Kapitel 2: Im Dienste Dorians

avatar Lurnon 16.Aug.2006 06:08
"Da ihr euch alle bereit erklärt habt, die Befreiung auf euch zu nehmen, sollt ihr nun ein wenig mehr erfahren."  Dorian erhebt sich, geht auf eine alte Kommode, öffnet deren erste Schublade und holt ein großes Stück Papier hervor. Als er wieder zu euch zurückkehrt, seht ihr, dass das Papier gefüllt ist, gefüllt mit einer riesigen Karte von Korth.
"Euer Ziel ist dieses 3-stöckige Gebäude", dabei deutet er auf ein großes rotes X in der nördliche Hälfte der Stadt, nahe der Stadtmauern.
"Unsere Spione berichten uns, dass das Gebäude von mindestens 5 Kriegern außen und mindestens 10 Kämpfern innen bewacht ist. Die Geiseln befinden sich wahrscheinlich im Kellergeschoss. Wenn ihr Erfolg haben wollt, müsst ihr vor allem eins sein: schnell.Auch eine gewisse Unauffäligkeit und Heimlichkeit solltet er an Tag legen. Ansonsten sind die Gefangenen verloren.
Mehr Informationen kann ich euch leider nicht geben, da unser Spion seit einigen Tagen nicht zurückgekehrt ist und wir mit dem schlimmsten rechnen.
Die beschlagnahmten Sachen, liegen hier in der Garnison im Kellergewölbe. Nehmt was euch gehört."
Nachdem der Marschall seine Ansprache beendet hat, wendet er sich zum gehen, doch an der Tür dreht er sich noch einmal kurz um.
"Ach ja, das hätte ich fast vergessen!"
Dorian greift in eine seiner Taschen und holt einen prallen Lederbeutel heraus.
"Eure Anzahlung!"
Dann wirft er ihn geschickt auf den Tisch um den die Beauftragten immer noch sitzen.
avatar Knochenbrecher 17.Aug.2006 02:08
"Wir werden nicht versagen, Marschall Dorian."
Knochenbrecher nimmt den Münzbeutel an sich und macht sich auf den Weg ins Kellergewölbe, um seine Sachen zu suchen.
avatar Kylaear Maedhros 17.Aug.2006 02:08
"Und ich dachte immer, die Menschen wären das Musterbeispiel für Ungeduld, aber dieser Kriegsgeschmiedete scheint sie noch um Längen zu übertreffen." Kylaear blickt Knochenbrecher kopfschüttelnd hinterher, als dieser schnurstracks geradeaus den Raum verlässt.

"Auf ein Wort noch, Marschall Dorian", wendet er sich dem Offizier zu, bevor dieser ebenfalls den Raum verlassen kann. "Ich verstehe, daß ihr die Geiseln so schnell wie möglich aus den Händen des Blutes der Vol befreit wissen wollt. Doch jede Information, die wir jetzt nicht haben, und jeder Fehler, der uns in der Planung unterläuft, wird sich später mehrfach rächen."

Er macht eine kurze Pause, um die Bedeutung seiner vorherigen Worte zu unterstreichen. "Deshalb habe ich noch einige Fragen, zum einen würde ich gerne mehr über die Art der Geiseln erfahren. Welchem Volk gehören sie an und warum könnten sie entführt worden sein ? Desweiteren wäre es interessant zu wissen, wie euer Spion an seine Informationen gelangt ist. Hat er bereits einen Einstieg in das Gebäude gefunden, etwa über das Dach oder durch den Untergrund ?" Völlig übergangslos stellt er in dem gleichen emotionslosen Tonfall dann noch folgende Frage: "Und hat die ganze Sache irgend etwas mit dem Elf zu tun, welcher vor uns Eure Gastfreundschaft genoßen hat ?"
avatar Tabul 17.Aug.2006 07:08
"Werter Kriegsgeschmiedeter wollt ihr nicht erst das Gold teilen bevor ihr geht ?" fragt der Halbling und macht sich hinter Knochenbrecher her.

Hoffentlich liegt mein schöner Dolch, noch  in den Kellerräumen dieser Bastion des Rechtes
avatar Knochenbrecher 17.Aug.2006 07:08
"Der Marschall sagt, wir müssen schnell sein. Später werden wir Zeit haben, das Gold zu zählen."
Der Kriegsgeschmiedete eilt weiter hinab in den Keller, ohne sich umzudrehen.
avatar Syrrak Valear 17.Aug.2006 09:08
Syrrak steht auf und schickt sich an, dem Halbling und dem Kriegsgeschmiedeten zu folgen. Er deutet eine leichte Verbeugung in Richtung Dorian und Kylaear an.
"So gern ich auch noch das weitere Vorgehen besprechen würde, ich muss leider gehen und meine Ausrüstung holen. Wer weiss, was passiert, wenn ich einen Halbling allein mit meinem Schwert lasse."
Dann eilt er den Gang hinab in Richtung Keller.
avatar Kylaear Maedhros 17.Aug.2006 11:08
Kylaear blickt Syrrak kurz nach, seine Miene verrät dabei eine gewissen Grad der Verwunderung. Die Valaes Tairn hatten schon immer eine etwas merkwürdige Art, schließlich haben sie sich ja auch freiwillig in diesen Menschenkrieg geworfen.

Doch ließ er sich nicht davon beirren, daß die Hälfte seiner Mitgefangenen es anscheinend vor Übereifer nicht erwarten konnten, ihr Hab und Gut wiederzubekommen. Stattdessen wartete er seelenruhig auf eine Antwort des Marschalls. Ich frage mich, was sie so sehr treibt. Bei dem Konstrukt ist es wahrscheinlich die Gier nach Gewalt, bei dem Halbling vielleicht die Gier nach Reichtum ?
avatar Jichon 18.Aug.2006 01:08
Verwundert schaut der Wandler dem Kriegsgeschmiedeten nach. Die Antwort muß ich mir merken.
Da alles nach draußen stürmt, steht auch er auf und schaut, welchen Weg der Trupp nimmt. Jichon bleibt allerdings im Raum. Während er seine Knochen knacken läßt wartet er mit schiefgelegtem Kopf auf die Antwort des Marschalls.
avatar Lurnon 18.Aug.2006 12:08
"Ihr scheint ein großer Taktiker zu sein, Kylearan, doch diese Informationen sind noch geheimer als die vorherigen."
Mit einer schnellen Handbewegung schließt er die Tür und fährt fort.
"Unseren Spion hatten wir als einen der ihren eingeschleust, indem wir einen der ihren vorher verschwinden lassen haben. Das war ein gefährliches Unterfangen, doch wir haben da voll und ganz auf die Fähigkeiten unseres Wechselbalgs gesetzt und bis vor kurzem wurden wir davon auch nicht enttäuscht. Aber jetzt ist er verschwunden."
Kylearan stellt einen sehr bedrückten Ausdruck in den Augen Dorians fest, anscheinend hatte er sehr an dem Spion gehangen.
"Was die Geiseln angeht so haben wir nur wenige Informationen über ihre Anzahl und ihre Person. Wir wissen, dass einer ein Fürst aus den Fürstentümern von Lhazaar ist, nicht auszudenken, was passiert wenn dieser für immer verschwindet, das gäbe diplomatische  Probleme in den höchsten Kreisen. Des Weiteren wissen wir, dass zwei weitere Geiseln hiesige Gelehrte sind und dann ist da wahrscheinlich noch unser Spion. Über mehr Geiseln weiß ich nichts, doch seit den letzten Informationen sind schon wieder Tage vergangen."

Dann öffnet Dorian wieder die Tür.
"Jetzt muss ich aber wirklich los." Mit schnellen Schritten eilt er davon.

In der Zwischenzeit kommen Knochenbrecher, Tabul und zuletzt Syrrak an dem ihnen beschriebenen Kellergewölbe an. Und dort trauen sie ihren Augen nicht, nicht nur das alle ihre Besitztümer alle sofort zu erspähen sind, nein der Raum ist auch noch voll gestopft mit Schriftrollen, Gold und Edelsteinen. Auch die Ausrüstung und Kleidung ihrer jetzt toten Mitgefangenen können Syrrak und Tabul ausmachen, selbst die Sachen der Klerikerin der Vol sind dabei, doch ein was fehlt,...,ihr Schwert.
"Name und Art des Besitzes der ihnen gehören soll bitte. Und einer tritt erst ein, wenn ein anderer raus ist." Wendet sich plötzlich eine Stimme an sie. Jetzt erkennen die drei auch wem sie gehört, mitten in den Schätzen sitzt ein alter Gnom und scheint die Reichtümer zu sortieren.
Das muss der Archivar sein. Geht es Syrrak, Tabul und Knochenbrecher durch den Kopf.
avatar Knochenbrecher 18.Aug.2006 01:08
Der Kriegsgeschmiedete tritt ein.
"Knochenbrecher. Ein schwerer Flegel, ein Wurfspeer im Köcher, eine Gürteltasche, in der sich Reparaturwerkzeug, Feuerstein und Stahl sowie zwei Goldmünzen befinden."
avatar Lurnon 18.Aug.2006 02:08
Der Gnom läuft schnell im Zimmer umher, nimmt die gewünschten Dinge und übergibt sie Knochenbrecher.
"So und nun der nächste, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit."
avatar Knochenbrecher 18.Aug.2006 03:08
Knochenbrecher verlässt das Schatzgewölbe. Während die anderen ihre Sachen abholen, zählt er im Vorraum das Gold aus dem Beutel des Marschalls ab und gibt jedem seinen Anteil.
avatar Lurnon 18.Aug.2006 05:08
Knochenbrecher zählt 70 Gold- und 10 Platinmünzen als er den Inhalt des ledernen Beutels vor sich ausbreitet.
avatar Kylaear Maedhros 18.Aug.2006 05:08
Kylaear blickt dem Marschall eine Weile schweigend nach, Zeit seine Gedanken ein wenig zu ordnen. Ein Wechselbalg also, dieser Weg steht uns natürlich nicht offen. Doch meine Frage nach dem Elfen hat der Marschall einfach übergangen, vielleicht habe ich einen wunden Punkt getroffen ?

Während die anderen schon mit der Herausgabe ihrer Habseligkeiten beschäftigt sind, wendet er sich dem nächststehenden Wachmann zu, zur Not auch den beiden mit denen er vor wenigen Minuten erst ein Gespräch hatte. "Seid gegrüßt, ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Auskunft erteilen. Ich hatte soeben ein Gespräch mit Marschall Dorian, doch kurz bevor ich kam hatte er noch einen anderen elfischen Besucher, ihr müsst ihn ja gesehen haben, er ist recht hastig aus dem Raum gestürmt. Wisst Ihr, um wen es sich bei dieser Person handelte ?"
avatar Knochenbrecher 18.Aug.2006 05:08
Der Kriegsgeschmiedete gibt jedem 10 Goldmünzen und eine Platinmünze. Drei Platinmünzen tut er in den Beutel zurück und verstaut diesen in seiner Gürteltasche.
avatar Lurnon 18.Aug.2006 08:08
Die beiden Wachmänner sehen ihn verdutzt an. Schließlich antwortet einer der beiden.
"Keine Ahnung, der Marschall stellt uns selten seine Gäste vor."
Woraufhin der andere in schallendes Gelächter ausbricht, anscheinend nehmen sie den Elfen vor ihnen nicht für voll.
avatar Kylaear Maedhros 18.Aug.2006 11:08
Kylaear geht auf das primitive Gehabe der Menschen nicht weiter ein, stattdessen deutet er nur eine höfliche Verbeugung an und spricht dabei: "Habt Dank für die Auskunft."
Ohne die Wachmänner noch eines einzigen Blickes zu würdigen, dreht er sich auf der Stelle herum und macht sich auf den Weg in das Kellergewölbe. Menschen... wir Aereni besaßen schon eine Hochkultur, als eure Vorfahren noch nicht einmal wussten wie man ein Feuer entzündet. Und wir werden ebenso glorreich weiterexestieren, wenn sich eure Nachfahren alle gegenseitig die Kehle durchgeschnitten haben. Also lacht nur, so lange eure kurzen Leben noch währen.

Gerade als er diesen beruhigenden Gedanken zu Ende gedacht hat, erreicht er den Kriegsgeschmiedeten Knochenbrecher, der einige Münzen in seiner Gürteltasche verstaut. Er lässt sich seinen Anteil von einer Platinmünze und zehn Goldmünzen von der Maschine aushändigen, und quittiert die Münzen dabei mit den Worten: "Der Marschall scheint eine bescheidene Vorstellung davon zu haben, was es in seiner Stadt an Kosten verursacht sich für eine Aufgabe wie die unsere vorzubereiten."

Anschließend macht auch er sich auf dem Weg zu dem Archivar, und nennt seine vermissten Besitztümer in der Sprache der Gnome:
Spoiler (Anzeigen)
Auch denjenigen, die dem gnomischen nicht mächtig sind, fällt auch daß er seine Besitztümer schnell und akkurat zu beschreiben scheint.
avatar Lurnon 19.Aug.2006 11:08
Wieder eilt der Gnom durch den Raum und sammelt die gewünschten Dinge. Anschließend wendet er sich an den Elfen.
"Hier ihr Eigentum, jedoch muss ich sie darauf hinweisen, dass keinerlei Lebensmittel darunter sind, da solche verderblich sind und deswegen nie meine Hallen erreichen."
avatar Syrrak Valear 19.Aug.2006 02:08
Als Kylaear seine Ausrüstung eingezogen hat, wendet sich auch Syrrak an den Gnom.
"Syrrak Valear. Ich besitze einen valenarischen Doppelsäbel, mit goldenen Einlegearbeiten, die Flammen und Wind darstellen, eine leichte Rüstung aus hellem Leder, einen leichten Schild, der am Unterarm befestigt wird, ich glaube, die Menschen nennen so etwas Tartsche, einen Rucksach auch aus hellem Leder, einen Schlafsack aus Leinwand, eine Decke, aus weisser Wolle, Feuerstein und Stahl zum entfachen von Feuern, ein Seil aus weisser Seide, Nähwerkzeug, fünf Wasserschläuche, auch aus weissem Leder, einen Schleifstein und ein Beutel mit 85 Silbermünzen."
avatar Lurnon 19.Aug.2006 02:08
Und erneut begibt sich der Gnom auf die Suche nach Besitztümern. Als er schließlich alles zusammen gesammelt hat, bringt er es Syrrak.

Anschließend tritt Besnell in den Raum ein, um endlich seine beiden Bücher wieder in den Händen halten zu können. Zu seiner Verwunderung muss er feststellen, dass diese aus einem Tresor voller Schriften geholt werden, bevor er sie in Empfang nehmen kann.
avatar Tabul 19.Aug.2006 04:08
"Ich hätte gern meinen Dolch, meine Schleuder , samt Kugeln,  sowie meinen Rucksack, der einen Wasserschlauch , Feuerstein und Stahl, meine Identifikationspapiere und  einenSchlafsack enthält. Außerdem brauche ich noch mein Diebeswerkzeug ."

Soviele Sachen , Hut ab der sich in so einem Chaos zurecht findet.
avatar Jichon 19.Aug.2006 06:08
Langsam kommt auch der Wandler angeschlendert. Interessiert betrachtet er das Chaos. So viele Dinge. Ob der Kurze freiwillig hier ist?

Als er an der Reihe ist, geht Jichon gemächlich in den Raum. Während er sich weiterhin neugierig umschaut, zählt er seine Besitztümer auf. "Krummschwert und Schild, Schlinge mit Kugeln, Rucksack mit meine Papiere und Beutel mit Zauberzutaten. Und ein Mistelzweig." Letzteres erwähnt er mit zweifelnder Stimme. Ob die Dinge wegwerfen, die keine Dinge sind?
avatar Lurnon 19.Aug.2006 07:08
Auch Tabul und Jichon bekommen ihr Eigentum ausgehändigt. Jichon bekommt zu seinem Enttäuschen mitgeteilt, dass kein Zweig vorhanden sei. Schließlich trifft dann auch endlich Ishdarian im Keller ein um sein Eigentum einzuverlangen. Als auch er bedient worden ist, schließt sich der Archivar ein, mit den Worten:
" 7 Besucher, 7 Aushändigungen, dass wars."
avatar Jichon 19.Aug.2006 10:08
Der Wandler nickt betrübt. Sie werfen weg. Hoffentlich gibt es hier Bäume in der Nähe. Eiligen Schrittes macht sich der kleine Mann auf den Weg zum Ausgang.
avatar Kylaear Maedhros 20.Aug.2006 06:08
Nachdem ihnen ihre persönlichen Besitztümer ausgehändigt wurden, macht er sich zusammen mit der anderen Mitgliedern ihrer bunt gemischten Truppe auf dem Weg zum Ausgang. "Ich denke, wir sollten uns zunächst an einen stillen Ort begeben, damit wir unser weiteres Vorgehen planen können. Kennt sich jemand von euch gut in dieser Menschenstadt aus ?" fragt er seine ehemaligen Mitgefangenen.
avatar Besnell 20.Aug.2006 10:08
Zufrieden rückt der Magier seine Ausrüstung zurecht und zieht dann ein schwarzes Buch hervor, welches er nach kurzer Beobachtung wieder in seiner Gürteltasche unterbringt. Das andere Buch, das schlichtere der beiden verschwindet in seinem Mantel. Das Geld verschwindet ohne es zu zählen in seiner Geldbörse.

Nachdem Kylear seine Frage gestellt hat schüttelt der Magier nur leicht den Kopf und blickt die anderen an
avatar Knochenbrecher 21.Aug.2006 02:08
Knochenbrecher antwortet Kylaear:
"Wir wissen bereits genug: wir müssen schnell sein, wir sollen unauffällig sein. Wenn wir zu lange reden, sind wir nicht schnell und werden scheitern.
Wir nähern uns unauffällig, wir töten die Anhänger des Blutes so schnell wie möglich. Dieses Vorgehen entspricht den Anforderungen. Diskussionen kosten Zeit und gefährden daher die Mission!"
avatar Jichon 21.Aug.2006 03:08
Etwas verloren hatte Jichon am Ausgang auf die anderen gewartet. Die leben hier ohne Bäume. Wie dumm.
Bei der Frage des Elfen hellte sich sein Gesicht auf und er blickte ebenfalls fragend in die Runde. Auf die Ansprache Knochenbrechers reagiert er mit heftigem Kopfschütteln. "Nein. Erst ich brauche Laden für magisches. Oder - komische Kräuter, ja? Sonst nur mit Steinchen schmeißen. Wer kennt Stadt?" Erwartungsvoll schaut er den Rest der Gruppe an.
avatar Kylaear Maedhros 21.Aug.2006 05:08
Kylaear, dem die Sprache der Menschen immer noch fremd ist, hat Probleme damit Jichons stark vergröberte Redensart zu übersetzen. Ich denke, es will uns damit mitteilen, daß wir uns vorher noch besser ausrüsten sollen.  Nichts destotrotz fasst er die Worte des Wandlers als Bestätigung für seine Vorgehensweise auf.

"Da seht ihr es", entgegnet er Knochenbrecher. "Wenn wir einfach nur losstürmen und Schädel einschlagen, dann wären wir wahrscheinlich schnell, aber keinesfalls unauffällig. Es wäre besser, wenn wir in das Gebäude eindringen und die Geiseln befreien könnten, ohne daß die Wachen draußen etwas davon mitbekommen. Das ist natürlich eine gewisse Herausforderung, doch einer meiner Ahnen sagte einmal 'Ein Elf wächst an der Größe seiner Aufgabe.'
Ich denke, diese Weisheit trifft in einem gewissen Maße auch auf Kriegsgeschmiedete zu. Anscheinend kennt sich niemand von uns so recht in dieser Stadt aus, aber es wird wohl möglich sein einen ruhigen Raum in irgend einem Gasthaus zu mieten. Dann können wir unsere Vorgehensweise planen, die benötigten Besorgungen tätigen, und erst anschließend effektiv zuschlagen."
avatar Besnell 21.Aug.2006 06:08
Ich schliesse mich dieser Meinung an. Ausserdem wäre ich in meinem momentanen Zustand keine große Hilfe. Ein Magier der nicht einen Zauberspruch beherrscht. Ich brauche Zeit. Ruhe und Zeit.
avatar Syrrak Valear 21.Aug.2006 08:08
"Zwar sollten wir vorsichtig planen, aber wir sollten die Planungszeit auf das allernötigste beschränken. Denn wie meine Ahnen sagten: "Jede Stunde, die du planst, kann auch der Gegner planen""
avatar Knochenbrecher 21.Aug.2006 08:08
Knochenbrecher senkt enttäuscht seinen Kopf.

"Ich war voreilig. Ich sehe, ihr seid nicht bereit. Bereitet euch vor, aber säumt nicht, denn jede Verzögerung kann uns scheitern lassen."
avatar Besnell 21.Aug.2006 09:08
"Ihr habt recht, wir sollten nicht trödeln, doch ich benötige eine gewisse Grundzeit, wisset jedoch das ich natürlich nicht trödeln werde. "

Nun blickt er sich erneut um und seufzt dann leise

"Da sich niemand auskennt zwei Vorschläge: Wir suchen uns ein Gasthaus und halten uns dort auf, oder wir erfragen uns hier ein Obdach. Wobei ich ersteres vorziehen würde"
avatar Kylaear Maedhros 22.Aug.2006 12:08
"Ich bin ebenfalls für das Gasthaus, denn in diesen Gemäuern kann man nicht wissen, wer eventuell lauscht. Lasst uns also aufbrechen, denn wir wollen unseren Gegnern wahrlich nicht zuviel Zeit zur Planung lassen." Immerhin haben wir das Überraschungsmoment auf unserer Seite, denn sie wissen wahrscheinlich nichts von uns, fügte er im Gedanken hinzu.

Kylaear geht weiter in Richtung Ausgang des Gebäudes, um sich auf die Suche nach der erstbesten Gaststätte zu machen.
avatar Besnell 22.Aug.2006 11:08
Wenigstens einer hier scheint Grips und logischen Menschenverstand zu besitzen

Diese Ausdrucksweise lässt den Magier leicht lächeln dann folgt er mit zügigen Schritten Kylear um ihn zu begleiten.
avatar Lurnon 22.Aug.2006 12:08
Und so verlassen die Kameraden die Garnison auf der Suche nach einem Gasthaus. Es dauert nicht lange und sie stehen vor einer älteren Schankstube, die aufgrund ihrer äußeren Aufmachung unschwer als Besitztum von Halblingen zu erkennen ist.
avatar Besnell 22.Aug.2006 03:08
Das Heim eines Halblings. Es musste natürlich so ein Haus sein vor dem wir enden. Egal mir ist jeder Ort recht

Der Magier seufzte leise als niemand seiner Gefährten etwas sagte oder Anstalten machte auf irgendeine Art zu reagieren. Vielleihct hatte er gehofft das jemand Einsprüche gegen die Wahl des Gasthauses machte.

"Nun gut. Es ist besser als nichts und wir sollten unsere Zeit nicht mit noch mehr suchen verschwenden"

Nachdem er diese Worte ausgesprochen hat öffnet er die Tür und betritt das Gasthaus.
avatar Kylaear Maedhros 22.Aug.2006 04:08
"Er scheint wohl schlechte Erfahrungen mit dem kleinen Volk gemacht zu haben", merkt Kylaear an, während Besnell bereits in das Innere des Gasthauses verschwindet. "Auf meiner Reise von der Heimat bis hierher waren die Gasthäuser von Haus Ghallanda eine der wenigen positiven Überraschungen."

Mit der Andeutung eines Schulterzuckens folgt er dem Menschen ins Innere, und blickt sich nach dem Gastwirt oder sonstigem Personal um. Gleichzeitig versucht er sich einen Überblick zu verschaffen, wer und wie viele andere Gäste anwesend sein mögen.
avatar Knochenbrecher 22.Aug.2006 04:08
Knochenbrecher blickt sich um, ob vielleicht jemand der kleinen Schar gefolgt ist. Dann folgt er Besnell und Kylaear in das Gasthaus.
avatar Syrrak Valear 22.Aug.2006 04:08
Syrrak mustert das Schild und die Aufmachung des Gasthauses mit tiefem Misstrauen. Auf Kylaears Bemerkung hin antwortet er:
"Er wäre jedenfalls nicht der einzige. Den Kleinen kann man nicht trauen."
avatar Lurnon 22.Aug.2006 06:08
"Glaubt nicht, dass ich das überhört habe.", erwiedert Tabul, welcher neben Ishdarian die Straße entlang schlendert, auf das Kommentar Syrraks.

Als die Kameraden das Gasthaus betreten, trifft sie fast der Schlag. Im Inneren des Gebäudes ist nichts von der äußeren Schäbigkeit zu entdecken. Ganz im Gegenteil überall ist Prunk, Luxus und Schönheit zu sehen. Eine reich bekleidete Halblingsdame, auf deren freier Schulter sich ein kleines Drachenmal abzeichnet, kommt sofort auf die Ankömmlinge zu gelaufen. Und mit einem freundlichen Lächeln begrüßt sie die Gruppe.
"Mein Name ist Alturá und ich bin die Besitzerin dieses Obdachs von Speis und Trank. Was kann ich für euch tun, edle Fremde?"
avatar Knochenbrecher 23.Aug.2006 12:08
"Seid gegrüsst. Man nennt mich Knochenbrecher. Ich suche Unterkunft für diese Herrschaften."
Knochenbrecher deutet auf die anderen.
"Habt ihr ein freies, ruhig gelegenes Zimmer mit sechs Schlafplätzen? Wir suchen so etwas. Vielleicht für einen Tag, vielleicht für länger."
avatar Lurnon 23.Aug.2006 11:08
"Oh, das tut mir Leid", entgegnet die Halblingsdame.
"Das einzige Zimmer, welches für den heutigen Tag noch frei ist, ist ein 10 Schlafstättenzimmer für größere Gruppen. Wenn ihr damit vorlieb nehmen wollt, führe ich euch gerne zu dem Gemach."
avatar Knochenbrecher 23.Aug.2006 12:08
Knochenbrecher wendet sich an seine Kameraden.
"Was meint ihr dazu?"
avatar Kylaear Maedhros 23.Aug.2006 01:08
"Wieviel würde es uns denn kosten, den gesamten Raum für einen Tag zu mieten ?" fragt Kylaear die Halblingsdame.
avatar Lurnon 23.Aug.2006 02:08
"Nur 2 Goldmünzen, der Preis enthält außerdem ein einfaches Frühstück und ebenso ein Abendmahl." Entgegnet die Halblingsdame erfreut darüber, dass ihr Angebot ihn Erwägung gezogen wird.
avatar Besnell 23.Aug.2006 03:08
Der Magier blickt die Halblingdame nachdenklich an.

"Ist dies der Preis pro Person oder der Festpreis für den Raum?"
avatar Lurnon 23.Aug.2006 04:08
"Natürlich für den Raum, ich bin eine Geschäftsfrau, keine Halsabschneiderin."

Während des Gespräches werden langsam Stimmen in der Trinkstube laut.
"Alturá wo bleibt unser Bier?" und "Ich will endlich mein Essen!" hört man es aus den Ecken grölen. Es sieht ganz danach aus als wäre die Einrichtung gut besucht.
"Ich komme gleich, bekommst schon noch dein Bier, Al'kol."
"Aber vorher muss ich noch meine Geschäfte mit diesen Reisenden beenden.“
Mit diesen Worten wendet sie sich wieder der Gruppe zu.
avatar Kylaear Maedhros 23.Aug.2006 05:08
"Euer Angebot ist angemessen und wir nehmen es gerne an." Kylaear greift in seine Gürteltasche und holt einen simpel gearbeiteten Geldbeutel hervor, aus dem er zwei Galifar herausholt und der Halblingsdame Alturá in die Hand gibt. "Mein Name ist Kylaear Maedhros und dies sind meine Geschäftspartner", gibt er mit einem kurzen Seitenblick zu seinen Gefährten bekannt. "Weist uns bitte den Weg in unseren Raum, auf das Frühstück verzichten wir, denn wir haben gerade erst gegessen. Ein großer Krug Wasser und einige Becher dazu sollen uns genügen."

Abermals merkt man an seiner etwas merkwürdigen Ausdrucksweise, daß die Handelssprache der Menschen nicht seine Muttersprache ist.
avatar Knochenbrecher 23.Aug.2006 06:08
Knochenbrecher wendet sich an Kylaear:
"Du zahlst für uns? Nimm unsere übrigen Münzen. Ich konnte sie nicht aufteilen."
Er gibt dem Aereni Dorians Beutel, in dem sich noch drei Platindrachen befinden.
avatar Lurnon 23.Aug.2006 07:08
"Wenn ihr mir bitte folgen mögt." Die Halblingsdame läuft geschwind die Treppe hinauf. Im dritten Stock hält sie an und weist, der ihr folgenden Gruppe, ihr Zimmer zu.
"Nehmt den Schlüssel und ruft, falls ihr etwas wünscht. Euer Wasser wird euch in wenigen Minuten gebracht."  Mit einer höflichen Verbeugung überreicht Alturá Kylaear den Schlüssel, nachdem sie ihre 2 Galifar bekommen hat und eilt die Treppe zum Schankraum hinunter.
avatar Besnell 23.Aug.2006 08:08
Der Magier betritt den Raum und blickt sich skeptisch um. Dann zuckt er mit den Schultern.

"Das genügt mir. Ich brauche einige Zeit bis ich meine Zauber vorbereitet habe, aber vllt sollten wir erst Absprachen halten und einige von uns mit Aufgaben füür die ganze Truppe beauftragen. Wie etwa Ausrüstung aufstocken, Nahrung, etc. Alles was man so braucht."
avatar Kylaear Maedhros 23.Aug.2006 10:08
Kylaear nickt zustimmend. "Ein guter Vorschlag. Ich bin dafür, wir besprechen zunächst was wir noch an Ausrüstung benötigen, auch wenn der Vorschuss des Marschalls kaum genügt, um größere Besorgungen zu machen.

Anschließend sollten wir die Gruppe in dritteln. Der eine Teil wird die benötigten Besorgungen in der Stadt tätigen, der zweite Teil wird die nähere Umgebung des Gebäudes sondieren, in dem das Blut der Vol sich aufhält. Der dritte Teil bleibt hier um seine arkanen Möglichkeit aufzustocken, dieser Part fiele dann wohl auf euch", sagt er mit Blick in Richtung Besnell.
avatar Besnell 24.Aug.2006 07:08
"Für mich ist das akzeptabel. Ihr verzeiht wenn ich an den weiteren Planung für die nächsten Stunden nicht teilnehme, doch je früher ich anfange desto früher bin ich fertig."

Mit diesen Worten setzt sich der Magier auf eines der Betten zieht sein mit silber beschlagenes Buch hervor und beginnt zu lesen.
avatar Knochenbrecher 24.Aug.2006 03:08
"Was soll ich tun? Einkaufen oder ausgucken? Welche Gegenstände braucht ihr? Ich brauche einen Rucksack, zwei Wurfspeere und ein Seil."
avatar Lurnon 24.Aug.2006 11:08
"Ich werde mich dem Aufklärungstrupp anschließen!", misch sich Tabul in das Gespräch ein.
"Ich benötige auch nichts, trotzdem danke der Nachfrage, Knochenbrecher."
Das fehlte noch, dass ich diese Tolpatsche allein gehen lasse.

Ishdarian erklärt unterdessen Jichon, dass er bei Besnell bleiben wird, um den Einklang mit seinem Gott durch ein tiefes Gebet zu finden. J

ichon wendet sich danach an Knochenbrecher. "Sieht aus, als ob, wir beiden, dann Markt suchen auf. Brauche Zweig der Mistel für meine Künste, mein Freund."
avatar Jichon 24.Aug.2006 11:08
"Mir fehlt Kleinigkeit ich selber kaufen muß."

Jichon betrachtet den Kriegsgeschmiedeten von oben bis unten. "Kannst du unauffällig beobachten? Wenn nicht, du besser kaufen gehst."
avatar Kylaear Maedhros 24.Aug.2006 11:08
"Ich werde ebenfalls das Versteck sondieren, die plumpen Anhänger des Blutes der Vol werden einen Aereni nicht bemerken, wenn es dieser nicht wünscht", mischt sich Kylaear wieder in ihre Besprechung ein. "Da mir meine Wertgegenstände vollständig zurückgegeben wurde, benötige ich derzeit nichts. Doch wenn wir das Gebäude ersteinmal sondiert haben, kann es immer noch sein, daß wir für unseren Plan einige zusätzliche Einkäufe brauchen. Gebt deshalb nicht den ganzen Vorschuß des Marschalls auf einmal aus."

Bei seinen letzten Worten blickt er den Kriegsgeschmiedeten und den Wandler an. Dieser Knochenbrecher ist auf dem Markt besser aufgehoben als in der Nähe des Blutes der Vol. Wer weiß, ob er sich überhaupt beherrschen kann oder gleich anfängt, Schädel einzuschlagen.
avatar Jichon 25.Aug.2006 06:08
Erstaunt blickt Jichon den Elfen an. "Ich selber bezahlen. Wichtige Dinge manchmal sehr wenig Geld kosten."
avatar Knochenbrecher 25.Aug.2006 07:08
Knochenbrecher sagt zu Kylaear: "Was vom Vorschuß übrig ist, habe ich dir gegeben, Aereni. Wenn du weisst, was wir brauchen, kaufe es von diesem Geld."

Dann wendet er sich zu Jichon: "Komm, wir suchen, was wir brauchen."
Der Kriegsgeschmiedete verläßt den Raum.
avatar Syrrak Valear 25.Aug.2006 01:08
Syrrak steht auf und klatscht in die Hände.
"Ich werde mich dem Spähtrupp anschliessen. Magie ist nicht meine Stärke und einkaufen ist mir zu langweilig. Und ausserdem sollten die Späher wenigstens jemanden haben, der sich auch leise fortbewegen kann."
avatar Jichon 25.Aug.2006 01:08
Jichon bleibt in der Tür stehen und wartet einen Augenblick, ob sich ihnen noch jemand anschließen will. Dann folgt er dem Kriegsgeschmiedeten nach draußen.
avatar Lurnon 25.Aug.2006 02:08
Und so teilt sich die Gruppe auf, um ihrem gemeinsamen Ziel näher zu kommen. Während Besnell und Ishdarian ihre Zeit im Wirtshaus verbringen,
gehen Jichon und Knochenbrecher derweil auf den Markt um ihre Besorgungen zu machen. Dort angekommen fühlen sie sich wie erschlagen von der gigantischen Vielfalt die sich vor ihnen ausbreitet. Egal ob talentanische Bumerange, Fisch aus den Fürstentümern von Lhazaar, magisches Spielzeug aus Zilargo oder elfische Klingen, alles ist auf dem Markt von Korth vertreten. Jichon nimmt auch einen Duft von Kräutern, Blüten und anderen Dingen der Natur war, dem er sofort folgt, in der Hoffnung es handele sich um einen druidischen Stand.

In der Zwischenzeit bewegen sich Kylaear, Tabul und Syrrak langsam ihrem Ziel zu, immer in den Schatten haltend um nicht zum Ziel eventueller Späher zu werden. Nach gut einer Stunde erreichen sie das Besitztum des Blutes der Vol nahe der Stadtmauer. Aus etwa 20m Entfernung begutachten sie das Objekt. Der zweistöckige Bau, neben dem die niedrigen Gebäude der Umgebung winzig wirken, sieht verlassen aus.
Nirgends kann Tabul Wachen erspähen und auch Syrrak und Kylaear sehen keine verdächtigen Personen. Die Fenster im Erdgeschoss sind alle mit Holz verrammelt, nur winzige Spalte zwischen ihnen freilassend.  Auch die Umgebung ist sehr still, keine Stimmen von spielenden Kindern oder Hausfrauen, die hinter denen herschimpfen, sind zu vernehmen. Nur ein Bettler liegt, völlig betrunken, in einer Straßenecke. Es scheint, als schliefe er seinen Rausch aus. Auch ein paar zwielichtige Personen, die um den Inhalt einiger, vor ihnen ausgebreiteter, Geldbörsen streiten, können die Kameraden noch ausmachen. Doch der Streit scheint schnell beigelegt und die drei Taschendiebe ziehen, jeder mit einem Teil der wahrscheinlichen Beute, von dannen.
avatar Kylaear Maedhros 25.Aug.2006 04:08
"Hatte der Marschall nicht behauptet, das Gebäude würde auch von Außen bewacht ? Ich kann niemanden entdecken", spricht er leise zu seinen Begleitern. "Diese Gegend scheint mir ein gutes Beispiel dafür, daß die menschliche Zivilisation auf dem besten Weg ist, sich selber zu Grunde zu richten."

Still beobachtet er weiter, und unterzieht das Gebäude einer genaueren Untersuchung.
avatar Lurnon 25.Aug.2006 05:08
Syrraks wachsame Augen heften sich auf den Bettler. Minutenlang beobachtet er den Bettler, bis schließlich ein wiederholtes Heben des Kopfes seinen Argwohn bestätigt. Der Bettler scheint nicht zu schlafen, sondern die Umgebung zu beobachten.

Unterdessen stellt Kylaear fest, dass ein Fenster im oberen Stockwerk offensteht. Und plötzlich scheint dort oben etwas vorbeigehuscht zu sein.  Aber so schnell wie es zu sehen war, ist es wieder verschwunden und Kylaear zweifelt ob das, was er gesehen hat, Wirklichkeit oder nur eine Einbildung war. Ohne sich weiter damit zu beschäftigen, untersucht er das Mauerwerk nach Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Doch das Mauerwerk ist glatt und keinerlei Vorsprünge sind zu entdecken. Ohne Hilfsmittel wird es schwer sein, da hinaufzukommen.
avatar Jichon 25.Aug.2006 05:08
Der Wandler schnuppert kurz und folgt dann seiner Nase. Als er einen vielversprechenden Stand entdeckt, schaut er sich die Auslagen an.

"Ich brauche Mistel."
avatar Knochenbrecher 25.Aug.2006 08:08
Knochenbrecher geht nacheinander zum Stand eines Täschners, eines Seilers und eines Waffenschmieds. Er kauft dort einen Rucksack, ein Seil und zwei Wurfspeere.
avatar Lurnon 25.Aug.2006 09:08
Der große, hagere Mensch, welchem der Stand gehört, zeigt sofort auf eine Kiste.
"Dies sind die frischesten Misteln in ganz Korth, gerade frisch geschnitten und ohne Einsatz von Magie herangereift, so wie Natur es wollte. Für sie werter Herr gibt es diese Stücke von höchster Qualität zum wunderbaren Preis von nur einem Silberstück.
Na, sind wir uns einig?"

Während Jichon noch vom Händler beraten wird, hat Knochenbrecher längst seine Besorgungen erledigt und gesellt sich nun wieder zu seinem Kameraden.
avatar Syrrak Valear 25.Aug.2006 10:08
In einem beiläufigen Ton, als würde er eine Bemerkung über das Wetter machen, meint Syrrak zu Kylaear auf elfisch:
"Dieser Bettler da beobachtet die Strasse. Er wird wohl der Wächter sein."
avatar Jichon 25.Aug.2006 10:08
Der Druide nickt wortlos und inspiziert die Pflanzen. Nach einer ganzen Weile greift er nach einer Mistel, die genauso ausssieht wie alle anderen. "Die ist es." Er bezahlt und deutet eine Verbeugung an.

Dann wendet er sich an Knochenbrecher. "Du bist fertig?" Als der Kriegsgeschmiedete zustimmt, machen die beiden sich auf den Rückweg in's Gasthaus.
avatar Kylaear Maedhros 26.Aug.2006 01:08
Kylaear antwortet leise in der Sprache ihrer Ahnen::
Spoiler (Anzeigen)

Um den Halbling nicht vollkommen außen vor zu lassen, wechselt er wieder in die Zunge der Menschen, auch wenn er so leise spricht, daß selbst seine Gefährten Probleme haben ihn zu verstehen: "Ich hatte gehofft, daß wir vielleicht lautlos über eines der Fenster im oberen Stock eindringen können. Doch bringt uns diese Option wenig, wenn es überall getarnte Wachen gibt. Es sei denn, wir nutzen die Deckung der Nacht, die Augen der Menschen sind schwach in der Dunkelheit."
avatar Syrrak Valear 26.Aug.2006 10:08
Syrrak schüttelt den Kopf.
"Wir haben auch zwei Menschen bei uns, die würden in der Nacht genauso blind herumtaumeln wiei ihre Anhänger. Vielmehr sollten wir eine der Wachen schnell überwältigen und dann eindringen, bevor das verschwinden bemerkt wird. Dieser Bettler da sieht nicht besonders stark aus."
avatar Knochenbrecher 27.Aug.2006 01:08
Auf dem Weg zum Gasthaus fragt Knochenbrecher Jichon: "Wozu brauchst du diese Pflanze? Willst du sie essen?"
avatar Jichon 27.Aug.2006 03:08
Der Wandler schüttelt den Kopf. "Nicht essen. Manche Zauber nur wirken, wenn ich mich auf Pflanze konzentriere." Er geht eine Weile schweigend weiter und bleibt dann stehen. "Ich auch Frage habe. Wenn du verletzt, wie man dich heilt?" Er pocht leicht an eine von Knochenbrechers Metallplatten. "Das nicht lebt."
avatar Kylaear Maedhros 27.Aug.2006 06:08
Kylaear stellt seinen Kopf ein wenig schräg, während er über Syrraks Vorschlag nachdenkt.
"Wir wissen aber nicht, wie viele verstecke Wachen es hier draußen noch gibt. Wenn wir diesen dort ausschalten und dann eindringen, werden wir wahrscheinlich entdeckt. Ich denke immer noch, daß wir die Deckung der Nacht ausnutzen sollten. Dann fällt es uns leichter, ihre Wachen auszuschalten und unser eindringen kann nicht so leicht beobachtet werden."

Er lässt seinen Blick abermals über das Gebäude und die Umgebung schweifen, und sucht nach anderen auffälligen Personen, die vielleicht nicht das sind, was sie vorgeben zu sein.
avatar Knochenbrecher 27.Aug.2006 06:08
"Doch, ich lebe." Knochenbrecher winkelt seine Arme an und spannt die kräftigen Dunkelholzstränge, die ihm als Muskeln dienen, um seine Vitalität zu demonstrieren.

"Ich lebe durch Magie. Die Drachenmalträger von Jorasco können mich heilen, manche Priester können mich heilen, aber wenn viel kaputt ist, brauchen sie viele Zauber. Magier und Cannith sind schneller. Ich kann mich auch selber ganz machen, aber das dauert lange. Sehr lange."

Nach einer kleinen Pause fährt Knochenbrecher fort:
"Du bist nicht wie andere Zauberer, die ich getroffen habe. Kannst du mich vielleicht auch heilen?"
avatar Jichon 27.Aug.2006 11:08
Jichon wägt ab, was er gerade gehört hat und nickt dann langsam. "Ich heilen wie Priester. Meine Kraft kommt vom Leben. Pflanzen und Tiere. Priester zaubern durch Glauben. Nicht gleiche Magie, aber ähnlich. Und Zauberer..." Er schüttelt hilflos den Kopf und zuckt mit den Schultern. "Zauberei ist ganz anders."
avatar Tabul 28.Aug.2006 05:08
"Seht ihr die kleineren Häuser dort drüben? Vieleicht können wir von Ihrem Dach in das zweite Geschoss gelangen." Nah diesem Einwurf , beginnt auch der Halbling mit den Augen weitere Eintringmöglichkeiten Ausfindig zu machen.
avatar Kylaear Maedhros 29.Aug.2006 12:08
Kylaear nickt nur kurz über den Vorschlag des Halblings. "Die Wände scheinen zu glatt, um von dort ohne viel Aufsehen in den zweiten Stock zu gelangen. Aber von einem der anderen Dächer aus könnte es möglich sein, vorrausgesetzt jemand schafft es zielsicher und lautlos einen Wurfhaken dort anzubringen."

Abermals stellt er seinen Kopf schräg, als er sich verschiedene Alternativen durch den Kopf gehen lässt. "Hat diese Stadt eigentlich eine Kanalisation ? Vielleicht gibt es auch einen unterirdischen Zugang, doch um dies herauszufinden müssten wir an entsprechendes Kartenwerk herankommen."
avatar Besnell 29.Aug.2006 04:08
Ein letztes Mal spricht der Magier etwas lautlos, dann schliesst er das Buch und lässt es wieder in seinem Mantel verschwinden.

Ich hoffe nur das diese Zauber ausreichend sind und uns weiterhelfen können.

Seufzend hebt der Magier den Kopf, dann schmunzelt er leicht.

Selbst wenn nicht. Bei diesem Bunt zusammengewürfeltem Haufen würde es mich nicht verwundern falls wir dennoch Erfolg haben sollten

Dann holt er das andere Buch aus seiner Umhängetasche und beginnt darin zu schreiben.
avatar Lurnon 29.Aug.2006 07:08
Während Syrrak, Kylaear und Tabul noch immer das Haus beobachten, kommen Knochenbrecher und Jichon mittlerweile schon wieder vom Markt zurück. Als sie in ihr Zimmer eintreten sehen sie Ishdarian sich gemütlich im Bett rekeln, derweil Besnell etwas in eines seiner beiden Bücher schreibt und nur kurz den Kopf hebt um die beiden Zurückkehrer zu begrüßen.
avatar Knochenbrecher 30.Aug.2006 02:08
Knochenbrecher nickt dem Magier zu. Schweigend und regungslos wartet er dann auf die Rückkehr des Spähtrupps.
avatar Besnell 30.Aug.2006 10:08
Der Magier blickt auf und erwiedert das Nicken des Warforged.

"Habt ihr alles bekommen was benötigt wurde?" fragt er nachdem er sein Buch wieder in der Umhängetasche verschwinden lässt.
avatar Knochenbrecher 30.Aug.2006 03:08
Knochenbrecher antwortet: "Ja, alles da."
avatar Kylaear Maedhros 31.Aug.2006 01:08
Da anscheinend von den beiden anderen auch niemand etwas über die Existenz der Kanalisation weiß, deutet Kylaear ein Schulterzucken an.

"Ich glaube, wir haben genug gesehen. Wir sollten so langsam zurückkehren, sonst schöpfen die getarnten Wachen noch Verdacht", spricht er leise zu seinen Gefährten. Dann macht er Anstalten, den Weg zu ihrem Gasthaus zurück zugehen.
avatar Lurnon 31.Aug.2006 09:08
Und so macht sich die letzte Gruppe wieder auf den Weg zu ihrem Gasthaus.
In ihrem Zimmer angekommen, warten schon die übrigen Kameraden.  Nachdem sie gerade ein wenig ausgeruht haben und gerade mit ihrem Bericht anfangen wollen, klopft es an die Tür und ein Halbling steht, ein großes Tablett auf dem sich sieben hölzerne Becher und ein Krug befinden, sowie 7 Teller mit herrlich duftenden Speisen, vor sich hertragend, vor ihr und gibt dieses an Kylaear weiter.
"Da ihr gestern nicht zu Abend gespeist habt, geht das Mittagsmahl aufs Haus." Mit diesen wenigen Worten verschwindet der Halbling auch schon wieder in Richtung Küche.
avatar Knochenbrecher 31.Aug.2006 09:08
"Ich brauche keine Nahrung. Ich habe keine Freude am Essen. Jemand sollte zwei Teller essen, oder Alturá wird gekränkt sein."

Knochenbrecher gibt ein Geräusch von sich, das entfernt an ein Lachen erinnert.
avatar Besnell 31.Aug.2006 09:08
Der Magier blickt mit mäßigem Interesse auf das Tablett und die Speisen darauf, dann nimmt er sich einen der Teller und einen der Becher und macht es sich auf seinem Bett bequem.

"Nun denn, meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Habt ihr etwas herausfinden können"

Dann beginnt er zu essen, erst zaghaft, doch als er feststellt das das Essen gut ist verputzt er den Inhalt des Tellers

Interessant, wer hätte gedacht das man hier kostenloses Essen bekommt das nicht nach ausgelatschten Stiefeln schmeckt
avatar Kylaear Maedhros 01.Sep.2006 12:09
"Danke", gibt der mit einem kurzen Kopfnicken an den Halbling weiter. Er wartet zunächst ab, bis dieser den Raum wieder verlassen hat. Ohne großen Appetit bedient er sich dann an den Speisen, doch der zwingt sich dazu zumindest einige Dinge davon zu probieren.

Währenddessen gibt er einen kurzen Bereich über die Lage ab: "Nun, wir haben das Gebäude ausgemacht und beobachtet, es befindet sich in einer zwielichten Gegend. Auf den ersten Blick ist es unbewacht, doch die scharfen elfischen Augen von Syrrak haben einen Menschen ausgemacht, der sich als Bettler tarnt. Vermutlich gibt es noch weitere dieser versteckten Wachen, sodaß es schwierig ist unbemerkt einzudringen.

Da wir nicht wissen, bei wem er sich genau um Wachen handelt und wie viele es von ihnen gibt, ist es beinahe unmöglich sie rasch zu überwältigen. Als Alternative bleibt noch das unbemerkte Eindringen in das Gebäude, im zweiten Stock gibt es Fenster zum Einstieg. In der Nacht sehen die Menschenwachen nur schlecht, wir könnten also unbemerkt eindringen, zum Beispiel vom Dach eines der Nachbarhäuser. Allerdings dürften wir uns dabei natürlich nicht durch Lichtquellen verraten, doch nicht alle von euch verfügen über die scharfen Sinne eines Aereni."
avatar Tabul 01.Sep.2006 11:09
Der Halbling nimmt sich seinen Teller und macht es sich auf seinem Bett bequem.
Mit vollen Mund sagt er : " Ich bin für die Sache  mit dem Dach , wir könnten es aber auch durch die Kanalisation versuchen , so wie es Kylaear bei unserer Erkundung als Idee vorbrachte. Weis einer von euch wie es um die Kanalisation hier in Korth bestellt ist?"
avatar Knochenbrecher 02.Sep.2006 01:09
"Ich weiss nichts über eine Kanalisation, aber das wäre gut.
Die andere Idee gefällt mir nicht. Wie sollen wir vom Dach eines Hauses zum Fenster eines anderen Hauses kommen? Die Wahrscheinlichkeit, dass von sieben Leuten keiner bemerkt wird, ist sehr klein, bei so einer Kletterei an einem bewachten Platz. Wahrscheinlich wird einer stürzen und uns alle verraten. Vielleicht werden aber auch mehrere stürzen."

Der Kriegsgeschmiedete macht ein kleine Pause.

"Es wäre besser, mit einem Sturmangriff schnell und hart zuzuschlagen. Wir werden sie überwältigt haben, ehe sie wissen, was über sie kam!"
avatar Syrrak Valear 02.Sep.2006 01:09
Syrrak nickt eifrig.
"Das habe ich doch gesagt. Meine Ahnen kämpfen seit zehntausend Jahren mit überraschenden Sturmangriffen aus dem Hinterhalt und meist waren sie erfolgreich."
avatar Tabul 03.Sep.2006 11:09
"Wir könnten sie auch ablenken!  Zum Beispiel Steigen zwei über das Fenster ein während die Anderen  die Wachen vor der Tür ablenken . Ich würde mich für den Dacheinsatz gleich freiwillig melden, da im leisen zu operieren für mich leichter ist , als einen Sturmangriff mit meiner kleinen Waffe zu versuchen " , sagte der Halbling von seinem Teller aufschauend.
avatar Besnell 03.Sep.2006 11:09
"Ich kenne mich mit Infiltration nicht aus, denn vieles das ich weiß beruht auf reiner Theorie, aber wäre es nicht vorzuziehen unsere Kräfte nicht zu schwächen indem wir uns aufteilen?"

Der Magier setzt den Teller ab und wischt sich den Mund mit einer Servierte sauber.
avatar Kylaear Maedhros 04.Sep.2006 12:09
"Das kommt ganz auf die jeweilige Situation an", entgegnet Kylaear gelassen. "Doch da es vermutlich sowohl im Gebäude als auch außerhalb Wachen geben wird,  halte ich es ebenfalls nicht für klug, daß wir uns aufteilen.

Mir scheint, ein schneller sauberer Schlag gegen die Anhänger des Blutes der Vol ist unsere beste Option. Auch hier können wir auf Heimlichkeit und Unauffälligkeit setzen, denn wenn sie uns erst in dem Moment bemerken, in dem wir bereits hinter ihnen steht, ist es wohl zu spät für sie." Anschließend blickt er seine ehemaligen Mitgefangenen stumm an, als ob er Zustimmung oder Ablehnung für diesen Plan erwartet.
avatar Knochenbrecher 05.Sep.2006 07:09
"Das klingt gut. Ihr sagt aber, ihr habt nicht alle Wachen gefunden. Wenn wir es so machen wollen, sollten wir alle Wachen kennen. Sonst ist es besser, wir verlassen uns nur auf Schnelligkeit."
avatar Jichon 05.Sep.2006 11:09
"Nicht aufteilen ist gut. Schnell ist gut. Wir schalten soviele Wachen aus wie möglich. Und dann Sturmangriff auf leise Sohlen." Entschlossen steht der Wandler auf und greift zu seinem Rucksack. Während er darauf wartet, daß die anderen sich auch bereit machen, steckt er noch ein paar Früchte in seine Jackentasche.
avatar Kylaear Maedhros 06.Sep.2006 06:09
"Nur nicht so schnell, junger Freund", mahnt Kylaear an.

"Wir sollten vielleicht abwarten, bis die Nacht hereinbricht. Für die Augen eines Aereni ist das Sternenlicht ausreichend, um im Schutze der Dunkelheit zurecht zu kommen. Wenn es sich bei den Wachen um Menschen handelt, dann müssen sie entweder Lampen benutzen und somit ihre Position verraten, oder sie harren im Dunkeln aus und werden auch uns nicht entdecken."
avatar Tabul 06.Sep.2006 08:09
Es scheint als führe  hier jeder sein Schwert  sehr schnell und präzise.

" Ich werde die Klinge mit euch führen so das wir sie schon nach einem Wimpernschlag erledigt haben! Aber trotzdem könnte ich die Vorhut bilden indem ich mich verkleide und noch mal vorsichtshalber die Lage prüfe."

 Bedrohlich legt sich der halbe Mensch seinen Umhang um den Kopf und sein Gesicht verschwindet in der Dunkelheit.
avatar Knochenbrecher 07.Sep.2006 08:09
Der Kriegsgeschmiedete antwortet Kylaear:
"Ihr Elfen seid nur zwei von sieben. Falls das Blut Orks oder Elfen auf seiner Seite hat, wird es kein Vorteil für uns sein, weitere Zeit zu verschwenden."
avatar Tabul 08.Sep.2006 08:09
" Da muss ich Knochenbrecher leider Recht geben , unter solchen Bedingungen ist ein Angriff in der Nacht unmöglich."

Der Halbling nimmt seine Kapuze vom Kopf und setzt sich wieder auf sein Bett.

"Besnell habt ihr nicht die passende Magie zur Hand die uns jetzt weiter helfen kann?
Ich möchte auch noch mal den Vorteil eines Ablenkungsmanövers betonen, mit dem wir den Gegner von den Wichtigen Türen fernhalten können."
avatar Syrrak Valear 08.Sep.2006 10:09
"Eine Lagebesprechung ist ja etwas schönes, aber könnten wir uns nicht ein bisschen beeilen? Wenn wir noch lange besprechen sind die Geiseln tot, bis wir bei ihnen sind."[/i]
avatar Kylaear Maedhros 08.Sep.2006 10:09
"Der Tod ist nur ein weiterer Schritt auf der Reise eines Aereni, wenn es also das Schicksal der Geiseln ist zu sterben, so sei es", gibt Kylaear emotionslos zu Kommentar.

"Nun gut, mit Rücksicht auf die nur 'einfach' entwickelten Sinne einiger von uns, scheint mit ein Angriff bei Nacht nicht mehr als die beste Möglichkeit. Dann sollten wir alsbald zuschlagen, welche Menschenmagie könnt ihr zu unserem Unternehmen beisteuert, Herr Besnell ?" fragt in Richtung des Magiers.
avatar Knochenbrecher 09.Sep.2006 01:09
Der Kriegsgeschmiedete, der offensichtlich nicht die Absicht hat, noch etwas zu sagen, geht zur Tür und spielt mit seinem Streitflegel herum.
avatar Syrrak Valear 09.Sep.2006 03:09
"Herr Maedhros, es mag wohl sein, dass der Tod nur ein Schritt im Sein eines Aereni ist, aber ich möchte Euch daran erinnern, dass es sich bei den Geiseln nicht um Aereni handelt. Nicht jeden erwartet das glorreiche Dasein eines Ahnen, wenn er tot ist."
avatar Kylaear Maedhros 10.Sep.2006 01:09
Kylaear antwortet in der elfischen Zunge:
Spoiler (Anzeigen)
avatar Besnell 10.Sep.2006 08:09
"Sicherlich könnt ihr euch denken das meine Magie begrenzt ist. Ich kann euch zumindest beim unbemerkten Eindringen etwas unter die Arme greifen. Mit Sand um mich zu werfen ist etwas schönes, vorallem wenn dadurch alle die mir zuwider sind, in einen wohltuenden Schlummer verfallen. Dennoch müssen wir bedenken das ich diesen Zauber nur einmal sprechen kann, ergo sollte er wohlüberlegt eingesetzt werden."

Der Magier sortiert seine Ausrüstung und ergreift dann seinen Stab, er erhebt sich jedoch noch nicht, sondern bleibt abwartend auf dem Bett sitzen.[/i]
avatar Tabul 12.Sep.2006 03:09
"Von dem Sitzen werde ich noch ganz verrückt, ich will jetzt endlich Taten Sprechen lassen!
Wollen wir nochlange warten oder sofort und gezielt zu schlagen?"

 Der Halbling springt auf und macht ein paar hastige Hiebe mit seinem Schwert.
Danach schaut er die anderen mit großen Augen an.

Macht hinne ich will heute noch Untoten das Fell über die Ohren ziehen!
avatar Jichon 12.Sep.2006 08:09
"Die Nacht nutzt uns nicht, wenn nicht alle sehen können. Wir gehen besser sofort."
avatar Lurnon 14.Sep.2006 05:09
Nach einigen Minuten heftigsten Disputs und dem Aufeinanderprallen von unterschiedlichsten Auffassungen, haben sich die Helden nun mit einem gemeinsamen Plan zusammen gerauft.
Keine Nacht und Nebel, sondern eine Tag und Blitz Aktion soll es nun werden. Gelassen und jeder mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt verlassen sie das Gasthaus. Nach einer Stunde des Weges und pitschnass, durch das plötzlich aufkommende Gewitter, erreichen sie endlich ihr Ziel, das Anwesen des Blutes der Vol. Von dem, vor wenigen Stunden noch anwesenden, Bettler ist nichts zu sehen. Dafür sind zwei Männer auf einem der Nachbarhäuser zu sehen, die emsig versuchen einige Stellen des alten und kaputten Daches notdürftig zu reparieren.
avatar Tabul 14.Sep.2006 07:09
Bis jetzt ist alles noch ruhig, werweiß wie lange noch?
Der Halbling lacht in sich hinein.
avatar Syrrak Valear 14.Sep.2006 08:09
Syrrak hat nun einen knappen und militärischen Tonfall angenommen, als mit leiser, aber nicht geflüsterter Stimme den Plan kurz zusammenfasst.
"Erstens: Wachen suchen und ausschalten. Zweitens: Eingang festlegen und sichern. Drittens: Sturm und ausschalten von Gegnern im Innernen. 4. Suchen und befreien der Geiseln. Fünftens: Flucht mit Geiseln. Fragen?"
avatar Kylaear Maedhros 15.Sep.2006 01:09
Kylaear lässt seinen Blick ruhig über das Anwesen schweifen, der Regen tropft dabei in Perlen von seinen feinen elfischen Gesichtszügen ab. "Keine Fragen. Lasst uns beginnen", antwortet er knapp auf Syrraks Anweisungen. Wie immer bemüht er sich, möglichst wenig Emotionen zu zeigen, doch eine gewisse Anspannung in seiner Stimme entgeht den anderen nicht.
avatar Lurnon 15.Sep.2006 02:09
Während Syrrak mit Erleichterung feststellt, dass ihn sein Argwohn diesmal betrogen haben muss und die Dachdecker das sind, was sie zu sein scheinen. Unterdessen beobachten Knochenbrecher und Kylaear das Haus und bemerken, dass es doch nicht so unbewacht ist, wie es am Morgen noch den anschein hatte. Kaum zu erkennen und in ziegelrot und schwarz gekleidet hocken zwei Gestalten mit griffbereiten Armbrüsten auf dem Dach.
avatar Kylaear Maedhros 15.Sep.2006 03:09
"Auf dem Dach sitzen zwei Scharfschützen", informiert Kylaear seine Gefährten. "Schaut nicht hoch, das wäre zu auffällig. Sie haben jeweils eine Armbrust und sind zur Tarnung in den Farbe der Ziegel gekleidet. Wir müssen sie ausschalten, sonst werden wir garantiert entdeckt. Besnell, könnt ihr einen der beiden einschläfern ? Dann werde ich versuchen, den anderen mit einem Pfeilschuß, der den Ahnen würdig ist, auszuschalten."
avatar Besnell 15.Sep.2006 09:09
Der Magier misst mit einem kurzen Blick die Entfernung und nickt dann nachdenklich.

"Es könnte sein das ich sogar beide einschläfern kann. Je nachdem wie willensschwach diese beiden dort sind. Haltet jedoch euren Bogen bereit."

Er beginnt in seiner Umhängetasche zu krämen und fördert schliesslich eine Handvoll Sand zutage. Dann beginnt er mit präzisen Bewegungen den Zauber zu wirken, nach kurzer Zeit spricht er leise eine Formel und wirft den Sand vage in die Richtung der Wachen.
avatar Lurnon 16.Sep.2006 07:09
Der Zauber verfehlt seine Wirkung nicht, die beiden Wachen sacken zusammen. Jedoch schlittern sie, ihrer Kraft zum Festhalten am  Dach beraubt, langsam die Ziegel herunter. Ungebremst fallen sie über die Kante und rasen dem 3m tieferen Boden entgegen.
Nur ein kurzes Krachen und Knacken, fast gänzlich übertönt vom Regen,  ist zu vernehmen als sie aufprallen.
avatar Syrrak Valear 16.Sep.2006 08:09
Leise und mit gezogenem Schwert huscht Syrrak über die Strasse zu den gefallenen Schützen. Er überprüft am Hals ihren Puls, dann befeuchtet er seine Hand und hält sie vor den Mund der Wachen um zu sehen, ob sie noch leben.
avatar Knochenbrecher 16.Sep.2006 08:09
Knochenbrecher eilt zur Tür und prüft, ob diese verschlossen ist.
avatar Jichon 16.Sep.2006 09:09
Jichon beobachtet die Dachdecker und wirft einen Blick zu dem Haus, von dem die Beiden gestürzt sind. Falls jemand aufmerksam geworden ist, will er es zuerst wissen.
avatar Lurnon 17.Sep.2006 12:09
Der Kopf der ersten Wache liegt in einer ständig größer werdenen Blutlache.
"Eindeutig Schädelbasis- und Genickbruch.", stellt Syrrak trocken fest. Das zweite Opfer scheint mehr Glück gehabt zu haben zwar ist auch er stark verletzt und bewusstlos, doch er atmet noch.

Unterdessen überprüft Knochenbrecher die Tür und stellt verwundert fest, dass sie kein Schloss besitzt, stattdessen sind drei seltsam geformte Ornamente in die Tür eingelassen.

Die Dachdecker scheinen nichts mitbekommen zu haben, emsig gehen sie weiter ihrer schweren Arbeit nach.
avatar Besnell 17.Sep.2006 02:09
Der Magier gesellt sich zu den anderen und blickt auf die tote Wache herunter.

"Damit war zu rechnen, auch wenn es mir lieber gewesen wäre wenn sie nur geschlafen hätten"

Er seufzt leicht, dann zieht er ein kleines Stück getrocknetes Leder hervor und beginnt mit präzisen Bewegungen seiner Hände einen weiteren Spruch zu wirken. Nachdem er ihn fertiggestellt hat, wird er kurz von einem blauen Leuchten umgeben, dann verschwindet das und er nickt den anderen zu.

"Ich bin bereit, wenn ihr die Freundlichkeit hättet die Tür zu öffnen Knochenbrecher."
avatar Knochenbrecher 17.Sep.2006 06:09
"Diese Ornamente sind also keine magischen Fallen, Zauberer?"

Knochenbrecher tritt gegen die Tür, in der Hoffnung, sie mit roher Gewalt öffnen zu können.
avatar Besnell 17.Sep.2006 06:09
Ornawas?

"Wartet..."

Der Magier will noch wiederspruch einlegen und eilt einen schritt nach vorne, doch er erreicht Knochenbrecher nichtmehr und wendet zumindest sein Gesicht ab um einer magischen Falle zumindest sein Gesicht vorzuenthalten
avatar Kylaear Maedhros 18.Sep.2006 06:09
Kylaear ist währenddessen zusammen mit dem Wandler zurückgeblieben, um einen besseren Überblick zu behalten und seine Gefährten vor etwaigen Gefahren zu warnen. Wie lange brauchen die denn ? fragt er sich unruhig, da die Eingangstür noch immer verschlossen scheint.
avatar Lurnon 18.Sep.2006 07:09
Doch Knochenbrechers Tritt bringt keine Erfolge zu Tage. Die Tür obwohl nur aus festem Holz gefertigt zeigt nicht einmal einen Kratzer.
avatar Tabul 18.Sep.2006 08:09
"Ich könnte ja mal versuchen es zu knacken!", der Halbling schiebt sich an den Anderen Vorbei und macht sich an der Tür zu schaffen.
avatar Besnell 19.Sep.2006 09:09
"Tut das, aber eilt euch, wenn wir länger hier rumstehen fallen wir auf. Viel Deckung haben wir hier nicht."

Der Magier blickt sich aufmerksam um und behält die Umgebung im Auge
avatar Lurnon 20.Sep.2006 04:09
Doch zu seiner Verwunderung stellt auch Tabul zu seiner Verwunderung fest, dass sich an der Tür kein Schloss und auch kein Schlüsselloch sondern nur drei Ornamente.
avatar Besnell 20.Sep.2006 04:09
Als der Magier mitbekommt das auch Tabul die Tür nicht aufbekommt geht er zu der Tür hinüber und schaut sich die Ornamente genauer an. Hastig wirkt er den Zauber Magie lesen und versucht die Ornamente zu ergründen.
avatar Syrrak Valear 20.Sep.2006 07:09
Syrrak besieht sich kurz die Tür.
"Kein Schloss, wie? Also gut, Knochenbrecher helft mir bitte, wir brechen diese Tür gemeinsam aus den Angeln."
avatar Knochenbrecher 20.Sep.2006 08:09
Knochenbrecher nickt Syrrak kurz zu, und gemeinsam werfen sie sich gegen die Tür.
avatar Kylaear Maedhros 20.Sep.2006 09:09
Kylaear beugt sich zum Wandler rüber und spricht leise: "Was brauchen die denn so lange für diese Tür ? Wenn das so weiter geht, werden wir bald entdeckt."

Um eben dieses zu verhindern, lässt er weiterhin seinen Blick über das Gebäude und die nähere Umgebung schweifen. Bei meinen Ahnen, wir wollten schnell und hart vorgehen. Ein klein wenig Sorge schleicht sich in seine Gesichtszüge, auch wenn er versucht eine Starre Maske der Emotionslosigkeit aufrecht zu erhalten.
avatar Jichon 21.Sep.2006 11:09
Jichon schüttelt verwundert den Kopf und beobachtet ebenfalls die Gegend. "Weiß auch nicht. Vielleicht Wache fragen, wie wir da reinkommen?"

Er deutet auf die noch lebende Wache. Nach einem erneuten Rundblick geht er zu den beiden Gefallenen und durchsucht sie. Wenn er nichts finden sollte, wird der Überlebende wohl eine Befragung über sich ergehen lassen müssen.
avatar Lurnon 21.Sep.2006 04:09
Doch auch zusammen vermögen Syrrak und Knochenbrecher nicht die Pforte zu öffnen. Als  der Elf jedoch versehendlich eines der Symbole mit seiner Faust berührt beginnt dieses auf einmal in einem gespenstichen rot zu glühen.

Jichon bemerkt als er die beiden Wachen  durchsucht einen kleinen unscheibaren Ring verziert mit einer ihm unbekannten Sprache. Außer Ausweispapieren, die sie als Ulfgar und Jokban ausweisen, haben sie nur ihre Waffen und etwas zu Essen bei sich.
avatar Kylaear Maedhros 22.Sep.2006 02:09
Als Kylaear bemerkt, daß der Wandler offenbar fündig geworden ist, folgt er ihm rasch nach. "Habt ihr irgend etwas gefunden ? Lasst einmal schauen." Schnell überfliegt er die Ausweispapiere der beiden, dann fällt sein Blick auf den Ring. Hhmm...
avatar Jichon 22.Sep.2006 08:09
Jichon  kniet weiter neben den reglosen Körpern und schaut interessiert zu dem Elfen hoch. "Verstehst du Zeichen? Vielleicht Ring ist magisch?"
avatar Lurnon 22.Sep.2006 08:09
Kylaear erkennt sofort, dass es sich um eine elfische Inschrift handelt.
"Dein Wege soll blockieren dreierlei Ding. Das eine Leben verlangt, das zweite verbunden mit der Göttin sei und das letzte Ding sich schon bei dir befindet."
avatar Knochenbrecher 23.Sep.2006 11:09
"Wir konnen die Tür vielleicht nicht aus den Angeln heben, aber wir können sie zerstören."

knochenbrecher zückt seinen Streitflegel.

"Oder, Syrrak?"
avatar Kylaear Maedhros 23.Sep.2006 12:09
Der junge Elf nickt bestätigend. "Ich kann diese Zeichen lesen, denn es ist die Sprache meiner Ahnen. Doch der Sinn bleibt mir verborgen, mir scheint es fast, es handelt sich um eine Art von Rätsel." Er beginnt eine leise Übersetzung der Inschrift in die Handelssprache: "Dein Wege soll blockieren dreierlei Ding. Das eine Leben verlangt, das zweite verbunden mit der Göttin sei und das letzte Ding sich schon bei dir befindet."

"Ich bin mir nicht sicher was der Text bedeuten soll, aber vielleicht ist er ja der Schlüssel zum Einlaß. Anscheinend kommen unsere Gefährten nicht weiter, lasst uns schauen woran es scheitert." Er richtet sich in einer fließenden Bewegung auf, und läuft dann leichtfüßig zum verschlossenen Eingang hinüber.

"Wieso ist diese Tür noch nicht geöffnet ?" fragt er direkt.
avatar Knochenbrecher 25.Sep.2006 11:09
"Sie hat kein Schloß. Sie ist stark. Aber unzerstörbar wird sie nicht sein."

Der Kriegsgeschmiedete lässt seinen Streitflegel auf die Türe niederfahren.
avatar Syrrak Valear 25.Sep.2006 01:09
"Das geht tatsächlich schon viel zu lange mit dieser Tür!"
Syrrak lässt beide Enden seines Krummsäbels in die Tür krachen.
avatar Kylaear Maedhros 25.Sep.2006 11:09
"So kommen wir anscheinend nicht weiter, wir müssen unseren Kopf benutzen anstatt nur die Muskeln", entgegnet Kylaear auf die erfolglosen Versuche der beiden, die Tür mir Gewalt zu öffnen.

"Schaut her, einer der Wachmänner trug diesen Ring bei sich." Er lässt seine Gefährten einen Blick auf das Fundstück werfen, bevor er fortfährt: "Es ist eine Inschrift in der Sprache der Aereni, in die Handelssprache übersetzt bedeutet sie in etwa: Dein Wege soll blockieren dreierlei Ding. Das eine Leben verlangt, das zweite verbunden mit der Göttin sei und das letzte Ding sich schon bei dir befindet.

Ich weiß zwar noch nicht, was uns dieser Ausspruch sagen soll, aber ich vermute, daß die Lösung dieses Rätsels uns die Tür vielleicht öffnen kann. Doch lasst mich erst einmal sehen." Mit diesen Worten schiebt er sich an dem Kriegsgeschmiedeten vorbei, und studiert die merkwürdige Tür und die Muster darauf genauer.
avatar Syrrak Valear 25.Sep.2006 11:09
"Interessant. Ich vermute, dass jenes, das wir schon bei uns haben, der Ring ist. Wenn sie Vol als Göttin ansehen, wird wohl Blut das sein, was mit ihr verbunden ist. "Leben verlangt" ist mir allerdings rätselhaft."
avatar Lurnon 26.Sep.2006 07:09
Kylaear, welcher sich die Ornamente etwas genauer betrachtet, stellt fest, dass alle drei durch feine kaum sichbare Linien verbunden sind. Alle drei Ornamente sind etwa gleich groß, jedoch unterscheiden sie sich in der Form,
während das linke kreisrund ist und eine kleine Höhlung bildet, ist das mittlere, welches in gespenstischen rot leutchtet, ein Quadrat und das dritte schließlich besteht aus zwei Kreisen, die mit einander verschmolzen sind.
avatar Knochenbrecher 26.Sep.2006 08:09
Knochenbrecher blickt Kylaear an, der nun mit seiner fleischlichen Hülle die Tür blockiert, und lässt seinen Flegel sinken.

"Leben verlangt? Syrrak ist lebendig. Velleicht hat Syrrak bereits gegeben, was verlangt wird! Dann fehlen nur noch Blut und Ring!"

Knochenbrecher läuft zu den Körpern der Wachen hinüber und legt seine große kühle Hand in die Blutlache. Dann läuft er zurück zur Tür und besudelt die beiden nicht glühenden Symbole mit Blut.
avatar Lurnon 27.Sep.2006 05:09
Als Knochenbrecher das Zeichen der verbundenen Ringen mit dem Blut berührt, spürt er plötzlich wie eine Art Energie seinen Körper trifft. Als sie Sekundenbruchteile später versiegt, beginnt das Zeichen zu glühen, erst ganz schwach, doch dann immer heller bis es schließlich gleißend weiß strahlt.
avatar Jichon 27.Sep.2006 08:09
"Schnell Ring in Loch stecken. Wir viel zu lange vor Tür stehen. Hoffentlich das keiner gesehen hat."

Aufmerksam beobachtet Jichon die Umgebung. Auf der einen Seite ist er froh, daß sie scheinbar noch nicht entdeckt wurden, andererseits macht ihn soviel Glück mistrauisch.
avatar Kylaear Maedhros 27.Sep.2006 10:09
Kylaear nickt nur. Ich hoffe, wir haben recht. Er nimmt den Ring, und steckt ihn zielstrebig in die Vertiefung hinein. Dabei schließt er seine Augen zu schmalen Schlitzen, um von dem grellen Licht nicht geblendet zu werden.
avatar Lurnon 28.Sep.2006 06:09
Als der Ring das Symbol berührt, fangen die beiden ersten Symbole noch intensiver an zu leuchten. Auch das dritte Symbol fängt nun, in einem smaragdgrün, zu glühen an. Dann scheint sich das Glühen der drei Symbole in den sie verbindenen Rinnen weiter zugehen. DIe Farben fangen an sich zu vermischen. Mit einem plötzlichen Blitz ist der Spuk vorbei., die Farben erlöschen und die Tür schwingt einige Zentimeter auf.
avatar Knochenbrecher 28.Sep.2006 07:09
Knochenbrecher stößt die Tür auf und betritt kampfbereit das Gebäude.
avatar Tabul 28.Sep.2006 07:09
Alle Achtung. Wo bin ich bloß mit meinen Gedanken gewesen? Jetzt haben die alles alleine gemacht.

" Große Klasse ", die Stimme des Halbling klingt etwas traurig,"dann nichts wie rein."
Tabul huscht Knochenbrecher hinter her und verschwindet im Haus.

Vol ich komme!!!
avatar Besnell 29.Sep.2006 11:09
Ruhigen Schrittes betritt der Magier erst dann den Raum wenn genug Kämpfer die Tür durchschritten haben. Schliesslich will er ihnen nicht im Weg stehen.
avatar Jichon 29.Sep.2006 05:09
Jichon wirft noch einen Blick in die Runde und huscht dann so schnell er kann in's Haus. Dort schaut er sich aufmerksam um und lauscht, ob er irgendwelche verdächtigen Geräusche hört. So ganz kann er nicht glauben, daß sie unbemerkt hier eingedrungen sind.
avatar Kylaear Maedhros 29.Sep.2006 08:09
Nachdem sich die Tür geöffnet hat, lässt Kylaear den Ring in seiner Tasche verschwinden. Wer weiß, wofür er noch einmal gut sein wird. Dann folgt er auf leisen Elfensohlen den anderen in das innere des Gebäudes. Mit seinen scharfen Augen blickt er sich um, zunächst nach offensichtlichen Gefahren suchend. "Seid vorsichtig", zischt er den anderen an der Grenze des Hörbaren zu.
avatar Syrrak Valear 29.Sep.2006 10:09
Mit gezücktem Doppelschwert folgt Syrrak den Anderen als letzter ins Gebäude.
avatar Lurnon 30.Sep.2006 09:09
Der Raum, welcher sich vor den Gefährten auftut, ist ein langer schmaler Korridor. Nur mittels drei Kerzen beleuchtet, zeigt sich der Raum in einem Kontrast aus blutroten Wänden und rabenschwarzen Schatten. Drei Türen scheinen in die einzelnen Räume des Hauses zu führen. Am Ende des Flurs befindet sich eine nach oben und unten gewundene Treppe. Jichon, welcher die ganze Zeit schon misstrauisch seine Ohren , aufgrund seiner Angst vor einem Hinterhalt, gespitzt hat,  glaubt aus den Tiefen des Hauses kaum hörbare verängstigte und gequälte Stimmen zu vernehmen.
avatar Jichon 30.Sep.2006 12:09
"Stimmen sind unten. Wir erst Räume ansehen." flüstert der Wandler. Er dreht sich zu Tabul um. "Du gucken, ob Türen zu?"
avatar Tabul 01.Oct.2006 12:10
"Kann ich machen " raunt Tabul Jichon zu und beginnt die erste Tür zu öffnen.
avatar Lurnon 01.Oct.2006 02:10
Unvorsichtig wie es Tabuls Art ist, reißt er die erste Tür auf. Ein schnelles, kurzes Kläffen ist zu vernehmen, dann sehen seine Kameraden den Halbling einen Satz nach hinten machen. Sein Arm weißt eine blutige Fleischwunde auf, die ihm von den knurrenden Hunden, welche nun den Flur betreten, zugefügt worden ist.
Schnell zieht die Gruppe ihre Waffen um sich dem animalischen Feind zu erwehren.


Spoiler (Anzeigen)
avatar Tabul 11.Oct.2006 08:10
"Werter Kleriker des Dol´ Arrah , könnt ihr mich heilen?",
Der Halbling deutet auf seine Verletzungen.
avatar Lurnon 12.Oct.2006 02:10
Haltet kurz inne. Ishdarian setzt zu einem Singsang an. Dann berührt er die Wunde Tabuls. Wie durch Geisterhand beginnt diese sich zu schließen.
avatar Tabul 12.Oct.2006 08:10
" Ich danke euch edler Kleriker"
avatar Knochenbrecher 13.Oct.2006 11:10
Knochenbrecher schleicht zur Treppe, und späht hinab.
Das Loch in seiner Schulter scheint ihn dabei nicht zu behindern.
avatar Lurnon 13.Oct.2006 10:10
Von oben kann Knochenbrecher kaum etwas erkennen. Dennoch vermeint er zwei dunkle Gestalten auf dem unteren Treppenabsatz zu bemerken, die sich in einer ihm unbekannten Sprache unterhalten.
avatar Knochenbrecher 13.Oct.2006 11:10
Knochenbrecher tritt vorsichtig einen Schritt von der Treppe zurück. Er streckt seinen Kameraden die linke Hand mit zwei gespreizten Fingern entgegen, und deutet mit seiner rechten zur Treppe hinab. So hofft er sich ihnen lautlos mitteilen zu können.
avatar Syrrak Valear 14.Oct.2006 01:10
Syrrak nickt und deutet dann auf sich und Tabul, dann die Treppe runter, dann macht er mit einer Hand die Bewegung des Kehle-durchschneidens.
Dann hebt er seinen Doppelsäbel leicht an und schleicht sich an die Männer an.
avatar Tabul 16.Oct.2006 09:10
Der Halbling, der mit einem kurzen Nicken sein Einverständnis kund tut, folgt dem Elfen auf leisem Fuße.
avatar Lurnon 16.Oct.2006 09:10
Lautlos schleichen die beiden die Treppe hinab, immer auf der Hut vor plötzlichen Bewegungen der beiden Gestalten. Gerade als sich der Halbling auf eines seiner mutmaßlichen Opfer herabstürzen will, erkennt er seinen Irrtum. Nicht seine Feinde, nein zwei Gefange stehen vor ihm. An die Decke des schmalen Flurs gebunden, ohne Chance sich auch nur einen Zentimeter zu drehen. Gräßliche Wunden zieren ihre durch Folterung entstellten Körper. Als Tabul sie umrundet blicken sie hoffnungsvoll auf. Aus ihren trockenen Kehlen dringen kratzige Laute, die wohl einen Flehen um Hilfe ausdrücken sollen.
avatar Syrrak Valear 19.Oct.2006 04:10
Syrrak hält eine Hand vor Tabuls Brust und bedeutet ihm, abzuwarten. Dann schaut er sich zuerst aufmerksam am Ende der Treppe um und lauscht einen Moment auf mögliche Wächter, bevor er sich daran macht, die beiden Gefangenen abzuschneiden.
avatar Lurnon 19.Oct.2006 07:10
Syrrak gelingt es mit Hilfe seiner Waffe, die Stricke zu durchtrennen, woraufhin die ehemals Gebundenen erschöpft einen kehligen Laut von sich geben, der Wohl ein danke sein soll. Doch Syrrak hat nicht nur die Gefangenen befreit, auch ist ihm dabei auf der gegenüberliegenden Mauer ein andersfarbiger Stein ins Auge gefallen, der so gar nicht in das sonst eintönig graue Gemäuer passen will.
avatar Knochenbrecher 19.Oct.2006 07:10
Da nun einige Augenblicke vergangen sind, von der Treppe aber keine Todesschreie zu hören waren, schleicht sich Knochenbrecher die Treppe hinab, um nach dem rechten zu sehen.
avatar Lurnon 19.Oct.2006 08:10
Als Knochenbrecher die Treppe hinabschreitet, stolpert er fast über den Halbling, welcher noch immer regungslos erschüttert durch das Leid der Gefangenen ist.
avatar Besnell 19.Oct.2006 11:10
Kurze Zeit später folgt ihm die hochgewachsene Gestalt des jungen Magiers welcher sich  schnell einen Überblick über den Raum verschafft. Dann bleibt er hinter Knochenbrecher zurück um den Schutz der Krieger zu geniessen.
avatar Tabul 20.Oct.2006 08:10
"Tote sind schon schlimm aber Halbtote ,das ist zu viel.", der Halbling holt seinen Wasserschlauch hervor und giebt jedem der ehemaligen Gefangenen einen großen Schluck von  seinem  Wasservorrat.

"Am Besten kümmert sich Ishdarian erste einmal um die Gefangenen bevor wir weiter gehen.",der halbling dreht sich weg , ihn errinern die Beiden zu sehr daran ,das es seinem Bruder ebenfalls so ergehen könnte.
avatar Lurnon 20.Oct.2006 11:10
Als Tabul die beiden Gefangenen mit Wasser versorgt hat, beginnt einer von ihnen sofort zu sprechen. Schwer und kehlig kommen die Laute aus seinem Mund.
"Weitere Gefangene... hier... irgendwo...ich....Spion...Dorian" dann fällt er völlig entkräftet wieder in Ohnmacht.
Ishdarian der Besnell gefolgt ist, bemerkt schnell, dass bei den beiden nichts mit Magie zu machen ist. Stattdessen nimmt er ein wenig Brot, bricht es in kleine Stücke und versucht dann die beiden Gefangenen zu füttern.
avatar Jichon 20.Oct.2006 06:10
Jichon war vorerst oben geblieben und hatte abgewartet, ob sich jemand wegen des Kampflärms rühren würde. Auch nachdem auch der letzte seiner Gefährten nach unten verschwunden war, blieb er noch eine Weile an der Treppe stehen.

Vielleicht war er zu vorsichtig in dieser ihm fremden Umgebung. Aber diese Stille machte ihm Sorgen. Sie hatten versucht die Tür einzuschlagen und es hatte einen Kampf gegeben. Und trotzdem war niemand aufgetaucht um nachzusehen. Wenn das Gebäude leer wäre, würde man es doch nicht bewachen, oder?

Der Wandler schnalzt besorgt mit der Zunge und geht die Kellertreppe hinunter. Er verschafft sich einen Überblick über die Lage und hilft dem Priester bei der Versorgung der Befreiten. "Wo sind andere Gefangene? Wir alle gemeinsam rausholen müssen." Schnell.
avatar Tabul 21.Oct.2006 12:10
"Da stimm ich Jichon zu , wir müssen sie schnell befreien, nur was wird inzwischen mit
 denen die wir schon befreit haben?" der Halbling schaut voller Tatendrang in die Runde und hofft das sie zu einer raschen Entscheidung kommen.
avatar Jichon 21.Oct.2006 02:10
Jichon starrt den Halbling verwirrt an. "Sie nicht weglaufen. Wir andere Gefangene finden müssen." Er überläßt Ishdarian die beiden Verletzten und steht kopfschüttelnd auf.

Zustimmen und rumstehen. Was soll daraus werden? Entschlossen folgt der Wandler dem Gang und schaut sich nach Hinweisen auf einen Kerker um.
avatar Tabul 22.Oct.2006 10:10
"Wir müssen ihnen aber etwas zur Verteidigung hier lassen ,den falls hier es noch Gegner
gibt die  noch nicht zur Strecke gebracht worden ,kann es für die Gefangenen böse enden."
Der kleine Mensch beginnt sich kampfbereit zu machen und schaut danach wieder ungeduldig in die Runde.
avatar Lurnon 22.Oct.2006 01:10
"Wir übernehmen die Sicherung der Gefangenen", melden sich Ishdarian und Kylaear zu Wort.
"Untersucht ihr inzwischen den Kerker, oder was auch immer das für ein Gemäuer ist!",
dabei weist Ishdarian den dunklen Gang entlang der bis jetzt türenlos in die Finternis mündet.
avatar Knochenbrecher 22.Oct.2006 03:10
Knochenbrecher sagt:
"Jemand soll eine Fackel anzünden! Ich habe keine, kann aber im Dunkeln nicht sehen."

Dann folgt er Jichon.
avatar Jichon 23.Oct.2006 08:10
Der Wandler dreht sich ungläubig um und schaut Knochenbrecher an.
"Keine Fackel? Wir waren einkaufen." Kopfschüttelnd wendet er sich wieder um und folgt langsam dem Gang.
avatar Knochenbrecher 23.Oct.2006 09:10
"Ja, wir! Von uns beiden bist aber du der Fackelträger! Ich brauche beide Hände für meine Waffe, aber deine Schildhand hat Platz für eine Fackel!"

gibt Knochenbrecher zurück, während er zu Jichon aufschließt.
avatar Jichon 23.Oct.2006 10:10
"Meine Schildhand nichts weiß von Fackel. Ich sehen."

Jichon bleibt stehen und blickt zurück zu den anderen.
"Menschen auch nachtblind sind. Besnell bestimmt Licht machen kann."

Der Wandler beschließt, erst einmal auf den Rest der Gruppe zu warten.
avatar Lurnon 25.Oct.2006 11:10
Kylaear, der keine Ahnung hat warum der Magier immer noch kein Licht gewirkt hat, zieht ein kleines Sonnenzepter aus seiner Tasche hervor.
"Hier Jichon nimm das, wenn du Feuer brauchst. Aber geh sorgsam damit um es ist das einzige das ich euch zu Verfügung stellen kann."
Mit einer raschen Geste wirft der Elf Jichon das Sonnenzepter zu.
avatar Jichon 26.Oct.2006 05:10
"Danke." Der Wandler entzündet das Zepter und leuchtet damit kurz den Gang aus, in dem sie stehen. Besnell wirft er einen schiefen Blick zu. Der kann auch kein Licht machen. Besonders schlau sind die Nachtblinden nicht.
avatar Knochenbrecher 26.Oct.2006 05:10
Nun, da für Licht gesorgt ist, schreitet Knochenbrecher entschlossen weiter den Gang entlang.
avatar Lurnon 26.Oct.2006 07:10
Während sich Jichon, Knochenbrecher und wenig später auch Tabul von der Gruppe absetzen. Verbleibt ihr Rest bei den ehemaligen Gefangenen.

Die Zeit verrinnt,
während Knochenbrecher und Jichon noch frohen Mutes sind, klagt der kleine Halbling mittlerweile über seine gigantischen Blasen an der linken Ferse. Schließlich endet jedoch der Gang abrupt, doch von einer Tür ist nichts zu sehen, nur eine Fackelhalterung ist an der Wand befestigt. Und schwacher Zug scheint aus der Mauer zu kommen.
avatar Tabul 26.Oct.2006 08:10
Der Halbling, welchem langsam der Geduldsfaden reißt, beginnt sich hinter Knochenbrecher und Jichon her zu machen.
avatar Knochenbrecher 27.Oct.2006 02:10
Knochenbrecher zieht probeweise an der Fackelhalterung.
avatar Lurnon 27.Oct.2006 10:10
Knochenbrechers Versuch bleibt ohne Folgen.
avatar Knochenbrecher 27.Oct.2006 11:10
Knochenbrecher tastet die Wand ab, in der Hoffnung, eine Geheimtür zu finden. Da die Luft zirkuliert, muss es hier ja irgendwie weitergehen.
avatar Lurnon 28.Oct.2006 08:10
Kncohenbrecher kann nichts erfühlen,  außer einen Spalt, aus dem die Luft zu kommen scheint, er befindet sich direkt neben der Fackelhalterung.
avatar Knochenbrecher 28.Oct.2006 03:10
Der Kriegsgeschmiedete dreht sich um und sagt:

"Tabul, schau dir das mal an! Hier muss es weitergehen!"
avatar Jichon 28.Oct.2006 09:10
Jichon schaut sich die Wand ebenfalls genau an, kann aber nichts auffälliges entdecken. Da Knochenbrecher schon an der Fackelhalterung gezogen hat, entschließt sich auch der Wandler, mit dem Teil herumzuspielen. Er steckt das Sonnenzepter in den Halter und versucht, das ganze nach links oder rechts zu drehen.
avatar Lurnon 29.Oct.2006 05:10
Als Jichon das Sonnenzepter in die Fackelhalterung steckt, scheint nichs zu passieren. Auch die Versuche, die Halterung zu drehen, bleiben ergebnislos. Der Wandler will bereits das Sonnenzepter wieder heraus nehmen, als eine dunkle schmierige Flüssigkeit auf seine Hand tropft, heißes Wachs. Der Blick Jichons wandert nach oben und bleibt an der Decke hängen. Kaum sichbar befindet sich unter den anderen Steinquadern der Decke ein weiterer, jedoch aus Wachs, der sich langsam aufzulösen scheint.
avatar Knochenbrecher 30.Oct.2006 05:10
Knochenbrecher nimmt einen Wurfspeer und versucht, damit das weiche Wachs aus der Wand zu kratzen.
avatar Lurnon 30.Oct.2006 07:10
Nachdem Knochenbrecher die letzten Reste des Wachs weggekratzt hat, wird ein ,zu einer Schlaufe gebundener, kurzer Strick sichtbar.
avatar Tabul 30.Oct.2006 07:10
" Du hast mich gerufen?" ,der Halbling der zu den beiden aufgeschlossen hat , schaut zu wie Knochenbrecher langsam das Wachs abkratzt,
"Was hab ihr den entdeckt?".
avatar Knochenbrecher 30.Oct.2006 07:10
"Eine Mauer, eine Ritze und ein Seil!"

Knochenbrecher steckt den Wurfspeer zurück in seinen Köcher und zieht an der Schlaufe.
avatar Lurnon 30.Oct.2006 08:10
Ein leises Klicken ist zu vernehmen, als würde ein Scharnier einrasten.
Jichons scharfe Augen bemerken sofort, das einige Steine sich langsam nach hinten schieben und beginnen sich in der Wand zu verschieben, worauf eine Relais bestückt mit beweglichen Zahlenblöcken sichtbar wird.
avatar Knochenbrecher 31.Oct.2006 01:10
Knochenbrecher steht da wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg. Ratlos betrachtet er die Zahlen.
avatar Tabul 31.Oct.2006 07:10
Diese verdammten Idioten, müssen die denn alles sichern?!

Der Halbling drängelt sich an Knochenbrecher vorbei und drückt ein paar Zahlen um aus zu probieren was geschieht.
avatar Knochenbrecher 31.Oct.2006 11:10
Schnell springt Knochenbrecher ein paar Schritte zurück
avatar Lurnon 04.Nov.2006 09:11
Die gedrückten Zahlen wechseln scheinbar willkürlich ihre Positionen, dann ist plötzliches ein klickendes Geräusch zu hören. Knochenbrecher, von Geburt an auf schnelle Reaktionen trainiert, kann gerade noch vorbeispringen als plötzlich Säure aus einem der Löcher in der Wand spritzt. Tabul und Jichon haben nicht so viel Glück, Tabul wird direkt im Gesicht getroffen und wälzt sich vor Schmerzen schreiend auf dem Boden und Jichon erleidet eine Verätzung an der rechten Schulter.
avatar Tabul 05.Nov.2006 10:11
Nachdem der Halbling sich eine kurze Zeit auf dem Boden gewälzt hat , bleibt sein Körper ruhig liegen und es geht keine Regung mehr von ihm aus.
avatar Knochenbrecher 06.Nov.2006 01:11
Knochenbrecher kniet neben dem schrecklich verätzten Halbling nieder und versucht, dessen Puls zu fühlen.
avatar Lurnon 29.Nov.2006 05:11
Der Puls schlug unregelmäßig und gerade als Knochenbrecher seinem Gefährten Jichon um Hilfe bitten wollte, spürte er einen harten Schlag in seinen Nacken. Seine Reflex, im Kampf geschärft, ließen ihn auch diesmal nicht im Stich. Blitzschnell dreht er sich um und rammte seinem unbekannten Angreifer seine mächtige Faust ins Gesicht und erschrak, ...
sein Angreifer war niemand anderes als Jichon und neben ihm  stand der Elf, dem Knochenbrecher von Anfang an nie wirklich getraut hatte, Syrrak.

"Die beiden Gefangenen, Besnell und Kylaear sind bereits tot und nun seit ihr und die halbe Portion dran. Ihr hättet fliehen sollen, solange ihr noch die Möglichkeit hattet. Nun soll dieses Haus euer Grab sein. Doch eure widerspenstigen Gebeine werden nicht lange hier ruhen.
Ihr habt der Herrin nicht im Diesseits gedient, so sollt ihr es im Tode tun!"

Ein böses Lachen ist aus des Elfes Munde zu vernehmen, als er eine lange schwarze Klinge hervor zieht.

"Dein Kamerad wird diese Waffe schon kennen, doch du wirst sie nur einmal in deinem kurzen Leben sehen. "

 "Stirb"

Mit gewaltiger Kraft saust die Klinge Knochenbrechers Schädel entgegen.

Doch plötzlich stoppt sie, Syrrak beginnt zu röcheln und bricht schließlich zusammen. Ein Dolch in seinem Herzen der nur aus der Hand Tabuls kommen konnte. Der er in der Zeit der größten Not wieder zu sich gekommen war und blitzschnell seine Waffe auf den Elfen geworfen hatte.

Knochenbrecher atmet erleichtert auf.
Und nun zu dir Wandler!

Jichon bemerkt seine drohende Niederlage, doch wieder ist Tabul seinem Gegner einen Schritt voraus und blitzschnell zieht er Jichon das Bein weg.
Das letzte was der Wandler vernimmt, ist das Knacken seines Schädels unter Knochenbrechers Waffe.


Unterdessen kommen Veldran, Krytortsus und Kithairon langsam zu sich. Der dunkle Schatten um ihre Augen lichtet sich.

 
Gefangen schießt ihnen durch die Köpfe.

Zusammen mit vier anderen Gefangenen, drei Elfen und einem Kriegsgeschmiedeten, der sie interessiert beobachtet, sind sie auf Stühlen festgebunden.
Ihre ehemaligen Besitztümer und Waffen sind wie zum Hohn auf der anderen Seite des Raumes, direkt an der eichenen Pforte postiert. Nah und dennoch unendlich fern.
avatar Ghost 29.Nov.2006 05:11
Ghost kann sich überhaupt nicht erinnern, wie er hierher gekommen ist.
Seine Erinnerungen wirkten vernebelt und voller Schatten aus purer Dunkelheit.
Das Letzte, was er weiß, ist, dass er Korth betreten hat, nachdem er eine Ausweis-Kontrolle durch Fleischlinge der 'Weissen Löwen', den menschlichen Wachen und Soldaten der von Ratten und Pest geplagten Stadt, über sich ergehen lassen mußte.
Es war die fünfzehnte nervende Kontrolle, seitdem er Sharn und Breland hinter sich gelassen hatte.
Ghost hasste nun nervende Drachenmalmitglieder, Untote und Wachen wie den Tod persönlich.
Wobei Tod zu bringen ihm Spass bereitete.
Außerdem vergötterte er den Klingenfüsten, den Messias der Kriegsknechte und Kriegsgeschmiedten.
Und nun war er gefangen und ohne seine Ausrüstung, die er gut sehen konnte in einem anderen Teil des Verlieses.
Dafür mußten Fleischlinge sterben oder zumindest provoziert werden.
Ghost hasste vorallem Elfen und Wandler seit seinen Erlebnissen in der Stadt der Türme, in welcher er als Söldner seit Kriegsende gearbeitet hatte.
Man mußte ihn mit einem Zauber überwältigt haben, schoss ihm durch den Kopf.
Einem hinterhältigen Zauber möglicherweise der Elfen.
Bestimmt haben Elfen ihn gefangenen genommen.
"Ghost muss hier raus..."
Wut und Zorn kochte in der Maschine hoch, was seine Augen grün glühen lässt, doch der männliche Kriegsgeschmiedete Ninja mußte sich konzentrieren.
Ohne ein Wort an die Mitgefangenen zu richten, die er bereits gemustert und als sterbliche Zivilisten, Soldaten oder sterbliche Feinde eingestuft hat, machte er sich daran, seine Fesseln zu lösen, um endlich diesen Stuhl zu verlassen.
Er hatte gegen jeden von den Mitgefangenen schon ein Konzept, um gegen sie zu kämpfen, falls sie ihn angreifen würden.
Diese Intelligenz der Warforged war unter anderem der Unterschied zu den Golems und anderen Konstrukten.
"Ghost muss hier raus. Egal wie schwer und wie tief er gefangen genommen ist. Die Präsenz von Elfen passt Ghost nicht."
Mit geschulten Griffen und geschärften Sinnen versucht sich der metallische Schatten von seinen Fesseln zu lösen, wobei seine übermenschliche Ausdauer ihn antreibt und nichts um sich herum wahrnimmt.
Ghost liebte es sich frei zu bewegen und sein eigener Herr zu sein, wobei seine Bewegungen eine Mischung aus den flinken und leisen Bewegungen einer Raubkatze und der geduckten Haltung  und Kopfbewegungen eines Geiers sind.
Doch nun ist Ghost gefangen...
avatar Kithairon 29.Nov.2006 06:11
Diese vermalledeiten Kultisten!
Schießt es Kithairon durch den Kopf, als er sein Errinerungsvermögen wiedererlangt.
Wenn ich hier raus komme dann werde ich alle im Namen der Flamme dem Feuer übergeben, auf dass ihre untoten Gefäße ihre Erlösung erlangen!
Kith versucht sich durch pure Muskelkraft von seinen Fesseln zu lösen um dann seine Ausrüstung anzulegen und den Mitgefangenen aus ihrer misslichen Lage zu helfen.
avatar Ghost 29.Nov.2006 06:11
Ghost blickt emotionslos zu Kithairon, welcher gewaltsam versucht sich ebenfalls zu befreien.
"Menschen...alles versuchen sie mit roher Gewalt...aber wir sind natürlich die dummen Bestien..."
Falls sein erster Versuch nicht gelingen sollte, testet Ghost noch ein zweites Mal die Fesseln und gibt ansonsten ersteinmal auf.
avatar Lurnon 29.Nov.2006 07:11
Mit wilder Inbrunst zerreißt Ghost seine Fesseln, während Kitharion noch verzweifelt versucht seine Knoten zu lösen. Angestachelt von der Kraft Ghosts gelingt es ihm dann beim zweiten Anlauf auch sich zu befreien. Die anderen Gefangenen schauen hoffend aber auch ein bisschen verängstigt, als die beiden sich von ihren Stühlen erheben.
avatar Ghost 29.Nov.2006 07:11
Ghost, dessen Wut aber auch vorallem sein Geschick ihm weiter geholfen hat, entfernt zügig seine Fesseln und geht anschließend zu seiner Ausrüstung.
Er kontrolliert, ob alles noch an seinem rechten Platz ist und prüft kurz seine Kukri's, welche kurz im schwachen Licht aufblitzen, und seinen Bogen mit Köcher, bevor er sie in die Waffenhalterung zurücksteckt oder schultert und sein Mantel und seinen Rucksack anlegt.
Dabei lässt er sich sonderbar viel Zeit und greift anschliessend zu seinem verzierten Wanderstab.
Anschließend wendet er seinen Blick erneut emotionslos, da er als Kriegsknecht keine Gesichtsmimik besitzt, den restlichen Gefangenen zu und flüstert mit metallischer kalter Stimme:
"Wer von Euch Fleischlingen kann Ghost bei einem Ausbruch helfen? Wessen Fähigkeiten könnten nützlich sein?"
Dabei  geht er ein paar Schritte in geduckter Haltung, fast hinkend, auf die Elfen und die anderen Menschen zu.
Sein Blick fällt auf Veldran d'Cannith.
"He, ihr da! Seid ihr ein Magierschmied? Wenn ja, befrei ich Euch gerne von Euren Fesseln..."
Nachdem er davon ausgeht, einen Magierschmied vor sich zu haben, entfernt er diesem die Fesseln ohne weitere Worte.
Dabei schaut er aus dem Seitenwinkel seines Blickes immer wieder zu den Elfen, zum Eingang und zu dem Menschen, welcher sich befreit hat.
Nachdem er dem Menschen geholfen hat, geht er zur Tür, untersucht sie und versucht sie mit seinem Werkzeug aus der Tasche leise zu öffnen.
avatar Tabul 29.Nov.2006 08:11
Nimmt dieser Alptraum den nie ein Ende. Von einem Kerker in den nächsten , wenn das so weiter geht finde ich meinen Bruder und zukünftigen Stammesführer nie mehr.

Der Halbling stöhnt auf.  Langsam schaut er durch den Raum, mein Schädel trönt, ich muss mich befreien schießt es ihm durch den Kopf.
avatar Veldran 30.Nov.2006 01:11
Es gab diese Momente im Leben des Veldran d'Cannith, da war er sich sicher, dass die Götter nichts als Hass für ihn empfanden. Dies war einer von ihnen. Er konnte sich lebhaft vorstellen, wie die versammelte Göttliche Heerschar sich sich lachend ob seiner Situation auf dem Boden kringelte und ihre göttlichen Zeigefinger auf ihn richteten.

Nach seiner überstürzten Abreise aus dem Land seiner Geburt und seiner Ankunft in Korth - somit also endgültig im Einflussbereich von Cannith-Ost - hatte er nicht viel Zeit gehabt sich überhaupt erst in Sicherheit zu fühlen, bevor er die unangenehme Bekanntschaft mit den Anhängern von Vol machte. Dies war also die Karrnathische Staatsreligion. Interessant. Er war nun erst seit 2 Tagen im Land der Nacht und schon hasste er es wie kein anderes, selbst die Thraner waren besser als diese Geisteskranken, in deren Hände er hier geraten war. Nicht zum ersten und, dessen war er sich sicher, ganz bestimmt nicht zum letzten Mal verfluchte er sich dafür, sich gegen den Weg nach Aundair entschieden zu haben.

Wenigstens der Kriegsgeschmiedete, der hier mit ihm eingesperrt war, war im Stande seine Neugier zu beschäftigen. In ihm schien eine Energie zu brodeln - konnte es Zorn sein? - deren Ursprung er nur zu gern erforscht hätte, waren die meisten Geschmiedeten, mit denen er zu tun hatte oder die er gar studiert hatte, eher von für menschliche Verhältnisse ausgesprochen ruhiger emotionsschwacher Natur.

"Ja, ich bin tatsächlich Magieschmied und wäre euch zu Dank verpflichtet, wenn ihr mir aus diesen Fesseln helfen könntet." Warum fesselten die Karrnather sie eigentlich, wenn schon nach wenigen Augenblicken die ersten beiden Gefangen keine solchen mehr waren? Geisteskranke...

"Danke."

Sofort zieht es Veldran zu seiner in Sichtweite aufgebahrten Ausrüstung, jedoch besinnt er sich zunächst, ob der Tatsache, dass der Kriegsgeschmiedete, der sich ja anscheinend mit solchen Sachen auszukennen scheint, an der Tür zu schaffen machte, darauf, dass es noch andere Gefangene gibt. Er wendet sich also zuerst an Kithairon: "Ihr da, helft mir die anderen zu befreien!"

Egal wer sie alle sein mochten, hier unten bei diesen flegelhaftesten aller Verbrecher konnte er sie sicher nicht zurücklassen.
avatar Kithairon 30.Nov.2006 07:11
"Seit wann komandiert ein Zivilist einen Königsritter?"
So weit ist es schon, das man keinen Respekt mehr vor dem Stand der Ritter hat!
Kithairon schnappt sich sein Schwert, eine Waffe aus Talenta, und seinen Dolch. Dann begibt er sich zu den anderen Gefangenen und versucht die Fesseln zu zerschneiden.
"Um eins klar zu stellen... Ich bin Kithairon Salaminios, Diener der Königin Dianis und auserwählter der silbernen Flamme! Ich würde nicht im Traum daran denken einen dieser Gefangenen diesen Kultisten zu überlassen!"
avatar Lurnon 30.Nov.2006 09:11
Mit für einen Kriegsgeschmiedeten ungewöhnlichen Geschick, macht sich Ghost am Türschloss seines Gefängnisses zu schaffen.
Nach wenigen Minuten ist erst ein lautes Klicken und ein Schnappgeräusch zu vernehmen.
Die Tür ist offen.
avatar Ghost 30.Nov.2006 11:11
"Ritterkot, blablabla...Ghost würde kotzen, wenn Ghost könnte..." denkt sich Ghost, wobei er grinsen würde, wenn er dies ebenfalls nur könnte.
Ghost hasste diese arroganten und stautusliebenden Fleischlinge.
Gerne hätte er den Menschen für sein Rumbrüllen exikutiert, aber die Zeit würde dies schon bringen.
Doch sollten sie sich ruhig mit dummen Diskussionen aufhalten. Ghost will nur raus hier...
Leise und vorsichtig wie ein lebendiger Schatten erkundet er gekrümmt mit seinen geschärften Sinnen den Gang, wobei er sein Lieblingskukri zieht und bereit ist, sich zur Not unsichtbar zu machen.
Langsam macht der Kriegsgeschmiedete sich auf die Suche nach einem Ausgang
avatar Knochenbrecher 30.Nov.2006 02:11
Knochenbrecher nimmt Syrraks lange schwarze Klinge und seinen Doppelsäbel an sich und befestigt sie an seinem Waffengurt. Zu Tabul sagt er:
"Gut gekämpft, aber fass bloss nichts mehr an! Es sei denn ich sage es dir!"

Dann wendet er sich wieder der Zahlenformation zu und betrachtet sie genau.
avatar Lurnon 30.Nov.2006 03:11
Die Zahlenformation besteht aus drei Reihen zu je 3 Zahlen vom Symbol der eins bis zum Zeichen der 9. Die Tasten 1,3,4,7,9 sind heruntergedrückt. An der Seite der Aparatur befinden sich noch zwei unbeschriftete Tasten, von denen die oberste ebenfalls eingerastet ist.

Ghost späht derweil in den Korridor. Beleuchtet von Fackelschein kann der Kriegsgeschmiedte ihn perfekt einsehen. Zwei länglichen Schatten die an der einer Knickstelle des Ganges wie Lanzen hervorstechen fallen seinen scharfen Augen sofort auf.
avatar Ghost 30.Nov.2006 05:11
Das könnte eine Falle sein... denkt sich Ghost während er vorsichtig weiter den Gang entlang geht.
Kurz bevor Ghost die beiden Schatten erreicht, schaut er vorsichtig um die Ecke, wobei er bereit ist sich zur Not unsichtbar zu machen.
avatar Knochenbrecher 30.Nov.2006 05:11
Knochenbrecher schaut Tabul an.
"Du gehst besser ein paar Schritte zurück. Ich werde jetzt Tasten drücken, und wenn du hier stehenbleibst, wird dich die Säure töten."

Der Kriegsgeschmiedete wartet, bis sich Tabul zurückgezogen hat, und rastet dann die Taste sechs ein. Wenn daraufhin nichts geschieht, drückt er anschließend die untere unbeschriftete Taste.
avatar Ghost 30.Nov.2006 05:11
Ghost hoffte auf keine Untoten oder feindliche andere Kriegsgeschmiedete zu treffen, denn er wurde nur dazu konzepiert gegen sterbliche Rassen zu kämpfen.
Er hatte keine Chance gegen andere Kriegsknechte.
Zur Not würde Ghost Geiseln nehmen, wie damals den Elf in Sharn, oder die restlichen Gefangen vorschicken, während er unsichtbar entfliehen würde.
Ghost ist jedes Mittel für seine Flucht recht...
avatar Kithairon 30.Nov.2006 09:11
Merkwürdige Kreatur... habe noch nie einen Kriegsknecht gesehen der sich so merkwürdig verhält. Der schleicht doch tatsächlich herum als wäre er ein Schurke...
"Geht es euch soweit gut?", fragt Kith die anderen Befreiten, wärend er sich seine Ausrüstung zu Gänze anlegt und dann aus der Tür spät um zu schauen wo sie sich befinden.
avatar Veldran 01.Dec.2006 12:12
"Es ist interessiert mich nicht, wer ihr seid, und welchem Herrn ihr dient. Zudem sind wir hier nicht in Thrane und ihr tätet besser daran euch etwas zurückzuhalten. Wenn ihr irgendein Problem habt, so hebt es euch doch bitte für draußen auf. Und verdammt, hört auf hier unten rumzuschreien..."

Ein Seufzen entfuhr dem Magieschmied. Er hatte sich getäuscht, die Thraner waren doch die mit Abstand ätzendsten Menschen der Fünf Nationen. Er atmet tief durch um sich zu beruhigen und hilft die letzten Gefangenen zu befreien. Schließlich kann er sich seiner Ausrüstung widmen. Peinlich genau kontrolliert er, ob auch alles komplett und intakt ist. Nachdem seine Untersuchung zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen sind, folgt er dem seltsamen Kriegsgeschmiedeten auf den Gang nach draußen, bedacht darauf nicht soviel Krach zu machen wie der selbstbetitelte "Königsritter" vor ihm. Er war wirklich gespannt, seine Geschichte zu hören, wie sich ein so "wichtiger" Mann in eine so beschissene Situation manövriert hatte.
avatar Ghost 01.Dec.2006 02:12
Ghost zieht seinen leicht zerfetzten und runtergekommenen Umhang der Breländischen Armee noch mal enger, wobei sein grünes und sein blauen Auge, welches gelegentlich ebenfalls grün strahlt, im Licht der Fakeln aufleuchten.
Er umgreift mit den drei Fingern seiner linken Metallhand sein Kukri nochmal fester und mit den drei Fingern seiner rechten Metallklaue seinen Kampfstab, welcher mit einem einfachen blauen Glasstein verziert ist und ihm als obligatorische Gehhilfe bei seinem gekrümmten Gang dient, während er an der Ecke steht und beobachtet, wobei ein Blick auch zurück in den Gang geht.
avatar Lurnon 01.Dec.2006 02:12
Als Knochenbrecher auf die Taste 6 drückt, scheint nichts zu passieren.
Voller Zuversicht drückt der Kriegsgeschmiedete die uneingerastete unbeschriftete Taste.
Ein leichtes Vibrieren geht durch das Tastenpult. Kleine Klickgeräusche sind zu vernehmen, als die Tasten wieder entrasten.

Als Ghost sich um die Ecke wendet, sieht er zwei Gestalten in rot-schwarzen Roben den Gang auf und ab maschieren. Langsam und gleichmäßig sind ihre dumpf tönenden Schritte.
Als sie das andere Ende des Ganges erreicht haben, beginnt er die sich dort befindende Treppe hinabzusteigen, während der andere beginnt sich umzudrehen.
Schnell zieht Ghost seinen Schädel wieder hinter die Ecke zurück.
avatar Ghost 01.Dec.2006 02:12
"Eine Treppe runter... Ghost will aber nach Oben und raus..."
Ghost macht sich für einen und innerhalb eines Atemzuges unsichtbar und schaut nochmal um die Ecke, ob der Feind zurückkommt bzw. ihn bemerkt hat.
Ihm ist es dabei egal, ob die Gefangenen hinter ihm davon etwas mitbekommen.
Falls er jedoch weiter geht, wird Ghost den beiden Feinden so leise und so flink er kann folgen.
avatar Lurnon 01.Dec.2006 03:12
Die in dunklem rot gekleidete Gestalt kommt genau auf ihn zu. Schaut jedoch einfach durch ihn durch.
avatar Ghost 01.Dec.2006 03:12
Ghost geht in Kampfpostion wie ein Raubtier, während er doch länger unsichtbar bleibt.
Innerhalb einer Sekunde, versucht er seinen Gegner einzuschätzen, während er leicht zur Seite geht..
Wichtig sind ihm vorallem Symbole, Rasse, Schlüsselbund, Waffen und Rüstung.
Er macht sein Kukri griffbereit zum Angriff. Es muss schnell und lautlos gehen.
Deshalb sticht Ghost dem Feind gezielt in die Kehle, um seine Stimmbänder wenn mit zu verletzten.
Rache...
avatar Ghost 01.Dec.2006 03:12
Ghost wird sichtbar und schlägt blitzschnell mit seinem Kukri zu, wobei er sich mit der anderen Hand auf seinem Kampfstab abstützt.
avatar Kithairon 01.Dec.2006 04:12
Nachdem sich Kithairon fertig ausgerüstet hat, wirft er einen Blick hinter die, durch den merkwürdigen Kriegsknecht geöffnete Tür. Wenn er keine Anzeichen von diesem vernimmt, oder potenzielle Feinde, wendet er sich an die Anderen im Raum:
"ich glaube wir sollten uns nun alle unsere Sachen schnappen und nichts wie raus hier! Es scheint keine großartige Gefahr zu bestehen!"
Kithairon wartet kurz ab, ob sich die Mitgefangenen bewegen oder nicht. Egal wie sie sich verhalten begibt er sich auf alle Fälle durch die Tür und bewacht den Gang.
Nach 10 Minuten des Wartens wird Kithairon dem Gang folgen ob mit oder ohne den Rest.
avatar Ghost 01.Dec.2006 06:12
Unerwartet für den Feind sticht Ghost ein zweites Mal zu.
Sein Ziel ist erneut gezielt sein Hals.
Ghost ergreift ein kurzer Tagtraum als Gedanke.
Mit diesen besonderen Trick hatte er schon mal einen Kampf entschieden... als er seine ehemaligen Gefährten Corvinius und den Wandler Silas Dernheim, welcher sich als ein mieser Wechselbalg...ein Gesichtsloser...rausstellte, nacheinander nach Dolurrh geschickt hat, als diese ihn beim erfolgfreien Aufklären des Verschwinden von Lady Latheia d´Cannith hintergehen wollten.
Jorunn d'Kundraki erstickte er währenddessen im Schlaf, da dieser Zwerg ihm zu oft sagen wollte, was Ghost zu tun und zu lassen hätte.
Denn Ghost war nun sein eigener Herr. Er würde eigene Entscheidungen treffen.
Nie wieder würde Ghost seinen metallischen Fuss nach Sharn, der dreckigen und verregneten Stadt der Türme, setzen.
Ghost konzentrierte sich wieder auf den Kampf.
avatar Knochenbrecher 01.Dec.2006 06:12
Knochenbrecher drückt vorsichtig gegen die Wand, doch nichts rührt sich. Er blickt zurück.

"Tabul, kannst du im Gang zur Treppe nach anderen getarnten Türen suchen? Ich weiss nicht, ob ich das hier schaffe. Vielleicht gibt es noch einen anderen  Weg."

Dann wendet er sich wieder der Schalttafel zu. Diesmal drückt er die 1, die 3 und dann die obere unbeschriftete Taste.
avatar Tabul 01.Dec.2006 09:12
"Mach ich" der Halbling beginnt den Raum abzusuchen.
Seine Finger gleiten dabei sanft über die Ritzen der Wand, um möglichst jeden feinsten Luftzug zu spüren. Ebeso achtet er auf anders farboge Ziegel und Mauervorsprünge.
avatar Lurnon 02.Dec.2006 02:12
Der Rotgekleidete blutet stark aus den zwei Verletzungen, welche Ghost ihm innerhalb von Sekunden beigebracht hat. Ein lauter Schrei des Schmerzes dringt aus seiner Kehle. Dieser dringt sogar dumpf bis an die Ohren Knochenbrechers und Tabuls.
Dann macht Ghosts Gegenüber einen kleinen Schritt nach hinten und murmelt für den Kriegsgeschmiedeten unverständliche Dinge. Eine leichte Vorahnung überkommt Ghost und als er auf die Wunden seines Gegenübers blickt beginnen sich diese wieder zu schließen.
avatar Ghost 02.Dec.2006 03:12
"Verdammt, so war das nicht geplant..." denkt sich Ghost, welcher seinen Feind nicht daran hindern kann zu schreien bzw. ihn mit einem weiteren Angriff bedrängen kann, dass er keinen Heilzauber auf sich wirkt.
Ghost, welcher gegen ein göttlichen Zauberwirker ungern kämpft, versucht mit einem einen weiteren Angriff und wird, nachdem  Ghost von der plötzlichen Wendung der Situation überrascht vorbeischlägt, unsichtbar.
Ghost versucht so schnell er kann Richtung Treppen zu fliehen.
avatar Krytortsus 02.Dec.2006 05:12
Krytortsus sammelte seine Sachen auf und rüstete sich. Als er dumpes Kampfgetümmel hörte, folgte er Kithairon in den Gang.
avatar Kithairon 02.Dec.2006 08:12
"Unser Blecheimer scheint die Wachen gefunden zu haben! Wir sollten machen das wir hier raus kommen!" Meint Kithairon in den Raum hinein, wobei er kurz darauf einen der Gefangenen nach Draußen kommen sieht. "Wo bleibt der Rest?" fragt er diesen.
Kithairon zieht sein Tangat und seinen Schild wobei er die große Waffe in die Rechte nimmt.
"Ich seh mal nach was da vorsichgeht!"
Mit diesen Worten marschiert Kithairon los immer den Geräuschen des Kampfes hinterher.
avatar Lurnon 02.Dec.2006 08:12
Als Krytortsus seine Sachen aufnimmt, muss er mit bestürzen feststellen das sein Geld verschwunden ist.
Dies aber erstmal in den Hintergrund stellend eilt er hinter Kithairon in den Gang hinaus gefolgt von den drei Elfen. Das Kampfgetümmel, welches gerade noch an ihre Ohren drang, ist auch einmal verstummt und als sie dem Gang um die Ecke folgen stehen sie auf einmal einer in rot gekleideten Gestalt gegenüber.
 
Spoiler (Anzeigen)


Unterdessen suchen Knochenbrecher und Tabul nach einer Möglichkeit ihren Weg fort zusetzen.
Als der Kriegsgeschmiedete die unbeschriftete Taste betätigt, ist ein kurzes Klicken zu vernehmen. Die Gefahr ahnend, versucht er sich noch schnell auf den Boden zu werfen.
avatar Krytortsus 02.Dec.2006 09:12
Krytortsus war gerade erst von den Fesseln befreit und er wusste nicht, was passiert war. Aus der Entfernung versuchte er etwas über die rotgewandeten herauszubekommen und stellte sich trotzem schon auf einen Kampf ein. Falls er verwickelt werden sollte, würde er sein bestes geben.
avatar Ghost 03.Dec.2006 12:12
"Das ist hier nicht mehr Ghost's Kampf..."
So schnell er kann, verschwindet Ghost unsichtbar in Richtung Treppen.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 12:12
Gerade noch rechtzeitig kann sich Knochenbrecher ducken, nur wenige Zentimeter über ihm schießt die Säure vorbei.

Die in rot gekleidete Gestalt kommt genau in Richtung Krytortsus, anscheinend ahnt sie das Ghost nicht der einzige befreite Gefangene sein würde.

Ghost kommt ungesehen bis an die Treppe, leise hechtet er diese hinunter und gelangt in einen Schmalen Flur. Ihm gegenüber befindet sich eine große geschlossene Pforte. Tote Hunde liegen auf dem Boden, ihr Blut ist noch frisch. Die Treppe führt weiter hinab. Doch soll er ihr folgen? Plötzlich öffnen sich einige Türen des Ganges und eine handvoll in rot gekleidete Krieger stürzen hinaus. Ihre Stimmen wirken bedrohlich und sie scheinen irgend etwas zu planen, doch ihre Sprache versteht Ghost nicht.
Was soll er bloß tun, seine Zeit wird knapp...

Dumpf hallen Stimmen an die Ohren von Tabul und Knochenbrecher, jedoch sind sie zu weit entfernt um den Wortlaut zu verstehen. Sie kommen aus Richtung der Treppe.
avatar Ghost 03.Dec.2006 12:12
Ghost handelt schnell.
"Lieber Fleischlinge opfern als sich selbst..."
Während er weiterhin unsichtbar bleibt, kauert er sich an die nächste Wand des Ganges und wirft gezielt und feste seine Kupferkrone hinter sich in das Treppenhaus, aus dem er gekommen ist. Die Münze sollte genügend Geräusch machen.
"Kommt, folgt dem Hinweis nach oben. Hoffentlich halten die Mitgefangen diese Bastarde etwas auf. Ghost braucht Zeit..."
avatar Ghost 03.Dec.2006 12:12
Anschließend beobachtet Ghost die Feinde, wobei sein Blick auch zur Pforte und den toten Hunden davor geht.
"Das Ding ist wohl magisch gesichert? Ghost wird es untersuchen müssen..."
Ghost geht an die Wand gedrückt vorsichtig weiter.
avatar Knochenbrecher 03.Dec.2006 01:12
Knochenbrecher hat erst einmal keine Idee, was er noch mit der Zahlentafel machen könnte. Stattdessen hilft er Tabul bei der Suche.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 01:12
Die rotgekleideten Krieger beachten weder Ghost noch seine Münze, sondern stürmen hastig die Treppe nach oben hinauf.

Knochenbrecher und Tabul sind sich mittlerweile ganz sicher das sie Geräusche aus der Richtung der Treppe hören. Doch sie geben ihre Suche vorerst noch nicht auf. Weiter und weiter tasten sie die Wände ab, nichts findend.
avatar Ghost 03.Dec.2006 01:12
Zügig wirft Ghost einen Blick in die Räume, aus welchen die Feinde gekommen sind.
Falls niemand sich darin befindet wird der sonderbare Kriegsgeschmiedete sichtbar und untersucht die Räume nach Schlüsseln, Informationen, Waffen und anderen Wertgegenständen.
Anschließend geht er weiter zur Pforte, welche er genau untersucht.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 01:12
Eine der Kammern scheinen die Schlafräume von Wachmannschaften zu sein. Die zweite Kammer wirkt als wären dort die Hunde gehalten worden überall liegen Attrappen von Menschen und Elfen die zerfleischt am Boden liegen. Auch Futter ist überall verstreut im Raum.

 Der dritte Raum, in dem Ghost vorsichtig hineinschauend einige Gestalten wahrnimmt, scheint auf den ersten Blick eine Mischung aus Altar und Beratungszimmer zu sein, zumindest deuten die zwei Schalen gefüllt mit Blut und ein kreisrunder Tisch ,mit 10 Stühlen darauf hin.
avatar Ghost 03.Dec.2006 01:12
"Ein Götterkult?! Schnell weg..."
Zügig, allerdings leise und vorsichtig geht Ghost weiter und versucht die Pforte zu öffnen, da sie für ihn aussieht, als wäre keine Falle daran.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 01:12
Ghost öffnet leise die Pforte und sieht hinaus in die Freiheit.
Regen gießt in Strömen herab und der Himmel ist finster. Zwei Handwerker versuchen verzweifelt das Dach eines benachbarten Hauses zu stopfen.
avatar Knochenbrecher 03.Dec.2006 01:12
Knochenbrecher eilt zur Treppe.
"Wir müssen überprüfen, was da oben vor sich geht! Sonst wird uns vielleicht der Rückzug abgeschnitten! Komm, Tabul!"
Dann schleicht der Kriegsgeschmiedete die Treppe herauf.
avatar Ghost 03.Dec.2006 02:12
"Freiheit! Jetzt beginnt das Spiel für Ghost!"
Ghost positioniert sich am Ausgang, wobei er noch im trockenen Inneren bleibt, lehnt seinen Wanderstab gegen die nächste Wand, steckt sein Kukri zurück in den Waffenhalterung und zieht seinen Bogen und den ersten Pfeil aus dem Köcher, welchen er in die Sehne legt.
"Ein paar Pfeile haben diese Mistkerle schon verdient. Mal schauen, wann sie die Treppe runter kommen. Vielleicht kann so der Magierschmied besser fliehen..."
Dabei achtet Ghost aber auch auf das, was draußen vor sich geht.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 03:12
Als Knochenbrecher die Treppe emporsteigt, wird der Kampfeslärm immer deutlicher.
Schließlich erreicht er die Eingangshalle und erschrickt als ihm auf einmal ein pechschwarzer leicht ins grau gehender Kriegsgeschmiedeter gegenübersteht, der seine Waffe schussbereit in Knochenbrechers Richtung hält.
avatar Ghost 03.Dec.2006 03:12
"Ein Kriegsgeschmiedeter?", stellt Ghost überrascht fest als er den Bruder erblickt.
Ghost zögert jedoch ersteinmal einen Pfeil zu schiessen und verharrt regungslos.
Stattdessen hält er seinen Kopf leicht seitlich und mustert mit seinen unterschiedlich bunt leuchtenden Augen emotionslos den möglichen Feind.
"Mithrallegierung und schwere Bewaffnung: ein Nahkämpfer!"
Ghost hält weiterhin den Pfeil fest auf der Sehne, während er auf Knochenbrecher zielt.
avatar Knochenbrecher 03.Dec.2006 05:12
Knochenbrecher nimmt eine Verteidigungsstellung ein, und bringt den Kolben seines Streitflegels zum kreisen.

"Wem dienst du? Schickt dich das Blut, um uns zu zerstören?", fragt er den anderen Kriegsgeschmiedeten.
avatar Ghost 03.Dec.2006 07:12
Ghost, welcher auf der anderen Seite des Ganges m Ausgang steht, antwortet leicht verwundert.
"Zerstören? Nein! Ghost ist mein Name!" Ghost ist ein Sondermodell von der Baureihe 1313. Ghost hört auf niemaden und dient niemaden. Ghost ist Söldner.
Wem dienst Du, fremder Bruder? Etwa diesen verdammten Leuten hier?"
Dabei nimmt Ghost seinen Bogen leicht runter, wobei Ghost sich durch aus bewusst ist, dass dieses Gespräch Leute aufmerksam machen könnte.
avatar Lurnon 03.Dec.2006 08:12
Und Ghost Angst scheint sich zu bestätigen als drei schwarz gekleidete Männer mit roten Kapuzen aus dem Besprechungsraum treten. Zwei von ihnen sind mit Streitkolben bewaffnet, auf denen seltsame Runen eingraviert sind: Der dritte hält sich im Hintergrund und murmelt einige unverständliche Worte.[/hide]
avatar Tabul 03.Dec.2006 08:12
Noch mehr Kriegsgeschmiedete. Hpört das denn nie auf

Der Halbling raunt Knochenbrecher zu:"Ich traue dem Frieden nicht , wir müssen uns was überlegen wie wir hier raus kommen, denn ich denke nicht das wir zu zweit die Geiseln retten können."

Der tapfere kleine Mann zieht seine Waffe unter seinem ledernen Wams hervor.
avatar Knochenbrecher 03.Dec.2006 08:12
"Söldner? Ein Söldner wird bezahlt, damit er dient. Mich bezahlt Marschall Dorian von Korth."

Knochenbrecher erblickt die Neuankömmlinge.
"Freunde von dir, Söldner?"
avatar Ghost 03.Dec.2006 08:12
"Noch mehr Feinde und ein Halbling..."
"Dies sind die Männer, die Ghost und weitere Fleischlinge gefangen genommen haben.
Sie sind scheinbar unverwundbar, denn wunden heilen bei denen sofort, und weiter oben sind noch mehr von ihnen.
Ghost konnte jedoch fliehen. Bis hierher...
Schnell raus hier, Söldner von Dorian!"

brüllt Ghost, während er einen Pfeil abfeuert und verschwindet so schnell er kann nach draußen in den Regen, nachdem er seinen Bogen wieder eingepackt hat und seinen Kampfstab in der Hand hält.
" Er sollte mich nicht Söldner nennen und endlich seinen Namen verraten..."
avatar Krytortsus 03.Dec.2006 09:12
Krytortsus war bereit, als der rotgekuttete auf ihn zukam. Mit seinem Langschwert versuchte er ihm so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Er wollte nur noch raus hier. Die engen Wände bedrückten ihn langsam.
avatar Ghost 04.Dec.2006 07:12
"Verdammt, Ghost sollte weiter helfen..."
Da niemand Ghost folgt, bleibt er vor dem Eingang im Regen stehen, dreht sich flink um und zieht dabei seinen Bogen erneut, nachdem er seinen Stab auf den nassen Boden hat fallen lassen, um erneut das Feuer zu eröffnen.
Der nächste Pfeil jagt im fast selben Atemzug von der Sehne seines Bogens auf den nächsten Feind.
avatar Ghost 04.Dec.2006 08:12
"Kaum zu glauben...dieser Kriegsgeschmiedeter hat schon einen Feind erledigt."
avatar Lurnon 15.Dec.2006 07:12
Obwohl Knochenbrecher alles versucht um das Blut von seinem Körper zu entfernen, will es einfach nicht abgehen. Es scheint als wäre es direkt in seine äußere Schicht eingezogen.
Tabul und Ghost sehen ihrem Kampfkameraden zum Teil belustigt zum Teil argwöhnisch zu.
avatar Tabul 15.Dec.2006 09:12
" Wie fühlt sich eure neue Haut an" der Halbling schaut sich belustigt das Treiben an.

Was könnte das sein.Ob es wieder abgeht?
avatar Knochenbrecher 15.Dec.2006 10:12
Das Feuer in Knochenbrechers Augen erlischt, er lässt Kopf und Schultern hängen. Die Freude, die ihm der Kampf gebracht hat, verlässt ihn schlagartig wieder.

"Nicht anders... bis jetzt. Aber der Blutzauberer hat  gesagt, sein Hokuspokus ist unser Untergang. Warum lachst du also? Sein Fleisch ist zerstört, jetzt nimmt er sich vielleicht meinen Körper! Vielleicht werde ich uns alle zerstören, wenn der Zauber wirkt!"
avatar Ghost 15.Dec.2006 10:12
"Nicht wenn wir Euch vorher vernichten, Bruder, welcher immernoch nicht seinen Namen genannt hat..." denkt und spricht Ghost völlig emotionslos gleichzeitig aus, während er seinen Bogen immernoch gespannt in den Gang hält.
"Aber Ghost versteht Euch teilweise: Halbling! Hört auf zu Lachen!" faucht die Kriegsknecht in geduckter Haltung, wobei seine Augen kurz aufleuchten.
"Ghost hasst Halblinge! Außer Reden können diese kleinen Fleischlinge überhaupt nichts."
avatar Knochenbrecher 15.Dec.2006 11:12
"Knochenbrecher nennt man mich", sagt Knochenbrecher und nimmt wieder eine Verteidigungshaltung ein. Sein Körper strafft sich, das Phlegma fällt von ihm ab; die Drohung scheint den Kriegsgeschmiedeten aufzuheitern.
avatar Ghost 15.Dec.2006 11:12
"Gut, und was nun Knochenbrecher?
Wollen wir schauen, dass wir Euch retten können bzw. es zumindest versuchen?
Vielleicht kann Euch ein Cannither retten oder nehmt ihr von Ghost 'dem Söldner' keine Hilfe an?", fragt Ghost mit schräg gehaltenen Kopf, während er weiterhin mit dem Bogen auf Tabul und Knochenbrecher zielt.
Der starke Regen durchweicht Ghost's alten Mantel, da er immernoch in der Tür steht und sich nicht vom Fleck bewegt.
Die Sinne der Kriegsgeschmiedeten wandern jedoch ruckartig durch seine gesamte Umgebung und auch seine Gedanken kann er nicht durchgehend auf den möglichen Kampf konzentrieren, da in Ghost die Ereignisse der letzten Stunde viele Fragen aufwerfen.
avatar Knochenbrecher 15.Dec.2006 11:12
"Warum sollte ich nicht? Ich bin selbst Söldner. Ich bin gerne Söldner. Es ist besser, als in Knechtschaft fremde Dinge zu tun. Dinge, die nichts bedeuten. Dinge, die ich nicht *kenne*, nicht kennen kann, nicht kennen will."

Knochenbrecher bewegt sich kaum, er scheint immer noch jeden Moment damit zu rechnen,  angegriffen zu werden.
avatar Ghost 15.Dec.2006 11:12
"Sonderbar...vor dem Kampf hat Knochenbrecher Ghost noch für sein Söldnerdasein irgendwie verurteilt oder hat Ghost dies falsch verstanden?", denkt sich Ghost als er folgendes antwortet:
"Gut, so ähnlich sieht Ghost das auch. Ghost dient dem, der ihn am Besten bezahlt.
Doch zurück zur ersten Frage:
Was machen wir jetzt? Wollen wir verschwinden und nach einem Heilmittel für Euch suchen?"
Ghost bleibt weiterhin wie eine Statur stehen und mustert Knochenbrecher's Haltung.
avatar Knochenbrecher 16.Dec.2006 01:12
"Leider habe ich hier noch Arbeit. Du sagst, da war Fleisch eingesperrt mit dir. Ich muss alles davon finden und hier rausholen. Außerdem ist da unten eine Geheimtür." Knochenbrecher zeigt die Treppe herunter.
"Wenn man die falschen Zahlen drückt, spuckt sie Säure. Ich will dem Blut nehmen, was es dahinter versteckt."
avatar Ghost 17.Dec.2006 09:12
"Eine Geheimtür? Kann man ihren Mechanismus ausschalten?" fragt Ghost, welcher seinen Bogen und seinen Pfeil wegsteckt und seinen Kopf neugierig schräg hält.
"Vielleicht sollte Ghost doch noch etwas bleiben..."
"Oben könnt ihr schlecht etwas machen, da dort der Feind mit ungefähr zwanzig Mann in der Übermacht ist." lügt Ghost, da er lieber mit Knochenbrecher und dem schweigsamen Halbling runter zur Geheimtür will.
"Lasst uns lieber schnell unten weitermachen!" woraufhin Ghost auf Knochenbrecher langsam zu kommt.
avatar Tabul 18.Dec.2006 08:12
"Was ist das eigentlich für Kampfgeschrei?", vielleicht  sind das die Fleischlinge die Ihr erwähntet.
Ich werde Ihnen helfen!"

Der Halbling verlässt die beiden und geht die Treppe in das Höhlengewölbe.
avatar Ghost 19.Dec.2006 12:12
"Idiot!", denkt sich Ghost, welcher kurz mit den Schultern zuckt und weiter nach unten die Treppe hinunter geht.
avatar Knochenbrecher 20.Dec.2006 12:12
"Lasst uns zuerst kämpfen. Die Zahlen laufen uns nicht weg, aber den Kampf könnten wir verpassen!"

Knochenbrecher stürmt die Treppe hinauf, den Halbling mühelos einholend.
avatar Ghost 21.Dec.2006 01:12
Ghost geht währenddessen weiter runter.
avatar Lurnon 22.Dec.2006 09:12
Am Ende der Treppe angekommen, bleibt Ghost erst einmal aufmerksam stehen, als seine metallischen Beinfortsätze die Überreste einiger kürzlich verstorbener Fleischlinge streifen.
avatar Ghost 23.Dec.2006 12:12
Ghost betrachtet sich die toten Fleischlinge genauer, denn vielleicht gibt es etwas an Ausrüstung mitzunehmen.
"Zeit Beute zu machen..."
avatar Ghost 28.Dec.2006 09:12
Ghost füllt seinen Geldbeutel, steckt das Zauberbuch ein mit einigen Galifar's uns schultert den Doppelkrummsäbel.
Anschließend geht er vorsichtig den Gang weiter, wobei der Geschmiedete die restlichen Dinge liegen und seine scharfen Sinne die Umgebung erkunden lässt.
avatar Lurnon 30.Dec.2006 04:12
Nach einigen Schritten Fußmarsch durch die Dunkelheit, stoßen Ghosts metallene Fußapparaturen erneut auf totes Fleisch, doch diesmal sind es nur zwei Gestalten die vor ihm auf dem kalten steinernen Boden liegen.
Ein Wandler und ein Elf, deren Blut noch immer frisch ist.
avatar Ghost 30.Dec.2006 05:12
Ghost schaut sich die toten 'Atmer' genauer an, vorallem ihre Todesursache interessiert ihn.
Anschließend schaut er sich die Wände, den Boden und die Decke um sich herum an.
Falls das Licht nicht ausreichen sollte, wird er einen Sonnenzepter an machen und weitergehen, falls dies möglich ist.
avatar Lurnon 30.Dec.2006 06:12
Da der Kriegsknecht nicht alles erkennen kann, entzündet er ein Sonnenzepter.
Sofort ist sein näheres Umfeld in helles Licht getaucht. Seinen geschulten Augen fällt sofort eine mechanische Einlassung an der gegenüberliegenden Seitenwand auf, doch zu erst bemüht er sich die Todesursache der Fleischlinge herauszufinden.
Schnell wird ihm diese klar, als er zum einen den zertrümmerten Hinterschädel des Wandlers und zum anderen die Verletzung am Brustkorb des Elfes entdeckt.
avatar Ghost 30.Dec.2006 06:12
Ghost begutachtet schnell die Ausrüstung der Toten und nimmt interessante Dinge an sich, wobei ihn erneut nur die Galifar's interessieren.
Anschließend schaut er sich die mechanische Einlassung genauer an und ruft sein Wissen über solche Dinge im Kopf ab.
avatar Lurnon 05.Jan.2007 03:01
Die geflohene letzte Wache fällt unter dem harten Schlag Knochenbrechers und Krytortsus.
Als er zu Boden geht fällt ein kleine metallene Scheibe aus seiner toten Hand und rollt laut klirrend die Treppe hinab.


Ghost schaut sich unterdessen die mechanische Vorrichtung an. Außer einer quadratischen Fläche mit 3x3 Zeichen die die Zahlentasten 1-9 enthält, befinden sich noch 2 weitere unbeschriftete Tasten. Die Tasten 1, 3 und die obere unbeschriftete Taste sind  eingerastet.
avatar Ghost 05.Jan.2007 06:01
Ghost versucht irgendwelche Hinweise oder Mechanismen zu deuten, bevor er versucht die Schalter und Hebel zu betätigen.
avatar Ghost 05.Jan.2007 07:01
Ghost hasst sowas..., denkt sich Ghost, welcher solche Dinge zum Schutz für Türen hasst und betätig die Zahlen 1, 2 und 3 und drückt den oberen Schalter.
avatar Tabul 05.Jan.2007 08:01
Der Halbling wendet sich an Kitharion: " Auch ich danke euch und wenn wir hier raus wollen, müssen wir aus diesem Höhlengewölbe nach oben. Eiglicht waren wir hier um Gefangene zu befreien nur das lief ihrgend wie schief, naja jetzt haben wir euch ja gefunden", er zeigt auf die Treppe und macht Anstalten sie nach oben zu steigen.
avatar Kithairon 05.Jan.2007 10:01
"Sollen sie kommen!", meint Kithairon übermütig.
Dann schaut er sich um und wendet sich an den Halbling.
"Seid euch meines Dankes gewiss werter Herr Halbling! Die Tapferkeit eures Volkes übertrifft deren Größe beiweitem. Man nennt mich Kithairon Salaminios, Königsritter Thranes und gesannter der Silbernen Flamme, zu diensten!
Sagt wie darf man euch nennen? Und was führt euch hierher? Was genau ist diese Höllenbrutstädte der Smaragdklaue, eine Festung oder ein Grab?"
Kith steckt sein Tangat weg und auch seinen Schild meint er vorerst nicht mehr zu benötigen.
avatar Veldran 06.Jan.2007 12:01
Veldran ist froh wenigstens vorerst die Wachen losgeworden zu sein, auch für die unerwartete anscheinend aber kampferprobte Unterstützung ist er dankbar. Allerdings möchte er diesen Ort so schnell wie möglich verlassen, er teilt wohl kaum Kithairons Zuversicht betreffs weiterer Gegner, und so wartet er weitere Antworten der anderen Anwesenden garnicht erst ab:

"Egal was es ist, es ist unser Gefängnis und wir sollten lieber einen Ausgang finden anstatt uns irgendwelchen völlig deplazierten Floskeln hinzugeben. Wenn es eure Erziehung nicht verbietet würde ich es vorziehen wenn wir weitergehen könnten, "Ritter".

Die Betonung des letzten Wortes grenzt an Unverschämtheit und ohne ein Wort der Mäßigung wendet er sich an die Neuankömmlinge :

"Ihr kennt doch bestimmt einen Ausgang oder seid ihr ebenso wie wir Gefangene dieser Karrnathischen Bastarde?"
Nach einem kurzen Moment des Nachdenken fügt er eine zweite Frage hinzu:

"Und noch was: Euch ist nicht etwa ein Geschmiedeter entgegengekommen?"
avatar Krytortsus 06.Jan.2007 01:01
Krytortsus springt der Scheibe hinterher und betrachtet sie genauer, nachdem er sie aufgelesen hat. Mit der Scheibe in der Tasche gesellt er sich zu den anderen.
Wenn er eine Atempause der anderen findet spricht er:"Wollen wir die Toiten noch nach Hinweisen durchsuchen oder lieber schnell verschwinden?"
avatar Tabul 06.Jan.2007 07:01
"Ehrlich gesagt, ich bin jetzt schon extra hier, da können wir sie auch noch durch suchen. Ich würde gern wissen wer mein Leben nehmen wollte.", der Halbling beginnt sich an den toten Leibern zu schaffen zu machen.
avatar Krytortsus 06.Jan.2007 10:01
Auch Krytotsus durchsucht die Leichen. Er fängt mit denen an, die ermit Kith niedergeschlagen hatte.
avatar Veldran 07.Jan.2007 05:01
"Was glaubt ihr, was ihr da tut? Wir warten nur darauf, dass weitere Kultisten kommen um uns zu meucheln und ihr habt nichts besseres zu tun als Leichen zu fleddern?"

Kopfschüttelnd wendet sich Veldran von diesem unwürdigen Schauspiel ab. Sein Auge fällt sofort auf den Kriegsgeschmiedeten. Er mustert ihn mit geschultem Blick von oben bis unten und schnell verschafft er sich einen Überblick über die Schäden.

Ein interessantes Modell...

Er kramt eine Art Monokel aus der Tasche hervor und geht einmal um den Geschmiedeten herum, wobei er ihn weiter untersucht, wenn auch ohne ihn anzufassen. Als er wieder vor ihm steht sieht er ihm direkt in die Augen.

"Ihr scheint etwas abbekommen zu haben." Stellt er nüchtern fest "Wenn ihr wünscht, könnte ich mich schnell darum kümmern..."
avatar Lurnon 09.Jan.2007 03:01
Nichts passiert als Ghost die Tasten 1,2 und 3 herunterpresst, als er schließlich die unbeschriftete Taste berührt, ist ein lautes Klicken zu vernehmen. Alle Tasten außer die eben berührte sind nicht mehr eingerastet.
avatar Ghost 09.Jan.2007 03:01
Und sowas hasst Ghost noch mehr..., denkt sich Ghost, welcher solche Dinge zum Schutz für Türen hasst und betätig die Zahlen 1, 2 und 3 und drückt den unteren Schalter.
avatar Knochenbrecher 09.Jan.2007 06:01
Knochenbrecher erwiedert den Blick des Mannes, der ihn wie ein Museumsstück in Augenschein genommen hat, und antwortet ihm:
"Ja, bitte. Seid ihr von Cannith, oder ein Zauberer? Könnt Ihr auch das Rot wegmachen? Ein Blutzauberer hat mich damit verflucht. Er sagte, das wäre unser Ende. Ich will wieder silberschwarz sein, aber sein Rot geht nicht ab!"
avatar Tabul 09.Jan.2007 08:01
"Ich hab etwas",der Halbling kommt mit glänzenden Augen zu den anderen zurück, "Ich habe hier einen versiegelten Brief"
avatar Krytortsus 09.Jan.2007 10:01
"ist hier jemand Magier oder ein Magiekundiger?
Ich schätze nur der kann dies hier lesen:"
Er zeigte ein zettelchen in die Runde.

An Veldran gewand sagt er noch:"Nunja, scheinbar doch gut, dass wir die toten durchsucht haben"
avatar Lurnon 11.Jan.2007 08:01
Als Ghost nach den Tasten 1,2 und 3 den unteren Schalter betätigt, schießt auf einmal eine grünliche Flüssigkeit aus schmalen Löchern in der Wand genau auf ihn zu.
avatar Ghost 11.Jan.2007 08:01
Intuitiv versucht Ghost auszuweichen.
avatar Lurnon 13.Jan.2007 08:01
Doch Ghost duckt sich zu spät und die Säure ergießt sich auf seinen metallischen Leib.

Veldrans Wissen scheint bei Knochenbrechers Färbung an seine Grenzen gelangt zu sein. Alles was er herausfinden kann ist, dass es sich vermutlich um eine Art von Fluch handelt. Doch welche Art und was sie bewirkt ist ihm unbekannt.
avatar Tabul 13.Jan.2007 09:01
"Was haltet ihr von diesem Brief?",der Halbling versucht seinen Worten Nachdruck zu verleihen, da niemand auf ihn reagieren zu scheint.
avatar Ghost 13.Jan.2007 09:01
"Dieses Spiel geht nicht mehr lange gut..." denkt sich Ghost und versucht diesmal sein Glück mit der Zahl 13, also den Ziffern 1 und 3.
avatar Lurnon 14.Jan.2007 12:01
Nichts passiert, als Ghost die beiden bereits eingerasteten Tasten 1 und 3 erneut berührt.
avatar Ghost 14.Jan.2007 12:01
Wutentbrannt zieht Ghost sein Kukri um die Tastatur zu zerstören.
avatar Veldran 14.Jan.2007 12:01
"Wartet, das habe wir gleich..."

Veldrans Infusion scheint jedoch nicht ganz die erwünschte Wirkung zu haben.

"Mmh, das hat auch schon besser geklappt...Ich hoffe es reicht so, wenn nicht meldet euch. Was eure seltsame...ähm...Färbung betrifft wird euch vermutlich eher ein Kleriker als ein Magieschmied helfen können. Es scheint sich dabei um einen Fluch zu handeln, welcher Natur dieser ist vermag ich leider nicht zu sagen."

Veldran denkt eine Weile nach, wird aber auch sogleich von Tabul aus seinen Gedanken gerissen und blickt diesen etwas gereizt an:

"Jaja, gebt schon her."

Wenn Tabul ihn nicht davon abhält, nimmt er den Brief und betrachtet das Siegel.
avatar Knochenbrecher 14.Jan.2007 10:01
"Danke. Ich bin noch leicht beschädigt, aber das wird erst einmal ausreichen."

Knochenbrecher nickt Veldran zu.
avatar Krytortsus 15.Jan.2007 05:01
Krytortsus hat es nicht nötig, sich von diesem hochnäsigen Typen anmachen zu lassen, bis er ihm sagt, was auf diesen Zetteln steht... Falls er das überhaupt weiß. Er steckt sie wieder in seine Tasche und wartet ab, ob er den Brief lesen kann. Er wird schon jemanden finden, der ihm hilft.
avatar Lurnon 15.Jan.2007 06:01
Ghosts Schläge mit dem Kukri scheinen nicht von Erfolg gekrönt zu werden, statt tiefer Risse sind in der Apparatur nur kleine Scharten und Kratzer zu sehen. Anscheinend sind die Tasten mit einer speziellen Legierung behandelt.

Als Tabul keine Anstalten macht den Brief für sich zu behalten, greift ihn sich Veldran.
Seine geschulten Augen wenden sich zu gleich dem Siegel zu, das ein verschnörkeltes V über einer 13 zeigt.
avatar Ghost 15.Jan.2007 07:01
Wütend drückt Ghost diesmal die Zahlenkombination 4, 5 und 6 und drückt die Bestätigungstaste.
avatar Veldran 16.Jan.2007 12:01
Interessiert betrachtet Veldran das Siegel 13...mmh...für was das <V> steht kann ich mir ja fast denken... Nachdem er den Brief nochmal eingehend betrachtet hat, überwindet er sein Misstrauen, schließlich hat er keine Mittel es eingehend zu untersuchen, und versucht das Siegel vorsichtig zu öffnen.
avatar Lurnon 16.Jan.2007 07:01
Ein erneuter Schwall reißt Ghost von seinen Beinen.
Sein metallischer Körper von der Säure zernagt und durchlöchert, fällt einfach nach hinten auf den kalten, steinernen Boden. Ghosts Lebensenergie ist für immer erloschen.

Das Siegel scheint gewöhnlicher Natur zu sein, ohne Probleme kann Veldran das Kuvert öffnen. In ihm befinden sich einige seltsame rötlich, funkelnde Scheiben und ein sorgsam und akkurat gefaltetes Schriftstück.
avatar Tabul 16.Jan.2007 07:01
"Hab ihr schon was Besonderes entdeckt? Ich interrséssiere mich nicht so für Magie, man sieht ja was sie Knochenbrecher angetan hat."Der Halbling stiert in die Richtung des Magieschmiedes und wartet uf eine Antwort.
avatar Veldran 16.Jan.2007 11:01
Mit zusammengekniffenen Augen betrachtet Veldran die roten Scheiben, wobei er sie zwischen sich und den Halbling hält. "Ich denke ihr könnt hiermit genauso wenig anfange wie ich es kann" Wenn er die erwartete Antwort erhält steckt er die Scheiben vorerst weg und macht sich daran den Brief auseinander zu falten.

Nocheinmal rückt er sein Augenglas zurecht und beginnt mit gedämpfter Stimme vorzulesen...
avatar Lurnon 17.Jan.2007 04:01
..."Eure Wünsche sind so gut wie erledigt, meine Gebieterin.
    Der 7. ist nun bereits auf dem Weg zu eurem Reich.
    Morgen werden meine Häscher das nächste Opfer gefangen nehmen.
    Sobald euer Auftrag hier erledigt worden ist, werden wir uns sofort
    auf die Windkönigin begeben und Richtung Westen aufbrechen.


    Euer unwürdiger Diener,"

Die Unterschrift ist so schlecht geschrieben, dass sie Veldran beim besten Willen nicht entziffern kann.
avatar Tabul 17.Jan.2007 08:01
"Hm. Steht da ein Datum drauf? Vielleicht haben sie das nächste Opfer noch gar nicht in ihrer Gewalt. Wenn nicht müssen wir es vor ihnen finden um  so noch etwas über diesen Ort zu erfahren, war es ein kleiner oder ein großer Stützpunkt der Vol und so weiter", Tabul setzt sich auf den Boden und beginnt an seienr Unterlippe zu kneten, "Hm, Hm, Hm".
avatar Krytortsus 17.Jan.2007 08:01
Krytortsus war sich nicht sicher, was der Halbling damit meinte. Wiso sollte er sich noch mehr in Gefahr bringen. Er hatte grade einen Kampf bestanden und nun wollte er nicht wieder in einen verwickelt werden. Sicher, irgendetwas reizte ihn, heraus zu bekommen, wer ihn warum gefangen genommen hat, aber der Ruf der Freiheit war stärker. Er überreichte wortlos die Zettlel an Velderan und lies auch diese vorlesen. Informationen könnten nicht schaden, allerdings würde er sich dann auf, in die Freiheit machen.
avatar Veldran 17.Jan.2007 11:01
"Vermutlich sollten wir uns all diese Fragen für später aufheben und endlich sehen, dass wir hier rauskommen." Gerade will er genau dies tun, da bekommt er ein weiteres Schriftstück gereicht.

"Was ist d..." Der Magieschmied entschließt sich auf den Rest der Frage zu verzichten und es sich doch einfach anzusehen. Dies tut er zunächst im Stillen, falls möglich und ratsam wird er es aber ebenso den anderen vorlesen.
avatar Kithairon 18.Jan.2007 12:01
"Nun ich schließe mich eurer Meinung an, wir sollten machen das wir hier heraus kommen. Allerdings sollten wir den örtlichen Behörden eine Warnung überbringen, und einen Bericht über das was hier vorgefallen ist."
avatar Krytortsus 18.Jan.2007 03:01
"Was ist hier denn überhaupt vorgefallen? Ich bin auf einem Stuhl aufgewacht und wurde dann, weil ich meine Freiheit wieder haben wollte, angegriffen. Mehr weiß ich auch nicht!"
avatar Lurnon 18.Jan.2007 04:01
Veldran kann zwar die Schriftzeichen eindeutig als Drakonisch erkennen, jedoch bleibt ihm der Sinn der Nachricht verborgen. Anscheinend ist "CPQJZO GBS EDO MBDDGTSFM TXCDSHTSSZFFFQ BTTEJMEHH FFLBBIS!" eine geheime Nachricht.
avatar Tabul 18.Jan.2007 08:01
An Krytortsus gewendet sag der Halbling: " Ihr ward Gefangerner der Vol und wir ", er zeigt auf Knochenbreher und sich selbst, " wurden geschickt um euch zu befreien. Als wir hier eingedrungen sind, stellten sich unsere "Verbündeten" als Verräter heraus, welche auch sterben mussten.  Ihr seht es gibt Leute denen viel an euch gelegen ist." Ein Grinsen streift Tabul sein Gesicht und er klopft seinen ledernen Wams ab.
avatar Veldran 19.Jan.2007 01:01
"Mmh, sieht aus als wäre es verschlüsseltes Drakonisch..."

Veldran scheint zu zögern, den Zettel hält er immernoch in der Hand.

"Wir sollten sehen, dass wir hier so schnell wie möglich rauskommen, aber vielleicht ist der Inhalt der Nachricht wichtiger als wir ahnen können. Was meint ihr?"
avatar Kithairon 21.Jan.2007 05:01
"Scheinbar ist es uns zurzeit nicht möglich diesen Code zu entschlüsseln, ich würde deshalb vorschlagen das wir uns auf dem schnellsten Weg hier heraus begeben und diesen Ort den Behörden offenlegen!
Danach sollten wir uns um diese sieben Gefangenen kümmern welche anscheinend verschickt wurden und ich befürchte das es sich bei dieser "Herrin" um meine zielperson handelt. Die heilige Flamme offenbarte mir die wahre Identität der Führerin dieses Kultes. Und meine heilige Aufgabe besteht darin diesen Dämon diese Gefahr des Lebens zur Strecke zu bringen wo es mir auch möglich ist!"
avatar Krytortsus 22.Jan.2007 10:01
Krytortsus machte sich als erster Wortlos auf, um nach draussen zu gelangen.
avatar Knochenbrecher 22.Jan.2007 08:01
"Die Behörden kennen diesen Ort. Deshalb bin ich hier. Marschall Dorian von Korth schickt mich. Geheim, denn das Blut hat Ansehen im Volk. Ich kann diesen Ort noch nicht verlassen! Es war schwer genug, sich einmal Zugang zu verschaffen!", dröhnt Knochenbrecher mit hohler Stimme.

"Es gibt unten eine verschlüsselte Geheimtür. Kommt mit mir und öffnet sie, damit ich weitere Gefangene befreien kann! Danach meldet euch bei Dorian, sonst bekommt der Halbling keinen Sold! Und ich auch nicht!"
avatar Veldran 22.Jan.2007 09:01
"Dann lasst uns keine Zeit mehr verschwenden"

Den Rest von Kithairons flammender Rede ignoriert der Magieschmied augenrollend und verstaut auch den zweiten Zettel sicher in seinem Rucksack. Nachdem er diesen wieder geschultert hat, folgt er den anderen auf dem Fuße. Notfalls legt er einen neuen Bolzen auf und spannt seine Armbrust, wobei er sie im Laufen gen Decke hält. Was für ein verkommenes Volk waren diese Karrnather nur, dass diese Bastarde auch noch in ihrer Gunst standen?
avatar Knochenbrecher 22.Jan.2007 10:01
"Es geht hier die Treppe herunter. Stolpert nicht über die Toten."

Knochenbrecher führt die kleine Schar hinab.
avatar Kithairon 23.Jan.2007 02:01
"Kennt ihr die genaue Zahl der Vermissten? Welches Gefahren birgt dieser Ort noch und wie viel dieses Verstecks konntet ihr bisher zurückerobern?", bombadiert Kithairon Knochenbrecher, um sich sofort ein Bild von der Lage machen zu können.
"Man kann  nie genug über die Gegebenheiten wissen, sie sind im Krieg ebenso wichtig wie die Mannen welche den Krieg führen."
Kithairon folgt Knochenbrecher die Treppe hinunter...
avatar Krytortsus 23.Jan.2007 05:01
Als er bemerkte, dass die anderen den Weg nach unten einschlugen, kehrete Krytortsus um. Wenn ihn vor der Tür noch mehr Gestalten erwarten, ging er lieber den sicheren Weg mit en anderen zusammen zum Hinterausgang.
avatar Tabul 23.Jan.2007 08:01
Auch Tabul wendet sich Knochenbrecher zu und folgt ihm, in seinen Gedanken kreisend, die Treppe herunter.
avatar Lurnon 24.Jan.2007 04:01
Im Kellergeschoss angekommen, ist es fast stockfinster. Ein paar Leichen sind im schwachen Licht kaum noch sichtbar. Ihr Blut ist noch frisch, doch seit Knochenbrecher und Tabul sie das letzte mal gesehen haben, wirken ihre Kleidungsstücke zerzaust und ungeordent, als ob jemand sich mit den Leichen beschäftigt hätte.
avatar Knochenbrecher 25.Jan.2007 10:01
"Nein, die Zahl der Vermissten ist nicht bekannt; es gibt hier eine säurespuckende Geheimtür und mich, weitere Gefahren kenne ich nicht. Zurückerobert wird hier gar nichts. Das war ja nicht unser Versteck. Wir haben jeden Gegner getötet, den wir fanden. Halte einfach die Augen offen, und du wirst nicht so viel fragen müssen", antwortet Knochenbrecher Kithairon.

Die Leichen nicht beachtend, schreitet Knochenbrecher über sie hinweg, in die Dunkelheit hinein.
"Kann bitte einer von euch Licht machen? Im Dunkeln ist nicht gut Tasten drücken!"
avatar Krytortsus 26.Jan.2007 11:01
Warum nicht...
Krytortsus kramte in seinem Rucksack nach der Fackel und dem Feuerstein. Dann sagte er:"Moment" und entzündete die Fackel. Das licht erhellte den Raum und bot einen unglaublichen Anblick dar.