Lhósson
15.Oct.2009
08:10
Es wird noch bearbeitet aber das was zur Charerstellung wichtig ist sollte so schnell wie möglich on sein.
Basisregeln:
Basisregelwerke: Spielerhandbuch 4e
zusätzliche Regelwerke: Keine vorgesehen. Wer eines nutzen möchte, möge mir einen Link, einen Scann oder eine Abschrift der Regeln (die er nutzen will) geben. Dann können sie mit genutzt werden. Am besten auf Deutsch, wenn man nicht will das meine Antwort, ob es geht, ewig dauert.
Attribute: Die Attribute würfel ich nach den gängigen Regeln aus.
Ausstattung: Schreibt mir was ihr haben wollt und ich werde sehen ob es OK ist.
Charbogen: Er ist nicht zwingend zu verwenden aber schön, Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg615098.html#new) findet ihr ihn.
Geld: 100KM=10SM=1GM=0,01PM
Entscheidungsregel: Das deutsche Regelwerk geht immer vor dem englischen Regelwerk. ZB: Sturmangriff: Für einen Sturmangriff werden immer mindestens zwei Bewegungspunkte verbraucht. In der englischen Fassung war dies nicht so eindeutig wie in der deutschen.
reden, schreien usw:
Übernächtigt sein:
Ab 24h wach jede Stunde einmal einen Ausdauerwurf. Wobei die 25h einen Malus auf den Wurf von 1 bekommt, die 26 einen Malus von 2, die 27 einen Malus von 3 ... Die x-te einen Malus von x-24.
Der Wurf besagt:
Negative Effekte:
Eine ausgedehnte Rast hebt alle negativen Effekte auf und erholt den Körper vollständige. Dafür dauert sie 2 Stunden länger.
Basisregeln:
Basisregelwerke: Spielerhandbuch 4e
zusätzliche Regelwerke: Keine vorgesehen. Wer eines nutzen möchte, möge mir einen Link, einen Scann oder eine Abschrift der Regeln (die er nutzen will) geben. Dann können sie mit genutzt werden. Am besten auf Deutsch, wenn man nicht will das meine Antwort, ob es geht, ewig dauert.
Attribute: Die Attribute würfel ich nach den gängigen Regeln aus.
Ausstattung: Schreibt mir was ihr haben wollt und ich werde sehen ob es OK ist.
Charbogen: Er ist nicht zwingend zu verwenden aber schön, Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg615098.html#new) findet ihr ihn.
Geld: 100KM=10SM=1GM=0,01PM
Entscheidungsregel: Das deutsche Regelwerk geht immer vor dem englischen Regelwerk. ZB: Sturmangriff: Für einen Sturmangriff werden immer mindestens zwei Bewegungspunkte verbraucht. In der englischen Fassung war dies nicht so eindeutig wie in der deutschen.
reden, schreien usw:
- flüstern: nur in Apostroph z.B. "Ich flüstere." - Im Bild ist der Flüsterbereich gelb unterlegt. Jeder der in diesem Bereich steht kann normal geflüstertes hören. Leise geflüstertes umgibt jeden nur ein Feld. Hier im Beispiel kann Mystral die geflüsterten Worte von Donaar hören aber Namius nicht.
- reden: fett und in Apostroph z.B. "Ich rede." - Im Bild ist der grüne Bereich in welchen die normal gesprochenen Worte zu hören sind. Durch eine offene Tür kann man die Worte auch noch hören aber bei einer geschlossenen Tür muss gelauscht werden. Wenn man aber das Feld vor der Tür kreuzt merkt man unter Umständen das im Raum neben an gesprochen wird. Also auf das Feld direkt vor der verschlossenen Tür gehen und an der Tür lauschen. Im Beispiel hört Daren die Worte von Namius aber Brivok und Brovik hören nichts. Sie bekommen nicht einmal mit das im Nebenraum gesprochen wird. Wie gut das gesprochene verstanden wird hängt von der Größe des Raumes ab und der Positionen der Personen zur jeweiligen Tür.
- schreien: fett, in Apostroph und alle Buchstaben groß z.B. "ICH SCHREIE." - Im Bild der lila unterlegte Bereich. Im Raum selbst und im nächsten angeschlossenen Raum der durch eine Tür verbunden ist, wird der Schrei gehört. Bei verschlossenen Türen ist es so wie beim reden. Man bekommt in den lilanen Bereichen nur mit das jemand schreit. Um mehr mitzubekommen muss man vor der Tür stehen oder lauschen. Hier im Beispiel würde Daren alles mitbekommen was Mystral schreit. Brivok würde nebenan an der Wand hören das jemand schreit aber Brovik würde nichts mitbekommen.
- Gedanken: kursiv und in Wellen z.B. ~Das denke ich nur und kein anderer weiß das ich das denke.~ – Gedanken sind immer nur dem Besitzer bewusst. Ohne Gedankenlesen oder sonst etwas können keine Gedanken gehört werden. So sind im Text geschriebene Gedanken immer als OOC zu behandeln. Sie unterstreichen höchstens eine Handlung oder helfen die Handlung zu verstehen.
Übernächtigt sein:
Ab 24h wach jede Stunde einmal einen Ausdauerwurf. Wobei die 25h einen Malus auf den Wurf von 1 bekommt, die 26 einen Malus von 2, die 27 einen Malus von 3 ... Die x-te einen Malus von x-24.
Der Wurf besagt:
- kleiner-gleich 1 : kritischer Fehlschlag → zu müde um wach zu bleiben. Egal was ist, außer ein Kampf, der Char schläft ein.
- von 2 bis 9: Wurf nicht bestanden → negativer Effekt
- größer-gleich 10: Wurf bestanden → keine Veränderung
- nat. 20: Wurf bestanden → der letzte negative Effekt wird aufgehoben
Negative Effekte:
- 1. -3 auf Wahrnehmung
- 2. -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative
- 3. -3 auf Initiative, -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer
- 4. -3 auf Angriffswürfe, -3 Athletik/Akrobatik/Ausdauer, -3 auf Schadenswürfe
- 5. -3 auf Schadenswürfe, - 1 Bewegungsrate
- 6. -2 auf alles vorher genannte außer Bewegungsrate, das erst wieder bei 10, 15, 20 und dann -1
Eine ausgedehnte Rast hebt alle negativen Effekte auf und erholt den Körper vollständige. Dafür dauert sie 2 Stunden länger.