Saoirse
24.Apr.2013
10:04
Klasse, Stufe: Krieger, 2
Background, Herkunftsland: Templar, Ferelden
Aussehen & Alter: 22
Sprache: Alamarri
Kampf: HP: 33/43
Defense: 14
Rüstung: 5 (leichte Kettenrüstung, penalty: -2)
Bewegungsrate: 12m (=> 6 Felder = 1 move)
Initiative: 4
Waffe 1: Langschwert (str)
Angriff: [dice]3d6+3(strength)+2(Fokus)[/dice]
=> Schaden: [dice]2d6+3(strength)[/dice]
Waffe 2: Kurzbogen (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(short bow)+1(perception)[/dice]
Waffe 3: Kampfstab (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(quarterstaff)+3(strength)[/dice]
Waffengruppenb: Faustkampf, Bögen, schwere Klingen, Kampfstäbe
Fähigkeiten:Communication: 1
Investigation +2
Constitution: 1
Stamina +2
Cunning: 0
Dexterity: 4
Riding +2
Magic: 1
Perception: 1
Strength: 3
Intimidation: +2
Heavy Blades +2
Willpower: 3
primäre Fähigkeiten: constitution, dexterity, strength
sekundäre Fähigkeiten: communication, cunning, magic, perception, willpower
Talente: Bogenschießen (Novize) => Wenn du zielst (s. minor actions, BM), erhältst du einen +2 Bonus auf den Angriff (statt +1)
Zweihänderkampf (Novize) => Bei erfolgreichem Angriff kannst du den Gegner 1 Feld (2m) in eine beliebige Richtung drängen.
Rüstungstraining (Novize) => Lederrüstung und Kettenrüstung
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)
Deine Familiengeschichte
Du bist das dritte (und letzte) Kind von Teyrn Bryce Cousland und Eleanor Cousland. Dein Bruder, der Erstgeborene, heißt Fergus, deine Schwester heißt Mara. Ihr seid Hochadel. Es gibt nur zwei Teyrns im ganzen Land, darüber steht nur noch der König selbst. Deine Mutter ist die Tochter des vorherigen Teyrn Couslands, dein Vater der Sohn eines der Ritter im Dienste deines (längst verstorbenen) Großvaters. Deine Kusine wohnt also auf der Burg und ist die Tochter des Bruders deines Vaters, welcher als Ritter in dessen Dienst steht. Dein Bruder ist mit einer jungen Frau aus Antiva namens Oriana verheiratet; ein siebenjähriger Sohn ist auch schon da (namens Oren). Den hast du das letzte Mal gesehen, da war er vier, und du warst auch nur ein paar Tage zuhause (deine Großmutter starb und dafür hast du bei den Templar "freibekommen").
Die Burg eurer Familie befindet sich in Highever. Ihr seid von jung auf zu ritterlichen Werten (Ehre, Loyalität und Pflichterfüllung gegenüber König, Land, und Untertanen) erzogen worden, sowie in den Grundlagen des Schwert- und Bogenkampfes trainiert. Allerdings wurde die meiste Erziehung in deine beiden älteren Geschwister gesteckt, die den ganzen Tag bei irgendwelchen Lehrmeistern hockten, Geschichte, Wappenkunde, Etikette und Militärwesen studierten, oder mit ihren Waffen trainiert wurden. Du warst viel auf dich allein gestellt und hast am liebsten mit den Kindern der Ritter auf eurer Burg gespielt, allen voran mit deiner Kusine.
Bis diese dann plötzlich von den Templar abgeholt und in den Turm der Magier verschleppt wurde.
Deine persönliche Geschichte:
Seitdem hast du also deine Eltern angebettelt, zu den Templar zu dürfen, bis sie schließlich nachgaben. Nun stehst du am Ende deiner Ausbildung, kurz vor der letzten Prüfung und dem folgenden Treueschwur, und dir kommen Zweifel. Doch das Handtuch schmeißen, das kommt nicht in Frage. Den Empfang zuhause – wenn man dich überhaupt empfangen würde – wenn du als "abgebrochener Templar" zurückkehrtest, möchtest du dir gar nicht ausmalen. Nein, es hilft nichts: du musst da durch. Du hast es dir ja selbst eingebrockt, jetzt führt kein Weg daran vorbei.
Den Rest deiner Geschichte, also insbesondere wie es im Zirkel zuging und wie es kommt, dass du den Turm verlässt und auf eine Mission geschickt wirst, beschreibe ich dann im Forum, wenn ich deinen Charakter dort einführe.
Wie es mit deiner Kusine weiterging:
Sie hat ihre Abschlussprüfung bestanden und alles schien gut (außer, dass dir die Vorstellung, lebenslang an den Magierturm gefesselt zu sein, fast ebenso schrecklich erschien wie ihr.)
Dann eines Tages taucht ein Mann namens Duncan im Turm auf, ein Krieger, mittelalt, vom überregionalen Kampforden der Grauen Wächter, deren Aufgabe der Kampf gegen die Finsterbrut ist. Und dieser Duncan nimmt deine Kusine einfach mit.
Als Anführer der Grauen Wächter hat Duncan nämlich das Recht, absolut jeden zu rekrutieren, den er rekrutieren will: sogar einen Magier aus dem Turm, und die Templar können ihn nicht daran hindern. Für deine Kusine (welche eingewilligt hat, ja, sogar vorgetreten ist, als er seine Rekrutierrede hielt) bedeutet das allerdings, dass sie von nun an gegen die Finsterbrut kämpfen muss. Sie hat dir einmal ein paar Monate später geschrieben, dass es ihr soweit ganz gut ginge – und sich entschuldigt, dass sie dich im Turm alleingelassen hat, aber sie hätte es dort einfach nicht mehr ausgehalten.
Saoirse
24.Apr.2013
10:04
Waffen und Rüstung:
Langschwert
Kampfstab
Kurzbogen
Leichte Kettenrüstung
Tränke und Verbandszeug:
Verbandszeug (Healer's Kit)
Sonstige Ausrüstung:
Rucksack
ein Satz Klamotten zum Wechseln
Wasserschlauch
Lagerausrüstung: Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder, mehrere Tagesrationen
eine Karte von Ferelden
Pferd (gehört aber deinem Orden)
Geld & Beute:
63 Silber
Deine Grundwerte, die du frei verteilen darfst, sind also:
3, 3
2
1,1,1
0,0
Die Primärattribute der Kriegerin sind: con, dex und strength, darauf sollten also die drei höchsten Werte fallen.
Wenn du später die speziellen Templarfähigkeiten wählen möchtest, solltest du auf magic +1 nehmen, sonst schaffst du es bis zur 6. Stufe nicht, die Voraussetzung (magic +3) zu erfüllen.
Aus deiner Background Tabelle erhältst du außerdem +1 auf con und den Fokus con(stamina)
Andraste
24.Apr.2013
10:04
Grundwerte:
= (5, 6, 6) Gesamt: 17
= (4, 4, 3) Gesamt: 11
= (4, 3, 1) Gesamt: 8
= (4, 6, 5) Gesamt: 15
= (4, 3, 4) Gesamt: 11
= (5, 3, 5) Gesamt: 13
= (4, 1, 4) Gesamt: 9
= (2, 3, 3) Gesamt: 8
Und für die Background-Tabelle:
= (2, 5) Gesamt: 7
= (5, 2) Gesamt: 7
Andraste
24.Apr.2013
10:04
Background neu:
= (5, 5) Gesamt: 10
Andraste
24.Apr.2013
11:04
hp = (5) Gesamt: 5
Saoirse
24.Apr.2013
11:04
testwürfeln
= (3, 1, 2) Gesamt: 6
blabla
[b]blablabla[/b]
Andraste
27.Apr.2013
11:04
Am Abend ihres zehnten Reisetages war Saoirse noch mehrere Stunden von Waldheim entfernt. Eigentlich hätte sie es heute gut erreichen sollen, doch ihr Pferd hatte sich nicht am frühen Vormittag etwas eingetreten und lahmte seither. Fast den ganzen Tag war sie also zu Fuß unterwegs, den Gaul am Zaumzeug führend. Müde und erschöpft, bei schwindendem Tageslicht, stolperte sie immer öfter über Unebenheiten des Weges. Es half nichts, sie musste im Freien übernachten.
Nach dieser Erkenntnis schleppte sie sich dennoch eine geraume Weile lang weiter, in der Hoffnung, es würde doch noch eine kleine Ortschaft, die nicht auf der Karte eingezeichnet war, oder wenigstens ein Aussiedlerhof auftauchen.
Und tatsächlich, gerade als sie aufgeben wollte, erschien hinter einer Biegung der Waldrand und unweit davon entfernt ein einzelnes Gehöft. Es lag still und dunkel da.
** Was tust du? Bitte gleich IC (in-character) antworten, also in der 3. Person. Erzählzeit ist Vergangenheit.**
Saoirse
28.Apr.2013
12:04
Saoirse überlegte nicht lange. Sie tätschelte Devon den Hals: "Vielleicht finden wir dort einen Schlafplatz und können auch etwas für Dein Bein tun. Komm Mädchen!" Sie bewegte sich auf das Gehöft zu. Kurz bevor sie die Hofstelle betraten, hielt sie an und lauschte.
Andraste
28.Apr.2013
01:04
Bitte ein Wurf auf Perception!
Allgemein gilt: Wenn du lauschst (oder suchst), dann kannst du gleich eigenständig auf perception würfeln, also das blaue Würfelsymbol anklicken und dazwischen 3d6+1 (deine perception ist zurzeit 1) schreiben.
OK, ich würfel jetzt einfach mal für dich, damit es voran geht.
Lauschen: = (3, 4, 6) Gesamt: 14
Andraste
28.Apr.2013
05:04
Saoirse hörte nichts. Kein Vieh, kein Geflügel, keinen Hund, keine Stimmen oder Schritte. Oder war da doch etwas? Atmete da nicht jemand in der Nähe? Sie lugte vorsichtig um den großen Strohballen herum, welcher am Grundstückzaun stand, und sah eine kauernde Gestalt mitten im Hof, auf halben Weg zum Haus. Die Gestalt schien etwas abzutasten, das auf dem Boden lag. Etwas regloses, menschengroßes.
Saoirse
28.Apr.2013
05:04
Saoirse sah zu Devon hinüber, das Pferd stand etwa 15 m von ihr entfernt, seine Umrisse waren vor einer Reihe hoher Sträucher kaum auszumachen. Es stand still und rührte sich nicht. Saoirse umfaßte ihren Kampfstab fester...ihr Schwert war bei Devon...sie wollte es nicht holen. Vorsichtig schlich sie näher.
Andraste
28.Apr.2013
05:04
Die Gestalt schien Saoirse nicht zu bemerken. Bald war die Kriegerin auf ein halbes Dutzend Schritte heran. Jetzt sah sie auch, dass weiter links, nahe der Hauswand, ein zweites menschengroßes Etwas auf dem Boden lag. Die kauernde Gestalt hielt plötzlich inne, als würde sie ebenfalls lauschen.
Saoirse
28.Apr.2013
06:04
Saoirse sah die Gefahr, dass der Fremde sie oder Devon bemerken würde und so entschloss sie sich blitzschnell, ihn zu überwältigen, wer oder was auch immer er war. Fragen konnte man später. Sie sprang möglichst geräuschlos mit einem Satz auf ihn zu und schwang den Stab....
Andraste
28.Apr.2013
08:04
Um zu sehen, wer von euch beiden schneller (re)agieren kann, muss auf Dexterity (Initiative) gewürfelt werden. Das macht hier im Forum aber der SL (weil's geschickter ist).
Andraste
28.Apr.2013
08:04
Die kauernde Gestalt war zu überrascht, um rechtzeitig zu fliehen; als Saiorse schon fast heran war, hatte der Mann sich erst halb erhoben; als sich ihr Kampfstab schon in Richtung seines Kopfes schwang, da zuckte sein Bein erst in Richtung Flucht -- doch bevor der Schlag ihn traf, sprangen von links und rechts ein halbes Dutzend gedrungener Schatten heran. Ihre Augen leuchteten gelb; spitze Zähne blitzten im Mondlicht. Einer von ihnen warf den Kopf in den Nacken und heulte. Wölfe!
*Jetzt kann es erst weitergehen, wenn du auf die BM kannst. Guck mal in deine email.
Saoirse
30.Apr.2013
08:04
= (3, 3, 3) Gesamt: 12 Wolf 4
Saoirse
30.Apr.2013
08:04
= (5) Gesamt: 9 - Würfeltag ungültig!
Andraste
30.Apr.2013
08:04
trifft
Test:
Portrait | Name | Volk (Region) | Klasse (Stufe) |
---|
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9481;type=avatar) | Saoirse Cousland | Mensch (Ferelden) | Krieger (Templar) 2 |
Saoirse
30.Apr.2013
08:04
= (6, 5, 2) Gesamt: 16 - Geschummelt! Wolf 4
= (1) Gesamt: 5 - Geschummelt!
SL sagt: es war doch nicht geschummelt!
Saoirse
06.May.2013
11:05
Minor Action: aufstehen
Major Action: Angriff: = (5, 1, 4) Gesamt: 13
=> Schaden: = (6, 4) Gesamt: 13
Andraste
06.May.2013
11:05
Auf Wolf 4;
Schaden nur 10 (Kampfstab) => trifft und sehr schwer angeschlagen
Andraste
13.May.2013
11:05
Perception-Wurf, ob Saoirse mitbekommt, dass Sheldon zaubert: = (1, 2, 2) Gesamt: 6
Andraste
13.May.2013
11:05
Ähm, nein. Hat sie nicht mitbekommen, in der Hektik und Dunkelheit. Für sie hat es so ausgesehen, als hätte da jemand eine Fackel oder vielleicht auch einen Brandpfeil auf den Wolf vor ihr geworfen/abgefeuert (und diesen damit erlegt.)
Andraste
13.May.2013
03:05
Achtung, wenn du den Leitwolf angreifen willst: Wenn du im Eingang stehenbleibt, erhältst du -2 auf den Angriff (weil er hinter der Ecke/Türrahmen Deckung hat). Willst Du das vermeiden, musst Du also mindestens einen Schritt vortreten.
Saoirse
14.May.2013
07:05
Minor Action: bewegen, 1 Schritt nach vorn, um den Leitwolf zu treffen
Major Action: Angriff: = (1, 5, 4) Gesamt: 13
=> Schaden: = (3) Gesamt: 7
Andraste
14.May.2013
08:05
13 trifft.
Andraste
18.May.2013
09:05
OK, dass mit dem Heilzauber kann Saoirse jetzt nicht übersehen haben.
Saoirse
21.May.2013
03:05
Aggressive Haltung +2 Angriff auf den Leitwolf
Angriff: = (3, 2, 6) Gesamt: 14
=> Schaden: = (3) Gesamt: 7
Andraste
22.May.2013
10:05
Tama, Sheldon, und Wolf scheinen irgendwie einen Fähigkeitsfokus mehr zu besitzen, als ich nachvollziehen kann. Es ist möglich, dass ich ihnen seinerzeit bei Charaktererschaffung einen Fokus "geschenkt" haben. Du darfst Dir also noch einen Fokus aussieht (freie Auswahl, primär oder sekundär.)
Die komplette Fokus-Liste findest Du auf der BM, Seite 9.
Saoirse
22.May.2013
11:05
Communication, Ermitteln wäre ja durchaus von Vorteil
Andraste
22.May.2013
12:05
Wunderbar. Hab's schon eingetragen.
P.S. Bei den Fokussen bleibe ich im Spiel prinzipiell bei Englisch, weil Abenteuer und Regelwerk auf Englisch sind und ich das sonst ziemlich verwirrend finde. Ich hoffe, das macht Dir nichts aus?
Saoirse
22.May.2013
12:05
No problem. :)
Saoirse
23.May.2013
12:05
minor action: Zielen
major action: Angriff auf Wolf 5
Angriff: = (4, 2, 4) Gesamt: 13
=> Schaden: = (1) Gesamt: 5
Saoirse
23.May.2013
12:05
Pasch 4: Mächtiger Hieb und Defensive Haltung
= (6) Gesamt: 6
Saoirse
29.May.2013
11:05
= (6) +1 Gesamt: 7
Andraste
02.Jun.2013
01:06
P.S. Normalerweise: Wenn Du etwas untersuchst, bitte eigenständig auf perception würfeln. Genauso wenn du in deinem Gedächtnis nach irgendwelchem Wissen kramst: auf cunning würfeln. Oder wenn du jemanden verhörst, auf comm(investigation).
Wenn es dir nicht so ganz klar ist, auf was du würfeln müsstest, würfel einfach auf das, was dir am sinnvollsten erscheint. Im schlimmsten Fall sag ich, würfel auf etwas anderes (bzw. nimm deinen Wurf, aber andere Modifikatoren.)
Also, würfel bitte auf perception
Andraste
02.Jun.2013
05:06
Oder ich mach's.
Leichen untersuchen: = (6, 1, 4) Gesamt: 12
Saoirse
08.Jun.2013
11:06
= (1) +1 Gesamt: 2
Saoirse
08.Jun.2013
11:06
Da hoffe ich doch, mein Pferd findet mich. :(
Andraste
08.Jun.2013
01:06
Die normalen Würfe sind mit 3d6.
Saoirse
08.Jun.2013
02:06
= (6, 5, 2) +1 Gesamt: 14
Saoirse
17.Jun.2013
03:06
= (4, 3, 6) +1 Gesamt: 14
Andraste
19.Jun.2013
11:06
Sagt dir das Wort Mythal etwas? -- Wissenswurf (cunning): = (4, 2, 3) Gesamt: 9
Andraste
19.Jun.2013
11:06
Nö...
Saoirse
01.Jul.2013
09:07
Worauf muss ich würfeln ?
Andraste
02.Jul.2013
09:07
Es ist eine Wissensfrage, also Cunning. Als Fokus wären Healing oder Natural Lore denkbar, aber Du hast ja weder noch, als ein reiner Cunning-Wurf.
Saoirse
02.Jul.2013
10:07
= (4, 4, 2) Gesamt: 10
Andraste
02.Jul.2013
10:07
Also, du denkst ja, dass Devon sich nur etwas eingetreten hat und, wenn du das rauskratzt (dazu kein Wurf notwendig), dass es nach etwas Ruhe -- am besten ein paar Tage -- eigentlich wieder gut sein müsste. Aber so ganz sicher bist du dir nicht. So, wie dein erster Auftrag bis jetzt angefangen hat, könnte es auch was schlimmeres sein.
Andraste
11.Jul.2013
02:07
BTW, du trägst einen Wappenrock (oder Waffenrock) aus Stoff mit dem Wappen der Templar über einem Kettenhemd.
(Also nicht die Templarplatte, wie abgebildet: das Bild habe ich nur gepostet, um zu zeigen, wie euer Wappen aussieht.)
Andraste
12.Jul.2013
10:07
Du darfst gern mal auf Cunning (Cultural Lore) würfeln, ob du dir Tamas Reaktion etwas genauer erklären kannst.
Keldaron
13.Jul.2013
10:07
= (1, 5, 6) Gesamt: 12
Andraste
13.Jul.2013
10:07
Falscher Faden, Antwort folgt in Deinem. :wink:
Andraste
15.Jul.2013
09:07
Du darfst gern mal auf Cunning (Cultural Lore) würfeln, ob du dir Tamas Reaktion etwas genauer erklären kannst.
Also, ich meinte schon Saoirse damit, eigentlich... würfelst du noch?
Saoirse
15.Jul.2013
10:07
= (1, 1, 1) Gesamt: 3 - Geschummelt!
Na super ! :evil:
Andraste
15.Jul.2013
10:07
Also, da muss St. Just sich wohl geirrt haben und Elgar'nan ist nicht elfisch. Was könnte es statt dessen sein? Hm. Also, es gäbe da auch noch die Chasindi weiter im Süden, in der Korcarischen Wildnis, ein Barbarenvolk. Die schicken hin und wieder kleine Kriegertrupps auf Raubzug. Obwohl hier ja nichts geraubt wurde. Oder vielleicht wollten die eigentlichen Täter eine falsche Spur legen und haben etwas dahin geschmiert, dass wie elfisch klingen soll, aber eigentlich nur Unfug ist?
Andraste
15.Jul.2013
10:07
Bitte nie einen Post editieren, in dem gewürfelt wurde.
Andraste
18.Jul.2013
04:07
Das mit den Sprachen bzw. Sheldons Herkunft, falls Du ihn darauf ansprechen willst, bitte erst, wenn/falls Sheldon wieder einen "richtigen" Spieler hat.
Andraste
29.Jul.2013
09:07
Du hörst hinter euch Hufgetrappel.
Saoirse
29.Jul.2013
12:07
= (4, 6, 3) +1 Gesamt: 14 Etikette
Andraste
02.Aug.2013
09:08
"im Dienste der Bannfrau unterwegs" behauptet der Fremde. Du weißt, dass hier Bannfrau Lorna zuständig ist, eine fast 80jährige Witwe, deren Nachfolger -- ihr Enkel -- erst 12 Jahre alt ist. Du siehst ja auch ganz deutlich, dass das Wappen auf der Rüstung des Ritters ihn als Ritter im Dienst von Arl Eamon in Redcliffe ausweist. Redcliffe liegt weit im Osten, an der Südspitze des Calenhad Sees, aus dessen Nordspitze der Magierturm ragt. Dieser Ritter ist also fast genauso weit von zuhause wie du.
Andraste
02.Aug.2013
09:08
= (6, 5, 6) +1 Gesamt: 18
Nochmal auf Etikette, nur um zu sehen, ob du ein Detail noch weißt.
Andraste
02.Aug.2013
09:08
Ja, da weißt du alles. Bannfrau Lorna ist die Tante von Arl Eamon. Ihr Mann und die beiden ältesten Söhne -- alle inzwischen verstorben -- haben fast das gesamte Familienvermögen in der "Perle" (einem Bordell) in Denerim (der Hauptstadt Fereldens) verspielt und verhurt. Lorna kann sich nur drei Ritter leisten. Schon möglich, dass sie ihren Neffen um Hilfe gebeten hat, weil sie keine Leute für einen längeren Auftrag abzweigen kann.
Bannfrau Lorna ist die, die den Brief an Ser Greagoir geschickt hat.
P.S. Achtung, dies hier ist der letzte von DREI neuen Posts.
Saoirse
04.Aug.2013
11:08
perception (seeing): = (3, 6, 6) Gesamt: 15
Andraste
04.Aug.2013
08:08
Du siehst:
Ein verlassener Schuppen mit eingestürztem Dach, abseits des Wegs. Da könnte man kurz Unterschlupf finden, wenn man nicht gesehen werden will. Du glaubst sogar zu erkennen, dass jemand sich durch das Gestrüpp, das den Schuppen umgibt, einen Weg hindurch gebahnt hat.
Und das, was Sheldon als der flimmernde Luft über dem Schuppen beschreibt, das spürst du auch, obwohl mehr als flaues Gefühl im Magen und leichten Schwindel. Im Magierturm bist du hin und wieder nachts mit genau diesem Gefühl aufgewacht. Es waren Nächte, in denen Novizen ihre Prüfung hatten. Jetzt, da du weißt, was in diesen Abschlussprüfungen vor sich geht, dass die Novizen dort den Versuchungen von Dämonen ausgesetzt werden... könnte dieses Gefühl auf dämonische Präsenz hinweisen.
Dass Sheldon dies zutiefst beunruhigt, spricht für ihn.
Saoirse
18.Aug.2013
12:08
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R4
Angriff: = (2, 5, 1) Gesamt: 13
=> Schaden: = (5, 3) Gesamt: 11
Saoirse
21.Aug.2013
06:08
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R2
Angriff: = (5, 4, 1) Gesamt: 15
=> Schaden: = (4, 3) Gesamt: 10
Saoirse
26.Aug.2013
11:08
major action: Umrennen
= (2, 6, 2) +2 Gesamt: 12
Andraste
26.Aug.2013
11:08
r3 hat nur 9, also hat geklappt
Andraste
28.Aug.2013
11:08
Du hast einen Pasch, könntest also 2 SP ausgeben -- z.B. für ein Augen auf und Ohren spitz? Geh ich jetz mal von aus... :wink:
perception(seeing) = (5, 4, 4) +1 Gesamt: 14
Andraste
28.Aug.2013
11:08
In Vorbeilaufen fällt dir bei R4 auf, dass die Kreatur dabei ist, sich langsam zu verändern und und menschliche Züge (nein, elfische... spitze Ohren!) anzunehmen.
Saoirse
02.Sep.2013
12:09
Dexterity = (4, 1, 1) +4 Gesamt: 10
Saoirse
02.Sep.2013
12:09
Minor action: aufstehen => Dexterity-Wurf mißglückt
Major action: Nahkampf Faustschlag
= (1, 6, 5) +4 Gesamt: 16
= (3) +3 Gesamt: 6
Saoirse
07.Sep.2013
01:09
Dexterity-Wurf für minor action "aufstehen" = (3, 6, 3) +4 Gesamt: 16
Saoirse
07.Sep.2013
02:09
In der Annahme, dass eine 16 zum Aufstehen ausreicht:
major action: Angriff auf R3 mit dem Langschwert
Angriff: = (3, 3, 1) Gesamt: 12
=> Schaden: = (3, 2) Gesamt: 8
Andraste
08.Sep.2013
12:09
Eine 16 reicht in der Tat locker. Auch der Angriff trifft. Die Kreatur ist aber noch nicht tot.
Du hast aber einen Pasch mit 3 SP. Was machst du?
Saoirse
08.Sep.2013
07:09
Dann würde ich einen zweiten Angriff starten:
Angriff: = (4, 4, 4) Gesamt: 17
=> Schaden: = (3, 1) Gesamt: 7
Andraste
09.Sep.2013
08:09
die Kreatur ist schwer angeschlagen, aber steht noch. Durch ihre Verletzungen scheint sie nur noch wilder/aggressiver zu werden.
Andraste
18.Sep.2013
09:09
Sheldon heilt dich für 14 hp.