Diplomatie

avatar Uthoroc 07.Nov.2006 10:11
Hier könnt ihr alle Absprachen, Drohungen, Bitten und Versprechungen posten, die ihr öffentlich machen wollt.
avatar Diebfaenger 07.Nov.2006 12:11
Gibt es eine Entscheidung über die Art der Diplomatie? Sind geheime Absprachen möglich oder wird alles "offen" vorgeschlagen?
avatar Uthoroc 07.Nov.2006 12:11
Zitat von: "Diebfaenger"
Gibt es eine Entscheidung über die Art der Diplomatie? Sind geheime Absprachen möglich oder wird alles "offen" vorgeschlagen?


Geheim ist erlaubt; ihr könnt eure Mitspieler per Email oder PM kontaktieren.
avatar Diebfaenger 07.Nov.2006 01:11
Das Haus Martell entbietet den anderen hohen Häusern seinen Gruß. Wir hoffen auf eine spannende Auseinandersetzung um das unbequemste Sitzmöbel der sieben Königslande und erklären hiermit, daß wir zu Gesprächen mit allen Parteien bereit sind.
avatar Bernand Richtspruch 07.Nov.2006 03:11
Das Haus Tyrell entsended einen Vertreter in den Rat der Königslande!
avatar Jebeddo 07.Nov.2006 06:11
Auch das Haus Stark ist am Königshof vertreten.
avatar RttToEESL#99 07.Nov.2006 06:11
Das edle Haus der Löwen ist natürlich ebenfalls am Königshof vertreten.
avatar Tahl'am 07.Nov.2006 10:11
Ser Davos Seaworth betritt die Versammlungshalle.

"König Stannis lässt folgendes ausrichten,
jeder Lord, der das Knie vor seiner Gnaden beugt, kann mit einem gerechten Verfahren rechnen. Verräter und hinterhältige Emporkömmlinge werden zerschmettert.
Freunde und Alliierte werden ihren Lohn erhalten!"
avatar RttToEESL#99 07.Nov.2006 11:11
In Abwesenheit von Tywin Lannister ergreift die Königin Cersei das Wort:

"Ja Ihr hohen Herren. Hört auf diesen halben Ritter. Beugt vor Stannis das Knie und bekommt Eure Belohnung. Einige hübsche Steine und Felsen draußen vor der Küste.
Es ist ja wohl völlig klar, dass nur die Söhne Lannisters auf dem Eisenthron die nächsten Könige stellen werden.
Und für Euch Ser Davos Seaworth hab ich noch einen Ratschlag. Bringt Stannis das nächste Mal ein Sack Kartoffeln mit. Vielleicht macht er Euch dann zum Lord.."
avatar Jebeddo 09.Nov.2006 11:11
Meine bisherige Analyse der Situation:

Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen.
Die traditionelle Kings-Landing-Eröffnung von Baratheon lässt mir natürlich keine andere Wahl, als mein Abkommen zu brechen und die Narrow Sea doch einzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation im Osten weiterentwickelt.
Haus Greyjoy hat gegenüber Lannister jetzt eine bessere Position, da wird wohl viel von den Westeroskarten der nächsten Runde abhängen.

Grüße
Jebeddo Stark
avatar Diebfaenger 09.Nov.2006 12:11
Zitat von: "Jebeddo"

Meine bisherige Analyse der Situation:
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen.

Der Befehl für das Schiff von Tyrell hat mich doch ziemlich Überrascht. Ich hatte ganz fest mit einem Zug in de West Summer Sea gerechnet.

Zitat von: "Jebeddo"

Die traditionelle Kings-Landing-Eröffnung von Baratheon lässt mir natürlich keine andere Wahl, als mein Abkommen zu brechen und die Narrow Sea doch einzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation im Osten weiterentwickelt.

Gerade weil die Eröffnung nach Kings Landing auf der Hand liegt, wundert mich dein Zug nicht sehr. Ich halte dies für eine sinnvolle Eröffnung von Stark, gerade wenn Stark und Greyjoy offensichtlich ein Abkommen haben. :wink:

Zitat von: "Jebeddo"

Haus Greyjoy hat gegenüber Lannister jetzt eine bessere Position, da wird wohl viel von den Westeroskarten der nächsten Runde abhängen.
Grüße
Jebeddo Stark

Ich bin gespannt wie das ausgeht. Lanister scheint es meiner Meinung nach schwer zu haben in dem Spiel.
avatar RttToEESL#99 09.Nov.2006 12:11
Lannister hat es ohne Anpassung bzw Zuhilfename der stärkeren Karten o. Einmalbefehle nicht viel Chancen in der ersten Runde.
Allerdings hab ich mittlerweile ein Zug entdeckt, mit dem man das kontern könnte(auch wenns nu zu spät ist) ;).
Aber eine verlorene Schlacht bedeutet noch keinen verlorenen Krieg. :paladin:
avatar Tahl'am 09.Nov.2006 02:11
Ser Davos Seaworth betritt erneut die Versammlungshalle:

"König Stannis ist verwundert über die Ehrlosigkeit des Hauses Stark. Stark und seine Getreuen gelten ab sofort als Hochverräter. Für die anderen gilt: noch ist es nicht zu spät das Knie zu beugen. King's Landing wurde schon erobert, immer mehr Ritter schließen sich dem Hause Baratheon an. Verweigert König Stannis sein Geburtsrecht und ihr verweigert euch ein langes Leben!"

Kurz bevor er den Raum verlässt blickt er schmunzelnd zu Cersei Lannister herüber:

"Mylady, viele Menschen bevorzugen Steine und *Kartoffeln*. Mit Ersterem baut man Burgen, mit Letzterem ernährt man sein Volk. Mir scheint, Euch bleiben nur Blut und Knochen übrig. Was stellt man damit an?"
avatar Diebfaenger 09.Nov.2006 02:11
Matthias Martell ergreift das Wort:

"Mich wundert das Verhalten des jungen Wolfes nicht. Was will man von einem Kinde erwarten, welches durch widrige Umstände in eine Position gekommen ist, der es nicht gewachsen ist.
Seid versichert, dass erwachsene Männer durchaus wissen, was ein Vertrag bedeutet. Das Haus Martell steht zu seinem Worte."
avatar Jebeddo 09.Nov.2006 04:11
So, nach Runde 1 und bei diesen Westeroskarten steht Baratheon meiner Meinung nach auf Sieg. Martell muss nach Storms End und ein Schiff in den Hafen und Tyrell muss nach The Reach. Lannister hat momentan andere Probleme, doch muss Harrenhal gegen Baratheon gehalten werden, Diese drei Länder in gelber Hand und das Spiel ist um. (Baratheon hat sowieso eine sehr gute Ausgangsposition.)

Ist zwar etwas früh, aber zählt mal für jede Partei die 6 Festungen durch, die für einen Sieg benötigt werden und bildet euch selbst ein Urteil, wer das am ehesten erreichen kann.

Grüße
Jebeddo Stark
avatar Tahl'am 09.Nov.2006 06:11
"Wo ist der Kampfeswille der Starks geblieben, so dass sie andere vorschicken müssen? Oder fürchten sie, dass ihre Bündnisse nicht aufgehen?

König Stannis befürwortet, dass sich jeder sein eigenes Urteil bildet - jedoch sollte jedem Lord klar sein, was für ein logistischer Aufwand solch ein Schachzug, wie Stark ihn beschreibt, ist."
avatar Bernand Richtspruch 09.Nov.2006 06:11
Zitat von: "Jebeddo"
...
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen...


Das wäre doch auch möglich gewesen, wenn Tyrell ein Schiff in der West Summer Sea gehabt hätte!?! Auserdem: ich sehe das doch richtig, dass ich im Moment nur 2 Marschbefahle pro Runde habe... :?:
avatar Tahl'am 09.Nov.2006 06:11
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Zitat von: "Jebeddo"
...
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen...


Das wäre doch auch möglich gewesen, wenn Tyrell ein Schiff in der West Summer Sea gehabt hätte!?! Auserdem: ich sehe das doch richtig, dass ich im Moment nur 2 Marschbefahle pro Runde habe... :?:


In beiden Punkten hat Lord Tyrell Recht. Hört nicht auf den Stark. Seine Handlungen zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.
avatar Bernand Richtspruch 09.Nov.2006 06:11
Bringt Eurem Lord Stannis seinen Botenraben zurück. Ich fürchte er ist verendet - genauso wie die plupen Versuche Eures Lords den Tyrells zu schmeicheln.

Der Ritter der Blumen wird nicht für den Bruder des Usopators auf die Knie gehen. Tyrell beendet hiermit alle Verhandlungen mit dem Hause Baratheon.

Tyrell Ende!
avatar Tahl'am 09.Nov.2006 06:11
"König Stannis ist außerordentlich amüsiert über die Heftigkeit der Blumen. Ist Highgarden das Parfum zu Kopf gestiegen?

König Stannis erklärt nochmals: jeder Lord bestimmt das Schicksal seines Hauses und somit auch seinen Untergang oder seinen Triumph..."
avatar Bernand Richtspruch 09.Nov.2006 07:11
Die einst friedfertige Beziehung zwischen den südlichen Häusern Martell und Tyrell sind eingefrohren. Das Haus Martell dürstet nach dem Blute derTyrells
avatar Diebfaenger 09.Nov.2006 08:11
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Die einst friedfertige Beziehung zwischen den südlichen Häusern Martell und Tyrell sind eingefrohren. Das Haus Martell dürstet nach dem Blute derTyrells

"Tyrell versteht es gut sich gleich mit mehreren Häusern anzulegen. Ihr habt unseren Verhandlungsangebote abgelehnt, also weint jetzt nicht."
Lord Martell reicht dem jungen Gesandten der Tyrells ein Taschentuch. "Hier könnt ihr eure weibischen Tränen wegwischen."
avatar Tahl'am 10.Nov.2006 08:11
Ein verunsicherter Ser Davos Seaworth betritt die Halle:

"König Stannis lässt vermelden, dass die verräterischen Martells ebenfalls nicht mehr das Knie beugen werden. Er ist entsetzt über soviel Unehre in dieser Welt. Zeitgleich erklärt er hiermit, dass die Beziehungen zu allen Lords zurückgesetzt werden. Jeder hat nochmals die Chance mit Baratheon zu verhandeln..."

Scheint so, als hätten die Worte des Starks Wunder gewirkt...
avatar Diebfaenger 10.Nov.2006 08:11
Matthias Martell schaut den Zwiebelritter verdutzt an.
"Ich weiss nicht, was Euren `König´ gerade reitet, aber wir werden den Fehdehandschuh aufnehmen."
Er schaut sich in der Halle nach dem Vertreter des Hauses Stark um.
avatar Jebeddo 11.Nov.2006 01:11
Diese Runde dürfte überaus interessant werden. Die Schlacht um Riverrun wird zum russischen Roullete und Baratheons eiserner Einfluss sollte gebrochen werden. Einige der Befehle im Süden kann ich jedoch nicht verstehen. Doch das ist weit weg von den Heimatgebieten der Starks, brauch mich also nicht zu interessieren.

Grüße
Jebeddo Stark
avatar Bernand Richtspruch 11.Nov.2006 07:11
Was bitte versteht Stark nicht? ...das Martell Länder einnehmen will die sich dem Gesetz und Rechte nach dem Hause Tyrell unterworfen haben?

Martell hat dem Hause Tyrell mit den Überfällen in Prince`s Pass und Highgarden den Krieg erklärt. Tyrell hatte nie feindlich Absichten gegenüber Martell - trotz der unverschämten Forderungen bzw. Vorschläge die Martell unserem Haus unterbreitet hat. Jetzt wird Tyrell gebührend handeln!
avatar Jebeddo 12.Nov.2006 04:11
Stark versteht zum Beispiel den Verteidigungsbefehl in den Redwyne Straights nicht, da muss Tyrell mit allen Mitteln angreifen. Die Seeüberlegenheit ist so ziemlich das wichtigste, dass es gibt. Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Yronwood ein Marschbefehl +1 liegt, da keine entscheidenden Gebiete im Einflussgebiet liegen. Ich hätte an Stelle Martells von Starfall aus Highgarden oder die Searoad Marches attackiert und von Sunspear aus mit +1 Storms End. Um Prince's Pass herum liegen nun mal kaum Festungen oder Städte und darauf kommt es an.
avatar Diebfaenger 13.Nov.2006 08:11
Zitat von: "Jebeddo"
Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen, warum auf Yronwood ein Marschbefehl +1 liegt, da keine entscheidenden Gebiete im Einflussgebiet liegen. Ich hätte an Stelle Martells von Starfall aus Highgarden oder die Searoad Marches attackiert und von Sunspear aus mit +1 Storms End. Um Prince's Pass herum liegen nun mal kaum Festungen oder Städte und darauf kommt es an.

Aber musste ich nicht den Raid-Befehl, den ich aus Prince's Pass erwartet hatte verhindern. Daher schied meiner bescheidenen Meinung nach ein Angriff von Starfall aus. Außerdem glaube ich, dass Prince's Pass durchaus wichtig ist, wenn man die umliegenden Gebiete so betrachtet.
Ich verstehe im Gegenzug nicht, warum Stark einen +1 Support in der Shivering Sea gibt, weil ich nichts sehe, was dieser Unterstützung bedarf. Meiner Meinung nach hätte sich der Support besser in den Mountains of Moon gemacht.
Ich verstehe auch nicht, warum Stark ein Schiff in den Hafen von Winterfell gesetzt hat. Eine Landeinheit in Winterfell wäre meiner Meinung nach effektiver gewesen.
avatar Jebeddo 13.Nov.2006 10:11
Zitat von: "Diebfaenger"
Aber musste ich nicht den Raid-Befehl, den ich aus Prince's Pass erwartet hatte verhindern. Daher schied meiner bescheidenen Meinung nach ein Angriff von Starfall aus. Außerdem glaube ich, dass Prince's Pass durchaus wichtig ist, wenn man die umliegenden Gebiete so betrachtet.

Da Raid-Befehle nur gegen andere Raids, Consolidate Power und Unterstützungsbefehle wirksam ist, hätte das nichts gemacht. Prince's Pass ist natürlich nicht unwichtig, aber in erster Linie brauchst du Festungen und die kannst du anderswo besser bekommen.
Zitat
Ich verstehe im Gegenzug nicht, warum Stark einen +1 Support in der Shivering Sea gibt, weil ich nichts sehe, was dieser Unterstützung bedarf. Meiner Meinung nach hätte sich der Support besser in den Mountains of Moon gemacht.

Der +1 Befehl ist für den Fall, dass Baratheon die Shvering Sea angegriffen hätte, denn die darf ich nicht mehr verlieren.
Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum Stark ein Schiff in den Hafen von Winterfell gesetzt hat. Eine Landeinheit in Winterfell wäre meiner Meinung nach effektiver gewesen.
Durch das Schiff kann ich im Fall der Fälle die Bay of Ice einnehmen, außerdem kann ich dadurch Stärkemarken sammeln und habe eine zusätzliche Stärkemarke im Game of Thrones bekommen. Landeinheiten werden eh überschätzt, Schiffe sind im Normalfall wichtiger.

Grüße
Jebeddo Stark
avatar Jebeddo 15.Nov.2006 11:11
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, blutiger Kann eine Schlacht mit diesen Regeln gar nicht sein. :o Das hab ich auch noch nie erlebt...

Grüße
Jebeddo
avatar Uthoroc 15.Nov.2006 11:11
Zitat von: "Jebeddo"
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, ...


Nomen est Omen.  :P

In meiner ersten Online-Partie musste sich eine 3er Ritterarmee zurückziehen und wurde dann noch einmal von einem einzelnen Footman angegriffen. Das war auch blutig....
avatar Diebfaenger 16.Nov.2006 07:11
Zitat von: "Jebeddo"
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, blutiger Kann eine Schlacht mit diesen Regeln gar nicht sein. :o Das hab ich auch noch nie erlebt...

Grüße
Jebeddo


Ja, das war schon ziemlich heftig. Aber Martell kann ja wegen der fehlenden Burgen bei der Verteidigung nichts reduzieren. Also kann man nur so den Sieg für die andere Seite teurer machen. Dumm war nur mit Ritter und Footman in den Boneway zu ziehen. Der Ritter alleine wäre besser gewesen. :oops:
avatar Jebeddo 16.Nov.2006 10:11
Diese Konstellation ist jetzt natürlich böse mit Mustering und Clash of Kings. Kommt mir aber durchaus nicht ungelegen... :wink:

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 16.Nov.2006 01:11
Über "Mustering" kann ich mich auch nicht beschweren, aber auf "Clash of Kings" hätte ich diese Runde gerne verzichtet.  :wink:
In der letzten Runde haben mich doch verschiedene Dinge gewundert. Warum hat
Greyjoy so halbherzig Stark in Greywater Watch angegriffen? Warum hat Baratheon den Angriff gegen Stark durchgeführt? Der konnte doch gar nicht klappen (Zumindest nicht mit der Hauskarte.). Und schließlich habe ich nicht verstanden, warum der Depp aus Martell seinen Footman nicht in Yronwood hat stehen lassen.  :oops:

Mir macht das Spiel bis jetzt ziemlich Spass, wenn ich hier unten die richtige Gruppe Leute hätte, wäre es wohl ein Pflichtkauf.
avatar Tahl'am 16.Nov.2006 07:11
König Stannis verkündet Folgendes,
die Zeit der Abrechung ist gekommen - die, die sich gegen Stannis und das Hause Baratheon stellen werden zermalmt!



Ja, macht mir auch sehr viel Spass. Bin gespannt wie sich die nächste Runde entwickelt
avatar Jebeddo 17.Nov.2006 09:11
Zitat von: "Diebfaenger"
Über "Mustering" kann ich mich auch nicht beschweren, aber auf "Clash of Kings" hätte ich diese Runde gerne verzichtet.  :wink:
In der letzten Runde haben mich doch verschiedene Dinge gewundert. Warum hat
Greyjoy so halbherzig Stark in Greywater Watch angegriffen? Warum hat Baratheon den Angriff gegen Stark durchgeführt? Der konnte doch gar nicht klappen (Zumindest nicht mit der Hauskarte.). Und schließlich habe ich nicht verstanden, warum der Depp aus Martell seinen Footman nicht in Yronwood hat stehen lassen.  :oops:

Mir macht das Spiel bis jetzt ziemlich Spass, wenn ich hier unten die richtige Gruppe Leute hätte, wäre es wohl ein Pflichtkauf.

Zu erstem glaube ich, dass es ein Regelirrtum war, der sich in unserer Offlinegruppe eingeschlichen hatte. Der Angriff Baratheon sollte mich wohl aus der Reserve locke, damit ich einen hohen General lege. Zu letzterem kann ich nur sagen, dass der größere Fehler ist, die Sea of Dorne unbesetzt zu lassen. Da drei Schiffe mit Unterstützungsbefehl +1 rein und keiner kann dir mehr was... :wink:

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 22.Nov.2006 09:11
Ist eigentlich ein derartiger Verlauf einer Bieterunde normal? Ich hätte nicht gedacht, dass derartig viele Powermarker eingesetzt werden würden.
avatar Uthoroc 22.Nov.2006 09:11
Der Großteil an Power wird normalerweise schon verwendet, aber dass alle alles ausgeben habe ich auch nocht nicht erlebt. :) Das heisst, diese Runde kann nirgendwo ein Marker auf einem leeren Land zurückgelassen werden... interessant.
avatar Tahl'am 22.Nov.2006 10:11
Bei uns wird eigentlich auch immer alles aufgebraucht. Wird halt hart um den Einfluss gefochten.  :wink:

Aber:

Zitat

Sieg der Nachtwache
Ist die Nachtwache siegreich, wird die Bedrohung durch die Wildlinge für den Moment zurückgeschlagen. Der Spieler, der den höchsten Stärkeanteil geboten hat (bei
Gleichstand entscheidet wie immer der Spieler, der den Eisenthron kontrolliert), darf sofort einen beliebigen benutzten Hauskarten-Charakter von seinem Ablagestapel zurücknehmen (die Charaktere werden später erklärt).


Nicht alle, Uthoroc.  :)
avatar Uthoroc 22.Nov.2006 10:11
Zitat von: "Tahl'am"
Nicht alle, Uthoroc.  :)


Oh... das hatte ich völlig falsch im Kopf - haben wir wohl auch lange falsch gespielt. Wird korrigiert.
avatar Diebfaenger 22.Nov.2006 10:11
Zitat von: "Uthoroc"
Zitat von: "Tahl'am"
Nicht alle, Uthoroc.  :)


Oh... das hatte ich völlig falsch im Kopf - haben wir wohl auch lange falsch gespielt. Wird korrigiert.


Den Göttern sei Dank!  :grin: Und zwar den Alten, den Neuen und dem Feurigen.  :D Ich habe schon Schlimmes befürchtet.
avatar Bernand Richtspruch 22.Nov.2006 08:11
schade schade... Ich hatte mich schon gefreut als Uth mir sagte ich würde alle wiederbekommen :(
avatar Uthoroc 22.Nov.2006 08:11
Ich brauche noch die Befehle von Tyrell und Lannister.
avatar Bernand Richtspruch 22.Nov.2006 08:11
erledigt
avatar Diebfaenger 23.Nov.2006 08:11
Zitat von: "Uthoroc"
Ich brauche noch die Befehle von .... Lannister.


Die Dame muss sich wahrscheinlich noch die Nase pudern, bevor sie ihre Befehle geben kann. Mit anderen Worten: Das kann noch dauern.  :D
avatar RttToEESL#99 23.Nov.2006 08:11
Die 'Dame' hat bereits heut Nacht alle Hebel in Bewegung gesetzt. Es müsste nur einer Uthoroc ausn Bett holen.. ;)
avatar Tahl'am 23.Nov.2006 08:11
Zitat von: "RttToEESL#99"
Die 'Dame' hat bereits heut Nacht alle Hebel in Bewegung gesetzt. Es müsste nur einer Uthoroc ausn Bett holen.. ;)


Lord Stannis will gar nicht wissen, was für "Hebel" da in Bewegung gesetzt worden sind.
 :P
avatar Diebfaenger 23.Nov.2006 08:11
Zitat von: "RttToEESL#99"
Die 'Dame' hat bereits heut Nacht alle Hebel in Bewegung gesetzt. Es müsste nur einer Uthoroc ausn Bett holen.. ;)

Willst Du das so stehen lassen?  :D  Na ja, es entspricht eindeutig dem Naturell der Dame. Allerdings dachte ich bisher immer Cersei würde blonde Jungs bevorzugen. :lol:
avatar RttToEESL#99 23.Nov.2006 08:11
Verdammt.. müsst ihr immer alles quoten? Jetzt seh ich auch erst, dass die Formulierung.. nuja.. unglücklich ist. x_x
avatar Uthoroc 23.Nov.2006 09:11
Lach! Wer sagt, dass ich nicht blond bin? EIne Nacht mit Cersei würde ich mir gefallen lassen... allerdings erhört das wohl nicht gerade die Lebenserwartung.
avatar Diebfaenger 23.Nov.2006 09:11
Sag mal, Uthoroc, wieso muss du denn Cersei fragen, ob sie den Botenraben einsetzt? Das müßtest Du doch schon längst wissen.... :lol:
avatar Diebfaenger 26.Nov.2006 05:11
Wow, mit einem derartigen Erfolg hatte ich gar nicht gerechnet. Aber ich weiß jetzt wie nett es ist, wenn man die Seeherrschaft im Süden hat. Ich glaube Highgarden geht schweren Zeiten entgegen.
Ich fürchte nur, dass Stark in der Zwischenzeit das Spiel gewinnt. Ich hätte nicht gedacht, dass er beide Schlachten gegen Baratheon gewinnt, wobei hier die Niederlage in der Seeschlacht fast unweigerlich die zweite Niederlage nach sich ziehen mußte.
avatar Tahl'am 26.Nov.2006 10:11
Ja ich geb's zu. Mein Plan ist a) nicht aufgegangen und war b) wahrscheinlich auch nicht ausgereift genug...
avatar Diebfaenger 27.Nov.2006 03:11
Zitat von: "RttToEESL#99"
Unter der Führung von Tywin Lannister zerschlägt ein Schiff aus den Golden Sound Greyjoys Flotte in der Ironman's Bay.
Das sollte reichen, Greyjoys Invasionsplänen entgegen zu wirken.

(Ich glaub wir werden keine Freunde mehr in der Gegend) tooth


Sehr hübsch und elegant!  :grin:
avatar Diebfaenger 28.Nov.2006 11:11
Ich halte die gegenwärtige Spielsituation für ausgesprochen spannend. Wenn mich nicht alles täuscht, könnten am Ende dieser Runde gleich drei Häuser mit jeweils fünf Städten / Burgen dastehen. :twisted: Ich vermute mal, dass wir uns damit langsam der alles entscheidenen Phase des Spieles nähern. :lol:
avatar Tahl'am 28.Nov.2006 07:11
In der Tat. Die nächste Runde dürfte ein heißer Tanz werden.  8)
avatar Diebfaenger 29.Nov.2006 04:11
Ich denke, dass der junge Wolf seine Tante besuchen wird.  :wink:
avatar Diebfaenger 30.Nov.2006 08:11
Bei dem gegenwärtigen Stand der Siegpunkte rechne ich eigentlich nicht mehr mit sehr vielen Spielrunden. Es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass dieser Spielzug der letzte wird. ;)