wieso ist dein ringkampfwurf nur mit +5 modifiziert? als priester der stufe 8 haste doch schon +6 baseattack und dann kommt noch stärke drauf. [/quote] Weil ich eine PrC drin habe und weil ich ST 10 habe :P
Hugin and Munin
23.Feb.2006
09:02
das ist natürlich schade :)
Eladan Morgensucher
23.Feb.2006
09:02
Habe ich das Vieh im Schussfeld? Da ist ja eine Wand und mehrere Gruppenkollegen.
Eladan Morgensucher
23.Feb.2006
10:02
Problem gelöst:
----- Eladan sieht nicht genau, was weiter vorne vor sich geht, also beschliesst er, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen. Er setzt einen Fuss an die Wand und geht dann langsam und vorsichtig etwa 10 Fuss an ihr hoch, wendet und geht, an der Wand, weiter nach vorne. Auf der Höhe von Leofe angekommen, wenn auch ein ganzes Stück über ihrem Kopf, bleibt er stehen und zieht seinen Langbogen.
----- Ich liebe diese Spider-Climb-Schuhe über alles :D
Edit: Falls der Gang überhaupt hoch genug ist, heisst das...
Brottor
24.Feb.2006
03:02
Naechste Salve:
Zuerst das Messer 1d20+15 = 18 dmg 1d4+8 = 9 + 1d6 = 3 acid Speer 4 1d20+15 = 16 dmg 1d6+7 = 11 Speer MW 1 1d20+16 = 33 dmg 1d6+7 = 13 Speer MW 2 1d20+16 = 31 dmg 1d6+7 = 10
Att Dolch +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Mag +1 Haste +1 Moral -2 RS Att Speer +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Focus +1 Haste +1 Moral (+1MW) -2 RS
Brottor
24.Feb.2006
03:02
mmh fehler auch beim letzten mal, der 4. speer ist der 2. Angriff und damit mit -5 auf den Attack. Also 26 diesmal und 27 das letzte mal.
Sorry.
Alcarin
25.Feb.2006
11:02
@Eladan: Ja, der Gang ist etwa 3m hoch, das sollte also gehen ;)
@Brottor: jep, es trifft jeder Angriff, allerdings welcher Angriff auf welchen Schleim??
(siehe Kampfthread: durch deine letzten Angriffe hat sich der Schleim ja in vier Teile geteilt!)
Ich werde das im Ingame post noch ergänzen, da ihr das vllt. nicht mitbekommen habt :)
Alcarin
25.Feb.2006
11:02
Achja, Brottor, Eladan, bitte im Kampfthread posten ;)
Brottor
25.Feb.2006
12:02
immer auf den der schon am meisten mitgenommen aussieht. sobald ein schleimteil vernichtet ist auf den nächsten.
Text:
Erneut schleudert Leofe in windeseile erst ihren Dolch und dann drei weitere Speere auf die Schleimstücke und verursacht erneut ...
Dann macht sie einen Schritt auf einen verbleibenden Schleim zu.
Alcarin
25.Feb.2006
01:02
jaja :P :D
OK, thx! :gut:
Eladan Morgensucher
25.Feb.2006
04:02
Was meinst du mit "Bitte im Kampfthread posten"? Ich habe doch bis jetzt alle Kampfaktionen hier reingeschrieben.
Brottor
25.Feb.2006
07:02
Ich denke er meint den Text der geposted werden soll, dann wenn er Ingame die Runde beschreibt.
Eladan Morgensucher
25.Feb.2006
10:02
Ach so.
------- Eladan streckt sich und versucht, einen Blick darauf werfen zu können, was die Anderen da auch immer bekämpfen. Doch zuviele Leute versperren ihm den Weg.
Dann eben anders..., denkt er und setzt vorsichtig einen Fuss auf die Wand neben sich. Vorsichtig balancierend setzt er dann auch das andere Bein gegen die Wand und geht vorsichtig, mit ausgestreckten Armen einige Schritte in die Höhe und dann über der Gruppe nach vorne. Als er dann sieht, was das Wesen ist, das da von der Gruppe in die Enge getrieben wird, zieht er seinen Bogen, um das Wesen aus sicherer Höhe zu erschiessen.
Alcarin
26.Feb.2006
02:02
@Vince: Da du ja jetzt nicht mehr gegrappled bist, liegst du nur noch am Boden. Jedoch bräuchte ich jetzt noch deine Aktion für die zweite Runde. Ich bitte dich, diese ingame dann selbst zu beschreiben, da ich dann jetzt schonmal poste ;)
zur Info: du kannst ganz normal aufstehen, würdest dir aber eine AoO einfangen.
Alcarin
26.Feb.2006
02:02
RUNDE 3
Es existieren noch 3 Schleimteile; alle bisher noch recht unversehrt. 2 vor Leofe; einer vor Vince
----------------------------------------------------------------
noch ausstehende Aktionen: Vince in Runde 2!
Hugin and Munin
26.Feb.2006
02:02
Habe ich mit dem Dolch vollen schaden gemacht oder wurde der Säureteil von dem Schleim ignoriert?
Alcarin
26.Feb.2006
02:02
Nein wurde nicht ignoriert, voller schaden also!
(für mich auch völlig unverständlich :rolleyes: )
Hugin and Munin
26.Feb.2006
02:02
:) eigentlich schon seltsam. Ok in dem Fall 3 mal mit dem Dolch zustechen in Meele:
Attack 1 1d20+16 = 17 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid Attack H 1d20+16 = 36 1d4+7 = 10 + 1d6 = 6 acid Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid
Hugin and Munin
26.Feb.2006
02:02
Das ding konnte nicht Critisch getroffen werden gell.
Das ist sehr ärgerlich da ihc hier 2 in einer runde anzubieten hätte :(
Alcarin
26.Feb.2006
03:02
richtig, da kann man wohl nix machen ;-)
Vincent van Gerrit
26.Feb.2006
04:02
Vince liegt schwer verwundet auf dem Boden. In den Kampf einzugreifen ist für ihn im Moment kaum möglich. Leise stöhnt er vor sich hin. Er ist über und über mit Schleimtropfen bedeckt die schwere Verätungen hinterlassen haben. Auf seine Verteidigung achted betet er zu Lathander, er möge diesen dieses Schleimmonster überleben. Defensiv Zaubern: 1w20+13 = 25 vs 17 CMW für Hold person: 2w8+8 = 12
Elenya
27.Feb.2006
12:02
Nochmal zur Erinnerung für die jetzige Runde:
Angriffe: +2 (+1 Hastbonus, +1 Moralbonus) Schaden: +1 (+1 Moralbonus)
Hugin and Munin
27.Feb.2006
11:02
Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder?
Eladan Morgensucher
27.Feb.2006
01:02
Ruhig legt Eladan an und feuert einen Pfeil auf den nächsten Schleim.
Angriff 1d20+7 = 24 Schaden: 1d8+1 = 8
Sarin Tripple Moon
27.Feb.2006
01:02
Melf's Acid Arrow:
1.Ranged Attack 1w20 = 20 2.Säureschaden: 2w4+4 = 10 - Save: NONE 3. zusätzlicher Schaden: noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 8 4. keine ZR 5. DC: 17
Sarin Tripple Moon
27.Feb.2006
01:02
Meisterlich?? Zu schade, dass magischer Schaden nicht vervielfacht werden kann... :(
Alcarin
27.Feb.2006
06:02
Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder? Ja! Die Aktion von Elenya fehlt mir noch....
Elenya
27.Feb.2006
08:02
Wenn ich rankomme ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren:
Angriff mit Rapier: 1d20+10 = 16 Schaden [1d6+29 + 1d6 = 1 Kälteschaden
Falls ich nicht problemlos rankomme, geh ich bis auf 3m Entfernung ran und bereite einen Angriff vor falls ein Schleim in Reichweite kommt.
Elenya
27.Feb.2006
08:02
Mist vertippt! Denke zwar nicht, dass ich überhaupt treffe, aber hier nochmal für alle Fälle der Rapier-Grundschaden 1d6+2 = 4
Alcarin
27.Feb.2006
09:02
Doch, doch....RK 3 ;-)
Alcarin
27.Feb.2006
09:02
RUNDE 4
noch verbleibende Gegner: S2
Eladan Morgensucher
27.Feb.2006
10:02
Dann haue ich dem letzten Schleim doch gleich noch einen Pfeil um die Ohren: 1d20+7 = 18 1d8+1 = 4
Alcarin
27.Feb.2006
10:02
triffst :rolleyes:
Brottor
27.Feb.2006
10:02
Alla das tat weh - nu ist ende hier!
Attack 1 1d20+16 = 18 1d4+7 = 10 + 1d6 = 2 acid Attack H 1d20+16 = 20 1d4+7 = 9 + 1d6 = 4 acid Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 11 + 1d6 = 2 acid
Alcarin
28.Feb.2006
10:02
Leofe tötet durch Vorarbeit von Eladan das letzte Schleimmonster! ;)
Ihr könnt es auch gerne selbst beschreiben, wenn ihr wollt :)
Sarin Tripple Moon
28.Feb.2006
10:02
Einen hab ich auch noch....
Melf's Acid Arrow:
1.Ranged Attack [1w20 +0] 2.Säureschaden: 2w4+4 = 9 - Save: NONE 3. zusätzlicher Schaden: noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 11 4. keine ZR 5. DC: 17
Alcarin
28.Feb.2006
10:02
@Sarin: Warum verschwendest du denn einen Zauber??
Das Ding ist schon tot.
Achja...EP:
für Stufe 7: 1.405 EP für Stufe 8: 1.115 EP
Elenya
28.Feb.2006
10:02
Juhu! Aufgestiegen! B)
Vincent van Gerrit
28.Feb.2006
12:02
Gratz :)
@Alcarin/Leofe: Hast du, Sarin, evt gepostet als Alcarins Post noch nicht stand?
Elenya
12.Mar.2006
03:03
Ich spreche eagle's splendor und mache einen perform check, der zu einem fascinate-Effekt wird, sobald die Wesen in den Gang kommen und mich erblicken.
perform (sing): 1d20+21 = 26 ist dann der will-save DC
Post folgt dann.
Streng dich an, Würfelbot!
Elenya
12.Mar.2006
03:03
Bäh, das merk ich mir, du Verräter! ;)
Vincent van Gerrit
12.Mar.2006
04:03
Wer könnte dir schon widerstehen :)
Elenya
12.Mar.2006
04:03
Zumindest der Würfelbot. :D
Ich versuch ihn mal zu becircen:
diplomacy 1d20+22 = 23
Mal schaun, ob das gereicht hat.
Probe: 1d20 = 7
Elenya
12.Mar.2006
04:03
Na, was sag ich? <_<
Vincent van Gerrit
12.Mar.2006
04:03
Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:
1w20+13 = 27
Elenya
12.Mar.2006
04:03
Du meinst jetzt in-character?
Mir ging es nur um den Würfelbot. :-)
Aber zurück zum Ernst des Lebens. Ich würfel schonmal Initiative.
1d20+2 = 3
Vincent van Gerrit
12.Mar.2006
04:03
Jo, der Check war für IC
Das ist echt nicht war - du hast noch mehr Glück beim würfeln momentan als ich bei den Heal checks; ansonsten Ini: 1w20 = 8
Eladan Morgensucher
12.Mar.2006
05:03
Hoffentlich bin ich da etwas schneller: 1d20+3 = 7
Eladan Morgensucher
12.Mar.2006
05:03
Man sollte den Bot nie um ein hohes Ergebnis bitten <_<
Elenya
12.Mar.2006
05:03
@ Alcarin:
Ich sehe gerade, der Wil-save des fascinate ist 28. Hab ja zum Glück Enchantment-Fokus. :)
Zusammenfassung...
Sollten die Gegner den save nicht schaffen, setzen sie sich hin und hören meinem Gesang zu solange keiner von uns eine offensichtlich aggressive oder sehr verdächtige Handlung unternimmt.
Das ganze tritt wie gesagt erst in Effekt, wenn die mich auch sehen.
Alcarin
12.Mar.2006
11:03
hat den Save verhauen........einer ist voll und ganz in deinem bann.......
Leofe
13.Mar.2006
12:03
init 1d20+3 = 5
Vincent van Gerrit
13.Mar.2006
09:03
Wissen Geschichte um die Sprache zu identifzieren 1w20+6 = 8 Oder anderer nötiger Skill Check um die Sprache zu identifzieren: 1w20 = 12 + Modifikator
Alcarin
13.Mar.2006
07:03
Das einzige, was du mit sicherheit sagen kannst, ist, dass dies Silben einer vergessenen Sprache sein müssten, aber welche weißt du nicht!
Achja, und es ist kein elfisch, aglarondan, draconic oder celestisch...
Vincent van Gerrit
14.Mar.2006
06:03
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 12 2006, 16:37:04) | Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:
1w20+13 = 27 [/quote] Hast du den schon mit eingerechent; Muss ich vielleicht würfeln?
1w20+13 = 15 Diplomatie
Kesiras Karnem
14.Mar.2006
06:03
Was genau willst du mit diesem Wurf erreichen?! (muss ich wissen :) )
werde gleich posten....
<-- Alcarin
Vincent van Gerrit
14.Mar.2006
06:03
Ich bin mir nicht sicher ob er nur Eleyna beachtet / bzw ihr Zauber nur zwischen den beiden wirkt oder ob er auch Vince als "nicht feindseelig ansieht"
Alcarin
14.Mar.2006
07:03
Er sieht dich im Moment noch als nichtfeindselig an ;)
Vincent van Gerrit
14.Mar.2006
07:03
Alles klar - Wurf galt nur für den Fall, wenn er es gewesen wäre
Elenya
14.Mar.2006
10:03
Mein zauberähnlicher Effekt wirkt nicht mehr. Hab ja aufgehört, zu singen.
Vincent van Gerrit
14.Mar.2006
11:03
oh je :huh:
Wer mögen wohl diese schlimmen Finger gewesen sein, die den Kult dieses armen Mannes ausgerottet haben :D Wenn er sich dumm anstellt wird er ihnen bald folgen oder den Rest seines Lebens Althafen aus dem Kellerverließ erleben!
Also - bis morgen
Alcarin
15.Mar.2006
07:03
SO, NEUER KAMPF:
INI BITTE!!!
Elenya
15.Mar.2006
07:03
Ich bin mal ehrlich. Elenya: 3
Vincent van Gerrit
15.Mar.2006
07:03
Ini für Vince und Sarin:
Sarin: 1w20+2 = 5 Vince: 1w20 = 4
Vincent van Gerrit
15.Mar.2006
07:03
GUT! :gut:
Elenya
15.Mar.2006
07:03
Hattest doch schon 8 gewürfelt, Vince.
Zusammengefasst...
Vincent: 8 Eladan: 7 Leofe 5.1 Sarin: 5.2 Elenya: 3
sorry für edit.
Elenya
15.Mar.2006
07:03
Sind wir INI-Monster! :D
Bernand Richtspruch
15.Mar.2006
07:03
Jau, stimmt, vollkommen vergessen :( Thx, Elenya
Alcarin
15.Mar.2006
10:03
Oh, mann :D
keiner über 10......
Alcarin
15.Mar.2006
10:03
Gut, Gegner ist, obwohl es doch sehr verwunderlich ist ( :rolleyes: ), als erstes dran:
Varitas macht auf dem Absatz kehrt und rennt in den Raum zurück, aus dem er gekommen war.
Das wars auch erstmal schon....was macht ihr?!
Alcarin
15.Mar.2006
10:03
Achja, kurze Info: Ihr steht etwa 7,50m von der Tür entfernt, in die Varitas zurückgerannt ist. Keine surprise round, da ihr euch darauf vorbereitet habt.
Elenya
15.Mar.2006
10:03
Elenya wird (wenn sie dran ist) ihren bekannten Schlachtengesang anstimmen (inspire courage).
D.h. wir erhalten einen +2 Moralbonus auf Angriffe und Schaden sowie RWs gegen Furchteffekte.
Und das solange ich singe und noch 5 Runden danach.
Elenya
15.Mar.2006
10:03
Und dann nähert sie sich der Tür um 6m.
Vincent van Gerrit
15.Mar.2006
10:03
Hier (falls ich durfte) wieder eine BattleMap. Battlemap zu Beginn Runde 1: Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/battlemap.jpg) Vince Aktion: Bewegung nach P11 castet: Shield of Faith Sarin: doppelte Bewegung nach O7 und presst sich dort an die Wand Elenya: Bewegung nach P10
Elenya
15.Mar.2006
10:03
mich nach P10, bitte
Goda
16.Mar.2006
10:03
ich lauf nach o8. falls ich von da keinen gegner sehe geh ich nach p7. Sobald ich jemanden sehe wurf des Dolches auf den Mr. V. mit
1d20+17 = 22 dmg 1d4+9 = 13 + 1d6 = 1 acid
Goda
16.Mar.2006
10:03
<-- Leofe. Ich bekomme für alle 10 ft die der Gegner weiter als 10ft von mir entfernt steht -2 auf den gewürfelten attack. Steht er weiter als 30ft weit weg dann nochmal -1 auf attack und -1 auf schaden.
Vincent van Gerrit
16.Mar.2006
11:03
Hab Eladan mal eine einfache Bewegung durchführen lassen. Hier die Neue Karte für Runde 2, hoffe Eladan macht noch was Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/battlemap.jpg)
Anonymous
16.Mar.2006
11:03
Leofe sieht leider keinen.... ;-)
Brottor
16.Mar.2006
12:03
dann lauf ich nochmal 40 ft in die richtung in die der typ ab ist.
Anonymous
16.Mar.2006
12:03
ok, dannsiehst du ihn. Auswirkungen folgen später, wenn ich wieder @home bin. ;)
Elenya
16.Mar.2006
02:03
So. Bin dann erstmal OFF.
Meine Aktion: zaubere Hast auf die Gruppe.
Eladan Morgensucher
16.Mar.2006
04:03
Mal sehen. Ich gehe wie immer die Wand rauf. Falls der Typ sichtbar ist, schiesse ich mit dem Bogen, sonst gehe ich auf den Boden zurück und folge ihm soweit möglich.
Vincent van Gerrit
16.Mar.2006
06:03
Welcome Back - Ich hoffe es geht dir besser :) Habe die Karte für Runde 2 mehr oder weniger fertig gemacht! Eladan und Leofe haben eine doppelte Bewegung hingelegt. Das einzige was Fehlt sind Eintragungen über Raumgröße und Gegner - Bring ich dann rein, wenn näheres bekannt ist. Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/battlemap.jpg)
Elenya
22.Mar.2006
10:03
So, dann sind wir wieder dran, nicht?
Hier nochmal die Reihenfolge:
Vincent Eladan Leofe Sarin Elenya
Alcarin
22.Mar.2006
10:03
Richtig. :) Aber ihr könnt ja unabhängig von der Reihenfolge posten ;)
Elenya
22.Mar.2006
10:03
Hmm... So ganz stimmts noch nicht. Ich fass nochmal zusammen.
Runde 1 Gegner -> läuft in den Raum Vincent -> single move, shield of faith Eladan -> double move (sieht Gegner) Leofe -> double move (sieht Gegner) Sarin -> double move (sieht niemanden) Elenya -> single move, inspire courage
Runde 2 Gegner -> ? Vincent -> noch nichts gemacht Eladan -> noch nichts gemacht Leofe -> attack (miss) (Warum kein full attack???) Sarin -> noch nichts gemacht Elenya -> single move, haste
Runde 3 Gegner -> Aktiviert Krieger
oder wie jetzt? :huh:
Alcarin
22.Mar.2006
10:03
Nene, der Gegner (Varitas) aktiviert den Krieger schon in der zweiten Runde.
Aktionen Runde 1: Vince castet shield of faith, leofe versemmelt angriff, Eladan macht double move in den Raum und sieht gegner, sarin bereitet schätzungsweise aktion vor (oder Vince?), und dein inspire courage hatte ich übersehen und haste an dessen stelle gesetzt. Deswegen bist du durcheinander gekommen. Ich werte den IC song von dir jetzt einfach mal als "vor dem Kampfbeginn", damit wir nicht alle wieder durcheinanderkommen ;)
Eure Aktionen für Runde 2 kommen noch.
Hoffe das ist jetzt so klar geworden.
Elenya
22.Mar.2006
10:03
Na gut. Ist einfacher so. :)
Vincent van Gerrit
22.Mar.2006
10:03
Vince Aktion Runde 2: Bewegung: von O10-N6 (und von da aus hätte ich noch max 3Kästchen durch Hast um 1,5 Meter vor das Konstrukt zu kommen) Castet: Feurschild (Kälte)IC: Vince bewegt sich in die Tür und sieht mit Erschrecken das Konstrukt. Dann jedoch glätten sich seine Züge. [b]"Ich werde mich diesem Wesen entgegenstellen - kümmert Euch um diesen dreckigen Kultisten, wenn es geht, nehmen wir ihn gefangen. Auf, Lichtbringer!"[/b] Schon im nächsten Moment ist Vince von einer bläulich eiskalten Aura umgeben und macht sich bereit, sich dem Metallmonstrum entgegenzuwerfen.
Elenya
22.Mar.2006
11:03
@ Vincent: Ich mag mich täuschen, aber die Tür ist doch nur zwischen N6 und O6, oder?
Vincent van Gerrit
22.Mar.2006
11:03
genau! habe 5 kästchen genommen (hast) und werde noch 3 weiter auf das Konstrukt zugehen, dann casten
Elenya
22.Mar.2006
11:03
Ich mache eine einfache Bewegung (bis zu 8 Felder) in Richtung der Gegner und caste Tasha's hideous laughter auf Varitas. Willens-Rettungswurf SG 20
Kesiras Karnem
22.Mar.2006
11:03
Er konnte dem Zauber widerstehen ;-)
Ich geh dann mal ins Bett, bis morgen :) Alcarin aka Kesiras ;)
Vincent van Gerrit
22.Mar.2006
11:03
me2 gn8 :rolleyes:
Brottor
23.Mar.2006
12:03
ok leofe macht single attack falls sie mehr als 5ft laufen muß um nur 30ft entfernt zu sein von dem kollegen der die kiste aufgemacht hat.
1d20+19 = 22 dmg 1d4+11 = 13 + 1d6 = 2 acid
Ansonsten Full attack mit rapid shot.
dolch 1d20+17 = 18 dmg 1d4+11 = 12 + 1d6 = 5 acid MW Speer 1 1d20+18 = 19 dmg 1d6+10 = 12 MW Speer 2 1d20+13 = 26 dmg 1d6+10 = 11
Für die dolchwürfe -2 für alle 10ft rangeincrement. Ich geh zuvor in Rage.
Brottor
23.Mar.2006
12:03
1, 1, 3, 13 und bei den schadenswürfen sinds auch fast nur 1er und 2er - der würfelbot spinnt doch!!! :(
Elenya
23.Mar.2006
12:03
jüärck! :blink:
Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral
Sarin Tripple Moon
23.Mar.2006
07:03
Sarin schleudert ohne weiteres Zögern dem Konstrukt einen kleinen Säure-Orb entgegen:
1.Ranged Attack [1w20 +3] 2.Säureschaden: 4w8+4 = 21 3. Save/SR: NONE
Sarin Tripple Moon
23.Mar.2006
07:03
Grummel, OK, dann eben die Ranged Attack nochmal neu....
1w20+3 = 15
hoffentlich klappt's jetzt
Brottor
23.Mar.2006
08:03
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 0:16:51) | jüärck! :blink:
Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral [/quote] oh - bin ich gehasted? Richtig jetzt wo dus sagst :)
dann auf jeden attack nochmal +1 (was bei den vielen 1ern net so viel bringt, aber ich bekomm nochmal nen attack :) )
MW Speer 3 1d20+19 = 32 dmg 1d6+10 = 12
Elenya
23.Mar.2006
09:03
@ Sarin: Wie kommst du denn auf +3 beim Angriff?
+3 Base-Attack +2 Geschicklichkeit +1 Hast +2 Moral
macht +8 (oder?)
du triffst RK 20 Und es ist ein ranged TOUCH attack. Wichtig. ;-)
Anonymous
23.Mar.2006
11:03
Also:
@Sarin: dein orb trifft voll ins Schwarze, verursacht jedoch nicht seinen vollen Schaden. Ein Teil des Schadens wurde möglicherweise absorbiert.
@Leofe: Die letzten beiden Speere deiner Full attack treffen ihr Ziel, verursachen jedoch kaum Schaden...wahrscheinlich aufgrund von einer Aura, die beim Auftreffen der Speere aufleuchtete.
Brottor
23.Mar.2006
12:03
ok - verletzungsstatus leicht verletzt nehme ich dann an :(
dann werde ich wohl nahkampf 2 händig arbeiten müssen.
Text: Leofe wirft durch Elenyas Zauber mit übermenschlicher Geschwindigkeit ihren Dolch und drei Speere auf den Gegner. Nur zwei der Speere finden ihr Ziel, doch beidesmal leuchtet eine Schutzbariere auf und die Waffen können nur wenig Schaden verursachen.
Eladan Morgensucher
23.Mar.2006
12:03
Da muss ich zuerst nachfragen: Ich habe vor, Suggestion auf den Typen zu sprechen. Allerdings muss ja ein sinnvoller Vorschlag gemacht werden. Wäre folgendes sinnvoll: "Du solltest die Kreatur zurückrufen, und verhandlen. Mit den Abenteuern kann man doch sicher reden, die sehen nicht aus, als würden sie sinnlos alles abschlachten."
Falls das akzeptiert wird, mache ich das, sonst schiesse ich mit dem Bogen auf ihn, mit Subdual Damage. Angriff: 1d20+2 = 18 Schaden: 1d8 = 4
Anonymous
23.Mar.2006
12:03
@Leofe: richtig, leicht verletzt!
@Eladan: Nunja, wäre zwar ein vernünftiger Vorschlag, aber unter den Umständen, dass Elenya ihn schon verzaubert hatte und ihr ihn angegriffen habt......aber das wird dann der wil-save entscheiden. Probieren kannst dus auf jeden Fall ;)
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
12:03
Also nächste Runde?
Eladan Morgensucher
23.Mar.2006
01:03
Wer nicht riskieren will, dass die Gegner Saves schaffen, kann auch keinen Illusionisten/Enchanter spielen ;) DC 18!
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
01:03
Also hier die Karte für den Start Runde 3, sind alle Positionen in Ordnung? Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/battlemap.jpg)
Anonymous
23.Mar.2006
02:03
Jep, neue Runde!
Bin dann heute abend wieder on....hoffe so gegen 6.00-7.00 Uhr ;)
Bis später Alcarin
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
04:03
VINCE AKTION RUNDE 3 Bewegung: dem Konstrukt auf 1,5 Meter nähern Castet: Divine PowerText Poste ich wenn es eine Rundenzusammenfassung der 2ten Runde gibt :) So jetzt erwacht der Kämpfer in Vince! Lass der Konstrukt Adamantit spüren :D Vorgemerkt: Angriff: 14/14/9; Schaden 1w8+6
Alcarin
23.Mar.2006
06:03
Ok, meine zusammenfassung von Runde 2 steht. Vince und Elenya hab ich nicht mehr erwähnt, da sie ja schon gepostet hatten :)
@Eladan: Wie du im IC post schon lesen kannst hat die suggestion nicht geklappt. Um 2 Punkte hab ichs geschafft. ;-)
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
Ok, Vince, der ini reihenfolge her ist die wandelnde Rüstung vor dir dran...und greift dich auch prompt mit ner full attack an, nachdem er einen 1,50m schritt gemacht hat ;-)
willste den Zauber defensiv casten oder gar nicht?! Wie siehts aus? :huh:
Bernand Richtspruch
23.Mar.2006
07:03
Es soll erst mal Zuschlagen!
Bekomme nur die Hälfte vom Feuerschaden und das Konstukt bekommt 1w6+8 = 11 Kälteschaden!
Dann mache ich eine 1,5 Schritt zurück und caste! B)
Elenya
23.Mar.2006
07:03
@ Alcarin: Wo stehen die Gegner jetzt auf der Karte?
Hat die Rüstung Reichweite? Ist sie gar groß?
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
Ehm, ich muss mich korrigieren, ein normaler Angriff gg. Vince. Das heißt das Konstrukt steht auf J5 und hat keine Reichweite bzw. ist auch nicht groß.
Varitas steht immernoch unverändert auf H6.
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
07:03
Das wäre natürlich bitter! Sollte der Metallklotz Reichweite haben (merk ich ja durch seinen ersten Angriff) caste ich natürlich in der Defensive.
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
07:03
Alles klar, dann wie besprochen: casten nach einem 1,5 Schritt nach L4
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
Gut! Ich bräuchte von Sarin nen will-save!
mag jemand für sie würfeln?
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
Schaden den Vince erleidet, als er unerwartet von dem Schlag des Konstrukts getroffen wird: 18 (ist schon alles einberechnet, inklusive Abzüge wegen deiner Rüstung ;) )
Warum der Schlag für Vince unerwartet kam, bzw. er abgelenkt war, kommt bei der Zusammenfassung B)
Elenya
23.Mar.2006
07:03
Ich laufe nach I7 und hau dem Kultisten mein Rapier um die Ohren.
1d20+12 = 23
Schaden: 1d6+3 = 9 + 1d6 = 3 Kälte
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
OK, die 9 Schaden kommen durch. Der Kälteschaden wird absorbiert.
Noch bevor du zu ihm kommst, wirkt er jedoch einen Zauber, den du nur zu gut kennst: Hold person!
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
07:03
DIESES MIESE SCHWEIN! :angry:
Sarin hat mir gesagt ich soll heute abend eine Runde für sie handeln: 1w20+6 = 21 +2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden)
Was Sarin castet: dazu später mehr (wenn es noch dazu kommen kann)
Alcarin
23.Mar.2006
07:03
Egal, sie hat ihm widerstanden. Glück gehabt...war wie gesagt hold person für die Magiewirker unter euch ;)
Elenya
23.Mar.2006
08:03
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 23 2006, 19:54:45) | +2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden) [/quote] Auch für RW's. Aber nur gegen charm und fear effects.
Eladan Morgensucher
23.Mar.2006
08:03
------------- "Du kannst es auch anders haben, wenn dir die Magie nicht gefällt..."
Eladan zieht seinen Bogen und schiesst einen Pfeil auf den Kultisten, versucht aber, ihn nicht tödlich zu verletzen.. -----------------
Angriff: 1d20+2 = 5 Schaden: 1d8 = 7
Eladan Morgensucher
23.Mar.2006
08:03
...Und verfehlt ihn wegen dieses Zögerns meterweit. :P
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
Sarin hat währenddessen feststellen müssen, dass ihre Säurekugel nicht ganz die gewünschte Wirkung bei Varitas erzielt hat. Anscheinend kann der Kultist der großen Mutter Energieschaden in irgendeiner Form absorbieren oder negieren. Ziel war das Konstrukt... und nun?
Kesiras Karnem
23.Mar.2006
08:03
Oh, aber sie sagte doch.....oh man :rolleyes: meine schusseligkeit
Dann schlägt die Kugel voll ein und verursacht normalen Schaden. Sorry, aber irgendwie hab ich des verwechselt :P
Bin gleich wieder als Alcarin unterwegs ;)
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
OK da Sarin handeln kann: Bewegung nach J9 castet: Acid ArrowBerührung auf Entfernung: 1w20+8 = 28Direkter Schaden: 2w4 = 8Saving Throw: None Spell Resistance: No Schaden Runde 4: 2w4 = 6Schaden Runde 5: 2w4 = 5
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
SCHÖN! Eine Bedrohung... B)
Bestätigen: 1w20+8 = 11 Schaden: 2w4 = 5
Werden die anderen 2 Schäden auch vom Krit. betroffen? Wenn ja: 2w4 = 3 Runde 4 2w4 = 4 Runde 5
Elenya
23.Mar.2006
08:03
auf wen?
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
Ups - Konstrukt natürlich, wie der Angirff davor
*sorry*
Brottor
23.Mar.2006
08:03
ich laufe wenn möglich so, dass ich ohne AoO mich zum Kultisten in 10ft Entfernung aufstellen kann.
Dann ready darauf das er castet. Wenn er das tut werfe ich den Dolch
Attack 1d20+20 = 25 (8base +7str +2moral +1haste +1PBS +1dolch) DMG 1d4+11 = 15 + 1d6 = 4 Acid (7str +2moral +1PBS +1Dolch)
Elenya
23.Mar.2006
08:03
Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu.
Brottor
23.Mar.2006
08:03
ich sehe gerade ich stehe schon 10ft weg von dem kollegen. in dem fall bleib ich einfach stehen wo ich bin.
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 20:23:07) | Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu. [/quote] THX - so ist das wenn man andere SCs übernimmt. Dabei hatte ich mir extra Notizen gemacht <_< Also wären es in dieser Runde, wenn der Krit durchkommt, 8+4 + 5+4 = 21 Schaden
@Leofe: keinen 1,5 nach K7 (wegen AoO, oder gibt es keinen bei Wurfwaffen?)
Elenya
23.Mar.2006
08:03
An Leofes Stelle würde ich nach J7 wenn ich den Kultisten angreifen will.
Der Dolch hat ja nur 3m Reichweite. So wie sie jetzt steht, bekommt sie den Reichweiten-Abzug.
Vincent van Gerrit
23.Mar.2006
08:03
Dann hier die Karte für Runde 4 (unter der Annahme, dass Leofe den Schritt nach vorne rechts macht) Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/battlemap.jpg)
Alcarin
23.Mar.2006
09:03
Gelegenheitsangriff gg. Leofe, da sie sich aus dem bedrohten Bereich des HH herausbewegt hat. (HH ist früher dran als Leofe)
AW: 1w20+16 = 27 dam: 2w6+7 = 15
Bernand Richtspruch
23.Mar.2006
09:03
Ist nur ein 1,5 Step :rolleyes:
Brottor
23.Mar.2006
09:03
ich hab doch gesagt das ich stehenbleib.
@elenya: du hast recht das kästchen wo der gegner drin steht zählt ja mit.
dann mach ich einen 5ft auf j7 anstatt stehen zu bleiben. Aber den AoO nehm ich trotzdem net :)
Edit: mal wieder nen Syncronpost hinbekommen :)
Elenya
23.Mar.2006
09:03
Was heißt'n HH? :huh: Ich meine hier im Rollenspiel...
Elenya
23.Mar.2006
09:03
Kompliment übrigens wegen der Karte. Die Idee, die Wege noch einzuzeichnen find ich top (oder heißt das jetzt topp?). :rolleyes:
Bernand Richtspruch
23.Mar.2006
09:03
Ist Echt eine gute Frage: top vs topp :rolleyes: Die Pfeile sind mit Excel in "null komma nix" gemacht :P Dafür sehen deine Karten deutlich besser aus :gut:
Alcarin
23.Mar.2006
10:03
hab ich auch gesehen, meine karte war nicht aktuell.....mann.mann, ich glaub ich geh gleich schlafen bei dem mist den ich hier verzapfe :rolleyes:
Alcarin
23.Mar.2006
10:03
HH = Helmed Horror.....was aber nur die Spieler wissen nicht die Chars ;)
Elenya
23.Mar.2006
10:03
Okay, dann gute Nacht.
Ein letzter Hiweis an Alcarin zum Start von Runde 4:
Da Leofe jetzt schon geworfen und getroffen hat, können wir davon ausgehen, dass dies in Reaktion auf einen Zauber des Kultisten am Anfang von Runde 4 passiert ist. Sie hatte ja getriggert(!)
Fragt sich, welcher Zauber das war und ob Varitas den Zauber verliert (Konzentrationswurf).
Bernand Richtspruch
24.Mar.2006
12:03
QUOTE (Alcarin @ Nov 30 2005, 20:43:38) | Kampfthread
Ini-Reihenfolge:
Behelmter Schrecken: 18 (unverletzt) Varitas: 13 (leicht verletzt zu verletzt) Vincent: 8 Eladan: 7 Leofe: 5 + Sarin: 5 - Elenya: 3
SO, jetzt stimmts und wir können loslegen! [/quote] Der "Behelmte Schrecken" und Varitas sind noch vor uns dran ... :rolleyes: Auch wenn ich nur eine Full attack mache, warte ich die Handlung der Gegner noch ab (müssen wir ja auch der Ini Reihenfolge nach) :rolleyes:
Vincent van Gerrit
24.Mar.2006
02:03
Aber würfeln kann ich schon mal :) unter der Voraussetzung, dass das Konstrukt aus Vince (RK22) einschlägt.
Schaden am Konstrukt durch das Kälte Schild: 1w6+8 = 11
möglicherweise 1,5 Schritt Voller Angriff: 1w20+14 = 15, 1w20+14 = 25, 1w20+9 = 16 Schaden: 1w8+6 = 7, 1w8+6 = 8, 1w8+6 = 10
IC Text kommt sobald die Gegner gehandelt haben :D
Vincent van Gerrit
24.Mar.2006
03:03
<_<
Falls es mehr als einen Angirff haben sollte: Eisschaden durch 2ten Angirff 1w6+8 = 14 Eisschaden durch 3ten Angirff 1w6+8 = 12
Brottor
24.Mar.2006
07:03
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt wann ich wieder dran bin - aber wenn ich dran bin mach ich auf jeden fall nach eine unter Umständen notwendigen 5ft adjustment eine full attack auf den Kultisten.
Dolch 1d20+18 = 20 DMG 1d4+11 = 12 + 1d6 = 4 acid
MW Speer4 1d20+19 = 23 DMG 1d6+10 = 12
Speer1 1d20+18 = 37 DMG 1d6+10 = 11
Speer2 1d20+13 = 33 DMG 1d6+10 = 16
und jetzt hau rein Würfelbot
Brottor
24.Mar.2006
07:03
best. Crit Speer2 1d20+13 = 16 DMG 1d6+10 = 14
Elenya
24.Mar.2006
08:03
Ich werde in Runde 4 ebenfalls weiter auf Varitas eindreschen (full attack, wenn möglich):
1. Angriff 1d20+12 = 24 Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 1 cold
Hast-Angriff 1d20+12 = 25 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 6 cold
2. Angriff 1d20+7 = 26 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Elenya
24.Mar.2006
08:03
Bedrohung mit dem 2. Angriff!
Bestätigung: 1d20+7 = 13 Schaden: 1d6+3 = 9
Elenya
24.Mar.2006
08:03
Ich fasse zusammen: (unter der Annahme, dass ich 3x getroffen habe)
normaler Schaden: 23 Kälteschaden: 8
jippie :)
Alcarin
25.Mar.2006
11:03
OK, den Zauber hat Varitas nicht verloren, konz geschafft. Elenya trifft alle drei Schläge, Leofe hingegen nur mit Speer 1+2. Auch hier verursacht sie nur wenig Schaden. Vince trifft leider auch nur mit dem 2ten Schlag ;-)
So, jetzt fehlen mir noch Eladan und Sarin.... ;)
Alcarin
25.Mar.2006
11:03
OK, ich brauche von jedem von euch einen Ref. Wurf!!
Alcarin
25.Mar.2006
11:03
Ich würfel schonmal für euch: (SG 17)
Elenya: 1w20+8 = 22 Eladan: 1w20+7 = 17 Leofe: 1w20+5 = 18 Sarin: 1w20+4 = 10 Vince: 1w20+4 = 23
Alcarin
25.Mar.2006
11:03
Status nach Runde 4:
Varitas: schwer verletzt Konstrukt: verletzt
Alcarin
25.Mar.2006
11:03
OK, sobald Sarin und Eladan gesagt haben, was sie machen, werde ich meinen aktuellen IC post noch editieren. Ansonsten, auf zu Runde 5 ;)
Brottor
25.Mar.2006
03:03
komme ich mit einem 5ft adjust in nahkampfreichweite von dem kollegen?
Kesiras Karnem
25.Mar.2006
03:03
Jep, das wäre dann I6!
<--- Alcarin
Alcarin
25.Mar.2006
04:03
Also, ich mach jetzt mal die Aktionen die in Runde 4 noch von Eladan und Sarin fehlen:
Eladan: castet "acid arrow" auf den Behelmten Schrecken:
AW: 1w20+6 = 21 gg. touch AC dam: 2w4 = 5 acid damage
nächste Runde: 2w4 = 3
Alcarin
25.Mar.2006
04:03
trifft. ;)
Sarin castet flaming sphere, nachdem sie nach H9 gegangen ist.
Sie schiebt sie auf den Kultisten zu: 2w6+4 = 15 fire dam.
Refl: 1w20+5 = 13 gg. SG 16
Alcarin
25.Mar.2006
04:03
Holla, sie trifft auch und zwar nicht schlecht :blink:
Alcarin
25.Mar.2006
04:03
OK, Runde 4 ist nun endgültig abgeschlossen.
Auf zu Runde 5
Eladan Morgensucher
25.Mar.2006
05:03
Ich versuche mich noch einmal mit einem Subdual-Pfeil auf Varias.
1d20+3 = 10 1d8+1 = 3
Kesiras Karnem
25.Mar.2006
05:03
Du verfehlst leider :(
<-- Alcarin
Anonymous
25.Mar.2006
05:03
Hab ich mir gedacht ;)
Brottor
25.Mar.2006
05:03
ok in dem fall 3 mal nakampfmäßig mit dem dolch zugestochen.
1d20+19 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 2 acid 1d20+19 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 3 acid 1d20+14 = 26 1d4+10 = 12 +1d6 = 5 acid
Bernand Richtspruch
25.Mar.2006
06:03
sry hab grade wenig zeit - heute abend oder morgen poste ich IC und sarin... meiner Rechnung nach müsste das Konstrukt schon ca 60 Dam haben und dann nur verletzt? :unsure: :(
Vincent van Gerrit
25.Mar.2006
10:03
Das Konstrukt ist ja eh vor mir dran in Runde 5, ich schau also erst ob es seine nächste Full attack überlebt.
Sehe ich das richtig - Schaden am Konstrukt:
22 durch Sarin in der ersten Runde 8 durch Sarins Säurepfeil und 6 durch dessen Auswirkung in der darauffolgenden Runde 8 Schaden durch Vinces vollen Angriff 11 und 14 Schaden durch das Eisschild hat sich das Konstrukt selber zugefügt
=68 Schaden?
In dieser Runde (Runde 5) bekommt es die letzten Auswikungen vom Säurepfeil: 5 Schaden Und durch einen vollen Angriff folgenden Eisschaden: 1 Angriff: 1w8+6 = 13 2 Angriff: 1w8+6 = 13 3 Angriff: 1w8+6 = 8
Je nachdem wie danach die Situation ausschaut wird Vince handeln. Sorry ich habe bis Mittwoch leider wenig Zeit und werde nicht so oft wie sonst online sein :(
Falls Vince nach der Full noch lebt... mal eben HP ausrechnen geht. Hier noch der W8 Temporäre TP durch Götliche Macht: 1w8 = 3
Alcarin
26.Mar.2006
11:03
Nunja, ist ja auch schon am Rande zu Schwer verletzt gewesen. Jetzt ist es dem Tode nahe. ;)
Alcarin
26.Mar.2006
11:03
OK, das Konstrukt macht wieder ne full attack gg. Vince und versaut beide Angriffe <_<
Kein Schaden....
Elenya
26.Mar.2006
11:03
[b]"Euer verachtenswerter Kult findet hier und jetzt ein Ende, Varitas!"[/b]
Immer wieder lässt Elenya ihre eiskalte Klinge durch die Luft wirbeln und mehrmals blitzschnell auf Varitas herabfahren. Rapier 1. 1d20+12 = 30 Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 2 cold
Hast 1d20+12 = 25 Schaden 1d6+3 = 4 + 1d6 = 4 cold
Rapier 2. 1d20+7 = 20 Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Elenya
26.Mar.2006
11:03
Bedrohung mit dem ersten! :)
Bestätigung 1d20+12 = 19 Schaden 1d6+3 = 5
Alcarin
26.Mar.2006
11:03
Varitas wirkte noch Windwall........bevor Elenya ihn umbrachte. ;)
Vincent van Gerrit
26.Mar.2006
01:03
Schauen wir mal ob Vince noch was reißen kann! Werde aber wohl erst heute abend ENDLICH! wieder zu einem Ingame Post kommen. Sorry Alcarin, dass du das bis jetzt immer übernehmen musstest :(
Voller Angriff 1w20+14 = 25; 1w20+14 = 24; 1w20+9 = 15 1w8+6 = 7; 1w8+6 = 7; 1w8+6 = 10
+5 Dam durch Sarins Rest des Säurepfeils
Alcarin
26.Mar.2006
08:03
Na also der erste trifft und durch Sarins Restschaden machst du das Konstrukt bewegungsunfähig (tot!).
ENDE DES KAMPFES
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