Spoiler (Anzeigen)Eylis
Female Human Warlock 5
Chaotic Good
Age: 16
Action Points 7
Init +3 ; Senses Listen +2, Spot +2
Languages: Common [Verzicht auf Bonussprachen. Macht einfach keinen Sinn, dass Eylis andere Sprachen beherrschen soll]
Experience: 10.750/15.000
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AC 13, touch 13, flat-footed 10
(+3 dex)
hp 37 (5d6+15); DR 1/Cold Iron
Fort +5 [+1 base, +3 ability, +1 resistance]
Ref +5 [+1 base, +3 ability, +1 resistance]
Will +7 [+4 base, +2 ability, +1 resistance]
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Speed 30 ft. (6 squares)
Melee Unarmed Strike +2 (1d3-1)
Ranged Eldritch Blast(ranged touch, range 60 ft.) +6(+7 if Point Blank Shot used) 3d6(+1 if Point Blank Shot used)[+2d6 if Psionic Shot used]
Base Attack +3 ;Grp +2
Atk Options Frightful Blast(as Eldritch Blast, but opponent has to save vs. wil DC 14 or become shaken for 10 rounds), Eldritch Spear(as Eldritch Blast, but range 250 ft.), Frightful Spear(as Eldritch Blast, but range 250 ft. and opponent has to save vs. wil DC 14 or become shaken for 10 rounds)
Special Actions
Combat Gear
Invocations Known
Least: Eldritch Spear, Beguiling Influence, Frightful Blast
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Abilities Str 8, Dex 17[+1 on level 4], Con 16, Int 12, Wis 14, Cha 10
SQ DR 1/Cold Iron, Deceive Item, Detect Magic(at will)
Feats Wild Talent, Point Blank Shot, Psionic Shot
Skills
Ride 4[+2 military saddle +3 ability = +9]
Concentration 8 [+3 ability +4 competence = +15]
Diplomacy 8 [+6 beguiling influence, +0 ability = +14]
Knowledge(History) 4 [+1 ability = +5]
Possessions
[Alle mit einem * markierten Gegenstände werden nicht von Eylis, sondern ihrem Pferdchen geschleppt]
- Identification Papers with Portrait (5 GP, ECS)
[Die Papiere hat sie dem verstorbenen Prinzen abgenommen, kurzerhand das Portrait ausgerissen und ihr eigenes eingeklebt und Passagen des beschreibenden Textes einfach durchgestrichen und selbst neu verfasst. Glaubhaft ist diese Fälschung nicht.]
- Masterwork Mithral Buckler (1165 GP, PHB)
[Arcane Spell Failure: 0%, Armor Check Penalty 0
Der schmale Schild ist mit der Gravur eines schlangenähnlichen Drachens versehen, der sich wild windet und nach seinem eigenen Schwanz schnappt]
- Masterwork Chain Shirt (250 GP, PHB)
[Armor Check Penalty –2
Ein einfache Weste aus Kettenringen, gewöhnlich von der hoheitlichen Uniform verdeckt]
- Inkpen* (1 SP, PHB)
[Falls nichts dagegenspricht, soll es bitte eine Schreibfeder sein ;)]
- Black Ink* x 5 (40 GP, PHB)
- Paper Sheet* x 200 (8 GP, PHB)
- Military Saddle* (20 GP, PHB)
- Saddlebags* (4 GP, PHB)
- Royal Outfit (200 GP, PHB)
- Headband of Concentration +4 (1600 GP, DMG)
- Heavy Warhorse (500 GP, PHB)
- Cloak of Resistance +1 (1000 GP, DMG
- Chain Shirt Barding* (400 GP, PHB)
- 377 Platinmünzen, 9 Goldmünzen, 8 Silbermünzen, 8 Kupfermünzen
- Books:* “Der Elfenbeinturm”, “Märchen des zweiten Zeitalters”, “Eine kurze Weltgeschichte“, „Kühner Ritter Amundsen“
Spoiler (Anzeigen) Immer, Alle: ;)
Least: Eldritch Spear, Beguiling Influence, Frightful Blast
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Eylis ist ein Mädchen, das nach erster Einschätzung noch vor der Ganzjährigkeit stehen muss.
Das lange, ährenblonde Haar trägt sie hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden und lässt vorn zwei Strähnen bis übers Kinn hinausreichen. Ihr Gesicht zeigt sehr feine, noch ungeprägte, kindliche Züge und korallengrüne Augen, hell und wach, gütig und meerestief.
Gesamt betrachtet ist ihre Statur zerbrechlich und etwas schmal, wird aber durch ihre Kleidung korrigiert: Eine empörend dem weiblichen Wesen widerstrebende, weiße Uniform, wie sie ein Königssohn und kein Mädchen tragen sollte, polstert ihre Schultern aus, passt aber perfekt. Daran schließt sich ein purpurroter Reisemantel an, der sich nicht nur im Sturm umherwehen lässt, sondern auch in Zeiten der Windstille manchen Mals kaum merklich zuckt und flattert, als würde erst Leben in ihn fahren und dann wieder hinausgleiten.
Aus dem weiten Kragen der Uniform sehen die letzten, obersten Glieder eines blitzenden Kettenhemdes hervor, um die Handgelenke legt sich ein metallener Armschutz, in die Form von lodernden Flammen gehauen, die vom Handgelenk zum Ellenbogen hinauflecken. Locker an den linken Arm geschnürt hängt ein schmaler, aus durchscheinend silbrigem Metall gefertigter Schild mit der Gravur eines schlangenähnlichen Drachens darauf, der sich wild windet und nach seinem eigenen Schwanz schnappt.
Um ihre schmale Taille liegt mit goldener Schnalle ein pechfarbener Ledergürtel, von dem die Scheide eines Rapiers herabschwingt.
Ihr Schritt und Gehabe ist zweifellos von großer Hoheit, aber nicht ganz aufrecht und vorwärts drängend genug für einen geborenen Prinzen. Stattdessen gibt es oft Momente und Situationen, in denen sie leicht schirmlos und unsicher hilfesuchend umherblickt.
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„Es war einmal eine junge, wunderschöne Prinzessin. Sie lebte in einem Schloss aus Elfenbein in den tiefsten Tiefen der Flüsterwälder, nur mit ihrem Vater und dessen Hofstaat gemeinsam. Kein Menschenauge außer ihrem hatte jemals das Schloss schauen dürfen.
Eines Tages aber erschien ein schneeweißer Drache im Wald, der so einen gewaltigen Hunger besaß, dass er sein mächtiges Maul aufsperrte und darin der Vater der Prinzessin und der Hofstaat einfach verschwanden. Die Prinzessin aber fand er so liebreizend, dass er sie schonte und sich mit ihr zu vermählen gedachte und schenkte ihr als Zeichen ihrer Verlobung einen seiner prächtigen Fangzähne.
Die Prinzessin weinte ein Jahr und einen Tag und eine Stunde um die verlorenen Lieben, ward aber von dem Drachen in ihr Zimmer gesperrt, auf dass sie nicht entkäme.
Zur zweiten Stunde des zweiten Tages des zweiten Jahrs kam aus fernen Landen ein Prinz auf lilienweißem Ross daher, der mit blankem Säbel gegen den Drachen anritt, um die Freiheit der Prinzessin zu erkämpfen.
Der Drache hatte lange nicht gespeist und wollte auch seine Prinzessin nicht aufgeben, deshalb tat er wieder sein Maul auf und ließ den Prinzen mitten hineinreiten.
Die Prinzessin, indes, war bezaubert von dem ritterlichen Mut, mit dem der Prinz in den Tod gesprengt war, von seinem blitzenden Wappenschild, dem Säbel und dem hoheitlichen Schimmel.
Sie beschloss, nie einen Drachen zu heiraten, aber auch nie einen Prinzen. Und wenn nur ein Prinz eine Prinzessin retten konnte, wie es in den Märchen immer war, dann musste sie selbst ein Prinz werden. Das zu werden, hatte sie ohnehin längst beschlossen. Noch ein Jahr und noch eine Stunde und noch ein Tag mussten vergehen. Für diesen Tag hatte der Drache ihre Hochzeit beschlossen.
Zur dritten Stunde des dritten Tages des dritten Jahres hatte sie den kyklopenhaften Zahn des Drachen zu einem wunderbar scharfen Degen geschnitzt. Sie kleidete sich in die Uniform des umgekommenen Helden, schob ihren Degen in die herrenlose Schwertscheide und trat dem weißen Drachen so ausstaffiert entgegen. Der zeigte sich entsetzt darüber, was mit seinem Verlobungsgeschenk angestellt worden und was aus seiner Braut geworden war, bedeckte sich beide Augen mit schuppigen Klauen und spie in seiner Wut brüllendes Feuer auf das Schloss der Prinzessin. Sie freute sich sehr darüber, dass sie sich von dem ungewollten Bräutigam selbst hatte befreien können und verschwand zwischen den Zornesflammen des Drachen ungesehen und unbeachtet aus dem Tor des Schlosses in den Wald hinein. Von dort rannte sie immer weiter, bis die Beine nicht mehr wollten. Sie rastete nur kurz und setzte ihren Weg bald fort, um in der Welt Ort und Tat zu finden, die sie zu einem echten Prinzen machen würden.
Aber sollte es gut gehen mit der Prinzessin, die ein Prinz werden wollte?“
Die falsche Prinzessin: Eylis [16 Jahre alt, Human, CG]
Die ersten dreizehn Jahre ihrer Jugend hat Eylis unbehelligt von den Übeln der Welt in den Mauern von Schloss Felsenruh im Herzen der Flüsterwälder verlebt. Ihre Zeit gab sie einer fast in die Besessenheit mündenden Leidenschaft für Bücher hin. Den Worten ihres Vaters, des Königs, dass es in der Welt außerhalb nichts gäbe, von dem zu erfahren es wert wäre, schenkte sie keinen Glauben, denn wenn die Welt so langweilig wie das Leben auf dem Schloss war, so dachte sie, mussten die Menschen doch vor Muße umkommen.
In den Ritterromanen und romantischen Märchen, die sie eigenmächtig aus der Bibliothek entwendete, fand sie eine andere Welt als die ihr erklärte vor, die voll der Abenteuer und Gefahren war. So las sie alle Bücher, die sie finden konnte, mochte sie auch nicht jedes verstehen.
Ihren Vater wollte sie aber nicht kränken, indem sie fortging. Den Mut dazu fasste sie erst, als niemand ihr mehr geblieben war. Zwar hasst sie Aegwyn für seine Taten, aber ganz kann sie nicht abstreiten, dass sie erst durch ihn die Kraft zum Aufbruch gewann.
Im Moment zieht sie auf ihrem Schimmel Rahel ohne eine Landkarte, nur mit der dürftigen Ausrüstung, die sie aus dem Schloss mitgenommen hat, in Richtung Osten. Ihr Hauptansinnen ist die Flucht vor dem Drachen, der sie so lange gefangen gehalten hat, erst an zweiter Stelle steht die Entdeckung der Welt. Der jedoch kann sie sich nicht verschließen und muss sich notwendigerweise in ihr eingewöhnen.
Es betrübt sie, dass ihrer Wissbegier nicht den Vorzug geben darf, aber wann immer es möglich ist, rätselt sie über die vielen unglaublichen Dinge, die sie bisher gesehen hat.
Unterbewusst streiten in ihr zwei grundverschiedene Geister ständig widereinander: Die Prinzessin, die selbst im besseren Wissen, dass von ihrem heimatlichen Gemäuer nicht mehr als Asche übrig geblieben ist, sich noch immer dahin zurücksehnt.
Und der Prinz, der ihr den Mut zum ewigen Voranstreben gibt. Er ist noch schwach, aber da Eylis ihn sehr liebt, gewinnt er schnell an Macht. Er sehnt sich nach Ruhm und Abenteuer und einer endgültigen Anerkennung.
Der gierige Drache: Aegwyn [27 Jahre alt, Juvenile White Dragon, CN]
Aegwyn ist ein heranwachsender weißer Drache, der die Welt auf der Suche nach der Befriedigung seiner wechselnden Launen durchstreift. Argonessen hat er nie gesehen, ist der Sohn einer Wanderin, die sein Ei im Toorlac Moor in Darguun gelegt hat und danach weitergezogen ist.
Obwohl nicht bewusst böswillig, duldet er niemanden, der ihm im Weg steht, wenn es um die Erfüllung seiner zahlreichen und fremdartigen Wünsche geht.
Er ist der Mörder aller Menschen, die Eylis jemals gekannt hat. Alle hat er nur aus seiner Lust auf Menschenfleisch verzehrt. Wäre er klug genug gewesen, zu erkennen, dass sie dadurch leiden musste, hätte er es vermieden. Leider ist Aegwyn, wie die meisten weißen Drachen, mit keinem hohen Intellekt gesegnet.
Dass sich die Prinzessin letzten Endes in etwas völlig anderes verwandelt hat, jedenfalls keine Prinzessin mehr ist, missfällt ihm und hat sein Interesse an ihr auch schon fast versiegen lassen. Nachdem er im Zorn ihr Schloss abgebrannt hat, ist er weitergezogen, durch die Flüsterwälder hinunter in den Süden Aundairs, um dort vielleicht eine andere Prinzessin zu finden, die wirklich eine ist.
Die treue Stute: Rahel [6 Jahre alt, Heavy Warhorse, N]
Rahel ist ein liebes Pferd. Wenn ihre Herrin es wünscht, trägt sie sie bis zum Ende der Welt. Und das es im Moment gewünscht wird, tut sie es. Dafür gibt es auch oft Pausen, in denen niegekostete Pflanzen gekostet werden können. Und was waren das noch für rote Beeren an den Sträuchen? Und das Wesen dort im Unterholz?
Rahel ist zwar ein für den Kampf ausgebildetes Pferd, aber sie hat nie mehr von der Welt als die heimischen Wälder gesehen. In Gegenwart den neuen Wesen, seien es Zwerge, Riesen oder andere Zaubergeschöpfe, ist sie zunächst ängstlich und unruhig.
Eylis als Warlock [Für den Meister]
Um gleich zum Hauptanliegen zu kommen: Ich würde für Eylis gerne eine Warlock-Variante einführen, die regelmechanisch natürlich genau so wie die gewöhnliche Klasse funktioniert, dafür aber die Kraft ihrer Invocations aus sich selbst bezieht, eher wie ein Psioniker, oder, noch spezieller, ein Wilder. Insgesamt also ohne den Zusammenhang zu Dämonen, sondern eher selbstzentriert.
Dazu passen dann auch die Feats, auf die ich mich konzentrieren möchte: Psionic Meditation und der Psionic Shot-Weg.
Der Eldritch Blast soll sich auch nicht in Form eines glühenden Energieballs manifestieren, sondern allenfalls als ein Knistern oder Flimmern der Luft und dann einer plötzlichen, lautlosen Detonation am Opfer.
Ich glaube, das dürfte zu genehmigen sein, oder?
Außerdem, wenn es deinem Abenteuer dient, kann der Flüsterwald in Eylis’ Hintergrund auch gegen jeden beliebigen anderen ausgetauscht werden – Hauptsache abgelegen und weltfremd.
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(http://ic3.deviantart.com/fs7/i/2005/198/f/6/horse_by_HereticEve.jpg)
Heavy Warhorse
Size/Type: Large Animal
Hit Dice: 4d8+12 (30 hp)
Initiative: +1
Speed: 50 ft. (10 squares)
Armor Class: 18 (-1 size, +1 Dex, +4 natural, +4 armor), touch 10, flat-footed 13
Base Attack/Grapple: +3/+11
Attack: Hoof +6 melee (1d6+4)
Full Attack: 2 hooves +6 melee (1d6+4) and bite +1 melee (1d4+2)
Space/Reach: 10 ft./5 ft.
Special Qualities: Low-light vision, scent
Saves: Fort +7, Ref +5, Will +2
Abilities: Str 18, Dex 13, Con 17, Int 2, Wis 13, Cha 6
Skills: Listen +5, Spot +4
Feats: Endurance, Run