Die Ketten brechen

avatar Jebeddo 08.Oct.2005 07:10
Vorgehensweise bei einem Kampf:
Wenn es zu einem Kampf kommt, wird dieser hier ausgetragen. Dazu würfle ich hier zuerst Initiative und ihr könnt dann hier eure Aktionen posten. Als visuelle Unterstützung wird es eine Karte geben, die jede Runde aktualisiert wird. Eure Posts könnten wie folgt aussehen:
Zitat
Jebeddo zog einen Pfeil aus seinem Köcher, legte an und schoss auf den Ork, der ihm am nächsten war. "Stirb endlich!" schrie er, als der Pfeil auf das Ungetüm zuflog und...

Angriff auf Ork #2: 1d20+4 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24</span>, evtl. Kritisch 1d20+4 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12</span>
Schaden: 1d8 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3</span>, +Kritisch 2d8 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15</span>

Alle Beschreibungen poste ich dann in einen Inplay-Post pro Runde und füge dann auch die Auswirkungen hinzu. Die Zustände der Gruppe und der Gegner wird im Zustandsthread immer aktualisiert.

Ihr könnt in eure Posts natürlich auch verschiedene Möglichkeiten einbauen, die dann z.B. vom Gelingen eines Angriffes abhängen. Das sähe dann ungefähr so aus:
Zitat
Wenn Jebeddo den Ork tödlich verwundet behält er seinen Bogen in der Hand und tritt einen Schritt nach vorne. Sonst zieht er sein Kurzschwert.
avatar Jebeddo 10.Oct.2005 01:10
 Initiative:

Eladin Irenkoss - 1d20+3 = 23
Richard de Feltre - 1d20 = 16
Klarabella - 1d20+2 = 10
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 9
Lardolidh - 1d20 = 12
Keledorn - 1d20+7 = 27

Schläger - 1d20 = 7
Opfer - 1d20-1 = 1
avatar Lardolidh 10.Oct.2005 01:10
 1 oder mehrere schläger?
avatar Jebeddo 10.Oct.2005 01:10
 Kampfrunde 1

In der dunklen, engen Gasse schlugen zwei Personen auf einen am Boden liegenden Mann ein. Ein dritter Schläger, der wie die anderen beiden sein Gesicht Halb schwarz und halb weiß angemalt hatte, stand nicht weit entfernt und spähte aufgeregt in beide Richtungen. Als er die anstürmenden Abenteurer entdeckte, warnte er seine beiden Mitstreiter durch einen kurzen Schrei, die daraufhin von ihrem Opfer abließen und einige Schritte zurückwichen. Alle drei Banditen legten ihre Hand an den Schwertknauf, zogen aber noch nicht blank. Stattdessen rief eine der Gestalten mit dunkler Stimme:

"Verzieht euch! Das hier ist unsere Sache."

Initiativereihenfolge

Keledorn
Eladin Irenkoss
Richard de Feltre
Lardolidh
Klarabella
Natalia Khementhári
Schläger
Opfer

Äußere Zustände

Regen: -4 auf Fernkampf, Spot, Search, Listen.
Dunkelheit: außer im Bereich von Lichtquellen 20% Fehlschlagschance.

Kampfkarte Runde 1
avatar Keledorn 10.Oct.2005 01:10
 Keledorn bewegt sich 2 Felder vor und zielt mit seinem Bogen auf eine der drei Gestalten (S1). Er sucht die Dunkelheit jedoch nach der zu der Stimme gehörenden Person ab.

Das mag sein. Doch jetzt ist es auch unsere Sache.
avatar Natalia Khementhári 10.Oct.2005 02:10
 Runde 1 Ini 9

Natalia bewegt sich vorwärts. Noch in der Bewegung reißt sie ihren mit einer goldener Sonne bemalten Schild nach oben und richtet ein Gebet an Pelor. Oh Herr gib deinen Dienern das Licht um die Dunkelheit zu durchdringen auf dass die Welt in deinem Glanz erstrahle

Ich ziehe näher an das geschehen ran aber so dass ich nciht im Nahkampf bin und die Kämpfer nicht behindere aber innerhalb einer Move Action zum heilen oder auch selbst zum draufschlagen bei ihnen sein kann. Ziehe dabei meinen Schild und zaubere einen Light Spell um die Szenerie zu erhellen.
avatar Lardolidh 10.Oct.2005 02:10
 Runde 1 Ini 12

Lardolidh geht in Richtung des Opfers, ohne sich in Gefahr zu begeben sofort von den Schlägern angegriffen werden zu können und versucht die Verletzungen des Opfers einschätzen zu können.


Ich gehe 4 Felder vor das Opfer und mache versuche seinen Zustand herrauszufinden.

 
Healcheck: 1w20+7= 13 (falls ich den check machen darf)
avatar Eladin Irenkoss 10.Oct.2005 02:10
 Runde 1 Ini 23

Tantalos macht einen Schritt vor und hält seine Stachelkette zum werfen bereit, sobald einer der Schurken in seine Reichweite kommt.

Was geht hier vor sich?
 
avatar Richard de Feltre 10.Oct.2005 04:10
 Runde 1 Ini 16

Richard ging in die Gasse mit gezogenem Hammer und gezogenem Schild, doch er stürmte nicht noch vorne, sondern ging, der Schild noch vorn gerichtet, zum Angriff bereit.
"Lasst den Mann in Ruhe, ihr Raufbolde! Sonst bekommt ihr es mit uns zu tun! Los, verschwindet, räudiges Pack!", bölkte der Paladin die Halunken an.

Bewegung um 5 Felder nach vorne. So, dass mich und S1 noch genau ein Feld trennt.
Klarabella 10.Oct.2005 04:10
 Runde 1 Ini 10

Klarabelle folgte dem Paladin und harrte hinter ihm der Dinge, die da kommen würden.

Movement 1 Feld hinter Richard
avatar Jebeddo 10.Oct.2005 04:10
 Die drei Schläger zogen jetzt ihre Kurzschwerter, machten jedoch keine Anstalten, die Abenteurer anzugreifen. Stattdessen zogen sie sich langsam zurück und hielten ihre Schwerter bedrohlich vor sich.

Der am Boden liegende, junge Mann kroch langsam auf seine Retter zu.
Richard de Feltre, Natalia Khementhári, Lardolidh und Keledorn:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Lardolith:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Kampfrunde 2

Initiativereihenfolge

Keledorn
Eladin Irenkoss
Richard de Feltre
Lardolidh
Klarabella
Natalia Khementhári
Schläger
Opfer

Äußere Zustände

Regen: -4 auf Fernkampf, Spot, Search, Listen.
Dunkelheit: außer im Bereich von Lichtquellen 20% Fehlschlagschance.

Kampfkarte Runde 2
 
avatar Eladin Irenkoss 10.Oct.2005 04:10
 Tantalos nähert sich den Schurken, bis diese in seiner Reichweite sind und spricht nun etwas erzürnt: "Noch einmal: Was geht hier vor sich? Ihr seid uns eine Erklärung schuldig... Lardolidh, Euch macht es doch nichts aus die Wachen zu benachrichtigen, oder?"
avatar Richard de Feltre 10.Oct.2005 05:10
 Richard stellte sich auf eine Höhe mit dem Kettenkrieger und hielt schwang ein, zwei Male probehalber mit dem Hammer, falls es doch zu einem handfesten Konflikt kommen sollte. Durch die Stellung des Kettenkriegers und seiner Selbst, sollte der St.Cuthbert-Gläubige abgedeckt sein, allerdings griff er die Banditen nicht.
"Ihr habt ihn gehört. Warum schlagt ihr auf einen Mann ein, der euch nichts getan hat?"

Bewege mich auf die gleiche Höhe, wie Tantalos, wenn er auf meine Höhe kommt, bleibe ich halt stehen.
avatar Lardolidh 10.Oct.2005 05:10
 Schaut nach einem Blick auf das Opfer und den Schlägern zu Eladin.

Selbstverständlich nicht.

Wendet sich ab
avatar Natalia Khementhári 10.Oct.2005 05:10
 Lässt ihren Blick über die Situation schweifen... Denk nach denk nach. Du musst dich jetzt bewähren. In der Gasse haben die 3 einen taktischen Vorteil weil wir uns gegenseitig im Weg stehen. Lardolidh kommt schon alleine mit dem Verletzten klar. Ich habs ich suche mir einen Weg um von hinten in die Gasse zu kommen. Hoffentlich wird Richard mit seinem Gerechtigkeitssinn nicht zu übereifrig. Hoffentlich verliert auch sonst keiner die Nerven. Immerhin wurde bisher niemand getötet und dies soll auch so bleiben. ...und zieht sich zurück.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Klarabella 10.Oct.2005 05:10
 Nach einem mistrauischen Blick zum Bogenschützen hinter ihr, bewegte sich Klara wieder hinter Richard und wartete ab.
avatar Keledorn 10.Oct.2005 05:10
 Es ist zu gefährlich mit dem Bogen in die Menge zu schiessen. Es sieht lediglich danach aus, als ob der junge Kleriker seine Nase in Angelegenheiten gesteckt hat, die ihn nichts angehen.

Keledorn senkt seinen Bogen und lässt seinen Blick über die Dächer und zurück in die Hauptstrasse schweifen.

Mit diesen seltsamen Masken sehen sie mir irgendwie organisiert aus. Vielleicht wartet noch jemand in einem Hinterhalt. Ich jedenfalls würde es so machen.  :pirate:

Spot 1w20+4 = 12
Search1w20+8 = 22
avatar Jebeddo 10.Oct.2005 06:10
 Zu dem jungen Mann gewandt raunte einer der Schurken:

"Ich hoffe für dich, du hast die Botschaft verstanden!"

Dann drehte er sich um und rannte los, wobei er geschmeidig um die nächste Ecke bog. Seine zwei Kumpanen folgten seinem Beispiel und flohen vor der Übermacht.

Das Opfer der drei Schläger stand langsam auf und lehnte sich gegen die Hauswand, während es sich mit dem Handrücken das Blut vom Mund wischte. Der braunhaarige, schlachsige Mann mit dem heiligen Symbol St. Cuthberts blickte die Abenteurer dankbar an:

"Habt Dank! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich bei diesem Hundewetter noch irgendjemand hier draußen herumtreibt."

Ende des Kampfes
Wenn ihr die Schläger verfolgen oder andere Aktionen ausführen wollt, so lässt sich das ab hier besser im Inplay-Thread abhandeln.

Weiter im Inplay-Thread
Kampfkarte Runde 3
avatar Eladin Irenkoss 29.Nov.2005 12:11
 Koennstet du mal wieder eine Karte erstellen?
avatar Jebeddo 29.Nov.2005 05:11
 Gerne:

Hier ist die Karte vom Schlosser.

Gebt mir bitte eine Koordinate wo ihr steht, außer ihr geht gleichzeitig mit Keledorn durch den Vorhang. Der Gnom steht auf C1.

Grüße
Jebeddo
avatar Lardolidh 29.Nov.2005 05:11
 ~D1
avatar Natalia Khementhári 29.Nov.2005 05:11
 C5
avatar Eladin Irenkoss 30.Nov.2005 09:11
 E2
avatar Jebeddo 30.Nov.2005 07:11
 Initiative:

Eladin Irenkoss - 1d20+3 = 10
Richard de Feltre - 1d20 = 6
Klarabella - 1d20+2 = 6
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 21
Lardolidh - 1d20 = 11
Keledorn - 1d20+7 = 10

Ghelve - 1d20+1 = 12
Angreifer - 1d20+2 = 12
avatar Jebeddo 30.Nov.2005 07:11
 Angriff auf Keledorn:

Rapier 1d20+3 = 11, Schaden 1d6 = 1, Kritisch 1d20+3 = 8, Kritscher Schaden 1d6 = 1
avatar Keledorn 30.Nov.2005 07:11
 WAS? ruft Keledorn überrascht.

äh was, äh wie? wie konnte er mich nur überraschen

Attackiere den Angreifer natürlich

1w20 = 9
1w8 = 3
kritisch 1w20 = 13
1w8 = 2
avatar Jebeddo 30.Nov.2005 07:11
 Überraschungsrunde:

Der Angreifer stoch mit seinem Degen nach Keledorn und traf ihn auch, jedoch schützte seine Lederrüstung ihn davor, aufgespießt zu werden. Mit einer geschmeidigen Landung kam das Wesen auf dem Boden auf und richtete den Degen dann wieder auf Keledorn. Es hatte lediglich roten Lendenschurz umgebunden und nahezu humanoide Formen, allerding verschwamm seine schwach schimmernde Haut irgendwie mit dem Hintergrund, sodass es schwer auszumachen war. Sein blanker Schädel und die schwach glimmenden Augen taten ihr übriges zu dem durchaus bizarren Bild, dass das Wesen abgab.

Anfang Runde 1

Initiativereihenfolge:

Natalia Khementhári
Angreifer
Ghelve
Lardolidh
Keledorn
Eladin Irenkoss
Klarabella
Richard de Feltre

Karte Anfang Runde 1
avatar Natalia Khementhári 30.Nov.2005 08:11
 Natalia rauscht an ihren Kameraden vorbei nach vorne (F3) um jeden heilen zu können sollte es nötig werden. Dabei zieht sie ihren Streitkolben und schickt ein Stoßgebet gen Himmel.
avatar Eladin Irenkoss 01.Dec.2005 10:12
 Tantalos beginnt sich dem Vorhang noch ein Stueckchen zu naehern (F5) und haelt sich bereit, seine Stachelkette schwingend...
avatar Jebeddo 01.Dec.2005 03:12
 Ich glaube ich habe das missverständlich ausgedrückt: Die Überraschungsrunde war nur der Angriff des Wesens, für alle anderen ist die erste Aktion die in Runde 1. Ich ändere den Post entsprechend ab, sodass es eindeutig ist.

Vielleicht macht ihr jetzt andere Aktionen, solltet ihr davon ausgegangen sein, es sei noch die Überraschungsrunde.

Grüße
Jebeddo
Anonymous 01.Dec.2005 04:12
 OOC: Ich bleib bei meiner Aktion
avatar Jebeddo 01.Dec.2005 06:12
 Angriff auf Keledorn:

Rapier 1d20+3 = 16, Schaden 1d6 = 3, Kritisch 1d20+3 = 21, Kritscher Schaden 1d6 = 2
avatar Jebeddo 01.Dec.2005 06:12
 Runde 1, Initiative 12

Die Kreatur richtete sich wieder geschmeidig auf und stoch erneut nach dem immer noch verdutzten Keledorn. Die Klinge bohrte sich in seine Seite und hinterließ eine Fleischwunde.


Der Schlosser Ghelve stieß ein wimmerndes Geräusch aus und duckte sich hinter seinen Tresen. Dabei erkannte man erst, dass er auf Stelzen lief, die durch seine lange Hose verdeckt waren. Ohne die Stelzen wirkte er nicht mehr wie ein gnomischer Riese sondern eher wie ein ziemlich durchschittlicher, alter Gnom.
avatar Keledorn 01.Dec.2005 09:12
 Ich bleibe bei meiner Aktion.
avatar Eladin Irenkoss 02.Dec.2005 01:12
 dito
avatar Lardolidh 05.Dec.2005 07:12
 Lardolidh bleibt stehen, achtet darauf, dass der Gnom nicht flüchten kann und zieht ihre Waffe.
avatar Jebeddo 07.Dec.2005 05:12
 Runde 1:

Keledorns Angriff war hastig und nicht gut gezielt, sodass die Kreatur ihm ohne große Mühen ausweichen konnte.

Anfang Runde 2

Initiativereihenfolge:

Natalia Khementhári
Angreifer
Ghelve
Lardolidh
Keledorn
Eladin Irenkoss
Klarabella (inaktiv?)
Richard de Feltre (setzt aus)

Karte Anfang Runde 2
avatar Natalia Khementhári 07.Dec.2005 05:12
 Natalia macht einen Ausfallschritt nach vorne und schlägt mit ihrem Morgenstern auf den Angreifer ein

5ft. Step
Angriff1d20+2 = 5, evtl. Kritisch 1d20+2 = 17
Schaden 1d8+2 = 6 , + kritisch 1d8+2 = 10
avatar Jebeddo 07.Dec.2005 05:12
 Angriff auf Keledorn

Rapier 1d20+3 = 23 , Schaden 1d6 = 6, Kritisch 1d20+3 = 9, Kritscher Schaden 1d6 = 6
avatar Jebeddo 07.Dec.2005 06:12
 Runde 2, Initiative 12

Natalia war durch den Vorhang und die Farbgebung so irritiert, dass sie ins Leere traf.
Von seinem Erfolg angestachelt stach das Wesen erneut auf Keledorn ein und zielte diesmal auf sein Herz. Der Hieb war gut gezielt und hätte Keledorn sich nicht geflexartig weggedreht, hätte der Degen ihn sicherlich aufgespießt. So prallte er an einer Rippe ab und stach in seine Schulter, wo er eine tiefe Stichwunde hinterließ. Ob der Schwere seiner Verletzungen fiel Keledorn bewusstlos und blutverschmiert auf den Boden. Mit einem hämischen Grinsen und einer geschmeidigen Bewegung richtete der Angreifer seinen Degen auf Natalia, die gerade vor ihm auftauchte.

Der Schlosser verzog furchtsam das Gesicht, als er die Kampfgeräusche hörte, verhielt sich aber nicht zuletzt aufgrund der wachsamen Blicke Lardolidhs ruhig.
avatar Lardolidh 07.Dec.2005 07:12
 Lardolidh tritt neben Natalia und beginnt ein Cure Minor wounds auf Keldorn
avatar Eladin Irenkoss 08.Dec.2005 11:12
 Tantalos hoert noch gerade, wie jemand unter einem kurzem Schrei zusammenbricht und macht einen 5ft. Schritt hinter den Vorhang (G5). Als er das abscheuliche Monster sieht, laesst er seine Satchelkette auf ihn nieder.


Angriff: 1w20+5 = 17
Schaden: 2w4+3 = 8
avatar Jebeddo 08.Dec.2005 01:12
 Runde 2:

Lardolidhs göttliche Magie konnte Keledorns Blutungen stoppen, reichte jedoch nicht aus, um ihn wieder zu Bewusstsein zu bringen. Tantalos Stachelkette traf das Wesen an der Brust und hinterließ eine hässliche Wunde, aus der schwarzes Blut strömt. Offenbar völlig von der Waffe überrascht zuckte es vor Schmerzen zusammen und konnte sich nur mühsam auf den Beinen halten.

Anfang Runde 3

Initiativereihenfolge:

Natalia Khementhári
Angreifer
Ghelve
Lardolidh
Keledorn - bewusstlos
Tantalos

Karte Anfang Runde 3
avatar Lardolidh 08.Dec.2005 05:12
 Lardolid wirkt auf Tantalos ein Enlarge person.
avatar Natalia Khementhári 08.Dec.2005 07:12
 Natalia holt mit ihrem Streitkolben zum nächsten Schlag auf ihren Gegner aus

Angriff 1d20+2 = 12, Schaden 1d8+2 = 8
Kritisch 1d20+2 = 5, Extraschaden 1d8+2 = 4
avatar Jebeddo 08.Dec.2005 08:12
 Kampfende

Nach Tanatalos Angriff noch am Wanken konnte die Kreatur diesem Angriff Natalias nicht ausweichen und wurde, von der Wucht des Streitkolbens getroffen, niedergeschleudert und blieb regungslos liegen, während sich auf dem Boden eine schwarze Blutlache bildete.

Weiter im Inplay-Thread
avatar Jebeddo 06.Jan.2006 03:01
 Initiative:

Tantalos - 1d20+3 = 4
Richard de Feltre - 1d20 = 13
Dahlia - 1d20+3 = 8
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 6
Lardolidh - 1d20 = 12
Keledorn - 1d20+7 = 23

Skulks - 1d20+2 = 16
avatar Jebeddo 06.Jan.2006 03:01
 Angriff Skulk 1:

Rapier 1d20+5 = 22, Schaden 1d6 = 6, evtl. Kritisch 1d20+5 = 19, Zus. Schaden 1d6 = 4

Angriff Skulk 2:

Rapier 1d20+5 = 20, Schaden 1d6 = 6, evtl. Kritisch 1d20+5 = 21, Zus. Schaden 1d6 = 6
avatar Natalia Khementhári 06.Jan.2006 04:01
 OOC auf wen gingen denn die Angriffe?

Falls Lardolith mir nicht zuvor kommen heile ich was es zu heilen gibt ansonsten prügle ich drauf.
avatar Jebeddo 06.Jan.2006 04:01
 Überraschungsrunde:

Obwohl sich Dahlia und auch Keledorn vergewissert hatten, dass der Raum leer gewesen wäre, sprangen in dem Augenblick, in dem Augenblick, in dem Dahlia die Türschwelle überquerte, zwei Skulks aus den Schatten links und rechts der Tür und stachen mit ihren Rapieren nach der Gnomin. Völlig unvorbereitet und in die Zange genommen, konnte Dahlia nicht mehr reagieren und der kalte Stahl der Rapiere bohrte sich in ihren Körper. Ein Stich traf sie in den Rücken und bohrte sich tief in ihr Fleisch, während der andere ihren Oberarm nahezu durchbohrte. Mit einem heiseren Schmerzensschrei quittierte Dahlia diesen Angriff aus dem Hinerhalt, und nur die außergewöhnliche, gnomische Konstitution hielt sie noch auf den Beinen.

Anfang Runde 1

Initiativereihenfolge:

Keledorn
Skulks
Richard de Feltre
Lardolidh
Dahlia Moonsorrow Savranas
Natalia Khementhári
Tantalos

Karte Anfang Runde 1
Zustandsthread
avatar Keledorn 06.Jan.2006 05:01
 Keledorn reagiert blitzschnell und schlägt auf den von ihm aus gesehen rechten Skulk und macht einen five foot step nach G8, um die Kämpfer ihre Arbeit verrichten zu lassen.

Att 1w20 = 4
dam 1w8 = 7
Critica 1w20 = 4
dam 1w8 = 8
avatar Lardolidh 06.Jan.2006 05:01
 Wenn die kleine noch steht spreche ich ein Cure Light wounds und hacke als gesprochenen Spruch dafür Bless ab.
1w8+2 = 6

Für den fall,was ich eher glaube,dass sie nochmal einen aufe Mütze kriegt und sie liegt mache ich ein Cure Minor wounds.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 06.Jan.2006 05:01
 (ooc: können die Skulks "durch die Tür" angreifen?)

wenn nein oder eingeschränkt (und wenn ich in dieser Runde noch dazu komme):

Dahlia stößt einen gnomischen Fluch aus und taumelt aus dem Raum zurück (nach E8), um anschließend hektisch nach dem Heiltrank zu tasten, den sie im Tempelt erhalten hat. Wähnt sie sich in diesem Augenblick in relativer Sicherheit, leert sie den Inhalt der Phiole.
avatar Jebeddo 06.Jan.2006 06:01
 Keledorns Angriff ging ins Leere, auch weil er durch die halboffene Tür blockiert wurde.

Runde 1, Initiative 16
Der Skulk, der links der Tür lauerte, stieß ein unverständliches Wort aus und lief dann rasch in Richtung des südlichen Ganges. Dort bog er dann rechts ab und verschwand in der Dunkelheit. Der andere Skulk war offenbar genausowenig darauf erpicht, sich auf einen Kampf mit einer Überzahl von Gegnern einzulassen und floh durch den anderen Tunnel. Dahlia sah ihm nach, doch sobald er in einen Bereich kam, den das Licht nicht mehr beleuchtete, verschwamm das Wesen plötzlich mit der Dunkelheit und war nicht mehr zu erkennen.

OOC:
Will igrendjemand die Skulks verfolgen? Wenn nicht, machen wir dann nämlich im Inplay-Thread weiter. Ansonsten können alle außer Keledorn ihre Aktionen nochmal ändern.
@Dahlia: "Durch die Tür" ist je nachdem möglich, aber du erhälst in jedem Fall Deckung. Ist jetzt aber wohl nicht mehr von Belang.
Ah ja, die Gänge sind hoch genug, dass man darin laufen kann und c.a. 1 m breit.
avatar Richard de Feltre 06.Jan.2006 07:01
 Richard wollte gerade eingreifen, als er nach dem Schmerzenschrei von Dahlia sah, wie Keledorn nach etwas stiess, doch als er ankam, waren die Angreifer auch schon wieder im Dunkeln verschwunden, so stellte er sich erst einmal schützend vor die Gnomin in die Dunkelheit, falls einer auf die Idee kommen sollte mit einer Armbrust oder ähnlichem aus der Dunkelheit zu schießen. Den Schild hielt er gen Dunkelheit, sagen tat er aber nichts, nur schaute er aus den Augenwinkeln, wie verwundet Dahlia war.

OOC: Richard will sie also nicht verfolgen.
avatar Natalia Khementhári 06.Jan.2006 07:01
 OOC Nö
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 06.Jan.2006 07:01
 OOC: Ich werde sie auch nicht verfolgen, sondern zusehen dass ich Heilung bekomme, und dann den Raum untersuchen...
avatar Natalia Khementhári 06.Jan.2006 07:01
 Cure Light Wounds 1d8+4 = 7
avatar Lardolidh 06.Jan.2006 09:01
 ooc ich sowieso nit. Meine heilung is ja aber schon getätigt. damit sollt die kleine wieder fit sein.:)
avatar Jebeddo 06.Jan.2006 09:01
 Durch die heilende Magie Pelors schlossen sich beide Wunden, die Dahlia davongetragen hatte, rasch und nur das schnell trocknende Blut und die Risse in ihrer Kleidung blieben von dem lebensbedrohlichen Angriff übrig. Richard starrte in die Dunkelheit, konnte aber nichts ausmachen. Nach dem kurzen Kampf kehrte schnell wieder eine bedrohliche Stille ein.

Weiter im Inplay-Thread
avatar Shin 16.Jan.2006 01:01
 Angriff Skulk 1d20+3 = 17, Schaden 1d6 = 6, Kritisch 1d20+3 = 16, Schaden 1d6 = 4

Initiative:

Tantalos - 1d20+3 = 18
Richard de Feltre - 1d20 = 20
Dahlia - 1d20+3 = 23
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 6
Lardolidh - 1d20 = 8
Keledorn - 1d20+7 = 26

Skulks - 1d20+2 = 8

So, das wird der letzte Kampf nach "klassischer" Manier, danach machen wir das mit den Standardtaktiken. Ich poste in ein paar Minuten den echten Kampfthread.
avatar Jebeddo 16.Jan.2006 01:01
 Das da oben war ich.

Überraschungsrunde:

Als sich Keledorn mit seinen Mitstreitern Richtung Pool bewegten, lösten sich plötzlich zwei Schattenhafte Gestalten von den Säulen. Sie hatten sich offensichtlich hinter den übergroßen Gnomen versteckt und dabei ihre besondere Haut ausgenutzt. Keledorn erkannte sie sofort als Skulks, doch er war trotzdem zu überrascht, um den Angriff des ersten Wesens abwehren zu können. Der Säbel schnitt seinen Arm auf und hinterließ eine blutige Wunde. Schwer verwundet konnte sich Keledorn auf den Beinen halten. Der andere Skulk hatte sich hinter der gegenüberliegenden Seite versteckt und rannte auf Richard zu. Dafür brauchte er jedoch zu lange, als dass er den Ritter damit hätte auf dem falschen Fuß erwischen können.

Anfang Runde 1

Initiativereihenfolge:

Keledorn
Dahlia Moonsorrow Savranas
Richard de Feltre
Tantalos
Skulks
Lardolidh
Natalia Khementhári


Karte Anfang Runde 1
Zustandsthread
avatar Keledorn 16.Jan.2006 02:01
 Kann ich mich mit nur bewegen aus dem Kampfgeschehen zurückziehen ohne eine AoO zu bekommen? Ansonsten fallen ich zu Boden und spiele toten Mann.
avatar Lardolidh 16.Jan.2006 05:01
 wieviel Fuss bin ich entfernt?
avatar Jebeddo 16.Jan.2006 05:01
 80 Fuß bis zum ersten Skulk, ansonsten ist ein Kästchen auf der Karte immer 10 Fuß.
avatar Lardolidh 16.Jan.2006 05:01
 Darf ich mit vollem sprint ggn nen Skulk rennen?
Wenn nicht 60 fuss stumpf nach unten
avatar Jebeddo 16.Jan.2006 05:01
 Du kannst run anwenden, aber nicht Charge. Run hätte natürlich einige negative Auswirkungen.

Grüße
Jebeddo
avatar Lardolidh 16.Jan.2006 05:01
 nämmich? Solang ich nächste runde zaubern kann und ich nit eine Aufsmaul krieg is das mir latte.;)
Dort mir das verklickern damit der tread frei bleibt
avatar Natalia Khementhári 16.Jan.2006 07:01
 Ich gehe Keledorn heilen
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 16.Jan.2006 09:01
 Dahlia reagiert rasch und macht ein paar kurze Schritte nach links [5 ft. step, links in Gehrichtung], um dem vorderen Skulk ihr Wurfbeil entgegen zu schleudern. Danach zieht sie sofort das zweite Beil.
avatar Eladin Irenkoss 17.Jan.2006 08:01
 Tantalos läuft an Dahlia vorbei (5ft. Step diagonal) und schwingt seine Stachelketten, dem ersten Skulk entgegen.

 
avatar Richard de Feltre 17.Jan.2006 08:01
 Richard nutzt seine Position, um den Skulk direkt anzugreifen, wenn er direkt in der Nähe ist. Sollte er sich zu dem Skulk noch bewegen muss, dann macht er das auch und schlägt dann zu.
avatar Jebeddo 17.Jan.2006 09:01
 Angriff Skulk I: 1d20+3 = 18, Schaden 1d6 = 4, Kritisch 1d20+3 = 21, Schaden 1d6 = 3
Angriff Skulk II: 1d20+3 = 17, Schaden 1d6 = 2, Kritisch 1d20+3 = 8, Schaden 1d6 = 2

Kampfpost folgt gleich.
avatar Jebeddo 17.Jan.2006 09:01
 Runde 1:

Keledorn wich um die Ecke des Ganges herum aus und trank den bläulich schimmernden Trank hastig, den Jenya ihnen mit auf den Weg gegeben hatte. Sofort schloss sich die Wunde, die der Skulk ihm zugefügt hatte, fast vollständig, sodass lediglich ein Kratzer übrigblieb.

Dahlias Wurfbeil traf den Skulk am Oberschenkel und blieb dort stecken. Das Wesen stöhnte vor Schmerz auf, gab den Kampf aber offenbar noch nicht auf.

Als Richards Kriegshammer auf das gleiche Wesen niederfuhr, versuchte es, diesen mit seinem linken Arm abzuwehren. Ein unschönes Krachen ertönte, als der Knochen des Armes brach, aber der Skulk war noch nicht zu Boden gestreckt.

Bei dem Versuch, dem Wesen den Rest zu geben, verhedderte sich Tantalos fast in seiner Stachelkette und musste laut über sein Missgeschick fluchen.

Die beiden Skulks gaben sich nicht so schnell geschlagen und griffen gemeinsam Richard an. Dieser konnte sich ihrer Säbel nicht erwehren und sie glitten durch seine Rüstung. Blut lief wenig später darunter hervor, aber die Stiche schienen nicht allzu tief gewesen zu sein.

Lardolidh machte sich auf den Weg, ihre Kameraden zu unterstützen, kam aber zu spät, um den Angriff auf Richard unterstützen zu können.

OOC: @Nathalia: Ich weiß jetzt nicht, wie ich deine Aktion umsetzen sollte, deshalb habe ich dich in der Initiative jetzt ganz nach oben geschoben. Du verlierst dadurch keine Aktion, aber du kannst jetzt neu entscheiden, was du machst, da Keledorn ja schon geheilt ist.

Anfang Runde 2:

Initiativereihenfolge:

Natalia Khementhári
Keledorn
Dahlia Moonsorrow Savranas
Richard de Feltre
Tantalos
Skulks
Lardolidh

 Kampfkarte Anfang Runde 2
Zustandsthread
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 17.Jan.2006 10:01
 Ein weiteres Wurfbeil saust auf den verwundeten Skulk zu. "Nun aber runter mit dir, du stehst im Weg!"
Sobald die Waffe Dahlias Hand verlassen hat, greift die Söldnerin nach ihrem Kurzschwert.
avatar Natalia Khementhári 17.Jan.2006 11:01
 Ich ziehe auf das Feld hinter Richard
avatar Eladin Irenkoss 18.Jan.2006 12:01
 Aus seiner jetztigen Position herraus, schwing Tantalos seine Stachelkette mit einem erneutem Versuch, den schon angeschlagenen Skulk zu treffen. Als sie zielgenau gegen dessen rechte Schulter schlägt, nickt er zufrieden, und vergisst dabei den Ärger seines letzten Misserfolges. Nimm das, du hinterhältiges Wesen
avatar Richard de Feltre 18.Jan.2006 06:01
 Da Richard davon ausgeht, dass seine Gefährten den angeschlagenen Skulk zuerst niederprügeln würden, schlug Richard nach dem anderen Skulk, damit dieser ja nicht auf die Idee kam, dass er fliehen könnte, falls sein Gefährte fallen sollte.
Worte verkniff der Paladin sich, da er schon genug damit beschäftigt war die Schmerzen zu unterdrücken und nach dem Gegner zu schlagen.
avatar Natalia Khementhári 18.Jan.2006 09:01
 Je nachdem was angebrachter ist heile ich nächstes mal jemand oder verprügle wen

MFG Natalia
avatar Tantalos 19.Jan.2006 11:01
 Ich denke nach Richard sind wohl die Skulks an der Reihe...
avatar Jebeddo 19.Jan.2006 11:01
 Nope, Keledorns Aktion fehlt noch.

Grüße
Jebeddo
avatar Keledorn 19.Jan.2006 04:01
 Da ich wieder geheilt bin trete an den nächsten Skoulk und attackiere ihn mit meinem Langschwert.

1w20 = 14
1w8 = 5

möglicher kritischer

1w20 = 20
1w8 = 6
avatar Jebeddo 19.Jan.2006 08:01
 Sneak Attack Keledorn:

Schaden +1d6 = 4
avatar Jebeddo 19.Jan.2006 08:01
 Runde 2:

Keledorn trat hinter den Skulk und schlug mit seinem Langschwert nach ihm. Das Schwert durchschlug den Brustkorb des Wesens von hinten und hinterließ eine tiefe, stark blutende Wunde. Offenbar hatte Keledorn das Herz des Wesens nur knapp verfehlt, denn es konnte sich noch mühsam auf den Beinen halten.

Dahlias Wurfbeil streifte den schon zuvor verletzten Skulk am schon gebrochenen linken Arm und hinterließ eine weitere Wunde.

Der Skulk, der zuvor Keledorns Langschwert zu schmecken bekommen hatte, sah sich nun Richards Kriegshammer schutzlos ausgeliefert. Der Hammer fuhr auf den Kopf des Wesens hinunter und zertrümmerte mit einem lauten Knirschen dessen Schädel.

Diesmal verfehlte auch Tantalos Stachelkette ihr Ziel nicht. Sie schlang sich um den Hals des Wesens und riss ihm mit einem Ruck die Kehle auf, sodass es tot in sich zusammenbrach.

Weiter im Inplay-Thread
avatar Jebeddo 24.Jan.2006 02:01
 Initiative
Diesmal außnahmsweise keine Überraschungsrunde

Tantalos - 1d20+3 = 19
Richard de Feltre - 1d20 = 17
Dahlia - 1d20+3 = 20
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 2
Lardolidh - 1d20 = 7
Keledorn - 1d20+7 = 13

Spinnen - 1d20+3 = 14

Der Kampfthread mit Karte kommt vielleicht erst nach dem Mittagessen, wenn ihr wollt, könnt ihr schon vorher posten.
avatar Tantalos 24.Jan.2006 02:01
 Nachdem er sieht wie Dahlia die Spinne angreift, schwingt Tantalos seine Stachelkette und stürmt auf die Spinne die dann in seiner Reichweite sein wird, um ihr mit der vollen Wucht seines Ansturms, die Stacheln schmecken zu lassen.
 
avatar Jebeddo 24.Jan.2006 02:01
 Ausgangssituation:

Die Spinnen befanden sich in dem Wasserbecken, dessen Rand ungefähr sechzig Zentimeter hoch war.

Anfang Runde 1

Initiativereihenfolge:

Dahlia Moonsorrow Savranas
Tantalos
Richard de Feltre
Spinnen
Keledorn
Lardolidh
Natalia Khementhári

Karte Anfang Runde 1 (die rot eingefärbte Spinne ist die Große)
Zustandsthread
avatar Lardolidh 24.Jan.2006 03:01
 OOC:
Ich hasse meine Ini.

Lardolidh beginnt einen Zauberspruch den Eingeweihte als vergrösserungszauber erkennen.
(Enlarge Person auf unsren Stachelkettenschwingenden Tantalos)
avatar Natalia Khementhári 24.Jan.2006 04:01
 OOC Wenn ich dran bin wirds wohl jemand zu heilen geben ;)
avatar Keledorn 24.Jan.2006 05:01
 Keledorn versucht eine der Spinnen zu sneakattacken.



 
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 24.Jan.2006 09:01
 Als sie die Spinnen emporsteigen sieht, spielt Dahlia kurz mit dem Gedanken, ihre rudimentären arkanen Künste gegen die größere einzusetzen, verwirft den Gedanken jedoch schnell wieder. "Erst mal einschätzen... Vielleicht sind sie nicht halb so schlimm wie sie scheinen..."

Die Gnomin macht ein paar Schritte nach vorne und rechts, sodass sie nun neben Keledorn steht, und schleudert ein Wurfbeil nach der dickeren Spinne. "Hoffentlich versenke ich die Axt nicht..."

Attacke 1w20+5 = 15, Schaden 1w4 = 1
Bei Bedrohung 1w20+5 = 10, Zusatzschaden +1w4 = 3
avatar Richard de Feltre 24.Jan.2006 09:01
 Richard stellte sich wenn möglich neben Dahlia und bereitete einen Angriff vor, falls die Biester zu nah kamen.

Angriff:1w20+5 = 22
Schaden:1w8+3 = 9
Kritisch: 1w20+5 = 19
Wenn Kritisch x3 den Schaden
avatar Jebeddo 24.Jan.2006 09:01
 Tantalos AoO:
1d20+5 = 20, Schaden 2d4+4 = 7, Kritisch 1d20+5 = 13
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 24.Jan.2006 09:01
 Warum denke ich heute den ganzen Tag so langsam?? Nach dem Werfen ziehe ich natürlich sofort das zweite Beil... vergessen zu erwähnen...
avatar Jebeddo 24.Jan.2006 09:01
 Dahlias Wurfbeil hieb der großen Spinne ein Bein ab, schien sie damit aber nicht deutlich zu verletzen. Tantalos Stachelkette jedoch fuhr massiv durch den schleimigen Leib des Ungeziefers und und schleuderte die große Spinne zu Boden, wo sie zuckend liegen blieb und letztendlich erstarrte.

Eine beiden kleineren Spinnen liefen, ohne auf den Tod ihres größeren Vettern zu achten, auf das kleinste Ziel, Dahlia, los. Dabei hatten sie aber nicht mit Tantalos Reichweite gerechnet, der eine der Spinnen mit seiner Stachelkette vom Boden wischte gegen die Wand schleuderte, wo sie zerklatschte. Richard hatte sich schützend vor Dahlia gestellt und hieb auf die verbleibende Spinne ein, gerade als sie Dahlia anspringen wollte. Ein schmatzendes Geräusch erklang und von dem Achtbeiner blieb nichts als ein matschiger Haufen übrig.

Weiter im Inplay-Thread

OOC: Ich gehe davon aus, dass die Zauber entfallen.
avatar Jebeddo 02.Feb.2006 05:02
 Diesmal habt ihr das Überraschungsmoment auf eurer Seite.

Tantalos - 1d20+3 = 11
Richard de Feltre - 1d20 = 4
Dahlia - 1d20+3 = 7
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 20
Lardolidh - 1d20 = 9
Keledorn - 1d20+7 = 27
avatar Jebeddo 02.Feb.2006 05:02
 Überraschungsrunde

Die Ermittler waren dreißig Meter von der Zahnradtür entfernt, und der Hobgoblin stand drei Meter davor.

Initiativereihefolge:

Keledorn
Natalia Khementhári
Tantalos
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre

Kampfkarte
avatar Natalia Khementhári 02.Feb.2006 06:02
 Natalia nimmt die Beine in die Hand und rennt so schnell sie kann um sich zwischen Hobgoblin und Tür zu bringen.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 02.Feb.2006 06:02
 Keine Chance für pinkelnde Goblins :P

---
Auch Dahlia setzt dazu an, den Hobgoblin zu verfolgen. Allerdings hat sie recht spät reagiert, sodass die meisten schon losgelaufen sind.
---

Ich renne nach H 11 (also so weit ich komme)
avatar Keledorn 03.Feb.2006 10:02
 Keledorn reagiert als erster und rennt geschwind in Richtung des Hobgoblins, in der Hoffnung die anderen folgen. Er rennt mir voller Wucht in den pinkelnden (bäh) Kerl hinein und versucht ihn so daran zu hindern etwas dagegen tun zu können, dass die anderen an ihnen vorbei in den Raum zu laufen.
avatar Lardolidh 03.Feb.2006 10:02
 Lardolidh folgt ihren geährten soweit wie sie kommt.
avatar Tantalos 03.Feb.2006 11:02
 Tantalos renn an den Gefährten vorbei und versucht sich direkt in die Tür. oder vor die Tür zu stellen. Er sieht, dass er dadurch wahrscheinlich vom Hobgoblin geschlagen wird, doch ein kleiner Kratzer ist nichts gegenüber dem Wohl der Kinder, denkt er sich.
avatar Gargho Faerilil 03.Feb.2006 07:02
 Richard stürmte seinen Kollegen hinterher auf die Tür zu.

Initiative Hobgoblins:

Hobgoblin außen: 1d20+1 = 12
Hobgoblins innen: 1d20+1 = 14
avatar Jebeddo 03.Feb.2006 07:02
 Keledorn rannte auf den Goblin zu und erreichte ihn auch, doch die Zeit reichte nicht mehr für einen Angriff. Natalia folgte ihm auf dem Fuße. Die anderen reagierten etwas später und wurden dazu noch von Tantalos behindert, der von seinem Schuppenpanzer behindert wurde.

Initiativereihenfolge Runde 1:

Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins

Kampfkarte

P.S.: Ihr seid alle gerannt, d.h. ihr verliert bis ihr dranseit euren Geschicklichkeitsbonus auf die RK
avatar Natalia Khementhári 03.Feb.2006 08:02
 Natalia ignoriert den Hobgoblin mit heruntergelassener Hose sondern zieht ihren Streitkolben und schreitet durch die Tür [H6]
avatar Jebeddo 06.Feb.2006 02:02
 Keledorn Trip attempt auf Hobgoblin 1:

Berührungsangriff Nahkampf: 1d20 = 3
Stärkewurf: 1d20 = 3 vs 1d20+1 = 5

Hobgoblin 1 entweder aufstehen und nach I-5 oder so nach I-5 und Türe betätigen.

Jedenfalls: AoO Keledorn: 1d20 = 11, 1d8 = 7, crit 1d20 = 6, 1d8 = 4
AoO Natalia: 1d20+2 = 12, 1d8+2 = 8, crit 1d20+2 = 8, 1d8+2 = 4

Angriff Hobgoblin 2: 1d20+2 = 4, 1d8+1 = 5, crit 1d20+2 = 4, 1d8+1 = 7
Angriff Hobgoblin 3: 1d20+2 = 10, 1d8+1 = 6, crit 1d20+2 = 15, 1d8+1 = 4
avatar Jebeddo 06.Feb.2006 03:02
 Runde 1, Teil 2

Keledorns Versuch, den Hobgoblin zum Fallen zu bringen, scheiterte. Der Angegriffene wich in den Raum zurück und betätigte dort einen Hebel, woraufhin die Tür anfing, sich zu schließen. (OOC: Sie wird in 1 Runde zu sein.)

Die beiden Hobgoblins, die noch im Raum warteten, stürmten auf Natalia ein, doch sie konnte ihre Angriffe lässig abwehren.

Initiativereihenfolge:

Tantalos
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins - Türe schließt

Kampfkarte
avatar Natalia Khementhári 06.Feb.2006 06:02
 Natalia macht an der Tür Platz für ihre Gefährten und schlägt mit ihrem Streitkolben nach einem der Hobgoblins.

5ft. Step auf 5G

Angriff 1d20+2 = 3, Schaden 1d8+2 = 10
Kritisch 1d20+2 = 5, Extraschaden 1d8+2 = 9
avatar Lardolidh 06.Feb.2006 06:02
 Lardolidh sprintet auf den Raum zu und versucht noch durch die Tür zu kommen bevor sie sich schliest, auch auf die gefahr hin gegen einen Hobgoblin zu rennen.
avatar Richard de Feltre 06.Feb.2006 10:02
 Richard tat es Lardolidh gleich und versuchte ebenfalls in den Raum zu kommen, oder zumindest so nah ran, wie es ihm in seiner Rüstung möglich war.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 06.Feb.2006 10:02
 "Klemmt doch mal jemand die Tür ein!", ruft Dahlia und rennt weiterhin so schnell ihr kleiner Wuchs es ihr erlaubt, auf den sich schließenden Eingang zu.
avatar Tantalos 09.Feb.2006 11:02
 Tantalos stürmt weiter Richtung Tür in der Hoffnung sie noch rechtzeitig zu erreichen. (Double Move auf I6) Seine Finger pressen sich an den Türrahmen, in verzweifelter Hoffnung, die Tür noch aufzuhalten.

Stärkecheck? 1W20+3 = 14
avatar Jebeddo 09.Feb.2006 03:02
 Keledorn Disable Device: 1d20+6 = 9

AoO Goblin 1 gg. Lardolidh: 1d20+2 = 16, 1d8+1 = 6, crit 1d20+2 = 12, 1d8+1 = 2
AoO Goblin 2 gg. Lardolidh: 1d20+2 = 19, 1d8+1 = 3, crit 1d20+2 = 11, 1d8+1 = 7
AoO Goblin 3 gg. Dahlia: 1d20+2 = 21, 1d8+1 = 5, crit 1d20+2 = 10, 1d8+1 = 2
avatar Jebeddo 09.Feb.2006 03:02
 Attack Goblin 1 gg. Richard: 1d20+2 = 15, 1d8+1 = 2, crit 1d20+2 = 11, 1d8+1 = 3
Attack Goblin 2 gg. Nathalia (flanked): 1d20+4 = 23, 1d8+1 = 7, crit 1d20+4 = 17, 1d8+1 = 5
Attack Goblin 3 gg. Nathalia (flanked): 1d20+4 = 13, 1d8+1 = 7, crit 1d20+4 = 15, 1d8+1 = 7
avatar Jebeddo 09.Feb.2006 04:02
 Runde 2:

Tantalos warf sich mit aller Macht in die Tür, konnte sie jedoch nicht stoppen.

Lardolidh rannte in den Raum und an Nathalia vorbei, doch zwei der Hobgoblins empfingen sie mit ihren Langschwertern und fügten ihr blutige Wunden zu. Sie konnte sich gerade noch auf den Beinen halten.

Auch Dahlia lief in den Raum, und auch sie wurde von einem Langschwert empfangen. Sie konnte sich noch wegducken, sodass der Hobgoblin sie nicht enthauptete, sondern ihr nur eine Wunde im Gesicht verpasste, die ohne magische Behandlung sicherlich eine hässliche Narbe hinterlassen würde. Doch die Gnomin schien von dem Schmerz nicht sonderlich beeindruckt.

Richard folgte in seiner Rüstung als letzter und konnte sich gerade noch hinter Nathalia durch die Tür zwängen.

Keledorn versuchte, die Tür mit einem Dolch zu blockieren, hatte aber nicht genug Zeit und der Dolch rutschte ab.

Natalia schlug nach einem der Hobgoblins, doch der Schlag war hektisch und die grinsende Kreatur konnte ausweichen.

Zwei der Hobgoblins nahmen Natalia dafür jetzt in die Zange und stachen mit ihren schartigen Schwertern auf sie ein. Der Stich des Hobgoblins vor ihr konnte sie mit ihrem Holzschild abwehren, doch der Hobgoblin hinter ihr stieß sein Schwert tief in den Rücken der Pelorpriesterin. Es hinterließ eine klaffende Wunde und man konnte Natalias Atem durch die verletzte Lunge pfeifen hören. Lange konnte sie sich sicherlich nicht mehr auf den Beinen halten. Der dritte Hobgoblin grinste, als er den Schmerzensschrei Natalias hörte und er grinste noch breiter, als sich die Türe komplett schloss. Siegessicher hieb er auf Richard, den einzig unverletzten in diesem Raum, ein, doch der Paladin wich dem Schlag aus.

Kampfkarte

Initiativreihenfolge:

Tantalos
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins
avatar Natalia Khementhári 09.Feb.2006 05:02
 Natalia krümmt sich vor Schmerzen wankt einen Schritt zurück und schlägt wütend auf den vor ihr stehenden Goblin ein.

5ft Step, Angriff mit Flanking

Angriff 1d20+4 = 15, Schaden 1d8+2 = 4
Kritisch 1d20+4 = 24, Extraschaden 1d8+2 = 10
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 09.Feb.2006 06:02
 "Autsch!"

Dahlia dreht sich abrupt um und verpasst dem nächststehenden Hobgoblin einen Hieb mit dem Wurfbeil. "Verreckt, ihr lungerndes Gesocks!"

Angriff auf G2 1w20+5 = 6, Schaden 1w4 = 4
Bei Bedrohung 1w20+5 = 16, Zusatzschaden 1w4 = 2
avatar Richard de Feltre 09.Feb.2006 08:02
 Richard atmete tief ein, holte mit dem Hammer aus und versuchte den Goblin, der es wagte ihn anzugreifen, niederzuschlagen.
Kommentarlos ließ er den Hammer niedersausen.


Angriff auf G!: 1w20+5 = 12
Schaden: 1w8+3 = 8
Kritisch: 1w20+5 = 23
Wenn Kritisch x3 den Schaden
avatar Lardolidh 09.Feb.2006 09:02
 Nehmt das ihr frechen Biester
faucht Lardolidh undzieht sich hinter Dhalia um ungestört einen Zauber zu wirken.

H2 und Enlarge Person auf mich.
avatar Tantalos 10.Feb.2006 07:02
QUOTE (Lardolidh @ Feb 9 2006, 21:01:31)
H2 und Enlarge Person auf mich. [/quote]
 occ:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
avatar Tantalos 10.Feb.2006 07:02
 Tantalos muss verzweifelt mit ansehen, wie sich die Tür immer weiter schließt und merkt, dass er sie nicht aufhalten kann. Sein Blick wendet sich Kelendorn zu: "Kriegt Ihr das hin?
avatar Jebeddo 11.Feb.2006 01:02
 Keledorn versuchte verzweifelt, das Schloss der Tür zu öffnen:

1d20+7 = 15
avatar Jebeddo 11.Feb.2006 01:02
 Angriff G1 auf Richard: 1d20+2 = 8, 1d8+2 = 4, crit 1d20+2 = 3, 1d8+2 = 4
Angriff G2 auf Lardolidh: 1d20+2 = 4, 1d8+2 = 3, crit 1d20+2 = 18, 1d8+2 = 8
Angriff G3 auf Dahlia: 1d20+2 = 22, 1d8+2 = 5, crit 1d20+2 = 5, 1d8+2 = 5
avatar Jebeddo 11.Feb.2006 01:02
 Runde 3:

Lardolidh vergrößerte sich enorm und füllte fast den ganzen Raum aus.

Dahlias Axthieb war hektisch gezielt und ging weit ins Leere.

Auch Richards Angriff wurde dem Hobgoblin nicht gefährlich, er konnte ihn mit seinem kleinen Schild abwehren.

Keledorn versuchte verzweifelt, das Schloss der Tür zu öffnen, scheiterte aber und brach fast sein Diebeswerkzeug ab.

Natalias verzweifelter Hieb traf den Hobgoblin in den Rücken und verwundete ihn schwer. Noch hielt er sich aber auf den Beinen. Von Natalia konnte man das jedoch nicht behaupten. Der Hieb hatte sie das letzte Fünkchen Kraft gekostet und sie fiel ohnmächtig in sich zusammen.

Einer der Goblins griff Lardolidh an, war aber scheinbar zu ängstlich vor ihrer riesenhaften Gestalt, als dass er sie hätte ernsthaft verletzen können. Ein anderer der Goblins hieb mit seinem Langschwert in Richtung Richard, dieser konnte den Hieb aber lässig mit seinem Schild abwehren. Der dritte der Goblins hatte viel besser gezielt. Sein Langschwert raste auf Dahlias Brustkorb zu, und nur in letzter Sekunde konnte sie den tödlichen Stich abwehren, sodass das Schwert an ihren Rippen abglitt, trotzdem aber eine lange Schnittwunde hinterließ.

Kampfkarte

Initiativreihenfolge:

Tantalos
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins
avatar Lardolidh 11.Feb.2006 03:02
 Lardolidh beginnt bei dem Anblick der zusammensinkenden Natalia einen furchteinflössenden Schrei aus Angst und Verzweiflung und greift mit blinder Wut Hobgoblin an, der am nächsten bi Natalia steht.

Angriff auf G2:
1w20+2 = 14
Wenn getroffen 2w6+3 = 12

Möglicherweise kritisch
1w20+2 = 11
Schaden 2w6+3 = 10
avatar Tantalos 11.Feb.2006 03:02
 Tantalos wartet ab, bis das Kelendorn die Tür aufgeknackt hat. "Komm mach schon, ich weiß doch, dass du es schaffst"
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 11.Feb.2006 08:02
 "Hee, immer schön sachte!", ruft Dahlia der sich ausdehnenden Lardolidh zu, und haut auf den Hobgoblin ein, der gerade das Pech hat, sich vor der Gnomin zu befinden.

Angriff auf G3: 1w20+5 = 16, Schaden 1w4 = 1, Bei Bedrohung 1w20+5 = 14, Zusatzschaden 1w4 = 4
avatar Richard de Feltre 12.Feb.2006 07:02
 Als Richard bemerkt, dass Natalia zusammenbricht, versucht er seinen Gegner noch schneller zu Boden zu ringen, bleibt aber weiter wortlos

Angriff auf G1: 1w20+5 = 21
Schaden: 1w8+3 = 9
Kritisch: 1w20+5 = 6
Wenn Kritisch x3 den Schaden
avatar Jebeddo 12.Feb.2006 07:02
 Keledorn unternahm noch einen Versuch, das Schloss zu öffnen:

1d20+7 = 11
avatar Jebeddo 12.Feb.2006 07:02
 Stabilisiert sich Natalia? 1d100 = 74
avatar Jebeddo 12.Feb.2006 07:02
 Angriff G2 auf Lardolidh: 1d20+2 = 21, Schaden 1d8+2 = 10, crit 1d20+2 = 12, Schaden 1d8+2 = 6
Angriff G3 auf Dahlia: 1d20+2 = 5, Schaden 1d8+2 = 5, crit 1d20+2 = 6, Schaden 1d8+2 = 10
avatar Jebeddo 12.Feb.2006 08:02
 Runde 4:

Lardolidhs verzweifelter Hieb ging ins Leere, denn der Hobgoblin tauchte unter dem Schlag weg.

Dahlias Angriff war da schon besser gezielt und sie traf den fast doppelt so großen Hobgoblin in den Oberschenkel. Die Wunde, die ihre kleine Axt verursachte, war jedoch kaum der Rede wert und die einzige Reaktion des Gegners war ein Schnaufen.

Diesmal konnte der schon in die Defensive gedrängte Hobgoblin Richards Schlag nicht mehr abwehren. Der wuchtige Kriegshammer fuhr auf den missgebildeten Schädel des Monsters nieder und ein Krachen deutete darauf hin, dass dieser Richards Zorn nicht standgehalten hatte. Wie ein Sack fiel der Hobgoblin zu Boden und rührte sich nicht mehr.

Keledorn schwitzte mitlerweile stark und versuchte fieberhaft, das gnomische Schloss zu knacken, doch es wollte ihm einfach nicht gelingen und die beiden ausgeschlossenen saßen weiter fest und konnten nur hilflos die Kampfgeräusche anhören, die aus der Kammer drangen.

Die auf dem Boden liegende Natalia atmete nur unregelmäßig und würde ohne Hilfe sicherlich verbluten.

Der Goblin, der sich der riesenhaften Lardolidh gegenüber sah, nahm all seinen Mut zusammen und stieß, nachdem er dem Schlag der vergrößerten Priesterin ausgewichen war, sein Langschwert in deren Brust. Lardolidh war immer noch in ihrer Schlagbewegung, sodass sei diesem Stoß nicht ausweichen konnte. Noch schlimmer, durch ihre Bewegung bohrte sie sich das grobe Schwert des Goblins tief in den Brustkorb, so das es bis zum Heft in ihrem Körper verschwand und auf der anderen Seite wieder heraustrat. Tödlich getroffen sank die Dienerin Pelors zu Boden. Nur ein Wunder konnte sie jetzt noch retten.
Der zweite noch lebende Hobgoblin trat einen Schritt zur Seite und versuchte, jetzt siegessicher, Dahlia in zwei Hälften zu spalten. Doch er hatte nicht mit der Kampferfahrung der Gnomin gerechnet, denn diese sprang geschickt zur Seite.

Kampfkarte

Initiativreihenfolge:

Tantalos
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 12.Feb.2006 10:02
 Entsetzt muss Dahlia wahrnehmen, wie sich das Glück von der Gruppe wendet. "So habe ich das nicht geplant! Richard, haltet durch!" Sie weicht vor dem Hobgoblin zurück um Lardolidh zu Hilfe zu eilen.

5 Fuß Schritt nach I2 und dann:
wenn's geht, Lardolidh ihren Heiltrank verabreichen; wenn nicht: Heilkunde 1w20-1 = 10
avatar Richard de Feltre 12.Feb.2006 11:02
 Verfluchte...!!, bricht es aus dem jungen Paladin raus. Diese Reise hatte er sich ganz anders vorgestellt! Er holt schnell zum nächsten Schlag aus, um Dahlia mehr Zeit zu verschaffen.
Los, ihr dreckigen Gelbhäute! Kommt! Ich werde euch zermalmen!
Mit diesen Worte versuchte er die Aufmerksamkeit der Hobgoblins auf sich zu ziehen. Dann schlug er zu.

Angriff auf G1: 1w20+5 = 21
Schaden: 1w8+3 = 9
Kritisch: 1w20+5 = 15
Wenn Kritisch x3 den Schaden
avatar Richard de Feltre 12.Feb.2006 11:02
 OOC: Ich wollt natürlich G3 anstatt G1 angreifen!
avatar Jebeddo 13.Feb.2006 03:02
 Trank Einflößung Lardolidh: 2d8+3 = 18
avatar Jebeddo 13.Feb.2006 03:02
 Schlösser öffnen Keledorn: 1d20+7 = 22
avatar Jebeddo 13.Feb.2006 03:02
 Runde 5, Teil 1
(Tantalos hat ja bis nach Keledorn abgewartet)

Dahlia trat neben die Riesin und flößte ihr den ebenfalls vergrößerten Heiltrank ein. Plötzlich schlossen sich fast alle Wunden Lardolidhs. Sie war dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Sofort war sie wieder hellwach und schaute sich um.

Richards wütender Hieb streckte einen weiteren Hobgoblin nieder, der zuckend liegenblieb.

Keledorn schaffte es endlich, das Schloss der Zahnradtür zu knacken und das Tor setzte sich langsam in Bewegung und glitt auf.

Kampfkarte

Initiativreihenfolge:

Lardolidh - darf sofort handeln
Tantalos
Natalia Khementhári
Hobgoblin
avatar Lardolidh 13.Feb.2006 05:02
 Lardolidh war nun wirklich wütend. Ohne sich die Mühe zu machen richtig aufzustehen schlug sie nach dem verbliebenen Goblin.
Unverschämtheit. Stirb du feiges Wesen. zischte sie bei ihrem Angriff.

Angriff 1w20+2 = 3
Schaden 2w6+3 = 5
Kritisch 1w20+2 = 16
Schaden 2w6+3 = 9
avatar Lardolidh 13.Feb.2006 05:02
 Dex Check
Man was rocke ich
1w20 = 2
avatar Tantalos 13.Feb.2006 10:02
 Tantalos bewegt sich dür die Tür (I5) und schwingt die Kette auf den übrig gebliebenen Hobgoblin.

Angriff: 1W20+5 = 17
Schaden: 2W4+4 = 11

"Nimm' das du stinkende Bestie" entgegnet er noch als die Stachelkette auf ihn niedersaust.
avatar Tantalos 13.Feb.2006 10:02
QUOTE (Lardolidh @ Feb 13 2006, 17:02:48)
Man was rocke ich
 [/quote]
 so macht man das... ;)  
avatar Jebeddo 13.Feb.2006 11:02
 Kampfende

Lardolidhs wütender Hieb verfehlte den Hobgoblin zwar bei weitem, aber Tantalos, der nun endlich sein Können zeigen konnte, erwischte den Gegner am Hals und enthauptete ihn mit seiner Stachelkette fast.

Weiter im Inplay-Thread
avatar Jebeddo 08.Apr.2006 06:04
 Initiative:

Tantalos - 1d20+3 = 23
Richard de Feltre - 1d20 = 14
Dahlia - 1d20+3 = 5
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 5
Lardolidh - 1d20 = 8
Keledorn - 1d20+7 = 18

Gegner - 1d20-1 = 8
avatar Jebeddo 08.Apr.2006 06:04
 Runde 1, Teil 1
"Karagh euch töten, dann Karagh frei!", rief der Oger in gebrochener Handelsprache, bevor er mit einem Schnaufen auf dem Boden aufkam und für kurze Zeit das Gleichgewicht verlor. Dann fing er  sich aber wieder und starrte mit hasserfülltem Blick seine Kontrahenten an, die am Eingang versammelt waren.

Kampfkarte

Initiativereihenfolge:
Tantalos
Keledorn
Richard
Lardolidh
Oger
avatar Keledorn 09.Apr.2006 03:04
 Keledorn lässt eine Pfeil von der Sehne schnellen.

1w20+3 = 6
1w6 = 5
critical
1w20+3 = 17
2w6 = 6
avatar Lardolidh 09.Apr.2006 04:04
 Angewiedert schaut Lardolidh den Oger an.
Wie hässlich ist das denn.
Zu Tantalos spricht sie ein Gebet und fordert ihn auf

Geh Tantalos und tötet ihn!


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Richard de Feltre 09.Apr.2006 11:04
 Richard bereitet einen Angriff vor, falls der Oger zu ihnen stürmen sollte. Er stellt sich also dem ersten Angriff entgegen. Dafür geht er 1,5m nach vorne.

Falls der Oger angreift.
Angriff 1d20+5 = 13
Schaden 1d8+3 = 4
Falls Kritisch 1d20+5 = 19
Schaden in dem Falle einfach x3
avatar _Ferrus 12.Apr.2006 10:04
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Plötzlich schwollen die Muskeln unter Tantalos Rüstung an, und er wuchs um einigesan. Er begann seine Stachelkette zu schwingen und fixierte dabei das hässliche Wesen vor ihm.

Du kannst auch einfach so gehen, du musst uns nicht dafür töten. Aber wie du willst, wir wehren uns

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Tantalos 12.Apr.2006 10:04
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Lardolidh 12.Apr.2006 11:04
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Jebeddo 12.Apr.2006 06:04
 Schaden Tantalos: 2d6+5 = 10

Angriff Oger auf Tantalos: 1d20+3 = 12, Schaden 2d6+6 = 14, Crit 1d20+3 = 9
avatar Jebeddo 12.Apr.2006 06:04
 Runde 1, Teil 2
Keledorns Pfeil streifte zwar den riesigen Fleischklotz, konnte ihn aber nicht verletzen. Richard stand relativ verlassen neben dem nun riesigen Tantalos, der bedrohlich seine Stachelkette schwung. Der Oger sah seinen gleichgroßen Kontrahenten und dessen überlegene Waffe und backte nach den Ketten, die ihn bis gerade noch gefesselt hatten. Er schwang sie in einer Kopie von Tantalos Kampfkunst, doch es wirkte weniger grazil, sondern eher wie rohe Gewalt. Brüllend rannte er auf den überlebensgroßen Menschen zu, doch dieser hatte nur darauf gewartet. Mit einem weitausholenden Schwung fuhr die Kette auf den Koloss zu und hätte fast seine Kehle zerfetzt, wenn sie nicht an der Schulter hängengeblieben wäre. Trotzdem richtete die Waffe gräßlichen Schaden an und hinterließ eine stark blutende Wunde, die sich quer über die Brust des Ungeheuers zog.

Davon noch mehr aufgestachelt ließ Karagh nun seinerseits die Kette auf seinen Kontrahenten niederfahren, doch dieser konnte trotz der ungewohnten Größe ausweichen und den mächtigen Schlag ins Leere gehen lassen.

Kampfkarte

Initiativereihenfolge:
Dahlia
Natalia
Tantalos
Keledorn
Richard
Lardolidh
Oger
avatar Natalia Khementhári 12.Apr.2006 07:04
 Als sie diesen Kampf der Titanen sieht muss Natalia kurz schlucken Na dem komme ich wohl besser nicht in die Quere.

Natalia lässt ihren Streitkolben fallen. Zieht während sie sich auf Feld E13 bewegt ihr Armbrust und schießt.

Angriff 1d20+1 = 9, Schaden 1d8+1 = 7
Kritisch 1d20+1 = 20, Extraschaden 1d8+1 = 9
 
avatar Keledorn 12.Apr.2006 07:04
 Keledorn schaut überascht den riesige Tantalos an. Dann legt er einen Pfeil auf die Sehne, spannt den Bogen, zielt und lässt ihn mit einem Sirren losschnellen.

1w20+3 = 8 1w6 = 3
1w20+3 = 20 3w6 = 14 falls kritisch.
avatar Keledorn 12.Apr.2006 07:04
 "falls kritisch"
ich hab ja nur einen spass gemacht.
hat jemand kotztüten da.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 12.Apr.2006 08:04
 "Erlahme, Ungeheuer!", zischt Dahlia dem Oger auf Gnomisch entgegen, während sie mit einem Finger auf ihn weist. Die Verwünschung klingt trotz der kaum beeindruckenden Gestalt, die sie ausspricht, irgendwie unheilverkündend. (OOC: Hexblade's Curse auf den Oger, Will SG 14)
Daraufhin geht die Söldnerin ein paar Schritte vor und schleudert Karagh ein Wurfbeil entgegen.

Angriff 1w20+3 = 23 (-2 Entfernungsmalus glaub ich)
Schaden 1w4 = 4
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 12.Apr.2006 08:04
 Interessant... Bestätigung: 1w20+3 = 21 Schaden x2 wenns klappt

Achja, "ein paar Schritte vor" bedeutet nach G9
avatar Jebeddo 12.Apr.2006 09:04
 Willenswurf des Ogers: 1d20+1 = 4
avatar _Ferrus 13.Apr.2006 12:04
QUOTE (Lardolidh @ Apr 12 2006, 10:53:50)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
[/quote]
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Natalia Khementhári 13.Apr.2006 02:04
 All equipment worn or carried by a creature is similarly enlarged by the spell. Melee and projectile weapons affected by this spell deal more damage. Other magical properties are not affected by this spell. Any enlarged item that leaves an enlarged creature’s possession (including a projectile or thrown weapon) instantly returns to its normal size. This means that thrown weapons deal their normal damage, and projectiles deal damage based on the size of the weapon that fired them. Magical properties of enlarged items are not increased by this spell.
avatar Tantalos 14.Apr.2006 12:04
QUOTE (Natalia Khementhári @ Apr 13 2006, 13:04:43)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
[/quote]
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zufrienden dreinblickend, als die Kette der Oger traf, schwan der Hühne erneut seine Stachelkette in der Hoffnung das abscheuliche Wesen zu erlegen.

1W20+6 = 8 Angriff, 2W6+5 = 17 Schaden
avatar Daargad Valandil 14.Apr.2006 12:04
 Achja, er geht noch einen 5ft. Step vor dem Dicken zurück (wenn möglich)

<---Tantalos
avatar Richard de Feltre 14.Apr.2006 03:04
 Richard blieb im Moment nichts anderes über als den Riesen das kämpfen zu überlassen.
avatar Lardolidh 16.Apr.2006 11:04
 Lardolidh überlegte was zu tun sei und bereitete sich darauf vor einen gefährten zu heilen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Jebeddo 17.Apr.2006 01:04
 AoO des Ogers gegen Dahlia:

1d20+1 = 16, Schaden 2d6+4 = 15, Crit 1d20+1 = 2, Schaden +2d6+4 = 15

Normaler Angriff gegen Tantalos:

1d20+1 = 2, Schaden 2d6+4 = 6, Crit 1d20+1 = 4, Schaden +2d6+4 = 12
 
avatar Jebeddo 17.Apr.2006 01:04
 Runde 2

Dahlias Fluch zeigte sofort seine Wirkung, die Bewegungen des Ogers wurden langsamer und seine Augen müder. Trotzdem war er noch ein ernstzunehmender Gegner und als Dahlia auf ihn zusprang holte er mit der Kette aus und schlug auf sie ein. Der Schlag hätte die Gnomin auch sicherlich getroffen und sauber in zwei Hälften geteilt, doch schon als Kind hatte man sie Ausweichtaktiken gegen solch riesenhafte Gegner gelert und so rollte sie sich geübt unter der Kette hinweg und schleuderte Ihr Wurfbeil gegen den Schädel des Ogers. Tatsächlich fand die Waffe ihr Ziel und blieb im Schädel des Riesen stecken. Eine etwas größere Waffe hätte den Schädel sicher gespalten, doch das Miniaturbeil sorgte lediglich für eine stark blutende Wunde, die dem Gegner die Sicht nahm. Noch stand er, doch er wankte bedenklich.
Natalia, Tantalos und Keledorn versuchten direkt danach, den Gegner endlich zu Fall zu bringen, doch keiner von ihnen konnte den Oger entscheidend verletzen, der, während Richard und Lardolidh abwartend zurückblieben, einen wütenden Angriff auf den gleichgroßen Tantalos ausführte, der jedoch daran scheiterte, dass er sich fast in seiner Kette verwickelte und nur den pechschwarzen Boden traf, in dem von nun an eine Kerbe die Perfektion durchbrechen sollte.

Kampfkarte

Initiativereihenfolge:
Dahlia
Natalia
Tantalos
Keledorn
Richard
Lardolidh
Oger
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 17.Apr.2006 01:04
 "Tollpatsch!" - neckt Dahlia den Oger und rennt tänzelnd an dem klobigen Ungetüm vorbei, noch in der Bewegung ihr Schwert ziehend, um dem Widersacher einen Stich in die Wade zu versetzen.

ooc: ich laufe nach K9 (und nehme die AoO in Kauf, ich weiß nicht sehr rücksichtsvoll, aber immerhin nur eine 10% Chance...), ziehe im Laufen das Schwert und greife dann an:

Angriff 1w20+5 = 7
Schaden 1w4 = 2
Kritisch? 1w20+5 = 7
avatar Lardolidh 17.Apr.2006 10:04
 Als Lardolidh sieht, dass Dahlia die Aufmerksamkeit des Ogers auf sich lenkt rennt sie mit gezogener Waffe auf das Monster zu und greift es an.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Tantalos 17.Apr.2006 10:04
 Auch Tantalos setzt zum finalen Schlag an, zumindest hofft er es.

Angriff: 1W20+6 = 16
Schaden: 2W6+5 = 14
avatar Natalia Khementhári 17.Apr.2006 10:04
 Natalia nutzt die Gelegenheit lässt die nun nutzlose Armbrust liegen nimmt ihren Streitkolben wieder auf und stellt sich vor dem Ungetüm auf.
avatar Keledorn 18.Apr.2006 09:04
 Runde 3: Keledorn bewegt sich auf um ein besseres Schussfeld zu haben. Dann schiesst er erneut auf den Oger.


1w20+3 = 20
1w6 = 6
critical 1w20+3 = 7
2d6 = 9 zusatzschaden
avatar Keledorn 18.Apr.2006 09:04
 sollte bewegt sich auf j14 heißen.
avatar Jebeddo 22.Apr.2006 06:04
 AoO des Ogers: 1d20+1 = 13, Schaden 2d6+4 = 15
avatar Jebeddo 22.Apr.2006 06:04
 Runde 3
Es gelang Dahlia, den Oger wütend zu machen, auch wenn ihr Schwert die dicke Haut nicht durchdringen konnte. Wütend hieb er auf sie ein, doch die Gnomin konnte mühelos zur Seite springen. Blind vor Wut begang das Ungetüm den Fehler, den anderen Kontrahenten den Rücken zuzudrehen, was sein Ende bedeutete. Gnadenlos drosch Tantalos mit seiner Stachelkette zu und zerfetzte den Rücken des Riesen mit Leichtigkeit. Röchelnd brach der Hüne zusammen, als Keledorn mit einem gezielten Schuss in sein Herz die Leiden beendete.

Weiter im Inplay-Thread
avatar Jebeddo 30.Apr.2006 01:04
 Initiative:

Tantalos - 1d20+3 = 15
Richard de Feltre - 1d20 = 13
Dahlia - 1d20+3 = 16
Natalia Khementhári - 1d20+1 = 12
Lardolidh - 1d20 = 15
Keledorn - 1d20+7 = 21

Zwergenkrieger - 1d20+5 = 12
Zwergenmagier - 1d20 = 13

Vorbereitete Zauber:
1d4+1 = 3, 1d10+3 = 6
avatar Jebeddo 30.Apr.2006 01:04
 Kampfrunde 1, Teil 1
Die beiden schwer gerüsteten Zwerge standen mit erhobenen Kriegshämmern und abwehrbereiten Schilden im Gang und blockierten diesen. Der in schwarze Roben gekleidete Zwerg schien gleich dreimal zu existieren und hielt sich hinter seinen Verbündeten bereit. Es musste wohl unvermeidlich zur Konfrontation kommen.

Initiativereihenfolge:
Keledorn
Dahlia
Tantalos
Lardolidh
Zwergenmagier

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Keledorn 02.May.2006 08:05
 Keledorn hebt den Bogen und spannt ihn.

Ihr seid es der sich ergeben oder sterben wird. Dies ist die erste und letzte Warnung.

Er wartet auf die Reaktion der anderen und der Gegner.
Sobald einer der Gegner eine aggressive Maßnahme ergreift, wird er einen Pfeil auf den Anführer der Zwerge schiessen.

1w20+3 = 12
1w6 = 2
falls kritisch (hihi)
1w20+3 = 12
2w6 = 12 Zusatzschaden

Nach einem solchen Angriff wird sich Keledorn 4 Felder vorbewegen, falls dieses Feld nicht bedroht wird.
 
avatar Keledorn 02.May.2006 08:05
 Immerhin ein 12er Pasch.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 02.May.2006 04:05
 Dahlia lässt einen der schwerer gepanzerten Krieger vor und huscht dann selbst flink auf die Gegner zu, noch in der Bewegung ein Beil zückend. "Hässliche stinkende Zwerge, was nistet ihr euch auch hier ein!"

ooc: ich verlagere hinter Tantalos, sofern er nach vorne prescht, und bewege mich dann mit doppelter Geschwindigkeit vor, im Laufen ziehe ich die Waffe
avatar Lardolidh 04.May.2006 05:05
 Lardolidh zieht ihre Waffe und bewegt sich hinter ihren Gefährten her.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Tantalos 05.May.2006 09:05
 Tantalos stürmt der Priesterin hinterher, und schwingt während des Laufens seine mit Stacheln bespickte Kette.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Jebeddo 05.May.2006 06:05
 Willenswürfe:

Dahlia: 1d20+1 = 16
Tantalos: 1d20 = 3
Lardolidh: 1d20+5 = 8
avatar Jebeddo 05.May.2006 06:05
 Kampfrunde 1, Teil 2

Die drei in Roben gehüllten Magier fingen an, völlig zeitgleich magische Gesten auszuführen und ein unbeschreibliches Gefühl der Schwere betraf die drei Ermittler, die dem Zauberwirker am nächsten standen. Keledorns Schuss schien eins der drei Spiegelbilder zu treffen, doch einer der beiden Zwerge, die den Gang blockierten, hob sein Schild und fing das Geschoss damit auf. Dahlia schaffte es, die Augenlieder, die plötzlich bleischwer geworden waren, offenzuhalten, doch Tantalos und Lardolidh konnten der magischen Einschläferung nicht widerstehen, sondern fielen zu Boden und in einen tiefen Schlaf.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Zwergenkrieger

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Richard de Feltre 05.May.2006 07:05
 Verdammt!
Richard sah mit Entsetzen, wie zwei seiner Gefährten schlafend zu Boden gingen, er umgriff seinen Hammer fester und bewegte sich soweit nach vorne, wie seine Bewegungsrate es ihm erlaubte und hielt dann schützend den Schild vor sich und die schlafenden Kameraden.
avatar Jebeddo 05.May.2006 08:05
 Sturmangriff von Krieger 2 auf Dahlia: 1d20+5 = 8, Schaden 1d8+1 = 3
avatar Jebeddo 05.May.2006 09:05
 Kampfrunde 1, Teil 3 und Kampfrunde 2, Teil 1

Richard stellte sich schützend vor die beiden Schlafenden, als einer der Zwergenkrieger zum Angriff gegen die weit vorne stehende Dahlia ansetzte. Dem Hammer des stämmig gebauten Soldaten konnte die flinke Gnomin jedoch geschickt ausweichen.
Der andere Zwergenkrieger blieb stehen und deckte weiterhin den Magier.

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Dahlia
Tantalos
Lardolidh
Zwergenmagier

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Natalia Khementhári 05.May.2006 09:05
 Natalia eilt zu Tantalos und gibt diesem unsanft einen Tritt, damit er wieder erwacht. WACH AUF DU RINDVIEH! SCHLAFEN KANNST DU SPÄTER!
avatar Jebeddo 06.May.2006 12:05
 Tatsächlich weckte dieses Vorgehen den überraschten Krieger auf, der sich jedoch immer noch auf dem Boden liegend wiederfand.
Anonymous 06.May.2006 02:05
 "Mich kriegt ihr nicht, dicke faule Beutel!" fährt Dahlia mit ihren Beleidigungen fort und schlägt nach dem Zwerg vor ihr.

Angriff 1w20+5 = 25 Schaden 1w4 = 1 Bedrohung? 1w20+5 = 15
avatar Keledorn 06.May.2006 04:05
 Keledorn schießt erneut auf den Anführer.

1w20+3 = 19
1w6 = 5
1w20+3 = 4
2w6 = 8
avatar Keledorn 06.May.2006 04:05
 Bewegung auf L7
avatar Jebeddo 06.May.2006 07:05
 Chance zu treffen bei drei Spiegelbildern: 1-33
1d100 = 71
avatar Jebeddo 06.May.2006 07:05
 Kein Treffer, eins der Spiegelbilder aufgelöst.
avatar Lardolidh 07.May.2006 11:05
 Lardolidh gibt einen deutlichen Schnarchlaut von sich und dreht sich auf die Seite während sie seelig schlummert.
avatar Tantalos 08.May.2006 11:05
 Tantalos steht auf, völlig verwundert darüber, dass er am Boden lag und sieht die Klerikerin gleich neben sich schlummern. Er packt sie bei den Schultern und rüttelt sie wach.
avatar Jebeddo 08.May.2006 06:05
 Kampfrunde 2, Teil 2

Natalia gelang es, Tantalos von seinem Schlaf zu befreien, der wiederum Lardolidh aufweckte. Währenddessen durchbohrte Keledorns gut gezielter Pfeil eines der drei Spiegelbilder, doch es steckte nicht der wahre Magier dahinter. Die Illusion waberte und löste sich auf, sodass nur noch zwei gleiche Zwerge im Gang standen.

Dahlias Angriff war überaus gut gezielt und traf den Zwergenkrieger genau zwischen seinem Helm und der Schuppenrüstung. Eine größere Waffe hätte den Gegner sicherlich sofort geköpft, doch das kleine Beil blieb in Spalte hängen und verpasste dem Gegner nicht einmal einen Kratzer. Lediglich die Wucht, mit der die Waffe seinen Hals getroffen hatte, schien dem Zwerg zu schaffen zu machen.

Der Magier, der jetzt nur noch doppelt vorhanden war, zog eine Schriftrolle aus seinem Gürtel, trat einen Schritt zu dem Krieger vor ihm und berührte ihn, während er den Text von der Rolle ablas. Plötzlich schwoll der Zwergenkrieger, der sich bisher zurückgehalten hatte, an und füllte fast den ganzen Gang aus.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Zwergenkrieger

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Richard de Feltre 08.May.2006 10:05
 Mhm, dieser Zwerg dort drüben ist ja nun fast so groß wie ein Mensch.
Mit diesen Worten versuchte er den Zwergen zu reizen, während er auf den anderen zustürmte und versuchte seinem Feind den Hammer ins Gesicht zu rammen.

Angriff:1W20+5 = 17
Schaden: 1W8+3 = 5
Bestätigung?: 1W20+5 = 19
Kritisch: x3
avatar Jebeddo 09.May.2006 06:05
 Angriff des Riesen auf Richard:

1d20+3 = 17, Schaden 2d6+2 = 10
avatar Jebeddo 09.May.2006 06:05
 Kampfrunde 2, Teil 3 und Kampfrunde 3, Teil 1

Richards Hammer traf auf den jetzt schon benommenen Zwerg und glitt an seiner Rüstung ab. Trotzdem dürfte dieser Schlag sehr schmerzhaft gewesen sein. Der jetzt schon fast wankende Gegner behielt jedoch die Übersicht und zog sich aus der Reichweite seiner Gegner zurück, wobei er sich an seinem jetzt übergroßen Kollegen vorbeipresste, welcher ein paar riesenhafte Schritte auf seine Gegner zumachte und dann seinen übergroßen Hammer auf Richard niederfahren ließ, in dem er wohl die größere Bedrohung sah.

Der mit vergrößerte Hammer traf den Paladin an der Brust. Richard konnte sich nur durch reine Willenskraft noch auf den Beinen halten, und aus seiner Nase lief ein dünnes Blutgerinsel, das im Fackellicht fast schwarz glitzerte.

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Dahlia
Tantalos
Lardolidh
Zwergenmagier

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Natalia Khementhári 09.May.2006 06:05
 Natalia macht einen beherzten Schritt nach vorne und heilt Richard

Cure Light Wounds 1d8+4 = 6
avatar Keledorn 09.May.2006 07:05
 Keledorn schießt auf den Magier, falls der Große nicht zuviel Platz wegnimmt. Ansonsten auf den Großen.

1w20+5 = 13
1w6 = 4
1w20+5 = 22 kritisch
2w6 = 7 zusatz
avatar Lardolidh 09.May.2006 09:05
 Lardolidh steht mitsamt ihrer Waffe auf und versinkt nachdem sie die neue Situation sieht sofort in ein Gebet.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 10.May.2006 10:05
 Dahlia rückt weiterhin vor und versucht, dem übergroßen Zwerg vor ihr einen weiteren Hieb zu verpassen.

ooc: 5 Fuß Schritt auf den Zwerg zu und Angriff:
Attacke 1w20+5 = 14
Schaden 1w4 = 1
Bedrohung? 1w20+5 = 20
avatar Tantalos 11.May.2006 03:05
 In Anbetracht der Enge des Raumes, wartet Tantalos ab, bis er genügend Platz hat, um dem großen Zwerg entgegenzustürmen...
avatar Jebeddo 11.May.2006 07:05
 Heiltrank des Zwerges: 1d8+1 = 2
avatar Jebeddo 11.May.2006 07:05
 Kampfrunde 3, Teil 2

Natalias Heilspruch konnte Richard wieder einigermaßen stärken, obwohl er noch immer erschüttert von dem mächtigen Schlag schien. Keledorns Schuss traf den Riesen in die Brust, doch er konnte den Schuppenpanzer des Kriegers nicht durchdringen und prallte wirkungslos ab. Dahlia hatte mehr Glück und hieb nach dem Fuß des Riesen, den sie auch traf und eine kleine Schnittwunde hinterließ, die aber kaum der Rede wert war. Tantalos schien abzuwarten, während Lardolidhs Gebet die Herzen der Gruppe mit neuem Mut erfrischte.

Der in Roben gehüllte Zwerg schien momentan keinen Handlungsbedarf zu haben und wartete ab.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Zwergenkrieger

Tantalos und der Zwergenmagier warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Richard de Feltre 12.May.2006 01:05
 Beflügelt vom neuen Mute und der Heilung, die Pelor ihn durch Natalia zukommen ließ, biss Richard auf die Zähne und versuchte den Riesen ernsthaft zu verletzen, sein Ziel war das Kniegelenk des Riesen.

Angriff 1w20+5 = 11
Schaden 1w8+3 = 11
Bestätigung 1w20+5 = 25
Kritisch: x3
avatar Jebeddo 12.May.2006 06:05
 Trip attempt gegen Dahlia:
Touch: 1d20+3 = 18, Trip 1d20+6 = 13 vs. Dahlia 1d20-4 = 12
avatar Jebeddo 12.May.2006 06:05
 Shocking Grasp des Magiers auf Richard:

Touch: 1d20+3 = 18, Schaden: 3d6 = 8
avatar Jebeddo 12.May.2006 06:05
 Sorry, das oben war falsch:
Trip: Riese 1d20+6 = 11 vs. Dahlia 1d20-1 = 13
avatar Jebeddo 12.May.2006 06:05
 Kampfrunde 3, Teil 3 und Kampfrunde 4, Teil 1

Richards Angriff war zwar wuchtig und hätte das Kniegelenk sicherlich zerschmettert, doch der riesenhafte Zwerg sah den Schlag kommen und wich einen Schritt zurück. Anstatt Richards Angriff zu erwiedern, schlug er nach Dahlia, wohl nicht mit der Absicht, sie zu töten, sondern eher, um ihr mit seinem Hammer, der fast genausogroß wie die Gnomin war, die Beine wegzuziehen. Doch die Hexenklinge ließ sich nicht beeindrucken und sprang über das riesige Eisenstück hinweg. Der zweite Zwergenkrieger zog einen Trank und stürzte ihn hinunter, woraufhin er wieder etwas frischer wirkte und auch der Schnitt, den Dahlia ihm verpasst hatte, aufhörte zu bluten.

Der Anführer der Zwerge sah jetzt wohl seine Zeit gekommen und murmelte einige Worte, bevor er zwischen den Beinen seines Leibwächters vorstürmte und Richards Rüstung berührte. Sofort zuckten Blitze zwischen Richards Helm und seinen eisenbeschlagenen Stiefeln hin und her und versetzten dem Paladin einen gehörigen elektrischen Schlag, der ihn der Ohnmächtigkeit bedrohlich nahe brachte. Nur noch wankend konnte sich der Mensch auf den Beinen halten.

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Dahlia
Lardolidh
Richard de Feltre
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

Tantalos wartet ab, d.h., er kann nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Natalia Khementhári 12.May.2006 08:05
 Natalia heilt Richard

Cure Light Wounds 1d8+4 = 10
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 12.May.2006 10:05
 "Na was stehst du hier so dumm herum, nimm das!" Die Gnomin schwingt ihr Beil nach dem Magier.

Angriff 1w20+5 = 22 Schaden 1w4 = 2 Bedrohung 1w20+5 = 24
avatar Lardolidh 13.May.2006 01:05
 Lardolidh wartet ab um sofort einen Heilspruch zu sprechen falls er benötigt würde.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Richard de Feltre 14.May.2006 01:05
 Richard versuchte abermals den Riesen schwer zu verwunden, innerlich dankte er Pelor, dass Pelor zwei Pelorklerikerinnen gesendet hatte, ohne die wärmende Güte der Sonne wäre dieser Kampf wohl alsbald verloren.
Richard wollte seinen Gott nicht enttäuschen und wortlos schlug in selber Weise nach dem Riesen.

Angriff 1w20+5 = 22
Schaden 1w8+3 = 7
Bestätigung 1w20+5 = 25
Kritisch: x3
avatar Richard de Feltre 14.May.2006 01:05
 OOC: Warum würfel ich die 20en immer bei den Bestätigungswürfen  :blink:  :blink:  :huh:  
avatar Keledorn 14.May.2006 01:05
 Keledorn schießt einen weiteren Pfeil auf den großen Krieger.

1w20+6 = 10
1w6+1 = 2
1w20+6 = 17 kritisch
2w6 = 8 zusatzschaden
avatar Tantalos 15.May.2006 09:05
 Als Richard und Natalia endlich den Weg für Tantalos frei machen stürmt er sofort auf den Magier.

Charge, Move nach N8

Angriff Magier: 1W20+7 = 17
Kritisch? 1W20+7 = 18
Schaden: 2W4+2 = 5
 
avatar Jebeddo 15.May.2006 06:05
 Dahlia Miss Chance: 1d100 = 47, 1-50 trifft
wenn getroffen, dann Tantalos Miss Chance: 1d100 = 36, 1-50 trifft
avatar Jebeddo 16.May.2006 09:05
 Heiltrank Soldat 1: 1d8+1 = 3
Angriff Soldat 2: 1d20+3 = 21, Schaden 1d8+1 = 4, Kritisch 1d20+3 = 5, Schaden x3
Defensiv Casten Magier: 1d20+11 = 19 vs. SG 16
Burning Hands: 3d4 = 8
Reflex halbiert: Richard 1d20 = 17, Natalia 1d20+1 = 9, Dahlia 1d20+3 = 17, Tantalos 1d20+3 = 15 (SG 13)
avatar Jebeddo 16.May.2006 10:05
 Kampfrunde 4, Teil 2 und Kampfrunde 5, Teil 1

Natalia trat einen Schritt nach vorne und konnte Richard wieder soweit stärken, dass er weiterkämpfen konnte. Keledorns Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. Richard griff erneut den Riesen an und schaffte es tatsächlich, ihm das rechte Bein mit seinem Hammer zu zertrümmern. Erschrocken wich der Zwerg einen Schritt zurück und zog eine ebenfalls vergrößerte Steingutflasche hervor, deren Inhalt er sofort herunterstürzte, woraufhin wenigstens das Bein wieder ein wenig geheilt wurde, obwohl er immer noch sehr angeschlagen aussah. Der andere, normal große Krieger sah die Bedrängnis seines Kollegen und stellte sich schützend vor ihn, während er mit einem wuchtigen Hieb den vorne stehenden Richard angriff. Der Paladin konnte den Hieb mit seinem Schild auffangen, doch die Wucht allein reichte schon, um starke Schmerzen in seinem Schildarm hervorzurufen.

Der Anführer der Zwerge, immer noch durch ein Spiegelbild geschützt, schien jetzt noch entschlossener. Er murmelte einige Worte, immer darauf bedacht, sich kleine Blöße zu geben. Kurz darauf streckte er seine Finger aus und der gesamte Gang vor ihm wurde von Flammen gefüllt, die auf die vier vorne stehenden Ermittler wurden von der unglaublichen Hitze versengt. Nur Natalia war zu langsam, um sich von den Flammen abzuwenden und ihr wurde von den Flammen die Luft weggerissen. Außerdem fingen ihre Bettrolle und ihr Rucksack Flammen und würden in kürzester Zeit verbrennen, wenn es der Klerikerin nicht gelang, sie schnell zu löschen.

Dahlia und Tantalos hatten mehr Glück und konnten sich abwenden, doch Richard war, obwohl er den meisten Flammen entgehen konnte, jetzt sehr angeschlagen. Nach den vielen Angriffen verließen ihn trotz der andauernden Heilung rasch die Kräfte. Lardolidh hatte schon damit gerechnet, dass die heilendne Kräfte Pelors benötigt werden würden und war jetzt bereit, diese einzusetzen.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Natalia
Keledorn
Dahlia
Richard de Feltre
Tantalos
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Lardolidh 16.May.2006 10:05
 Lardolidh reagiert sofort auf den Zauber des Magiers und heilt Richard der nicht mehr sehr lebendig aussieht. Sie wirkt augenblicklich einen Heilzauber auf ihn.
Zitat
Cure Light wounds 1w8+4 = 7 Kommt ihr tohfen Würfel. Zeigt was ihr könnt.
avatar Lardolidh 16.May.2006 10:05
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
avatar Tantalos 16.May.2006 11:05
 
QUOTE (Jebeddo @ May 16 2006, 9:20:21)
Tantalos Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. [/quote]
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 16.May.2006 12:05
 Grummelnd setzt die erzürnte Gnomin dem Magier nach. "Wenn es eine Narbe gibt, ziehe ich dir die Haut in Streifen ab!"

ooc: 5 Fuß Schritt nach P7 und Angriff:
Attacke 1w20+6 = 18 Schaden 1w4 = 4 Bedrohung? 1w20+6 = 21
avatar Jebeddo 16.May.2006 06:05
 Dahlia Treffer bei 1-50: 1d100 = 19
avatar Jebeddo 16.May.2006 06:05
 Kampfrunde 5, Zwischenstand

Der Zwergenmagier konnte Dahlias Schlag zwar abwehren, doch dabei hinterließ das Beil eine lange, blutende Wunde an seinem linken Arm. Lardolidh gelang es, Richards Verbrennungen zu lindern und ihn wieder halbwegs auf die Beine zu bringen

Initiativereihenfolge:
Natalia
Keledorn
Richard de Feltre
Tantalos
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

Kampfkarte
Zustandsthread

OOC: Dieser Zwischenstand dient dazu, die Positionen auf der Karte klarzustellen (siehe aktualisierte Kampfkarte).
avatar Keledorn 17.May.2006 08:05
 SchießSchießSchieß.
Treff eh nix, aber die Rüstung sieht danach aus wie von einem Stachelschwein.

Auf den Großen.

1w20+6 = 26
1w6+1 = 7
1w20+6 = 21 kritisch
2w6 = 10
avatar Keledorn 17.May.2006 08:05
  :blink: Bohhhhhhhhh ey.
avatar Tantalos 18.May.2006 09:05
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tantalos wartet mal wieder ab bis er freie Bahn hat. "Geht zur Seite oder zieht eure Köpfe ein" ruft er seinen Gefährten im Kampfeslärm zu.
avatar Natalia Khementhári 18.May.2006 05:05
 Natalia wartet ab da sie eh nicht nach vorne kommt.
avatar Jebeddo 23.May.2006 06:05
 Richards Angriff auf Z2:
1d20+6 = 14, Schaden 1d8+3 = 5, Kritisch 1d20+6 = 9, Schaden x3
avatar Jebeddo 23.May.2006 07:05
 Kampfrunde 5, Teil 2 und Kampfrunde 6, Teil 1

Natalia und Tantalos schienen auf eine bessere Gelegenheit zu warten, doch für den etwas frustrierten Keledorn schien der Moment gekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit einem meisterhaften Schuss fand sein Pfeil den Sichtschlitz im Helm des übergroßen Zwergenkriegern und brachte den Riesen mit einem scheppernden Geräusch zu Fall. Nicht ein Fünkchen Leben schien noch in dem Fleischberg zu stecken, der sich jetzt hinter den zwei verbliebenen Gegnern auftürmte. Richard versuchte, mit einem Hieb auch den anderen der Krieger niederzustrecken, doch dieser konnte den Schlag mit seinem Schild ablenken.

Als Magier sah, dass sein vergrößerter Verbündeter getötet worden war, trat er nach hinten zurück und bellte einen kurzen Befehl auf zwergisch, woraufhin er eine Schriftrolle aus seinem Gürtel zog und sie ablas. Plötzlich war der Gang in Dunkelheit getaucht und nur noch schemenhafte Gestalten waren zu erkennen. Lediglich Keledorn konnte sehen, dass diese Dunkelheit offenbar keine natürlichen Ursachen hatte, denn im Licht der Sonnenruten wirkte die Dunkelheit wie eine Mauer, die knapp hinter Natalia endete. Was der verbliebene Krieger vorhatte, war in der Dunkelheit nicht mehr zu erkennen, doch er schien gewillt, den Gang zu verteidigen, sodass niemand seinen Meister angreifen können würde.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Keledorn
Dahlia
Richard de Feltre
Zwergenkrieger und Zwergenmagier

Tantalos und Natalia warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.
Natalias Rucksack und Bettrolle brennen und werden zum Zeitpunkt der nächsten Aktion vollständig verbrannt sein.


Kampfkarte
Zustandsthread
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 23.May.2006 07:05
 In der Dunkelheit versucht sich Dahlia mehr nach Geräuschen zu orientieren und den Magier weiterhin zu bedrängen. Leise huscht sie zu diesem vor und schwingt erneut das Beil.

ooc: 5-Fuß Schritt nach Q8 und Angriff 1w20+6 = 24 (Fehlschlag 1-20 1w100 = 14) Schaden 1w4 = 1 Bedrohung? 1w20+6 = 8
avatar Keledorn 24.May.2006 11:05
Keledorn macht erst mal nichts und wundert sich über die plötzliche Dunkelhaeit.
avatar Lardolidh 25.May.2006 01:05
Lardolidh stärkt Richard mit einem kleineren Zauber.

ooc: Cure minor wounds für einen tp.
avatar Jebeddo 29.May.2006 07:05
Richard schlägt weiter nach Z2:
14, Schaden 9, Kritisch 18
Fehlschlagschance (1-20): 41

Der SL würfelt fremd: 1d20+6=14, 1d8+3=9, 1d20+6=18, 1d100=41 (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463818)
avatar Jebeddo 29.May.2006 07:05
Dahlias AoO gegen Z2: trifft nicht

Der SL würfelt mal wieder fremd: Dahlias AoO (1d20+6=8, 1d4=1, 1d20+6=18, 1d100=68 ) (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463823)
avatar Jebeddo 29.May.2006 07:05
Fast hätte ichs vergessen: Der Zwergenkrieger hatte einen Angriff vorbereitet, um denjenigen zu treffen, der in den Gang schreitet, also nach Q-8. Er greift damit Dahlia an:

Der Zwerg trifft und richtet 7 Schaden an.

Die AoO gegen Dahlia: (1d20+3=17, 1d8+1=7, 1d20+3=9, 1d100=73) (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463833)
avatar Jebeddo 29.May.2006 07:05
Kampfrunde 6, Teil 2 und Kampfrunde 7, Teil 1

Als Dahlia vorstieß, um an den in Roben gehüllten Zwerg zu gelangen, erwarete sie der Zwergenkrieger, der offenbar genau dies erwartet hatte und riss sie mit einem gut gezielten Hammerschlag fast von ihren Beinen. Zwar traf er sie nur an der linken Seite ihrer Brust, doch ein hässliches Knacken ließ erahnen, dass mindestens eine der zierlichen Rippen gebrochen war. Lediglich dank der sprichwörtlichen Zähigkeit der Gnome konnte Dahlia sich auf den Beinen halten und sogar einen durch den Hieb vielleicht etwas weniger kraftlosen, doch nicht weniger gut gezielten Hieb auf einen der beiden Spiegelbilder vor sich abgeben. Doch die Dunkelheit, die der Magier herbeigerufen hatte, erfüllte ihren Zweck. Dahlia hatte sich mit ihrer Einschätzung der Entfernung vertan, sodass ihre Klinge nur die Luft traf. Richards Hieb wurde erneut von Schild des souverän agierenden Zwergenkriegers abgelenkt. Durch Lardolidhs Heilmagie schlossen sich Richards Wunden etwas, doch völlig auf den Beinen war noch immer nicht.

Währenddessen hatten die Flammen Natalias Rucksack und ihre Bettrolle soweit zerfressen, dass nur noch glimmende Kohle übrigblieb. Die magische Dunkelheit unterdrückte zwar das Licht des Feuers,  jedoch nicht seine zerstörerische Wirkungskraft. Die Klerikerin konnte froh sein, dass sich die Tragegurte lösten und die Flammen nicht auf ihre Kleidung übersprang.

Der Zwergenmagier sah ein, dass trotz der Dunkelheit seine Gegner deutlich in der Überzahl waren. Erneut rief er ein Wort auf Zwergisch und rannte dann den Gang entlang in die Dunkelheit und außerhalb der Sichtweite der Ermittler.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Zwergenkrieger

Tantalos, Natalia und Keledorn warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.

Kampfkarte (http://img196.imageshack.us/img196/3264/untitled26oj.jpg)
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 29.May.2006 08:05
"Aua, das hat weh getan!" tut Dahlia ihren Unmut kund, in der Hoffnung auf schnelle Hilfe seitens einer der Pelorklerikerinnen. Jedoch verliert sie keine Zeit und schlägt in einem weiten Bogen nach dem Zwerg vor ihr, um sich anschließend tänzelnd, aber instiktiv die verwundete Seite haltend, ein paar Fuß zurück zu bewegen.

ooc:
Angriff auf Z2 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

Fehlschlagchance (1-20 trifft nicht) 1d1001d100 = (20) Gesamt: 20

Schaden 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Bedrohung? 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Anschließend mach ich einen 5 Fuß Schritt nach P8
avatar Keledorn 29.May.2006 10:05
Da Keledorn bei einem Schwertangriff Tantalos im Wege stehen würde und das Bogenschiessen in die Dunkelheit hinein nicht sehr sinnvoll erscheint wartet er weiter ab.
avatar _Ferrus 30.May.2006 11:05
Tantalos bewegt sich einen Schritt nach vorne und greift den schon angeschlagenen Zwerg vor ihm an.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Jebeddo 30.May.2006 05:05
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 01.Jun.2006 07:06
Lardolidh macht einen 5 Fuss Schritt nach vorne (P 8) und schlägt zu.
Attack:1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Schaden:1d8d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
kritisch:1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Addierter Schaden:1d8d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
avatar Jebeddo 02.Jun.2006 12:06
Kampfende

Keiner der Angriffe von Lardolidh, Tantalos oder Dahlia konnte sein Ziel finden, denn der Zwerg zeigte sich durchaus kampferprobt und nutzte die herrschende Dunkelheit geschickt zu seinem Vorteil. Trotz dieser Standhaftigkeit sah er wohl ein, dass er allein diesen Kampf nicht mehr würde gewinnen können und folgte dem robenbewehrten Magier in die Dunkelheit, wo er rasch aus den Blicken der Ermittler verschwand. Eine Verfolgung in die pechschwarzen Gänge wäre sicherlich möglich, doch niemand konnte erahnen, was für Gefahren die Abenteurer dort noch erwarten mochten.

Weiter im Inplay-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1292.msg127201.html#msg127201&sid=5b360ca9518afd7b8d260b898920023c#127201)
avatar Jebeddo 16.Jun.2006 08:06
Initiative:

Tantalos - 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Richard de Feltre - 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Dahlia - 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Natalia Khementhári - 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Lardolidh - 1d201d20   = (11) Gesamt: 11
Keledorn - 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

? - 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
avatar Jebeddo 16.Jun.2006 08:06
Kampfrunde 1

Die Verwirrung im Raum schien groß zu sein, sodass die Abenteurer ein wenig Zeit hatten, auf den Alarm zu reagieren, der rasch wieder verstummte.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Keledorn
Dahlia
Natalia Khementhári
Tantalos
Lardolidh
Die unbekannten Gegner


Kampfkarte (http://img159.imageshack.us/img159/1365/untitled25ke.jpg)
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
avatar Richard de Feltre 16.Jun.2006 03:06
Richard machte sich sofort auf den Weg wieder an die Spitze der Gruppe zu stoßen und versuchte möglichst ohne Schaden an der Grube vorbeizukommen. Drüben angekommen stellte er sich neben Keledorn.
Hoffen wir, dass Pelors heilende Hand auch heute über uns wacht.
Leicht nervös schaute sich der Paladin um.
avatar Keledorn 16.Jun.2006 04:06
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren öffnet Keledorn die Türe und drückt sich an die Wand um die Kämpfer passieren zu lassen und danach selber hineinzuschlüpfen.
avatar Jebeddo 17.Jun.2006 12:06
Zwischenstand Runde 1

Richard kann langsam, aber ohne Probleme über den Sims balancieren und kommt gerade rechtzeitig, um vor der Tür zu stehen zu kommen, die Keledorn aufgestoßen hatte. Hinter der Tür bot sich dem Paladin ein Bild, das er so nicht erwartet hätte. Nicht etwa ein Feuer erleuchtete den Raum, sondern ein fast einen Meter langer Käfer, der in einem Metallkäfig von der Wand hing. Fühler über den Augen der Kreatur spendeten soviel Licht, dass man deutlich die Umrisse des rechteckigen Raumes ausmachen konnte, der mit ebensolcher Präzision wie die Gänge in den Fels geschlagen war. Schräg gegenüber des Eingangs war eine weitere Tür angebracht, die offenbar weiter  ins Innere dieser Burg führte.

An einem Tisch nahe der Tür hatten bis gerade zwei Hobgoblins bei einem obskuren Kartenspiel zusammengesessen, die jetzt aufgesprungen und nach ihren Waffen gegriffen hatten. Beide trugen schmutzige beschlagene Lederrüstungen, doch während der eine nach einem schartigen Langschwert gegriffen hatte und auch noch ein kleines Schild in der Hand hielt, griff der andere, etwas kleinere, nach einem langen Speer mit einer mit Widerhaken besetzten Spitze.

In der entfenten Ecke der Kammer hatten gerade zwei Hobgoblins geschlafen, die jetzt aufschreckten. beide hatten ihre Rüstungen abgelegt und schliefen in schmutziger Unterwäsche, wobei der eine lediglich eine zerissene Unterhose anhatte. Bei dem anderen Hobgoblin handelte es sich bei näherer Betrachtung offenbar um eine Frau. Sie trug eine Art Kittel und war zierlicher als die anderen gebaut. Trotzdem strahlte sie eine Art von Autorität aus, denn sie bellte mit krächzender, noch schlaftrunkender Stimme einen unverständlichen Befehl.

Initiativereihenfolge:
Dahlia
Natalia Khementhári
Tantalos
Lardolidh
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 18.Jun.2006 12:06
Dahlia rückt vor und wartet ab, bis Richard und Keledorn den Weg in den Raum frei machen. "Was ist da? Wieviele?", raunt sie den vorne Stehenden zu.

ooc: ich beweg mich nach F3 und warte ab bis der Weg frei ist.
avatar Lardolidh 18.Jun.2006 09:06
Lardolidh wartet ersteinmal ab. Und schaut was geschieht.
avatar Natalia Khementhári 19.Jun.2006 10:06
Natalia kramt ihre Armbrust heraus und wartet deckt die Gruppe nach hinten.
avatar Jebeddo 20.Jun.2006 01:06
Angrif von H1: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Angriff von H2: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Schaden: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
avatar Jebeddo 20.Jun.2006 02:06
Zwischenstand Runde 1

Während die anderen Ermittler sich eher abwartend verhielten, waren die Hobgoblins überaus aktiv. Die beiden liegenden sprangen auf, wobei der männliche nach seinem Wurfspeer griff und die Frau sich kurz zu konzentrieren schien. Ein kaum merkliches Brummen erfüllte den Raum und kurz überzog eine durchsichtige, geleeartige Masse die offensichtliche Anführerin. Diese löste sich jedoch rasch auf und sonst war kein Effekt zu erkennen.

Die beiden bewaffneten Goblinoiden traten nach vorne und griffen den Paladin an, der in der Tür stand. Während der Paladin dem vorschnellenden Speer ausweichen konnte, bekam er das Schwert nicht mehr ganz abgewehrt. Die schartige Klinge, die der Bullige kraftvoll geschwungen hatte, traf ihn hart am rechten Schienbein und sorgte dafür, dass der Diener Pelors zusammenklappte und sich nur auf den Beinen halten konnte, indem er sich an der Wand abstützte. Die Beinschiene hatte wohl schlimmeres verhindert, doch er konnte sein Bein nur noch unter Schmerzen belasten.

Initiativereihenfolge:
Richard de Feltre
Keledorn
Dahlia
Natalia Khementhári
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Lardolidh warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 20.Jun.2006 02:06
Lardolidh tritt kurz entschlossen zu richard und stärkt ihn mit einem Zauber

Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard de Feltre 20.Jun.2006 10:06
Richard schlug nach dem Hobgoblin, der es wagte einen Diener Pelors anzugreifen.
Angriff: 1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Schaden: 1d8d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Kritisch:? 1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 20.Jun.2006 10:06
"Na los, bisschen Bewegung dort vorne!", ruft die Gnomin ihren Gefährten zu und wiegt ihr Beil ungeduldig in der Hand.

ooc: ich hoffe mal auf einen schnellen Durchbruch an der vordersten Front... Abwarten also
avatar Keledorn 21.Jun.2006 08:06
Keledorn schlägt auf den Hobgoblin um freie Bahn für die anderen zu schaffen.

1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
falls kritisch
1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
1d81d8 = (3) Gesamt: 3
avatar Keledorn 21.Jun.2006 08:06
Oh mann. oh mann.
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 07:06
Natalia Fernkampfangriff:
1d201d20+1 1d8 = (14) +1 Gesamt: 15 - ungültige Option: 1d8
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 07:06
Angriff H1:
1d201d20+2 1d8+1 = (13) +2 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d8

Entwaffnen von Richard durch H2:
Opposed Roles (Richard vs. H2):
1d201d20+6 1d20+6 = (11) +6 +6 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d20
Wenn H2 verliert Gegenangriff Richard:
Opposed Roles (Richard vs. H2):
1d201d20+6 1d20+6 = (6) +6 +6 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d20

Fernkampfangriff von H3 auf Richard:
1d201d20-2 1d6+1 = (12) -2 +1 Gesamt: 11 - ungültige Option: 1d6

Willenswurf Richard gegen Power von H4 (SG 12)
1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 07:06
Runde 3

Lardolidh balancierte langsam auf den schmalen Steg und berührte Richard kaum merklich am Rücken. Die heilende Kraft Pelors floss plötzlich atemberaubend durch Richards Adern und heilte all seine Prellungen. Mit neuer Kraft gestärkt schlug der Paladin mit seinem Kriegshammer auf den Hobgoblin ein, der ihn bedrängt hatte. Mit voler Wucht traf er die Brust seines Gegenübers und einige Rippen brachen mit einem unheimlichen Geräusch. Grell schrie die Wache auf und taumelte. Doch anstatt bewusstlos zu Boden zu gehen, rappelte sich der bullige Krieger auf und stellte sich weiter den Eindinglingen entgegen. Keledorns Versuch, ihm die Beine endgültig wegzuschlagen, wehrte er lässig ab, in dem er kurz hochsprang. Dahlia wartete ungeduldig ab, da Lardolidh den Steg blockierte und Natalias Angriff mit der Armbrust fand zwar seinen Weg zu dem Hobgoblin mit dem Speer, der duckte sich aber unter dem hastig gezielten Schuss weg.

Bissig verteidigten die Goblinoiden ihre Stellung. Der bullige Hobgoblin schaffte es trotz seiner Verletzung, einen Hieb nach Richards linken Arm anzubringen, doch es war schon zu merken, dass die Kräfte nach den gebrochenen Rippen schwunden. Der Hieb war zwar gut gezielt, konnte den Paladin aber nicht ernsthaft verletzen. Der zweite Hobgoblin nutzte jedoch Richards kurze Verwirrung. Mit einem Wuchtigen Hieb mit seinem Speer schlug er so fest nach Richards Streithammer, dass dieser ihn nicht mehr festhalten konnte. Der schwere Hammer fiel zu Boden und blieb vor Richards Füßen liegen, der sich jetzt unbewaffnet vier wütenden Wachen entgegensah. Der männliche Goblin, der gerade noch geschlafen hatte, brachte sich in eine bessere Schussposition und warf einen seiner Wurfspeere nach dem Diener Pelors, der im Türrahmen sehr exponiert stand. Der Wurf verfehlte jedoch sein Ziel und fiel harmlos in die Grube, die sich draußen im Gang auftat. Die offensichtliche Anführerin schien sich erneut zu konzentrieren und blickte Richard mit stechenden Augen an. Eine durchsichtige, geleeartige Masse erschien auf Richards Schläfen und der Paladin spürte, wie etwas in seinen Verstand hineinschlich und ihn zu lähmen gesuchte. Einen Moment lang tobte ein mentaler Zweikampf um die Kontrolle über den Geist des Paladin, doch dann gelang es Richard, die Eindringling zurückzuschlagen. Diese runzelte unzufrieden mit der Stirn als sie bemerkte, dass ihr Angriff erfolglos blieb und erteilte erneut einen unverständlichen Befehl.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Richard de Feltre
Keledorn
Natalia Khementhári
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Dahlia warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 23.Jun.2006 07:06
Lardolidh tritt entschlossen vor ihren unbewaffneten Mitstreiter und beginnt zu zaubern.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 08:06
Dice-Tag vergessen :x
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 08:06
AoO H1:
1d201d20+2 1d8+1 = (16) +2 +1 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d8

AoO H2:
1d201d20+2 1d8+1 = (9) +2 +1 Gesamt: 12 - ungültige Option: 1d8
avatar Jebeddo 23.Jun.2006 08:06
Zwischenstand:

Lardolidh trat vor ihren Mitstreiter und setzte sich damit den Angriffen der Hobgoblins aus. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen, Lardolidh am Vorrücken zu hindern. Den wuchtigen Hieb des verletzten Hobgoblins konnte die Priesterin mit ihrem Schild abwehren, doch der Speerträger hatte besser gezielt. Er stach nach dem Gesicht der Priesterin und hätte ihr beinahe ein Auge ausgestochen. Stattdessen hinterließ seine Waffe eine stark blutende Wunde auf der linken Wange der Klerikerin. Von dieser zwar nicht allzu schweren Verletzung schien sie abgelenkt zu sein, denn ihr sonst so sicherer Zauber, zu dem sie danach ansetzte, schlug fehl.

Lardolidh steht jetzt auf I2.
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 24.Jun.2006 12:06
Dahlia rückt auf den schmalen Sims vor, sieht jedoch, dass am Eingang des Raumes der Kampf tobt, wo sie sich nicht ohne weiteres hindurch bewegen könnte. "Drängt sie doch ein wenig zurück!"

ooc: Ich gehe auf den Sims, wo soeben noch Lardolidh stand, und warte weiterhin ab
avatar Richard de Feltre 26.Jun.2006 03:06
Der Paladin sah sich beinahe genötigt den scharfsinnigen Ratschlägen der Gnomin etwas entgegenzubringen, was nicht sehr höflich war, doch stattdessen beschränkte er sich darauf seinen Streithammer aufzuheben, wenn er in der Nähe lag. Wenn er nicht in der Nähe lag, zog er das Kurzschwert. Sein Schild hielt er dabei schützend vor sich.
avatar Keledorn 26.Jun.2006 04:06
Keledorn schlägt erneut auf den Hobgoblin.
1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
1d81d8 = (1) Gesamt: 1 [/quote]
avatar Lardolidh 27.Jun.2006 12:06
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard de Feltre 27.Jun.2006 04:06
Spoiler (Anzeigen)


Angriff 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Schaden 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Kritisch?: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
avatar Jebeddo 28.Jun.2006 10:06
AoO H2 (er hat Combat Reflexes): 1d201d20+2 1d8+1 = (6) +2 +1 Gesamt: 9 - ungültige Option: 1d8
avatar Jebeddo 28.Jun.2006 10:06
Ranged Touch von H4: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Wenn die Touch Attack trifft, ist Lardolidh entangled. (Dann hat Lardolidh u.a. -2 auf ihren Opposed Roll und -4 auf Dex.)

Entwaffnen von Lardolidh durch H2:
Opposed Roles (Lardolidh vs. H2):
1d201d20+3 1d20+6 = (18) +3 +6 Gesamt: 27 - ungültige Option: 1d20

Gegenentwaffnen von Lardolidh auf H2:
Opposed Roles (Lardolidh vs. H2):
1d201d20+3 1d20+6 = (8) +3 +6 Gesamt: 17 - ungültige Option: 1d20

Angriff von H3 auf Lardolidh:
1d201d20+2 1d4+1 = (15) +2 +1 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d4
avatar Jebeddo 28.Jun.2006 11:06
Runde 4

Während Dahlia ungeduldig drängelte, spielen sich an der Tür hektische Szenen ab. Richard hob seinen Streithammer wieder auf, obwohl der Speerträger dies verhindern wollte, indem er nach dem Paladin stach. Auch wenn der Hobgoblin nur dieWand des Raumes traf, war der darauf folgende Angriff Richards auf den schon verwundeten ebenso ungezielt. Keledorn konnte die Ausweichbewegung des Hobgoblins dann aber zu seinem Vorteil nutzen und durchtrennte die Achillissehnen des Gegners. Hilflos und wohl auch bewusstlos sackte der Bullige zu Boden, diese Belastung war wohl zu viel gewesen.

Die verbliebenen drei Hobgoblins wandten sich Lardolidh zu. Die Frau bellte einen Befehl, während sie sich so bewegte, dass sie freie Sichtlinie hatte. Dann zeigte sie auf die Priesterin und eine klebrige, durchscheinende Masse hüllte sie ein und behinderte fortan ihre Bewegungen. Diese Chance ließen sich die anderen Hobgoblins nicht entgehen. Der mit einem Langspeer bewaffnete Wächter versuchte wieder ein Entwaffnungsmanöver, aber Lardolidh war vorbereitet und wich geschickt aus, während sie an dem Speer zog, um den Goblinoiden seinerseits zu entwaffnen. Das wäre ihr sicherlich auch gelungen, doch diese ekelhafte Masse behinderte sie und der Hobgoblin entkam ganz knapp einer Blamage. Der andere Hobgoblin, der noch immer nur einen Lendenschurz trug, griff nach einem Dolch, den er mit den Wurfspeeren gegriffen hatte und griff die verstrickte Priesterin an. Diese konnte nicht mehr richtig ausweichen und so konnte der Halbnackte einen glücklichen Treffer anbringen und hinterließ eine tiefe, aber wohl ungefährliche Stickwunde am linken Oberschenkel.


Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Keledorn
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 28.Jun.2006 02:06
Lardolidh bewegt sich ein stück nach vorne um ihren Nachrückenden Gefährten Platz zu schaffen, während sie ihre Waffe zieht und holt zu einem Schlag gegen de Feind aus.
Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard de Feltre 28.Jun.2006 06:06
Still schweigend holte Richard abermals aus und schlug wütend nach seinem Gegner.
Es bedurfte keiner Worte, um den Hobgoblin endlich niederzustrecken.

Angriff: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Kritisch?: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 28.Jun.2006 11:06
Dahlia hat nun das Warten satt und drängelt sich, dank ihrem kleinen Wuchs beinahe mühelos, nach vorne, um sogleich auch einen Angriff auszuführen.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Natalia Khementhári 30.Jun.2006 06:06
Natalia wartet ab.
avatar Tantalos 01.Jul.2006 05:07
Tantalos, abseits des Kampfes, wartet darauf, dass sich ihm eine Möglichkeit bietet, den Raum ohne große Hindernisse betreten zu können.
avatar Jebeddo 08.Jul.2006 02:07
Runde 5

Lardolidh, die immernoch verstrickt war und sich dadurch nicht allzu gut bewegen konnte, war nicht imstande, den speerbewaffneten Hobgoblin zu treffen. Dahlia bemerkte, als sie vorrückte, dass dort, wohin sie eigentlich gehen wollte, alles von Lardolidh und dem Schleim, der sie verstrickte, versperrt war. Kurz entschlossen wich sie an der Wand rechts aus und schlug mit ihrem Beil nach dem halbnackten Goblin, der auf die Priesterin eingestochen hatte. Tatsächlich traf sie ihn, doch wie so oft war ihre Waffe nicht groß genug, um essentiellen Schaden anzurichten. Trotzdem hatte der Angriff auch etwas Gutes, denn der Hobgoblin geriet aus dem Tritt, was Richard erlaubte, ihn vernichtend mit seinem Streithammer zu treffen. Der Schädel des Wesens zerplatzte und verteilte unappetittliche Stücke des Gehirns auf allen Umstehenden, ehe der Körper zu Boden sank. Dia anderen drei Gruppenmitglieder beobachteten das Geschehen im Raum abwartend, offenbar wollten sie nicht mit Goblingehirn bespritzt werden.

Der Hobgoblin mit dem Speer schein erschüttert, als sein Freund so grausam getötet wurde, doch als seine Anführerin etwas brüllte, wich er einen Schritt zurück und schien die Tür zu verteidigen. Die Hobgoblinfrau sah offenbar die Ausweglosigkeit der Situation und floh, Anweisungen blüllend, durch die Tür an der gegenüberliegenden Seite der Kammer. Der nervöse Feuerkäfer surrte in seinem Gefängnis und schien noch stärker zu glühen, doch es gab für ihn kein Entkommen. Währenddessen schien der Hobgoblin, der zuerst zu Boden gegangen war, immer noch nicht tot zu sein, denn er zitterte und spuckte Blut auf Dahlia, die über ihm stand. Offenbar ging es jedoch bald mit ihm zuende.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Dahlia
Richard de Feltre
Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)

Tantalos, Keledorn und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 08.Jul.2006 04:07
Lardolidh bewegte sich in den Raum hinein wobei sie ihre Armbrust zog und versuchte der Anführerin hinterherzufeuern.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Natalia Khementhári 08.Jul.2006 08:07
Nun da der Weg endlich frei ist stürmt Natalia nach vorne und heilt Dahlias Wunden

Ziehen auf H2 Cure Light Wounds [1d8+4]
avatar Dahlia Moonsorrow Savrana 09.Jul.2006 01:07
"Danke," nickt die Gnomin der Priesterin zu, als sie Pelors heilende Macht empfängt, und wendet sich sogleich wieder dem Kampfgeschehen zu. "Jaja, lauf nur weg, du fieses Ding!" Dahlia läuft der Hobgoblinanführerin ein paar Schritte hinterher und schleudert das Beil nach ihr.

Spoiler (Anzeigen)
avatar Richard de Feltre 14.Jul.2006 07:07
Richard stellte sich vor den Hobgoblin, der verblutend am Boden lag.
Verstehst du mich? Also, ich könnte dich heilen, aber dafür bist du uns ein paar Informationen über diese Feste schuldig!
Der Paladin schaute sich den Hobgoblin an, zwar war dies ein durchweg boshaftes Geschöpf, dennoch mochte der Paladin es nicht so elendig verbluten sehen.
avatar Jebeddo 16.Jul.2006 01:07
Gelegenheitsangriff H2 gegen Lardolidh: 1d201d20+2 1d8+1 = (9) +2 +1 Gesamt: 12 - ungültige Option: 1d8
Vorbereiteter Angriff H2 gegen Dahlia: 1d201d20+2 1d8+1 = (17) +2 +1 Gesamt: 20 - ungültige Option: 1d8
avatar Jebeddo 16.Jul.2006 02:07
Nathalias Heilung: 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
avatar Jebeddo 16.Jul.2006 02:07
Runde 6, Teil 1

Lardoligh hatte nicht bedacht, dass die Reichweite des Speers so lange sein würde, also sah sie sich bei ihrer Aktion einem Stich des verbleibenden Hobgoblins mit dem Speer ausgesetzt, doch der Angriff war ängstlich und zurückhaltend gezielt und verfehlte die immer noch verstrickte Priesterin, die aber ebenfalls Probleme hatte, bei dem Schleim ihre Armbrust zu bedienen und somit völlig vorbeischoss. Ihre Priester-Kollegin war da erfolgreicher, denn sie konnte alle Wunden Dahlias heilen.

Davon gestärkt stürmte die Gnomin nach vorne und schleuderte ihr Beil der Anführerin nach. Der Speerbewehrte Hobgoblin war anscheinend entschlossen, seine Herrin zu beschützen und stach nach Dahlia, die wohl nur wegen ihrer Größer einem Aufspießen entrinnen konnte. Ihr Beil fand trotz der großen Entfernung ihr Ziel, schien aber an dem Gewand abzuprallen und keinen Schaden anzurichten. Kurz darauf verschwand die Anführerin um eine Biegung, womit nur noch zwei der Wächter verblieben: ein bibbernder Hobgoblin mit Speer und ein bewusstloser Goblinoid nahe der Tür, welcher durch seinen Zustand wohl kaum auf Richard reagieren konnte.

Initiativereihenfolge:
Lardolidh
Natalia Khementhári
Hobgoblin 2

Tantalos und Keledorn warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.

Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Spoiler (Anzeigen)
avatar Lardolidh 16.Jul.2006 05:07
Lardolidh begibt dich zum Anfang des Ganges in den die Anführerin flüchtete sieht blickt den Hobgoblin vor sich an und spricht
Ergibt dich Kreatur und sage uns alles was du weist, oder ich werde dafür sorgen, dass du Leidest!, wobei sie die letzten Worte beinahe wie Messer warf.