Magnus der Rote

avatar Magnus der Rote 13.Oct.2007 12:10
Magnus
medium size Male human
Magier 7 Schicksalsweber 2 Erleuchteter des Siebenfachen Schleiers 7
Trefferwürfel: 16
Hit Points:  133/133  
Initiative: +2
Speed: Walk 30
AC: 12 (10+2 (Dex)
Base Attack: +8/+3
Face/Reach: 5/5
Saves: Fortitude: +19, Reflex: +11, Will: +20
Gottheit: Boccob
Gesinnung: RB
Alter: 30 Jahre
Geschlecht: m
Haare: silbernes schulterlanges Haar
Augen: Eisblau
Hautfarbe: blass

Aussehen:

Magnus ist ein 30-jähriger Mann, den die Anstrengung des einsamen Trainings älter aussehen lässt, als er ist. Er hat etwa schulterlanges, graues Haar. Seine Stirn zeichnet sich durch viele Sorgenfalten aus, die er im Laufe seiner Jahre erworben hat. Durch seine eisblauen Augen wirkt er oft distanziert, obwohl dies nicht immer in seiner Absicht liegt.

Hintergrund:
Magnus der Rote ist ein Mensch, der in einem Magierzirkel in der Stadt Greyhawk studiert hat. Durch intensives Studium und Kämpfe zwischen ihm und den anderen Schülern wurde er besser, bis er das Studium beendet hatte. Er trainierte meist einsam (Monster herbeirufen), oder auf Magiemärkten. Speziell in Magierduellen oder im Magierschach. Seine Kampferfahrung beläuft sich auf Wegelagerer, Orks, beschworene Monster und natürlich auf Magier. Er begibt sich auf die Spuren der Quelle, der Seelen, da sein eigenes Fleisch und Blut auf Grund der Seelenlosigkeit von seinem Meister getötet wurde, und er anderen Vätern dieses Leid ersparen möchte. Als Bannwirker ist er generell für ein langsames, planvolles Vorgehen. Er hasst es, wenn die Zeit gegen ihn spielt, oder er nur reagieren, und nicht selbst agieren kann.

Attribute:
St 12 Mod. +1
Ge 15 (13+2)  Mod. +2  
Con 20 (14+6) Mod. +5
In 27 (19+6) Mod +8
We 14 Mod. +2
Ch 11 Mod. +0

Fertigkeiten
Zauberkunde 19 Ränge +8 Int +2 (Synergie Wissen Arkanes)=29
Wissen (Natur) 4 Ränge +8 Int= 12
Wissen (Arkanes) 19 Ränge +8 Int=27
Wissen (Ebenen) 19 Ränge +8 Int=27
Konzentration: 19 Ränge +5 Ko=24
Schriftzeichen entschlüsseln 16 Ränge +8 Int=24
Beruf: Glücksspieler 8 Ränge +2 We=10
nächster Tag:
meine neu vorbereiteten Zauber
Spoiler (Anzeigen)
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2007 09:10
Magnus
medium size Male human
Magier 7 Schicksalsweber 2 Erleuchteter des Siebenfachen Schleiers 7  
Exp: 122.113 XP
Stufe: 16
Trefferwürfel: 16
Hit Points: 34+74=108
Initiative: +2
Speed: Walk 30
AC: 12 (10+2 (Dex)
Base Attack: +7/+2
Face/Reach: 5/5
Saves: Fortitude: +18, Reflex: +10, Will: +19

Attribute:
St 12 Mod. +1
Ge 15 (13+2) Mod. +2
Con 20 (14+6) Mod. +5
In 26 (20+6) Mod +8
We 14 Mod. +2
Ch 11 Mod. +0

Fertigkeiten
Zauberkunde 19 Ränge +8 Int +2 (Synergie Wissen Arkanes)=29
Wissen (Natur) 4 Ränge +8 Int= 12
Wissen (Arkanes) 19 Ränge +8 Int=27
Wissen (Ebenen) 19 Ränge +8 Int=27
Konzentration: 19 Ränge +5 Ko=24
Schriftzeichen entschlüsseln 16 Ränge +8 Int=24
Beruf: Glücksspieler 8 Ränge +2 We=10[/u]


Talente:
Bonus Magier : Schriftrolle schreiben
Bonus Mensch: Zauberfokus: Bannzauber
Stufe 1: Fertigkeitsfokus: Zauberkunde
Stufe 3: Wundersamen Gegenstand herstellen
Stufe 5 (Magier) Zaubereffekt verstärken
Stufe 6: größerer Zauberfokus Bannzauber
Stufe 7 Zauberkunde 12 Wissen Natur 4 Wissen Arkanes 12
Stufe 9 Zauberfokus: Hervorrufung
Stufe 12 Zwillingszauber
Stufe 15 Zaubereffekt maximieren
Stufe 16 schnell zaubern

Ausrüstung:
Gold: 629GM
Täschen für Materialkomponenten (Rucksack)
Intelligenzstirnreif +6 (selbst hergestellt)
Konstitutionsarmschienen +6
Resistenzumhang +5
Ring of Mind Shielding
Perle der Macht V (Rucksack)
Geflügelte Stiefel
Feuerballhalskette Typ VII
10 Perlen (Identifizeiren) (Rucksack)

Zauberähnliche Fähigkeiten:
4x Wand
Rote Wand  
Orange Wand
Grüne Wand
Gelbe Wand
Blaue Wand
Indigofarbene Wand
Violette Wand
1x Kaleidoscope Doom

Zauber:
durch Magierstufen:

Grad 1 (7)
Magische Geschosse (SHB)
Schwächestrahl (SHB)
Magierrüstung (SHB)
Schild (SHB)
Monster herbeirufen I (SHB)
Zielsicherer Schlag (SHB)
Federfall (SHB)
Identifizieren(SHB)
Grad 2 (4)
Sengender Strahl (SHB)
Falsches Leben (SHB)
Unsichtbares sehen (SD´HB)
Spinnklettern (SHB)
Grad 3 (4)
Teleportation vorrausahnen (CA)
Mächtige Magierrüstung (CA)
Magie Bannen (SHB)
Schwächeres telepatisches Band (CD)
Grad 4 (4)
Dimensionstür (SHB)
Verbesserte Unsichtbarkeit (SHB)
Edvards schwarze Tentakel (SHB)
Kochendes Blut (CA)
Ausspähung (SHB)
Grad 5 (4)
Dauerhaftigkeit (SHB)
Geheimes Domizil (CA)
Energiewand (SHB)
Person beherrschen (SHB)
Kontakt zu anderen Ebenen (SHB)
Grad 6 (4)
Strahlende Klinge (CA)
Antimagisches Feld (SHB)
Gedanken lesen (CD)
Monster herbeirufen VI (SHB)
Grad 7 (4)
Mordenkaines Schwert (SHB)
Energieimmunität (CA)
Fehlerfreies Teleportieren (SHB)
In Bande schlagen (CA)
Vision
Grad 8 (4)
Dimensionsschloss
Gedankenleere
Polarstrahl
Aufspüren
Klon
Schriftrollen, die ins Zauberbuch übertragen wurden:
Feuerball (375 GM)
Fliegen (375 GM)
Phantomross (375 GM)
Bewegungsfreiheit (Freedom of Movement) (1000 GM)
Monster herbeirufen II (150 GM)
Monster herbeirufen III (375 GM)
Zauber zurückwerfen
Veil
Verständigung
Vorbereitete Zauber:
Vorbereitete Zauber:

Grad 0 4
2x Magie entdecken
1x Magie lesen
1x Botschaft

Grad 1 4+3=7
3x Magisches Geschoss
2x Zielsicherer Schlag
2x Schwächestrahl

Grad 2 4+2=6
3x Sengender Strahl
1x Falsches Leben
2x Spinnklettern

Grad 3 4+2=6
2x Magie bannen
1x Feuerball
1x Fliegen
1x Phantomross
1x Teleportation vorrausahnen

Grad 4 4+2=6
2x Dimensionstür
1x Verbesserte Unsichtbarkeit
1x Tödliches Phantom
1x Edvards schwarze Tentakel
1x Bewegungsfreiheit

Grad 5 3+1=5
1x Geheimes Domizil
2x Energiewand
1x verstärkte Mächtige Magierrüstung

Grad 6 3+1=4
2x Auflösung
1x Antimagisches Feld
1x Veil

Grad 7 4
1x schneller Feuerball
1x Zauber zurückwerfen
2x fehlerfreies Teleportieren

Grad 8 3
1x Gedankenleere
1x Polarstrahl
1x verstärkte Auflösung
avatar Magnus der Rote 18.Oct.2007 11:10
TP:
13d413d4 = (2, 4, 3, 3, 1, 3, 2, 1, 3, 3, 1, 3, 1) Gesamt: 30
avatar Magnus der Rote 18.Oct.2007 11:10
3d43d4 = (1, 2, 3) Gesamt: 6
avatar Lord Nibbler 18.Oct.2007 10:10
Soll ich die Posts bis zum ersten Magnus-Post löschen? Dann ist wie bei allen anderen Spielern der erste Post der mit den aktuellen Werten.
avatar Magnus der Rote 19.Oct.2007 07:10
Jap, kannst du machen.
avatar Magnus der Rote 22.Oct.2007 05:10
1d201d20 = (12) Gesamt: 12 +19
avatar Lord Nibbler 23.Oct.2007 08:10
Ich nehme mal an, dass dich 39 trifft.
10 Damage
avatar Bravagor Hammerfaust 24.Oct.2007 07:10
Zauberkundewurf, um herauszubekommen, was auf unsere Elflingsdame wirkt, und wie man es beheben kann (ohne die Buffs zu beschädigen).

1d201d20 = (9) Gesamt: 9
avatar Bravagor Hammerfaust 24.Oct.2007 07:10
5+27=32
Sollte ausreichen oder?

Sry, vergessen umzuloggen.
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Oct.2007 07:10
;) nimm unterschiedliche browser, ist einfacher... (habe opera, mozilla und den explorer)
avatar Lord Nibbler 24.Oct.2007 08:10
Da fällt mir gerade was auf:
Bei Int steht bei dir 27 (19+6) +8.

Seit wann ist 19+6=27? :)

Egal, auch mit 31 ist dir bekannt, dass es folgende Gegenmittel gibt:
Zitat
Greater restoration, heal, limited wish, miracle, or wish can restore the creature
avatar Magnus der Rote 26.Oct.2007 07:10
Nach dem Kampf: Falsches Leben

1d101d10 = (5) Gesamt: 5 +10
avatar Magnus der Rote 27.Oct.2007 05:10
Sengender Strahl wirken

Treffen:

1d201d20 = (7) Gesamt: 7 +9
1d201d20 = (19) Gesamt: 19 +9
1d201d20 = (1) Gesamt: 1 +9

Wenn getroffen:

4d64d6 = (3, 2, 3, 4) Gesamt: 12
4d64d6 = (5, 5, 6, 2) Gesamt: 18
4d64d6 = (6, 1, 3, 2) Gesamt: 12
avatar Lord Nibbler 28.Oct.2007 09:10
Es trifft Nr. 1 und Nr. 3
Nach dem 2. ist das Vieh erledigt.
avatar Magnus der Rote 30.Oct.2007 06:10
Zauberkunde:

1.) Was ist die Wand?
+d20+27  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2.) Was zaubert der Dunkelzwerg?
+d20+27  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
3.) Was zaubert der Rakshasa ?
+d20+27  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
4.) Unter welchem Zauber steht der Archon?
+d20+27  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
avatar Lord Nibbler 30.Oct.2007 08:10
1. Dispelling Screen
2. Freedom of Movement
3. Mirror Image
4. Du kannst noch nicht einmal sagen, ob er überhaupt unter einen Zauber steht.
avatar Magnus der Rote 30.Oct.2007 12:10
Dispel check gegen screen:

1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
avatar Lord Nibbler 30.Oct.2007 01:10
Pfft, das nenn' ich mal Präzise :)

Der dispelling Screen ist weg.
avatar Magnus der Rote 31.Oct.2007 10:10
Ringkampf gegen Tentakel:

1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
avatar Lord Nibbler 31.Oct.2007 01:10
Dann bist du im Ringkampf
avatar Magnus der Rote 02.Nov.2007 05:11
Konzentrationswurf Area Dispel (Dispel Magic)

Konzentration
1d201d20+25 = (19) +25 Gesamt: 44

Bannwürfe:
Edvards schwarze Tentake
1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15  

Klingenbarriere
1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
avatar Magnus der Rote 02.Nov.2007 05:11
Als schnelle Aktion: Grüne und Blaue Wand auf den Rakshasa (so legen, dass es ihn betrifft)
avatar Magnus der Rote 02.Nov.2007 05:11
Dispel auf mich
1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
Dispel auf Bertsi
[dice1d20+10[/dice]
avatar Magnus der Rote 02.Nov.2007 05:11
Dispel auf Bertsi
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24  

Ich hasse es Klammern zu vergessen
avatar Magnus der Rote 02.Nov.2007 07:11
Da dispel auf mich fehlgeschlagen ist
Dispel Deathwand
1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
avatar Lord Nibbler 03.Nov.2007 11:11
Dispel Magic ist nicht möglich, da es Gesten benötigt
avatar Bravagor Hammerfaust 04.Nov.2007 08:11
Darf ich dafür ne andere Aktion tätigen oder ist die Runde für mich gestorben?
avatar Lord Nibbler 04.Nov.2007 10:11
Du darfst was anderes machen. Wobei ich an deiner Stelle warten würde, ob ein anderer Char die Tentakel dispelled
avatar Bravagor Hammerfaust 04.Nov.2007 10:11
Brottor hat grad gedispelt. (zum Glück
Nachholen des Ref.
Reflex
1d201d20-5 = (12) -5 Gesamt: 7

Ok, die beiden Wände wie gehabt auf den Rakshasa

Und Impargon In bande schlagen

DC:26 (2 Faithpoints ausgegeben)
avatar Lord Nibbler 04.Nov.2007 11:11
Jetzt bin ich verwirrt. Welche zwei Wände und was ist In Bande schlagen?
avatar Lord Nibbler 04.Nov.2007 12:11
Ah, ich hab mir jetzt mal deine Prestige Klasse durchgelesen.
Jetzt verstehe ich was du mit den Wänden meinst.

Dazu noch einige Fragen:
Wieso glaubst du, dass du zwei Wände in einer Runde machen kannst?
Wo soll die Wand verlaufen? Sie darf ja max. 30ft. von dir entfernt beginnen

Was das In Bande schlagen ist hab ich noch immer nicht rausgefunden...
avatar Magnus der Rote 04.Nov.2007 12:11
Steht in der Prestigeklasse drin. (2 Wände auf einmal beschwören, schwächere ist außen, andere ist innen)

In Bande schlagen steht im CA

30 fft rechts von mir ist Ursprung, dann im Halbkreis auf den Rakshasa
avatar Lord Nibbler 04.Nov.2007 11:11
Also laut meinem CA gibts die doppelte Wand erst ab Stufe 6 der PrC...

"In Bande schlagen" ist ein Spruch, oder eine Fähigkeit? Gib mir mal ein paar Infos, damit ich eine chance hab, das in meinem englischen Buch zu finden :)

Dann stellt sich noch die Frage, wie du die beiden Aktionen (Wand + In Bande schlagen") in einer Runde machen willst...
avatar Bravagor Hammerfaust 05.Nov.2007 06:11
In Bande schlagen ist ein Spruch.
Sry, kann sein das ich das erst Stufe 6 kann (kann leider nicht mehr nachlesen, meine RL Runde hat sich aufgelöst.)
Die Wände schnell hochzuziehen müsste die Stufe 2 oder 3 Fähigkeit des Initiate sein.
Wenn nicht schlagt mich.
avatar Geran 06.Nov.2007 06:11
Der Spell heißt Transfix auf English und ist Wiz6 S.127
avatar Geran 06.Nov.2007 06:11
Reactive Warding ist Level4
avatar Lord Nibbler 06.Nov.2007 07:11
Ok, jetzt hab ich es verstanden.
Das Problem bei "Reactive Warding" ist, dass du das nur als Reaktion ausführen kannst, wenn der Gegner mit einer Aktion beginnt, diese aber noch nicht beendet hat. Hier beißen sich die Definitionen von Immideate Action und Reactive Warding etwas.
Für diesen Kampf lassen wir es einfach mal so, wie du es auslegst.

Du kannst allerdings nur eine Wand erschaffen, da "Double Warding" erst auf LVL6 kommt.

Du musst dich also für einen Effekt entscheiden.

Der "In Bande schlagen"-Spruch scheint keine Auswirkung auf Imperagon zu haben.
avatar Bravagor Hammerfaust 06.Nov.2007 07:11
dann nehm ich den DC 23 oder zu stein werden.
In Bande schlagen hat einen Radius von 3m, daher müssten der Golem und der Archon nen Check machen.
Der Kensai nicht, denn selbst wenn er den Wurf vergeigt kann er weiter handeln.
Bedinung: Verharrt hier, bis ein Teil eurer Seele einzug in eure Waffe gehalten hat.
avatar Lord Nibbler 06.Nov.2007 08:11
Zwei Anmerkungen dazu noch:
1. Der Golem ist Osi (frag mich nicht, warum Frank das Bild ausgetauscht hat) :)
2. Da jedes 2. Diagonalfeld 3m zählt (sonst kommt man nie auf einen Radius) ist nur Thorra im Radius.

Imperagon ist versteinert...
avatar Magnus der Rote 07.Nov.2007 06:11
ZR Würfe

Osi
1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Rakshasa
1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
avatar Magnus der Rote 24.Nov.2007 12:11
Komme ich bei der Übersetzung auf das Gleiche Ergebnis?

Schriftzeichen entschlüsseln

1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28
avatar Lord Nibbler 24.Nov.2007 01:11
Ja
avatar Magnus der Rote 25.Nov.2007 10:11
Dispel check

1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18
avatar Lord Nibbler 25.Nov.2007 02:11
Das war nix
avatar Magnus der Rote 27.Nov.2007 08:11
Dispel Check 2
1d201d20+15   = (7) +15 Gesamt: 22
avatar Magnus der Rote 14.Dec.2007 06:12
Zauberkunde:
1d201d20+27 = (9) +27 Gesamt: 36
Arkanes
1d201d20+25 = (13) +25 Gesamt: 38
Die Ebenen
1d201d20+25 = (8) +25 Gesamt: 33
Welcher Zuaber hält das Kraftfeld zusammen?
Ist das ganze natürlichen Ursprungs?
Beeinflusst dieser Regen Magie, die andere auf unsere Ebene transportieren soll?
avatar Lord Nibbler 14.Dec.2007 09:12
Falls du einen detect Magic anwirfst bekommst du folgende Antworten:

- Es ist kein dir bekannter Zauber
- Es ist auf jeden Fall magisch
- Nein (außer es ist divine magic)
avatar Magnus der Rote 15.Dec.2007 05:12
Spellcraft: Was sind das für Foki gewesen (Die 2 Eisenstangen
1d201d20+27 = (8) +27 Gesamt: 35

Dispel check
1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
avatar Lord Nibbler 15.Dec.2007 11:12
Dispel reicht nicht

Bei den zwei Eisenstangen könnte es sich um das von Esaphrael erwähnte Artefakt "Die eisernen Stäbe" handeln, die laut Legende nahezu unbegrenzte Macht verleihen.
avatar Magnus der Rote 15.Dec.2007 01:12
War bei dem Dispel check ja klar.
Ist Espharel noch in der Stadt?
avatar Lord Nibbler 15.Dec.2007 05:12
Er hat gerade ausgesagt, als wir aus dem Gerichtsgebäude raus sind. Wenn wir nicht wieder zurück gehen, finden wir es nicht heraus :)
avatar Magnus der Rote 16.Dec.2007 07:12
Zweiter Dispel:
1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21
avatar Lord Nibbler 16.Dec.2007 11:12
nein, das war nix
avatar Magnus der Rote 03.Jan.2008 10:01
Caser level Check für Mordenkaines Auftrennung
DC:18
1d201d20+15 = (12) +15 Gesamt: 27
avatar Lord Nibbler 09.Jan.2008 09:01
Als ihr den Teppich ausgerollt habt siehst du, dass auf ihm mit Blut ein Kreis gemalt ist. Um den Kreis herum sind magische Runen und andere Schriftzeichen zu sehen, die du allesamt als Zeichen deutest, die mit Teleportation in Verbindung stehen.

An einem Ende des Teppichs sind zwei etwa faustgroße Steine eingenäht.
avatar Magnus der Rote 03.Feb.2008 06:02
Bitte nen Wil- Save für die Hydra SG:22
(10 Grund)+8(int Mod.)+4(Grad)
Tödliches Phantom
avatar Lord Nibbler 04.Feb.2008 08:02
Will Verzockt, Fortutude geschafft.
3d63d6 = (6, 4, 3) Gesamt: 13  Damage für die Hydra.
avatar Magnus der Rote 04.Feb.2008 02:02
Sengender Strahl
Strahl 1 1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Strahl 2 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Strahl 3 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12

Schaden
1 4d64d6 = (6, 1, 3, 1) Gesamt: 11
24d64d6 = (2, 6, 3, 5) Gesamt: 16
34d64d6 = (6, 5, 5, 6) Gesamt: 22
avatar Magnus der Rote 04.Feb.2008 02:02
Sengender Strahl
Strahl 1 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Strahl 2 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Strahl 3 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10

Schaden
1 4d64d6 = (6, 6, 1, 6) Gesamt: 19
24d64d6 = (1, 4, 3, 2) Gesamt: 10
34d64d6 = (1, 6, 6, 4) Gesamt: 17
avatar Magnus der Rote 19.Feb.2008 04:02
Zauberkunde 1d201d20+27 = (16) +27 Gesamt: 43  
Wissen1d20 1d20+12   = (6) +12 Gesamt: 18
Wissen (Arkanes) 1d201d20+25   = (10) +25 Gesamt: 35
Wissen (Ebenen)  1d201d20+25 = (15) +25 Gesamt: 40
avatar Lord Nibbler 22.Feb.2008 07:02
Aalso:
Der Spruch von gerade war "Hold Monster"

Über den Troll gibt es folgendes zu sagen:
Die Rasse nennt sich Bluttroll. Was sie von gewöhnlichen Trollen abhebt ist ihre Immunität gegen Feuer.
Ansonsten können sie alles was Trolle auch können:
Regenerieren, Haut vom Körper des Feindes reißen, Riechen
avatar Magnus der Rote 23.Feb.2008 08:02
Dispel

1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
avatar Magnus der Rote 06.Mar.2008 07:03
Willenswurf
1d201d20+20 = (11) +20 Gesamt: 31
avatar Lord Nibbler 06.Mar.2008 07:03
Alles klar. Für dich auch nur halben Schaden.
avatar Magnus der Rote 17.Mar.2008 01:03
Ich erschaffe eine gelbe Wand von 476 zu 480.
Reflexwürfe von Troll 476, 481, 479 und 480 bitte. SG:22
avatar Lord Nibbler 17.Mar.2008 03:03
Hast du gesehen, dass Brottor auf dem selben Feld wie Troll 476 steht?
avatar Magnus der Rote 18.Mar.2008 11:03
Kollateralschaden. Passiert.
avatar Magnus der Rote 20.Mar.2008 04:03
Wissen die Ebenen 1d201d20+25 = (13) +25 Gesamt: 38

@ Lord Nibbler sag dann bitte den Abzug, da der Char die Dämonin ja nicht gesehen hat.
avatar Lord Nibbler 21.Mar.2008 12:03
Mal ne blöde Frage:
Wenn ich deine Klassenlevel zusammenzähle komme ich auf LVL14 (7+5+2).
Deine XP entsprechen aber LVL16.
Eigentlich solltest du auf der selben Stufe wie Sylvester (LVL15) sein.

Was ist nun korrekt?
avatar Magnus der Rote 29.Mar.2008 11:03
Magie entdecken auf die Stäbe:

Wurf auf Zauberkunde um etwas über ihn zu erfahren.

1d201d20+27 = (13) +27 Gesamt: 40
avatar Lord Nibbler 30.Mar.2008 01:03
Die Stäbe leuchten überwältigend start (=Artefakt, CL>20) und in allen Farben (Schulen)
avatar Magnus der Rote 31.Mar.2008 06:03
Wissen die Ebenen 1d201d20+25 = (14) +25 Gesamt: 39
avatar Lord Nibbler 31.Mar.2008 02:03
Ok, das ist deutlich :)
Devil (ERINYES)
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersDtoDe.html#erinyes-devil
avatar Magnus der Rote 10.Apr.2008 08:04
Zauberkundewürfe zur Bestimmung der Aura

1d201d20+27 = (2) +27 Gesamt: 29
avatar Lord Nibbler 10.Apr.2008 09:04
Moderate Conjuration

Es deutet also alles auf den Teleport-Teppich hin
avatar Magnus der Rote 20.Apr.2008 07:04
Zauberkunde 1d201d20+27   = (7) +27 Gesamt: 34
Wissen (Arkanes) 1d201d20+25   = (6) +25 Gesamt: 31
Wissen (Ebenen) 1d201d20+25 = (19) +25 Gesamt: 44
Identifizieren

Was lässt sich über das Artefakt herausfinden?
avatar Lord Nibbler 24.Apr.2008 08:04
The Iron Rods
The Iron Rods are very old artifacts of malevolence designed by an unknown hand — most likely a devil of great power. Each is a 3-foot-long iron shaft. A hook tops the submission rod, and the retribution rod bears a number of crossbarlike phalanges.

The Submission Rod: This rod is a +5 shocking burst, unholy heavy mace.
Three times per day, it forces anyone it touches to make a Fortitude saving throw (DC 20) to avoid suffering 1d6 points of temporary Strength damage.

The Retribution Rod: This rod is a +5 heavy mace that grants the wielder a +5 deflection
bonus to AC. It allows use of each of the following effects once per day: charm monster, dimen-
sion door, stoneskin, and wall of force, as a 20th-level caster.

Both Rods: The possessor of these rods can use them both at once as weapons, subtracting 2 to the penalties involved (so a character with both Ambidexterity and Two-Weapon Fighting can use them both with no penalty). Further, every other week the possessor can use a wish spell so potent that only another artifact or a god can undo its power.
avatar Lord Nibbler 22.May.2008 01:05
Also deine Endgültigen XP sind: 122.213
avatar Magnus der Rote 25.May.2008 08:05
TP würfeln

2w4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
avatar Magnus der Rote 25.May.2008 08:05
falscher Code

2d42d4 = (4, 4) Gesamt: 8
avatar Magnus der Rote 11.Jun.2008 07:06
Fehlen noch 4Grad 8 Zauber (bekannte) kommen heute Nachmittag (muss Bücher wälzen)
avatar Magnus der Rote 11.Jun.2008 12:06
Nachdem die Verhandlungen um Impargon und Evander beendet waren, widmete Magnus sich ganz der Bewachung der eisernen Stäbe. Ihre Macht war unübersehbar. Insgeheim ärgerte sich Magnus dass sie zerstört werden sollten, doch er sah auch die Notwendigkeit dazu. Selbstverständlich wohnte er dem Ritual, das die Stäbe zerstören sollte nicht als Zuschauer, sondern als Teil des Rituals bei. Die Stäbe waren zerstört. Impargon und Evander abgestraft. Doch Eins blieb noch: Die eiserne Festung. Ihnen war kurz der Gedanke gekommen sie in Besitz zu nehmen, doch diese Festung war für zu viele Greuel genutzt worden. Magnus war klar, dass diese Festung zerstört werden musste, um wietere zu verhindern. Er reiste mit dem Zwergenklerike Brottor zu der Festung. Zusammen legten sie dieses Bauwerk in Schutt und Asche.
Nachdem auch diese Aufgabe bewältigt wurde, zog sich Magnus in den Turm, nicht weit von Steinheim entfernt zurück. Er sagte seinen Gefährten nicht, was er tat.
avatar Magnus der Rote 21.Jul.2008 09:07
Aufspüren Grad 8 3000 GM
Vision Grad 7 2775 GM
Ausspähung Grad 4 700 GM
Kontakt zu anderen Ebenen Grad 5 1125 Gm

7600 GM

-> Gold aktuell: 16855 GM

Gibt es irgendwelche Probleme die Schriftrollen im Boccob-Tempel zu bekommen bzw. der Akademie?
avatar Lord Aldebaran 22.Jul.2008 11:07
Wenn du zur Stadt Greyhawk reist, dürftest du keine Probleme haben, die Schriftrollen zu organisieren. Das dauert allerdings eine Weile, da solche Geschäfte nicht einfach beim einfachen Kleriker zu taetigen sind.
Du wirst dich erst durch die niedrigen Kleriker reden müssen und etwa 100 GM an den Gott spenden müssen, bevor du endlich an die Schriftrollen kommst.
Das ganze kannst du dann etwas in deinem Post ausschmücken.
Ich denke am zweiten Tag hast du die Schriftrollen dann zusammen und darfst in beliebiger Reigenfolge anfangen.
avatar Magnus der Rote 22.Jul.2008 12:07
Am zweiten Tag übertrage ich die Schriftrollen in mein Zauberbuch (Kosten 2400 GM) + die 100 GM für den Kleriker sind das 2500 GM Miese. Dürfte 1-2 Tage dauern.

Restgold: 14355 GM

Am Dritten Tag wirke ich Contact to other plane
Astralebene
Fragen über ICQ?
meine Nr: 481-881-009

Dann Kontakt zu Silvester: Er soll fragen, ob es eine Art Symbol für die Gilde des Schlafes gab oder eine Beschreibung eines Hauses der Gilde.

Wenn ja Aufspüren um es zu finden.

Sonst: werd ich dann sehn  :oops:
avatar Lord Aldebaran 22.Jul.2008 01:07
dann solltest du mich schon authorisieren im icq ;)
avatar Magnus der Rote 22.Jul.2008 09:07
1d201d20+8   = (3) +8 Gesamt: 11
avatar Magnus der Rote 22.Jul.2008 09:07
Als Erinnerung für mich:
kannst du mir Informationen geben die mir die Götter nicht geben können weil sie durch den Bann der ungeborenen Seelen daran gehindert werden?
antwort: nein

2.) hat sich Ashardalon deinen Blicken entzogen?
unbekannt

3.) Gibt es für die gerechte Faust eine Möglichkeit den Träumer zu finden?
ja

4.) Gibt es für die gerechte Faust eine Möglichkeit die Traumebene wach zu betreten?
Unwahrscheinlich

5.) Befindet sich der Träumer auf der Traumebene?
auch

6.) Kann der Träumer über die materielle Ebene kontaktiert werden?
nein

7.) Befindet sich die Gilde des Schlafes im Bereich materiellen Ebenenen?
nein

8.) Befindet sich das Wissen die Gilde des Schlafes zu finden auf der materiellen Ebene?
Ja
avatar Magnus der Rote 22.Jul.2008 09:07
Caster Level Check Vision

1d201d20+16 = (10) +16 Gesamt: 26
avatar Lord Aldebaran 30.Jul.2008 06:07
du koenntest eigentlich das, was du in der zwischenzeit gemacht hast schoen ausschmuecken und posten.....und dich dann, als dich sylvester kontaktiert dorthin teleportieren, um dein vision zu machen.
avatar Magnus der Rote 31.Jul.2008 07:07
So ist alles geregelt. Trage jetzt die -100 Ep und die neuen Zauber sowie das neue Gold ein.
avatar Magnus der Rote 01.Aug.2008 05:08
Wissen die Ebenen
Was war das für ein Wesen?
1d201d20+27 = (4) +27 Gesamt: 31
avatar Lord Aldebaran 01.Aug.2008 10:08
Darüber weisst du nichts.
avatar Magnus der Rote 04.Aug.2008 07:08
nächster Tag:
meine neu vorbereiteten Zauber
Grad 0 4

2x Magie Lesen
2x Magie entdecken (1x benutzt)
Grad 1 4+2=6

2x Magisches Geschoss
1x Schild
1x Federfall
2x Zielsicherer Schlag

Grad 2 4+2=6

1x Falsches Leben
1x Spinnklettern
1x Unsichtbares sehen
3x Sengender Strahl

Grad 3 4+2=6

1x Teleportation vorrausahnen
3x Magie bannen
1x Fliegen
1x Feuerball

Grad 4 4+2=6

1x Bewegungsfreiheit
2x Evards schwarze Tentakel
2x verstärkter Sengender Strahl
1x Verbesserte Unsichtbarkeit

Grad 5 4+1=5

1x verstärkte mächtige Magierrüstung
1x Energiewand
2x verstärktes Magie bannen
1x verstärkter Feuerball
1x schneller Zielsicherer Schlag

Grad 6 3+1=4

2x Auflösung
1x Antimagisches Feld
1x verstärkter maximierter Sengender Strahl

Grad 7 3+1=4

1x Fehlerfreies Teleportieren
2x schneller Feuerball  
1x Mordenkaines Schwert

Grad 8 2+1=3

1x Gedankenleere
1x Polarstrahl
1x verstärkte Auflösung
avatar Magnus der Rote 13.Aug.2008 08:08
Magnus wirkt verstärkte Mächtige Magierrüstung und Gedankenleere auf sich.
avatar Magnus der Rote 13.Aug.2008 10:08
Es folgen:
Falsches Leben, Teleportation vorrausahnen und Bewegungsfreiheit.
avatar Magnus der Rote 13.Aug.2008 10:08
Temporäre TP:
1W10+10  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
avatar Lord Aldebaran 13.Aug.2008 11:08
wie willst du nurn kontaktieren?
avatar Magnus der Rote 13.Aug.2008 01:08
Möglich das er Gedanken lesen kann.
reine Spekulation

später werd ichs mit Nachrichten versuchen.
avatar Magnus der Rote 08.Sep.2008 05:09
Vor der Tür noch ein letztes: einmal Magie entdecken.
avatar Magnus der Rote 22.Sep.2008 05:09
Ranged Touch für die Wand wenn nötig: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23

Damage brauche ich ja gar nicht auswürfeln:

Zitat
When used against an object, the ray simply disintegrates as much as one 10-foot cube of nonliving matter. Thus, the spell disintegrates only part of any very large object or structure targeted. The ray affects even objects constructed entirely of force, such as forceful hand or a wall of force, but not magical effects such as a globe of invulnerability or an antimagic field.
avatar Magnus der Rote 22.Sep.2008 05:09
Feuerball: 10d610d6 = (1, 1, 3, 5, 6, 5, 3, 3, 5, 2) Gesamt: 34  DC: 24
avatar Lord Aldebaran 22.Sep.2008 05:09
würfel bitte mal zum spell resistance durchbrechen
avatar Magnus der Rote 22.Sep.2008 05:09
wissen arkanes oder ebenen (was passt, beides +27) hab ich vergessen. Vielleicht bringt der ja gar nichts.
1d201d20+27 = (18) +27 Gesamt: 45
avatar Magnus der Rote 22.Sep.2008 05:09
ok, wirkt also ;)

Dann 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28  Zauberstufenwurf
avatar Lord Aldebaran 22.Sep.2008 05:09
muss mal raussuchen, was du mit dem knowledge weisst..moment
avatar Magnus der Rote 22.Sep.2008 06:09
Danke ;)
avatar Lord Aldebaran 22.Sep.2008 06:09
Folgendes Wissen beinhaltet der Knowledgecheck:

Es handelt sich um einen Nalfeshnee, einem Dämonen der Abyss.
Dieser ist, wie viele Dämonen nur von gut gesinnten Waffen sehr verletzbar.
Immun ist er gegen Elektrizität und Gift und weist zudem eine Resistenz gegenüber Säure, Kälte und Feuer auf.
Die riesigen Klauen waren manch eines Abenteurers Grab ;)
avatar Magnus der Rote 23.Sep.2008 12:09
So:
- / -

DC also 26.

Er würde die Wall so setzen, dass sie den ganzen Raum abtrennt. (direkt vor - von Magnus seite aus - der Bladebarrier)

Ich bin dann jetzt erstmal offline. Vielleicht kannst du, wenns denn erlaubt ist (er das casten als casten erkennen kann), die Aktion von Magnus kurz beschreiben?
avatar Lord Aldebaran 23.Sep.2008 01:09
Ich weiss nicht, ob man das als attack werten kann.
Weder greift er an, noch zauberte er einen Angriffsspruch.

Ist mir zu schwammig, denn so gibt es ja keine Limitierung, wann man diese Wardings einsetzen kann.
avatar Magnus der Rote 23.Sep.2008 02:09
akzeptiert! - Ist ja nicht mein Charakter, deshalb hatte ich mich noch nciht so tief damit auseinandergesetzt...aber wo du es sagst, und das bsp. scheint eher ein nichtmagischer Angriff gemeint, auf den man reagiert... pardon.
avatar Magnus der Rote 24.Sep.2008 04:09
Zauberkunde wegen dem Effekt: 1d201d20+29 = (4) +29 Gesamt: 33
avatar Lord Aldebaran 24.Sep.2008 05:09
Zauber: Chaos Hammer
avatar Sylvester Stinkfuß 24.Sep.2008 08:09
Der Zauber wirkt aber Instant, nur die Slow wirkung dauert 1d6 Runden... oder seh ich das falsch?
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 07:09
Wegen diesem Kälteffekt mit Magiebannen nochmal ein Zauberkundewurf: 1d201d20+29 = (15) +29 Gesamt: 44
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 08:09
Das sind zwei Effekte.....
Ein Greater Dispel Magic
und ein Field of cold, was in etwas so wirkt wie ein empowered, widened Fireball, aber mit Kälteschaden.
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 08:09
So. Die Wand ist Indigo und Violet. Der DC wenn jemand durch die Wand tritt ist 26.

Hast du das Complete Arcane? Würde ungern wieder alles posten wegen Copy-Right, lässt sich nämlich googlen :(

Weist du, welche Action es kostet ein Warding zu errichten? Kann das nicht finden...ich mach mal einen post im gate. (glaube nämlich, keine, dann hätte ich noch eine Standardaktion für eine Readyaction frei)

Falls das Wesen durch die intakte  Wand tritt, ohne einen sichtbaren Effekt, benutze ich den Reroll. Damit muss es den letzten Wurf wiederholen und das neue Ergebnis nehmen. Wrsl. sind wirs erstmal ne weile los...

Edit: Ist ne standardaction.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 08:09
Ja, habe das CA. Habe mir das eben auch durchgelesen....Ich lege das so aus, dass wardings nur als imediate actions gesprochen werden können (quasi free), wenn man physisch angegriffen wird.

Ansonsten standard action.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 08:09
Dummerweise finde ich keine Textstelle, ob Spellresistance beim hindurchgehen wirkt oder nicht.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 08:09
Da ja Sprüche  simuliert werden, wird wohl der Eintrag in der Spelldescription gelten.
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 08:09
wegen dem DC? Ne, 18 + Attributmod (Int)

Sonst ists so wie eine Regenbogenwand, nur mit weniger Farben... Die höchste (violet) ist dabei außen.

btw.: Ich spar mir den Reroll doch lieber für Magnus selbst... die nächste Kältewelle kommt bestimmt.
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 09:09
Spell resistance is effective against a prismatic wall, but the caster level check must be repeated for each color present.
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 09:09
btw.: Dann hatte ich mit dem Kälteffekt doch recht... das kommt von den Dicken dingern. Oder war das ein permanenter effekt?

So ein Mist... den hätte ich längst disspellen können.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 09:09
Nein, der Kälteeffekt kommt nicht von den Daemonen.
Ist auch kein permananter Effekt, sondern kommt jede Runde neu.


Ich meinte nur wegen der SR....kommt aber aufs gleiche raus, da die Sprüche auch alle SR zulassen.
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 02:09
Wenn das jede Runde neu kommt, dann muss der eine das durch die Wall of Force geschickt haben - das geht nicht...

Zitat von: "Wall of Force"
..it is unaffected by most spells, including dispel magic. However, disintegrate immediately destroys it, as does a rod of cancellation, a sphere of annihilation, or a mage’s disjunction spell.
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 02:09
nein
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 02:09
mist ;) Nimm das nie persönlich bitte wenn ich was anzweifel/nachfrage. Ich will nur alle Möglichkeiten nutzen. Hoffe Magnus kommt da heil raus...na zur Not hat er ja noch nen Klon. Dafür wird Magnus mich dann grillen ;)
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 03:09
Noe, ich nehm das nicht persönlich. Ist schon richtig und gut, wenn man nachfragt. Da ich lange Zeit kein DM mehr gemacht habe, bin ich auch total raus was Sprüche angeht, etc. und einige Fehler sind mir ja schon unterlaufen. ;)
Da ich euere Charaktere nur überflogen habe, weiss ich auch gar nicht genau, was ihr so alles könnt. Gerade bei den Prestigeklassen und den unzähligen Feats und diversen Zaubern kann ich oft nur erahnen, was dahintersteckt. Aber die Monster wissen ja auch nicht, was ihr so könnt :P
Bisher haltet ihr euch beim Kampf besser als erwartet....highlevel ist eben ein ganz anderes spielen und ich habe da nur wenig Erfahrung. Das Einzige was sicher ist: Alles ist möglich!
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 04:09
Ich hab da mindestens genausowenig Erfahrung ;) Als ich hier in der Runde angefangen habe, war ich noch ziemlich frisch... ich spiele erst seid 2 Jahren oder so dnd. Bin aber direkt ins kalte Wasser gesprungen als SL ;)
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 06:09
Ach ja: Ich weiß nicht genau wie es bei Brottors Sphäre ist, aber die Wand von Magnus sorgt für Concealment...

Zitat
This warding provides concealment to
creatures on either side.
- Also kann das Schlangenwesen nicht wissen, dass Brottor dahinter steht, nehme ich an...
avatar Lord Aldebaran 25.Sep.2008 07:09
Danke für den Hinweis mit dem concealment....im Spruch selbst steht nichts davon.
Fragt sich nun, was Brottor selbst noch sehen kann.

Jetzt greift das anticipate teleportation....die Cathezar teleportiert sich direkt auf die vier Felder oberhalb der Tür in den Raum A2 (die tür rechts neben eurer neu geschaffenen Öffnung)
avatar Sylvester Stinkfuß 25.Sep.2008 07:09
Danke dir.

Wegen dem Concealment: Nur das Warding von Magnus schafft dieses Concealment. Steht da extra dabei, deshalb das Zitat (Hätte erwähnen sollen das es aus dem CArc ist).

Die Ankunft verzögert sich nun um eine Runde. Sehr gut ;) Und ich weiß wo er sich gleich befindet...
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 10:09
Ready: Sobald Brottor innerhalb 15' ist, Area double Warding (violet und indigo). Wenn er nicht kommen will, mach ichs trotzdem.

Sollte so gesetzt sein, dass die Cathezar den Save machen muss? Oder sie kann sich gar nicht erst da rein Teleportieren, müsste dann wohl wieder dort erscheinen, wo sie gerade war? Bis auf Sylvester sind die anderen auch geschützt.
avatar Magnus der Rote 25.Sep.2008 11:09
Die ist nicht perfekt eingezeichnet... aber wer immer nur ein Körpeteil beim zaubern drinnen hat, hat den Schutz und dem passiert nichts. Von außen nach innen herrscht Concealment. Von innen nach außen nicht.
avatar Sylvester Stinkfuß 26.Sep.2008 05:09
Aja, die violette Hülle kann ja theoretisch disspelled werden. Sie ist diesbezüglich ein Grad 8 äquivalent und da eine abjuration kommt wieder ein +7 Bonus auf den DC.

Wobei natürlich erst die Indigofarbene via Daylight aufgehoben werden müsste..
avatar Lord Aldebaran 26.Sep.2008 05:09
Ich glaube es bleibt bei der Theorie, da wohl kein Dämon Daylight kann :P
avatar Magnus der Rote 30.Sep.2008 06:09
Miss
1d1001d100 = (81) Gesamt: 81
Dispel 1

1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25

SR

1d201d20+18 = (4) +18 Gesamt: 22

Dispel 2

1d201d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30

SR

1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25

Dispel 3

1d201d20+18 = (9) +18 Gesamt: 27

SR

1d201d20+18 = (14) +18 Gesamt: 32

Dispel 4

1d201d20+18 = (19) +18 Gesamt: 37

SR

1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31
avatar Lord Aldebaran 30.Sep.2008 06:09
bitte die misschance nochmal würfeln mit 2d10, da der d100 hier nicht funktioniert.

kennzeichne den zehner....1-20 ist schlecht fuer euch.
avatar Lord Aldebaran 30.Sep.2008 06:09
vergiss das mit der misschance...


so wird nur ein spruch dispeled....
avatar Lord Aldebaran 30.Sep.2008 06:09
ausserdem siehst du die cathezar so nicht....da ist eine wand
avatar Magnus der Rote 01.Oct.2008 05:10
So besser?

Sry die Wand muss ich übersehen haben.
avatar Magnus der Rote 02.Oct.2008 05:10
Angriffswurf:

1d201d20+29 = (19) +29 Gesamt: 48
ZR

1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 09:10
kommst nicht durch die SR.
wahrscheinlich willst du rerollen?
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 09:10
falls dich die cathgezar angreifen sollte, machst du das reactive warding?
avatar Magnus der Rote 02.Oct.2008 02:10
jop Reroll

ZR

1d201d20+18 = (2) +18 Gesamt: 20
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 02:10
ok, aendert nichts am resultat
avatar Magnus der Rote 02.Oct.2008 02:10
ich seh nicht welche Wände Silvester als Vertretung aufgebaut hat.
Ich schreibe heute Abend noch einmal, aber wenn ich noch welche über habe nutze ich die.
avatar Lord Aldebaran 02.Oct.2008 02:10
sylvester hat eine wand gemacht und ansonsten einmal reaktive warding. beide male mit indigo und violett
hast also noch zwei anwendungen
avatar Magnus der Rote 02.Oct.2008 02:10
Reactive Warding mit Gelb und Grün.

edit: jede Wand ist nur einmal pro Tag verfügbar.
avatar Magnus der Rote 08.Oct.2008 05:10
Magnus will sich folgende Dinge besorgen (nach dem Gespräch mit Brottor und den anderen)   
1650   Veil (Schriftrolle) -> anders Aussehen
600               Veil in Zauberbuch übertragen
2275             Zauber zürückwerfen
700               selbiges in Zauberbuch übertragen.
8000   Scarlet and blue (Ionenstein) +2 Int
avatar Lord Aldebaran 08.Oct.2008 06:10
geht klar
avatar Magnus der Rote 08.Oct.2008 07:10
Magie entdecken auf die Rollen und die Bücher.
avatar Lord Aldebaran 08.Oct.2008 09:10
nichts magisches dabei
avatar Magnus der Rote 10.Oct.2008 05:10
Magnus denkt nach was ihm zu diesen Namen einfällt

jeweils Wissen (Die Ebenen)
Aameul
1d201d20+27 = (10) +27 Gesamt: 37
Demogorgon
1d201d20+27 = (11) +27 Gesamt: 38
Hethradiah
1d201d20+27 = (8) +27 Gesamt: 35

falls noch andere gebiete passen bitte sagen.
avatar Lord Aldebaran 10.Oct.2008 01:10
Über Hethradiah und Aameul weisst du nichts, aber über:

Demogorgon ist bekannt als der Dämonenprinz, ein Titel, den er sich selbst gegeben hat.

Er lebt auf der 88. Ebene der Abyss, auch unter dem Namen Abysm, die Salzebene, geläufig. Eine Ebene aus Salzwasser, die von vereinzelten spitzen, scharfkantigen Felsen durchbrochen wird, die teilweise hoch in einen gelben, nebligen Himmel ragen und als Brutstätten von fliegende Dämonen benutzt werden.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 01:10
Der Plan ist klar: Zum Tempel und meine Sachen holen.
Danach zum nächsten Händler von dem Magnus mit Sicherheit wei0 das er das Gewünschte auf Lager hat.
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 01:10
wie willst du zum tempel kommen?
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 01:10
Zur Not laufen.
edit: Und ja ich weiß das kann dauern.
Wie lange wäre allerdings dann meine Frage
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 02:10
Das sind etwa 500 Meilen. Ohne Gewaltmarsch bist du 3 Wochen unterwegs.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 02:10
in dem Fall guck ich ob ich irgendwo nen Teleportmagier finde.
oder eine Schriftrolle Phantomross.
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 03:10
keine Ahnung, was sind die naechsten groesseren staedte?
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 05:10
Ich kenne Greyhawk nicht, da muss ich passen.
edit: Schick einfach die Cathezar vorbei und das Problem erledigt sich. :D
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 06:10
Da es schon von deinem Turm bis nach Steinheim recht weit ist, nehmen wir einfach mal an, dass du mittels scroll dorthin teleportiert bist. Ich gestehe dir sogar eine weitere scroll zu, da ein Magier wohl an sowas denken sollte, wenn er einen Clone erschafft. Denn irgendwie muss man ja an seine Ausruestung kommen.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 06:10
Danke.
Dann porte ich nach Greyhawk, und suche dort den Tempel auf und sage ihnen ich möchte meine Ausrüstung zurück.
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 06:10
Nachdem du allerlei Prozeduren und detect lies sprueche ueber dich ergehen hast lassen muessen, händigen sie dir deine sachen aus.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 07:10
Sehr schön. Dann weiter mit dem Einkauf und ann wird eine Magiergilde gesucht, bei der ich eine Nacht bleiben darf.
Wie viel würde für eine Nacht berechnet werden?
avatar Lord Aldebaran 12.Oct.2008 07:10
Streich dir eine Goldmünze, davon kannst du dich satt essen und bekommst ein bequemes Einzelzimmer.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 07:10
1650 Veil (Schriftrolle) -> anders Aussehen
600 Veil in Zauberbuch übertragen
2275 Zauber zürückwerfen
700 selbiges in Zauberbuch übertragen.
8000 Scarlet and blue (Ionenstein) +2 Int
+1 GM für die Übernachtung werden gestrichen.
avatar Magnus der Rote 12.Oct.2008 07:10
Grad 0 4
2x Magie entdecken
1x Magie lesen
1x Botschaft
Grad 1 4+3=7
3x Magisches Geschoss
2x Zielsicherer Schlag
2x Schwächestrahl

Grad 2 4+2=6
3x Sengender Strahl
1x Falsches Leben
2x Spinnklettern

Grad 3 4+2=6
2x Magie bannen
1x Feuerball
1x Fliegen
1x Phantomross
1x Teleportation vorrausahnen

Grad 4 4+2=6
2x Dimensionstür
1x Verbesserte Unsichtbarkeit
1x Tödliches Phantom
1x Edvards schwarze Tentakel
1x Bewegungsfreiheit

Grad 5 3+1=5
1x Geheimes Domizil
2x Energiewand
1x verstärkte Mächtige Magierrüstung

Grad 6 3+1=4
2x Auflösung
1x Antimagisches Feld
1x Veil

Grad 7 4
1x schneller Feuerball
1x Zauber zurückwerfen
2x fehlerfreies Teleportieren

Grad 8 3
1x Gedankenleere
1x Polarstrahl
1x verstärkte Auflösung
avatar Magnus der Rote 13.Oct.2008 07:10
Magnus Abendgebet zu Boocob:

"Herr der Magie, wie ihr wisst bin ich euch treu zu Diensten, auch wenn ich andere Götter nur niedrig achte.
Großmeister der Magie und Fürst der Magier, ich bitte euch, gebt mir eine Möglichkeit mit der Cathezar Kontakt aufzunehmen. Ihre Magie ist mächtig und mit ihr will ich das finden, was eure Macht noch weiter steigern kann: "Die Bastion der gebrochenen Seelen."

Falls die Cathezar versucht mich auszuspähen lässt Magnus das zu. Sprich ich versemmel den Wurf absichtlich, sofern das möglich ist.

Magnus Pläne für den nächsten Tag

- Priester auftreiben der Tote beleben kann
- Jenen überreden mit ihm zu reisen, um einen Kameraden zu retten.
- Teleport zum cathezar
- Gespräch
avatar Lord Aldebaran 13.Oct.2008 08:10
Ja, machen wir dann, wenn die anderen ihren Tag rum haben. Damit das einigermassen synchron läuft.
avatar Magnus der Rote 14.Oct.2008 07:10
Hab ich nur geschrieben damit ichs nicht vergesse. :D
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 12:10
Dann machen wir mal weiter.
Du findest einen St. Cuthbert Kleriker, der "Raise Dead" kann und bereit ist mitzukommen für eine Spende von 500 GM.
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 04:10
Werden bezahlt.
Danach Teleport zum Unterschlupf des Cathezar.

edit: ohne aktive Schutzzauber.
Mit lauter Stimme wird gerufen: "Ich bin zurück und habe den Kleriker den wir brauchen gefunden!"
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 04:10
Landest mittig im Raum A2, wo sofort die Falle anspringt:
44 Kälteschaden.

Der Priester sieht schon ganz schon am Ende aus danach.
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 05:10
Ich stell uns erstmal in ein Antimagisches Feld.
Dem Priester wird gesagt, er solle direkt neben mir bleiben.
Danach suche nach dem Cathezar.
(und den Leichen)
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 05:10
Du siehst Überreste von Bertsinda und Geran an dreckigen Haken in den Wänden hängen (A3). Anscheinend hat sich der Glabrezu daran gütlich getan und sie fast komplett aufgegessen.

Die Tür im Westen geht auf und die Cathezar betritt mit rasselnden Ketten den Raum.
"Was wollt ihr, Magier?"
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 05:10
"Euch einen Handel vorschlagen, der uns beiden nützt.
Betrachtet den Priester als Geschenk. Ich dachte ihr wäret daran interessiert keinen neuen besorgen zu müssen wenn sich der Nachfahre Drydds in eurer Gewalt befindet."
"Ich bin Mitglied der soganannten gerechten Faust. Das macht es euch wesentlich einfacher sie zu stören. Sie werden mich wieder kontaktieren und ich kann euch mitteilen was sie vorhaben."
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 05:10
"Soso, ein Verräter seid ihr. Ihr habt Glück, dass ich Verwendung für Euch habe, ansonsten laeget ihr in Euerem eigenen Blut - wie schon einmal."

Ein amusiertes Lächeln umspielt ihre Lippen, wobei sie ihre bleichen Zähne zeigt.

"Für den Priester habe ich jedoch keine Verwendung! Tötet ihn möglichst qualvoll und ich nehme das als Beweis, das ihr an einem Pakt interessiert seid."

"NEIN, das könnt ihr doch nicht tun! Ich sollte Euch doch helfen jemanden wiederzubeleben! Mit was für Dämonen steht ihr im Bunde? St. Cuthbert, stehe mir bei!" schreit der Priester aus voller Kehle als er von dir zurueckweicht und das Antimagic Field verlässt.
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 05:10
Antimagisches Feld fallen lassen.
Stück zurück gehen und Edvards schwarze Tentakel wirken.

"Diese Tentakel sollten ihn langsam zerquetschen, nicht sehr originell aber das beste zu dem ich momentan in der Lage bin. Ich nehme an in der Beziehung kann ich noch einiges von euch lernen."
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 06:10
"Nun, nicht gerade einfallsreich. Dennoch sei unser Pakt hiermit besiegelt. Ich bin an Informationen über die Bastion interessiert. Wo sie sich befindet, wie man sie betreten kann, etc. Einfach alles!
Liefert mir diese Informationen. Haltet mich auf dem Laufenden, wenn Fortschritte gemacht werden und es soll Euer Schaden nicht sein."

"Ihr kennt ja genügend Wege mich auf magische Weise zu kontaktieren. Sollte ich lange nichts von Euch hören, trete ich mit Euch in Kontakt. Aber ich glaube nicht, dass ihr das wollt!"

"Den Unterschlupf werde ich aufgeben, da mein Ziel hier erfüllt ist und ich anderen Aufgaben nachgehen muss. Kratzt die Überreste Euer ehemaligen Kumpanen auf, wenn ihr wollt, und nehmt die Ausrüstung mit, sofern sie Euch interessiert. Ein paar nützliche Gegenstände habe ich mir selbst herausgesucht."


Gesinnungswechsel nach NB oder RB? Was war deine ursprüngliche Gesinnung?
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 06:10
Nach RB war vorher RN

Ich erzähle ihr alles, was wir bisher herausgefunden haben, über die Bastion, die Gilde des Schlafes usw.

"Ich werde euch kontaktieren sobald ich etwas neues herausgefunden habe.

Danach mit den Leichen und der noch vorhandenen Ausrüstung nach Steinheim.
avatar Lord Aldebaran 17.Oct.2008 06:10
Teleport nach Steinheim bedeutet:
LE, TN, NG, CN, CG = 6d6 Damaga Will halve
kannst du selbst auswürfen
avatar Magnus der Rote 17.Oct.2008 06:10
6d66d6 = (3, 4, 2, 5, 3, 4) Gesamt: 21
Will Wurf

1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26
avatar Lord Aldebaran 20.Oct.2008 11:10
Da du schon ein Headband of Intellect hast, bringt dir der Ioun stone nichts mehr, denn dieser gibt auch nur einen enhancementbonus

Mind Shielding

This ring is usually of fine workmanship and wrought from heavy gold. The wearer is continually immune to detect thoughts, discern lies, and any attempt to magically discern her alignment.

Faint abjuration; CL 3rd; Forge Ring, nondetection; Price 8,000 gp.
avatar Magnus der Rote 21.Oct.2008 05:10
Darf ich dann tauschen? Weil der Ring kostet 8K gm und der Stein auch.
avatar Lord Aldebaran 21.Oct.2008 05:10
Ja
avatar Lord Aldebaran 23.Oct.2008 10:10
bitte einen bluff-check
avatar Magnus der Rote 24.Oct.2008 01:10
Bluffen:

1d201d20 = (13) Gesamt: 13
avatar Magnus der Rote 24.Oct.2008 06:10
noch ein Bluffen Wurf?
avatar Lord Aldebaran 24.Oct.2008 07:10
nein
avatar Magnus der Rote 30.Oct.2008 08:10
Wenn ich die Schriftrolle und die Tinte kriege hab ich noch 577 GM.

Abschreiben dann wenn möglich noch in Greyhawk.
avatar Magnus der Rote 16.Nov.2008 09:11
Diese Provokation Nurns ist kein Versehen sondern absolut berechnet.
avatar Magnus der Rote 16.Nov.2008 10:11
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
avatar Magnus der Rote 16.Nov.2008 10:11
Reroll für heute

1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
avatar Magnus der Rote 16.Nov.2008 07:11
Ist Nurn vor mir dran?
Wenn nicht poste ich wohl besser im Kampftheat,
avatar Lord Aldebaran 16.Nov.2008 07:11
siehe initiativeblock
avatar Magnus der Rote 16.Nov.2008 07:11
schreib dann bitte seine Aktion.
Das folgt dann:
Wir werden uns unterhalten, Brottor, aber die Zeit ist nicht jetzt. Was den Wald betrifft: Das haben die Druiden zu entscheiden und nicht ihr!
Es tut mir leid, Druiden der Kirche der Elemente, aber ich kann nicht zulassen dass ein Verräter in unseren Reihen dazu kommt eure Geheimnisse auszuloten."
Magnus Augen verfärben sich daraufhin in das Tiefrote. Grenzenloser Hass ist zu spüren, auch für jene die nicht in seine Augen sehen.
"Nurn ihr werdet hier sterben, Verräter werden niemals Gnade von mir erfahren. Wir waren so dumm euch mit uns einzulassen, doch das ist jetzt vorbei.
"Arcanix ingo creorum!
Ein roter Strahl, hell wie die Sonne fliegt auf Nurn zu.
avatar Lord Aldebaran 17.Nov.2008 10:11
du bist nicht dran

Magnus scheint sich zu entspannen: "Ihr habt Recht. Wir sollten die Heiligkeit diese Ortes respektieren. Ich ließ mich nur von meinen Gefühlen leiten, nicht von meinem Verstand. Wir sind nicht hergekommen, um den Frieden zu stören, dennoch haben wir einen Agenten des Feindes, Nurn bei uns. Er kämpft für die andere Hälfte Demorgorons. "
An Brottor gewandt: "Es ist ihr Wald, bevor sie mir nicht befehlen diesen Wald zu verlassen werde ich nichts dergleichen tun."
avatar Magnus der Rote 03.Jan.2009 11:01
Nur eine kleine Anmerkung: Da in Kürze Schule wieder anfängt wird meine Zeit knapper.
d.h. ich werde mich wohl zu gegebener Zeit von hier verabschieden.
ingame mit Verrat. bzw. Offenbarung meiner wahren Loyalität, falls das für dich ok ist.
avatar Lord Aldebaran 05.Jan.2009 07:01
aber bitte vorher mit mir absprechen
avatar Magnus der Rote 05.Jan.2009 08:01
Jo, das ist klar.
avatar Magnus der Rote 17.Jan.2009 07:01
@ SL: Du hast meine PM bekommen oder?
Wenn eine Rückmeldung erfolgt, schreibs mir bítte hier. Danke.
avatar Lord Aldebaran 17.Jan.2009 02:01
kein treffen jetzt. erst muss der ort, wo die bastion ist, herausgefunden werden.
avatar Magnus der Rote 19.Jan.2009 03:01
Zauberkunde, falls der Tee magisch wie Potion wirkt
1d201d20+29 = (20) +29 Gesamt: 49
avatar Magnus der Rote 26.Jan.2009 03:01
Ich würde jetzt gern Steinheim angreifen. Das hat zwar noch etwas Zeit, aber ich würde die Gruppe jetzt verlassen, falls das für dich ok ist.
avatar Lord Aldebaran 26.Jan.2009 05:01
Die Motivation Steinheim anzugreifen sehe ich ingame irgendwie nicht.
Mach erstmal deinen ingamepost und dann wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.
Ich koennte mir andere Motivationen vorstellen....sich mit der Cathezar zu treffen z.b.
avatar Magnus der Rote 26.Jan.2009 07:01
post ist da.

Der Grund ist recht simpel: Magnus ist ziemlich sauer, weil er jetzt Nurn allein gegenübersteht, wo er doch geplant hatte die Gerechte Faust im Kampf gegen ihn als Werkzeug zu benutzen. Zudem wird die Cathezar nicht erfreut darüber sein, dass ich ihr zwar Informationen geben kann, aber irgendwie denke ich nicht, dass sie damit zufrieden sein wird. Zumal ich jetzt weit weniger nützlich bin als vorher. Bei ihr melden: ja und sehr bald. Sie treffen: eher nein. Könnte das letzte sein dass ich tue.
avatar Magnus der Rote 26.Jan.2009 07:01
ab jetzt immer Ready Action: falls mich jemand angreift oder zaubert: fehlerfreier Teleport zu meinem Turm.
avatar Magnus der Rote 27.Jan.2009 12:01
Magie bannen1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
avatar Lord Aldebaran 27.Jan.2009 02:01
sorry, inireihenfolge muessen wir beachten

"Lasst mich ziehen und ihr werdet es erfahren Geran. Solltet ihr jedoch wie Brottor versuchen mich vor ein voreingenommenes Gericht zu zerren werdet ihr den Tot finden. Ich hoffe wir sehen uns nie wieder auch wenn wir dem gleichen Glauben anhängen. Ich muss mich jetzt allerdings verabschieden"
Magnus nimmt seine geistigen Kapazitäten zusammen und webt einen Spruch.
avatar Magnus der Rote 29.Jan.2009 06:01
Darf ich einfach so in meinen Körper zurückkehren, oder muss ich mich dazu unbedingt umbringen?
avatar Lord Aldebaran 29.Jan.2009 08:01
geht nur mit umbringen, da du den zauber nicht dismussen kannst.
avatar Magnus der Rote 30.Jan.2009 11:01
Konzentrationswurf:1d201d20+24 = (11) +24 Gesamt: 35
avatar Magnus der Rote 01.Feb.2009 03:02
Sobald das AMF aufhört zu wirken:
double Warding und move durch.
(wenn ich dran bin Warding dann move durch save willentlich versaut.)
Es sei denn dieser Tempel ist nicht gegen Teleport gesichert, dann fehlerfreier Teleport zum ersten Treffpunkt mit der Cathezar.
avatar Magnus der Rote 07.Feb.2009 02:02
Ich wollt nur mal Fragen, ob es mir während der U-Haft (was anderes isses ja noch nicht) möglich ist eine Nachricht an Brottor oder so zu schreiben.

Wenn dann so:

Brottor,
ich hasse euch zwar dafür dass ihr mir wertvolle Zeit stehlt, aber eure Religion scheint das zu gebieten.
Ihr solltet Gewissheit über Einiges erlangen: Die Cathezar sucht ebenfalls das Portal. Sie arbeitet, anders als Nurn nicht so stark mit Helfern zusammen. Auch ohne die Druiden befragt zu haben kennt sie die Worte, die gesprochen werden müssen um ihn zu schwächen. Ich hoffte dadurch Gefahren für die Druiden abwenden zu können. Was Nurn betrifft: Ich denke nicht, dass er euch weiter Probleme machen wird. Nicht bevor er mich hat. Die Cathezar weiß nahezu alles, das wir wissen. Ihr wisst unsere Gegner sind Meister der Tarnung, ihr solltet also Erkenntnis oder Bannmagie wirken um euch zu vergewissern.