EinZahn

avatar Mad_N 14.May.2016 12:05
19.5.2016
Es wird der Kettenkämpfer, mit Namen EinZahn
avatar Mad_N 14.May.2016 12:05
Variante 1 (vermutlich der Max Power Build):
Rasse Goliath Fighter 4 ECL 5
STR 20
DEX 14
CON 18
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
4 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher (DS)
2 Improved Bullrush
3 Knock Back (RoS)
4 Endurance
------------------------------------
6 Steadfast Determination
6 ACF: Dungeon Crasher (DS)
8 Shock Trooper
Skills: 7*2
Move Silent 3 x-class
Hide 3 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 3
Jump 3

Stil: 2-händige Waffe, jeder Treffer mit Powerattack führt zu einem automatischen Bullrush, der einen Bonus aus der Powerattack Ansage bekommt. Sollte der Bullrush den Gegner in eine Wand schubsen tuts richtig weh (+4d6+10 bludgening)
Offensiv: Magische Waffe +1: +10 to Hit -PA, Schaden: Waffe (in Large) +8+2x PA + ggf Bullrush +13 vs medium two legs
Defensiv: Breast Plate +1, Dex 2, Amulett +1: 19
Weakness: noch Willsave
Alternativen: Wenn Dungeoncrusher zu heftig, Dann Steadfast Determination vorziehen, auch eine Reichweiten Waffen wäre möglich
avatar Mad_N 14.May.2016 01:05
Variante 2: Ein mehr oder weniger klassischer Trip build, ins Setting eingepasst und variable!
Human Fighter (Thug UA, Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 14
INT 14
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 Combat Expertise
1 ACF Thug
2 EWP Spiked Chain
3 Improved Trip
4 Combat Reflexes
--------------------------
6 Stand Still EPH
6 Deft Opportunist CAdv
8 Allied Defense ShiSou
Skills: 8*7=56
Move Silent 4 x-class
Hide 4 x-class
Sailor: 4 x-class
climb 8
Jump 8
Gather Information 8
Knowledge local 8
Swim 4
Tumble 8
Stil: Spiked Chain: Reichweite, Trip Free Attack, Combat Refelxes (bis zu 4AoO),
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA -CE, Trip +13, Schaden: 2d4+5+2xPA
Defensiv: Kette +1, Dex 3, Amulett +1: 19 + CE
Weakness: Gegner die keine AoO provozieren (Schurken), keine Shield Profiency

Cool wäre auch wenn man hier statt einer spiked Chain irgendwas anderes nehmen könnte, was sich mechanisch genauso verhält. In meinem Kopf wären das sowas wie Seile die speziell geknotet wurden. (Affenknoten am Ende) und die dann halt Bludgening Damage machen würden. Hätte Flair, muß aber nicht sein
avatar Mad_N 14.May.2016 10:05
Variante 3: Human Bullrusher (Problem: Bullrush als Standard --> Damage output)
Human Fighter (Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 16
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher DS
1 Improved Buckler Defense CW
2 Improved Bullrush
3 ? (Improved Sunder || Combat Reflexes)
4 ? (Iron Will || Standstil)
6 Shock Trooper
6 ACF: Dungeon Crasher DS
8 ? (Combat Brute)
Skills: 8*3=24
Move Silent 4 x-class
Hide 2 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 4
jump 4
Tumble 8
Stil: 2 Handed Weapon, ggf. mit Reichweite, Bullrush weg steppen AoO schlagen
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA, Bullrush +7, Schaden: Waffe+5+2xPA
Defensiv: Breastplate +1, Dex 3, Buckler +1: 21
Weakness: Damageoutput
Problem: Bullrush ist eine Standardaktion. Ohne eine Wand oder Stufe 6 fehlt der Schadenoutput. Ggf erweitert mit Combat Reflexes und Reachwaffe eine Idee (Bullrush ist nicht Waffenabhängig).
avatar Blutschwinge 18.May.2016 02:05
Sorry, aber ich kann da nur schwer eine Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir bedenken, dass der SL seine Gegner auch an die Kampfkraft der Runde anpasst - wenn dein Charakter also sehr kampfstark ist, werden es die Gegner auch sein und das kann für uns "kleine" dann gefährlich werden.

Hast du eine Präferenz?
avatar Idunivor 18.May.2016 02:05
Sorry, aber ich kann da nur schwer eine Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir bedenken, dass der SL seine Gegner auch an die Kampfkraft der Runde anpasst - wenn dein Charakter also sehr kampfstark ist, werden es die Gegner auch sein und das kann für uns "kleine" dann gefährlich werden.

Hast du eine Präferenz?

Mit ner ähnlichen Argumentation würde ich von Variante 1 abraten. Rüstungswettbewerbe sind so anstrengend.
avatar Mad_N 19.May.2016 06:05
Ich habe mich tatsächlich mit Variante 2 angefreundet. Vor allem weil hier fortlaufend Entscheidungen zu treffen sind, und das eine Basis ist auf der man bis Fighter 20 weiter bauen kann ohne das einem Feats ausgehen und weil er bis auf Skillentscheidungen komplett PHB ist.
Variante 3 wäre ein Experiment, reizvoll mal auszuprobieren.
Damit entscheide ich mich für 2, da sich dort auch schon 2 Stimmen vereinigt haben, und 3 wird der nächste Nachfolger :)
avatar Mad_N 26.Jun.2016 11:06
So... unkreativ bei der Ausrüstung, aber ein solider Fighter denke ich
EDIT: Grad nochmal überflogen. Da ist in der Ausrüstung noch der Wurm drin...
EDIT: jetzt stimmt es
avatar Mad_N 26.Jan.2017 07:01
Stufe 6:
Ich bin mir unsicher:
Stand Still (als Alternative für nicht Tripbare gegner):
AoO durch Movement -> normale AoO und bei Treffer muß Gegner ref gegen 10+Schaden schaffen oder stehen bleiben (Schaden wird nicht genommen)

oder

Allied Defense:
Bonus durch Combat Expertise bekommen auch benachbarte Allierte

Meinungen und Wünsche?
avatar Blutschwinge 27.Jan.2017 11:01
Wie oft kämpfen wir "benachbart"? Eher selten, wenn ich mich recht erinnere.

Stand still bringt dir dagegen nur etwas, wenn sich der Gegner bewegt.

Ich weiß also auch nicht so Recht, was besser ist.
avatar Mad_N 28.Jan.2017 11:01
Jetzt doch was anderes:
avatar Mad_N 03.Jun.2017 05:06
Stufe 7... auf Abwegen :)