Kralle

avatar Kralle 11.Aug.2009 12:08
(http://www3.pic-upload.de/13.08.09/6xoc62jwacap.jpg)
(http://www3.pic-upload.de/13.08.09/bjc2bv2fl4af.jpg)
avatar Kralle 11.Aug.2009 12:08
Wie passend...  :(
avatar Kralle 11.Aug.2009 12:08
Verteilen:
STR: 233 =  8
DEX: 556 = 15
CON: 234 =  9
INT: 346 = 14
WIS: 245 = 11
CHA: 255 = 12

Punkt auf Constitution:
STR: 233 =  8
DEX: 556 = 15
CON: 234 =  9 + 1 = 10
INT: 346 = 14
WIS: 245 = 11
CHA: 255 = 12

Rasse Mensch (+2 auf Dexterity)
STR: 233 =  8        =  8
DEX: 556 = 15 + 2 = 17
CON: 234 =  9 + 1 = 10
INT: 346 = 14        = 14
WIS: 245 = 11       = 11
CHA: 255 = 12      = 12

Kleine Änderungen vorbehalten, es ist spät und wir sind nicht mehr so regelfest...
avatar Lord Aldebaran 11.Aug.2009 03:08
nicht so wild, juergen hat auch ne 1 gewuerfelt.

ein avatar, auf dem man den char deutlicher sieht, waere klasse. denn dann kann ich den gleich fuer die tokens nehmen.
avatar Haplo 11.Aug.2009 10:08
Zitat
DEX: 556 = 15
INT: 346 = 14

Salve, da habt ihr euch 2 mal vertan. 16 Dex macht sich auch viel besser, weil ihr dann gleich mit 18 anfangt  :thumbup:

Ansonsten Gruesse nach Ingoldstadt und ich freu mich schon aufs Spielen mt euch!
avatar Kralle 12.Aug.2009 10:08
Salve, da habt ihr euch 2 mal vertan. 16 Dex macht sich auch viel besser, weil ihr dann gleich mit 18 anfangt  :thumbup:

Ansonsten Gruesse nach Ingoldstadt und ich freu mich schon aufs Spielen mt euch!

Hi Haplo!

Wir freuen uns auch auf das Spiel mit Dir!
Zu den Werten: Gut aufgepasst!  :oopssign:
Die Werte sollten allerdings schon so sein, nur haben wir einen Zahlendreher in den Würfen! Insgesamt passt's aber...
avatar Kralle 12.Aug.2009 10:08
16 Dex macht sich auch viel besser, weil ihr dann gleich mit 18 anfangt  :thumbup:

Ach ja, für den Fall dass Du Dich wunderst, dass wir nichtmal einen Wert mit 18 haben:
Wir spielen unseren Charakter so, wie er eben auf die Welt kam (mit allen Schwächen) und nicht so, wie ihn die Gentechnik erzeugt hätte! Alter Minmaxer, tsts!  :holy:
avatar Kralle 12.Aug.2009 11:08
So, wir starten mit 4d64d6*10 = (6, 3, 3, 1) *10 Gesamt: 130 Startkapital...
avatar Kralle 12.Aug.2009 11:08
Restgeld:

1d41d4 = (1) Gesamt: 1 sp
1d101d10 = (8) Gesamt: 8 cp
avatar Haplo 13.Aug.2009 10:08
Wir spielen unseren Charakter so, wie er eben auf die Welt kam (mit allen Schwächen) und nicht so, wie ihn die Gentechnik erzeugt hätte! Alter Minmaxer, tsts!  :holy:

Hehe, mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig - unser DM ist quasi Gentechniker :D
avatar Qariel 13.Aug.2009 02:08
Hallo zusammen, und Gruß (unbekannterweise) an den/die(?) neuen Mitspieler.

Na, was habe ich ein Glück das mein Charakter schon mit natürlich guten Werten zur Welt kam.  :P

Wieso höre ich eigentlich immer "wir"? Ist Kralle zu allem Überfluss auch noch schizophren?  :wacko:
avatar Kralle 13.Aug.2009 10:08
So, mal sehen, ob das mit dem Charakter-Bogen klappt:
Als PDF:
http://www.file-upload.net/download-1824874/Kralle.pdf.html (http://www.file-upload.net/download-1824874/Kralle.pdf.html)
Als Bild:
(http://www3.pic-upload.de/thumb/13.08.09/6xoc62jwacap.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-2812686/Kralle1.jpg.html)
(http://www3.pic-upload.de/thumb/13.08.09/bjc2bv2fl4af.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-2812688/Kralle2.jpg.html)
avatar Lord Aldebaran 14.Aug.2009 10:08
Ich habe den Charakterbogen in den ersten Beitrag eingefügt. Da sieht man alles auf den ersten Blick.
Das ist ein schöner Char geworden. Freue mich schon auf den Start der Runde.
avatar Kralle 16.Aug.2009 09:08
Hallo zusammen, und Gruß (unbekannterweise) an den/die(?) neuen Mitspieler.
Wieso höre ich eigentlich immer "wir"? Ist Kralle zu allem Überfluss auch noch schizophren?  :wacko:

Hallo Qariel,

ja, das hast Du schon richtig interpretiert, das wir bezieht sich auf die Spieler von Kralle. Ich werde Kralle zusammen mit meiner Frau spielen, da wir noch nicht abschätzen können, wie viel Zeit man für Rollenspielen ONLINE so benötigt. Wenn Du magst, lass Dir doch von Haplo mal erzählen, wer wir sind und woher wir die Spieler-Gruppe kennen, das möchte ich nämlich nicht hier posten...
avatar Kralle 21.Aug.2009 10:08
Wurf auf Knowledge (Local), was ich so in meiner Zeit als Handwerker über Gaard gehört habe und ob ich vielleicht erkennen kann, wen die Statue darstellt (Gaard?):

1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
avatar Kralle 21.Aug.2009 10:08
Hab wohl noch nie von ihm gehört...  :(
Irgendwie scheinen wir für unseren Thread den passenden Random-Seed erhalten zu haben...  :X
avatar Lord Aldebaran 22.Aug.2009 12:08
Für spätere Knowledge Skills kannst du auch 10 annehmen. Nur 20 annehmen geht nicht.
avatar Kralle 22.Aug.2009 08:08
Ach ja, da war so was...
Lang, lang ists her!  :oops:
avatar Kralle 24.Aug.2009 07:08
Wir würden gerne wissen, ob wir das Gefühl haben, dass der Kollege uns anlügt:
Sense Motive: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
avatar Kralle 24.Aug.2009 07:08
Wir wollen einen anderen Random-Seed!!!  :rant:
Das gibts doch gar nicht, kannst Du den ändern oder müssen wir einfach hoffen, dass es bei den wirklich wichtigen Würfen besser wird???  :(
avatar Lord Aldebaran 24.Aug.2009 09:08
der wird bestimmt besser. keine sorge.
avatar Kralle 25.Aug.2009 10:08
craft goldsmithing: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
avatar Kralle 25.Aug.2009 10:08
 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
avatar Kralle 25.Aug.2009 10:08
Es ist vielleicht besser so, dass uns unsere Werkstatt abgenommen wurde... :boxed:
avatar Lord Aldebaran 26.Aug.2009 09:08
die gruende werden immer klarer :D
avatar Kralle 09.Sep.2009 10:09
Haben wir schonmal was von einer so großen Werkstatt gehört, oder erkennen wir sogar die Arbeitsweise wieder?

Möglicherweise hat Kralle ja auch schonmal was von Xred gehört?
avatar Lord Aldebaran 09.Sep.2009 11:09
Nein, weder noch.
avatar Kralle 19.Sep.2009 12:09
So, wir würfeln auch mal welche unserer Sachen nicht mehr ganz sind:

1 = kaputt

Backpack mit Inhalt (nicht aus Glas :)): 1d101d10 = (1) Gesamt: 1

Artisan's Tools:  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Bedroll:  1d101d10 = (9) Gesamt: 9

Blanket (Winter):  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Feed (10):  10d1010d10 = (3, 5, 8, 4, 4, 7, 4, 5, 6, 1) Gesamt: 47

Gold (lb):  1d101d10 = (2) Gesamt: 2

Rations (14):  14d1014d10 = (5, 4, 10, 8, 4, 10, 8, 1, 1, 6, 7, 10, 7, 4) Gesamt: 85

Silver (lb):  1d101d10 = (10) Gesamt: 10

Waterskin:  1d101d10 = (4) Gesamt: 4

Hammer (light):  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Saddlebags mit Inhalt (nicht aus Glas :)):  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Leather:  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Outfit (Artisan's):  1d101d10 = (1) Gesamt: 1

Sack mit Inhalt (nicht aus Glas :)):  1d101d10 = (6) Gesamt: 6

Signet Ring:  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Sword (Short):  1d101d10 = (9) Gesamt: 9
avatar Kralle 19.Sep.2009 12:09
Hm, kaputt wären also:
1 Backpack mit 5 Candles, 1 Flint and Steel, 1 Ration
1 Outfit
1 Feed
2 Rations

Was genau bedeutet die Broken Condition bei Kleidung? Läuft Kralle jetzt nackt rum?  :censored:
avatar Lord Aldebaran 19.Sep.2009 08:09
Aus: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/glossary.html

Broken: Items that have taken damage in excess of half their total hit points gain the broken condition, meaning they are less effective at their designated task. The broken condition has the following effects, depending upon the item.

If the item is a weapon, any attacks made with the item suffer a –2 penalty on attack and damage rolls. Such weapons only score a critical hit on a natural 20 and only deal ×2 damage on a confirmed critical hit.
If the item is a suit of armor or a shield, the bonus it grants to AC is halved, rounding down. Broken armor doubles its armor check penalty on skills.
If the item is a tool needed for a skill, any skill check made with the item takes a –2 penalty.
If the item is a wand or staff, it uses up twice as many charges when used.
If the item does not fit into any of these categories, the broken condition has no effect on its use. Items with the broken condition, regardless of type, are worth 75% of their normal value. If the item is magical, it can only be repaired with a mending or make whole spell cast by a character with a caster level equal to or higher than the item's. Items lose the broken condition if the spell restores the object to half its original hit points or higher. Non-magical items can be repaired in a similar fashion, or through the Craft skill used to create it. Generally speaking, this requires a DC 20 Craft check and 1 hour of work per point of damage to be repaired. Most craftsmen charge one-tenth the item's total cost to repair such damage (more if the item is badly damaged or ruined).

Für euch bedeutet das nach meiner freien Auslegung:
Der Rucksack ist nicht mehr als Behältnis zu gebrauchen. Also aufgerissen, Tragegurt ab, etc. Das könnte man z.B. mit Nadel und Faden reparieren. Wie die Beschädigung genau aussieht, ist mir egal. Das könnt ihr in eure posts verpacken und ggfs. den Gegenstand ausbessern.
Feurstein und Stahl: Hat jetzt nicht wirklich eine Relevanz. Vielleicht braucht man etwas mehr Versuche, bis man ein Feuer anbekommt. Böse Spielleiter erinnern sich in brenzligen Situationen der Spieler an sowas und dann könnte es beispielsweise heissen: "Kralle hatte verkündet, sich um den bereits am Boden liegenden Troll zu kümmern und ihn in Brand zu stecken, während sich die anderen mit den drei weiteren Trollen abmuehten. Hastig kramte er seinen Feuerstein heraus. Doch er schaffte es nicht sofort das über den Troll geschüttete Öl zu entzünden. Hektisch probierte er es immer weiter, als der Troll erneute Lebenszeichen von sich gab. Früher war ihm das Feuer machen sehr viel leichter gefallen, doch seit der kurzen Gefangenschaft durch Orks lief es ihm nicht mehr so gut von der Hand." :P

Das Outfit wird etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein, so dass es nicht mehr so gut vor Kälte schützt.

Kerzen geschmolzen oder gebrochen.

Rationen sind vielleicht nur noch halb so nahrhaft.