Dark Age
16.Aug.2011
12:08
Ich würde gerne eine Pathfinder Gruppe mit 5 Spielern leiten.
Es spielt in einer eigenen Welt. Korsal, die mächtigste Stadt im Norden, leidet seit Jahrzehnten unter dem Wachstum der eisigen Frostwüste die ihre Finger immer tiefer in den Süden streckt. Immer schwerer wird es für die Hafenstadt sich zu versorgen und immer gewaltigere Bestien tauchen nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt auf. Außerdem scheint König Havram der 3te nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein und nach und nach dem Wahnsinn zu verfallen.
Einzig und allein die immer wachende Garde und einige Priester und Paladine von Aengrist scheinen die Stadt zu schützen. Und was nur wenige wissen: Sollte Korsal fallen, wird sich die eisige Wüste mit gewaltiger Geschwindigkeit ausbreiten.
Einstieg für die Charaktere: Auf dem Marktplatz wird ein Kopfgeld auf einige Banditen ausgesetzt. Die Abenteurer sollen ausziehen und diese zur Strecke bringen - und werden dann auch schon in die Intrigen innerhalb der Stadt hineingezogen.
Anmerkungen zu meinen Spielstil: Ich hoffe ich kann eine interessante Mischung aus Intrigen und heroischen Heldentaten darbieten. Darunter fallen dann wohl auch spannende Kämpfe - was aber auch durchaus ungewöhnliche und schwierige Kämpfe bedeuten kann.
Regeln:
Point Buy 25.
Gold entsprechend der Stufe. Erster HD voll, danach würfeln oder Durchschnitt nehmen.
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Götter gibt es nur die aus dem Frostburn.
2 Posts die Woche.
Ich würde gerne mitspielen.
TKarn
16.Aug.2011
08:08
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ich Interesse.
Bei Level 10 könnte ich mir einen Arctic Druid/ Stormborn Sorcerer / Mystic Theurge vorstellen....
Mad_N
16.Aug.2011
11:08
hmmm... wenn du schreibst alles aus dem prd... wartest du dann auch noch die 2 Wochen bis das ultimate combat eingepflegt ist?
Dark Age
16.Aug.2011
11:08
Nein, da ich davon die Regeln nicht kenne (und den Gunslinger wohl auf keinen Fall zu lassen werde) ;)
Außerdem wird das auf der Paizo PRD wohl noch einen guten bis 2 Monate dauern.
Mad_N
16.Aug.2011
01:08
Wer redet den von Gunslingern? *rollingeyes*
Aber der ein oder andere Archetyp wäre interessant ;)
Wird es wieder so sein des Endure Elements etc nicht funktionieren?
Und wie sieht das mit Endure Elements aus nicht magischer Quelle aus?
edit sagt ich hab mich vertan, endure elements ist ja erlaubt, nur create Water etc funzte nicht.
Dark Age
16.Aug.2011
01:08
Create Water ist erlaubt. Sollte auch genug Wasser vorhanden sein ;)
Dunklerschnitter
16.Aug.2011
01:08
Hey,
Ich würd mich auch für die Runde interessieren und stell mir so nen 2Handkämpfer in Richtung eines Wikingers vor.
Jano
16.Aug.2011
02:08
Weiß nicht, ob du meine Nachricht bekommen hast heute Morgen, aber zur Sicherheit nochmal hier:
Habe Interesse, und würde einen "Breaker"-Barbaren spielen wollen.
Mad_N
16.Aug.2011
04:08
komisch... kaum packt man das Setting ins Eis wollen alle die starken Jungs spielen ;)
Interesse hab ich auch... bin aber noch frei in meinen überlegungen...
Wolfhard
16.Aug.2011
06:08
Wenn noch Platz ist, würde ich gerne einen Waldläufer beisteuern. Das Grundkonzept eines Pathfinder-Waldläufers hätte ich schon aus einer anderen Runde bei der der SL aufhören musste. Natürlich würde ich es noch an das Setting und die Gruppe anpassen.
Fabius Maximus
16.Aug.2011
06:08
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. Ich hatte an eine Hexe (Winter Patron) gedacht.
Empfohlen: Forstburn (Auch wenn daraus für Spieler wohl nur das Equipment und das Feat Cold Endurance zugelassen werden).
Das ist jetzt ein wenig eigenartig. Ich kann ja verstehen, wenn Du Shivering Touch verbietest, aber der Rest?
Dark Age
16.Aug.2011
07:08
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.
Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Janken
16.Aug.2011
09:08
Habe ebenfalls Interesse, glaube Jano hatte mich bereits kurz mitangekündigt. Als Klasse würde ich den Sorcerer wählen.
Jano
17.Aug.2011
07:08
Jetzt sind wir schon acht statt fünf. Ich glaube, da muss eine Entscheidung her.
Ragor
17.Aug.2011
09:08
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen
Jano
17.Aug.2011
09:08
:D
Dark Age
17.Aug.2011
10:08
Ich lasse das noch ein bis 2 Tage offen, damit jeder ein Charakterkonzept posten kann und suche mir dann eine vernünftige Gruppe raus. Anders geht es wohl nicht.
Wobei 5 Nahkämpfer hätten natürlich auch mal was :D
Dark Age
17.Aug.2011
10:08
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen
Klar, du leitest die Zweite? Dann melde ich auch noch Interesse an :P
TKarn
17.Aug.2011
10:08
Bin gerade an einem Build Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2. Scheint ganz gut zu werden.... Gesinnung wäre Neutral Gut.
Jano
17.Aug.2011
06:08
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.
Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.
Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.
Fabius Maximus
17.Aug.2011
06:08
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.
Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Okay, das verstehe ich. Nix für ungut.
Dark Age
17.Aug.2011
06:08
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.
Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.
Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.
Eine Anmerkung von mir: Wenn es ein zwergenwüchsiger Mensch sein soll, dann bitte auch einen Menschen - oder vll noch einen Halbling - nehmen. Ansonsten ist er halt ein Zwerg. Kann halt auch eine Missgeburt von Zwerg sein, aber kein zwergenwüchsiger Mensch als Zwerg.
Improvisierte Waffen und Combat Manöver hört sich übrigen für mich eher nich Mönch an :
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/monk.html , subclass Monk of the Empty Hand.
Eine Entscheidung werde ich wohl spätestens Freitag, ggf auch Donnerstag abend treffen.
Bardeid Dumein
17.Aug.2011
06:08
Da 10 Spieler eindeutig zu viel wären zur Auswahl und ein Kleriker von Aengrist vermutlich nicht unbedingt gebraucht wird, melde ich mich mal als Mitleser in der Runde an. Bin schon gespannt wie die Runde wird, denn bisher klingt das ganze Setting recht interessant.
Jano
17.Aug.2011
07:08
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Mad_N
17.Aug.2011
08:08
Da ich mir noch kaum Gedanken zu nem Konzept/Char gemacht habe, überlasse ich anderen das Feld. Viel Spass...
Fabius Maximus
17.Aug.2011
10:08
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Hol Dir Ultimate Combat. Da gibts den Kämpfer-Archetypen "Brawler" sowie den Mönch-Archetypen "Combat Maneuver Master" sowie einige andere hübsche Sachen.
Dunklerschnitter
17.Aug.2011
11:08
Wie schon vorher erwähnt würde ich nen 2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers spielen. Allerdings einen eher deprimierten Veteranen, also jemand der vom Leben bisher nicht viel Gutes erfahren hat und schon in mehreren Kämpfen Kameraden sterben sah. Eher verschlossen, wortkarg und düster. Natürlich trotzdem Gruppenkompatibel :wink:
Ich würde einen Halbelf Bard/Rogue/Master Spy spielen wollen.
Wolfhard
18.Aug.2011
06:08
Bei mir würde es vermutlich ein reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp werden. Zudem würde ich noch, falls er zugelassen wird, gerne den selbsterstellten Kopfgeldjäger Archetyp (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,29504.0.html) nehmen, wobei ich keine Problem hätte, wenn das Fallenentschärfen gestrichen würde.
Jano
19.Aug.2011
09:08
Ok, ich fasse zusammen... Hoffe, ich habe keinen überlesen.
Fabius Maximus: "Hexe (Winter Patron)"
Janken: "Sorcerer"
TKarn: "Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2"
Ksan: "Halbelf Bard/Rogue/Master Spy"
Jano: "Mobile Fighter 10"
Dunklerschnitter: "2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers"
Wolfhard: "reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp [/ Kopfgeldjäger Archetyp]"
Bei der Entscheidung auch bitte nicht vergessen, dass Janken und ich zusammen spielen wollen. Beide oder keiner.
Janken
20.Aug.2011
01:08
Seen & signed. Startlevel ist damit 10? Dann entspricht "Sorcerer" auch ganz straight forward einem Human Sorcerer 10. Charakterbau ist für morgen angesetzt; evtl schaffe ich es auch heute abend noch. Blutlinie mach ich, sofern es da keine Beschränkungen des PSRD-Materials gibt,
nach Gefühl. Sie sollte zum Frost-Thema passen. Die Zauberauswahl wird aber konventionell gehalten; kann nicht versprechen, dass da besonders viele Eiszauber enthalten sein werden.
EDIT: Shadow Bloodline
Dark Age
20.Aug.2011
01:08
Die Entscheidung kommt im Laufe des Tages.
Janken
22.Aug.2011
10:08
Und, wie siehts aus?
Mad_N
22.Aug.2011
11:08
Ein Tag kann lang sein... :D
Ginsengsei
23.Aug.2011
11:08
.. besonders IG. :D
Dark Age
24.Aug.2011
11:08
Tut mir leid für den XXXXXL Tag :) Musste mehr arbeiten als ich erwartet habe und kam hier im Forum leider zu nichts.
Ich würde letztlich an Spielern dann wählen:
Fabius Maximus, TKarn, Ksan, Dunklerschnitter, Wolfhard
Zu den Fraegn die mir noch gestellt wurden und zu denen noch antworten offen stehen:
Wolfhard: Ich lasse nur das offizielle Material zu. Die Variante aus dem Gate ist nicht erlaubt.
Fabius: Ein interessantes Buch, aber da ich Wolfhards bitte nach Zusatzmaterial auch ablehne und ich, wenn ich einmal anfange 3rd Party Material zuzulassen, dann bei jedem das durcharbeiten muss, lasse ich Norhtlends auch nicht zu. Dennoch war die Lektüre interessant und dafür danke ich.+
Forum wird jetzt beantragt.
Wollten Jano und Janken nicht unbedingt zusammen spielen?
Dark Age
24.Aug.2011
12:08
Da war ein Copy und Paste Fehler. Jetzt stimmt die Liste.
Jano
24.Aug.2011
12:08
Ok, na dann gl, hf, gg, und so weiter. ; )
Voice in the Ice
24.Aug.2011
12:08
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,399.0.html
Hier geht es dann weiter.