Morningstar
19.Nov.2008
08:11
Sobald es zu einem taktischen Encounter kommt, spielt hier die Musik:
Beispiel Kampfformular (http://games.dnd-gate.de)
Ablauf:
1.
Am Anfang einer jeden Runde poste ich eine jeweils aktuelle Battlemap. Diese hat Koordinaten, so dass ihr eure Aktionen präzise beschreiben könnt.
2.
Ihr würfelt dann im Würfelbecherthread die Ini und postet diese zusammen mit eurer gewünschten Position auf der Battlemap (dazu zeichne ich einen Bereich vor innerhalb dem ihr euch positionieren könnt). Dieses Posting braucht ihr noch nicht mit dem Kampfformular machen
3.
Jetzt mache ich das Startposting für die erste Runde und aktualisiere die Battlemap. In diesem Startposting stehen die Initiativeblocks (siehe Hausregeln -> Blockinitiative).
4.
Jeder postet nun seine Aktionen mittels des Kampfformulars (siehe zweites Posting in diesem Thread). Da in dem Formular ja auch die Ini-count steht, könnt ihr die Aktionen ruhig posten, wenn ihr noch nicht dran seit, das spart Zeit. Falls ihr ein spezielles Gruppenmanöver machen wollt, bei dem Delay und Ready Actions gemacht werden, solltet ihr es zügig absprechen.
5
So läuft dann jede Runde ab. Die nächste beginnt wieder mit dem Startposting.
Am Kampfende wird der Kampf von mir als Fliesstext im Abenteuerthread zusammengefasst und die Handlung geht im Abenteuerthread weiter
Hinweise und Tipps
Wenn ihr in einer speziellen Formation stehen wollt sprecht ihr diese bitte vorher schon im Taktikthread ab, damit der Kampf zügig von statten geht. Ausserdem könnt ihr auch schon bevor ihr eigentlich an der Ini seid, eure Aktion posten, damit die Kampfabwicklung schneller geht.
Ihr habt maximal 24 Stunden ab dem Posten der Battlemap Zeit euren Zug zu machen, danach verfällt er. Ggf. ziehe ich dann den Char (z.b. wenn ihr ein gemeinsames Manöver machen wollt).
Wir benutzen die Block Initiative. Das heißt, sobald mehrere Helden in der Ini-Liste hintereinander stehen, dann sind die Positionen austauschbar. Im Kampfformular kann im Falle eines geplanten Gruppenmanövers auch der Blockcount (erster, zweiter, dritter...) hingeschrieben werden. Ansonsten gilt innerhalb eines Initiativeblocks: Derjenige, der zuerst postet, handelt zuerst.
Der zweite Post in diesem Thread ist eine Vorlage, die ihr nur noch ausfüllen müsst. So bleibt alles übersichtlich !
Wichtig ist es, dass ihr euren Statuspost gründlich aktualisiert während des Kampfes, und zwar jedesmal wenn sich etwas verändert an eurem Status.
Für Gegnerische NPCS/Monster wird eine Skala eingeführt, anhand derer ihr den Gesundheitszustand in etwa ablesen kann.
100% TP -- Unverletzt
99%-85% TP -- Leicht Verletzt
84%-51% TP -- Verletzt
50%-26% TP -- Schwer Verletzt
25% TP - 1 TP -- Dem Tode Nah
0 TP -- Bewusstlos
-1 bis -9 TP -- Liegt im Sterben
< -9 TP -- Tot
Mit einem Knowledge Check (Anatomie z.B.) kann u.U. die genau Zahl an TP/MaxTP abgefragt werden als Free Action.
Morningstar
30.Nov.2008
07:11
Kapitel 1, Encounter1
Runde #1
Aktueller Ini-Count: Runde ist zuende
Morningstar
30.Nov.2008
08:11
Goblins
Initiative-Count: Block 1
Gesundheitszustand: Unverletzt
Zustände: Normalzustand
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Goblin
1. Move Action: von E12 auf y12
2. Free Action: Reden: "Grr, Eindringlinge!!"
3. Move Action: von y12 auf u11
Goblin(2)
1. Move Action: von E9 auf y9
2. Move Action: von y9 auf u10
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Beide Goblins springen los, umlaufen einige kleinere Felsen und gehen in den Nahkampf mit Dorn bzw. Kroar. Jedoch reicht die Zeit nichtmehr um auch noch anzugreifen bevor...
Aoth Holdan
30.Nov.2008
09:11
Aoth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432835.html#msg432835)
Initiative-Count: Block 2
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: auf g15
2. Standard Action: Waffe ziehen
----------------------------------------------------------------------------------
Kelrien pirscht schräg vorwärts um eine Sinnvolle Schusslinie zu erreichen während er seine Waffe zieht.
Dorn Steppenschritt
30.Nov.2008
10:11
Dorn Steppenschritt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432907.html#msg432907)
Initiative-Block: 2 (nach Kroars Zug)
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: Waffe ziehen
2. Standard Action: Einzelangriff Bastardschwert auf Goblin (U11), Angriffswurf 14, Schaden 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg437311.html#msg437311) Treffer
3. Free action: Ausweichen auf Goblin (U11)
----------------------------------------------------------------------------------
Dorn Steppenschritt zieht mit sein Schwert und lässt es mit Wucht auf den Goblin niedersausen.
Nairne
01.Dec.2008
01:12
Nairne (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4601)
Initiative - Block: 2
HP: 14/14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: von d11nach j12
2. Standard Action: Zweihändige Axt ziehen
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Nairne zieht schwungvoll seine Axt und begibt sich in Richtung Kroar und Dorn
Kroar der Kenku
01.Dec.2008
09:12
(Kroar) (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4601)
Initiative-Count: Block 2
HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: Kurzschwert ziehen
2. Standard Action: Sprachen imitieren
----------------------------------------------------------------------------------
Kroar zieht währed eines Bluffs sein Schwert und macht sich auf einen Hinterhältigen Angriff bereit, der hoffentlich die Goblins auf dem falschen Fuße erwischt.
Thorgar
01.Dec.2008
03:12
Thorgar [D10]
Initiative-Block 2HP: 12/12 || Betäubungsschaden: 0
AC: 21 || Touch: 13 || FF: 18
Zustände: keine
Statuseffekte:
----------------------------------------------------------------------------------
1. Double Move Action: gehen auf [L10] -- 8 Felder
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Thorgar rennt, so schnell ihn seine Beine tragen können zu Kroar und Dorn.
Morningstar
01.Dec.2008
05:12
Zusammenfassung der Runde:
Kroar bluff die Goblins
Goblins sind flatfooted
Dorn tötet Goblin.
Die anderen bewegen sich.
Verstärkung läuft den Bergpfad herunter: 2 weitere Goblins.
Morningstar
01.Dec.2008
05:12
Kapitel 1, Encounter 1
Runde #2
Aktueller Ini-Count: Block 2 Rundenende
Initiative
Block 1: Goblin Nr.2 (17)
Block 2: Spieler (Dorn 15, Xorus 13, Kroar 8, Nairne 7, Aoth 5)
Block 3: Goblins Nr. 3+4 (4)
Status
Dorn -- unverletzt
Kroar -- unverletzt
Nairne -- unverletzt
Aoth -- unverletzt
Goblin -- tot
Goblin Nr. 2 -- tot
Goblin Nr.3 -- unverletzt
Goblin Nr. 4 -- unverletzt
Morningstar
01.Dec.2008
05:12
Initiative-Count: Block 1
Gesundheitszustand Goblin Nr.2: Unverletzt
Zustände Goblin Nr.2: Normalzustand
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Goblin Nr.2
1. Free Action: Reden "Du haben meinen Freund getötet, du jetzt sterben auch!"
2. Fullround Action: Full Melee Attack auf Dorn... verfehlt! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4662.msg437422.html#msg4374229)
----------------------------------------------------------------------------------
Als Dorn, unterstützt von Kroars kleinem Trick, seinem Kameraden die Schädeldecke mit dem Schwert zertrümmert hat, schreit der Goblin auf. Nun drischt er hasserfüllt auf Dorn ein, der jedoch weicht gekonnt aus, so dass der Schlag lediglich an der Oberfläche seiner Rüstung entlangschrammt und keinen Schaden anrichten kann.
Achtung ! Ihr bemerkt, dass 2 weitere Wachen, die vorher ausserhalb eurer Sichtweite sich befunden haben, sich nun dem Kampfplatz nähern.
Nairne
01.Dec.2008
07:12
Nairne (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432909.html#msg432909)
Initiative-Block 2
HP: 14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14
Zustände: keine
Statuseffekte: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Double Move Action: von j12 gehen auf v13
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Nairne geht nach vorne, stellt sich den Neuankömmlingen in den Weg und schwingt bedrohlich mit seiner Axt
Kroar der Kenku
01.Dec.2008
09:12
(Kroar) (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4601)
Initiative-Count: Block 2
HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
Standartaktion : (Angriff) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg437519.html#msg437519) auf den Goblin | Fehlschlag. Goblin ist außerdem nicht mehr auf falschem Fuß
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Als der Goblin Dorn angreift und Kroar anscheinend nicht bemerkt, sticht er ihm mit voller Wucht das Kuruschwert zwischen die Empfindlichen Körperzonen (z.B. Brustkorb)
Aoth Holdan
01.Dec.2008
10:12
Aoth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432835.html#msg432835)
Initiative-Count: Block 2
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: von g15 auf k15
2. Standard Action: Schuss auf den Goblin auf E20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg437551.html#msg437551) Fehlschlag
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Aoth macht ein paar Schritte durch das Unterholz, legt auf die nahende Verstärkung mit seiner Armbrust an und drückt ab.
Dorn Steppenschritt
01.Dec.2008
10:12
Dorn Steppenschritt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432907.html#msg432907)Initiative-Block: 2 (nach Kroars Zug)
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1.1 Full Action: Waffe Angriff Bastardschwert auf Goblin - Angriff 21, Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg437560.html#msg437560)
Treffer ! Tödlicher Schaden1.2
Full Action: 1,50m Schritt nach U11 [/i]
3. Free action: Ausweichen auf
Goblin (U10) Ziel ist tot (du kannst einen anderen wählen)----------------------------------------------------------------------------------
Die Wucht seines Angriffes ausnutzend, macht Dorn einen schnellen Schritt nach vorne, um den nachrückenden Kameraden Platz zu machen. Dabei schlägt er in weitem Bogen nach dem zweiten Goblin.
Thorgar
02.Dec.2008
05:12
Thorgar [L10]
Initiative-Block 2
HP: 12/12 || Betäubungsschaden: 0
AC: 21 || Touch: 13 || FF: 18
Zustände: keine
Statuseffekte:
----------------------------------------------------------------------------------
1. Double Move Action: gehen auf [r15] -- 8 Felder
----------------------------------------------------------------------------------
Thorgar rennt, so schnell ihn seine Beine tragen können zu den neuen Feinden
"Lasst mir ja was übrig, habt ihr verstanden?
Morningstar
03.Dec.2008
05:12
Initiative-Count: Block 3
Gesundheitszustand Goblin Nr.3+Nr.4: Unverletzt
Zustände Goblin Nr3+Nr.4: Normalzustand
----------------------------------------------------------------------------------
Goblin Nr.3
1. Move Action: E20 nach y20 (30 ft.)
2. Standart Action : Ranged Attack (Wurfspeer) auf Thorgar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4662.msg438347.html#msg438347) Verfehlt
Goblin Nr.4
1. Move Action: G18 nach D13
2. Standard Action: Ranged Attack (Wurfspeer) auf Nairne (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4662.msg438347.html#msg438347) Verfehlt
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Die beiden Neuankömmlinge, die mit Wurfspeeren bewaffnet sind und ihren Streitkolben am Gürtel baumeln haben, können nicht ganz die Angst in ihren Augen verbergen. Doch diese wird von Hass überspielt, als sie an ihre toten Kameraden denken. Sie bewegen sich in zwei verschiedene Richtungen und werfen ihre Speere jeweils auf Thorgar und Nairne. Der Speer in Richtung Thorgar prallt an dessen Rüstung ab, ohne Schaden anzurichten. Der in Richtung Nairne verfehlt sein Ziel gänzlich. Grimmig halten die Goblins ihre Schilde vor sich, sie machen sich daran, ihren Streitkolben zu ziehen, doch werden dafür nicht mehr genug Zeit haben, bevor......
Morningstar
03.Dec.2008
05:12
Kapitel 1, Encounter 1
Runde #3
Aktueller Ini-Count::
Runde beendet !
Nairne
03.Dec.2008
05:12
Nairne (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432909.html#msg432909)
Initiative-Block 1
HP: 14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14
Zustände: keine
Statuseffekte: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Sturmangriff
1.1von v13 nach C13 stürmen
1.2 Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg438364.html#msg438364) auf Goblin auf D13 || Erfolg, tödlicher Schaden
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Nairne stürmt auf den Goblin zu und holt schwungvoll aus um den Goblin zu fällen
Kroar der Kenku
03.Dec.2008
06:12
(Kroar) (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4601)
Initiative-Count: Block 1
HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Keine Aktion : Neuer Verstecken/Leise bewegen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg438389.html#msg438389) Wurf im Unterholz || du wurdest entdeckt !
2. Move Action: schleichen t10 nach v 10
3. Move Action: schleichen v10 nach y11
4. Keine Aktion: Entdecken-Wurf || Gilt bis zum nächsten mal es was zu entdecken gibt
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Vorsicht ist die Mutter der Nacht, so entscheidet sich Kroar nocheinmal dazu sich zu vertecken.
Thorgar
03.Dec.2008
07:12
Thorgar
Initiative-Block 2
HP: 12/12 || Betäubungsschaden: 0
AC: 21 || Touch: 13 || FF: 18
Zustände: keine
Statuseffekte:
----------------------------------------------------------------------------------
1. Sturmangriff: gehen auf [x20]-- 8 Felder
1.2 Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg438413.html#msg438413) auf Goblin auf X21 || Angriff fehlgeschlagen
----------------------------------------------------------------------------------
"Meiner, Meiner, Meiner! Küss meine Axt Goblin!"
Dorn Steppenschritt
03.Dec.2008
09:12
Dorn Steppenschritt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432907.html#msg432907)
Initiative-Block: 2
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine
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1 Doppelte Move-Action: Bewegn nach Y19 (über Feld Y17)
3. Free action: Ausweichen auf Goblin
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Von seinen beiden Treffern berauscht, eilt Dorn zum verbleibenden Goblin. Dort sieht er bereits Thorgar stehen. 'Na, da komme ich bestimmt zu spät.'
Aoth Holdan
04.Dec.2008
01:12
Aoth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432835.html#msg432835)
Initiative-Count: Block 2
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Doppelte Move Action: auf s10
----------------------------------------------------------------------------------
Aoth schließt zu seinen Verbündeten auf
Morningstar
04.Dec.2008
05:12
Goblins
Initiative-Count: Block 2 (Goblin nr 3)
Gesundheitszustand: Unverletzt
Zustände: Normalzustand
----------------------------------------------------------------------------------
Goblin3
In Kroars Zug, No-Action: Spot vs. Hide erfolgreich, Du wurdest entdeckt!
1. Move Action: Waffe ziehen: Morgenstern
2. Standart Action Single Melee Attack auf Thorgar || Fehlschlag
3. Freie Aktion Reden: Bitte verschont ihr mich. Ich kann euch zeigen was ihr wolle. Kann bringen in Höhle euch !!
----------------------------------------------------------------------------------
Der Goblin fummelt seine stachelbewährte Keule von der Schlaufe am Gürtel und drischt in Verzweiflung auf Thorgar ein, der jedoch gekonnt zur Seite weicht, so dass der Schlag grade mal eine kleine Schramme in seiner Brustplatte verursacht
Morningstar
04.Dec.2008
05:12
Kapitel 1, Encounter 1Runde #4Aktueller Ini-Count: Runde beendet, Kampf beendet
Initiative
[ ]Block 2: Goblin Nr. 3
StatusDorn -- unverletzt
Kroar -- unverletzt
Nairne -- unverletzt
Aoth -- unverletzt
Thorgar -- unverletzt
Goblin Nr.3 -- schwer verletzt
Wichtiger Hinweis: Wenn ihr die aktualisierte Battlemap nicht seht, müsst ihr mit "STRG+R" neu laden. Oder ihr geht auf diesen (http://liathan.homepage.t-online.de/k1e1r4.jpg) Link direkt und drückt den Aktualisieren-Knopf eures Browsers[/b]
(http://liathan.homepage.t-online.de/k1e1r4.jpg)
[/quote]
Kroar der Kenku
04.Dec.2008
07:12
(Kroar) (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4601)
Initiative-Count: Block 1
HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: y11 nach y17
2. Move Action: y 17 nach z21
2. Freie Aktion: Reden: Nun sag, schurkisches Wesen, wie willst du uns helfen können, als Pfand für deinen Kopf?
----------------------------------------------------------------------------------
Nach der Ansprache des Goblins geht Kroar ein paar schritte und verhindert damit die Flucht des Wesens.
Aoth Holdan
05.Dec.2008
03:12
Aoth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432835.html#msg432835)Initiative-Count: Block 2HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Move Action: Waffe nachladen
Spoiler (Anzeigen)
Du kannst auch eine Standartaktion "Schuss auf nächsten Gegner" als "ReadyAction" ankündigen, die dann triggert, sobald die Bedingung eingetreten ist. ansonsten verfällt deine standartaktion
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Aoth betrachtet aufmerksam die Umgebung um etwaige Verstärkung entdecken zu können und legt dabei einen neuen Bolzen in seine Armbrust
Thorgar
05.Dec.2008
05:12
Thorgar
Initiative-Block 2
HP: 12/12 || Betäubungsschaden: 0
AC: 21 || Touch: 13 || FF: 18
Zustände: keine
Statuseffekte:
----------------------------------------------------------------------------------
1 Angriff (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4604&start=30) auf Goblin auf X21 || Treffer! Verwundet den Goblin schwer
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"Diesmal lässt Thorgar etwas mehr Sorgfalt in den Schlag einfließen und trifft den Goblin!"
Dorn Steppenschritt
05.Dec.2008
05:12
Dorn Steppenschritt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432907.html#msg432907)
Initiative-Block: 2
HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1 Ready-Action: Angriff auf Goblin, falls dieser angreift oder versucht zu fliehen
2. Free action: Ausweichen auf Goblin
3. Free action: "Sprich, oder der Zwerg macht beim nächsten Hieb ernst!"
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Dorn beobachtet den Goblin genau. Mal sehen, was er gegen sein klägliches Leben eintauschen möchte. Wenn er krumme Sachen versucht, wird er mein Schwert spüren.'
Nairne
05.Dec.2008
06:12
Nairne (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4601.msg432909.html#msg432909)
Initiative-Block 1
HP: 14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14
Zustände: keine
Statuseffekte: keine
----------------------------------------------------------------------------------
1. Doublemoveaction von C13 nach A20
2. keine Aktion: Lauschen Wurf(24) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4604.msg439232.html#msg439232) || Gilt bis zum nächsten mal es was zu lauschen gibt
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Nairne setzt sich in bewegung nimmt hinter dem rest der gruppe position und beobachtet alles genau