SH-01
02.Sep.2006
11:09
So, hier jetzt auch mal der fast schon obligatorische Kritikthread.
Hier sollen Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche und natürlich auch Lob für und an Spieler/SL rein. Mitleser und Gäste sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!
Feedback ist also jederzeit willkommen, immer raus mit der Sprache! Es diemt dem höheren Spielvergnügen aller Beteiligten!
Als denn,
SH-01
(Morgen kommt übrigends weiteres von mir...)
Samirah
15.Sep.2006
05:09
Wollte nur mal sagen: Toll! Weiter so!
Das Thema ist zwar eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber ihr schreibt echt gut und es liest sich fast wie ein fertiger Roman. Also bin ich hängengeblieben und werde vermutlich auch weiter mitlesen.
Trotz Dämonen und Kakerlakenschwemme... :wink:
SH-01
15.Sep.2006
05:09
Das freut mich zu hören, besten Dank! :)
[Meine Freundin ließt hier übrigends auch mit, aber zum Registrieren ist sie zu schüchtern...;)]
Ich wollte eigentlich auch was kritisches hier reinschreiben, aber das hat sich von selbst erledigt und ich bin im Moment eigentlich sehr zufrieden! Weiter so! :D
Nicholas
18.Sep.2006
08:09
So, Vorschlag zur Güte an den SL:
Der Mr. Parker hat nen Laptop dabei und ne Waffe.
Die Aeringa hat nen Schwert dabei.
Wieso, in aller HerrGottsNamen vergreift sich das Böse an MEINEM AUTO? :D
Wollte ich nur mal loswert. *ARGGGH*
So. Jetzt mal OoC:
Find ich echt klasse, obwohls halt nicht das normale Cthulhu ist, das ich beim Pen&Paper schonmal erlebt hab.
Nachdem es sich stellenweise etwas gezogen hat, scheint doch wieder Besserung in SIcht und dass ist auch gut so.
SH-01
18.Sep.2006
09:09
Ah, jetzt wirds doch interessant! Was meinst du genau mit "gezogen", Inplay oder die Anzahl der Posts?
Und zu deiner Klage: Wie bitte soll ich Æri in ihrer Naginata einsperren und dann Kakerlaken durch die Lüftung schieben...? Na also.
Æringa
19.Sep.2006
12:09
Aber Richard in seinen Laptop... :D
Nee aber seit wann hab ich denn ein Schwert, find ich jetzt interessant^^ Nagut ein Schwert am Stock vielleicht: (http://www.go.tvm.ne.jp/~naginata/rekisi1.gif)
Joa und was die Kritik/das Lob anbetrifft so muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre einfach super finde und generell nichts zu meckern habe ;)
Sa'Ro'Dalaar
19.Sep.2006
03:09
@SL: Stellenweise hat sich die Handlung dadurch gezogen, dass wir entweder nict weiter wussten (meine Idee) oder nicht sehr viele Posts kamen. Letzteres hat sich geändert und da wir jetzt erstmal zum Imker fahren, wissen wir auch, was wir tun sollen.
@Aeri (Dieses schöne AE, wie ging das nochmal?): Dachte eigentlich immer, das wäre ein Schwert, danke schonmal für die Aufklärung.
SH-01
19.Sep.2006
04:09
Ja, das mit der niedrigen Postanzahl wollte ich auch bemängeln als ich den Thread hier eröffnet habe, aber da hatte sich das schon wieder gelegt. Weiter so!
Tja, ihr wart eben auch mal auf der falschen Fährte, aber man will den Spielern ja auch Freiheiten lassen, nicht wahr...;)
Das Æ geht übrigends wenn du mit gedrückter Alt-Taste 658 über den Nummernblock eingibst.
Mr. Parker
13.Oct.2006
02:10
Æ geht auch mit Alt + 0198 ;)
Nicholas
13.Oct.2006
02:10
Die Postrate wie sie derzeit ist, gefällt mir sehr gut :dafür:
(Wollte ich mal loswerden :D)
SH-01
13.Oct.2006
03:10
Ich hab auch mal ein bisschen das Tempo angezogen, d.h. ich warte nicht ständig auf jden. Offensichtlich ist das auch garnicht nötig, kommen alle sehr gut damit klar, also kanns von mir aus so weitergehen! Schön!
Udjat
17.Nov.2006
09:11
Hallo, bin die Freundin von SH-01 und wurde gezwungen hier mitzulesen, aber gefällt mir ganz gut. Ach ja, Hallo Herr Parker! :D Nein, find euch toll. Die Geschichte ist super, macht Spaß bei euch mitzulesen. :mummy:
Der Tod
17.Nov.2006
10:11
Na, was heißt hier gezwungen? Freundlich aber bestimmt dazu angehalten! :P
Aber schön dass du da bist, Feedback von Mitlesern ist immer gut...und deins natürlich ganz besonders! ;) :D
SH-01
Irlen Dawnarrow
22.Nov.2006
11:11
Sehr schöne Geschichte. Sowohl Charaktere als auch Plot gefallen mir sehr gut. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. :)
SH-01
23.Nov.2006
05:11
Oh, danke! Das Lob für die Charaktere gebe ich natürlich gerne weiter! :)
Es freut mich immer wenn auch die Mitleser unterhalten werden!
Nicholas
23.Nov.2006
09:11
Gibt sofort ein Lob zurück:
GEILER POST!
Eindeutig.
Udjat
25.Nov.2006
03:11
OH und wie es die Mitleser unterhält! Will wissen wie es weitergeht, bitte :wub:
SH-01
25.Nov.2006
04:11
@Udj: Naja, dass ist schnell erzählt: Im dramatisch passenden Moment kommt der Tentakelelefant aus Nic's Wagen gehopst und stampft die drei einfach platt. Fertig und Fhtagn! :D
@Nic: Danke, war grad in ner Stimmung dafür, muss man ja nutzen...
SH-01
26.Nov.2006
04:11
@all: Mal wieder eine sehr schöne Postgeschwindigkeit! :)
Nicholas
26.Nov.2006
09:11
Jop. Vielleicht auch etwas zu schnell. Ich bin zwar die meiste Zeit online, aber auch net immer dazu bereit, nen Post zu schreiben :)
Aber wegen mir, kein Problem. Will nur net der sein, der den Betrieb aufhält.
SH-01
26.Nov.2006
09:11
Keine Panik, es können ja erstens alle zu Gesprächen etc. beitragen und zweitens wird sich die Geschwindigkeit schon früh genug wieder relativieren...:P
SH-01
20.Dec.2006
10:12
So, was ich an dieser Stelle nochmal loswerden möchte:
Ich finde eure Chars sehr schön, kreativ und vor allem interessant ausgespielt! Großes Lob dafür!
:)
Nicholas
20.Dec.2006
05:12
Erstmal Danke.
Und ich gebe das Kompliment an die anderen Leute weiter.
Echt tip top.
Und wenn wir mal die Chance hätten, einen NSC zweimal lebend zu sehen, würde sie uns auch gefallen :P. :) ;).
Anmerkung: Nic ist auf dem besten Weg, meinen Lieblings-Cthulhu-Charakter einzuholen, was Beliebtheit betrifft. Allerdings im Moment nur auf dem besten Weg.
Auch wenn er, soweit ich mich erinnere, damals gestorben ist. :(
Thomas Craig
22.Dec.2006
06:12
Ist ziemlich cool und macht sehr viel Spass.
Hoffe Mr. Craig überlebt noch einige Posts :wink: .
Udjat
07.Jan.2007
06:01
Hallo ihr Helden.
Freu mich sehr, dass es hier weiter geht. War schon ganz gespannt was als nächstes kommt. :roll:
Æringa
07.Jan.2007
09:01
Helden...nunjaaa :roll: :D
Udjat
08.Jan.2007
06:01
Mmm na gut... dann vielleicht mehr oder weniger erfolgreiche Ermittler :P
Nicholas
09.Jan.2007
07:01
Was heißt hier "weniger" ? :D
Wir sind nur meist nen Schritt zu spät, nicht mehr. :tooth:
Udjat
09.Jan.2007
08:01
Ja ja, das sage ich dann auch immer wenn Leichen meine Wege pflastern.
:grin:
Jedenfalls freu ich mich drauf was noch passiert
Mr. Parker
25.Jan.2007
11:01
Und ich bin gespannt wer als nächstes auf brutale Art ermordet wird während wir dabei zusehen können ;) Immerhin kommen wir dem Todeszeitpunkt immer näher. :D
EDIT: "Udjat" DU weißt doch genau was passiert! :P Und das werde ich auch noch aus Dir herausbekommen *hihi* :tooth:
Udjat
26.Jan.2007
11:01
EDIT: "Udjat" DU weißt doch genau was passiert! :P Und das werde ich auch noch aus Dir herausbekommen *hihi* :tooth:
:o *angst* *großeagnst* aber ich habe eine Geheimwaffe gegen bewaffnete Bücherstapler: :cookie: !!!
Aber ich weiß auch nicht alles... bin wirklich sehr gespannt wie ihr alle da klar kommt und reagiert :wacko:
Mr. Parker
27.Jan.2007
12:01
soll (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/cookie.gif) ein keks sein?
SH-01
27.Jan.2007
12:01
Was denn sonst? :D
Mr. Parker
27.Jan.2007
01:01
Ok Kekse sind eine sehr gefährliche Waffe gegen Bücherstapler, denn wenn sie den Willenswurf nicht schaffen kommt das Krümelmonster durch :D
Udjat
28.Jan.2007
05:01
*krümel*
Heretic
06.Feb.2007
12:02
Eure Geschichte hat nichts mit Cthulhu gemein, oder?
Hab mir euer Forum mal bissl durchgelesen, aber mit dem Original scheints eher weniger gemein zu haben...
Eine Art D20 Modern goes "Die 9 Pforten" crossing "Twilight Zone"?
:wink:
Sieht zumindest recht interessant aus...
Nicholas
06.Feb.2007
02:02
So wie ich es verstanden habe, ist es Cthulhu, nur eben auf die D20 Modern Regeln umgemünzt.
SH-01
06.Feb.2007
01:02
Nein, Heretic liegt schon ganz richtig, rein thematisch hat es (zumindest größtenteils) nichts mit typischen Cthulhu-Geschichten zu tun. Biblische Dämonen, todbringende Asteroiden usw. haben Lovecraft jetzt ja nicht so interessiert. Dafür kommt hier kein träumender Cthulhu und keine fliegenden Pilze vor! ;)
[Die Regelwerk-Geschichte lassen wir jetzt auch außen vor]
Aber nicht vergessen: Namen sind nur Schall und Rauch und in der modernen Welt sind Kulte, schreckliche Wesen von den Sternen und deren Pläne manchmal nur nicht so offensichtlich...
Soll heißen: Einige Grundelemente Lovecrafts kommen auch hier vor, eröffnen sich aber möglicherweise erst im Laufe der Geschichte oder werden nicht so sehr ins Rampenlicht gestellt.
Aber schön dass es dich trotzdem interessiert!
Heretic
06.Feb.2007
03:02
@SH-01:Wo gibts bei Lovecraft fliegende Pilze?
Die Mi-Go sind keine, da hast du was falsch verstanden...
@Nicholas: Schon mal echtes Cthulhu gespielt?
Falls dus noch nicht hast und es mal ausprobieren wirst, Tipps meinerseits:
1.) Wenn du mit einer Schußwaffe auf ein Wesen schiesst, und es nimmt weniger/keinen Schaden, dann lauf weg!
2.) Niemals die Gruppe trennen!
3.) Es ist nicht wichtig, bei Kontakt mit Mythoskreaturen schnell weglaufen zu können, sondern nur schneller als der langsamste Charakter in der Gruppe...
4.) Du WILLST dieses Mythosbuch lesen, VERTRAU mir! (Ahwas, Spaß!)
5.) Wenn du hinter dir ein seltsames Geräusch hörst, NIEMALS umdrehen, sondern so schnell wie möglich weglaufen.
6.) Man kann nie genug Stabilitätspunkte haben, nur zu wenig.
7.) Wenn du ein hausgroßes Viech mit Oktopuskopf siehst, dann wirds ernsthaft Zeit, wegzulaufen.
8.) Typen in gelben Kaupzenumhängen sind NICHT deine Freunde.
^^
SH-01
06.Feb.2007
03:02
:D
(Die Mi-Go heißen ja nur "Fungi vom dingsda", dass es keine echten Pilze sind war schon klar, daher der hier: ;))
Nicholas
06.Feb.2007
05:02
Doch, habe bereits drei Cthulhu - Abenteuer hinter mir.
Waren alle sehr lustig.
Eins war "Unter Druck", wenn dir das was sagt. Von den anderen beiden kenne ich den Namen nicht mehr... :D.
Und es ist besser so :twisted:
Der Tod
06.Feb.2007
05:02
Heißt das auf Englisch "Grace under Pressure"...also das mit dem U-Boot und dem putzigen Grünen Pummel am Schluss?
Ich habe bisher (leider erst) zwei Cthulhu-Abenteuer geleitet: "Das knarrende und windschiefe Haus" und "Der Sänger von Dohl" - beides (insbesondere das zweite! Der Beste Abend ever!) mit großartigem Erfolg!
Nicholas
06.Feb.2007
05:02
An den Grünen Pummel kann ich mich nichtmehr erinnern.
Die Charaktere waren vorgegeben und es kamen so komische Wesen, die in unser Schiff eingedrungen sind. Dann am Schluss kam ein Sternengezückt oder dergleichen.
Im Endeffekt hat sich die Crew aber bereits vorher mit den Explosionsstäben gegenseitig in die Luft gejagt und mein Expeditionsleiter war der einzige, der noch versuchte, das Schiff zu retten...
Thomas Craig
06.Feb.2007
06:02
Cthulhu finde ich auch sehr gut. Hab leider noch kein Abenteuer gespielt, sondern bis jetzt nur Mountains of Madness gelesen. :)
Mr. Parker
06.Feb.2007
07:02
Ich habe bisher (leider erst) zwei Cthulhu-Abenteuer geleitet: "Das knarrende und windschiefe Haus" und "Der Sänger von Dohl" - beides (insbesondere das zweite! Der Beste Abend ever!) mit großartigem Erfolg!
Kann ich nur bestätigen! War einer der Spieler.
Udjat
08.Feb.2007
10:02
"Der Sänger von Dohl"? *uhha* leider hasse ich seid dem Flöten :P , besonders deren Klänge.... Fand ich aber auch sehr...beängstigend... war also super. :D
Nicholas
21.Feb.2007
05:02
Großes Tadel:
Seit mindestens zehn Minuten sind beide IC - Threads closed.
So nicht.
:dagegen:
:D
SH-01
21.Feb.2007
05:02
Schreib gerade den Einstiegspost für das neue Kapitel...;)
Mr. Parker
21.Feb.2007
06:02
Der dir im übrigen sehr gut gelungen ist.
Thomas Craig
21.Feb.2007
07:02
Der dir im übrigen sehr gut gelungen ist.
Yeah! :)
Æringa
21.Feb.2007
07:02
Yipp Yipp! Dem kann ich mich nur anschließen! Das erste Kapitel verspricht schon eine Menge Spannung! ;)
SH-01
21.Feb.2007
10:02
Schönen Dank! :D
In diesem Kapitel habt ihr erstmal ziemliche Handlungsfreiheit - macht was ihr für Richtig haltet! Bin gespannt...
SH-01
27.Mar.2007
06:03
Interessante Entscheidung! Ihr werdet also in diesem Motel bleiben bis euch SH-01 aufs Hirn fällt...hat eine gewisse Romantik, gefällt mir! ;)
Naja, wollte nur sagen dass ihr meine Befürchtungen, ihr würdet ohne 100% offensichtliches Ziel nicht genug Anreiz zur toller Interaktion haben, sehr schön zerstreut.
Es macht sehr viel Spaß mit Euch, wollte das nur mal loswerden! :)
(Aber nicht die Notizbücher vergessen...die haben nach dem ersten Kapitel wertvolle Sanity-Points gegeben!)
Udjat
02.May.2007
03:05
Wo ist den der niedliche Portier hin :o ...?
SH-01
02.May.2007
03:05
Tja, eine Möglichkeit wäre, dass der arme Kerl auch mal irgendwann schlafen muss...;)
Sheijtan
02.May.2007
03:05
Wahrscheinlich ist er aber auch einfach nur tot...
Wäre ja nichts Neues. :D
Udjat
02.May.2007
09:05
Ja, möglich.Wäre aber schade :grin:
Thomas Craig
02.May.2007
10:05
Es geht... :wink:
Udjat
22.Nov.2007
01:11
*jubel*
*Ian-Fan-Fähnchen-schwenk*...ähm... nicht das ich nicht auch euer aller Fan wäre :wink: :P
Æringa
22.Nov.2007
07:11
Ian ist schon knuffig, hm? :wub: Aber was, wenn *er* der Hauptbösewicht ist? :o
Der Tod
23.Nov.2007
05:11
Dann kannst du ihn fesseln und verhören! :twisted: :tooth:
SH-01
Adriana
11.Feb.2008
01:02
Irgendwie muss dieses Topic hier mal etwas entstaubt und darin gepostet werden, so habe ich das Gefühl ;) . Obwohl ich es natürlich auch so wie Luther hätte machen können und in euer OoC hätte hineinplatzen können *g* ;)
Eigentlich ist alles hier sehr interessant geschrieben und durchdacht und die Geschichte ist wirklich spannend durchgezogen. Liest sich eigentlich wie ein guter Roman.
An den letzten Abenden, wo ich etwas mehr Zeit hatte, habe ich mal die ganzen Kapitel nachgelesen.
Gerade auch Figuren der "Jetzt-Zeit" mit ihren Stärken und Schwächen sind doch unheimlich interessant. Es ist mal was anderes als im typischen D&D 3.5 mit den strahlenden Helden, die da durch die Gegend marschieren.
Vorallem diesen sarkastischen Erzähler den SH-01 herüberbringt ist äußerst 8) . Gefällt mir eigentlich wirklich sehr gut.
Man muss auch die Spieler loben, dass sie wirklich versuchen die schwierige Situation der Charakter ganz toll auszuspielen.
Aber ich habe eine Warnung für euch: Ein Sanatorium muss nicht immer ein Ort der Erholung sein wie ich aus eigener Erfahrung von SH-01s Kollegen dem "Tod" zu berichten weiß :twisted: :wink:
SH-01
15.Feb.2008
01:02
Oha, vielen Dank!
Ich weiß nicht, wovon ich mich mehr geehrt fühlen soll - dass du alles nachgelesen hast, oder dass es dir gefällt...;)
Aber was den sarkastischen Erzähler angeht...sagen wir so, der Sarkasmus war eigentlich nicht immer beabsichtigt! :D
Und ja, du hast Recht; wie immer muss das Lob zu mindestens gleichem Teil an die Spieler gehen, die mich unermüdlich mit erfrischendem und tollem Rollenspiel erfreuen!
Alle Tentakel hoch! :)
SH-01
19.Aug.2008
08:08
So, ich wäre eigentlich recht dankbar für eine kurze Zwischenmeldung; wies euch bisher so gefällt (gut, Jess ist jetzt noch nicht so lange dabei) und vor allem, was euch bisher gefehlt hat/was ihr vermisst/was ihr jetzt gerne noch IC sehen würdet!
:)
Ich selbst finde euch immernoch großartig, es macht riesen Spaß und, wie Parker und ich erneut feststellten, es ist absolut beeindruckend wie treu ihr noch dabei seid, obwohl dies hier wohl die actionärmste Runde des ganzen Gates ist! Ganz großes Dankeschön dafür an Euch!
Aber nun eure Stimmen, Meinungen und Wünsche!
SH-01
Nicholas
19.Aug.2008
09:08
Mein Auto :(...
Also mir macht die Runde riesig Spaß, muss ich sagen. Ist auch die einzige Runde, die ich zur Zeit noch im Gate spiele neben meinem allerersten Runde.
Ich finds auch klasse, dass wir wieder hoffentlich jetzt zulegen können.
Die Runde macht mir also wie gesagt sehr viel Spaß, auch wenn wir wirklich langsam wohl geistig am Ende sind (als Charaktere).
Ist alles so schön hoffnungslos :D. Aber ehrlich gesagt wird als nächstes halt wieder kommen, dass wir versuchen, Roland zu erreichen und dieser würde uns dann wieder den nächsten Auftrag erteilen (so meine Vermutung).
Wäre sehr interessant, vielfältige (Einzel-)Aufgaben in dieser Organisation zu haben, einen tieferen Einblick darin zu haben.
Ich finde es auch gar net so actionarm ;). Ist halt so, dass wir bei Kämpfen meist fliehen müssen, denk ich mal, weil wir 1. schwächer sind, 2. gar nicht wissen, gegen was wir genau kämpfen. Aber ich denke, genau das soll erreicht werden :D.
Was Nic (oder ich als Spieler) gerne IC sehen würde, kann ich gar net sagen. Wäre mal schön, wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu haben :D.
Joa, mehr fällt mir (spontan) nicht ein.
Allerdings natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, denn ich denke, dass Jess das Spiel sehr bereichert mit einem sagenhaften Schreibstil (wollte ich an der Stelle noch loswerden. Großes Kompliment dafür).
Das motiviert dann nochmals zusätzlich.
Euer Mechaniker.
Æringa
19.Aug.2008
09:08
Mhh ich kann mich eigentlich Nic nur anschließen :) Ich wüßte auf Anhieb wirklich nicht, was mir fehlen würde ;) Gut, ich muss zugeben, dass ich manchmal etwas ratlos bin und nicht weiß, was ich/wir als nächstes tun sollte(n) :unsure: Aber die Spannung ist nach wie vor großartig, es macht einfach sehr viel Spaß mit euch allen und die Geschichte übertrifft sogar meine Paranoia :grin: :)
Hihi, Jess ist auch ein Meister dieser Kunst :) (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif) :wub:
Jess
19.Aug.2008
09:08
Tja nein ich bin noch nicht so lange, dabei deshalb werde ich wohl schweigend genießen. :grin: Aber ich kann den Vorredner natürlich nicht widersprechen. :) Die Runde macht einfach sehr viel Spaß. :) Ich glaube sogar ein wenig, weil sie im Kontrast zu meinen anderen Runden steht. :) :unsure:
Also ich finde du machst deinen Job gut, selbst wenn es mal länger dauert. :) Ich bin jedenfalls gespannt, vor allem auf den weitern Fortgang. :grin:
Ansonsten...danke für das Lob. (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif) :) Dabei mache ich doch gar nichts besonders. :grin: :unsure: Trotzdem danke, dass freut einen natürlich. :)
Mr. Parker
24.Aug.2008
11:08
Ich schließ mich da Nic mal an. Man merkt wirklich das ihr wirklich gut dabei seid und auch wenn ich etwas inaktiver bin als ihr, möchte ich diese Runde nicht missen weil es einfach riesig Spaß macht mit euch zu spielen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und ich bin mir fast sicher das wir unsern werten Herr SL irgendwann in einem Autorenverzeichnis wiederfinden werden, nachdem er das ganze in ein Buch verpackt hat :D
Also auch von mir Danke und macht weiter so.
The Shadow
14.Nov.2008
05:11
@ SH-01
Der Film war zwar von 1994, aber ich hatte ihn erst vor kurzem gesehen gehabt. Und im Nachhinein hat mich die Szene mit dem Radfahrer bei dem Dorf etwas an "Die Mächte des Wahnsinns (In the Mouth of Madness)" von John Carpenter erinnert.
Sagt dir dieser Film was? Hattest du da das Abenteuer an der Stelle etwas modifiziert? Kann es sein, dass du dich bei der damaligen Szene im Dorf etwas davon inspirieren hast lassen, vielleicht auch unbewusst? ;)
Kannst mir auch gern ne PN schreiben oder so...
Ich hoffe mal die Helden erleiden nicht dasselbe Schicksal wie der "Held" in diesem Film... :D
Der Tod
15.Nov.2008
01:11
Der Film sagt mir schon was (klaue da Musik für meine Tischrunden raus)m aber ehrlich gesagt habe ich den Film nie gesehen - will aber nicht ausschließen, dass die Schreiber des Abenteuers das haben. ;-)
SH-01
The Shadow
29.Nov.2008
04:11
Spoiler (Anzeigen)Puh, ganz schön spannend. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass da ein Charakter in die Waffe einfach reinrennt.
Sind ja Ingame eigentlich Charaktere "wie du und ich" sozusagen. Also wenn mir jemand eine Waffe unter die Nase hält, weiß ich nicht, ob ich in der Situation so 'mutig' wäre.
Ich würde vielleicht erst mal einen Moment abwarten an dem der Kerl vielleicht kurz geistesabwesend ist oder irgendeinen Fehler macht. Denn ein Frontalangriff hätte ja nur die immens hohe Chance, dass ich mit ziemlicher großer Sicherheit über den Haufen geschossen werde ;)
Läuft das so bzgl. des Regelwerks, dass es Treffer geben kann, die eher Streifschüsse sind oder so? Denn in 3.5 waren ja Waffen nicht sofort tödlich, so wie sie im RL eben wären. Und dieses Szenario scheint mir ja eher eines der realisitischeren Sorte zu sein.
SH-01
01.Dec.2008
12:12
Spoiler (Anzeigen)Nein, die Waffen sind auch hier nicht sofort tödlich. D.h., eigentlich wären sie das, aber ich hab den Spielern recht hohe Stufen und RK-Boni gegeben, weil ich es nicht mag, in ForenRPGs ständig neue Chars einzubauen. ;)