Charactername: Zaddion
Class: TechpriestHome World: Hive World (Scintilla, Gunmetal City)
Gender: male
Divination: "Know the mutant, kill the mutant."
Quirk: Bullet Wound Scar
Age: 30
Build: Lanky
Height: 1,80 m
Weight: 65 kg
Complexion: Fair
Hair Color: Bald
Eye Color: Blue
Characteristics:WS | 33 |
BS | 38 |
S | 30 |
T | 44 |
Ag | 36 |
Int | 46 |
Per | 32 |
WP | 41 |
Fel | 34 |
Wounds: 12
Initiative: +4
Move Speed: 3/6/9/18
Fate Points: 3
Insanity Points: 0
Corruption: 0
Max Carry: 36 kg
Total Weight: 17,5 kg
Armor
Head (01-10) | AP: 0 | Type: |
Right Arm (11-20) | AP: 2 | Type: Primitive |
Left Arm (21-30) | AP: 2 | Type: Primitive |
Body (31-70) | AP: 4 | Type: Flak |
Right Leg (71-85) | AP: 2 | Type: Primitive |
Left Leg (86-00) | AP: 2 | Type: Primitive |
Weaponry:Weapon 1Stub Auto, "Saint" Sheme 1 Clip
Pistol | 30 m | S/3/- | 1d10+3 | 0 | 9 | Full | -- | 1,5 kg
Weapon 2Lasgun 2 Clip
Basic | 100m | S/3/- | 1d10+3 | 0 | 60 | Full | Reliable, Red-Dot | 4,5 kg
Weapon 3M17 "Steelwrath" Autogun (Good - Red-Dot) 6 Clips | 2 Clips Man-Stopper Bullets
Basic | 90 m | S/3/10 | 1d10+3 | 0 | 30 | Full | Reliable, Red-Dot | 4 kg
Weapon 4Staff "Adeptus Mechanicus Pattern" (Mono)
Melee | -- | 1d10+3 | 2 | Balanced, Mono | 3 kg
More Statistics (Anzeigen)Basic Skills ([x] trained [x] +10% [x] +20%):
Awareness (Per) | [x][_][_] |
Barter (Fel) | [_][_][_] |
Carouse (T) | [_][_][_] |
Charm (Fel) | [_][_][_] |
Climb (S) | [_][_][_] |
Command (Fel) | [_][_][_] |
Concealment (Ag) | [_][_][_] |
Contortionist (Ag) | [_][_][_] |
Deceive (Fel) | [_][_][_] |
Disguise (Fel) | [_][_][_] |
Dodge (Ag) | [x][_][_] |
Evaluate (Int) | [_][_][_] |
Gamble (Int) | [_][_][_] |
Inquiry (Fel) | [_][_][_] |
Intimidate (S) | [_][_][_] |
Logic (Int) | [x][x][_] |
Scrutiny (Per) | [_][_][_] |
Search (Per) | [_][_][_] |
Silent Move (Ag) | [_][_][_] |
Swim (S) | [_][_][_] |
Tech-Use (Int) | [x][x][x] |
Advanced skills ([x] erlernt [x] +10% [x] +20%):
Demolition (Int) | [x][x][_] |
Drive (Hover Vehicle) (Ag) | [x][x][_] |
Forbidden Lore (Archeotech) (Int) | [x][_][_] |
Literacy (Int) | [x][_][_] |
Medicae (Int) | [x][_][_] |
Navigation (Surface) (Int) | [x][_][_] |
Scholastic Lore (Archaic) (Int) | [x][_][_] |
Scholastic Lore (Tactica Imperialis) (Int) | [x][_][_] |
Secret Tounge (Acolyte) (Int) | [x][_][_] |
Secret Tounge (Tech) (Int) | [x][_][_] |
Security (Ag) | [x][x][x] |
Speak Language (Low Gothic) (Int) | [x][_][_] |
Speak Language (Gunmetal) (Int) | [x][_][_] |
Speak Language (High Gothic) (Int) | [x][_][_] |
Trade (Scrimshawer) (Ag) | [x][_][_] |
Traits:Accustomed to Crouds
Caves of Steel
Hivebound
Wary
Mechanicus Implants
Talents:Melee Weapon (Primitive)
Pistol Weapon (Las, SP, Bolt)
Basic Weapon (Las, SP, Bolt)
Electro Graft Use
Technical Knock
Mechandrite Use (Manipulation, Medicae)
Rapid Reload
Luminen Blast
Energy Cache
Heightened Senses (Sight)
Equipment: Flak Vest (Start), Good Autogun + Red-Dot Sight 6 Clips + 2 Clips Man-Stopper Bullets (409), Mono Staff (50), Backpack (10), Photo-Contacts (100), Micro-Bead (20), Lascutter (65), Manipulator Mechandrite (500), Mechanicus robes and vestment (Good Quality), 6 spare parts, Vial of Sacred Machine Oil, Data-Slate, Charm (10)
Geld: 50 Thronen
Experiencence:Total: 3950
Left: 0
Aquired Advances: Toughness +10 (350), Intelligence +10 (350), Will Power +5 (100), Ballistic Skill +5 (250)
Rapid Reload (100), Basic Training (SP/Bolt) (100/200), Pistol Training (SP/Bolt) (100/200), Technical Knock (100), Demolition / +10 2x(100), Medicae (100), Security/+10/+20 3x(100), Tech Use +10/+20 2x(100), Sound Contituion (100), Mechandrite Use (Manipulator/Medicae) (100/200), Luminen Blast (200), Drive (Hover Vehicle) 2x(100), Navigation (Surface) (100), Forbidden Lore (Archeotech) (100), Energy Cache (100), Dodge (300), Scholastic Lore (Tactica Imperialis, Archaic) (200), Speak Language (High Gothic) (100), Secret Tongue (Acolytes) (200), Awareness (200), Trade (Armorer) (100), Heightened Senses (Sight) (100), Logic/+10 2x(100)
Character Appearance: (Anzeigen)Das Viertel wird von Rotem Licht erhellt, überall hört man Explosionen und Schüsse, welche selbst das sonst Ohrenbetäubende Surren und Knattern der Maschinerie übertönen. Aus dem Dunst der Straße erhebt sich eine Gestalt, gekleidet in einen roten Mantenl, die Kapuze tief in das Gesicht gezogen. Auf der Brust prangt stolz das Zeichen der Bruderschaft des Mars. In der Rechten hält die Gestalt ein einschüchterndes Gewehr, reich verziert und mit verschiedensten Siegeln bestückt. Auf dem Rücken sitzt ein Riesiger Arm, stark genug um selbst schwerste Teile anzuheben. Langsam läuft die Gestalt durch die Gasse, als euch mehrere Einzelheiten auffallen. Die untere Hälfte des Gesichts ist von einer Maske oder ähnlichem verdeckt, im Aussehen ähnlich einer Atemmaske, und stahlblaue Augen blitzen hell und wach unter der Kapuze hervor.
Background Fluff: (Anzeigen)Über die jugendliche Herkunft von Zaddion ist nicht viel bekannt. Einzig Geburtswelt, Alter und Name sind in den Archieven vermerkt. Als Aussage über diese Vergangenheit verrät Zaddion nur soviel: "Sie war dunkel und voller Schwäche." Aufgewachsen ist er auf Scintilla, genauer gesagt in Gunmetal-City. Mit dem Eintritt in das Arbeitsfähige Alter heuerte Zaddion bei einer der großen Fabriken an. Die dortige Aufgabe nahm ihn voll und ganz ein, denn das Summen der Maschienen, was ihn schon sein ganzes Leben lang umgab war hier stärker als irgendwo sonst. Aufgrund seiner Hingabe zu den Maschienen viel er einem Techprieser auf, welcher die Maschienen der Fabrik wartete. Auf das Angebot hin Schüler des Adeptus Mechanicus zu werden reagierte er erfreut, endlich würde er den Geist der Maschienen verstehen. Nach der Aufnahme in das Adeptus wurde er zur Ausbildung zum Mars verbracht. Zurück kam er nach ein paar Jahren als fertiger Techpriester. Im Sektor wurder er dem Departmento Manafacturum zugewiesen, von diesem wurde er in Gunmetal-City stationiert, seiner alten Heimat. Dort war er für die Instanthaltung von Maschienen und des Schützens von Tech in Hubs die von Aufständen heimgesucht werden, betraut. Sein dortiges Leben verlief in den normalen Bahnen, er hielt die wichtigen Maschienen des Hives in Schuss und beschützte sie. Damit er die Kampfeinstätze gegen die teils stark bewaffneten Gangs begleiten konnte erhielt er ein taktisches Waffentraining der Imperialen Armee.
Vor einigen Jahren erhielt er Besuch von einer vermummten Gestalt, ihre Stimme war blechern, so als ob ein schlechtes Bionisches Implantat die Stimme erzeuge. Die Stimme erzählte ihm welche Wunder er mit der Hilfe der Richtigen vollbringen könnte, Wunder die das Wissen der anderen Techpriester vor Neid erblassen lassen würden. Die Stimme erzählte ihm von der Bruderschaft der Symbiose, einer "fortschrittlichen" Gruppe von Genetikern, welche sich die Verschmelzung von Mensch und Maschine zur Aufgabe gemacht hatt. Angeblich stünden sie kurz vor dem Durchbruch. Weiterhin sagte die Stimme, das ihm drei Tage zeit gelassen würde bis er sich entscheiden müsse. Zwei Tage darauf kam ein großgewachsener Mann auf Zaddion zu, er war nicht im Hive geboren und sah in der Umgebung fremd aus. Sofort, ohne zögern sprach er Zaddion an ob er irgendwelche Gerüchte gehört habe, dass Leute verschwinden und Missgebildete Gestalten von der Größe eines Astartes herrumliefen. Sofort viel ihm die Stimme ein die ihn zwei Nächte zuvor besucht hatte. Als er seinen Gesprächspartner genauer in Augenschein nahm fiel ihm ein mächtiges silbernes I auf, das Symbol der Inquisition. Als dem Mann der Blick Zaddions auffällt versteckt er das Zeichen geschwind in seinen Klamotten. Plötzlich gewandelt, ob der Geschichte die Zaddion erzählt hat oder des gerade Geschehenen stellt sich der Mann als Inquisitor Karkalla vor, des weiteren erzählt er, nachdem Zaddion größte Verschwiegenheit schwor, wie er seit einiger Zeit versuche die Fälle um das Verschwinden aufzuklären. Er vermutete, das eben jene Gruppe für das Verschwinden verantwortlich ist. Mit dem Versprechen, dass er dem Inquisitor mehr Informationen beschaffen würde ging er in seine Schlafstätte. Pünktlich kam eine kleine geflügelte Gestalt in das Zimmer geflattert, ein Cherubim, er trug einen kleinen Zettel. Zwei Dinge standen darauf, ein Ort und ein Siegel des Adeptus Mechanicus, bestehend aus einem Roboterschädel und einem Menschlichen Gesicht, welches mit dem Roboter verschmolzen zu sein scheint. Sofort ging er zu der genannten Adresse wo eines dieser Ungetüme herrum stand. Die Augen leuchteten rot und die Haut war von Metallplatten bestezt, die wie bei einer Ritterrüstung übereinander lagen, nur der Kopf war ungeschützt. Daneben stand ein Mensch, obwohl dieser eindeutig dem Mechanicus angehörte. Dies ließen die Implantate und der blutrote Umhang in dem dimmrigen zwielicht erkennen. Die Gestalt wies ihn an ihr zu folgen und als sie in einem der nahen Gebäude verschwunden waren ertönte die knackende Stimme: "Sie haben sich also entschieden. Es war die richtige Entscheidung." Ohne eine Miene zu verziehen folgte Zaddion der Gestalt durch die Räume eines verlassenen Bürokomplexes. Die überragende Gestalt des Monsters hinter ihm herschlurfend. Kurz darauf kamen sie auf einen kleinen Platz, dimmriges Licht erfüllte ihn und es standen dort zwei weitere Wächter. Wie aus heiterem Himmel ertönte eine Sirene als plötzlich hinter Zaddion Geschosse in den Leibwächter einschlugen. Verdattert stand Zaddion unbewaffnet da als ein Trupp Grenadiere mit Hochenergie-Lasergewehren den Platzt stürmte und auch die beiden anderen Wächter erschlug. Zaddion kam zur Besinnung als der Tech-Heretiker neben ihm anstalten machte zu fliehen. Zaddion sah seine Chance gekommen und überwältigte den Heretiker. Ohne große Umschweife wurde der Techpriester von dem inzwischen eingetroffenen Karkalla exekutiert. Anschließend wurde systematisch das Gebäude durchkämmt, allerdings fehlte jede Spur von den anderen Heretikern, es gab zwar Anzeichen, aber keine Fährte. Karkalla ließ alles registrieren und anschließend vernichten.
Am nächsten Tag ließ Karkalla einen Eidmeister kommen und Zaddion schwor die Eide dem Imperium und der Inquisition treu zu dienen. Als nächstes wurde er einer Akolytenzelle zugeordnet, dazu musste er Codenamen und Erkennungsrituale erlernen. Es folgten Aufträge um Informationen aus dem Adeptus Mechanicus zu erfahren oder bei der Identifizierung von Tech-Heräsie behilflich zu sein. Bei einer Gelegenheit kam er sogar einem Techpriester der Bruderschaft der Symbiose auf die Schliche. Eines Tages bekam Zaddion von Inquisitor Karkalla eine Nachricht er solle sich an Bord der "True Adventure" begeben. Alles weitere würde er an Bord gesagt bekommen. Als Zaddion einige Tage später das Schiff, die "True Adventure", sah dachte er sich das es wohl einem Zyniker gehören müsse, den das Schiff glich eher einem auseinander fallendem Metallblock denn einem Schiff. An Bord bekam er eine Kabine zugewiesen, sein Zimmernachbar ein gewisser Eugen Kalla wie ihm der Decksoffizier mitteilte. Schnell stellte sich dieser als Inquisitor Karkalla herraus. Kurz und knapp gab es das Infobriefing von Karkalla, den Rest der Reise benutze jeder seine eigenen Wege. Das ziel Quaddis erreichten sie nach mehreren Wochen Flug und als der Lautsprecher ertönte konnte man einen Blich auf die riesige Glaskuppel werfen, welche Xircaph, die Metropole, bedeckt. Getarnt als alter Veteran mit vielen, in Mitleidenschaft gezogenen Bionics trat Zaddion seine Reise nach Xircaph an. Nach zwei Tagen verdeckter Ermittlung, auf der Suche nach einer Organistation die sich Biesthaus nennt erhärteten sich die Verdächte, als des Nachts plötzlich Karkalla im Zimmer stand. Schlaftrunken hörte Zaddion ihm zu. Es war für die beiden zuviel, sodass Karkalla Zaddion befahl unterzutauchen, bis Imperiale Verstärkung in Form von Truppen eintrifft. Einige Stunden später wurde Zaddion überwältigt. Danach legte sich Dunkelheit um ihn und auf seinen Geist, die Stimmen seiner Implantate waren weitgehend verstummt.
Plötzlich wurde seine Welt wieder von Licht durchflutet und seine Implantate fingen an zu summen, als ein maskierter Mann ihm befahl aufzustehen. Die Überwachungseinheit seiner Schädelprozessoren sagte ihm er habe ungefähr drei Tage in einem sedativ verursachten Koma verbracht. Sofort wurde er gefesselt und ihm wurde ein Sack über den Kopf gezogen. Dann presste sich ein Pistolenlauf in Zaddions Rücken und er bekam den Befehl zu laufen.
Future Advances (Anzeigen)Forbidden Lore (Adeptus Mechanicus) - 100 XP
Trade (Armourer) /+10 /+20 - 3x100 XP
Forbidden Lore (Adeptus Mechanicus) +10 - 100 XP
Logis Implant - 200 XP
Common Lore (Tech) /+10 /+20 - 3x100 XP
FL (AM) +20 - 100 XP
CL (MC) /+10 /+20 - 3x100 XP
SL (Chymistry) /+10 /+20 - 3x100 XP
SL (Num) /+10 - 2x100 XP
SL (Astromancy) - 100 XP
CL (War) - 100 XP