Inselverwaltung

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Bildermaterial (teils natürlich bekannt...)
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Ksynthral 21.May.2011 02:05
Hallo du,

bin da jetzt nochmal kurz drübergeflogen und habe Folgendes für dich/uns festgestellt:

Der Rote Berg ist Bereich X ja, wie wir sie auf Dauer dorthin bringen ist eigentlich klar und kein Problem...

Der Bereich Y, also der Gezeitenstein und so weiter ist über einen Weg der Kannibalen zu erreichen (Trampelpfad), der vorher (siehe Karte) an einer Abzweigung liegt, dass heißt, das sie auf dem Weg zu X quasi den Weg zu Y schon entdecken und so hoffentlich (oder auch nicht  :twisted:) erst dem einen und dann hinterher dem andere folgen werden...

Der Bereich Z, also der Azlanti-Tempel ist laut Abenteuer durch Hinweise in dem Tempel unter Bereich Y zu finden: Evtl. sollten wir auf S. 10-11 mal über die Rettung nachdenken, weil zum Beispiel Aerys sicherlich gut dafür geeignet wäre... Mal sehen, wie wir sie dahin bekommen...

Muss da in Ruhe nochmal drüberschauen, aber soviel vorerst, eigentlich ist alles schon irgendwie gegeben...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
avatar Elias Ch'Ame 22.May.2011 06:05
Plan kommt noch, aber ich versuche irgendwie mal meine freie Zeit mit was anderem zu verbringen ;) Aber hier eine Kurzfassung: Einer der Charaktere weiß womöglich etwas von dem Leuchtturm, der sich auf der Insel befindet - wo sie sich befinden, erfahren sie gegebenenfalls durch die Karte in der Kapitänskajüte auf der Jenivere. So, damit hätten sie mit dem Leuchtturm einen Aufhänger, wie sie von der Insel runter kommen. Finden sie das nicht heraus, würde ich versuchen, dass sie so auf Höhe von Punkt M und N - sollten sie regelmäßig aus höherer Position Ausschau halten - den Leuchtturm entdecken. Im Notfall wird ein NSC zum Lager der Kannibalen gebracht. Auf alle Fälle sollte ihr Weg sie früher oder später zum Leuchtturm führen.

Von da aus erhalten sie ja dann in den Höhlen der Mutter den Hinweis auf den roten Berg. Ich sehe es als schwierig an zu sagen, Y und Z kommen vor X auf der Karte, also werden sie dahin gehen. Meine Befürchtung ist eben, dass sie das nicht tun werden. Allerdings ist das Nest des Chupacabra (Y) von X aus gut zu sehen oder das Vieh greift sie bei X an und entführt einen NSC - jedenfalls sollten wir sie mit dem Chupacabra dann zu Y und Z locken. Gegebenenfalls gibts noch die Variante mit Pezock oder Aycenia.

Aber der Chupacabra wäre für mich die beste Methode, da wir ihn ja auch mit vorher schon in Erscheinung treten lassen wollen. Das mit den Tieren in den Bäumen finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht so schlecht, wobei wir das nicht überstrapazieren sollten. Aber es wird ja zum Beispiel eine Situation am Lagerfeuer geschildert, wo dann ein totes Tier direkt vor ihre Füße fällt. Oder sie fühlen sich des Nachts beobachtet. Das finde ich eigentlich eine gute Sache. Aber wir müssen da echt aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr auf das Viech versteifen.

Deshalb würde ich auch sagen, dass sie früher oder später auf den Landeplatz von Ieana/Yarzoth und dem Kapitän stoßen, selbst wenn sie sich dafür entscheiden sollten, nicht an der Küste entlang, sondern geradewegs durch den Dschungel zu marschieren.

Das wäre jetzt mal so meine Idee, um das Ganze logisch zu machen und die auch in eine gewisse Richtung zu pushen. Denn vorgesehen, dass sie den Tempel unbedingt finden, ist es ja eigentlich nicht. Es heißt ja sogar, dass die Charaktere gerettet werden könnten, bevor sie den Tempel überhaupt erreichen. Aber ich finde schon, dass wir versuchen sollten, sie dahin zu bringen und das möglichst realistisch.

Ich fände es übrigens gut, wenn wir auch mal wegen den Handlungsweisen der NSC uns was überlegen. Die sollen ja nicht gleichwertig zu den SC werden. Ich fände es daher prima, wenn wir Ischiro und Aerys so ein bißchen zusammen bekämen (zumal Ischiro ja verrückt nach der Halb-Elfe werden soll und momentan an Simue hängt). Jask ist von Natur aus ruhiger ebenso wie Tascha. Und Gelik, ja, ich hoffe, du schaffst es durch den Gnom, dass HM ein bißchen davon wegkommt, alle anderen SC zu verdächtigen ;) Aber sobald es dann an die Erkundung des Schiffes und der Insel geht, würde ich die NSC zurück schrauben und so erschüttert spielen, wie sie ja im Prinzip sind (zum Beispiel Weigerung auf das Schiff zu gehen oder gefährliche Erkundungen mitzumachen, lieber im Lager bleiben und so weiter).

So, jetzt darfst du wieder deine Meinung kundtun  :D
Ksynthral 22.May.2011 11:05
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Ksynthral 23.May.2011 09:05
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avatar Elias Ch'Ame 24.May.2011 07:05
Handlungsweisen: Mein erster Vorschlag ist eine Frage - was mache ich solange mit Aerys, was machen wir, wo Tolkwy noch nicht da ist?... Stillhalten oder von ihm weg einfach weiterposten?... Gelik muss sich wahrlich ein wenig zurückhalten - ich gebe mir Mühe...^^

Also Aerys ist ja momentan sowieso viel zu mitgenommen von den Geschehnissen und dem Mangel an Alkohol. Ich denke, dass es okay ist, sie jetzt erstmal eher so auszuspielen, dass du ihre Gedanken schilderst und sie aber wenig machen und reden lässt, außer vielleicht einem mürrischen Knurren ;) Tolkwy werde ich dann erst mal übernehmen, ihn aber auch so unauffällig wie möglich spielen.

Plan hab ich immer noch nicht zu übertragen geschafft, aber ich habe bald zwei Tage frei, dann kriege ich das hin.

Programmpunkt für heute :D - diese PM von Simue:

Jetzt wo ich anfange, Simue auszuspielen, merke ich, dass sie meiner ganz ursprünglichen Idee doch näher ist, als ich dachte. Deshalb würde ich das Konzept der "gespaltenen Persönlichkeit" gerne mit einfließen lassen.

Das heißt: Ihre "Kern-Persönlichkeit" ist die, die sie jetzt zeigt. Das ist die verschüchterte, unsichere Simue, die überall das Schöne sieht und in deren Welt eigentlich keine schlimmen Dinge vorkommen.

Darüber hinaus habe ich jetzt schon zwei andere Persönlichkeiten "ermittelt" (so Charaktere entwickeln ja doch immer ein ziemliches Eigenleben wink )

Persönlichkeit Nummer 2 ist "der Bestrafer". Das ist die Stimme, die Simue gehört hat, als sie mit Ischiro aneinander geraten ist. Letztlich ist das ihr Vater, der aus ihr spricht, bzw. ihre Interpretation davon. In der Szene auf dem Schiff kam diese Persönlichkeit im Ansatz zum Vorschein, hat aber noch nicht die Kontrolle übernommen. Das kann aber durchaus passieren, und dann wird Simue komplett zum "Bestrafer". Gesinnungstechnisch würde ich den als Rechtschaffen Böse einordnen.

Persönlichkeit Nummer 3 ist die "Beschützerin". Dieser Teil ihrer Persönlichkeit kam noch gar nicht zum Vorschein, ist aber genau der Part, der ursprünglich das Eidolon gerufen hat. Die "Beschützerin" kümmert sich um all die Dinge, die für Simue selbst nicht zu ertragen sind, und um allzu gefahrvolle Situationen. Sprich, sie "hält alles Böse von Simue fern".
Die Beschützerin ist relativ harsch und gnadenlos, aber nicht aus Bösartigkeit, sondern weil ihr einziges Bestreben Simues Überleben ist - dieses Ziel ist wichtiger als alles andere. Moral und Ethik spielen da keine Rolle. Gesinnungstechnisch ist die Beschützerin Absolut Neutral.

Ist das für dich so in Ordnung?

Ich würde in den entsprechenden "Trigger-Situationen" dann die (mal schleichende, mal plötzliche) Veränderung ausspielen, wenn du einverstanden bist, vielleicht sogar mit Detailveränderungen in ihrem Aussehen. Bei realen Menschen, die unter diesem - ziemlich üblen - Zustand leiden, gibt es da die schrägsten Sachen, bis hin zur plötzlichen Ausformung (oder plötzlichem Verschwinden!) von Krankheiten oder dem Wechseln der Augenfarbe.

Wenn du einverstanden bist, würde ich den Persönlichkeiten auch noch Namen zuweisen.

Und bliebe noch die Frage, ob du Simues anderen Persönlichkeiten tatsächlich eine andere Gesinnung geben willst, oder ob die "Kern-Gesinnung" Simues entscheidend ist.

Ich würde dem prinzipiell zu stimmen und würde sagen, dass Simues Kern-Persönlichkeit entscheinend ist, aber ich dachte, ich schreibe dir das mal und besprech das noch mit dir :)
avatar Elias Ch'Ame 24.May.2011 07:05
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avatar Elias Ch'Ame 29.May.2011 02:05
So, von Simue noch mal (hatte vergessen, ihr eine PM zu schreiben, wird gleich noch nachgeholt):

hab eben nochmal ein wenig recherchiert wg. multipler Persönlichkeiten.

Sofern ihr zwei dann überhaupt mit der Idee einverstanden seid, würde ich das demnächst noch detaillierter ausarbeiten. Zu den verschiedenen Persönlichkeiten gibt es dann noch Details wie Wahrnehmung des eigenen Geschlechts oder Alters, des eigenen sozialen Hintergrunds, und ob und mit welchen anderen Teilpersönlichkeiten kommuniziert werden kann.

Mittlerweile bin ich da auch bei 4 Teilpersönlichkeiten (also mit Simues Kernpersönlichkeit insgesamt 5). Zusätzlich zum Bestrafer und zur Beschützerin würde es dann auch noch eine Art "großen Verwalter" geben, der im Geheimen die Kontrolle über alle Persönlichkeiten hat, um das "Gesamtsystem Simue" möglichst gut zu schützen und zu stabilisieren; außerdem gibt es noch eine "Dienerin", die bei länger andauernden Routine-Arbeiten zum Vorschein kommt. Sozusagen eine Art "Leerlaufmodus mit perfekter Pflichterfüllung" von Simue.

Hoffe jetzt natürlich, dass euch das Konzept überhaupt zusagt wink

Also, ich wäre dagegen, noch mehr Persönlichkeiten zu machen, ich glaube, das wäre too much, meinst du nicht auch? Das würde doch alle irgendwann ziemlich durcheinander bringen.
Ksynthral 29.May.2011 11:05
Hallo du,

leider dieses Mal erst etwas später von mir, war die letzten zwei Tage etwas knapp dran... Sorry - aber:

Ich finde Simue hätte mir ihrer ersten Variante, die wir beide ja sehr ausführlich besprochen haben genug Persönlichkeiten zur Verfügung um sich auszuleben - aber ich befürchte, dass noch zwei mehr einfach zu viel werden... Wir haben noch 5 NSCs und zwischendrin tauchen mal noch andere Persona auf... Ich denke, dass das zu derbe wird... Gründe finden sich viele... Auch wenn natürlich, und auch das sollte man vielleicht in einer PM mitteilen, das Engagement ihrerseits lobenswert ist ;)

Bin da echt schon sehr gespannt...

Werde mich dann jetzt mal reinlesen - habe noch eine "Aktion" für uns beide übrig, die ich mal in unserem Notizbuch festhalten werde...

Mit freundlichen Grüßen,
Ksynthral.
avatar Elias Ch'Ame 31.May.2011 09:05
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Material_Test: DschungelMap-1
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Material - Cayden.
Ksynthral 15.Oct.2011 02:10
Material.
Ksynthral 15.Oct.2011 02:10
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6710.0;attach=6528;image)
Ksynthral 15.Oct.2011 05:10
Vorlage Runde I
Ksynthral 17.Oct.2011 10:10
Material.
Ksynthral 24.Oct.2011 08:10
Runde 2
Ksynthral 24.Oct.2011 09:10
Runde 2 - Update
Ksynthral 05.Dec.2011 06:12
Mapupdate
Ksynthral 19.Dec.2011 01:12
--> Wichtig: Map in hohe Auflösung bringen!  :evil:
Ksynthral 03.Jan.2012 07:01
MapUpdate.
Ksynthral 09.Jan.2012 05:01
Map Update.
Ksynthral 17.Jan.2012 05:01
NSC - Material

Ksynthral 24.Jan.2012 09:01
KartenUpdate
Ksynthral 24.Jan.2012 09:01
Material
Ksynthral 06.Mar.2012 10:03
Kapitän Kinkarian
Ksynthral 06.Mar.2012 10:03
Avatar KK.
Ksynthral 14.Apr.2012 07:04
MapUpdate
Ksynthral 14.Apr.2012 08:04
MapUpdate_2
Ksynthral 20.Apr.2012 06:04
Valash_Avatar
Ksynthral 29.Apr.2012 05:04
Mapupdate_Teil2
Ksynthral 24.May.2012 08:05
Mapupdate (1)
Ksynthral 04.Jul.2012 06:07
BattleMap_Prolog_Runde1
Ksynthral 08.Jul.2012 03:07
BattleMap_Prolog_neu_Runde1
Ksynthral 12.Jul.2012 07:07
map
Ksynthral 12.Jul.2012 08:07
battlemap prolog runde 2
Ksynthral 23.Jul.2012 04:07
map
Ksynthral 26.Jul.2012 11:07
Notizen:

- Schiff versinken lassen in einem Sturm - etwaige Auswirkungen auf den möglichen Lagerplatz, ebenso Leichen bedenken (nur bei guter Stimmung!)...
- "Angriff aus der Luft" auf den Lagerplatz solange nur die NSC dort sind, Verwundete erzählen dann...
- Arbeiten und Info-Thread (Bilder!)...
- NSC-Posts ausbauen...
- Kaspian anspielen (Kannibalenlager)...
- Kapitänsspur wieder aufleben lassen...
- Simues Ostergeschenk...
- ...

Letztes Update: 12.08.2012
Ksynthral 01.Aug.2012 08:08
map
Ksynthral 10.Aug.2012 07:08
Runde4 Prolog
Ksynthral 10.Aug.2012 08:08
update runde 4 richtig!!!
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runde 3 kannibalenkampf
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bild kairi
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Sargava
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