Pestbeule
16.Jul.2012
09:07
Schuldig. Du bist ein Verbrecher - einer der schlimmsten. Da es zu gefährlich ist dich unter den guten Leuten von Talingard leben zu lassen, haben sie dich in Ketten vor einen Magistrat geschleift und dich verdammt. Sie sandten dich in das übelste Gefängnis des Landes und haben dich für immer gezeichnet. Du wurdest niedergehalten und mit einem runenartigen V gezeichnet. V wie Verdammt. Du wirst nicht lange im Gefängnis "Brandmark" bleiben. Brandmark ist nur ein Zwischenstopp. In drei Tagen kommt dein Urteil. In drei Tagen - endet alles.
Welch Schande. Wenn es nur einen Weg aus diesem stinkenden, rattenverseuchten Loch gäbe. Wenn es nur einen Fluchtweg gäbe. Wenn...
Nein. Niemand ist jemals aus Brandmark entkommen. Hier endet deine Geschichte.
Was ist Talingard?
Talingard ist in den heutigen Tagen das tugendhafteste, friedlichste und edelste Reich in der bekannten Welt. Es ist ein Inselkönigreich welches westlich des Festlandes liegt. Das Land wird von König Markadian V, genannt der Tapfere, aus dem Hause Darius regiert. Er hat nur eine einzige Erbin – die wunderschöne Prinzessin Bellinda. Dieses gütige Königshaus ist stark mit der Kirche von Iomedae – der Strahlenden Fürstin – verbunden. Du stammst aus Talingard. Dies ist deine Heimat. Du lebst hier seit deiner Geburt. Und wenn sich auch nur die kleinste Gelegenheit ergeben würde, du würdest es ihnen allen heimzahlen.
Wer ist Iomedae
Iomedae ist die Göttin der Tapferkeit, Gerechtigkeit, Wohltätigkeit und anderen kleingeistigen Unsinn. Die Verehrung Iomedaes ist heutzutage die vorherrschende Religion in Talingard. Die Ritter von Alerion, die Elitekrieger von Talingard, sind ein Orden der Iomedae. Die Mönche von St. Markarius, welche durch das Land reisen um Kranke zu heilen und den Bedürftigen zu helfen, sind ebenfalls ein Orden der Iomedae. Die Mitglieder des Adelshauses Darius, die königliche Familie von Talingard, sind eifrige Anhänger der Iomedae.
Doch war es nicht immer so. Bevor die Darianer den Thron bestiegen, verehrte man in Talingard ein ganzes Pantheon von Göttern. Besonders herausragend darunter war Asmodeus, Prinz der Finsternis, Herr der Ambitionen und der Disziplin. Inzwischen ist es verboten Asmodeus anzubeten. Wer es dennoch tut wird verdammt. Die Anhänger Iomedaes zerstörten alle Tempel von Asmodeus und verbrannten seine Bücher und Priester auf Scheiterhaufen. Es gibt inzwischen keine Anhänger von Asmodeus mehr in Talingard – zumindest keine von denen du weißt. Iomedae gläubige sprechen den Namen nicht einmal aus. Er wird einfach „Der Gefallene“ oder „Der Feind“ genannt.
Wie haben sie mich gefangen?
Erzähl du es mir. Du wählst ein Verbrechen aus für welches du verdammt wurdest. Die einzigen beiden Voraussetzungen – du wurdest erwischt und du hast es wirklich getan. Es ist nicht überraschend das die Taliraner (das Volk von Talingard) dich ertappt haben. Talingard ist eine strenge gesetzestreue und gute Gesellschaft. Verbrechen (besonders solch abscheuliche wie deines) werden nicht toleriert.
Ich würde gern den Abenteuerpfad Way of the wicked (Spuren des Bösen) hier im Online Forum leiten. Ich werde dazu min. 4 und max 6 Spieler aufnehmen. Da ich nur sinnige Charakterkonzepte möchte die in den Kontext der Kampagne passen bitte ich um eine Bewerbung inkl. Charakterwunsch.
Näheres folgt.
Ravos
16.Jul.2012
10:07
Hallo Pestbeule,
erbitte mir die erwähnten näheren Informationen für eine mögliche Interessenmeldung: So bekommst du dann glaube ich auch mehr Spieler ran unter Umständen...
Beste Grüße
Ravos.
Mihalyi
16.Jul.2012
10:07
Hallo,
Ich wollte mal prinzipielles Interesse bekunden. Ich dachte bei der verurteilten Person an eine Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde. Der Mann konnte aber nicht schuldig gesprochen werden und eines Nachts hat dann die Frau Selbstjustiz geübt und ihren Mann im Schlaf erstochen.
Der Charakter wird vermutlich eine chaotisch neutrale Schurkin. Das System und die Stufe wurden nicht näher festgelegt, aber sowas in der Art wollte ich eben spielen.
A Thousand Lies
16.Jul.2012
11:07
Der Adventure Path würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.
Fendon Lorne
17.Jul.2012
12:07
Wie böse und düster darfs sein? Ich hab das Bild eines Massenmörders im Kopf- der des Vergnügens wegen tötet. Der deswegen tötet, um seine Opfer sterben zu sehen. Mir scheinen Barbarian, Fighter oder Rogue am Geeignetsten. Würde aber sehr düster- Tendez zu neutral böse.
Pestbeule
17.Jul.2012
12:07
Tut mir leid, bin nicht eher dazu gekommen!
Das Abenteuer ist eine Pathfinder Kampagne aus dem Hause Fiery Mountain Games. Dementsprechend solltet ihr mit den PF-Regeln vertraut sein. Spielwelt ist Golarion und Talingard ist eine Insel (etwa von der Größe Großbritanniens) vor der nordwestlichen Küste des Kontinentes.
Schritt 1 – Attributswerte bestimmen
Jeder wählt ein Attribut in dem er eine besondere Begabung hat (und somit mit 18 beginnt) und eines das seine Schwäche darstellt (und somit auf 8 ist). Die restlichen Attribute werden mit 1W10+7 ermittelt (streng der Reihe nach - kein Umverteilen). Dies ist die im Abenteuerpfad vorgeschlagene Generierungsmethode.
Schritt 2 – Wähle deine Rasse
Dieser Schritt bleibt unverändert. Alle Rassen des Pathfinder Rollenspieles sind erlaubt. Es gibt jedoch bestimmte Rassen die in dieser Kampagne etwas schwieriger zu spielen sein werden. Extrem außergewöhnliche oder monströse Völker werden sicherlich zu Problemen führen. SC dieser Rassen könnten in einzelnen Abschnitten dieser Kampagne ausgeschlossen sein.
Schließlich befinden sich die SC auf einer geheimen Mission mit dem Ziel Talingard zu infiltrieren und zu zerstören. Es wird beispielsweise schwieriger sein etwas zu infiltrieren, wenn du mit einem Minotaurus, Goblin oder einem Schlangenmenschen reist. Wähle also weise aus den gegebenen Möglichkeiten.
Schritt 3 – Wähle deine Klasse
Alle Klassen außer dem Paladin sind erlaubt. Paladine wandeln nicht auf dem Pfad des Bösen. Ein paar Klassen benötigen trotzdem ein paar Erläuterungen.
Der Antipaladin aus den Expertenregeln passt thematisch perfekt in diese Kampagne. Doch die Klasse setzt eine Chaotisch Böse Gesinnung voraus, welche nicht erlaubt ist. Daher folgende Hausregel:“Der Antipaladin darf jeder bösen Gesinnung angehören“. Des weiteren darf der Antipaladin Gefolgsleute, Anhänger und Mietlinge haben, die einer jeden bösen Gesinnung anhängen dürfen. Ein rechtschaffen böser Antipaladin darf jedoch seine Dunkle Gunst nicht verwenden um seiner Waffe die Fähigkeit „Anarchie“ zu verleihen. Stattdessen kann er der Waffe die Eigenschaft „Rechtschaffen“ verleihen.
Assassine ist eine großartige Wahl für diese Kampagne. Die Fähigkeit Gegner auf subtile Weise auszuschalten ist immer wieder nützlich. Ja dies ist eine Prestigeklasse und keine Grundklasse. Aber es ist eine großartige Klasse auf die es sich lohnt ab der ersten Stufen hinzuarbeiten.
Barbaren können unter Umständen eine gute Wahl sein, aber da Chaotisch als Gesinnung nicht erlaubt ist, sind die beiden einzigen Wahlmöglichkeiten Neutral oder Neutral Böse. Barbaren stehen vor der Herausforderung einen wirklich guten Grund zu liefern, warum eine Klasse die so chaotisch und rebellisch ist mit einer Gruppe Rechtschaffen Böser Anhänger von Asmodeus zusammenarbeitet. Vielleicht rettete ein Kleriker von Asmodeus (ein anderer SC?) dein Leben und nun schuldest du diesem Priester deine Dienste?
Druiden sind erlaubt, jedoch Neutral Gute Druiden nicht. Böse Druiden sind eine zulässige Wahl, aber du musst entscheiden warum ein solcher Charakter jemals einer Organisation beitreten würde, die einen rechtschaffen bösen Gott verehrt.
Hexenmeister von jeder Blutlinie sind erlaubt.Die Teuflische Blutlinie ist eine besonders gute Wahl für diese Kampagne.
Kleriker und Inquisitoren sind erlaubt, müssen aber den rechtschaffen bösen Asmodeus verehren.
Mönche dürfen nicht Rechtschaffen Gut sein und es wird vorgeschlagen Rechtschaffen Böse als Gesinnung zu wählen. Ein Rechtschaffen Neutraler Mönche ist theoretisch ebenfalls erlaubt, aber wäre komplizierte Wahl. Warum sollte ein so gesetzestreuer Charakter versuchen Talingard zu Fall zu bringen?
Ritter sind eine gute Wahl für einen SC, aber müssen vorsichtig bei der Wahl ihres Ordens sein. Orden die das gemeine Volk verteidigen (Schildorden) oder dem König von Talingard Treue schwören (Löwenorden) sind vermutlich nicht passend. Eigennützige Orden (zum Beispiel der Pfauenorden) sind hingegen sehr passend.
Waldläufer werden feststellen das Humanoide (Menschen) und Externare (Gut) eine solide Wahl für ihre Fähigkeit Erzfeind darstellt.
Schritt 4 – Wähle deine Fertigkeiten und Talente
Dieser Schritt ist unverändert.
Schritt 5 – Ausrüstung kaufen
Die Charaktere beginnen das Spiel ohne irgendwelche Ausrüstung. Sie haben kein Geld, keine Waffen und Rüstungen, keine Ausrüstung, keine Tiergefährten oder sonstige materielle Gegenstände außer ihren zerschlissenen, schmutzigen Gefängniskleidern. Ausrüstung wir im Spiel erworben.
Schritt 6 – Abschließende Details
Jeder Charakter muss Rechtschaffen Böse, Rechtschaffen Neutral, Neutral oder Neutral Böse sein. Von diesen vier Gesinnungen ist Rechtschaffen Böse die bevorzugte Wahl.
Weiterhin muss jeder SC ein Verbrechen wählen dem er den Aufenthalt in Brandmark verdankt. Die Charaktere sind nicht zu unrecht inhaftiert – sie sind ihrer Verbrechen schuldig. Dieses Verbrechen ist ein zusätzlicher Wesenszug (das heißt ihr beginnt das Spiel mit 3 Wesenszügen).
Der Pfad der Vergeltung
Vielleicht fällt dir in diesem Moment eine kleine Unstimmigkeit auf. In dieser Kampagne geht es um den Ausbruch aus einem Gefängnis, dem potentiellen Beitritt einer bösen Organisation und dem Wunsch nach Rache. Weiter oben empfehlen wir das die Charaktere Rechtschaffen Böse sein sollen. Nun fragst du dich sicher „Wie kann es rechtschaffen sein, aus einem Gefängnis auszubrechen und Rache zu üben?“.
Ist es nicht.
Rechtschaffen Böse ist nicht die empfohlene Gesinnung, weil dein Charakter die Gesetze von Talingard achtet, sondern weil eure Charaktere versuchen werden eine neue Ordnung zu errichten.
Dies ist keine Kampagne für chaotische Einzelgänger oder freigeistige Vagabunden. In dieser Kampagne geht es darum, sich einer bösen Organisation anzuschließen welche sinistre Pläne verfolgt. Wer weiß, vielleicht übernimmst du sogar irgendwann die Kontrolle über diese böse Organisation?
Pfade des Bösen bietet die Gelegenheit unübliche Charaktere zu spielen. Du kannst einen aufstrebenden dunklen Herrscher spielen – jemand der sich aus der Gefangenschaft und Unterlegenheit erhebt und einer der größten Bösewichte dieses Zeitalters wird.Zuerst wirst du nur ein einfacher Bauer in einem bösen Meisterplan sein. Doch schon bald wirst du kein einfacher Diener mehr sein. Du wirst ein Meister sein – wenn du es schaffst zu überleben.
Und das ist die sozusagen die Definition von Rechtschaffen Böse.
Hier eine kleine Abhandlung über diese Gesinnung:
Ein Rechtschaffen Böser (RB) Charakter nimmt sich was er will, ohne Rücksicht darauf wem er damit schadet. Er handelt dabei überwiegend im Rahmen der geltenden Gesetze oder eines persönlichen Verhaltenscodex. Er achtet Tradition, Loyalität und Ordnung, aber nicht die Freiheit, Würde oder das Leben anderer. Auch wenn er oft nach Macht strebt, weiß er seinen Platz innerhalb einer festen Hierarchie einzunehmen. Seine erste Meinung über Andere bildet sich eher aufgrund ihrer Rasse, Religion, Heimat oder ihrem Platz in der Gesellschaft, als auf Grundlage ihrer Taten. Gesetzesbruch oder das Brechen von Versprechen und Abmachungen verabscheut er.R echtschaffen Böse verbindet eine gewisse Ehrhaftigkeit mit entschiedenem Egoismus. Diese Gesinnung repräsentiert methodisches, vorsätzliches Böses zur Erfüllung der eigenen Agenda.
Verbrechen der Verdammten
Jeder der Charaktere wählt ein verachtenswertes Verbrechen, dem er seinen Aufenthalt im Brandmark-Gefängnis verdankt. Jedes Verbrechen gewährt einen anderen Vorteil, ähnlich der Wesenszüge. Du magst vieler Verbrechen in deinem bisherigen Leben schuldig sein, aber dieses eine Verbrechen ist das welches dich unwiderruflich gezeichnet und verdammt hat.
Außer dir einfach ein Verbrechen auszusuchen, solltest du ebenfalls erklären wie das Verbrechen zustande kam. War es ein wohlgeplantes, kriminelles Unterfangen oder ein Verbrechen aus Affekt? Hast du es allein getan oder hattest du Komplizen? War es das erste Mal oder bist du wiederholt straffällig geworden? Wenn du diese Fragen beantwortet hilft es dir den Hintergrund deines Charakteres auszuarbeiten.
Obwohl es bereits erwähnt wurde, schadet es nicht es noch einmal zu tun. Dein Charakter hat das Verbrechen begannen. Du magst es vielleicht aus deiner Sichtweise noblen Gründen getan haben. Oder du magst unwillentlich in das Verbrechen verwickelt gewesen sein. Aber es besteht kein Zweifel daran das du schuldig bist. Du wurdest nicht ohne triftigen Grund in das schlimmste Gefängnis von Talingard verfrachtet.
Du bist hier weil du es verdient hast!
Brandstiftung
Du hast vorsätzlich ein Feuer gelegt, welches den Besitz von jemandem zerstört hat. Um nach Brandmark geschickt zu werden, war dies kein einfaches Zündeln. Deine Brandstiftung hat ein größeres Dorf, eine Kleinstadt, eine Kirche oder eine Burg bedroht und vermutlich starb dabei auch jemand. Nun wirst du das Feuer selbst kennen lernen.
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Immer wenn du einen kritischen Treffer mit einem Feuerangriff erzielst, erhältst du einen Wesenszugbonus von +2 auf deinen Schadenswurf.
Versuchter Mord
Du hast versucht jemanden zu ermorden und hast dabei versagt. Um im Brandmark zu landen hast du nicht einfach irgendjemanden versucht zu töten. Vermutlich handelte es sich dabei um jemanden von hohem Stand und großer Bekanntheit.
Strafe: Enthauptung
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf Würfe für Einschüchtern und Einschüchtern ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.
Blasphemie
Entweder hast du die großartige Iomedae verleumdet oder du wurdest der Verehrung einer verbotenen Religion für Schuldig befunden (Asmodeus).
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf Würfe für Wissen (Religion) und diese Fertigkeit ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.
Umgang mit dunklen Mächten (Hexerei)
Du wurdest der Beschwörung eines bösen Externars für schuldig befunden. Vermutlich wurdest du von dem berühmten Hexenjäger Sir Balin von Karfeld gefangen genommen. Seine letzten Worte zu dir waren „Möge Iomedae Gnade mit deiner bemitleidenswerten, verdammten Seele haben.“
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Würfe für Wissen (Die Ebenen) und Wissen (Arkanes) und eine dieser Fähigkeiten (deine Wahl) ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.
Entweihung
Du hast eine der Kirchen, Kathedralen oder heiligen Schreine von Iomedae geschändet. Um nach Brandmark zu kommen war dies kein einfacher Vandalismus. Du hast etwas ungeheuerliches und aufsehenerregendes getan um die Göttin zu entehren.
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf alle Rettungswürfe gegen göttliche Zauber.
Desertion
Du bist aus dem taliranischen Militär desertiert und wurdest wieder aufgegriffen. Es war keine gewöhnliche Fahnenflucht oder Pflichtvernachlässigung sonst wärst du nicht in Brandmark gelandet. Nein - du hast deinen Posten während einer Krise verlassen – vielleicht während eines Kampfes oder während der Verteidigung der Nordwacht. Unabhängig von den genauen Umständen hat deine Pflichtvernachlässigung und Feigheit das Leben von Anderen gekostet.
Strafe: Erhängen
Vorteil: Wenn du die Option Rückzug verwendest darfst du zusätzlich einen Anpassungsschritt ausführen. Dies kann vor dem Rückzug geschehen oder danach. Nicht mitten in der Bewegung.
Duell bis zum Tode
Du hast ein Duell bis zum Tode ausgetragen und deinen Gegner tödlich verwundet. Dein Gegner war wenigstens so ehrenhaft kein Wort darüber zu verlieren bevor er verstarb. Seine Familie oder Freunde jedoch waren nicht annähernd so ehrenhaft. Duelle waren einmal sehr häufig in Talingard bevor Haus Darius an die Macht kam. Das Hause Barca ermutigte sogar zu Duellen zur Ehrverteidigung. Inzwischen sind Duelle jedoch verboten und werden schwer bestraft. Ein Duell bis zum Tode ist eine sichere Methode um nach Brandmark zu kommen.
Strafe: Enthauptung
Vorteil: Du erhältst einen +1 Wesenszugbonus auf Zähigkeitsrettungswürfe.
Erpressung
Du hast versucht jemanden um sein Gold zu bringen, indem du ihn erpresst hast. Um in Brandmark zu landen war dies keine geringe Tat mit der Drohung einer kleinen Enthüllung. Du hast jemanden erpresst der von großer Bekanntheit ist und es ging um eine außergewöhnlich hohe Summe.
Strafe: Lebenslange Strafarbeit in den Salzminen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf Würfe für Einschüchtern und Einschüchtern ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.
Grabschändung
Es ist durch ein heiliges Gesetz verboten die Ruhe der Toten zu stören nachdem ihre Gruft von dem Klerus der Iomedae versiegelt wurde. Einige halten sich nicht an dieses Verbot: Nekromanten, Golemerschaffer, selbsternannte Wissenschaftler und Alchemisten die zu tief in die verbotenen Geheimnisse von Leben und Tod vordringen. Diese Leichenschänder können von dem Magistraten Talingards keine Milde erwarten. Und indem sie dich nach Brandmark geschickt haben hast du auch keine erhalten.
Strafe: Enthauptung
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer.
Ketzerei
Du hast die Überlegenheit von Iomedae in Frage gestellt und wurdest dafür verdammt. Damit es zu einem Verbrechen wird hast du deine Ansichten nicht für dich behalten. Du hast versucht andere zu überzeugen. Vermutlich wurdest du von dem berüchtigten Hexenjäger Sir Balin von Karfeld gefangen genommen. Seine letzten Worte zu dir waren „Möge Iomedae dir für deine Lügen vergeben. Talingard wird es nicht.“
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Du erhältst einen +1 Wesenszugbonus auf Rettungswürfe gegen göttliche Zauber.
Hochverrat
Du hast vorsätzlich geplant den regierenden Herrscher von Talingard, König Markadian V – genannt der Tapfere, aus dem Hause Darius, zu stürzen. Um wegen Hochverrats angeklagt worden zu sein musst du schon mehr getan haben als den König lediglich nicht zu mögen, du hast etwas getan Herrschaft zu untergraben. Dein Plan scheiterte jedoch und nun wirst du nach Brandmark gebracht. Hochverrat ist das einzige Verbrechen das immer noch mit dem grausamen Ritual des Erhängens, Ausweidens und anschließenden Vierteilens. Dein Aufenthalt in Brandmark wird nicht lange sein.
Strafe: Tod durch Erhängen, Ausweiden und Vierteilen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Willensrettungswürfe.
Entführung
Du hast jemanden entführt um ein Lösegeld zu verlangen oder um ihm/ihr unausprechliche Dinge anzutun. Unglücklicherweise wurdest du gefasst und dein Opfer wurde gerettet (wenn es nicht so wäre, wäre dein Verbrechen Mord). Um nach Brandmark geschickt zu werden war es jemand von großer Wichtigkeit oder auf eine besonders grausame Art.
Strafe: Enthauptung
Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Würfe für Entwaffnen und Ringen.
Mord
Du hast jemanden vorsätzlich getötet und wirst nun dafür bestraft. Um nach Brandmark zu kommen, war dies kein gewöhnlicher Mord – sondern eine besonders grausame und unverzeihliche Tat. Du könntest auch jemand mit besonders guten Beziehungen getötet haben. Du kannst niemanden der königlichen Familie Talingards ermordet haben. Du könntest es versucht haben (das wäre dann aber Hochverrat, siehe oben), aber die köngliche Familie ist letztendlich zu gut bewacht als das dir das hätte gelingen können.
Strafe: Enthauptung
Vorteil: Du verursachst 1 zusätzlichen Schadenspunkt wenn du einen Gegner in die Zange nimmst. Dieser zusätzliche Schaden ist ein Wesenszugbonus.
Es gibt noch weitere Wesenszüge - die ich aber leider noch nicht übersetzen konnte. Bei Bedarf anfragen.
Man startet das Spiel übrigens mit 2 frei wählbaren Wesenszügen + dem obigen Verbrechenswesenszug.
Maester Hyrbad
17.Jul.2012
02:07
Interesse ist vorhanden.
Mir schwebt gerade ein Agent/Spion vor, der Staatsgeheimnisse weitergegeben hat.
Unter welchen Wesenzug würde das fallen (nur Hochverrat)?
Ansonsten bin ich noch nicht viel weiter mit der Char-auswahl.
Was ist denn alles erlaubt (Psikräfte z.B.)?
Pestbeule
17.Jul.2012
06:07
Das komplette Pfadfinder Regelwerk von Paizo ist erlaubt.
Hochverrat wäre in dem Fall passend.
Cayden Cailean
17.Jul.2012
07:07
Hallo zusammen,
das klingt wirklich super.
Ich würde gerne als Hexenmeister mit von der Partie sein.
Vielleicht wäre die Witch (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch)auch eine Idee...
Vom Verbrechen würde ich in beiden Fällen in diese Richtung gehen.
Umgang mit dunklen Mächten (Hexerei)
Du wurdest der Beschwörung eines bösen Externars für schuldig befunden. Vermutlich wurdest du von dem berühmten Hexenjäger Sir Balin von Karfeld gefangen genommen. Seine letzten Worte zu dir waren „Möge Iomedae Gnade mit deiner bemitleidenswerten, verdammten Seele haben.“
Strafe: Tod auf dem Scheiterhaufen
Vorteil: Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Würfe für Wissen (Die Ebenen) und Wissen (Arkanes) und eine dieser Fähigkeiten (deine Wahl) ist immer eine Klassenfertigkeit für dich.
Die Pathfinder Regeln sind hier (http://www.d20pfsrd.com/)online zu finden
A Thousand Lies
17.Jul.2012
09:07
Ich hätte Interesse eine böse Druidin zu spielen. Ihr Hass auf das Ungleichgewicht und ihre persönlichen negativen Erfahrungen mit Kirche und Königshaus (beide hatten kein Interesse einen Druiden Hain zu retten bpsw., was hat dazu geführt wie dieser Rückzugsort wegen eines Dorfes/Holzfällerlagers/Handelsstraße/Mine zerstört wurde). Seitdem lodert in ihr Hass auf eben diese und in Asmodeus sieht sie die Chance eine Veränderung herbeizuführen.
Beim Versuch eben diese Bauarbeiten zu stoppen nutzte ich vielleicht Entführung oder Mord, aber das würde ich dann erst im Feintuning entscheiden wollen.
Pestbeule
17.Jul.2012
12:07
Infernal eignet sich prima für einen Hexenmeister.
Ich leite das Abenteuer auch mit meiner Realgruppe. Bin gespannt wie die SC Wahl hier ausfällt und wie andere Spieler vorgehen.
Cayden Cailean
17.Jul.2012
01:07
Wie ist das Abenteuer aufgebaut?
Ist es offen oder hat es eine geradlinige Geschichte?
Mihalyi
17.Jul.2012
02:07
Dann wäre meine Schurkin rechtschaffen böse und hat einen grausamen Foltermord begangen. Details des Mordes werden nicht so deutlich von mir beschrieben. Es ist kein Mehrgewinn und für Kinder und Jugendliche wären solche Beschreibungen auch nichts.
Rechtschaffen Böse ist bei mir nicht chaotisch blöd. Subtiles Vorgehen ist bei meinem Charakter wichtig. Er ist nicht die Axt im Walde.
Wormys_Queue
17.Jul.2012
02:07
Da ich die Kampagne selbst nicht leiten werde, wär das für mich die perfekte Gelegenheit, etwas zu spielen, was ich nicht kenne. Insoweit hätte ich auch starkes Interesse, an der Runde teilzunehmen (sofern sie nicht schon voll ist, ich bin da nicht ganz sicher.
Grundidee wäre ein Waldläufer, der (spielt ja in Golarion) von der Pathfinder Society für eine Expedition angeheuert wurde, die auf der Suche nach einem Artefakt ein alte Gruft öffnete (das Verbrechen wäre also das der Grabschändung.
Wie genau der Charakter ausgestaltet würde, hinge ein bissl davon ab, was du zulässt. Aufgrund der Vorgeschichte könnte ich mir an sich einen neutralen Tiefling vorstellen (der bei entsprechender Vorgeschichte sicher keinen Grund zur Loyalität gegenüber Talingard hätte), idealerweise in Verbindung mit dem Archetyp Guide (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/ranger.html#guide). Vielleicht auch mit dem Kampfstil Natural Weapon (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/ranger.html#natural-weapon).
Falls ein Tiefling unerwünscht wäre, hätt ich aber auch keine Probleme, den Charakter als Elf oder Mensch auszugestalten, wobei ich in letztem Fall wohl auf RB ausweichen würde und ihn zu einem Anhänger des Asmodeus machen würde.
Pestbeule
17.Jul.2012
06:07
Wie ist das Abenteuer aufgebaut?
Ist es offen oder hat es eine geradlinige Geschichte?
Die ersten drei Kapitel recht geradlinig. Später wirds offener.
Dann wäre meine Schurkin rechtschaffen böse und hat einen grausamen Foltermord begangen. Details des Mordes werden nicht so deutlich von mir beschrieben. Es ist kein Mehrgewinn und für Kinder und Jugendliche wären solche Beschreibungen auch nichts.
Rechtschaffen Böse ist bei mir nicht chaotisch blöd. Subtiles Vorgehen ist bei meinem Charakter wichtig. Er ist nicht die Axt im Walde.
Klingt gut.
Zu detailliert muss nicht sein. Der Autor propagiert ebenfalls die jugendfreie Variante. Klar gibt es Folter und ähnliches. Aber man muss es nicht übertrieben ausschmücken.
Da ich die Kampagne selbst nicht leiten werde, wär das für mich die perfekte Gelegenheit, etwas zu spielen, was ich nicht kenne. Insoweit hätte ich auch starkes Interesse, an der Runde teilzunehmen (sofern sie nicht schon voll ist, ich bin da nicht ganz sicher.
Grundidee wäre ein Waldläufer, der (spielt ja in Golarion) von der Pathfinder Society für eine Expedition angeheuert wurde, die auf der Suche nach einem Artefakt ein alte Gruft öffnete (das Verbrechen wäre also das der Grabschändung.
Wie genau der Charakter ausgestaltet würde, hinge ein bissl davon ab, was du zulässt. Aufgrund der Vorgeschichte könnte ich mir an sich einen neutralen Tiefling vorstellen (der bei entsprechender Vorgeschichte sicher keinen Grund zur Loyalität gegenüber Talingard hätte), idealerweise in Verbindung mit dem Archetyp Guide (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/ranger.html#guide). Vielleicht auch mit dem Kampfstil Natural Weapon (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/ranger.html#natural-weapon).
Falls ein Tiefling unerwünscht wäre, hätt ich aber auch keine Probleme, den Charakter als Elf oder Mensch auszugestalten, wobei ich in letztem Fall wohl auf RB ausweichen würde und ihn zu einem Anhänger des Asmodeus machen würde.
Eine Verbindung zu anderen Organisationen wäre mir nicht so Recht. Der SC sollte schon eigenmotiviert etwas gegen Talingard haben.
Wormys_Queue
17.Jul.2012
08:07
Eine Verbindung zu anderen Organisationen wäre mir nicht so Recht. Der SC sollte schon eigenmotiviert etwas gegen Talingard haben.
Ich dachte gar nicht an eine direkte Verbindung zu den Pathfindern; eher daran, dass die ihn als ortskundigen Führer engagierten, und weil er eh schon was gegen Talingard hat, hat er sich auch dazu bereit erklärt.
Das soll also nur als Aufhänger dienen, ich kann es aber auch so drehen, dass der Char aus eigenem Antrieb in die Gruft gestiegen ist, um mit einem möglichen Fund für die Pathfinder interessant zu werden, nur dass er vorher geschnappt wurde.
Als Tiefling bzw. asmodeusgläubiger Mensch hätte er sicherlich Grund genug für Hass auf Talingard, das wäre natürlich die Grundvoraussetzung.
Ravos
17.Jul.2012
08:07
@ SL: Danke für die vielen und ausführlichen Informationen, bin leider doch nicht dabei...
Beste Grüße und viel Spaß euch allen!
Ravos.
A Thousand Lies
17.Jul.2012
08:07
Die Attrbiutsgenerierung macht ja manche Konzepte recht schwer umzusetzen. Einen Mönch kann man beispielsweise nur spielen, wenn die Werte ganz gut werden.
Wäre es nicht schlecht, wenn wir vorher schonmal würfeln, damit man schauen kann, dass das Konzept auch klappt?
Ansonsten wäre ich, sofern man mich dabei haben will, auf jeden Fall dabei :) - auch wenn die Würfel nicht ganz so wollen wie ich.
Pestbeule
17.Jul.2012
09:07
Es ist die vorgeschlagene Methode. Ich würde sie gerne benutzen. Alternativ wenn ihr alle lieber Punkte verwendet können wir auch 20 Punkte nach Kaufsystem machen.
A Thousand Lies
17.Jul.2012
09:07
Ich meinte nicht, dass man die Methode ändern sollte, sondern dass man ggf. würfelt und dann erst das Konzept benennen muss.
Valnir
17.Jul.2012
09:07
Ich (= Fendon, nur grad vergessen die Persona zu wechseln) geb meinen Platz frei, ich steig aus :huh:
Fabius Maximus
18.Jul.2012
12:07
Bei den Strafen machen sie auf Talingard keine halben Sachen, was?
Ich bin auch vorsichtig interessiert. Ich bin mir aber über den Hintergrund noch nicht ganz klar. Die Gruppe soll versuchen, die derzeitige Herrschaft abzuschaffen, aber sie ist aus zufälligen Straftätern zusammengewürfelt? Oder begehen sie diese Taten absichtlich und lassen sich dann gefangen nehmen?
Als Charakter könnte ich mir einiges vorstellen:
- Ein Barbar, dessen Kampfeswut aus seinem religiösen Fanatismus herrührt (Mord, versuchter Mord, Ketzerei, Entweihung).
- Ein Mystiker (Dark Tapestry), der aus Nidal zur Unterstützung des Unternehmens gestellt wurde (wenn man von einem chelaxianischen Plot ausgeht). (Ketzerei, Hexerei, Blasphemie, Hochverrat). "Flammen" als Mysterium wären als Asmodeus-Verehrer auch möglich; dann würde noch Brandstiftung dazukommen.
- Kleriker: Siehe Mystiker mit Asmodeus-Ausrichtung (Domänen: Feuer und Trickery/Deception).
- Ein Summoner, der von einem beschworenen Teufel die Aufgabe bekommen hat, sich gefangen nehmen zu lassen (Mord, versuchter Mord, Hexerei). Wahlweise auch ein Conjurer, der irgendwann vielleicht mal ein Diabolist (Book of the Damned) werden möchte.
-
Pestbeule
18.Jul.2012
06:07
Die SC sind ein zufälliger Haufen die mind. zwei Dinge gemeinsam haben - ihre Abneigung gegen die bestehende Aristokratie und das sie im Todestrakt des berüchtigsten Gefängnisses von Talingard sitzen. Diese Motivation sollte für den Anfang genügen. Erst im späteren Verlauf geht es um Rache - die euch im größtmöglichen Stil von einem "Gönner" dargeboten wird.
Lu Chieng
18.Jul.2012
09:07
Dann melde ich hiermit mal auch interesse an.
Hätte interesse wenn dann in Richtung Magus, Hexe zu gehen. Da würde sich für mich irgendwie Brandstiftung oder Ketzerei aufdrängen.
Gruß Lu
Cayden Cailean
18.Jul.2012
10:07
Dann melde ich hiermit mal auch interesse an.
Hätte interesse wenn dann in Richtung Magus, Hexe zu gehen. Da würde sich für mich irgendwie Brandstiftung oder Ketzerei aufdrängen.
Gruß Lu
Wenn du in Richtung Witch gehst, würde ich in Richtung Hexenmeistern gehen.
Das spontante Zaubern sagt mir sowieso mehr zu.
Edit:
Herr SL: Wollen wir mal ein Forum beantragen ???
Pestbeule
18.Jul.2012
12:07
Da das Würfeln nur verzögert: baut euch SC mit 20 Punkten Pb. Stellt sie hier vor mit Bild. Mir reicht ein kurzer Abriss des Backgrounds (welches Verbrechen, wieso begannen, warum der hass auf Talingard), Klasse, Attribute, Rasse und Gesinnung. Ich entscheide dann wer dabei ist.
A Thousand Lies
18.Jul.2012
12:07
Mache ich dann morgen früh. Muss der Charakter komplett sein oder reicht ein Überblick wie der Charakter aussehen wird? Wäre sonst relativ viel Aufwand für die Option eventuell teilnehmen zu können.
Cayden Cailean
18.Jul.2012
01:07
Wäre sonst relativ viel Aufwand für die Option eventuell teilnehmen zu können.
Sehe ich auch so, hatte dir eine PM mit den Vorstellungen und groben Hintergrund zugeschickt.
Lu Chieng
18.Jul.2012
01:07
Hat doch geschrieben:
1) Backgroundabriss
2) Klasse
3) Attribute PB 20
4) Rasse
5) Gesinnung
Ist doch nicht die Welt an Informationen. :wink:
Gruß Lu
A Thousand Lies
18.Jul.2012
01:07
Doppel Post
A Thousand Lies
18.Jul.2012
01:07
Druid 1 [Menhir Savant] [Female Human Druid]
PB 20:
Str 7 Dex 12 Con 12 Int 12 Wis 18+2 Cha 11
Neutral Böse
Verbrechen: Erpressung
Bild (Anzeigen)http://images.alphacoders.com/123/123823.jpg
100X100 Profil: (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=7318.0;attach=7564;image)
Hintergrund Abriss: Wegen des Baus einer Handelsstraße wurde ein geweihter Ort der Natur zerstört. Sowohl die Kirche Iomedae's als auch König König Markadian V schmetterten die Einwände der Druiden ab. Während die meisten Druiden das harte Urteil notgedrungen akzeptierten rächte sich *Name der Druidin [NdD]* brutalst an den Bauarbeitern und hinterließ aufgespießte Köpfe und halb zerfressene Körpern bei den Bauarbeiten um die Arbeiter abzuhalten und entführte eine Reihe weiterer Bauarbeiter um mit ihren Leben als Pfand einen Baustopp erpressen zu können.
Der Hass auf das Königshaus und die Kirche Iomedae's und ihre eigenen mangelnden Kräfte führt dazu, dass NdD Hilfe bei dem großen Feind Iomedae's sucht. In der Hoffnung ihre Wünsche umgesetzt zu sehen würde sie sogar mit diesem Übel packtieren.
Einstellung: NdD hat generell dem Leben gegenüber eine die *der Stärkste überlebt* Einstellung. Die Kirche Iomedae's jedoch unterstützt die Schwachen und verhindert so die natürliche Auslese was ihre Verachtung gegenüber der jetzigen Ordnung nur noch steigert.
Lu Chieng
18.Jul.2012
06:07
Maornak
Male Half-Orc Magus
STR: 10 DEX: 12 CON: 14 INT: 17 WIS: 10 CHA: 10
Rechtschaffend Böse
Verbrechen: Entweihung
Hintergrundabriss (Anzeigen)Wissen ist Macht und Macht führt jeden in Versuchung. Dies musste Maornak am eigenem Leib spüren. Lange schon hatte er in den Bibliotheken über ein paar seltenen Büchern gesessen. Berichte von Abenteurern längst vergessener Tage. Geschichten, Mythen, Sagen aus alten Zeiten. Erzählungen über ein mächtiges Artefakt versteckt im Herzen von Talingard. Es dauerte lange alle nötigen Hinweise auszuwerten und zu sortieren doch dann war fast alles da. Den Büchern zu Folge hatte einer der früheren Mystiker den letzten Hinweis in einer Statur versteckt. Einer alten Statur, alt heute. Damals wurde die Tonstatur gefertig, die den Schlüssel zu des Rätsel Lösung enthielt.
Lange rätselte Moarnak wie er an die Statur bzw. ihr Inneres herankommen sollte. Es handelte sich um eine Statur der Iomedae in einem eher abgelegenen Kloster. Irgendwann nachdem ihm die Statur nicht mehr aus dem Kopf ging reiste der Halbork zu dem Kloster und bat um Unterkunft.
Tief in der Nacht schlich er sich mit einem Hammer bewaffnet in den Altarraum. Es war stockeduster. Minutenlang verharrte er ohne eine Geräusch zu hören. Endlich fasste er sich ein Herz und den Hammer in seiner Hand fester. Er schritt zum Altar holte vorsichtig die Tonstatur von ihrem Sockel. Er holte aus und schlug zu. Gespannt hielt er die Luft an ob jemand den Krach gehört hatte. Gerade als er durchatmen wollte hörte die Tür zum Altarraum sich öffnen...
Maester Hyrbad
18.Jul.2012
06:07
Ich seh mal zu, daß ich das bis spätestens zum WE hinkriege.
Pestbeule
18.Jul.2012
06:07
Hat doch geschrieben:
1) Backgroundabriss
2) Klasse
3) Attribute PB 20
4) Rasse
5) Gesinnung
Ist doch nicht die Welt an Informationen. :wink:
Gruß Lu
Was Lu sagt.
Wird wohl nicht zuviel verlangt sein denke ich.
Es gibt Spieler die haben einen kompletten SC in 5 min fertig auf Stufe 1. ;)
Wormys_Queue
18.Jul.2012
08:07
Nefarius
Tiefling Waldläufer 1 [männlich]
ST: 13, GE 15, KO 11, IN 10, WE 12, CH 15 (Werte noch ohne Volksmodifikatoren)
Rechtschaffen Böse
Verbrechen: Grabschändung
Geschichte (Anzeigen)Nefarius hat am eigenen Leibe die Bigotterie der talingardschen Gesellschaft erfahren müssen. Aufgewachsen als erster Sohn einer recht wohlhabenden Familie genoss er ein recht luxuriöses Leben. Bis er sich kurz vor Erreichen der Mannbarkeit auf eine Weise zu verändern begann, die den treuen Iomedae-Glauben seiner Familie als Fassade zu entlarven drohte. Nefarius wusste nicht, dass seine Familie in der vordarianischen Zeit Asmodeus-Anhänger gewesen waren, die rechtzeitig die Fahnen gewechselt hatten, als sich der Sieg des heutigen Könighauses abzeichneten.
Um ihr Gesicht zu wahren, wurde Nefarius von seiner Familie verstossen und bis er lernte, seine körperlichen Veränderungen zu verbergen, lernte er das Leben eines Aussätzigen der talingardschen Gesellschaft kennen. Dennoch galt sein Hass zunächst seiner eigenen Familie und so beschloss er, in die Familiengruft einzubrechen und aus dem Grab eines Vorfahren ein Artefakt zu stehlen, dass die Verbindung seiner Familie zu den Asmodeanern beweisen und diese damit derselben Verachtung auszusetzen, die ihm so reichlich zuteil geworden war.
Anscheinend schickte er sich dabei allerdings nicht besonders geschickt an, wurde er doch von seinem Vater und seinen Brüdern in flagranti erwischt und von diesen auf der Stelle als Grabschänder den Behörden übergeben. Nefarius konnte von Glück reden, aufgrund seines Äußeren nicht als Blasphemiker verurteilt zu werden. Obwohl das möglicherweise auch daran lag, dass man von der besonderen Widerstandskraft der Tieflinge gegen Feuer wusste und mit der bevorstehenden Enthauptung einfach auf Nummer sicher gehen will.
Die Werte da oben sind noch deswegen unmodifiziert, weil ich mit deiner Erlaubnis gerne das Tiefling Heritage Hellspawn aus dem Player Companion "Blood of Fiends" benutzen würde, was mit anderen Attributsmodifkatoren verbunden wäre.
Pestbeule
18.Jul.2012
08:07
Nefarius
Tiefling Waldläufer 1 [männlich]
ST: 13, GE 15, KO 11, IN 10, WE 12, CH 15 (Werte noch ohne Volksmodifikatoren)
Rechtschaffen Böse
Verbrechen: Grabschändung
Geschichte (Anzeigen)Nefarius hat am eigenen Leibe die Bigotterie der talingardschen Gesellschaft erfahren müssen. Aufgewachsen als erster Sohn einer recht wohlhabenden Familie genoss er ein recht luxuriöses Leben. Bis er sich kurz vor Erreichen der Mannbarkeit auf eine Weise zu verändern begann, die den treuen Iomedae-Glauben seiner Familie als Fassade zu entlarven drohte. Nefarius wusste nicht, dass seine Familie in der vordarianischen Zeit Asmodeus-Anhänger gewesen waren, die rechtzeitig die Fahnen gewechselt hatten, als sich der Sieg des heutigen Könighauses abzeichneten.
Um ihr Gesicht zu wahren, wurde Nefarius von seiner Familie verstossen und bis er lernte, seine körperlichen Veränderungen zu verbergen, lernte er das Leben eines Aussätzigen der talingardschen Gesellschaft kennen. Dennoch galt sein Hass zunächst seiner eigenen Familie und so beschloss er, in die Familiengruft einzubrechen und aus dem Grab eines Vorfahren ein Artefakt zu stehlen, dass die Verbindung seiner Familie zu den Asmodeanern beweisen und diese damit derselben Verachtung auszusetzen, die ihm so reichlich zuteil geworden war.
Anscheinend schickte er sich dabei allerdings nicht besonders geschickt an, wurde er doch von seinem Vater und seinen Brüdern in flagranti erwischt und von diesen auf der Stelle als Grabschänder den Behörden übergeben. Nefarius konnte von Glück reden, aufgrund seines Äußeren nicht als Blasphemiker verurteilt zu werden. Obwohl das möglicherweise auch daran lag, dass man von der besonderen Widerstandskraft der Tieflinge gegen Feuer wusste und mit der bevorstehenden Enthauptung einfach auf Nummer sicher gehen will.
Die Werte da oben sind noch deswegen unmodifiziert, weil ich mit deiner Erlaubnis gerne das Tiefling Heritage Hellspawn aus dem Player Companion "Blood of Fiends" benutzen würde, was mit anderen Attributsmodifkatoren verbunden wäre.
Ginge klar. Kannst auch die Rassenfähigkeiten auswechseln falls du den Race Guide hast... oder auf der Tiefling Tabelle würfeln magst! ;)
@all: Irgendwie vermisse ich jemand der länger als eine Runde im Nahkampf stehen kann. Keiner Lust einen Kämpfer, Antipaladin oder ähnliches zu spielen? Der Ranger ist ja immerhin mal ein Anfang. Hint: Favored Enemy Human rockt ;)
Fabius Maximus
18.Jul.2012
09:07
Doch, hier.
Hadwin
Half-elf Barbarian (Invulnerable Rager)
STR: 17
DEX 14
CON 14
INT 08
WIS 13
CHA 10
Neutral Evil
(Blasphemie*, Ketzerei, Erpressung, versuchter Mord)
*Dafür geht er hauptsächlich ins Gefängnis.
Hintergrund (Anzeigen)Hadwin ist ein Findelkind. Die Miliz seines Heimatdorfes fand ihn an der Stelle, wo der Planwagen seiner Eltern - beides Halbelfen - von einem Mantikor angegriffen wurde. Seine Eltern kamen beide dabei um; der Miliz gelang es, das Biest von seiner Futterstelle zu vertreiben.
Hadwin kam in einer Bauernfamilie unter, die bereits 2 Kinder hatte, eines davon ebenfalls ein Säugling. Seine Kindheit war keine leichte. Beide Eltern waren streng und schnell mit körperlicher Züchtigung bei der Stelle, wenn die Kinder etwas falsch machten. Dazu kam, dass Hadwin nie richtig dazuzugehören schien. Seine spitzen Ohren brandmarkten ihn als anders in einem Dorf, wo kaum jemand einmal ein Halbblut zu Gesicht bekommen hatte. Daher war er oft Ziel von Spott sowohl von seinen Altersgenossen als auch von den Erwachsenen im Dorf.
Irgendwann ging er in die Luft und verprügelte seinen älteren Bruder, weil der ihn wieder einmal als "Spitzohr" bezeichnet hatte (eine vergleichsweise milde Beleidigung). Die Arbeit auf dem Bauernhof hatte Hadwin eine nicht unerhebliche Kraft verliehen, so dass die Verletzungen seines Bruders schwer waren.
Daraufhin verstießen ihn seine Zieheltern, zumal Hadwin für seine Tat keine Reue zeigte. Allerdings fiel er dem örtlichen Kommandanten der Miliz - Arvos Rittsporn - auf, der Erbarmen zeigte und Hadwin aufnahm, um ihn als zweiten hauptamtlichen Wachmann zu verpflichten. Natürlich hatte der Kommandant dabei Hintergedanken. Als versteckter Anhänger von Asmodeus sah er das Potential in Hadwin, ein "Verteidiger des Glaubens" zu sein. Arvos hatte sich ein kleines Schutzgeldimperium aufgebaut, indem er die Geheimnisse so vieler Dorfangehörige in Erfahrung gebracht hatte und sie damit erpresste. Hadwin kam ihm als Schläger gerade recht.
Zu Hadwins Unglück wurde Arvos übermütig, so dass bald eine Abteilung der Kircheninquisitoren anrückte und ihn und Hadwin festzusetzen versuchte. Arvos gelang die Flucht auch dadurch, dass er den jungen Halbelfen auf die Inquisitoren hetzte. Hadwin hatte natürlich keine Chance, verletzte aber zwei von ihnen schwer, bevor er überwältigt wurde. So ist er nach Brandmark gekommen.
Wut und Hass auf alles, was Talingard betrifft, sind Hadwin stetige Begleiter; sie sind das einzige, was ihm neben seinem Glauben noch bleibt. Er ist der festen Überzeugung, dass der Fürst der Finsternis ihn im Kampf beschützt und ihm hilft, seine Feinde zu besiegen. Dass Hadwin im Gefängnis gelandet ist, muss zu Asmodeus' Plan gehören. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
A Thousand Lies
19.Jul.2012
01:07
@all: Irgendwie vermisse ich jemand der länger als eine Runde im Nahkampf stehen kann. Keiner Lust einen Kämpfer, Antipaladin oder ähnliches zu spielen? Der Ranger ist ja immerhin mal ein Anfang. Hint: Favored Enemy Human rockt ;)
Im Notfall kann da vielleicht ein Tiergefährte ein wenig blocken. Sofern Rüstungen auch für Tiere gestattet sind, sind die gar nicht so schlecht als Blocker.
Pestbeule
19.Jul.2012
06:07
Ich hab das Abenteuer schon mit meiner real Stammgruppe gespielt. Gerade die Flucht wird trotzdem schwer. Tierbegleiter sind zu Beginn nicht verfügbar (zu Erinnerung - ihr seid im Gefängnis). Aber mit dem Barbar dürfte es vielleicht gelingen.
Wormys_Queue
19.Jul.2012
03:07
Naja, wenn du das für sinnvoll erachtest, hab ich auch keine Probleme, aus meinem Waldläufer einen Kämpfer zu machen. Wobei ich allerdings eh nicht in Richtung Bogen, sondern mehr zum Nahkampf tendiert habe
Pestbeule
19.Jul.2012
05:07
Ne ne passt schon.
Pestbeule
20.Jul.2012
06:07
Fassen wir mal die bis jetzt eingegangenen SC zusammen:
Menschliche Druidin
Halborkischer Magus
Halbelfischer Barbar
Tiefling Waldläufer
Bis Sonntag werden noch Charakterkonzepte entgegen genommen. Cayden wird nicht mitspielen wie er mir per PM mitgeteilt hat.
Maester Hyrbad
20.Jul.2012
11:07
Bei mir wird es wohl auf einen Halbling Inquisitor rauslaufen.
Poste ich dann hoffentlich heute Nacht, wenn ich Zeit hab.
Mihalyi
20.Jul.2012
07:07
Name: Shandri
Bild (Anzeigen)(http://www.abload.de/thumb/rogue1lqlzj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=rogue1lqlzj.jpg)
Wurde von Mann misshandelt. Gericht konnte ihn nicht verurteilen. Deswegen Hass auf das System von Talingard, vor allem die Justiz. Hat ihn brutal zu Tode gefoltert und Selbstjustiz ausgeübt. Detailierter Hintergrund ist im Kopf und würde dann später noch folgen.
Klasse: Schurke
Attribute:
Str 14
Ges 16+2 (Mensch)=18
Kon 14
Int 10
We 10
Cha 10
Rasse: Mensch
Gesinnung: Rechtschaffen Böse
Edit: Das Bild wird natürlich noch angepasst und ein passender Account erstellt, falls ich mitspiele. Ich kann aber nächste Woche von Dienstag bis Donnerstags Nachmittag nicht posten. Ich wollte das nur mal erwähnen, falls das irgendwie schlimm wäre oder so.
Maester Hyrbad
21.Jul.2012
01:07
Gandon
Halbling Inquisitor (Infiltrator (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/inquisitor/archetypes/paizo---inquisitor-archetypes/infiltrator/)), männlich
STR: 8
DEX: 16
CON: 14
INT: 13
WIS: 14
CHA: 14
Lawful Evil
(Hochverrat)
Hintergrund (Anzeigen)Erst mal nur ein kurzer Abriss, die wird dann gerne noch weiter ausgebaut.
Gandon wurde als Kind einer Halblingsklavin geboren, die einem Anhänger des Asmodeus gehörte. Dieser besaß noch andere Sklaven, Halblinge und andere Rassen, die er für seine und andere Opferungen züchtete und verkaufte. Unter den Sklaven hatte sich eine Hackordnung eingebürgert, um zu ermitteln, wer als nächstes geopfert werden würde, wenn es nicht von speziellen Wünschen der Käufer abhing.
Dort lernte Gandon sich verborgen und unauffällig zu verhalten und eines Tages sogar aus den Gruben zu "flüchten". Er hielt sich im Asmodeustempel, der über den Gruben gebaut war, weiterhin versteckt, weil er mehr über die Leute erfahren wollte, die die Sklaven hielten. Dabei fand er Gefallen am Glaube des Asmodeus und wurde ein "versteckter" Anhänger.
Eines Tages wurde er dann doch von Tempelwachen gefaßt und vor den Oberpriester gebracht, der von dem Wissen des Sklaven über den Glauben doch sehr überrascht war. Als er die Geschichte Gandons hörte, erkannte er dessen Potential und ließ ihn zum Infiltrator schulen, der ob seines Halblingbluts hervorragend für Missionen in Stadten geeignet war.
Und so wurde er nach Talingard geschickt, wo er auch so manches Geheimnis ermittelte.
Bis er dann doch geschnappt wurde, als er im Herrscherpalast rumschnüffelte.
Sollte der Halbling nicht so gut passen, kann ich auch gerne einen Fletchling oder einen Tiefling basteln.
Pestbeule
21.Jul.2012
01:07
Gandon
Halbling Inquisitor (Infiltrator (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/inquisitor/archetypes/paizo---inquisitor-archetypes/infiltrator/)), männlich
STR: 8
DEX: 16
CON: 14
INT: 13
WIS: 14
CHA: 14
Lawful Evil
(Hochverrat)
Hintergrund (Anzeigen)Erst mal nur ein kurzer Abriss, die wird dann gerne noch weiter ausgebaut.
Gandon wurde als Kind einer Halblingsklavin geboren, die einem Anhänger des Asmodeus gehörte. Dieser besaß noch andere Sklaven, Halblinge und andere Rassen, die er für seine und andere Opferungen züchtete und verkaufte. Unter den Sklaven hatte sich eine Hackordnung eingebürgert, um zu ermitteln, wer als nächstes geopfert werden würde, wenn es nicht von speziellen Wünschen der Käufer abhing.
Dort lernte Gandon sich verborgen und unauffällig zu verhalten und eines Tages sogar aus den Gruben zu "flüchten". Er hielt sich im Asmodeustempel, der über den Gruben gebaut war, weiterhin versteckt, weil er mehr über die Leute erfahren wollte, die die Sklaven hielten. Dabei fand er Gefallen am Glaube des Asmodeus und wurde ein "versteckter" Anhänger.
Eines Tages wurde er dann doch von Tempelwachen gefaßt und vor den Oberpriester gebracht, der von dem Wissen des Sklaven über den Glauben doch sehr überrascht war. Als er die Geschichte Gandons hörte, erkannte er dessen Potential und ließ ihn zum Infiltrator schulen, der ob seines Halblingbluts hervorragend für Missionen in Stadten geeignet war.
Und so wurde er nach Talingard geschickt, wo er auch so manches Geheimnis ermittelte.
Bis er dann doch geschnappt wurde, als er im Herrscherpalast rumschnüffelte.
Sollte der Halbling nicht so gut passen, kann ich auch gerne einen Fletchling oder einen Tiefling basteln.
Heißt das dein SC kommt nicht aus Talingard? Woher dann? Cheliax?
Pestbeule
21.Jul.2012
06:07
Noch ist alles offen. Bis morgen Abend werden noch Konzepte entgegen genommen. Der ein oder andere archetypische Bösewicht / Mastermind wäre schön. :)
Maester Hyrbad
21.Jul.2012
11:07
[quoteHeißt das dein SC kommt nicht aus Talingard? Woher dann? Cheliax?][/quote]
Da hab ich mir noch nicht genau Gedanken drüber gemacht.
Es könnte aber auch einfach ein verborgener Tempel irgendwo in Talingard gewesen sein, wenn es für die Story wichtig ist.
Der ein oder andere archetypische Bösewicht / Mastermind wäre schön
Soll das etwa heißen, meine Intelligenz wäre nicht hoch genug, um böse Dinge zu tun?! :evil:
Für diese Beleidugung werde ich Asmodeus Strafe auf dich herbeirufen! :P
Pestbeule
22.Jul.2012
01:07
Es könnte aber auch einfach ein verborgener Tempel irgendwo in Talingard gewesen sein, wenn es für die Story wichtig ist
Derer gibt es keine mehr. Zumindest keine euch bekannten. Das ist ein Teil der Story. Fast alle Asmodeus-Anhänger wurden auf dem Scheiterhaufen der Inquisition verbrannt. Ihr gehört zum kläglichen Rest der übrig geblieben ist. Noch.
Soll das etwa heißen, meine Intelligenz wäre nicht hoch genug, um böse Dinge zu tun?!
Das kann ich noch nicht beurteilen! :P
Mahlakar
22.Jul.2012
04:07
Hm, muß denn unbedingt ne Herkunft da sein.
Durch Indoktrination seitens des Tempels könnte mein Char auch so ganz gut einen Haß auf Talinfard aufgebaut haben. Besonders, wenn die unsere Glaubensbrüder verbrannt haben.
Wie ist eigentlich die Postingrate angedacht?
Pestbeule
22.Jul.2012
09:07
Ich habe nichts dagegen dass du einen "Ausländer" spielst. ;)
Solange der SC einen Grund zum Hass auf Talingard hat und gefangen genommen wurde passt es ja.
Pestbeule
23.Jul.2012
12:07
Ok dann steht die Gruppe wohl. Schade das kein 6ter Spieler Lust hatte. Hoffen wir es springen keine ab.
Halbork Magus
Menschliche Druidin
Halbelfischer Barbar
Halbling Inquisitor
Tiefling Waldläufer
Werde ein Forum beantragen und ein Charakter Template online stellen das bitte jeder verwendet. Dann sind alle SC gleichartig, ich weiß wo ich nachsehen muss. Gibt nichts was ich umständlicher finde als den SC in 6 gespoilerte Bereiche aufzuteilen.
Thorgrimm
24.Jul.2012
03:07
Ahoi,
hätte Interesse daran mitzuspielen. Finde das Setting klasse und die Idee einen Charakter zu spielen, der nicht immer nur Heldentaten vollbringt gefällt mir auch.
Ich habe schon einige Ideen und werde im Laufe dieses Tages das Charakterkonzept posten.
Thorgrimm
24.Jul.2012
04:07
Nicolas Seek
[Mensch Alchemist, männlich]
Str: 10
Dex: 12
Con: 12
Int: 17+2
Wis: 14
Cha: 8
Neutral Böse
Verbrechen: Entführung, Mord und Blasphemie
Hintergrund: (Anzeigen)Nicolas wuchs in Talingard in einer Familie auf, die einen kleinen Alchemistenladen in der 3. Generation führte.
Seine Familie und er führten ein gutes einfaches Leben in der Stadt und seine Eltern brachten Nicolas alles bei was er wissen
musste um das Geschäft am Laufen zu halten.
Sie waren alle Anhänger von Iomedaes und seine Eltern verkauften und brauten nur Tränke die den Menschen helfen konnten,
ihr Gott und ihre Ehre verbat es ihnen Wege in der Alchemie einzuschlagen, die Menschen schaden konnten.
Nicolas Gier und Verlangen zu Forschen konnte in seiner Familie nicht gestillt werden,
seine Eltern und ihr fanatischer Glaube standen seinen Forschungen im Wege und da der Glaube im ganzen Land allgegenwärtig war hasste er ihn dafür.
Also ging er alle paar Tage in das verlassene Haus im Wald außerhalb der Stadt um zu experimentieren.
Als er eines Tages nicht mehr nach Hause kam suchten ihn seine Eltern im Wald und fanden ihn in der Hütte,
wie er eine neue Säure an einem Reh ausprobierte. Seine Eltern verstießen ihn, sie duldeten keine Tierversuche.
Sein Hass auf seine Eltern und auf Iomedae wuchs, er verstand nicht wie sie ihm und seiner Forschung im Weg stehen konnten,
er musste weiter forschen auch wenn er damit seinen Gott und seine Religion mit der er aufwuchs verraten musste.
So zog er durch Talingard, lebte in ständiger Angst und Armut aber er experimentierte weiter und erweiterte sein Wissen.
Sein Hass auf Iomedae und ihre Anhänger wuchs da er durch diese Göttin und ihre Tugenden gezwungen war dieses elende Leben am Rande der Gesellschaft zu führen.
Langsam änderte sich die Motivation seiner Forschungen, er forschte nicht mehr des Forschens und des Wissens willen,
sondern um seine kranke gewalttätige Ader zu befriedigen.
Ihm machte es Spaß Tiere zu quälen aber das reichte nicht mehr, er wollte vollkommene Macht über Menschen und damit begann er seine Experimente auf ein anderes Gebiet zu lenken.
Zuerst waren nur Obdachlose, Bettler und einfache Bauern seine Opfer. Die würde kaum jemand vermissen.
Aber bald schon nahm der Hass überhand und er schaffte es tatsächlich einen Priester Iomedaes zu entführen.
Er folterte ihn grausam und als der Priester im sterben lag, heilte Nicolas ihn nur um ihn nochmals zu foltern.
Während er die Leiche wegschaffen wollte wurde er entdeckt und man brachte ihn nach Brandmark.
Edit: Gibts als Verbrechen speziell auch Folterung oder Versuche an Menschen?
Pestbeule
24.Jul.2012
05:07
Nicolas Seek
[Mensch Alchemist, männlich]
Str: 10
Dex: 12
Con: 12
Int: 17+2
Wis: 14
Cha: 8
Neutral Böse
Verbrechen: Blasphemie, Entführung und Mord
Edit: Gibts als Verbrechen speziell auch Folterung oder Versuche an Menschen?
Im speziellen nicht. Ich denke man könnte das über den Wesenszug Entführung abhandeln (siehe die dortige Beschreibung). Passt ja auch recht gut. Oder eben Mord (wenn die Leute dabei starben).
Es gibt übrigens nur einen einzigen Verbrechenswesenszug. Wenn du mehrere möchtest kannst du aber gern deine normal verfügbaren (2 Stck) dafür aufwenden.
Du bist mit den PF Regeln vertraut?
Edit: Irgendwie hat noch keiner der Mods hier reagiert und mir ein Forum eingerichtet. Sind die oben genannten Spieler nun definitiv dabei? Hab nix mehr von euch gehört!
Lu Chieng
24.Jul.2012
08:07
Ja wäre weiterhin dabei.
Thorgrimm
24.Jul.2012
09:07
Im speziellen nicht. Ich denke man könnte das über den Wesenszug Entführung abhandeln (siehe die dortige Beschreibung). Passt ja auch recht gut. Oder eben Mord (wenn die Leute dabei starben).
Es gibt übrigens nur einen einzigen Verbrechenswesenszug. Wenn du mehrere möchtest kannst du aber gern deine normal verfügbaren (2 Stck) dafür aufwenden.
Du bist mit den PF Regeln vertraut?
Edit: Irgendwie hat noch keiner der Mods hier reagiert und mir ein Forum eingerichtet. Sind die oben genannten Spieler nun definitiv dabei? Hab nix mehr von euch gehört!
Habe extra geschrieben das ich nur ~26 Stunden Erfahrung mit D&D 3.5 habe, da die Regeln Pathfinder aber sehr ähnlich sind sollte das eigentlich kein Problem sein.
Habe ja zwischendurch genug Zeit um eventuelle Unklarheiten zu klären.
Die Geschichte zu meinem Charakter ist leider etwas lang ausgefallen, hab mir Mühe gegeben da das mein erster Char mit einer ausführlichen Hintergrundgeschichte ist.
Außerdem habe ich drei Verbrechen dazu geschrieben aber Mord wird der einzige Wesenszug sein wenn das O.K. ist.
A Thousand Lies
25.Jul.2012
01:07
Ich warte auf das Forum :D
Pestbeule
25.Jul.2012
06:07
Ich auch. Ich auch. Bereits 2 Mods angeschrieben.
DU#2292
25.Jul.2012
07:07
Sensemann ist nur noch sehr selten online. Hast Du Tex gefragt? Oder Daishy?
Viel Spaß mit dieser Runde!
Sheijtan
25.Jul.2012
08:07
ODer Lilja von Rottmulde.
Wormys_Queue
25.Jul.2012
09:07
Nur schnell zur Info: hab diese Woche Mittagsschicht, melde mich halt nach Öffnung es Forums entweder erst spätabends oder vormittags. Ansonsten bin ich aber anwesend.
Pestbeule
25.Jul.2012
12:07
Tex und Sensemann.
Fabius Maximus
25.Jul.2012
01:07
Bin immer noch dabei.
Pestbeule
25.Jul.2012
01:07
Werden evtl. noch Verstärkung von einem Spieler bekommen.
Dann ist aber Schluss. Wird nur mal Zeit das wir endlich ein Forum bekommen.... :(
Thorgrimm
25.Jul.2012
02:07
Heißt das ich bin dabei? :D
Pestbeule
25.Jul.2012
02:07
Du + noch einer.
Sensemann
25.Jul.2012
04:07
Euer Forum steht:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,423.0.html
Viel Spaß! Gruß, Sensemann
Varish
25.Jul.2012
05:07
Hallo,
ich dachte an einen Anti-Paladin, entweder Mensch oder Elf, wobei ich den Mensch bevorzugen würde.
Gesinnung: rechtschaffen/böse
ST: 14
GE: 12
KO: 12
IN: 12
WE: 12
CH: 14
Oder so ähnlich.
Verbrechen hatte ich mir Hochverrat und oder Deserteur überlegt.
Hintergrund: Ehemaliger Soldat, evtl Befehlshaber einiger weniger Männer (kenn mich da mit Rangsystemen nicht aus.) Eventuell den Hintergrund mehr in die Richtung gestrickt das er gezwungen war seine Verbrechen zu begehen, was dann auch den Hass auf das Land und besonders auf dessen Militär widerspiegelt.
Pestbeule
25.Jul.2012
05:07
Sind das nicht zu wenig Attributspunkte?
Varish
25.Jul.2012
05:07
Oh stimmt ^^ fehlen 2 .. muss ich nochmal schauen ist ja auch der erste entwurf, wollte erstmal schauen obs so reinpasst
Pestbeule
26.Jul.2012
06:07
Tipp: In PF brauchen Paladine keine hohe Weisheit mehr zum zaubern. Läuft über Cha.
Pestbeule
31.Aug.2012
07:08
Also: Die Runde sucht einen neuen Mitspieler / Mitspielerin. Grund: ein SC meldet sich nicht mehr. Bitte eine hohe Postingmotivation mitbringen. 3 pro Woche sind Pflicht. Das heißt im Schnitt alle zwei Tage.
Luis Almansor
31.Aug.2012
09:08
Wir brauchen dringend einen Asmodeuskleriker...und gerne auch einen Tiefling für unsere böse Vereinigung :twisted:
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
12:08
Muss es ein Asmodeuskleriker sein?
Ich denke, ich hätte Interesse, allerdings nichts klerikales, eher etwas schurkisches. Euer Inquisitor scheint ja verschwunden zu sein, da hättet ihr ja Bedarf, hmm? Die genauen Details des Chars, also Klasse und so weiter, würde ich gerne entscheiden wenn ich die Attribute kenne. Die sind ja bei euch eher zufällig.
Luis Almansor
31.Aug.2012
12:08
Jemand der heilen kann, wäre schon super, aber ein Schurke dabei zu haben ist besser als keinen Schurken dabei zu haben^^
Amon
31.Aug.2012
12:08
Fein, da hat sich ja schon wer gefunden. Muss ich mich nicht mehr von Sense zuquatschen lassen im OOC.
Ich überlege mir dennoch ein Konzept bis nächste Woche. Lust auf eine zweite Runde habe ich auf jeden Fall.
EDIT: heilen können und heilen wollen ist ein riesiger Unterschied :-)
Schreckensjul
31.Aug.2012
12:08
Ich bin zu kuschelig für eine böse Runde :cheesy:
Sensemann
31.Aug.2012
12:08
Fein, da hat sich ja schon wer gefunden. Muss ich mich nicht mehr von Sense zuquatschen lassen im OOC.
Ich überlege mir dennoch ein Konzept bis nächste Woche. Lust auf eine zweite Runde habe ich auf jeden Fall.
EDIT: heilen können und heilen wollen ist ein riesiger Unterschied :-)
:dafuer:
Sensemann
31.Aug.2012
12:08
Ich bin zu kuschelig für eine böse Runde :cheesy:
Könntest ja mal über Deinen Schatten springen :P
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
12:08
Heilen wird überschätzt.
Sensemann
31.Aug.2012
12:08
Naja, auf Stufe 1 hat man nicht gerade viele TP und wir haben zur Zeit keine (Aus)Rüstung, aber eine Menge Wächter zum Feind :wink:
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
12:08
Wäre ich denn als Mitspieler erwünscht? Dann würde ich schonmal die Attribute auswürfeln.
Sensemann
31.Aug.2012
12:08
Muss der SL entscheiden - ich bin für Zuwachs sehr offen :)
Pestbeule
31.Aug.2012
12:08
Und Asmodeus Kleriker mit Domäne Tricks? :D
Ein Schurke wäre ganz nett. Ich muss nur sehen wie ich dich einbaue.
1. Möglichkeit: Du wirst gerade mit der Nachtlieferung eingeliefert wenn die anderen flüchten versuchen
2. Du erklärst dich damit einverstanden einen der anderen zu ersetzen. Im Moment Lisana. Von der hat man eh noch nicht viel gelesen. Für einen Gefangenenaustausch ist es nun das die Hälfte schon aus der Zelle raus ist etwas zu spät.
Sensemann
31.Aug.2012
12:08
1.) Klingt gut, da wir ja mit Amon gleich zwei SC evtl dazu bekommen
Außerdem wäre Mystra sonst schon Namen- und Bildgebunden bei 2)
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
12:08
Ich will auf keinen Fall einen anderen Charakter ersetzen, und Druide hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm.
Ich würfel jetzt erstmal meine Attribute mit besonderer Begabung auf Geschick und Schwäche auf hmm Weisheit.
Stärke: = (10) +7 Gesamt: 17
Konstitution: = (4) +7 Gesamt: 11
Intelligenz: = (7) +7 Gesamt: 14
Charisma: = (6) +7 Gesamt: 13
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
12:08
Na, da kann ich doch nun wirklich nicht meckern.
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
01:08
Wäre die Klasse Ninja erlaubt? Falls ja wirds wohl ne halbling-ninjarine.
Ginsengsei
31.Aug.2012
01:08
Ich bin zu kuschelig für eine böse Runde :cheesy:
Das unterschreibe ich sofort. :wub:
Eclipse
31.Aug.2012
01:08
@Ginsengsei: Na warte nur den September ab!
Für den Spruch gibts am Start ne extra Ladung Peitschenhiebe für Neca :peitsche: :peitsche: :peitsche:
Sorry für das
:offtopic:
Sensemann
31.Aug.2012
03:08
Wäre die Klasse Ninja erlaubt? Falls ja wirds wohl ne halbling-ninjarine.
Ein sehr weiter Weg für einen Ninja aus Tian Xia bis dahin, wo das Abenteuer spielt :wink:
Sensemann
31.Aug.2012
03:08
@Ginsengsei: Na warte nur den September ab!
Für den Spruch gibts am Start ne extra Ladung Peitschenhiebe für Neca :peitsche: :peitsche: :peitsche:
Sorry für das
:offtopic:
Kuscheljul :P
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
03:08
Muss ja nicht aus Tian Xi kommen. Es kann ja zum Beispiel eine Schurkin sein die gleichzeitig ein Talent für Magie hat, das sich halt in den diversen Dingen, die sie anstellt, manifestiert. Refluff und so.
Sensemann
31.Aug.2012
03:08
Ninja außerhalb von Tian Xi kann ich mir schwer vorstellen vom Fluff her - sorry!
Und da wir alle Asmodeus anbeten sollen: Ein Ninja-Halbling von Asmodeus klingt echt noch mehr abgedreht... :-\
Aber das ist nur meine Meinung...und ich bin nicht der SL... :wink:
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
03:08
Entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Der Fluff eines Ninjas außerhalb eines asiatischen Settings wäre tatsächlich seltsam.
Darum schlage ich vor DEN FLUFF ZU ÄNDERN
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
03:08
Wo genau steht überhaupt, dass alle Asmodeus anbeten müssen?
Lu Chieng
31.Aug.2012
03:08
Steht nirgends... Sense hätte nur gerne mehr seiner Art. :evil:
Sensemann
31.Aug.2012
03:08
Entschuldige, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Der Fluff eines Ninjas außerhalb eines asiatischen Settings wäre tatsächlich seltsam.
Darum schlage ich vor DEN FLUFF ZU ÄNDERN
Dann ändere das mal
SO...wie schon gesagt: Der SL entscheidet am Ende
Steht nirgends... Sense hätte nur gerne mehr seiner Art. :evil:
Stimmt...nur Antipaladine, Inquisitoren und Kleriker sind Asmodeus gebunden
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
03:08
Ich habe derzeit nicht so Lust auf einen sehr glaubensfokussierten Charakter.
Sensemann
31.Aug.2012
03:08
Ich bin nur gespannt wie Du diesen Tian Xi Fluff/Crunch änderst:
Ninja are proficient with all simple weapons, plus the kama, katana, kusarigama, nunchaku, sai, shortbow, short sword, shuriken, siangham, and wakizashi. They are proficient with light armor but not with shields.
:wink:
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
04:08
Ich benutze den Kram einfach nicht.
Alternativ kann der SL mir ja die Waffenfertigkeiten des Schurken geben, wenn er mag. Das wäre faktisch nur der Totschläger und Rapier, die für mich interessant wären.
Sensemann
31.Aug.2012
05:08
Ich habe derzeit nicht so Lust auf einen sehr glaubensfokussierten Charakter.
Ich fürchte nur, dass das Abenteuer selbst sehr glaubensfokussiert ist :-\
Ich benutze den Kram einfach nicht.
Alternativ kann der SL mir ja die Waffenfertigkeiten des Schurken geben, wenn er mag. Das wäre faktisch nur der Totschläger und Rapier, die für mich interessant wären.
Finde ich persönlich gut :thumbup:
Groetus
31.Aug.2012
06:08
@ Pestbeule
Kannst du mir einen kleinen Gefallen tun:
Ich halte rechtschaffen böse für eine interessante Gesinnung. Ein Asmodeus-Anhänger oder sogar Asmodeus-Kleriker würde mir überhaupt nichts ausmachen. Jetzt komme ich endlich zu dem Gefallen: Kannst du mich auf eine Art Warteliste setzen (wenn das für dich in Ordnung ist)? Ich glaube, dass du mittlerweile genug Spieler hast, die der Runde bestimmt erhalten bleiben, aber man weiß ja nie bei Online-Runden...
Edit: Die Möglichkeit einen weiteren RB-Charakter vielleicht irgendwann mal zu spielen, ist eben zu verlockend.
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
06:08
Ich habe in der gesamten Abenteuerbeschreibung kein einziges Wort zu einer Glaubensfokussierung gesehen.
Die Prämisse ist: Ihr brecht aus einem Gefängnis aus, sinnt auf Rache und ein geheimnissvoller Gönner ermöglicht euch diese und spielt für euch Auftraggeber.
Aber selbst wenn die Kampagne unter anderem um Asmodeus geht, solange mein Charakter nicht gezwungenermaßen ein Asmodeusfanatiker sein muss, ist das okay.
Wenn mein Charakter ein Asmodeusfanatiker sein muss, ziehe ich meine Bewerbung zurück.
Wenn mein Charakter übrigends kein Ninja sein darf, wirds eben ein Schurke. Auch gut.
Nicolas Seek
31.Aug.2012
08:08
Bin zwar nicht der SL aber soweit ich weiß ist das einzige was uns verbindet, das wir in Brandmark wegen einer Straftat gelandet sind. Wir müssen nicht zwingend Asmodeus-Anhänger sein, auch wenn es in dem Setting Sinn machen würde.
Finde auch das der Ninja kein Problem ist, solange man die Waffen ändert. Shuriken und Nunchakus z.B. passen wirklich nicht rein.
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
09:08
Es ist immer das, was man draus macht, nicht wahr? Shuriken könnten zum Beispiel kleine Wurfmesser sein.
Pestbeule
31.Aug.2012
10:08
In dieser Kampagne geht es um den Ausbruch aus einem Gefängnis, dem potentiellen Beitritt einer bösen Organisation und dem Wunsch nach Rache. Weiter oben empfehlen wir das die Charaktere Rechtschaffen Böse sein sollen. Nun fragst du dich sicher „Wie kann es rechtschaffen sein, aus einem Gefängnis auszubrechen und Rache zu üben?“.
Ist es nicht.
Rechtschaffen Böse ist nicht die empfohlene Gesinnung, weil dein Charakter die Gesetze von Talingard achtet, sondern weil eure Charaktere versuchen werden eine neue Ordnung zu errichten.
Dies ist keine Kampagne für chaotische Einzelgänger oder freigeistige Vagabunden. In dieser Kampagne geht es darum, sich einer bösen Organisation anzuschließen welche sinistre Pläne verfolgt. Wer weiß, vielleicht übernimmst du sogar irgendwann die Kontrolle über diese böse Organisation?
Ich hebe das hier nochmal hervor. Es ist eine Kampagne für
klassische Bösewichter. Tyrannen. Dunkle Magier. Finstere Kleriker... ja die auch mal Menschen opfern. Böse Overlords mit Mietlingen (später). Also ideal für alle Nachwuchs- Saurons, Sarumans, Skeletors, Mings Shredder ( ja der von den Turtles )oder Palpatines.
An den vielen Verbrechenswesenszügen sieht man auch schon das die Religion eine recht präsente Rolle annehmen wird. Ich denke das Wort Asmodeus fällt recht häufig. Das heißt nicht das jeder SC ein fanatischer Anhänger Asmodeus sein muss. Aber JEDER sollte zumindest den SC so bauen das er mit Asmodeusanhängern zusammen arbeiten würde.
Ein Schurke fände ich ehrlich gesagt besser und passender als einen Ninja.
Ich als SL hätte kein Problem einen SC komplett auszutauschen (das dein SC statt dessen in der Zelle sitzt). Vor allem wenn die betreffende Spielerin ja erst 2 Posts hat. ICh kann mir die wegdenken. Wenn das nicht gewünsch ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Pestbeule
31.Aug.2012
11:08
In meiner Tischrunde habe ich einen Ninja zugelassen. Allerdings nur weil der SC ein Fetchling ist und auch auf shadow dancer geht. da passt das mit dem verschwinden und den shadow doubles zu gut. fluff wurde auf shadow magie geändert und wir nennen die Klasse allgemein meuchler in game. wenn das Konzept gut ist.
meinst du die posting rate halten zu können?
wie sieht es mit dem Asmodeus kleri aus? Wie sähe dein SC aus und kannst du regelmäßig posten?
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
11:08
3 mal die Woche schaffe ich auf jeden Fall, solange man mir, zum Beispiel während der Klausurenphase an der Uni, hin und wieder Urlaub zugesteht :). Ich melde mich dann natürlich entsprechend ab. Zusammenarbeit wird auch möglich sein, und eventuell lässt sich mein Charakter auch konvertieren, falls ein mitspieler vielleicht sich die Mühe geben mag (RP!) am Anfang wird sie zu Norgorber beten, allerdings nicht besonders inbrünstig.
Wie gesagt, das Konzept wäre einfach ein Schurke der magisches Talent besitzt und jenes nutzt, um seine anderen Fähigkeiten zu unterstützen. Fast jeder der Tricks des Ninjas findet in irgendeinem Zauberspruch eine Entsprechung, meistens sind die Zauber sogar besser. Wenn du tatsächlich der Meinung bist, ein Schurke ohne magische Fähigkeiten würde in deine Kampagne besser passen als ein Schurke mit magischen Fähigkeiten, dann mach ich mir eben einen Schurken ohne magische Fähigkeiten. Halbling ist aber in Ordnung, denke ich mal.
Mein Char fällt übrigends in die Schiene Auftragsmörder. Mord wird auch das Verbrechen sein, das ihr den Aufenthalt in dem Gefängnis und die baldige Hinrichtung einbrachte. Ich werde trotzdem nicht auf die Prestigeklasse Assasine hinarbeiten, der normale Schurke mit den Rogue Talents gefällt mir besser.
Mystral Wolkenglanz
31.Aug.2012
11:08
Das Ersetzen wäre okay, aber ich bitte um verständnis dass ich meinen Char frühestens am Sonntag fertig habe, eher Montag.
Groetus
01.Sep.2012
08:09
wie sieht es mit dem Asmodeus kleri aus? Wie sähe dein SC aus und kannst du regelmäßig posten?
Ich nehme einfach mal an, dass du mich damit meinst. Amon könnte ja theoretisch auch Interesse an einem Asmodeus-Kleriker haben.
In Talingard würde ich einen Asmodeus-Kleriker als Hidden Priest (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/archetypes/paizo---cleric-archetypes/hidden-priest) aufziehen. Die verbleibende Domänen-Kraft kommt von der Trickery-Domain her. Es ist eher eine Person, die im geheimen Asmodeus verehrt.
Die Hintergrund hängt etwas vom Ingame ab. Luis und seine zwei Begleiter wollen ja andere nicht befreien. Insofern wäre es nicht schlecht zu erfahren, ob man trotzdem vom Hintergrund her einen Gefangenen in Brandmark spielen soll.
Die Postingrate wäre kein Problem. Aber in stressigen Zeiten (z.B. Prüfungen) oder in Urlaubszeiten würde ich mich freilich entsprechend abmelden.
Amon
01.Sep.2012
08:09
Tatsächlich wäre ich auch an einem Kleriker interessiert.
Wie gestern schon geschrieben käme ich erst in ein paar Tagen mit einem fertigen Konzept, will jetzt auch nicht zuviel drüber reden, kann gut sein das ich das aktuelle noch verwerfe ... und 3x die Woche posten ist im Normalfall gar kein Problem.
Groetus
01.Sep.2012
08:09
@ Amon
Dann kriegst du schon mal den Vorzug. Denn ich glaube kaum, dass Pestbeule drei zusätzliche Spieler braucht.
So gar so viele Spieler sind ja nicht weg, oder?
Pestbeule
01.Sep.2012
01:09
Keine Ahnung. Momentan tut sich in der zweiten Zelle GARNIX mehr. Aber ich will erst mal abwarten.
Zuerst einmal suche ich nur einen Ersatz für Lisana.
Hidden Priest Konzept gefällt mir sehr gut übrigens. Würde prima in das Setting passen. Wer einen Priester spielen mag - evtl würde ich denjenigen erst nach dem Knast einbauen. Bei der aktuellen Spielgeschwindigkeit wäre das noch eine Wartezeit von ca. 3 Wochen. Je nachdem wie wir voran kommen.
Amon
02.Sep.2012
08:09
Nachdem mich Sense da ganz schöng angefixt hat was den Char betrifft bastel ich an einem Tiefling Cleric (Fiendish Vessel (http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/featured-races/arg-tiefling/fiendish-vessel-cleric-tiefling)). Die Frage ist ob ein Tiefling noch ok ist oder schon zu exotisch?
Auf lvl 1 nehm ich auf jeden Fall Fiendish Heritage (Devilspawn) (http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/fiendish-heritage). Dürfte ich auch zwecks mehr Fluff auf die variant tiefling abilities würfeln?
Jedenfalls setz ich mich gerne auch auf die Ersatzbank.
Amon
02.Sep.2012
08:09
Ach ja, und die Stats ... damit ich weiterbasteln kann.
STR: [dice[1d10+7[/dice]
CON: [dice[1d10+7[/dice]
DEX: 8
INT [dice[1d10+7[/dice]
WIS: 18
CHA: [dice[1d10+7[/dice]
variant ability falls erlaubt: [dice[1d100[/dice]
Amon
02.Sep.2012
08:09
Hach, Tippfehler und runter kopiert *grml*
Ach ja, und die Stats ... damit ich weiterbasteln kann.
STR: = (1) +7 Gesamt: 8
CON: = (1) +7 Gesamt: 8
DEX: 8
INT = (9) +7 Gesamt: 16
WIS: 18
CHA: = (2) +7 Gesamt: 9
variant ability falls erlaubt: = (33) Gesamt: 33
Amon
02.Sep.2012
08:09
Sehr ... durchschnittlich ... :o
Lusanne
02.Sep.2012
11:09
Autsch. Was ist eine variant ability?
Pestbeule
02.Sep.2012
04:09
Auch Amon steht es frei stattdessen dann wie die anderen pb 20 zu nutzen.
Momentan scheint die Gruppe wieder bestückt warten wir ab wie es aussieht wenn ihr am Herrenhaus seid.
Variant ability ginge klar.
Pestbeule
02.Sep.2012
07:09
DR 2 / Silver ist doch sehr gut.
Sensemann
02.Sep.2012
11:09
DR 2 / Silver ist doch sehr gut.
Absolut!!!
Groetus
02.Sep.2012
11:09
@ Pestbeule
Ich wäre nur dann in der Runde dabei, falls noch irgendeiner deiner bisherigen Spieler aussteigen würde. Wird aber wohl vermutlich eh nicht der Fall sein. Aber falls doch würde ich schon als Ersatz herhalten. RB spielen zu können, ist für mich schon sehr interessant.
Die Werte für den Kleriker mit der Option trotzdem PB 20 zu nehmen:
Str = (7) +7 Gesamt: 14
Dex 8
Kon = (9) +7 Gesamt: 16
Int = (8) +7 Gesamt: 15
Wis 18
Cha = (5) +7 Gesamt: 12
Groetus
02.Sep.2012
11:09
Ja, die Werte würde ich nehmen, falls es mal bei mir so weit wäre.
Amon
02.Sep.2012
11:09
DR 2 / Silver ist doch sehr gut.
Absolut!!!
Die brauch ich auch :)
Amon
03.Sep.2012
10:09
Also mit PB 20 kommt man da schon auf vernünftigere Werte als meine Erwürfelten.
Ich bastel dann mal weiter am Ersatzbank-Char ...
Sensemann
03.Sep.2012
02:09
Nur Ersatzbank?
Schade... :(
Amon
03.Sep.2012
03:09
Die Runde ist ja noch voll und dein Char macht auch keine Anstalten andere SC zu killen damit Platz für seinen Ordensbruder wird ... :cheesy:
Pestbeule
17.Mar.2013
01:03
Hallo,
da wieder ein Spieler ausgestiegen ist suche ich einen Nachfolger.
Voraussetzungen:
Postingrate 2 Posts pro Woche
Im Kampf alle 48h (sonst setzt der SC aus)
Und bitte nur Leute mit ernsthaftem Interesse. Wenn ihr in naher Zukunft im Reallife Sachen anstehen habt von denen ihr euch denken könnt das ihr hierfür keine Zeit mehr habt - lasst es einfach. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen und nicht zur Pflicht werden!
Optimal wäre jemand der evtl bereit wäre den SC des ausgestiegenen Spielers zu übernehmen! Das wäre ein Traum! ;)
Ich kann mir jedoch denken das dies eher schwer wird, da die meisten so etwas nicht gerne tun (was ich verstehen kann).
Asmodeus
20.Mar.2013
01:03
*Werbung mach*
(http://paizo.com/image/content/PathfinderChronicles/PZO9202-Asmodeus.jpg)
...wants you!
Pestbeule
20.Mar.2013
08:03
Danke! :)
Pestbeule
03.Apr.2013
07:04
Asmodeus sucht immer noch finstere Streiter!
Asmodeus
03.Apr.2013
07:04
Ja!!!
Wo sind die mutigen bösen Recken, Folterknechte, Höllenritter und Chelaxianer?
Sensemann
03.Apr.2013
08:04
Sogar Seefahrer sollten ihn kennen :wink:
(http://img.photobucket.com/albums/v358/nanya/PZO9525-AsmodeusStatue.jpg)
Sensemann
03.Apr.2013
08:04
Seine Dirnen warten schon auf Euch!
(http://paizo.com/image/content/PathfinderChronicles/PZO9213-ErinyesQueen.jpg)
Und wenn ich schon beim Artwork bin^^
(http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2011/105/3/a/3ac54ad491335a02296674dd09608663-d3e35uf.jpg)
(http://chapleau.us/RPG/Img/AlexiteVonCrispin_5.jpg)
(http://behance.vo.llnwd.net/profiles9/1019481/projects/3432033/dd5368295f283928e9fc6bbbbdbc3acc.jpg)
Luis Almansor
08.Apr.2013
10:04
Wirklich niemand? :-\ :suspicious:
Oracul
09.Apr.2013
07:04
Hallo,
Ich hatte gerade eine PN von Sensemann erhalten und hätte Interesse, hier mitzuspielen, da ich täglich immer fleißig mitlese.
Als Charakter würde mir eine Hexenmeisterin mit Schattenblutlinie oder der Abnormalen Blutlinie vorschweben (erstere Blutline bevorzugt).
Ich finde, dass besonders durch Pestbeules tolle Bilder die Atmosphäre noch einmal ein ganzes Stück greifbarer wird.
Und ich finde es auch richtig cool mal "Böse" SC zu spielen.
Was mir grade noch einfällt: WÄRE eine Ninja auch erlaubt? (Voraussichtlich menschlich) Falls nicht, spiele ich als o.g. Hexenmeisterin.
Oracul
Sensemann
09.Apr.2013
08:04
Hey,
juhu - da habe ich wohl jemanden entdeckt (liest ja eh die ganze Zeit wohl bei uns mit^^)
@Oracul: Oder Du machst eine Klerikerin, wie Du es in der PM erwähnt hast
Ninja passen eher nach Tian Xia bzw. in den Jade Regenten AP meiner Meinung nach :wink:
Pestbeule
09.Apr.2013
08:04
Ninja - nunja. Entweder hast du dann nen ziemlich langen Background (Startstufe wäre vermutlich 3, da ich die Person die mitspielt ja nicht mehr in den Dungeon packen will) der erklärt wie du aus dem fernen Osten hierher kommst (keine Unmöglichkeit - später im Path gibt es noch einige Gestalten die auch von weiter östlich stammen - aber ich verrate mal nicht zuviel).
Oder man entfernt den ganzen Fluff, die Waffenfähigkeiten etc und macht daraus einen übernatürlich begabten Schurken. Obwohl die ganzen Sachen ja im Prinzip eh für Schurken ebenso zugänglich sind dank der Schurkentricks.
Hexenmeister fände ich besser. Oder Kleriker. Beim Hexenmeister würde die Infernale Blutlinie natürlich super ins Thema der Kampagne passen und da könnte man hintergrundtechnisch sicherlich einiges "verknüpfen".
Kleriker wird schon schwerer zu integrieren - da die Kampagne eigentlich davon ausgeht das es ausser den SC keinen mehr gibt. Wenn da ständig neue auftauchen macht das imho langsam das Bild kaputt. Noch geht es ja. Auch wenn ich Probleme bekomme zu rechtfertigen wo du plötzlich auftauchst und warum erst jetzt. Da müsste ich mir dann zusammen mit dir was überlegen.
Sensemann
09.Apr.2013
08:04
Wieso?
Frisch aus Cheliax gibt es immer wieder neue Kleriker :lol:
Dies hier wäre dann vllt was:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/cleric/archetypes/fire-mountain-games---cleric-archetypes/unholy-barrister
Oder statt ein Ninja dies hier als Mönch:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/monk/archetypes/fire-mountain-games---monk-archetypes/hand-of-tyranny
Oracul
09.Apr.2013
08:04
Gut,
wenn es dann auch mit der Verknüpfung leichter fällt, würde ich eine Hexenmeisterin mit der teuflischen Blutlinie basteln. Mit den Bonuszaubern habe ich auch eine schöne Mischung aus Schadens- (Sengender Strahl, Meteoritenschwarm) und Beherrschungszaubern (Einflüsterung, Monster bezaubern, Person beherrschen) was auch gut zu meinem Charakterkonzept passt. Und das ich noch Diplomatie als Klassenfertigkeit kriege, macht die ganze Sache perfekt ^^
Sensemann
09.Apr.2013
11:04
Bis zum Meteorschwarm ist es ja noch eine große Weile hin :wink:
Jedoch:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/i/infernal-healing
:dafuer: :piper:
Khel Isan
10.Apr.2013
12:04
Wer hat gerufen? :D
Sensemann
10.Apr.2013
12:04
:P
Nur weil Du den Zauber mal hattest (und an die Komponente nicht gedacht hast) hat Dich nicht gleich jemand gerufen :wink: :)
Oracul
10.Apr.2013
08:04
Der Zauber ist interessant. Haben wir einen Char in der Gruppe, der Wasser Unheilig machen kann? Luis kann ja erst frühestens ab Stufe 4 Zaubern und ich glaube auch nicht, dass Iomine diesen Zauber beherrscht (Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehrern^^)
Sensemann
10.Apr.2013
10:04
Vllt kommen wir eher durch unseren Auftraggeber an Teufelsblut erstmal ran, aber dies alles sollten wir besser weiter im OoC der Runde besprechen :)
Pestbeule
10.Apr.2013
12:04
Jap lass uns die Diskussion im Way of the Wicked OOC weiterführen.
Sensemann
10.Apr.2013
12:04
@Pestbeule: Suche damit abgeschlossen?
Pestbeule
10.Apr.2013
06:04
Ich hoffe. ;)