Saoirse Cousland

avatar Saoirse 24.Apr.2013 10:04
Klasse, Stufe: Krieger, 2

Background, Herkunftsland: Templar, Ferelden

Aussehen & Alter: 22

Sprache: Alamarri


Kampf:  

HP: 33/43  
Defense: 14
Rüstung:  5 (leichte Kettenrüstung, penalty: -2)
Bewegungsrate: 12m   (=> 6 Felder = 1 move)

Initiative: 4

Waffe 1: Langschwert (str)
Angriff: [dice]3d6+3(strength)+2(Fokus)[/dice]
=> Schaden: [dice]2d6+3(strength)[/dice]

Waffe 2: Kurzbogen (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(short bow)+1(perception)[/dice]

Waffe 3: Kampfstab (dex)
Angriff: [dice]3d6+4(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]1d6+1(quarterstaff)+3(strength)[/dice]

Waffengruppenb: Faustkampf, Bögen, schwere Klingen, Kampfstäbe

Fähigkeiten:

Communication: 1
    Investigation +2

Constitution: 1
    Stamina +2

Cunning: 0

Dexterity: 4
    Riding +2

Magic: 1

Perception: 1

Strength:  3
     Intimidation: +2  
     Heavy Blades +2          

Willpower: 3


primäre Fähigkeiten:  constitution, dexterity, strength
sekundäre Fähigkeiten: communication, cunning, magic, perception, willpower

Talente:
Bogenschießen (Novize) => Wenn du zielst (s. minor actions, BM), erhältst du einen +2 Bonus auf den Angriff (statt +1)
Zweihänderkampf (Novize) => Bei erfolgreichem Angriff kannst du den Gegner 1 Feld (2m) in eine beliebige Richtung drängen.
Rüstungstraining (Novize) => Lederrüstung und Kettenrüstung

SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte (Anzeigen)
avatar Saoirse 24.Apr.2013 10:04
Waffen und Rüstung:

     Langschwert
     Kampfstab
     Kurzbogen

     Leichte Kettenrüstung

Tränke und Verbandszeug:

     Verbandszeug (Healer's Kit)
  
Sonstige Ausrüstung:

     Rucksack
     ein Satz Klamotten zum Wechseln
     Wasserschlauch
     Lagerausrüstung: Decke, Kochgeschirr, Feuerstein und Zunder, mehrere Tagesrationen
     eine Karte von Ferelden
     Pferd (gehört aber deinem Orden)
  

Geld & Beute:

     63 Silber





Deine Grundwerte, die du frei verteilen darfst, sind also:

3, 3
2
1,1,1
0,0

Die Primärattribute der Kriegerin sind: con, dex und strength, darauf sollten also die drei höchsten Werte fallen.

Wenn du später die speziellen Templarfähigkeiten wählen möchtest, solltest du auf magic +1 nehmen, sonst schaffst du es bis zur 6. Stufe nicht, die Voraussetzung (magic +3) zu erfüllen.


Aus deiner Background Tabelle erhältst du außerdem +1 auf con und den Fokus con(stamina)
avatar Andraste 24.Apr.2013 10:04
Grundwerte:

3d63d6 = (5, 6, 6) Gesamt: 17
3d63d6 = (4, 4, 3) Gesamt: 11
3d63d6 = (4, 3, 1) Gesamt: 8
3d63d6 = (4, 6, 5) Gesamt: 15
3d63d6 = (4, 3, 4) Gesamt: 11
3d63d6 = (5, 3, 5) Gesamt: 13
3d63d6 = (4, 1, 4) Gesamt: 9
3d63d6 = (2, 3, 3) Gesamt: 8

Und für die Background-Tabelle:
2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7
2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7
avatar Andraste 24.Apr.2013 10:04
Background neu:
2d62d6 = (5, 5) Gesamt: 10
avatar Andraste 24.Apr.2013 11:04
hp 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
avatar Saoirse 24.Apr.2013 11:04
testwürfeln3d63D6 = (3, 1, 2) Gesamt: 6
strenggeheim (Anzeigen)
Zitat von: Andraste
blabla
[b]blablabla[/b]
avatar Andraste 27.Apr.2013 11:04
Am Abend ihres zehnten Reisetages war Saoirse noch mehrere Stunden von Waldheim entfernt. Eigentlich hätte sie es heute gut erreichen sollen, doch ihr Pferd hatte sich nicht am frühen Vormittag etwas eingetreten und lahmte seither. Fast den ganzen Tag war sie also zu Fuß unterwegs, den Gaul am Zaumzeug führend. Müde und erschöpft, bei schwindendem Tageslicht, stolperte sie immer öfter über Unebenheiten des Weges. Es half nichts, sie musste im Freien übernachten.

Nach dieser Erkenntnis schleppte sie sich dennoch eine geraume Weile lang weiter, in der Hoffnung, es würde doch noch eine kleine Ortschaft, die nicht auf der Karte eingezeichnet war, oder wenigstens ein Aussiedlerhof auftauchen.

Und tatsächlich, gerade als sie aufgeben wollte, erschien hinter einer Biegung der Waldrand und unweit davon entfernt ein einzelnes Gehöft. Es lag still und dunkel da.

** Was tust du? Bitte gleich IC (in-character) antworten, also in der 3. Person. Erzählzeit ist Vergangenheit.**
avatar Saoirse 28.Apr.2013 12:04
Saoirse überlegte nicht lange. Sie tätschelte Devon den Hals: "Vielleicht finden wir dort einen Schlafplatz und können auch etwas für Dein Bein tun. Komm Mädchen!" Sie bewegte sich auf das Gehöft zu. Kurz bevor sie die Hofstelle betraten, hielt sie an und lauschte.
avatar Andraste 28.Apr.2013 01:04
Bitte ein Wurf auf Perception!

Allgemein gilt: Wenn du lauschst (oder suchst), dann kannst du gleich eigenständig auf perception würfeln, also das blaue Würfelsymbol anklicken und dazwischen 3d6+1 (deine perception ist zurzeit 1) schreiben.

OK, ich würfel jetzt einfach mal für dich, damit es voran geht.

Lauschen: 3d63d6+1(perception) = (3, 4, 6) +1perception Gesamt: 14
avatar Andraste 28.Apr.2013 05:04
Saoirse hörte nichts. Kein Vieh, kein Geflügel, keinen Hund, keine Stimmen oder Schritte. Oder war da doch etwas? Atmete da nicht jemand in der Nähe? Sie lugte vorsichtig um den großen Strohballen herum, welcher am Grundstückzaun stand, und sah eine kauernde Gestalt mitten im Hof, auf halben Weg zum Haus. Die Gestalt schien etwas abzutasten, das auf dem Boden lag. Etwas regloses, menschengroßes.
avatar Saoirse 28.Apr.2013 05:04
Saoirse sah zu Devon hinüber, das Pferd stand etwa 15 m von ihr entfernt, seine Umrisse waren vor einer Reihe hoher Sträucher kaum auszumachen. Es stand still und rührte sich nicht. Saoirse umfaßte ihren Kampfstab fester...ihr Schwert war bei Devon...sie wollte es nicht holen. Vorsichtig schlich sie näher.
avatar Andraste 28.Apr.2013 05:04
Die Gestalt schien Saoirse nicht zu bemerken. Bald war die Kriegerin auf ein halbes Dutzend Schritte heran. Jetzt sah sie auch, dass weiter links, nahe der Hauswand, ein zweites menschengroßes Etwas auf dem Boden lag. Die kauernde Gestalt hielt plötzlich inne, als würde sie ebenfalls lauschen.
avatar Saoirse 28.Apr.2013 06:04
Saoirse sah die Gefahr, dass der Fremde sie oder Devon bemerken würde und so entschloss sie sich blitzschnell, ihn zu überwältigen, wer oder was auch immer er war. Fragen konnte man später. Sie sprang möglichst geräuschlos mit einem Satz auf ihn zu und schwang den Stab....
avatar Andraste 28.Apr.2013 08:04
Um zu sehen, wer von euch beiden schneller (re)agieren kann, muss auf Dexterity (Initiative) gewürfelt werden. Das macht hier im Forum aber der SL (weil's geschickter ist).


avatar Andraste 28.Apr.2013 08:04
Die kauernde Gestalt war zu überrascht, um rechtzeitig zu fliehen; als Saiorse schon fast heran war, hatte der Mann sich erst halb erhoben; als sich ihr Kampfstab schon in Richtung seines Kopfes schwang, da zuckte sein Bein erst in Richtung Flucht -- doch bevor der Schlag ihn traf, sprangen von links und rechts ein halbes Dutzend gedrungener Schatten heran. Ihre Augen leuchteten gelb; spitze Zähne blitzten im Mondlicht. Einer von ihnen warf den Kopf in den Nacken und heulte. Wölfe!

*Jetzt kann es erst weitergehen, wenn du auf die BM kannst. Guck mal in deine email.
avatar Saoirse 30.Apr.2013 08:04
3d63d6+3(dex) = (3, 3, 3) +3dex Gesamt: 12 Wolf 4
avatar Saoirse 30.Apr.2013 08:04
1d61d6+1(quarterstaff)+3(strength) = (5) +1quarterstaff +3strength Gesamt: 9 - Würfeltag ungültig!
avatar Andraste 30.Apr.2013 08:04
trifft

Test:

Portrait NameVolk (Region)Klasse (Stufe)
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=9481;type=avatar)Saoirse CouslandMensch (Ferelden)Krieger (Templar) 2
avatar Saoirse 30.Apr.2013 08:04
3d63d6+3(dex) = (6, 5, 2) +3dex Gesamt: 16 - Geschummelt!  Wolf 4
1d61d6+1(quarterstaff)+3(strength) = (1) +1quarterstaff +3strength Gesamt: 5 - Geschummelt!

SL sagt: es war doch nicht geschummelt!
avatar Saoirse 06.May.2013 11:05
Minor Action: aufstehen
Major Action: Angriff: 3d63d6+3(dex) = (5, 1, 4) +3dex Gesamt: 13
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (6, 4) +3strength Gesamt: 13
avatar Andraste 06.May.2013 11:05
Auf Wolf 4;
Schaden nur 10 (Kampfstab) => trifft und sehr schwer angeschlagen
avatar Andraste 13.May.2013 11:05
Perception-Wurf, ob Saoirse mitbekommt, dass Sheldon zaubert: 3d63d6+1(perc) = (1, 2, 2) +1perc Gesamt: 6
avatar Andraste 13.May.2013 11:05
Ähm, nein. Hat sie nicht mitbekommen, in der Hektik und Dunkelheit. Für sie hat es so ausgesehen, als hätte da jemand eine Fackel oder vielleicht auch einen Brandpfeil auf den Wolf vor ihr geworfen/abgefeuert (und diesen damit erlegt.)
avatar Andraste 13.May.2013 03:05
Achtung, wenn du den Leitwolf angreifen willst: Wenn du im Eingang stehenbleibt, erhältst du -2 auf den Angriff (weil er hinter der Ecke/Türrahmen Deckung hat). Willst Du das vermeiden, musst Du also mindestens einen Schritt vortreten.
avatar Saoirse 14.May.2013 07:05
Minor Action: bewegen, 1 Schritt nach vorn, um den Leitwolf zu treffen
Major Action: Angriff: 3d63d6+3(dex) = (1, 5, 4) +3dex Gesamt: 13
=> Schaden: 1d61d6+1(quarterstaff)+3(strength) = (3) +1quarterstaff +3strength Gesamt: 7

avatar Andraste 14.May.2013 08:05
13 trifft.
avatar Andraste 18.May.2013 09:05
OK, dass mit dem Heilzauber kann Saoirse jetzt nicht übersehen haben.
avatar Saoirse 21.May.2013 03:05
Aggressive Haltung +2 Angriff auf den Leitwolf
Angriff: 3d63d6+3(dex) = (3, 2, 6) +3dex Gesamt: 14
=> Schaden: 1d61d6+1(quarterstaff)+3(strength) = (3) +1quarterstaff +3strength Gesamt: 7
avatar Andraste 22.May.2013 10:05
Tama, Sheldon, und Wolf scheinen irgendwie einen Fähigkeitsfokus mehr zu besitzen, als ich nachvollziehen kann. Es ist möglich, dass ich ihnen seinerzeit bei Charaktererschaffung einen Fokus "geschenkt" haben. Du darfst Dir also noch einen Fokus aussieht (freie Auswahl, primär oder sekundär.)

Die komplette Fokus-Liste findest Du auf der BM, Seite 9.
avatar Saoirse 22.May.2013 11:05
Communication, Ermitteln wäre ja durchaus von Vorteil
avatar Andraste 22.May.2013 12:05
Wunderbar. Hab's schon eingetragen.

P.S. Bei den Fokussen bleibe ich im Spiel prinzipiell bei Englisch, weil Abenteuer und Regelwerk auf Englisch sind und ich das sonst ziemlich verwirrend finde. Ich hoffe, das macht Dir nichts aus?
avatar Saoirse 22.May.2013 12:05
No problem. :)
avatar Saoirse 23.May.2013 12:05
minor action: Zielen
major action: Angriff auf Wolf 5
Angriff: 3d63d6+3(dex) = (4, 2, 4) +3dex Gesamt: 13
=> Schaden: 1d61d6+1(quarterstaff)+3(strength) = (1) +1quarterstaff +3strength Gesamt: 5
avatar Saoirse 23.May.2013 12:05
Pasch 4: Mächtiger Hieb und Defensive Haltung
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
avatar Saoirse 29.May.2013 11:05
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
avatar Andraste 02.Jun.2013 01:06
P.S. Normalerweise: Wenn Du etwas untersuchst, bitte eigenständig auf perception würfeln. Genauso wenn du in deinem Gedächtnis nach irgendwelchem Wissen kramst: auf cunning würfeln. Oder wenn du jemanden verhörst, auf comm(investigation).

Wenn es dir nicht so ganz klar ist, auf was du würfeln müsstest, würfel einfach auf das, was dir am sinnvollsten erscheint. Im schlimmsten Fall sag ich, würfel auf etwas anderes (bzw. nimm deinen Wurf, aber andere Modifikatoren.)

Also, würfel bitte auf perception
avatar Andraste 02.Jun.2013 05:06
Oder ich mach's.

Leichen untersuchen: 3d63d6+1(perception) = (6, 1, 4) +1perception Gesamt: 12
avatar Saoirse 08.Jun.2013 11:06
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar Saoirse 08.Jun.2013 11:06
Da hoffe ich doch, mein Pferd findet mich.  :(
avatar Andraste 08.Jun.2013 01:06
Die normalen Würfe sind mit 3d6.
avatar Saoirse 08.Jun.2013 02:06
3d63d6+1 = (6, 5, 2) +1 Gesamt: 14
avatar Saoirse 17.Jun.2013 03:06
3d63d6+1 = (4, 3, 6) +1 Gesamt: 14
avatar Andraste 19.Jun.2013 11:06
Sagt dir das Wort Mythal etwas? -- Wissenswurf (cunning): 3d63d6 = (4, 2, 3) Gesamt: 9
avatar Andraste 19.Jun.2013 11:06
Nö...
avatar Saoirse 01.Jul.2013 09:07
Worauf muss ich würfeln ?
avatar Andraste 02.Jul.2013 09:07
Es ist eine Wissensfrage, also Cunning. Als Fokus wären Healing oder Natural Lore denkbar, aber Du hast ja weder noch, als ein reiner Cunning-Wurf.
avatar Saoirse 02.Jul.2013 10:07
3d63d6 = (4, 4, 2) Gesamt: 10
avatar Andraste 02.Jul.2013 10:07
Also, du denkst ja, dass Devon sich nur etwas eingetreten hat und, wenn du das rauskratzt (dazu kein Wurf notwendig), dass es nach etwas Ruhe -- am besten ein paar Tage -- eigentlich wieder gut sein müsste. Aber so ganz sicher bist du dir nicht. So, wie dein erster Auftrag bis jetzt angefangen hat, könnte es auch was schlimmeres sein.
avatar Andraste 11.Jul.2013 02:07
BTW, du trägst einen Wappenrock (oder Waffenrock) aus Stoff mit dem Wappen der Templar über einem Kettenhemd.

(Also nicht die Templarplatte, wie abgebildet: das Bild habe ich nur gepostet, um zu zeigen, wie euer Wappen aussieht.)
avatar Andraste 12.Jul.2013 10:07
Du darfst gern mal auf Cunning (Cultural Lore) würfeln, ob du dir Tamas Reaktion etwas genauer erklären kannst.
Keldaron 13.Jul.2013 10:07
3d63d6 = (1, 5, 6) Gesamt: 12
avatar Andraste 13.Jul.2013 10:07
Falscher Faden, Antwort folgt in Deinem.  :wink:
avatar Andraste 15.Jul.2013 09:07
Du darfst gern mal auf Cunning (Cultural Lore) würfeln, ob du dir Tamas Reaktion etwas genauer erklären kannst.

Also, ich meinte schon Saoirse damit, eigentlich... würfelst du noch?
avatar Saoirse 15.Jul.2013 10:07
3d63d6 = (1, 1, 1) Gesamt: 3 - Geschummelt!

Na super ! :evil:
avatar Andraste 15.Jul.2013 10:07
Also, da muss St. Just sich wohl geirrt haben und Elgar'nan ist nicht elfisch. Was könnte es statt dessen sein? Hm. Also, es gäbe da auch noch die Chasindi weiter im Süden, in der Korcarischen Wildnis, ein Barbarenvolk. Die schicken hin und wieder kleine Kriegertrupps auf Raubzug. Obwohl hier ja nichts geraubt wurde.  Oder vielleicht wollten die eigentlichen Täter eine falsche Spur legen und haben etwas dahin geschmiert, dass wie elfisch klingen soll, aber eigentlich nur Unfug ist?
avatar Andraste 15.Jul.2013 10:07
Bitte nie einen Post editieren, in dem gewürfelt wurde.
avatar Andraste 18.Jul.2013 04:07
Das mit den Sprachen bzw. Sheldons Herkunft, falls Du ihn darauf ansprechen willst, bitte erst, wenn/falls Sheldon wieder einen "richtigen" Spieler hat.
avatar Andraste 29.Jul.2013 09:07
Du hörst hinter euch Hufgetrappel.
avatar Saoirse 29.Jul.2013 12:07
3d63d6+1 = (4, 6, 3) +1 Gesamt: 14 Etikette
avatar Andraste 02.Aug.2013 09:08
"im Dienste der Bannfrau unterwegs" behauptet der Fremde. Du weißt, dass hier Bannfrau Lorna zuständig ist, eine fast 80jährige Witwe, deren Nachfolger -- ihr Enkel -- erst 12 Jahre alt ist. Du siehst ja auch ganz deutlich, dass das Wappen auf der Rüstung des Ritters ihn als Ritter im Dienst von Arl Eamon in Redcliffe ausweist. Redcliffe liegt weit im Osten, an der Südspitze des Calenhad Sees, aus dessen Nordspitze der Magierturm ragt. Dieser Ritter ist also fast genauso weit von zuhause wie du.
avatar Andraste 02.Aug.2013 09:08
3d63d6+1 = (6, 5, 6) +1 Gesamt: 18
Nochmal auf Etikette, nur um zu sehen, ob du ein Detail noch weißt.
avatar Andraste 02.Aug.2013 09:08
Ja, da weißt du alles. Bannfrau Lorna ist die Tante von Arl Eamon. Ihr Mann und die beiden ältesten Söhne -- alle inzwischen verstorben -- haben fast das gesamte Familienvermögen in der "Perle" (einem Bordell)  in Denerim (der Hauptstadt Fereldens) verspielt und verhurt. Lorna kann sich nur drei Ritter leisten. Schon möglich, dass sie ihren Neffen um Hilfe gebeten hat, weil sie keine Leute für einen längeren Auftrag abzweigen kann.

Bannfrau Lorna ist die, die den Brief an Ser Greagoir geschickt hat.

P.S. Achtung, dies hier ist der letzte von DREI neuen Posts.
avatar Saoirse 04.Aug.2013 11:08
perception (seeing):  3d63d6 = (3, 6, 6) Gesamt: 15
avatar Andraste 04.Aug.2013 08:08
Du siehst:

Ein verlassener Schuppen mit eingestürztem Dach, abseits des Wegs. Da könnte man kurz Unterschlupf finden, wenn man nicht gesehen werden will. Du glaubst sogar zu erkennen, dass jemand sich durch das Gestrüpp, das den Schuppen umgibt, einen Weg hindurch gebahnt hat.

Und das, was Sheldon als der flimmernde Luft über dem Schuppen beschreibt, das spürst du auch, obwohl mehr als flaues Gefühl im Magen und leichten Schwindel. Im Magierturm bist du hin und wieder nachts mit genau diesem Gefühl aufgewacht. Es waren Nächte, in denen Novizen ihre Prüfung hatten. Jetzt, da du weißt, was in diesen Abschlussprüfungen vor sich geht, dass die Novizen dort den Versuchungen von Dämonen ausgesetzt werden... könnte dieses Gefühl auf dämonische Präsenz hinweisen.

Dass Sheldon dies zutiefst beunruhigt, spricht für ihn.
avatar Saoirse 18.Aug.2013 12:08
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R4

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (2, 5, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 13
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (5, 3) +3strength Gesamt: 11
avatar Saoirse 21.Aug.2013 06:08
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R2

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (5, 4, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 15
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (4, 3) +3strength Gesamt: 10
avatar Saoirse 26.Aug.2013 11:08
major action: Umrennen

3d63d6+2 = (2, 6, 2) +2 Gesamt: 12
avatar Andraste 26.Aug.2013 11:08
r3 hat nur 9, also hat geklappt
avatar Andraste 28.Aug.2013 11:08
Du hast einen Pasch, könntest also 2 SP ausgeben -- z.B. für ein Augen auf und Ohren spitz? Geh ich jetz mal von aus...  :wink:

perception(seeing) 3d63d6+1 = (5, 4, 4) +1 Gesamt: 14
avatar Andraste 28.Aug.2013 11:08
In Vorbeilaufen fällt dir bei R4 auf, dass die Kreatur dabei ist, sich langsam zu verändern und und menschliche Züge (nein, elfische... spitze Ohren!) anzunehmen.
avatar Saoirse 02.Sep.2013 12:09
Dexterity 3d63d6+4 = (4, 1, 1) +4 Gesamt: 10
avatar Saoirse 02.Sep.2013 12:09
Minor action: aufstehen => Dexterity-Wurf  mißglückt
Major action: Nahkampf Faustschlag

3d63d6+4 = (1, 6, 5) +4 Gesamt: 16

1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6
avatar Saoirse 07.Sep.2013 01:09
Dexterity-Wurf für minor action "aufstehen"  3d63d6+4 = (3, 6, 3) +4 Gesamt: 16
avatar Saoirse 07.Sep.2013 02:09
In der Annahme, dass eine 16 zum Aufstehen ausreicht:

major action: Angriff auf R3 mit dem Langschwert

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (3, 3, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 12
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (3, 2) +3strength Gesamt: 8
avatar Andraste 08.Sep.2013 12:09
Eine 16 reicht in der Tat locker. Auch der Angriff trifft. Die Kreatur ist aber noch nicht tot.

Du hast aber einen Pasch mit 3 SP.  Was machst du?
avatar Saoirse 08.Sep.2013 07:09
Dann würde ich einen zweiten Angriff starten:

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (4, 4, 4) +3strength +2Fokus Gesamt: 17
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (3, 1) +3strength Gesamt: 7
avatar Andraste 09.Sep.2013 08:09
die Kreatur ist schwer angeschlagen, aber steht noch. Durch ihre Verletzungen scheint sie nur noch wilder/aggressiver zu werden.
avatar Andraste 18.Sep.2013 09:09
Sheldon heilt dich für 14 hp.