
Sim
16.Feb.2008
01:02
Einen Gegner, der so verdammt gut schleicht, konnte ich eben nicht hören ;)
Aoskar
16.Feb.2008
01:02
Gehört hat ihn keiner, aber gesehen haben ihn alle, bis auf Norca. Bei den Boni hätte ich echt nicht gerechnet, dasss ihr es seht, höchstens vorbeiflattern hört.
Sim
16.Feb.2008
01:02
Da dieser Skill ja für jeden erlaubt ist und man damit prinzipiell herausfinden könnte, was es ist, würfel ich mal.
Schauen wir mal, welches "Geschenk" der Reisende für mich hat und ob ich mal beim Umhören in Sigil irgendwelche Gerüchte über dieses Wesen gehört habe:
Wissen (die Ebenen) : = (2) +2 Gesamt: 4
Sim
16.Feb.2008
01:02
Na ja bei dem Wert habe ich ja ein paar Zweifel, ob ich herausfinde, was das für ein Wesen ist :roll:
Aoskar
16.Feb.2008
01:02
Hmm. Basiswert ist 10...
Reicht gerade aus, um es zu erkennen, wenn du es genauer siehst. Ein schatten aus demAugenwinkel reicht nicht ganz.
Sim
16.Feb.2008
01:02
Hmm. Basiswert ist 10...
Reicht gerade aus, um es zu erkennen, wenn du es genauer siehst. Ein schatten aus demAugenwinkel reicht nicht ganz.
Na ja immerhin hast du keinen Wissen (Religion) Wurf verlangt und hast die Gestalt nicht als "schemenhaft" beschrieben, denn so böse waren wir, denke ich, nicht zu dir, dass wir auf "solch ein" Wesen treffen nun :roll: :D :wink:
Norca
25.Feb.2008
11:02
Ich hab in Wissen (Ebenen) keine Fertigkeitspunkte gesteckt. Weiss nicht ob ich es überhaupt anwenden darf.
Wissen(Ebenen) = (14) -1 Gesamt: 13
Aoskar
25.Feb.2008
05:02
Ohne Ränge kannst du als nicht-Ebenenwesen höchstens auf 10 kommen. Und 10 reicht leider nicht aus.
Mystral Wolkenglanz
26.Feb.2008
11:02
= (7) +4 Gesamt: 11
Aoskar
26.Feb.2008
06:02
Jaja, ihr wisst es eh alle, ausser Norca: ein Quasit.
Norca
27.Feb.2008
09:02
:oops:
Aoskar
28.Feb.2008
10:02
= (12) +9 Gesamt: 21
Sim
28.Feb.2008
11:02
Nur spaßeshalber, weil ich einen Lauschen-Wurf DC 28 gar nicht schaffen kann ;)
Lauschen: = (13) +5 Gesamt: 18
Gillivane
29.Feb.2008
06:02
= (4) +4 Gesamt: 8
Gillivane
29.Feb.2008
06:02
Ähm ja ich bins, Mystral. War klar. :/
Simue
29.Feb.2008
02:02
Lauschen:
= (6) +2 Gesamt: 8
Norca
01.Mar.2008
03:03
Lauschen = (9) +7 Gesamt: 16
Norca
01.Mar.2008
03:03
:P Norca hat das durch seinen Geisterführer das Talent Wachsamkeit
Norca
03.Mar.2008
10:03
Fals es nötig wird
Verstecken = (7) +3 Gesamt: 10
Sim
03.Mar.2008
03:03
Leise bewegen: = (16) +8 Gesamt: 24
Verstecken: = (15) +8 Gesamt: 23
Falls erforderlich Aoskar nochmal folgendes gegen schleichenden sich versteckenden Gegner (falls er sowas halt noch mal tut) :
Entdecken: = (1) +5 Gesamt: 6
Lauschen: = (8) +5 Gesamt: 13
Mystral Wolkenglanz
04.Mar.2008
04:03
= (15) +8 Gesamt: 23
Norca
12.Mar.2008
09:03
Wurf auf mit Tieren umgehen um den aoskanischen Hund zu beruhigen
Mit Tieren umgehen = (6) +3 Gesamt: 9
Sim
13.Mar.2008
12:03
Ist irgendein Hinweis ersichtlich, wem der Hund gehören könnte zum Beispiel in Form eines Zeichens an ihm? (Selbst wenn ich persönlich es nicht deuten könnte, aber den anderen eben beschreiben könnte ;) )
Beide Gebiete könnte ja dann in Frage kommen. Ich würfel mal vorsichtshalber auf beides:
Entdecken: = (4) +5 Gesamt: 9
Suchen: = (20) +7 Gesamt: 27
Sim
13.Mar.2008
12:03
Tja, ich glaube der Hund hat ein sehr sauberes Fell oder so... :roll: :wink:
Aoskar
13.Mar.2008
12:03
Welcher Hund? :wink:
Nein, dir fällt nichts auf.
Und ich liebe naive Charaktere.
Sim
22.Mar.2008
02:03
Suchen von Fallen (oder eigentlich auch sonstige Auffälligkeiten) bei der Holztür: = (17) +7 Gesamt: 24
Aoskar
22.Mar.2008
08:03
Die Holztür ist massiv und von innen mit Brettern vernagelt. Ansonsten fällt dir nichts auf.
Norca
16.Apr.2008
01:04
Klettern mit Hilfe von Luminus und Sim = (1) Gesamt: 1
Mit Tieren umgehen (gespräch mit Slug) = (16) +3 Gesamt: 19
Leise bewegen = (3) +2 Gesamt: 5
Entdecken = (3) +7 Gesamt: 10
Norca
18.Apr.2008
02:04
Reflexwurf = (17) +2 Gesamt: 19
Mystral Wolkenglanz
22.Apr.2008
12:04
= (13) +4 Gesamt: 17
Aoskar
22.Apr.2008
08:04
Stille. Absolute Stille.
Sim
23.Apr.2008
02:04
Mal Suchen, ob irgendwelche Auffälligekeiten zum Beispiel ziemlich morsches Holz, Holz das zu viel Gewicht nicht standhalten würde oder gar fallenartige Dinge dort sind in dem Raum:
Suchen: = (8) +7 Gesamt: 15
Da der Raum ja recht staubig zu scheint, schau ich mal nach, ob ich die Spuren von irgendwelchen finde und ob sich grob abschätzen lässt, um welche Wesen es sich handelt (Humanoid aussehend, eher tierisch etc.) :
Suchen: = (20) +7 Gesamt: 27
Dann will auch mal sehen, ob ich durch die Ritzen vielleicht nach unten genauer durchschauen kann:
Entdecken: = (16) +5 Gesamt: 21
Sim
23.Apr.2008
06:04
Falls sicher bei der Tür angekommen:
Suche nach Fallen an der Tür: = (4) +7 Gesamt: 11
Aoskar
23.Apr.2008
06:04
Also dann:
Der Boden besteht aus Brettern, die trotz ihres Alters noch stabil wirken. Sie sind jeweils etwa ein bis zwei Fingerbreit auseinander und knarren fürchterlich. Morsch ist nichts davon und auch das Gewicht wird gut ausgehalten.
Die Spuren sind deutlich von einem Wesen mit zwei Beinen gemacht worden, dass Schuhe trägt, die für Humanoide gemacht wurden.
Das untere Stockwerk ist zu dunkel, um irgendwas zu erkennen.
Sim
23.Apr.2008
06:04
Der Suchenwurf bei der Tür hat mich nicht sehr überzeugt...
Mal noch zweiter Wurf auf Search: = (8) +7 Gesamt: 15
Aoskar
23.Apr.2008
09:04
Du findest immer noch nichts.
Sim
26.Apr.2008
08:04
Ach, bäh der Würfelbot mag mich nicht...
Ich probiers noch einmal und dann geb ich wirklich auf, vielleicht ist da ja auch wirklich einfach gar nix:
Suchen: = (3) +7 Gesamt: 10
Aoskar
26.Apr.2008
08:04
Rate mal. :wink:
Sim
26.Apr.2008
08:04
Rate mal. :wink:
Ja, ja, ich weiß, dass mich der Würfelbot ganz doll lieb hat :roll: :P
Sim
30.Apr.2008
04:04
Da das Schlüsselloch derzeit besetzt ist, kommt mal erst Lauschen an der Tür dran:
Lauschen: = (6) +5 Gesamt: 11
Sim
30.Apr.2008
04:04
Hmm, vielleicht sollten wir das Topic umbenennen zu "Gebete an den Reisenden" vielleicht erhöht sich dann mein Würfelglück wie das von manchen Spielern aus den Splitterwelten :roll: :wink:
Aoskar
30.Apr.2008
10:04
Nichts zu hören :grin:
Sim
30.Apr.2008
11:04
Suchen bei der Tür nach Auffälligkeiten und irgendwelchen Fallen: = (5) +7 Gesamt: 12
Suchen nach Spuren außer unseren eigenen vor Tür, ob dort vor einiger Zeit jemand stand: = (8) +7 Gesamt: 15
Aoskar
30.Apr.2008
11:04
Keine Auffälligkeiten, aber hier sind vermehrt Personen ein- und ausgegangen, wie am Staub zu erkennen ist.
Sim
02.May.2008
10:05
Entdecken: = (19) Gesamt: 19 - ungültige Option: -+5
Norca
03.May.2008
08:05
Entdecken = (7) +7 Gesamt: 14
Simue
03.May.2008
08:05
Entdecken:
= (3) +2 Gesamt: 5
Aoskar
03.May.2008
10:05
Verstecken:
= (2) Gesamt: 2
Norca
03.May.2008
10:05
ini = (9) +2 Gesamt: 11
Sim
04.May.2008
01:05
Initiative: = (20) +3 Gesamt: 23
Simue
04.May.2008
10:05
Initiative:
= (14) +5 Gesamt: 19
Norca
05.May.2008
03:05
na Mystral, deine Entdecken und Initiativewürfe fehlen noch
Mystral Wolkenglanz
07.May.2008
02:05
Initiative:
= (8) +4 Gesamt: 12
Entdecken:
= (9) +4 Gesamt: 13
Aoskar
08.May.2008
12:05
Yip:
= (14) Gesamt: 14
Cloaky:
= (19) Gesamt: 19
Aoskar
08.May.2008
12:05
Sim:
= (10) Gesamt: 10
Cloaky:
= (11) Gesamt: 11
Yip:
= (6) Gesamt: 6
Aoskar
08.May.2008
12:05
= (1) Gesamt: 1
= (4) Gesamt: 4
Sim
08.May.2008
04:05
Vielleicht würde auch Disable Device nicht schlecht passen, um den Öffnungsmechanismus zu "blockieren" und ihn quasi "auszuschalten" ( ;) ), da habe ich einen +7 Bonus und der ist nur um 1 weniger als Open Lock.
Disable Device bzgl. Öffnungsmechanismus vom Schloss, um abzuschließen: = (6) +7 Gesamt: 13
Sim
14.May.2008
02:05
Search wegen der rechten Tür auf der Karte, bei dem noch unerforschtem Raum nach Fallen und sonstigen Auffälligkeiten eben.
Suchen: = (5) +7 Gesamt: 12
Sim
14.May.2008
02:05
Noch mal Suchen:
Suchen: = (7) +7 Gesamt: 14
Sim
14.May.2008
02:05
Suchen: = (19) +7 Gesamt: 26
Sim
14.May.2008
02:05
Schon besser...
Aoskar
17.May.2008
04:05
Hab ich doch diesen Würfelpost zwei Tage lang völlig übersehen... die Tür ist normal.
Sim
20.May.2008
08:05
Mal vorsichtshalber Lauschen und Entdecken wegen dem neuen Raum und das schauen und hören durch den Türspalt:
Entdecken: = (18) +5 Gesamt: 23
Lauschen: = (13) +5 Gesamt: 18
Sim
27.May.2008
01:05
Grund für Bluffen siehe Ingame:
Bluffen: = (15) +7 Gesamt: 22
Aoskar
27.May.2008
11:05
= (13) Gesamt: 13
Norca
29.May.2008
12:05
Ich werf sicherheithalber mal initiative
= (13) +2 Gesamt: 15
Sim
02.Jun.2008
12:06
Suchen: = (10) +7 Gesamt: 17
Aoskar
02.Jun.2008
01:06
Völig Falllenfrei.
Norca
05.Jun.2008
10:06
Entdecken ob ich etwas ungewöhnliches sehe
= (14) +7 Gesamt: 21
Mystral Wolkenglanz
15.Jun.2008
10:06
Listen lalala : = (12) +4 Gesamt: 16
Mystral Wolkenglanz
16.Jun.2008
03:06
Reflex: = (4) +6 Gesamt: 10
Ich würde es vorziehen wenn solche Würfe für mich geworfen werden damit das Spiel nicht noch mehr verschleppt wird als es eh schon ist.
Aoskar
16.Jun.2008
05:06
Gut, kann ich machen.
Sim
18.Jun.2008
08:06
Ich versuch mal, ob ich den Standort des Atmens genauer einschätzen kann und ob es humanoid, tierisch oder eher gänzlich unbekannt für meine Ohren klingt, wenn ich es genauer vernehmen kann:
Lauschen: = (7) +5 Gesamt: 12
Aoskar
18.Jun.2008
09:06
Tönt der Atem eines Tieres anders, als der eines Humanoiden? Auf jeden Fall: seltsam, könnte aber humanoid sein. Nordöstliche Ecke des Kellerraums
Norca
19.Jun.2008
01:06
sicherheitshalber ini = (15) +2 Gesamt: 17
entdecken ob ich etwas in der Dunkelheit erkennen kann = (3) +7 Gesamt: 10
Simue
22.Jun.2008
10:06
Intelligenz-Wurf zur Wissensprüfung:
= (19) +1 Gesamt: 20
Norca
18.Jul.2008
04:07
lauschen ob etwas sich etwas hinter der linken Tür im Obergeschoss befindet
Lauschen = (9) +7 Gesamt: 16
Mystral Wolkenglanz
24.Jul.2008
02:07
= (9) +4 Gesamt: 13
Wissen Lokales: Wird hier irgendwo in der Gegend was mit Weihrauch gerade angestellt, ein Ritual der Staubis oder sowas?
= (20) +1 Gesamt: 21
Bardenwissen: Sagt mir "Erdbeerwicht" irgendwas?
Aoskar
24.Jul.2008
08:07
Erdbeerwicht: Nein, nie gehört. Wicht ist übrigens die etwas seltsame Übersetzung für "Berk".
Weihrauch: Finger hat danach gerochen.
Norca
24.Jul.2008
01:07
Wissen (Natur) ob ich die Spuren in der Asche einem Tier zuordnen kann
Entdecken ob ich noch irgendetwas im Raum sehe
Suchen nach Schätzen, alles was wert hat. das übliche
Wissen (Natur) = (10) +1 Gesamt: 11
Entdecken = (16) +7 Gesamt: 23 - ungültige Option: [dice]
Suchen [dice]1d20+2 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Norca
24.Jul.2008
01:07
neue wurf weil ich mich vertippt habe.
Entdecken = (9) +7 Gesamt: 16
Aoskar
24.Jul.2008
09:07
In dem Raum findest du nichts. Die meisten Spuren scheinen von Ratten zu stammen, aber zumindest ein paar stammt von einem Hund.
Norca
27.Jul.2008
02:07
vorm öffnen der Tür daran lauschen
Lauschen = (11) +7 Gesamt: 18
dann den Raum durchsuchen
Entdecken = (17) +7 Gesamt: 24
Suchen = (13) +2 Gesamt: 15
und sicherheitshalber ini
ini = (9) +2 Gesamt: 11
Norca
30.Jul.2008
03:07
Fals die Wand oder irgendetwas anderes im bunten Raum eine Falle darstellt, hier schonmal die Rettungswürfe dafür / dagegen.
Reflex = (15) +2 Gesamt: 17
Willenskraft = (4) +6 Gesamt: 10
Zähigkeit = (19) +5 Gesamt: 24
Sim
02.Aug.2008
03:08
Fallen oder Vergleichbares an der Tür suchen (ich mach mal ein paar Würfe; es kann allerdings sein, dass ich bei einer 20 oder hohen Zahlen vorzeitig aufhöre) :
Search: = (12) +7 Gesamt: 19
Search: = (12) +7 Gesamt: 19
Search: = (4) +7 Gesamt: 11
Search: = (6) +7 Gesamt: 13
Search: = (8) +7 Gesamt: 15
Search: = (7) +7 Gesamt: 14
Search: = (14) +7 Gesamt: 21
Sim
02.Aug.2008
03:08
Search: = (19) +7 Gesamt: 26
Search: = (14) +7 Gesamt: 21
Search: = (14) +7 Gesamt: 21
Search: = (17) +7 Gesamt: 24
Search: = (7) +7 Gesamt: 14
Sim
02.Aug.2008
03:08
Die 19+7=26 war okay für mich...
Norca
05.Aug.2008
11:08
Norcas initiative = (1) +2 Gesamt: 3
Luminus initiative = (8) +5 Gesamt: 13
Narenka
05.Aug.2008
12:08
Mystrals Ini: = (12) +4 Gesamt: 16
Wissen: The Planes: Was isn das?
= (4) +4 Gesamt: 8
Aoskar
05.Aug.2008
01:08
Nicht "The Planes", "Arkana"
Norca
05.Aug.2008
03:08
Norca
wissen (arkanes) = (18) -1 Gesamt: 17
Entdecken [dice[1d20+7[/dice]
Luminus:
wissen (arkanes) = (3) +1 Gesamt: 4
Entdecken [dice[1d20+2[/dice]
Norca
05.Aug.2008
03:08
nochmal neu würfeln...
norca nutzt wissen(arkanes) ungeübt (also gelten nur ergebnisse bis 10)
Norca:
Entdecken = (20) +7 Gesamt: 27
Luminus:
Entdecken = (5) +2 Gesamt: 7
Aoskar in der Bibliothek
05.Aug.2008
03:08
Du kennst das Tier leider nicht.
Nochmal Aoskar
05.Aug.2008
03:08
Oh, und Norca soll bitte noch einen Zähigkeitswurf ablegen.
Norca
05.Aug.2008
04:08
zähigkeitswurf = (6) +5 Gesamt: 11
Aoskar
05.Aug.2008
08:08
Glück. Wirklich Glück. DC 11.
Norca
06.Aug.2008
12:08
waaa, ich bin unzerstörbar :)
Aoskar
08.Aug.2008
08:08
= (3) +3 Gesamt: 6
= (6) -2 Gesamt: 4
Mystral Wolkenglanz
20.Aug.2008
01:08
= (20) +3 Gesamt: 23
Bardenwissen: Was weiss ich denn so über die Giths?
Aoskar
21.Aug.2008
11:08
Die Gith wurden einst von den Illithiden beherrscht, als sie zusammen mit den Githzerai noch ein Volk waren. Eine Kriegerin namens Gith hat es geschafft, einen Aufstand anzuführen und sie fast auszulöschen, doch der Verräter Zerthimon hat das Volk gespalten und so die Vernichtung der Gedankenschinder verhindert. Gith selbst hat sich für einen Pakt mit den roten Drachen geopfert, seit dann regiert jeweils eine Königin namens Vlaakhith (sie heissen alle so) die Githyanki. Die momentane Königin ist als die Lichkönigin bekannt und ist extrem paranoid.
Die Gith sind fremdenfeindlich und kriegshetzerisch, aber loyal untereinander.
Das alles kennst du aus Githlegenden, die du gehört hast.
Sim
25.Aug.2008
07:08
Ich lege mal mein Schicksal in die Hände des Würfelbots aufgrund meines Ingame-Beitrages:
Diplomatie: = (18) +7 Gesamt: 25
Simue
26.Aug.2008
03:08
Einschüchtern: = (18) +7 Gesamt: 25
Norca
29.Aug.2008
02:08
ich durch such das schlafzimmer der chaosmänner
Entdecken = (19) +7 Gesamt: 26
Suchen = (17) +2 Gesamt: 19
fals erforderlich ein balance check zum umgehen des Loches an der Tür seite
Balance = (19) +2 Gesamt: 21
Aoskar
29.Aug.2008
03:08
Du entdeckst nichts spezielles, ausser den drei Truhen. Am Loch kommst du ohne grössere Probleme vorbei, auch wenn der Rand daneben schon recht schmal ist, nämlich etwa doppelt handbreit.
Sim
29.Aug.2008
03:08
Suchen auf Fallen bei der Truhe:
= (15) +7 Gesamt: 22
= (6) +7 Gesamt: 13
= (9) +7 Gesamt: 16
= (9) +7 Gesamt: 16
= (18) +7 Gesamt: 25
= (19) +7 Gesamt: 26
Sim
29.Aug.2008
03:08
Die 26 reicht mir.
Ansonsten versuche ich die Truhe zu öffnen, nachdem ich allen anderen gesagt hab, ein bißchen Sicherheitsabstand einzunehmen.
Falls die Truhe verschlossen ist:
Schlösser öffnen:
= (5) +8 Gesamt: 13
= (15) +8 Gesamt: 23
= (14) +8 Gesamt: 22
= (2) +8 Gesamt: 10
= (5) +8 Gesamt: 13
= (8) +8 Gesamt: 16
= (8) +8 Gesamt: 16
= (10) +8 Gesamt: 18
Sim
29.Aug.2008
03:08
Der 23er Wert hat mir aufgrund des Alters der Truhe gereicht, falls sie verschlossen wäre.
Sim
29.Aug.2008
04:08
Disable Device ist +9 und nicht wie im Charakterbogen steht: +7 (5 Ränge, Int 2, Thief Tools [MA] 2)
Hier muss ich leider in etwas kleinere Schritten vielleicht vorgehen, weil was böses passieren könnte bei einem Fehlschlag ;)
Disable Device bei der "Fallentruhe": = (11) +9 Gesamt: 20
Aoskar
29.Aug.2008
04:08
Entschärft. :)
Sim
30.Aug.2008
02:08
Wäre es eigentlich auch über Suchen-Würfe möglich herauszufinden, wann das Zimmer das letzte Mal in Benutzung war?
Was sich leider nicht herausfinden lässt, egal auf was ich würfle, ist ob die Xaositekten die Kiste von der revolutionären Liga einfach mitgehen haben lassen oder ob die Anarchisten einfach zu Besuch bei ihnen waren und es z.B. zu Auseinandersetzungen kam ;)
Wie die Xaositekten und die Anarchisten zueinander stehen, könnte wohl am ehesten noch Mystral herausfinden, oder?
Mystral Wolkenglanz
30.Aug.2008
03:08
Ich denke mal das weiß mein Charakter auch ohne zu Würfeln, zumindest im groben. :o
Aoskar
30.Aug.2008
04:08
Die Anarchisten sind per Definitionem gegen alle Fraktionen, auch die Xaositekten. Allerdings sehen die Anarchisten sie auch als nützliches Werkzeug: es kam schon mehr als einmal vor, dass Anarchisten die Xaositekten zu etwas zerstörerischem angestiftet haben.
Mystral Wolkenglanz
08.Sep.2008
01:09
Lauschen: = (1) +4 Gesamt: 5
Mystral Wolkenglanz
08.Sep.2008
01:09
Ich glaube ich habe eben einen Lauschen-Wurf versiebt.
Sim
09.Sep.2008
07:09
Suchen nach Fallen, wobei ich möglicherweise nicht die vollen 5 Runden suche, sondern ab höhren Werten aufhöre:
Suchen: = (6) +7 Gesamt: 13
Suchen: = (7) +7 Gesamt: 14
Suchen: = (5) +7 Gesamt: 12
Suchen: = (2) +7 Gesamt: 9
Suchen: = (5) +7 Gesamt: 12
Sim
09.Sep.2008
07:09
Einmal noch:
Suchen: = (16) +7 Gesamt: 23
Lauschen: = (15) +5 Gesamt: 20
Gucken durchs Schlüsselloch, falls möglich:
Entdecken: = (14) +5 Gesamt: 19
Mystral Wolkenglanz
15.Sep.2008
01:09
Hnng: = (15) +1 Gesamt: 16
Narenka
15.Sep.2008
01:09
Spot Lalala = (10) +4 Gesamt: 14
Narenka
15.Sep.2008
01:09
Das war übrigends Mystral, also ich.
Aoskar
15.Sep.2008
08:09
Abgesehen von dem Stiefel findest du hier nichts besonderes.
Sim
06.Oct.2008
07:10
Suche nach Fallen an der Tür (19 oder 20 würde reichen):
Suchen: = (7) +7 Gesamt: 14
Suchen: = (12) +7 Gesamt: 19
Suchen: = (18) +7 Gesamt: 25
Suchen: = (12) +7 Gesamt: 19
Suchen: = (14) +7 Gesamt: 21
Suchen: = (1) +7 Gesamt: 8
Suchen: = (6) +7 Gesamt: 13
Lauschen an der Tür: = (15) +5 Gesamt: 20
Schauen durchs Schlüsselloch falls möglich: Entdecken: = (17) +5 Gesamt: 22
Sim
06.Oct.2008
07:10
Obwohl mir reicht auch mal die 18 ;)
Ich will ja die anderen Drei nicht allzu lange warten lassen ;)
Naoko
10.Oct.2008
10:10
Hallo, ich bin ein potentieller neuer Mitstreiter.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal euren Würfelthread benutze um meine potentiellen Attribute auszuwürfeln. ;-)
= (3, 6, 2, 4) Gesamt: 15
= (5, 1, 2, 5) Gesamt: 13
= (5, 1, 2, 5) Gesamt: 13
= (3, 1, 3, 2) Gesamt: 9
= (6, 1, 5, 5) Gesamt: 17
= (2, 2, 4, 5) Gesamt: 13
Naoko
10.Oct.2008
10:10
16
13
12
12
11
8
Ich glaube, mir ist gerade die Lust an so ziemlich jedem Konzept vergangen, das mir durch den Kopf schwirrte. Ich erbitte daher noch etwas Bedenkzeit. :(
Elenya
12.Oct.2008
01:10
TP Lvl 2
= (5) Gesamt: 5
Mystral Wolkenglanz
16.Oct.2008
06:10
= (16) +3 Gesamt: 19
Orientierungshilfe, ob mein Char schonmal was von Cloakern gehört hat.
Aoskar
16.Oct.2008
08:10
Ja, hat er.
Elenya
21.Oct.2008
10:10
Ich mach mal falls nötig einen Stärkecheck fürs Aufbrechen des Hauses.
= (17) +3 Gesamt: 20
Aoskar
22.Oct.2008
12:10
Die Tür lässt sich aufbrechen, aber nur mit Mühe.
Elenya
16.Nov.2008
11:11
Mal sehen, was ich eigentlich über die Ebenen weiß...
= (4) +1 Gesamt: 5
Elenya
16.Nov.2008
11:11
yea!
Aoskar
17.Nov.2008
12:11
Sie sind flach und meistens mit Gras drauf. Dann gibt es da Kuhherden und Antilopen :D
Simue
16.Jan.2009
07:01
Diplomatie:
= (20) +7 Gesamt: 27
Mystral Wolkenglanz
16.Jan.2009
12:01
Diplomatie (Ich assiste mal)
= (5) +8 Gesamt: 13
Simue
08.Feb.2009
12:02
Intimidate:
= (16) +7 Gesamt: 23
Aoskar
08.Feb.2009
04:02
= (14) +5 Gesamt: 19
= (19) +6 Gesamt: 25
= (14) +1 Gesamt: 15
Aoskar
08.Feb.2009
04:02
Ihr Glücklichen.