Hazard

avatar Menthir 23.Jan.2011 10:01
"Nur wer mit geringen Mitteln Großes tut, hat es glücklich getroffen." - Carl von Clausewitz in Vom Kriege, 7. Buch, 21. Kapitel

1d1001d100 = (42) Gesamt: 42
avatar Richard von Bregnitz 18.Feb.2011 06:02
Trefferpunkte Level 7: 6d86d8+15 = (4, 7, 2, 2, 8, 5) +15 Gesamt: 43
Grösse: 2d102d10 = (10, 1) Gesamt: 11
avatar Finster 24.Feb.2011 12:02
Hitpoints: 6d106d10 = (6, 4, 9, 1, 3, 9) Gesamt: 32
avatar Schwester Hermene 22.Mar.2011 12:03
Auch wenn ich erst morgen poste, hier schonmal ein Wurf:

Einschüchtern: 1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
avatar Alfred Nobel 23.Mar.2011 11:03
Trefferpunkte (Alchemist)
6d86d8 = (2, 6, 6, 8, 3, 1) Gesamt: 26
avatar Menthir 25.Mar.2011 06:03
Ich werde erst später am Abend zum Post kommen. Wie für meine Runden gewöhnlich gilt, dass ich im selben Würfelthread wie ihr würfele, jedoch die Modifikatoren verschweige.

Ich teile die Studentenschaft einfach in drei Gruppen, einmal Marius+Anhänger, einmal Paul+Anhänger und die Unentschiedenen, wie Johannes bspw.

Marius: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Paul: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Johannes: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
avatar Kayman 25.Mar.2011 11:03
Linguistics: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
avatar Conrad Rosenstock 30.Mar.2011 06:03
Ein Wurf um das leise gesagte von Schwester Hermene zu verstehen:

Perception: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
avatar Carl von Lütjenburg 10.Apr.2011 06:04
Perception um mehr über die beiden geräusche zu erfahren:

1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
avatar Conrad Rosenstock 10.Apr.2011 07:04
Perception um mehr über die beiden geräusche zu erfahren:

Perception: 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
avatar Alfred Nobel 10.Apr.2011 08:04
Wahrnehmung mit Blick nach draußen

1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
avatar Schwester Hermene 11.Apr.2011 12:04
Perception: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
avatar Karl Schreiber 13.Apr.2011 07:04
Wahrnehmung: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17
avatar Schwester Hermene 19.Apr.2011 01:04
Heal:
 
Verletzungen finden und evaluieren 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10
avatar Schwester Hermene 19.Apr.2011 01:04
Sowas. Sofern ich es für notwendig halte, stabilisieren:

1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
avatar Schwester Hermene 19.Apr.2011 01:04
Perception - jemand in der Nähe?

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
avatar Menthir 19.Apr.2011 01:04
Heimlichkeit (?)
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
avatar Schwester Hermene 19.Apr.2011 01:04
CLW: 1d81d8+7 = (4) +7 Gesamt: 11
avatar Karl Schreiber 19.Apr.2011 07:04
Wissen (Engineering): 1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
avatar Alfred Nobel 19.Apr.2011 11:04
Das Manövrieren des Schiffes ist deutlich schwerer bei diesem Wetter. Beruf (Seemann) gegen SG 16

Knowledge (Engineering)
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
avatar Carl von Lütjenburg 19.Apr.2011 11:04
Da man Profession Seeman nur trained nutzen kann frag ich mal ob ich mit Profession Engineer darauf ausweichen kann? Sonst haben wir ja auch niemandem mit dem passenden Beruf^^

Knowledge (Engineer) 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
Profession (Engineer) 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
avatar Menthir 20.Apr.2011 06:04
Heimlichkeit des Hünen mit dem weißen Gewehr.
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
avatar Kayman 20.Apr.2011 06:04
Perception: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
avatar Kayman 27.Apr.2011 09:04
Willen: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Gleich neuer Perception Wurf dabei: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
avatar Kayman 27.Apr.2011 09:04
Oh mann  :cheesy:
avatar Menthir 27.Apr.2011 09:04
Hehe!   :twisted:
avatar Finster 27.Apr.2011 10:04
Profession (Engineer) 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
avatar Alfred Nobel 27.Apr.2011 11:04
(...) Alfred und Karl müssen noch weiter die Maschine bedienen. Der SG ist diesmal um zwei Punkte höher. Es kann keine 10 genommen werden, aufgrund des einsetzenden Extremstresses

Knowledge (Engineering)
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
avatar Menthir 27.Apr.2011 11:04
Ich sagte doch, keine 10! Nochmal!  :wink:

Du schaffst es natürlich, die Maschine am Laufen zu halten.
avatar Conrad Rosenstock 28.Apr.2011 01:04
Wahrnehmenwurf, um andere Merkmale zu erkennen: 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
avatar Karl Schreiber 01.May.2011 02:05
Wissen (Engineering): 1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Wahrnehmung: 1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13

avatar Menthir 03.May.2011 05:05
Heimlichkeit:
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
avatar Schwester Hermene 04.May.2011 10:05
Perception: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
avatar Schwester Hermene 04.May.2011 10:05
Och komm... :closedeyes: :X
avatar Conrad Rosenstock 04.May.2011 05:05
Zitat
@Schiffer
Jeder, der Retten will, darf bitte einen Wurf auf Zähigkeit und einen auf Stärke machen.

Zähigkeitswurf: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Stärke-Wurf: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
avatar Alfred Nobel 05.May.2011 04:05
Knowledge (Engineering)
1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
avatar Finster 06.May.2011 01:05
Profession (Engineer): 1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
avatar Menthir 06.May.2011 04:05
Für Karl Schreiber:

Zähigkeitswurf: 1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
Stärkewurf: 1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10
avatar Schwester Hermene 10.May.2011 10:05
Perception: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
avatar Menthir 12.May.2011 04:05
Heimlichkeit: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
avatar Kayman 12.May.2011 05:05
Schauen wir mal ob mir der Würfelthread mal zur Abwechslung nen Gefallen tut:

Zäh 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
avatar Menthir 12.May.2011 05:05
Mit dem letzten Wahrnehmenwurf bist du ganz knapp vorbeigeschrammt, aber der Zähigkeitswurf...nja.  :wink:
avatar Menthir 12.May.2011 05:05
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
avatar Kayman 12.May.2011 05:05
"GOTT WIRD EUCH ALLE BESTRAFEN!", schrie Hermene frenetisch.

  :offtopic:
avatar Menthir 12.May.2011 05:05
Initiative:

1d201d20 = (7) Gesamt: 7
avatar Kayman 12.May.2011 05:05
Init 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
avatar Menthir 12.May.2011 07:05
Gehen die Laternen langsam im Wind aus? (bei 1-50 erlischt die Flamme)
1d1001d100 = (83) Gesamt: 83
avatar Menthir 16.May.2011 12:05
Willenswurf gegen das Minor Image:
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
avatar Menthir 16.May.2011 12:05
Da Hermene nach Aussage im OOC, definitiv in normaler Reichweite sein wird, hier der Versuch des Wesen.

Angriff gegen Hermene:
1d201d20 = (9) Gesamt: 9

Schaden:
2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
avatar Menthir 16.May.2011 06:05
Trümmerparty:

Helka: 1d1001d100 = (43) Gesamt: 43

anderer Rettungskutter: 1d1001d100 = (34) Gesamt: 34
avatar Schwester Hermene 17.May.2011 09:05
Perception: Werden wir beobachtet? 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
avatar Carl von Lütjenburg 18.May.2011 05:05

Profession (Engineer): 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
avatar Alfred Nobel 20.May.2011 01:05
Knowledge (Engineering)
1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
avatar Schwester Hermene 21.May.2011 06:05
Thunderburst: 7d67d6 = (1, 6, 3, 5, 4, 3, 5) Gesamt: 27
avatar Menthir 22.May.2011 08:05
Taaigheidsworp: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
avatar Menthir 22.May.2011 08:05
Angriff gegen Hermene (Für Hermene ist der RK-Bonus durch Cover bereits bedacht):
1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Schaden:
2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7
avatar Carl von Lütjenburg 22.May.2011 09:05
Reflexwürfe:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
avatar Menthir 22.May.2011 09:05
Die Rettungswürfe sind für einen kleinen, wilden Ritt durch das Trümmerfeld.

Der zweite Rettungswurf reicht. Zwei explodierenden Kisten kann Carl nicht ausweichen.

Die Helka besitzt 80 Trefferpunkte, sobald sie 0 Trefferpunkte oder weniger hat, sinkt sie.

Schaden für die Helka:
6d66d6 = (4, 5, 4, 4, 3, 2) Gesamt: 22
6d66d6 = (3, 5, 2, 5, 4, 1) Gesamt: 20
avatar Menthir 22.May.2011 09:05
20%-Chance, dass einer der partizipierenden Helden durch die Explosionen verletzt wird. (von 01-20)
Carl von Lütjenburg: 1d1001d100 = (33) Gesamt: 33 Schaden: 3d63d6 = (3, 4, 5) Gesamt: 12
Alfred Nobel: 1d1001d100 = (70) Gesamt: 70 Schaden: 3d63d6 = (1, 5, 5) Gesamt: 11
Karl Schreiber: 1d1001d100 = (91) Gesamt: 91 Schaden: 3d63d6 = (2, 2, 3) Gesamt: 7
Conrad Rosenstock: 1d1001d100 = (97) Gesamt: 97 Schaden: 3d63d6 = (3, 2, 6) Gesamt: 11
avatar Carl von Lütjenburg 22.May.2011 11:05
Profession (Engineering) 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
avatar Schwester Hermene 23.May.2011 12:05
Angriff: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11

Schaden: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
avatar Menthir 25.May.2011 05:05
Um es abzukürzen, mache ich kurz die Würfe, ob nach Weichen des Adrenalins euch die Seekrankheit übermannt. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei 15. Mein Beitrag folgt dann im Laufe des Abends, wahrscheinlich noch vor dem Relegationsspiel.
Carl: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Conrad: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Karl: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Alfred: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
avatar Menthir 05.Jun.2011 06:06
Angriff von Hermenes spiritueller Waffe: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13

Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Die beiden Angriffe des Schützen:
1. 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
2. 1d201d20 = (8) Gesamt: 8

Schaden:
1. 2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10
2. 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5
avatar Alfred Nobel 06.Jun.2011 12:06
Wie ist das politische Verhältnis zwischen Schweden und Dänemark?

Knowledge (History):
1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
avatar Schwester Hermene 07.Jun.2011 09:06
Angriff: 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Schaden: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Dauer Cause Fear: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
avatar Menthir 07.Jun.2011 09:06
Willenswurf: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
avatar Schwester Hermene 09.Jun.2011 12:06
Angriff: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13

Schaden: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
avatar Menthir 10.Jun.2011 07:06
Willenswurf:
1d201d20 = (3) Gesamt: 3 vs. DC 16
avatar Menthir 10.Jun.2011 07:06
Berührungsangriff auf Entfernung:
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
avatar Finster 10.Jun.2011 11:06
Wissen (Geschichte): 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
avatar Finster 10.Jun.2011 11:06
danke dass ich die dc 10 schwelle ignorieren durfte xD^^ Bekomme ich trotzdem noch Infos, oder kann ich in gutem Gewissen einen Beitrag schreiben?^^
avatar Menthir 10.Jun.2011 11:06
Du bekommst gleich eine handvoll Infos. :)
avatar Alfred Nobel 11.Jun.2011 03:06
Hunch gegenüber Herrn Doktor Kern (So ein Ärger, habe vergessen, Punkte in Sense Motive zu setzen. ~~):

1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6 vs. DC 20
avatar Alfred Nobel 11.Jun.2011 03:06
Gibt es denn in unserer Spielwelt Gründe, warum man eine medizinische Behandlung einer magischen Vorziehen sollte? Warum nicht einfach einen 'Schwere Wunden' Trank und alles ist gut?

Knowledge (Nature):
1d201d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35

Knowledge (Arcana):
1d201d20+17 = (5) +17 Gesamt: 22

Die Frage ist natürlich ein wenig meta, daher können wir sie gerne auch im OoC besprechen. :)
avatar Menthir 11.Jun.2011 11:06
Zähigkeitswurf für Emil:
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
avatar Alfred Nobel 11.Jun.2011 11:06
Zähigkeitswurf:
1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10

Geschlicklichkeitswurf:
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
avatar Menthir 12.Jun.2011 12:06
Wie viele Hindernisse nimmt Alfred unsanft mit?
1d101d10 = (9) Gesamt: 9

avatar Menthir 12.Jun.2011 12:06
Schaden durch Anstrengung und Hindernisse:
9d69d6 = (3, 2, 6, 2, 2, 4, 3, 1, 5) Gesamt: 28 Betäubungsschaden
avatar Kayman 14.Jun.2011 07:06
Zauberkunde: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
avatar Kayman 14.Jun.2011 07:06
Angriff: 1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

Schaden:1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
avatar Menthir 15.Jun.2011 04:06
Unbekannter Wurf für den Hünen:
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
avatar Groetus 16.Jun.2011 06:06
Knowledge (local: Kiel) wegen dem Schwarzen Braunschweiger: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
avatar Conrad Rosenstock 16.Jun.2011 06:06
Der Wurf kam von mir. Sorry, dass ich nicht die richtige Persona gewählt habe.
avatar Alfred Nobel 19.Jun.2011 11:06
Eventuell notwendige Würfe für Alfreds Extrakte:

Lesser Restoration: Cure 1d4 points of temporary ability damage to one of the subject's ability scores. (Falls mehrere betroffen sind, dann bitte dasjenige mit dem meisten Schaden beeinflussen.)
1d41d4 = (2) Gesamt: 2

Remove Disease: Caster level check (1d20 + caster level) against the DC of each disease affecting the target.
1d201d20+7+2(Antiplague) = (5) +7 +2Antiplague Gesamt: 14

Cure Moderate Wounds:
2d82d8+7 = (6, 4) +7 Gesamt: 17
avatar Menthir 20.Jun.2011 09:06
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
avatar Schwester Hermene 20.Jun.2011 01:06
CMW: 2d82d8+7 = (5, 2) +7 Gesamt: 14

Perception: 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
avatar Alfred Nobel 21.Jun.2011 05:06
Informationen sammeln: Diplomacy (Gather Information)
1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

Schaden abschätzen: Appraise
1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
avatar Kayman 21.Jun.2011 08:06
Zauberkunde: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

Heilkunde: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
avatar Alfred Nobel 22.Jun.2011 01:06
Eine schwarze dänische Flagge. Was weiß Alfred darüber?

Knowledge History (Falls ein anderer Wurf eher angebracht ist, einfach bitte den Modifikator anpassen)
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
avatar Alfred Nobel 23.Jun.2011 11:06
Wie viel weiß Alfred über den Herzog?

Knowledge (History)
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
avatar Schwester Hermene 24.Jun.2011 05:06
Perception: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
avatar Schwester Hermene 28.Jun.2011 11:06
Wie ist das Französisch von Armin? Linguistics: 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
avatar Alfred Nobel 04.Jul.2011 10:07
Knowledge (History?): Wer ist Karl G. L. G. v. Cl.?
1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8

Aber ich glaube, Nobility & Royalty ist angemessener:
1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
avatar Kayman 06.Jul.2011 01:07
Sense Motive: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
avatar TKarn 06.Jul.2011 01:07
HP:

6d66d6 = (2, 5, 4, 6, 6, 5) Gesamt: 28
avatar TKarn 06.Jul.2011 02:07
HP Eidolon:

2d102d10 = (10, 5) Gesamt: 15
avatar Conrad Rosenstock 06.Jul.2011 09:07
Knowledge (Nobility) wegen Karl G. L. G. v. Cl.: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

Knowledge (History) wegen Karl G. L. G. v. Cl.: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
avatar Schwester Hermene 08.Jul.2011 03:07
Wissen Geschichte: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
avatar Menthir 08.Jul.2011 08:07
Knowledge (Geography) für den Braunschweiger: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
avatar Donald Munro 08.Jul.2011 09:07
Motiv erkennen: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
Wissen (Adel): 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
avatar Menthir 14.Jul.2011 12:07
För de schwatten Brunswieker.
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
avatar Alfred Nobel 15.Jul.2011 01:07
Dokument auf Echtheit überprüfen
Appraise: 1d20d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20

Ist das Dokument magisch?
Spellcraft: 1d20d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20

Wofür steht PGP?
Knowledge: 1d20d20 = (1) Gesamt: 1
(Bitte Modifikator entsprechend anpassen, danke!)
avatar Menthir 15.Jul.2011 07:07
Dokument auf Echtheit überprüfen
Appraise: 1d20d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Für das Erkennen von Fälschungen ist der Skill Linguistics (http://www.d20pfsrd.com/skills/linguistics) zuständig. In diesem Fall gewähre ich dir sogar einen neuen Wurf, wenn du möchtest.

Zitat
Ist das Dokument magisch?
Spellcraft: 1d20d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Das beantworte ich mal ohne PM. Nein, es ist nicht magisch.

Zitat
Wofür steht PGP?
Knowledge: 1d20d20 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
(Bitte Modifikator entsprechend anpassen, danke!)

Knowledge (Local) oder Knowledge (History) wäre hier passend. Zweiteres hast du belegt, wäre als im Ergebnis 8. Alfred kann sich nicht daran entsinnen, was der/die/das PGP ist.

Insgesamt könnte man die Vermutung haben, dass die Würfe mit der Situation zusammengehen und Alfred wirklich überrascht ist durch die Situation.
avatar Finster 15.Jul.2011 10:07
Aid Alfred SG 10

1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
avatar Alfred Nobel 15.Jul.2011 12:07
Bluff

1d20d20+1+5(Situationsbonus) = (17) +1 +5Situationsbonus Gesamt: 23
avatar Finster 15.Jul.2011 12:07
mach ne 25 draus. dadurch dass ich dich erfolgreich unterstützt habe bekommst du nochmal +2 ;)
avatar Menthir 15.Jul.2011 01:07
Löög gewahr warrn  för de schwatten Brunswieker.
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
avatar Conrad Rosenstock 15.Jul.2011 02:07
Wissen (Geschichte) wegen der PGP: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21

Wäre auch ein Wissen (Lokales: Kiel) Wurf gegangen?
avatar Menthir 15.Jul.2011 02:07
Wissen (Geschichte) wegen der PGP: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21 - Geschummelt!

Wäre auch ein Wissen (Lokales: Kiel) Wurf gegangen?

Ja, wäre gegangen. Aber es reicht auch so, um es zu wissen. PM folgt.
avatar Menthir 20.Jul.2011 11:07
Durchschaut van Widdendorp das Problem?
Sense Motive: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
avatar Menthir 24.Jul.2011 07:07
Widdendorp: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Braunschweiger: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
avatar Conrad Rosenstock 17.Sep.2011 11:09
Besondere Etikette beim Herzog: Knowledge (nobility): 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10
avatar Alfred Nobel 20.Sep.2011 03:09
Hunch gegenüber Herrn Ohlendorf
1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
avatar Menthir 20.Sep.2011 10:09
Kleine Antwort dazu ist rausgegangen. :)
avatar Alfred Nobel 20.Sep.2011 10:09
Danke schön :)

Eine Idee noch: Sagt Alfred der Name Jens Ohlendorf etwas? Wissen (Kiel)
1d20d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
avatar Alfred Nobel 20.Sep.2011 10:09
Naja. Vermutlich nicht. :)
avatar Menthir 20.Sep.2011 10:09
Naja. Vermutlich nicht. :)

Nur jenes, was du bereits weißt. Es ist ein Kieler Anwalt, zu dem du nichts weiter weißt.
avatar Menthir 03.Oct.2011 03:10
Initiative für den Tortionnaire: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
avatar Conrad Rosenstock 03.Oct.2011 03:10
Initiative: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
avatar Carl von Lütjenburg 04.Oct.2011 12:10
Ini 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
avatar Schwester Hermene 05.Oct.2011 08:10
Ini: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
avatar Alfred Nobel 06.Oct.2011 11:10
Sense Motive gegenüber Herrn Ohlendorf
1d20d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
avatar Alfred Nobel 07.Oct.2011 12:10
Was weiß Alfred über Oscar Hergren?
1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
avatar Menthir 07.Oct.2011 12:10
Initiative für Donald Munro:
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
avatar Menthir 07.Oct.2011 12:10
Initiative für Friedrich: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8

Initiative für den Braunschweiger: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
avatar Menthir 11.Oct.2011 04:10
Perception:
1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13
avatar Menthir 11.Oct.2011 04:10
Stealth für mögliche, weitere Attentäter?: 1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Angriff des Tortionnaires: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20

Perception Hermene, um die Windrichtung zu bestimmen: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11 vs. SG 10
avatar Menthir 11.Oct.2011 04:10
Ein kritischer Treffer an Carl durch den Tortionnaire?
1d201d20 = (20) Gesamt: 20 vs. 27
avatar Menthir 11.Oct.2011 04:10
Schaden an Carl:
3d103d10 = (1, 1, 4) Gesamt: 6
avatar Finster 11.Oct.2011 11:10
Zähigkeit für Carl: 1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
avatar Menthir 11.Oct.2011 11:10
Giftschaden für Carl: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1
avatar Conrad Rosenstock 12.Oct.2011 08:10
Wahrnehmung für den genauen Standort der weiblichen Stimme: 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
avatar Alfred Nobel 13.Oct.2011 05:10
Wurde die Tasche geöffnet, seit Alfred sie das letzte Mal in der Hand gehalten hatte?
Perception 1d20d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13

Alfred durchsucht die Wohnung. Findet er etwas verdächtiges?
Perception Take 20: 31
Alternativ: 1d20d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
avatar Alfred Nobel 23.Oct.2011 04:10
Wer ist der Erfinder der Vulkanisation?
Knowledge: Nature 1d20d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
Knowledge: History 1d20d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Alfred untersucht den magischen Ring
Perception 1d20d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17
Spellcraft 1d20d20+16 = (14) +16 Gesamt: 30
avatar Schwester Hermene 26.Oct.2011 12:10
PE 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
avatar Schwester Hermene 26.Oct.2011 12:10
(Also: Gibt es noch andere ANzeichen, dass jmd im Raum ist: Knarzen oder ähnlcihes...)
avatar Menthir 26.Oct.2011 09:10
Stealth: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5

Und für Carl:
Heal (First Aid): 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19

Zähigkeitswurf gegen Gift: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Wenn nicht bestanden, dann 1d31d3 = (3) Gesamt: 3-Konstitutionsschaden
avatar Menthir 26.Oct.2011 10:10
Zauberstufenwurf für Dispel Magic für Hermene: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Angriffswurf auf den Herzog mit einem Wurfmesser: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

eventueller Zähigkeitswurf für den Herzog: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
avatar TKarn 26.Oct.2011 10:10
Bag of Tricks, Rust
1d1001d100 = (94) Gesamt: 94
avatar Donald Munro 26.Oct.2011 11:10
Full Attack, Leopard:

Bite:
Angriff: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden: 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Claw 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Schaden: 1d31d3+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Claw 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Schaden: 1d31d3+3 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar Donald Munro 26.Oct.2011 11:10
Bestätigung für kritischen Treffer:

Claw 2:
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
1d31d3+3 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar Conrad Rosenstock 27.Oct.2011 04:10
Angriff mit Degen:

AW: 1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
avatar Carl von Lütjenburg 30.Oct.2011 10:10
Angriif mit Revolver 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25
Schaden 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
avatar Menthir 01.Nov.2011 12:11
Hermene wirkt Cure Serious Wounds auf Carl: 3d83d8+7 = (7, 2, 1) +7 Gesamt: 17

Attentäter Nr.1 attackiert Conrad: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Möglicher Schaden: 2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5

Attentäter Nr.2 attackiert Hermene: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Möglicher Schaden: 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2

Die Attentäterin attackiert Conrad: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Möglicher Schaden: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2
avatar Carl von Lütjenburg 01.Nov.2011 06:11
Angriff: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29
Schaden: 1d61d6+7 = (2) +7 Gesamt: 9

Angriff: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Schaden: 1d61d6+7 = (3) +7 Gesamt: 10
avatar Carl von Lütjenburg 01.Nov.2011 07:11
Vergiss den zweiten Angriff, ich muss den Säbel ja erstmal in der Hand haben^^
avatar Conrad Rosenstock 01.Nov.2011 07:11
Angriff auf den Schotten gleich links von Conrad mit Combat Expertise und Improved Feint:

Improved Feint: Bluff: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29

Angriffswurf: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26
Schaden: 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Ggf. Sneak Attack: 4d64d6 = (6, 6, 4, 1) Gesamt: 17

avatar TKarn 02.Nov.2011 09:11
Schonmal für den Leoparden:

erstmal als Code für weiteres Kopieren....

Biss:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d6+3[/dice]

Klaue 1:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d3+3[/dice]

Klaue 2:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d3+3[/dice]


Und jetzt der Wurf:

Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden:
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Schaden:
1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Schaden:
1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6


avatar Donald Munro 02.Nov.2011 01:11
Wissen (Geschichte): 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
Wissen (Adel): 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

Angriff mit Klaue: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Schaden: 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
avatar Schwester Hermene 04.Nov.2011 08:11
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
avatar Menthir 05.Nov.2011 01:11
Gelegenheitsangriff des Haldanekriegers 1 gegen Donald (Stand up from prone): 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Schaden: 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5

1. Angriff des Haldanekriegers 1 gegen Carl: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
2. Angriff: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1. Schaden: 2d62d6 = (3, 1) Gesamt: 4
2. Schaden: 2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9

1. Angriff des Haldanekriegers 2 gegen Conrad: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
2. Angriff: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1. Schaden: 2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
2. Schaden: 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6

Angriff der rothaarigen Attentäterin auf Conrad: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Schaden: 1d4d4 = (4) Gesamt: 4
avatar Conrad Rosenstock 05.Nov.2011 04:11
Improved Feint auf denselben Schotten wie zuvor: Bluff: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30

Wieder ein Angriff mit Combat Expertise:

AW: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Schaden: 1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Ggf. Sneak Attack: 4d64d6 = (4, 4, 1, 4) Gesamt: 13
avatar TKarn 07.Nov.2011 09:11
Angriff des Leoparden:

Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Schaden:
1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden:
1d31d3+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden:
1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6

voller Angriff Donald:

Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Schaden:
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden:
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden:
1d61d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Schwanz:
Angriff: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden:
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar TKarn 07.Nov.2011 09:11
Bestätigung Krit. Biss Leoprad:

Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Schaden:
1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6
avatar Schwester Hermene 07.Nov.2011 10:11
Angriff: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

Schaden: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
avatar Carl von Lütjenburg 08.Nov.2011 08:11


Angriff: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
Schaden: 1d61d6+7 = (1) +7 Gesamt: 8 

Angriff: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Schaden: 1d61d6+7 = (2) +7 Gesamt: 9
avatar Menthir 16.Nov.2011 06:11
1. Angriff des Haldanekriegers 1 gegen Donald: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
2. Angriff: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1. Schaden: 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2
2. Schaden: 2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8

1. Angriff des Haldanekriegers 2 gegen Conrad: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
2. Angriff: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
1. Schaden: 2d62d6 = (2, 2) Gesamt: 4
2. Schaden: 2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6

Angriff der rothaarigen Attentäterin auf Conrad: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Schaden: 1d4d4 = (4) Gesamt: 4
avatar Menthir 16.Nov.2011 06:11
Alter Schwede! Das tut mir Leid, Conrad!  :o

Bestätigung, kritischer Treffer Angriff 1: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Bestätigung, kritischer Treffer Angriff 2: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Bestätigung, kritischer Treffer rothaarige Attentäterin: 1d201d20 = (10) Gesamt: 10

Möglicher zusätzlicher Zusatzschaden Angriff 1: 2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7
Möglicher zusätzlicher Zusatzschaden Angriff 2: 2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8
Möglicher zusätzlicher Zusatzschaden rothaarige Attentäterin: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
avatar Menthir 16.Nov.2011 06:11
Kein kritischer Treffer dabei!  :boxed:
avatar Alfred Nobel 16.Nov.2011 11:11
Alter Schwede! (...)

Ja, bitte? Du hast nach mir gerufen?
avatar Alfred Nobel 16.Nov.2011 11:11
Bluff
1d20d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
avatar Menthir 17.Nov.2011 12:11
Motivsense:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
avatar Menthir 18.Nov.2011 11:11
Willenswurf für den Haldane:
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
avatar Conrad Rosenstock 18.Nov.2011 05:11
Zähigkeitswurf mit Hero Point: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
avatar Menthir 20.Nov.2011 06:11
Dein Wurf reicht, um das Gift abzuschütteln.

Obergefreiter Rix: Diplomatiewurf gegen den Sicherheitsoffizier: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
avatar Donald Munro 21.Nov.2011 09:11
Voller Angriff Leopard:
Biss:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d6+3[/dice]

Klaue 1:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d3+3[/dice]

Klaue 2:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d3+3[/dice]

Voller Angriff Donald/Eidolon:
Biss:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d6+3[/dice]

Klaue 1:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d6+3[/dice]

Klaue 2:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d6+3[/dice]

Schwanz:
Angriff: [dice]1d20+6[/dice]
Schaden:
[dice]1d4+3[/dice]

avatar Donald Munro 21.Nov.2011 09:11
Ooops, da habe ich oben ja nur Code gepostet. Jetzt aber die Würfe:

Voller Angriff Leopard:
Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Schaden:
1d61d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Schaden:
1d31d3+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Schaden:
1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Voller Angriff Donald/Eidolon:
Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Schaden:
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Schaden:
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Schaden:
1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Schwanz:
Angriff: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Schaden:
1d41d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7
avatar Carl von Lütjenburg 22.Nov.2011 06:11
Angriff: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26
Schaden: 1d61d6+7[dice]  = (4) +7 Gesamt: 11 - ungültige Option: [dice]  - Geschummelt!
 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Schaden: 1d61d6+7 = (5) +7 Gesamt: 12
avatar Carl von Lütjenburg 22.Nov.2011 06:11
Wenn man kopiert sollte man wenigstens richtig editieren -.-

Angriff: 1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33
Schaden: 1d61d6+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Angriff: 1d201d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17
Schaden: 1d61d6+7 = (6) +7 Gesamt: 13
avatar Carl von Lütjenburg 22.Nov.2011 06:11
Bestätigung des Crits:  1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
avatar Menthir 24.Nov.2011 08:11
Hermene heilt Conrad: 3d83d8+7 = (2, 2, 1) +7 Gesamt: 12

Angriff Spirituelle Waffe: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Schaden: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
avatar Menthir 24.Nov.2011 08:11
1. Angriff des Haldanekriegers 1 gegen Carl: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
2. Angriff: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1. Schaden: 2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6
2. Schaden: 2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6

1. Angriff des Haldanekriegers 2 gegen den Leoparden: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
2. Angriff: 1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1. Schaden: 2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7
2. Schaden: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3

Angriff des Schützen gegen Carl: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6
Schaden: 1d101d10 = (4) Gesamt: 4
avatar Menthir 24.Nov.2011 08:11
Angriff des Braunschweigers auf die Attentäterin: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Schaden: 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
avatar Finster 24.Nov.2011 09:11
Angriff: 1d201d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20
Schaden: 1d61d6+7 = (5) +7 Gesamt: 12

Angriff: 1d201d20+13 = (13) +13 Gesamt: 26
Schaden: 1d61d6+7 = (1) +7 Gesamt: 8
avatar Conrad Rosenstock 24.Nov.2011 09:11
Angriff mit dem Degen auf den rechten Schotten mit Combat Expertise:

AW: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13

Schaden: 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
avatar TKarn 29.Nov.2011 03:11
Voller Angriff Donald/Eidolon:
Biss:
Angriff: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden:
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Klaue 1:
Angriff: 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Schaden:
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Klaue 2:
Angriff: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden:
1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Schwanz:
Angriff: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Schaden:
1d41d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
avatar Alfred Nobel 29.Nov.2011 06:11
Craft (Alchemy)
1d20d20+26 = (3) +26 Gesamt: 29
avatar Alfred Nobel 29.Nov.2011 06:11
Alchemist's Kindness (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedGear.html#alchemist%27s-kindness)

Master Alchemist: Goldpreis statt Silberpreis zur Berechnung der Dauer
Swift Alchemy: Doppelt so schnelles Herstellen von alchemischen Gegenständen

(Craft DC) x (Craft Check) x 2 (Swift Alchemy) = Geldwert an Arbeit für eine Woche
20 x 29 = 1160 gp

Geldwert an Arbeit für eine Stunde
580 / (7 x 24) = 6 gp

Alchemist's Kindness kostet 1 gp.

Alfred braucht 10 Minuten für eine Portion.
avatar Menthir 29.Nov.2011 11:11
Für Hermene:

Angriff spirituelle Waffe: 1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
Schaden: 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7
avatar Menthir 29.Nov.2011 11:11
Kritischer bestätigt?
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
avatar Menthir 04.Dec.2011 02:12
Wurf für Richard Röschmann:
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
avatar Alfred Nobel 11.Dec.2011 01:12
Zähigkeitswurf inkl. Giftresistenz
1d20d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16 vs. 15
avatar Alfred Nobel 11.Dec.2011 01:12
Diplomatiewurf (Verbessern des Verhältnisses)
1d20d20+8+2(Umstandsbonus) = (14) +8 +2Umstandsbonus Gesamt: 24
avatar Alfred Nobel 11.Dec.2011 01:12
Alfred versucht folgendes herauszufinden:

  • Wie ist die Einstellung der beiden Soldaten gegenüber der Novemberverfassung?
  • Gibt es bereits Hinweise, von wem der Angriff auf die Solros kam?
  • Wie steht es um den Ruf Alfreds in Kiel?

Diplomatie (Gather Information)
1d20d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
avatar Carl von Lütjenburg 02.Jan.2012 03:01
Bluffen 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
avatar Carl von Lütjenburg 02.Jan.2012 03:01
aua^^
avatar Menthir 02.Jan.2012 03:01
Motivsense: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20
avatar Donald Munro 06.Jan.2012 08:01
Diplomatie: 1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
avatar Conrad Rosenstock 07.Jan.2012 11:01
Linguistics: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

Wissen (Geschichte) bei Baker: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
avatar Conrad Rosenstock 24.Jan.2012 07:01
Motive erkennen: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
avatar Alfred Nobel 27.Jan.2012 08:01
Lesser Restoration: Cure 1d4 points of temporary ability damage to one of the subject's ability scores. (Falls mehrere betroffen sind, dann bitte dasjenige mit dem meisten Schaden beeinflussen.)
1d41d4 = (3) Gesamt: 3

Remove Disease inkl. Antiplague: Caster level check (1d20 + caster level) against the DC of each disease affecting the target.
1d201d20+7+2(Antiplague) = (7) +7 +2Antiplague Gesamt: 16

Cure Moderate Wounds:
2d82d8+7 = (1, 8) +7 Gesamt: 16
avatar Carl von Lütjenburg 30.Jan.2012 06:01
Sense Motive für den Schotten: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
avatar Carl von Lütjenburg 30.Jan.2012 06:01
:(

edit: @ Menthir, das war mein 88. Post ;)
avatar Conrad Rosenstock 03.Feb.2012 05:02
Motiv erkennen (schottischer Attentäter): 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29

Motiv erkennen (Braunschweiger): 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
avatar Alfred Nobel 07.Feb.2012 02:02
Wissenswürfe (Kiel): Was weiß Alfred über die Personen? Vor allem interessiert mich ihre politische Gesinnung.

Otto Ribbeck 1d20d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
Albert Hänel 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
avatar Alfred Nobel 14.Feb.2012 03:02
Emils Zustand einschätzen: Benötigt er noch Heilung, wenn ja, welche?

Heal: Take 10 = 11,
Alternativ: 1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
avatar Menthir 14.Feb.2012 03:02
Emils Zustand einschätzen: Benötigt er noch Heilung, wenn ja, welche?

Heal: Take 10 = 11,
Alternativ: 1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Emil ist wieder auf den Beinen. Er hat zwar noch leichte Schmerzen, aber die sind nicht der Rede wert. (Noch 7 Schadenspunkte und ein Konstitutionsschaden, der aber im Moment keine Relevanz hat, da es den Modifikator nicht senkt)
avatar Samuel Weissdorn 16.Feb.2012 08:02
Sense Motive: Was hält Karsten von meinen Aussagen?

1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
avatar Samuel Weissdorn 16.Feb.2012 11:02
Hit Points (Level 2-7):

6d86d8 = (1, 1, 1, 2, 2, 4) Gesamt: 11
avatar Samuel Weissdorn 16.Feb.2012 11:02
Das... ist... nicht... wahr.  :o


Duhuuuu...? Menthir...? Darf ich doch den Durchschnittswert nehmen?  :o
avatar Menthir 16.Feb.2012 11:02
Von 1-99 darfst du das nicht, bei einer 100 darfst du Durchschnitt nehmen.
1d991d99 = (12) Gesamt: 12  :twisted:

Ja, du kannst gerne den Durchschnitt nehmen.  :)
avatar Samuel Weissdorn 16.Feb.2012 11:02
*schweiß von der Stirn wisch* Danke  :D
avatar Samuel Weissdorn 17.Feb.2012 10:02
Diplomatie:

1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
avatar Samuel Weissdorn 19.Feb.2012 05:02
Sense Motive:

1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13
avatar Conrad Rosenstock 22.Feb.2012 02:02
Motiv erkennen: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
avatar Alfred Nobel 22.Feb.2012 02:02
Was weiß Alfred über folgende Personen?

Julius de Meza
Wissen (Geschichte) 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Wissen (Adels- und Königshäuser) 1d20d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

Erica Lavalle
Wissen (Geschichte) 1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Wissen (Engineering) 1d20d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22
avatar Alfred Nobel 21.Mar.2012 12:03
Was weiß Alfred über Gustav Karsten?

Wissen (Kiel): 1d20d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Wissen (Natur): 1d20d20+16 = (15) +16 Gesamt: 31
avatar Samuel Weissdorn 25.Mar.2012 04:03
Bluff (Power of Suggestion):

1d201d20+20 = (9) +20 Gesamt: 29
avatar Samuel Weissdorn 25.Mar.2012 04:03
Bluff (Grand Hoax):
In der Universität das Gerücht streuen, dass Samuel Weissdorn ein herausragender Dozent in seinem Fachgebiet ist. Zwei Würfe, da "Honeyed Words" genutzt wird - der bessere Wurf gilt.

Durch "Natural Born Liar" gibt's +2 Bonus (letzter Bluff-Check erfolgreich).

1d201d20+22 = (10) +22 Gesamt: 32

1d201d20+22 = (1) +22 Gesamt: 23
avatar Menthir 25.Mar.2012 02:03
Bluff (Grand Hoax):
In der Universität das Gerücht streuen, dass Samuel Weissdorn ein herausragender Dozent in seinem Fachgebiet ist. Zwei Würfe, da "Honeyed Words" genutzt wird - der bessere Wurf gilt.

Durch "Natural Born Liar" gibt's +2 Bonus (letzter Bluff-Check erfolgreich).

1d201d20+22 = (10) +22 Gesamt: 32 - Geschummelt!

1d201d20+22 = (1) +22 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Ich unterteile die Reaktionen der Zuschauer in Gruppen. Ein potentieller Erfolg heißt nicht, dass die ganze Gruppe das erkennt, sondern dass oberflächliche Zweifel bei einigen Personen unter ihnen auftaucht. Power of Suggestion-Wurf, und Grand Hoax sind erfolgreich, der Wurf der Gruppen entspricht der Hunch-Funktion. Die Nationalisten bekommen einen zusätzlichen -5 Malus, weil sie Karstens Wahl blind vertrauen.

In die neutrale Studentenschaft: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4+?
In die nationalistische Studentenschaft: 1d201d20-5 = (10) -5 Gesamt: 5+?
In die neutrale, nichtstudierenden Zuschauer (Doktoren, Verwaltungsbeamte etc.): 1d201d20 = (2) Gesamt: 2+?
In die nationalistischen Zuschauer: 1d201d20-5 = (19) -5 Gesamt: 14+?
Gustav Karsten: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19+?
avatar Samuel Weissdorn 29.Mar.2012 10:03
Bluff: "Gesicht wahren"

1d201d20+22 = (1) +22 Gesamt: 23
avatar Samuel Weissdorn 29.Mar.2012 10:03
Bluff: "Alles für die Theorie"

1d201d20+22 = (14) +22 Gesamt: 36
avatar Alfred Nobel 30.Mar.2012 01:03
Hunch gegenüber Samuel Weissdorn

Sense Motive 1d20d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
avatar Conrad Rosenstock 01.Apr.2012 10:04
Wissen (Geschichte): 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
avatar Alfred Nobel 01.Apr.2012 11:04
Einmal die Motivsense für Karsten:

1d20d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
avatar Samuel Weissdorn 11.Apr.2012 12:04
Diplomatie: 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
avatar Carl von Lütjenburg 15.Apr.2012 01:04
hp für level 8 1d101d10 = (3) Gesamt: 3
avatar Samuel Weissdorn 15.Apr.2012 02:04
HP-Anstieg : 1d81d8 = (7) Gesamt: 7
avatar Conrad Rosenstock 16.Apr.2012 05:04
Wissen (Geografie): 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
avatar Alfred Nobel 16.Apr.2012 05:04
Wissen (Geographie)
1d20d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
avatar Conrad Rosenstock 16.Apr.2012 08:04
Wegen Sam Grymes:

Knowledge (Nobility): 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
avatar Samuel Weissdorn 16.Apr.2012 11:04
Wissen (Geographie):
1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
avatar Alfred Nobel 16.Apr.2012 11:04
Weiß Alfred etwas über folgende Personen?

Sam Grymes
Knowledge (Nobility) 1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Le Tortionnaire
Knowledge (Arcana) 1d20d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31
avatar Alfred Nobel 17.Apr.2012 06:04
Sense Motive (Hunch)

Himly 1d20d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Karsten 1d20d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Thaulow 1d20d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Mommsen 1d20d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Hänel 1d20d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Seelig 1d20d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Ribbeck 1d20d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
avatar Samuel Weissdorn 19.Apr.2012 12:04
Perception: Hören, was Alfred mit seinem Bruder bespricht.

1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
avatar Samuel Weissdorn 19.Apr.2012 12:04
Hm, das wäre der passende DC für "Hear the details of a whispered conversation"
http://www.d20pfsrd.com/skills/perception

Ich gehe also erstmal davon aus, dass Samuel versteht, was Alfred sagt (Dänisch kann er ja).
avatar Menthir 24.Apr.2012 01:04
Wie ingame angedeutet, kann Samuel es nicht hören. Zwar erreichst du den SG von 15 für den Standard, aber es sind ungünstige Unstände, wegen der Hintergrundgeräusche und da du dabei auch direkt angesprochen wirst, gilt Samuel auch als abgelenkt. Der SG wäre also eigentlich eher 17 bis 22.
avatar Samuel Weissdorn 24.Apr.2012 07:04
Alles klar. Ich mach mich dann mal an meinen nächsten Post :)
avatar Alfred Nobel 26.Apr.2012 08:04
Alfred läs[/st es Hünche regnen. :)

Sense Motive (Hunch) gegen Emil: Ist mit Alfreds Bruder alles in Ordnung? Verhält er sich nur wegen der angespannten Situation eigenartig oder steckt da noch mehr dahinter?
1d20d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
avatar Alfred Nobel 03.Jun.2012 11:06
Diplomatie:
1d20d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
avatar Menthir 18.Jun.2012 03:06
Willenswurf für den Herzog, die Fassung zu bewahren: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6
avatar Samuel Weissdorn 19.Jun.2012 08:06
Menthir weiß bescheid ;-)

1. Akt: Es ist was faul im Staate Dänemark...

Disguise: 1d201d20+26 = (18) +26 Gesamt: 44

Grand Hoax:
Ich bemühe mich um das Ausmaß "Small City", also DC 25. Ggf. ist das nur die Uni, oder ein Stadtteil von Kiel, o.ä. - da kenne ich die genauen Verhältnisse nicht.

1. Bluff: Als dänischer Händler ausgeben, der gerade aus der Hauptstadt kommt.
1d201d20+21 = (19) +21 Gesamt: 40

2. Bluff: Der eigentliche Grand Hoax - ggf. mit Bonus +2 durch Natural Born Liar
1d201d20+21 = (9) +21 Gesamt: 30 (ggf. + 2)
avatar Samuel Weissdorn 19.Jun.2012 08:06
2. Akt: London's calling...

Disguise: 1d201d20+26 = (7) +26 Gesamt: 33

Bluff: 1d201d20+21 = (5) +21 Gesamt: 26
(ggf. Convincing Lie beachten!)
avatar Samuel Weissdorn 19.Jun.2012 08:06
Man, bin ich froh über meine hohen Boni...
avatar Sternenblut 19.Jun.2012 08:06
Grand Hoax:

Zitat
succeeding by 5 or more over the DC decreases the time it takes the rumor to propagate by 1d4 days

1d41d4 = (4) Gesamt: 4
avatar Samuel Weissdorn 19.Jun.2012 08:06
Falscher Account, hoffe, das zählt trotzdem ;-)
avatar Alfred Nobel 09.May.2013 07:05
Wissen (Arcana) für Alfred
1d201d20+20 = (4) +20 Gesamt: 24

Wissen (Arcana) für Emil
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33
avatar Alfred Nobel 10.May.2013 05:05
Diplomatie (Gather Information) (Aid Another):
1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
avatar Samuel Weissdorn 12.May.2013 12:05

Diplomatie (Gather Information) (Aid Another):
1d201d20+16 = (4) +16 Gesamt: 20
avatar Menthir 12.May.2013 01:05
Eine Handvoll undeklarierter Würfe für eine Handvoll ungenannter Feinde.
1a: 1d20d20 = (1) Gesamt: 1
1b: 1d20d20 = (17) Gesamt: 17
1c: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19

2a: 1d20d20 = (15) Gesamt: 15
2b: 1d20d20 = (13) Gesamt: 13
2c: 1d20d20 = (15) Gesamt: 15

3a: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19
3b: 1d20d20 = (20) Gesamt: 20
3c: 1d20d20 = (4) Gesamt: 4
avatar Conrad Rosenstock 13.May.2013 11:05
Diplomatie: 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
avatar Conrad Rosenstock 13.May.2013 11:05
Ich nehme mal einen Hero Point um noch mal neu zu würfeln:

Diplomatie: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
avatar Menthir 16.May.2013 09:05
Alfred
Magischen Gegenstand benutzen: 1d201d20+15 = (12) +15 Gesamt: 27
Emils Aid Another: 1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18 (Ja, im Charbogen steht +13, aber ich war noch immer zu faul für den Stufenaufstieg  :oops:)

Conrad
Diplomatie für das Kaufen der Schriftrolle: 1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14
Diplomatie für die Kostenumlegung für die Sachen: 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

Samuel
Verkleidung (Soldat zu Alfred): 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Verkleidung (Soldaten zur Reisegruppe in Originalkutsche): 1d201d20+16 = (7) +16 Gesamt: 23
Verkleidung (Alfred (und co) zu Soldat: 1d201d20+16 = (7) +16 Gesamt: 23
Verkleidung (Samuel zu Soldat mit Disguise Hat): 1d201d20+26 = (16) +26 Gesamt: 42

Qualitätswurf für die Fälschungen:
1d201d20 = (11) Gesamt: 11

Feindeswürfe zum Durchschauen der Bluffs:
Versus Alfred (Friedrichsort): 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Versus Karstens Kutsche (Molfsee): 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Versus "preußische Geisterkutsche": 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
avatar Menthir 16.May.2013 09:05
Ergänzung:
Ich hatte vergessen, dass Conrad um Aid Another gebeten hatte beim Händler. Mea Culpa.
Karsten und Mommsen versuchen ihn zu unterstützen.
Mommsen: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Karsten: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
avatar Carl von Lütjenburg 17.May.2013 11:05
HP für Stufenaufstieg: 1d101d10 = (7) Gesamt: 7
avatar Carl von Lütjenburg 17.May.2013 08:05
Perception um die Sichtung von Conrad und Alfred zu verifizieren

1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23
avatar Carl von Lütjenburg 24.May.2013 11:05
Perception um die Richtung/Position des Schützen zu bestimmen:

Perception: 1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13
avatar Carl von Lütjenburg 24.May.2013 11:05
ja gut vergessen wir das^^
avatar Alfred Nobel 24.May.2013 12:05
Wahrnehmung: Kann Alfred den Tortionnaire orten, ohne seine Deckung aufzugeben?

1d20d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27
avatar Menthir 24.May.2013 01:05
Feuerschutzwürfe für Stiehle:

Wahrnehmung, um die Position des Schützen zu bestimmen: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Waffe 1: 1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Waffe 2: 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19

Vielleicht gibt es ja einen Zufallstreffer:
Waffe 1: 1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Waffe 2: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Anmerkung: Die +1 ist angegeben, weil ihr diesen Wert kennt. Es ist die Verzauberung von Carls Waffe.
avatar Conrad Rosenstock 24.May.2013 05:05
Wahrnehmung: 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
avatar Samuel Weissdorn 24.May.2013 08:05
Unter der Annahme, dass mein Skill-Stufenaufstieg so passt, würfel ich auch mal auf Perception:

1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29
avatar Samuel Weissdorn 24.May.2013 10:05
Bluff: 1d201d20+22 = (15) +22 Gesamt: 37
avatar Menthir 24.May.2013 10:05
Motiv erkennen für Le Tortionnaire:

1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15

Zur Erklärung: Die Lüge ist eine sehr, sehr unwahrscheinliche Lüge, deswegen gebe ich ihm den Malus, den Samuel für eine so unwahrscheinliche Lüge bekommen würde, als Bonus. Man könnte darüber streiten, ob es nicht sogar eine unmögliche Lüge wäre, je nach Vorbereitungsgrad des Scharfschützen. Aber da dieser ein Söldner ist und die Loyalitäten dort schnell wechseln können, hält er es nicht für unmöglich. :)
avatar Samuel Weissdorn 24.May.2013 10:05
Hatte ich mit gerechnet.

Und: Hähähä  :twisted:
avatar Menthir 24.May.2013 10:05
Ich verrate, glaube ich, nicht zu viel, wenn ich sage, dass er auf Samuels Bluff reinfällt. :)
avatar Alfred Nobel 25.May.2013 04:05
Rauchbombe:
Angriff: 1d20d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26 vs. AC 5 (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Throw-Splash-Weapon)
Schaden: 5d65d6+6 = (4, 1, 3, 6, 4) +6 Gesamt: 24
avatar Conrad Rosenstock 25.May.2013 04:05
Motiv erkennen: 1d201d20+32 = (6) +32 Gesamt: 38
avatar Menthir 27.May.2013 02:05
Würfe für Emil

Neue Trefferpunkte für zwei Stufen Artificer:
2d62d6+2 = (1, 1) +2 Gesamt: 4

Disable Device für die Tür:
1d201d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17
avatar Menthir 27.May.2013 03:05
Heilkundewurf für Carl für eine erste Einschätzung der Wunde:
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
avatar Samuel Weissdorn 27.May.2013 10:05
Bevor wir reingehen, versucht Samuel noch die Richtung zu bestimmen, aus der der letzte Schuss kam.

Perception:

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
avatar Samuel Weissdorn 27.May.2013 10:05
Na doll  :huh:
avatar Samuel Weissdorn 27.May.2013 10:05
Drinnen dann noch die Motivsense:

1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
avatar Samuel Weissdorn 27.May.2013 10:05
Ich will wissen, ob er tatsächlich Hilfe holen will oder ob er jetzt eher Alarm schlagen geht (o. ä.).
avatar Carl von Lütjenburg 27.May.2013 10:05
Ich will wissen, ob er tatsächlich Hilfe holen will oder ob er jetzt eher Alarm schlagen geht (o. ä.).

Das möchte ich auch in Erfahrung bringen

Sense Motive: 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25
avatar Conrad Rosenstock 28.May.2013 01:05
Auch mal Motiv erkennen wie vertrauenswürdig und ernsthaft einem Thoralf erscheint:

Motive erkennen: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
avatar Conrad Rosenstock 29.May.2013 06:05
Bevor wir reingehen, versucht Samuel noch die Richtung zu bestimmen, aus der der letzte Schuss kam.

Auch mal Wahrnehmung:

1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
avatar Samuel Weissdorn 02.Jun.2013 11:06
Bluff mit Honeyed Words (besseres von zwei Ergebnissen):

1d201d20+22 = (11) +22 Gesamt: 33

1d201d20+22 = (4) +22 Gesamt: 26

Kombiniere das mit Convincing Lie
avatar Samuel Weissdorn 02.Jun.2013 11:06
Intimidate:

1d201d20+18 = (4) +18 Gesamt: 22
avatar Menthir 02.Jun.2013 11:06
Thoralfs Reaktionswürfe:

Heal: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Sense Motive: 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26[1]


 1. Thoralf ist selbst Soldat und kennt sich mit den gängigen Dienstgraden aus. Er ist sich der Situation zudem zumindest insofern bewusst, dass er mit einer Waffe für Nachdruck bedroht wird, obwohl ein Mann verwundet im Zimmer liegt. Das lässt ihn aufhorchen. Gleichwohl weiß er um Stiehles Bekleidung und Anwesenheits, da Thoralf eben Major von Stiehle als Besuch auf Gut Emkendorf ankündigte. Viel mehr ist es sogar so, dass - selbst wenn er nichts von Carls Vermutungen zu des Herzogs Spiel weiß - er daraus schließen könnte, dass Samuel dem Herzog etwas antun wollen wird, wenn es nicht Samuels Wissen läuft. Deswegen gibt es diesmal leidereinen sehr hohen Bonus für eine unwahrscheinliche Lüge. Aber vielleicht tritt er ja trotzdem daneben, der Thoralf.
avatar Menthir 02.Jun.2013 11:06
Entschuldigt die Unklarheit im Teil: "wenn es nicht Samuels Wissen läuft." - Es sollte heißen "[...]wenn es nicht nach Samuels Willen läuft.
avatar Alfred Nobel 03.Jun.2013 04:06
Heilkunde: Wie schwer und welcher Art ist Wittmaacks Verletzung? Genügt es, ihn mit einem Trank "Leichte Wunden heilen" zu versorgen?
1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
avatar Alfred Nobel 03.Jun.2013 04:06
Ach, die zweite Frage ist undeutlich formuliert. Ich möchte wissen, ob ich ihn durch den Trank stabilisieren kann, oder ob ich weitere Maßnahmen einsetzen muss.
avatar Menthir 03.Jun.2013 04:06
Ach, die zweite Frage ist undeutlich formuliert. Ich möchte wissen, ob ich ihn durch den Trank stabilisieren kann, oder ob ich weitere Maßnahmen einsetzen muss.

Ich habe dir kurz, aber einigermaßen detailliert per PM geantwortet. Den Rest, abgesehen von der dir zugesandten Diagnose, könntest du mit Spielraum füllen, wenn du magst. :)
avatar Alfred Nobel 03.Jun.2013 07:06
Ich danke Dir. :)

Cure Light Wounds
1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
avatar Conrad Rosenstock 13.Jun.2013 07:06
Diplomatie beim Herrn Major: 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29
avatar Conrad Rosenstock 14.Jun.2013 06:06
Was weiß ich über den von Stiehle Adel?

Wissen (Adels- und Königshäuser): 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16
avatar Menthir 14.Jun.2013 06:06
Ich habe den Würfelwurf per PM beantwortet und gehe davon aus, dass du damit den ganzen Adelsstand von Stiehle meinst. Er ist der Erste seines Namens, Rest siehe PM. :)
avatar Carl von Lütjenburg 21.Jun.2013 11:06
Diplomatiewurf um von Stiehles Angebot zu unterstreichen:

1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
avatar Alfred Nobel 25.Jun.2013 04:06
Knowledge (Nobility):
Wie ist die offizielle Handhabe von Siegeln bei Urkunden? Sind die fehlenden Siegel der Unterzeichner ein Hinweis auf die Unvollständigkeit des Vertrages?

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
avatar Alfred Nobel 02.Jul.2013 10:07
Knowledge (Nobility):
Ist das Adelsgeschlecht Thienen-Adlerflycht Alfred ein Begriff?
1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Hunch:
Der Herzog scheint überzeugt, dass der deutsche Bund ihn anerkennen wird. Zudem spricht er von einem Kabinett und impliziert ein Parlament. Wirkt der Herzog glaubhaft?
1d20d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25

Knowledge (Nobility):
Und zuletzt: Ist Alfred mit der Etiquette am Hof vertraut? Weiß er, wie er Friedrich als Herzog ansprechen müsste?
1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
avatar Carl von Lütjenburg 02.Jul.2013 10:07
Erstmal die beiden Perceptionwürfe:

Gegen Thoralf (SG 13):
Perception: 1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19

Gegen Emil (SG12):
Perception: 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28


Dann möcht ich auch gerne einen Hunch gegen den Herzog versuchen. Kann Carl einschätzen, wie es hinter den Worten des Herzogs aussieht? Wirkt er als wäre dies seine letzte Chance, hat er noch ein Ass im Ärmel oder lauert er gar auf etwas? Und Abseits der zahlreichen Seitenhiebe und Sticheleien, wie sehr nimmt er die Anwesenheit der Preußen, Carl und von Stiehle war, bzw. wie wirkt sie auf ihn?

Sense Motive: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
avatar Carl von Lütjenburg 02.Jul.2013 10:07
Das nennt man dann wohl einen Bingo...
avatar Conrad Rosenstock 02.Jul.2013 11:07
Wahrnehmung 1.: 1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32

Wahrnehmung 6.: 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23

Weitere Würfe folgen wahrscheinlich, wenn ich intensiver den Ingame-Beitrag gelesen habe.
avatar Conrad Rosenstock 02.Jul.2013 11:07
Wie glaubhaft wirkt Friedrichs Rede auf Conrad:

Motiv erkennen: 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23
avatar Samuel Weissdorn 03.Jul.2013 07:07
Sense Motive:

1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16
avatar Samuel Weissdorn 03.Jul.2013 07:07
Sense Motive Herzog:

1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
avatar Samuel Weissdorn 03.Jul.2013 07:07
Ach ja, Perception bei Emil:

1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
avatar Carl von Lütjenburg 03.Jul.2013 12:07
Hunch für Major von Stiehle, was macht der eigentlich so?

1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17
avatar Samuel Weissdorn 04.Jul.2013 01:07
Ich mache mal einen Bluff-Check und nutze dafür einen Hero Point ( = +8 ) :

1d201d20+30 = (14) +30 Gesamt: 44
avatar Samuel Weissdorn 04.Jul.2013 01:07
Yay  :D
avatar Menthir 04.Jul.2013 01:07
Ich mache schonmal den pro Forma-Motiv-Erkennen-Wurf, obwohl da wohl nicht allzu viel zu holen ist. :)

1d20d20 = (7) Gesamt: 7
avatar Menthir 04.Jul.2013 01:07
Da muss der Herzog doch schon glatt das erste Mal mit seiner Fassung ringen:

1d201d20 = (1) Gesamt: 1
avatar Menthir 04.Jul.2013 01:07
Lasst es micht mit einem "Funny-Dubbing-Video" illustrieren, ehe ich nach euch wieder beitrage: When Vegeta's Rage Breaks (http://www.youtube.com/watch?v=nCOxVaQQrbk)  :rant:

 :cheesy:
avatar Menthir 04.Jul.2013 01:07
Entschuldigt, dass ich so viel spamme, aber ich möchte hier nicht editieren. Der Wurf für die Fassung war natürlich ein Willenswurf, dementsprechend ist es ein echter Patzer. :)
avatar Menthir 05.Jul.2013 08:07
Zwei Würfe für Major von Stiehle:

1: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3
2: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3
avatar Menthir 05.Jul.2013 08:07
Zwei Würfe für Carl Himly.

1: 1d20d20 = (9) Gesamt: 9
2: 1d20d20 = (2) Gesamt: 2

Zwei Würfe für Theo Mommsen.

1: 1d20d20 = (8) Gesamt: 8
2: 1d20d20 = (8) Gesamt: 8

Zwei Würfe für Emil Nobel.

1: 1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
2: 1d20d20 = (13) Gesamt: 13
avatar Conrad Rosenstock 05.Jul.2013 09:07
Zähigkeitswurf: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
avatar Samuel Weissdorn 05.Jul.2013 09:07
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 10:07
Zähigkeit:

Zitat
1d20+8
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 10:07
xD verkehrter button^^


1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
avatar Alfred Nobel 05.Jul.2013 10:07
Zähigkeitswurf
1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20 vs. 15
avatar Samuel Weissdorn 05.Jul.2013 10:07
Motivsense:

1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

Wie reagiert der Herzog auf die Anmerkungen des Preußen, ob er die Söldner engagiert hat? Insbesondere bei den "rechtlichen" Aspekten ;-)
avatar Alfred Nobel 05.Jul.2013 10:07
Friedrich fragt, ob wir wüssten, "warum [er] die ganze Scheiße hier [macht]". Ist die Formulierung lediglich seinem Ärger geschuldet, oder hat Friedrich sich verplappert, und "macht" viel mehr, als er uns glauben lassen will?

Sense Motive:
1d20d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 10:07
Schonmal zwei Würfe (habe den vermasselten Fortitude-Save schon eingerechnet)

Perception: Kennt Carl die Stimme des Sängers?
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12


Sense motive: Carl möchte die Taktik, die von Stiehle in dieser Diskussion verfolgt verstehen.
1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 10:07
Mann was ist mit dem Würfelbot bloß los? Ich dachte eine W20 hat noch andere Seiten als 1 und 20^^
avatar Alfred Nobel 05.Jul.2013 10:07
Stiehle besteht darauf, dass Friedrich seine Soldaten sammelt; entweder sie begleiten die Gäste oder suchen nach den Söldnern: In jedem Fall wären die holsteinischen Soldaten aus dem Herrenhaus geschafft.
Zusätzlich gibt sich Stiehle besonders viel Mühe, die politischen Folgen eines Anschlags auf einen Diplomaten auszuführen[1] - und erklärt sofort darauf Conrad, Himly, Mommsen, Samuel, Emil und Alfred als preußische Diplomaten.
Rechnet Stiehle mit einem Überfall? Oder weiß er sogar mehr, als er zugibt? Was bewegt ihn dazu, die Soldaten zu mobilisieren? Und warum wirkt Stiehle so selbstsicher[2]?

Sense Motive:
1d20d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
 1. Der Spieler vermutet an dieser Stelle keine Hilfestelleung auf der Metaebene von Seiten des Spielleiters, vgl. den Beitrag zur Wiederfindung des roten Fadens (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6646.msg854008.html#msg854008)
 2. 
Und Stiehles Gesicht bekam etwas Gerissenes.
avatar Alfred Nobel 05.Jul.2013 10:07
Würfelst du da schon die Ini, Menthir  :cheesy: :wink:

Nein. :)
Zähigkeitswürfe und Intelligenzwürfe. :)

Was Emil kann, kann Alfred schon lange:
Ich möchte ebenfalls auf Intelligenz werfen, auch wenn ich (noch?) nicht weiß, worauf im Speziellen. Aus dem Ingame wird nicht deutlich, welchem Umstand die Intelligenzwürfe der beteiligten Nichtspielercharakter galten. An dieser Stelle ist mir bewusst, dass ein Intelligenzwurf nicht die Denkaufgabe des Spielers übernehmen soll - ich sehe viel eher die Diskretion des Spielleiters als einen versteckten Hinweis und unausgesprochene Aufforderung. :)

Intelligenz:
1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
avatar Conrad Rosenstock 05.Jul.2013 11:07
Kommt Conrad die Singstimme irgendwie bekannt vor?

Wahrnehmung: 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15

Nicht, dass es doch der Braunschweiger ist ;)
avatar Menthir 05.Jul.2013 11:07
Vor dem Braunschweiger braucht ihr keine Sorge zu haben. Das kann ich schonmal verraten. Den habt ihr durch Alfreds Kniff mit der Schattenkutsche abgehängt und der ist damit aus dem Spiel. :)

Die Stimme erkennst du nicht, Conrad.

Zu den Intelligenzwürfen für die NSCs:
Sie dienen dazu, einen Überblick über die Verhandlung zu behalten. Je nachdem, ob die Nebenspielcharaktere die Verhandlung verfolgen können oder nicht, werden sich ihre Ansätze leicht verändern und damit auch ihre Forderungen oder ihre Verhandlungsbereitschaft. Das ist vor allem für mich, damit ich ein bisschen Chaoselement in meinen Planungen habe.
Wer meine Selbstevaluierung gelesen hat, weiß, dass ich sehr furchtsam bin, was die Problematik angeht, zu sehr an eigenen Ideen festhalten zu wollen. Ich sorge mich, dass ich Spielerideen abblocke, weil ich unbedingt meinen Plot durchsetzen will. Zu diesem Grund gebe ich den Spieler 1. mehr Macht und 2. würfel ich auch für meine NSCs einen Teil ihrer Handlungsfähigkeit aus. Wie auch bei SCs nicht alles automatisch klappt, gilt das für meine Nebenspielcharaktere. :)

Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt. :)
avatar Conrad Rosenstock 05.Jul.2013 11:07
Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt. :)

Vielleicht haben wir Spieler auch den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden ;)

Ich würfle mal nicht auf Int. Bei meinem Würfelglück ist das bestimmt irgendetwas in Richtung misleading.

btw schwirrt mir gerade ein Lied im Kopf herum. Nach dem Szenario ändere ich Conrads Signatur mal etwas.
avatar Conrad Rosenstock 05.Jul.2013 11:07
Diplomatie mit einfachem Hero Point (also +8) und die -1 sind auch schon mitdrin:

1d201d20+22 = (2) +22 Gesamt: 24
avatar Samuel Weissdorn 05.Jul.2013 11:07
Wissen (Politik):
1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Gibt es nach Samuels Verständnis eine politische Lösung, so weit hergeholt sie auch sein mag, die ohne Krieg die Unabhängigkeit und Demokratie für SH bringen könnte?
avatar Samuel Weissdorn 05.Jul.2013 11:07
Na toll. Da werde ich vor Ideen ja nur so strotzen...
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 11:07
Sense motive um die Reaktion des Herzogs auf Conrads Worte einzuschätzen... Ma sehn ob der Würfelbot auch mal was normalsterbliches für mich bereithält :D

1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33
avatar Carl von Lütjenburg 05.Jul.2013 11:07
na gut ich beschwer mich mal lieber nicht^^
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 05:07
7. Dezember 1863 - Am Morgen des Krieges? - 18:23 Uhr - Gut Emkendorf
Vor allem das Verwunden eines preußischen Soldaten, nachdem ich Sie des Hauses verwiesen habe, wird sicher auf mich zurückfallen in diesem diplomatischen Geplänkel, welches Preußen sicher ausschlachten wird. Allerdings kann ich nichts für die Angriffe. Ich habe glücklicherweise endlich Soldaten vor Ort, welche jetzt das Grundstück absuchen.

Noch einmal sense motive für den fett gedruckten Satz.

1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 06:07
Perception (siehe nächsten Beitrag)

1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 06:07
In eigener Sache:

1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17
avatar Samuel Weissdorn 06.Jul.2013 08:07
Sense Motive gegen von Stiehle: Welches politische Ziel verfolgt er, und steht er einem unabhängigen, demokratischen SH  negativ  gegenüber?

1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

Unterstützend Knowledge (Politik), um die Position Preußens in dieser Situation besser einschätzen zu können

1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 11:07
Nochmal in eigener Sache

1d201d20 = (1) Gesamt: 1
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 11:07
Das war jetzt was für eine Quote von einsen in den letzten Tagen? Sagenhaft^^
avatar Carl von Lütjenburg 06.Jul.2013 11:07
Auch wenn ich meinen W1 nicht würfeln muss....

Sense motive (siehe bald erscheinenden Beitrag) 1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34
avatar Alfred Nobel 07.Jul.2013 05:07
Wer ist der Schwarze Braunschweiger?
Diplomatie: 1d20d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34
Motiv Erkennen: 1d20d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17

Was hat es mit der Unvollständigkeit des Vertrages auf sich?
Diplomatie: 1d20d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Motiv Erkennen: 1d20d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19

Wie gedenkt Friedrich, den Vertrag rechtmäßig zu gestalten?
Diplomatie: 1d20d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22
Motiv Erkennen: 1d20d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
avatar Carl von Lütjenburg 07.Jul.2013 07:07
Diplomatiewurf plus HP

1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
avatar Menthir 07.Jul.2013 09:07
Zwei Würfe für den Herzog:

1: 1d20d20 = (15) Gesamt: 15
2: 1d20d20 = (7) Gesamt: 7
avatar Conrad Rosenstock 07.Jul.2013 11:07
Zähigkeit: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
avatar Carl von Lütjenburg 08.Jul.2013 12:07
Magischer W1 las smich nicht im Stich:

Zähigkeit (15) 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
avatar Samuel Weissdorn 08.Jul.2013 12:07
Zähigkeit

1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
avatar Samuel Weissdorn 08.Jul.2013 12:07
F**k. Labern kann er, aber bisschen Hitze bringt ihn aus der Fassung...
avatar Conrad Rosenstock 08.Jul.2013 12:07
Hat Friedrich uns jetzt voll und ganz reinen Wein zu den Verträgen eingeschenkt?

Motiv erkennen: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

Ist Friedrich wirklich davon überzeugt, dass der Krieg so schlimm oder ist nur ein Stilmittel der Übertreibung?

Motiv erkennen: 1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
avatar Alfred Nobel 12.Jul.2013 04:07
Zähigkeitswurf
1d20d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14 vs. 15
avatar Menthir 22.Jul.2013 01:07
Himly:
1d20d20 = (2) Gesamt: 2
1d20d20 = (10) Gesamt: 10
Mommsen:
1d20d20 = (10) Gesamt: 10
1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Augustenberg:
1d20d20 = (14) Gesamt: 14
1d20d20 = (18) Gesamt: 18
v. Stiehle:
1d20d20 = (8) Gesamt: 8
1d20d20 = (5) Gesamt: 5
Emil:
1d20d20 = (19) Gesamt: 19
1d20d20 = (15) Gesamt: 15
avatar Finster 25.Jul.2013 06:07
Fürs Reallife:

1. Set
4d64d6dl = (6, 4, 2) dl(2) Gesamt: 12
4d64d6dl = (3, 5, 6) dl(1) Gesamt: 14
4d64d6dl = (3, 3, 6) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6dl = (6, 5, 5) dl(4) Gesamt: 16
4d64d6dl = (3, 5, 4) dl(3) Gesamt: 12
4d64d6dl = (2, 5, 4) dl(1) Gesamt: 11

2. Set
4d64d6dl = (6, 5, 4) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl = (4, 4, 2) dl(2) Gesamt: 10
4d64d6dl = (4, 3, 2) dl(1) Gesamt: 9
4d64d6dl = (6, 2, 2) dl(1) Gesamt: 10
4d64d6dl = (2, 3, 5) dl(1) Gesamt: 10
4d64d6dl = (4, 4, 5) dl(1) Gesamt: 13

3. Set
4d64d6dl = (4, 3, 5) dl(2) Gesamt: 12
4d64d6dl = (3, 3, 3) dl(2) Gesamt: 9
4d64d6dl = (2, 1, 6) dl(1) Gesamt: 9
4d64d6dl = (4, 2, 1) dl(1) Gesamt: 7
4d64d6dl = (6, 4, 6) dl(1) Gesamt: 16
4d64d6dl = (5, 3, 2) dl(2) Gesamt: 10
avatar Samuel Weissdorn 06.Aug.2013 11:08
Diplomatie gegen den Herzog:

1d201d20+18 = (6) +18 Gesamt: 24

Diplomatie gegen den Major:

1d201d20+26 = (9) +26 Gesamt: 35
avatar Samuel Weissdorn 06.Aug.2013 11:08
Zweiter Wurf übrigens mit Hero Point, vergessen zu schreiben.
avatar Samuel Weissdorn 07.Aug.2013 12:08
Und noch einmal Diplomatie gegenüber von Stiehle:

1d201d20+26 = (20) +26 Gesamt: 46