Arandal Uskerven - Charakterbogen

avatar Arandal_Uskerven 02.Mar.2005 08:03
 Name: Arandal Uskerven
Volk: Zwerg
Klasse: Kämpfer 2
Größenkategorie: Mittel
Alter: 79 Jahre
Gesinnung: Chaotisch Gut
Gottheit: Moradin
Größe: 1,37m
Gewicht: 89kg


Attribute

ST:   18 +4
GE:   10 +0
CON:   16 +3
IN:   12 +1
WE:   10 +0
CHA:   8 -1

Trefferpunkte: 22 = 13 + 9
RK: 18 = 10 + 6 (Rüstung) + 2 (Schild)
Rüstungsmalus: -7
Bewegungsrate: 4,5m
Grundangriffsbonus: +2 (Kämpfer)
Initiative: +0


Rettungswürfe
Zähigkeit: +6 = +3 (Käpfer) +3 (Con)
Reflex: +0
Willen: +0


Besondere Fähigkeiten

- Dunkelsicht (18m)
- +2 Suchen nach speziellen Eigenschaften von Stein
- +2 auf RW gegen Gifte, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
- +1 Auf Angriffe gegen Orks und Goblinoide
- +4 Ausweichbonus auf RK, wenn der Gegner der Kreaturenart Riese angehört.
- +2 auf Schätzen in Verbindung mit Stein und/oder Metall
- +2 auf Handwerk in Verbindung mit Stein und/oder Metall

Sprachen: Handelssprache, Zwergisch, Orkisch


Talente
Umgang mit Exotischen Waffen (Bastardschwert)
Waffenfokus (Bastardschwert)
Heftiger Angriff


Fertigkeiten

- Klettern 9 = 5 Ränge + 4 Stärke
- Schwimmen 9 = 5 Ränge + 4 Stärke
- Springen 9 = 5 Ränge + 4 Stärke
- Einschüchtern 4 = 5 Ränge - 1 Charisma
- Handwerk 4 = 3 Ränge + 1 Intelligenz
- Reiten 2 = 2 Ränge + 0 Geschicklichkeit
- Heilkunde 4 = 2 Ränge + 0 Weisheit + 2 (Heilertasche)


Inventar

- Bastardschwert Meisterarbeit (6lb.) [gezückt oder auf Rücken]
- Bänderpanzer Meisterarbeit (35lb.) [getragen]
- Schwerer Stahlschild (15lb.) [getragen oder auf Rücken]
- Beutel (1lb.) [über Brust und Schulter]
- 5 noramle Wegrationen [im Beutel]
- Heilertasche (1lb.) [im Beutel]
- Wasserschlauch (2lb.) [im Beutel]
- Kutte (1lb.) [Über Rüstung gestreift oder im Beutel]


Waffen/Angriffe

Bastardschwert Meisterarbeit
Angriff: + 8 = + 2 GAB + 4 Stärke + 1 Waffenfokus + 1 Meisterarbeit
Schaden: 1W10+4
Reichweite: 1,5m
Art: Hieb
Größe: Mittel
avatar Arandal_Uskerven 02.Mar.2005 08:03
 Trefferpunkte Würfeln:

1W10 (Kämpfer) +3 (Con) ... 1W10+3 = 9
avatar Horrorking 02.Mar.2005 09:03
 Hi, und herzlich willkommen.

Ich glaube dir fehlt noch ein Talent. Als zwergischer Kämpfer stehen dir zwei Talente zu.
avatar Arandal_Uskerven 02.Mar.2005 10:03
 Du hast Recht ich war erst auf Mensch aus und hatte das dann geändert und gedacht ich hätte eins zu viel aber ich bekomme ja 3

1 erschaffung
1 erste Kämpfer
1 zweite Kämpfer

Danke für den Hinweis
avatar Gerc 03.Mar.2005 05:03
 Willkommen!
Warum das? bzw. wo steht das? Das Bonustalent steht doch nur Menschen zu... Erschaffung und 1. Kämpfer ist doch das selbe. Oder habe ich das immer falsch gespielt?
avatar Dido 03.Mar.2005 08:03
 anscheinend ... er bekommt drei

eines fuer die erste Stufe, eines fuer Kaempfer 1 und eines fuer Kaempfer 2
avatar Gerc 03.Mar.2005 11:03
 Ja aber Kämper 1 ist doch die erste Stufe!
sry Arandal_Uskerven, ich will dir dein Talent nicht wegnehmen, aber ich bin verwirrt!

EDIT:
:blush: oops, ihr habe vollkommen Recht, mir war nicht bewusst, dass der Kämpfer auf Lv 1 ein Bonustalent erhält. Ich dachte auf jeder durch 2 teilbaren Stufe :D
sry
avatar Dido 03.Mar.2005 12:03
 aber die Feats die er fuer Level 1/3/... kriegt haben mit BONUS-Feats durch Klassen genau nichts zu tun ... deswegen geht das schon in Ordnung so!
 
avatar Arandal_Uskerven 03.Mar.2005 12:03
 Man bekommt auf der 1 Charakterstufe unabhängig von der Klasse ein Talent. Wenn man Kämpfer ist bekommt man ein weiteres Bonus-Talent.

Menschen bekommen noch ein weiteres Bonustalent da sie Menschen sind, doch ich bin ein Zwerg und bekomme durch Kämpfer mein 3. Talent auf der 2. Stufe.
avatar Dido 03.Mar.2005 02:03
 dem ist nichts hinzuzufuegen :rolleyes:
avatar Dido 29.Mar.2005 02:03
 Du erkennst etwas abseits westlich im Wald einen Orc, der euch noch nicht entdeckt zu haben scheint ... wohl ein Spaeher, aber er sieht nicht wahnsinnig motiviert aus, auch jemanden zu entdecken :rolleyes: