Würfelthread

avatar Nodwick 05.Mar.2007 11:03
Einfach mal die Werte ;)

4d64d6 = (1, 1, 2, 1) Gesamt: 5
4d64d6 = (6, 6, 4, 5) Gesamt: 21
4d64d6 = (3, 6, 3, 3) Gesamt: 15
4d64d6 = (4, 6, 5, 5) Gesamt: 20
4d64d6 = (4, 3, 1, 4) Gesamt: 12
4d64d6 = (5, 6, 4, 6) Gesamt: 21
4d64d6 = (1, 3, 2, 3) Gesamt: 9
avatar Nodwick 05.Mar.2007 11:03
Ergibt:
12, 15, 10, 16, 18, 11, 15
Schlechtester gestrichen und sortiert:
18, 16, 15, 15, 12, 11

Besser als erwartet, vielleicht disponiere ich um auf etwas, was mehr gute Werte braucht :)

EDIT: ach ja, macht einen Gegenwert von 49 Point Buy.
avatar Tarkus 05.Mar.2007 11:03
Ich würfel jetzt auch einfach mal:

4d64d6 = (2, 1, 2, 6) Gesamt: 11
4d64d6 = (1, 3, 5, 2) Gesamt: 11
4d64d6 = (5, 5, 3, 4) Gesamt: 17
4d64d6 = (2, 4, 5, 6) Gesamt: 17
4d64d6 = (4, 3, 6, 4) Gesamt: 17
4d64d6 = (6, 5, 1, 1) Gesamt: 13
4d64d6 = (2, 3, 2, 5) Gesamt: 12
avatar Tarkus 05.Mar.2007 11:03
Macht, der Größe nach sortiert: 16,15,14,13,11,10.
avatar Eldan 06.Mar.2007 12:03
Meine Stats:
4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!

4d6,3 - Würfeltag ungültig!
avatar Eldan 06.Mar.2007 12:03
Geht diese Notation etwa nicht mehr?
4d64d6 = (4, 1, 5, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (6, 3, 2, 6) Gesamt: 17
4d64d6 = (6, 2, 4, 4) Gesamt: 16
4d64d6 = (1, 3, 1, 6) Gesamt: 11
4d64d6 = (5, 2, 3, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (3, 5, 4, 1) Gesamt: 13
4d64d6 = (1, 4, 5, 2) Gesamt: 12
avatar Eldan 06.Mar.2007 12:03
Uff.
Macht dann:
9, 13, 9, 13, 15, 14 ohne den schlechtesten.
1+5+1+5+8+6= 26 Point Buy, also Reroll.
avatar Eldan 06.Mar.2007 12:03
4d64d6 = (2, 3, 5, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (6, 2, 4, 3) Gesamt: 15
4d64d6 = (3, 3, 6, 4) Gesamt: 16
4d64d6 = (5, 6, 3, 4) Gesamt: 18
4d64d6 = (1, 5, 2, 6) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 2, 1, 1) Gesamt: 7
4d64d6 = (6, 2, 2, 2) Gesamt: 12 [/dice]
avatar Eldan 06.Mar.2007 12:03
13, 17, 16, 13, 10, 11
Geordnet: 10, 11, 13, 13, 16, 17
Damit kann man doch viieel besser leben.
avatar Heretic 06.Mar.2007 12:03
Einfach mal gewürfelt:
4W6, schlechtestes Ergebnis streichen, 7x würfeln, schlechtesten Wurf

1. 4d64d6 = (3, 3, 2, 5) Gesamt: 13

2. 4d64d6 = (4, 1, 5, 5) Gesamt: 15

3. 4d64d6 = (3, 5, 2, 2) Gesamt: 12

4. 4d64d6 = (3, 6, 2, 4) Gesamt: 15

5. 4d64d6 = (2, 1, 3, 4) Gesamt: 10

6. 4d64d6 = (2, 3, 4, 3) Gesamt: 12

7. 4d64d6 = (4, 3, 5, 3) Gesamt: 15
avatar Heretic 06.Mar.2007 12:03
Die Werte wären dann wie folgt:
15
17
8
11
15
9
avatar Talania 07.Mar.2007 03:03
4d64d6 = (6, 6, 2, 5) Gesamt: 19

4d64d6 = (3, 6, 2, 1) Gesamt: 12

4d64d6 = (6, 1, 1, 6) Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 6, 1, 4) Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 3, 1, 5) Gesamt: 12

4d64d6 = (1, 6, 4, 6) Gesamt: 17

4d64d6 = (5, 5, 2, 4) Gesamt: 16
avatar Talania 07.Mar.2007 04:03
Macht also:
16
15
14
11
9
7
avatar Tarkus 07.Mar.2007 06:03
Trefferpunkte

1d8 1d8   = (3) Gesamt: 3
1d8 1d8   = (6) Gesamt: 6
1d4 1d4   = (4) Gesamt: 4
1d4 1d4   = (2) Gesamt: 2
1d8 1d8   = (1) Gesamt: 1
1d8 1d8   = (4) Gesamt: 4
1d8 1d8   = (7) Gesamt: 7
1d8 1d8   = (6) Gesamt: 6
avatar Tombmaster 07.Mar.2007 07:03
Uh, Talania das ist exakt 28 PB und zwei Werte unter 10 - das ist bitter.

Würfel nochmal, ich will da mal beide Augen zudrücken...
Ist sonst jemand mit seinen Abilities überhaupt nicht zufrieden?
avatar Yenxai Dendraquas 09.Mar.2007 03:03
Ich würfel mal Trefferpunkte:
8d48d4+31 = (2, 4, 2, 2, 2, 4, 3, 3) +31 Gesamt: 53
avatar Nodwick 09.Mar.2007 08:03
Auch Trefferpunkte:
5d85d8 = (6, 4, 6, 5, 6) Gesamt: 27
3d63d6 = (3, 2, 3) Gesamt: 8
avatar Talania 09.Mar.2007 11:03
Ich ahne, dass es jetzt womöglich noch schlechter wird, aber dann nochmal gewürfelt, diesmal gleich mit Trefferpunkten.

4d64d6 = (3, 4, 3, 1) Gesamt: 11
4d64d6 = (4, 5, 1, 5) Gesamt: 15
4d64d6 = (5, 6, 3, 2) Gesamt: 16
4d64d6 = (3, 5, 6, 3) Gesamt: 17
4d64d6 = (2, 1, 4, 3) Gesamt: 10
4d64d6 = (6, 1, 2, 5) Gesamt: 14
4d64d6 = (5, 2, 4, 3) Gesamt: 14


Trefferpunkte:
8d108d10 = (7, 4, 2, 1, 3, 3, 9, 1) Gesamt: 30
avatar Talania 09.Mar.2007 11:03
Hmm...okay, das sieht doch ganz gut aus, auch wenn der Zwerg mit einem Charismawert von 7 wohl einigen ziemlich das Leben schwer gemacht hätte. :D

Also jetzt die Werte nochmal geordnet (nach Attributen):
16
14
15
13
13
12
avatar Heretic 10.Mar.2007 03:03
Zitat von: "Tombmaster"
Uh, Talania das ist exakt 28 PB und zwei Werte unter 10 - das ist bitter.

Würfel nochmal, ich will da mal beide Augen zudrücken...
Ist sonst jemand mit seinen Abilities überhaupt nicht zufrieden?

Ich bin garnicht zufrieden gewesen, das Würfeln sorgt für ne ungleiche Verteilung der Attribute bei den Charakteren...
avatar Tombmaster 10.Mar.2007 05:03
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kämst du auf PB 33. Das ist ein Punkt mehr, als ich eigentlich bei PB-Runden (wenn ich PB denn mal zulasse) gewähre. Wenn du aber arg unzufrieden bist, kannst du gerne nochmal würfeln. - Aber das, was dann rauskommt, ist fest, egal ob besser oder schlechter.
avatar Shassira 10.Mar.2007 05:03
Attribute:

4d64d6 = (6, 4, 4, 5) Gesamt: 19

4d64d6 = (3, 1, 1, 6) Gesamt: 11

4d64d6 = (2, 5, 1, 4) Gesamt: 12

4d64d6 = (1, 3, 2, 5) Gesamt: 11

4d64d6 = (4, 1, 1, 6) Gesamt: 12

4d64d6 = (1, 5, 1, 3) Gesamt: 10

4d64d6 = (5, 3, 2, 1) Gesamt: 11
avatar Heretic 10.Mar.2007 05:03
Zitat von: "Tombmaster"
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kämst du auf PB 33. Das ist ein Punkt mehr, als ich eigentlich bei PB-Runden (wenn ich PB denn mal zulasse) gewähre. Wenn du aber arg unzufrieden bist, kannst du gerne nochmal würfeln. - Aber das, was dann rauskommt, ist fest, egal ob besser oder schlechter.

Okelidokeli, aber DU musst ES leiten... *ggg*
avatar Shassira 10.Mar.2007 05:03
Damit sortiert

17,15,12,11,10,10
avatar Heretic 10.Mar.2007 05:03
1.4d64d6 = (3, 5, 4, 2) Gesamt: 14

2.4d64d6 = (1, 4, 2, 2) Gesamt: 9

3.4d64d6 = (6, 6, 5, 3) Gesamt: 20

4.4d64d6 = (4, 1, 6, 3) Gesamt: 14

5.4d64d6 = (3, 6, 2, 2) Gesamt: 13

6.4d64d6 = (1, 2, 2, 5) Gesamt: 10

7.4d64d6 = (5, 5, 4, 4) Gesamt: 18
avatar Heretic 10.Mar.2007 05:03
OMG, i've created a bastard!!!
*lol* Ok, noch ordnen und streichen...
15
6
11
13
8
11

Ihr habt es so gewollt!
*lach*
avatar Tombmaster 10.Mar.2007 06:03
oh weh...  :ork:
avatar Tarkus 10.Mar.2007 06:03
Ganz ehrlich, PB33 hätte ja auch gereicht. Ich würde das mal als ein kleines Zeichen Gottes verstehen... :P
avatar Jean Reneau DeBergerac 10.Mar.2007 07:03
Dummfug. Der Würfelbot ist einfach scheisse.
Wirst gleich an meinen HP sehn!
8d68d6+6 = (5, 6, 2, 6, 5, 2, 5, 5) +6 Gesamt: 42
avatar Shassira 10.Mar.2007 07:03
Trefferpunkte:

8d88d8 = (8, 7, 5, 4, 6, 8, 2, 5) Gesamt: 45
avatar Shassira 11.Mar.2007 10:03
Attribute für Companion

4d64d6 = (5, 4, 4, 5) Gesamt: 18

4d64d6 = (3, 5, 4, 1) Gesamt: 13

4d64d6 = (1, 2, 5, 6) Gesamt: 14

4d64d6 = (4, 6, 6, 1) Gesamt: 17

4d64d6 = (6, 2, 4, 5) Gesamt: 17

4d64d6 = (3, 4, 4, 2) Gesamt: 13

4d64d6 = (6, 1, 3, 1) Gesamt: 11
avatar Shassira 11.Mar.2007 10:03
Trefferpunkte

5d85d8 = (7, 3, 8, 7, 4) Gesamt: 29
avatar Shassira 11.Mar.2007 11:03
Und vier extra-Hitdice

4d84d8 = (1, 3, 8, 1) Gesamt: 13
avatar Tarkus 11.Mar.2007 02:03
Zitat
Dummfug. Der Würfelbot ist einfach scheisse.
Wirst gleich an meinen HP sehn!
8d6 = (3, 6, 3, 2, 2, 6, 3, 3) + 6 (Gesamt: 34)


Und was kommt? Was kommt?  :lol:
Durchschnitt.
avatar Nodwick 15.Mar.2007 07:03
1d201d20+18 = (16) +18 Gesamt: 34
avatar Nodwick 15.Mar.2007 07:03
Obiges war ein Heal Check, und der Zauber war Greater Vigor.
avatar Jean Reneau DeBergerac 21.Mar.2007 08:03
Disguise check dank Hat of Disguise
1d20d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
avatar Jean Reneau DeBergerac 21.Mar.2007 08:03
Das darf ja nicht wahr sein... *lacht*
avatar Tarkus 23.Mar.2007 08:03
Listen 1d20 1d20+4   = (3) +4 Gesamt: 7   (2 Race, 2 Heroism)
Spot 1d20 1d20+2   = (5) +2 Gesamt: 7   (wg. Heroism)
avatar Nodwick 23.Mar.2007 09:03
Listen
1d201d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34
Spot
1d201d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34
avatar Hagrev 23.Mar.2007 11:03
Listen
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Spot
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
avatar Shassira 23.Mar.2007 11:03
Shassira

Lauschen
1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23

Spot:
1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

Jakkahn
Lauschen
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

spot

1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Ich möchte noch an Jakkahns Geruchssinn errinnern.
avatar Jean Reneau DeBergerac 23.Mar.2007 09:03
Listen
1d20d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Spot
1d20d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27
avatar Aoskar 23.Mar.2007 09:03
Listen:
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Spot:
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
avatar Aoskar 23.Mar.2007 09:03
Aaargh. Ich hasse es, mehrere Accounts zu haben. Sorry. Yenxai hier.
avatar Tarkus 24.Mar.2007 01:03
Mal eine Leise bewegen Check:

 1d20 1d20+13   = (13) +13 Gesamt: 26
avatar Tarkus 25.Mar.2007 07:03
Ini

1d20 1d20+5   = (4) +5 Gesamt: 9 [/hide]
avatar Tarkus 25.Mar.2007 09:03
Springen 1d20 1d20+15   = (4) +15 Gesamt: 19
Angriff 1d20 1d20+14   = (10) +14 Gesamt: 24
Elektrizitätsschaden 5d6 5d6   = (1, 5, 1, 3, 2) Gesamt: 12
Normaler Angriff Schaden: 1d8 1d8+2   = (7) +2 Gesamt: 9 [/hide]
avatar Tombmaster 25.Mar.2007 09:03
Angriffswürfe und so können in den Kampfthread mit rein.

Ich hatte den Kampfthread dafür gedacht, die Regeltechnischen Sachen und die würfelei dort abzufrüstüken. Am Ende einer runde schreibe ich dann einen zusammenfassenden Post in den IG-Thread.
avatar Shassira 26.Mar.2007 01:03
Shassiras Ini
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Jakkahn
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8


Erlaubst du eigentlich eines Wissenswurf für diese Kreatur ?
avatar Shassira 26.Mar.2007 10:03
Kann Jakkahn eigentlich einen Sprungcharge durchführen ?

Ansonsten
Jakkahns Sprung:

1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16

Shassiras Tigerstats poste ich in ihrem Statustread.
avatar Nodwick 26.Mar.2007 10:03
Initiative
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

K (dungeoneering)
1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
avatar Yenxai Dendraquas 26.Mar.2007 12:03
Initiative:
1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
avatar Jean Reneau DeBergerac 26.Mar.2007 07:03
Initiative:
1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
avatar Hagrev 26.Mar.2007 10:03
Initiative:
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
avatar Nodwick 29.Mar.2007 12:03
Spellcraft:
1d201d20+20 = (20) +20 Gesamt: 40
avatar Shassira 01.Apr.2007 10:04
track by scent für den Tiger:

1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
avatar Jean Reneau DeBergerac 04.Apr.2007 10:04
"Das spot-tet ja jeder Beschreibung, wie der genau hinguckt!"
Spotcheck für Jean Reneau:
1d20d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19
avatar Nodwick 04.Apr.2007 10:04
Spot
1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25
avatar Tarkus 04.Apr.2007 12:04
Aus reinem Pflichtgefühl:
1d20 1d20   = (15) Gesamt: 15
avatar Jean Reneau DeBergerac 04.Apr.2007 02:04
Zitat von: "Nodwick"
Spot
1d201d20+16   = (9) +16 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Respekt, du Skillmonster!
 :D
avatar Shassira 04.Apr.2007 03:04
Spot für Shassira
1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

Spot für Jakkahn
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Ich möchte nochmal auf Jakkahns Geruchssinn hinweisen.
avatar Yenxai Dendraquas 04.Apr.2007 04:04
avatar Yenxai Dendraquas 04.Apr.2007 04:04
Falsches Tag angeklickt. Nochmal:
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
avatar Hagrev 04.Apr.2007 05:04
Spot
1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
avatar Nodwick 06.Apr.2007 04:04
K (dungeoneering)
1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
avatar Nodwick 06.Apr.2007 04:04
Bardic Knowledge
1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23
avatar Jean Reneau DeBergerac 09.Apr.2007 12:04
Jean Reneau schleicht sich versteckenderweise halbkreisförmig (full speed) an den Betrachter an...
Move Silently:
1d20d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19

Hide:
1d20d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16


Der Beholder muss meinen Hide-Check mit nem Listen-Check um +20 schaffen, um mich zu pinpointen...
avatar Jean Reneau DeBergerac 09.Apr.2007 12:04
Uargh... Ich meinte Move Silently Check!!!
avatar Nodwick 09.Apr.2007 08:04
Initiative
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Schuss (knapp unter 100 Meter)
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14
1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Kritisch
1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
avatar Tarkus 10.Apr.2007 01:04
INI 1d20 1d20+5   = (5) +5 Gesamt: 10 [/hide]
avatar Hagrev 10.Apr.2007 07:04
Initiative
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

*grummel* Der Zwerg muss natürlich wieder warten, bis das Vieh näher kommt... :(
avatar Yenxai Dendraquas 10.Apr.2007 08:04
Stimmt, ich habe ja auch eine Initiative:
1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
avatar Shassira 10.Apr.2007 09:04
Ini für Shassira:

1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

Ini für Jakkahn

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
avatar Yenxai Dendraquas 12.Apr.2007 06:04
Eisball:
10d610d6 = (5, 6, 4, 1, 2, 5, 4, 5, 2, 4) Gesamt: 38
Reflex DC ist 21
avatar Tombmaster 12.Apr.2007 10:04
Ich würfel mal hier:

Reflex Save des Beholders: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
avatar Tombmaster 12.Apr.2007 10:04
Uh, hat er nicht geschafft, er hat wohl einen neuen Feind ;)
avatar Nodwick 13.Apr.2007 10:04
Schuss
1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22  
1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7  
Kritisch
1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17  
1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6  
1d81d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
avatar Shassira 18.Apr.2007 04:04
Zähigkeitsrettunswurf für jakkahn

1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29
avatar Shassira 18.Apr.2007 04:04
Blöder Bot.
avatar Hagrev 18.Apr.2007 06:04
Willen
1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
avatar Yenxai Dendraquas 18.Apr.2007 10:04
Eisball:
10d610d6 = (5, 6, 1, 3, 2, 5, 2, 4, 5, 6) Gesamt: 39
avatar Tombmaster 19.Apr.2007 11:04
Reflex Beholder: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
avatar Shassira 22.Apr.2007 07:04
Überlebenskunde:

1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33
Norick Nefzen 26.Apr.2007 09:04
4d64d6 = (3, 3, 4, 5) Gesamt: 15

4d64d6 = (1, 2, 2, 5) Gesamt: 10

4d64d6 = (4, 2, 2, 5) Gesamt: 13

4d64d6 = (2, 5, 2, 2) Gesamt: 11

4d64d6 = (5, 1, 2, 1) Gesamt: 9

4d64d6 = (5, 2, 1, 4) Gesamt: 12
Norick Nefzen 26.Apr.2007 09:04
18, 15, 12, 12, 9, 8

Beim Aasimar wären es dann:

18, 15, 12, 12, 11, 10

Wird investiert in: Str: 12, Ges: 18, Kon: 12, Int: 15, We: 10, Cha: 11

Edit: Um das Topic nicht vollzukleistern übernehme ich mal die Werte von dem Beitrag dort unten (siehe dort) .

Str: 12, Ges: 18, Kon: 12, Int: 15, We: 11, Cha: 15
Norick Nefzen 27.Apr.2007 02:04
Na ja ich hatte das Topic nochmal durchgelesen. Anscheinend würfelt man hier 7 x 4d6 und wirft die schlechteste Reihe hinaus. Na ja mal schauen, vielleicht brauche ich den 4d6er auch gar nicht, das entscheide ich dann spontan:

4d64d6 = (5, 2, 3, 2) Gesamt: 12
Norick Nefzen 27.Apr.2007 05:04
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

1d61d6 = (3) Gesamt: 3

1d61d6 = (5) Gesamt: 5

1d61d6 = (3) Gesamt: 3

1d61d6 = (5) Gesamt: 5

1d61d6 = (1) Gesamt: 1

1d61d6 = (2) Gesamt: 2

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
avatar Hagrev 27.Apr.2007 09:04
Suchen (2 Ränge + 2 Steinwissen)
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
avatar Hagrev 27.Apr.2007 09:04
Ich bin entsetzt, der Würfelgott war mir doch direkt mal gnädig.  :roll:
avatar Nodwick 02.May.2007 08:05
Heal Check, ob und wie Thirion verletzt ist.

1d201d20+18 = (10) +18 Gesamt: 28
Thirion Celdohn 05.May.2007 01:05
Na ja Tombmaster, wenn du schon mal einen Suchen-Wurf anbietest, dann mach ich mal einen, obs noch Geheimtüren oder Fallen gibt oder irgendeine Möglichkeit gibt bei der Attrapen Tür weiter zu kommen (oder ob mir sonst irgendwas besonders auffällt beim Suchen ; ) ) :

Suchen: 1d201d20+20 = (12) +20 Gesamt: 32
avatar Hagrev 05.May.2007 02:05
Suchen (Bodenfliesen)
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
avatar Shassira 05.May.2007 03:05
Search
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Thirion Celdohn 05.May.2007 05:05
@Tombmaster

Die Werte bei Search und Disable Device müssen natürlich 18 und nicht 20 heißen. Dieser kleine Fehler ist mir deshalb passiert, weil ich das Feat Tactile Trapsmith falsch gelesen habe. Die Int wird nicht nochmal zusätzlich drauf gerechnet bei dem Feat. Hatte das versehentlich übersehen, was in Klammern stand bei dem Feat, sorry !

Der Search-Check beträgt 36 und *nicht* 38 !

Aber er is trotzdem ganz passabel ;)
avatar Tarkus 06.May.2007 05:05
Search 1d20 1d20+2   = (6) +2 Gesamt: 8
avatar Tarkus 06.May.2007 05:05
Irgendwie deprimierend. Thirion hat tatsächliche einen 9-Mal so hohen Search-Wurf wie ich.   :(
Thirion Celdohn 07.May.2007 01:05
Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie deprimierend. Thirion hat tatsächliche einen 9-Mal so hohen Search-Wurf wie ich.   :(


Hmm, wat soll denn dat heißen? ;) Wir sind doch eine Gruppe und irgendeine halbwegs sinnvolle Aufgabe muss ja mein kleiner Schurke in eurer Gruppe auch übernehmen können. Dafür haben die anderen Charakter eben ihre jeweils anderen Stärken in einem Kampf zum Bleistift.

Du wirst doch wohl hoffentlich noch dieses Topic hier (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=109155#109155) kennen ;)
avatar Tarkus 07.May.2007 11:05
Jaaa, kenn ich. Du darfst ein kleines bisschen Selbstmitleid nicht überbewerten.   :wink:
avatar Nodwick 11.May.2007 11:05
Spot
1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28
avatar Yenxai Dendraquas 11.May.2007 12:05
Versuchen kann man's ja
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
avatar Shassira 11.May.2007 01:05
Spot:

1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
Thirion Celdohn 11.May.2007 01:05
Entdecken: 1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19
Thirion Celdohn 11.May.2007 01:05
Falls es gehen sollte:

Take 10:

Entdecken: 14 + 10 = 24

Wenn nicht, dann den Wurf einfach ignorieren oder so ;)
avatar Tarkus 11.May.2007 02:05
Spot

1d20 1d20+2   = (20) +2 Gesamt: 22
avatar Hagrev 11.May.2007 07:05
Entdecken
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
avatar Hagrev 13.May.2007 11:05
Ich mach einfach mal einen Search-Wurf, obwohl ich sicher bin, dass unser Schurke das wohl besser hinkriegt  :roll:

Suchen:
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Thirion Celdohn 14.May.2007 12:05
Dann nehme ich lieber mal 10. Aber wer weiß vielleicht ist es ja eine Sprengstofffalle mit DC 36 und die 28 reicht nicht ; )

10 Nehmen:

Suchen: 18 + 10 = 28
Thirion Celdohn 15.May.2007 01:05
Ich bewege mich vorsichtig vor, schaue das ich auf dem roten Weg bleibe, halte aber Ausschau nach Fallen. Geheimtüren wird es gleich am Anfang der Gruft wahrscheinlich noch nicht geben, aber auch darauf schaue ich auch nochmal:

Suchen: 1d201d20+18 = (9) +18 Gesamt: 27

PS: Der Ingame-Post folgt demnächst dann.
avatar Tarkus 17.May.2007 07:05
False Life
1d20 1d20+3   = (8) +3 Gesamt: 11
Thirion Celdohn 18.May.2007 12:05
Falltür nach Fallen untersuchen:

Suchen: 1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31

Mal schauen ob mir bei der Falltür sonst noch irgendeine Beschriftung, Bemalung oder sonst irgendeine Besonderheit an Aufmachung auffällt, obwohl das natürlich durch bloße Dunkelsicht etwas eingeschränkt sein könnte:

Entdecken: 1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22
Thirion Celdohn 18.May.2007 12:05
Zweite Runde beim Suchen, weil mein Charakter auf Nummer sicher gehen will:

Suchen: 1d201d20+18 = (10) +18 Gesamt: 28
Thirion Celdohn 18.May.2007 12:05
3. Runde und letzte Runde:

Suchen: 1d201d20+18 = (17) +18 Gesamt: 35
Thirion Celdohn 18.May.2007 12:05
Ich hätt gleich 10 nehmen sollen, aber ich habe ja extra gesagt, dass ich auch nach Fall suche...
Thirion Celdohn 20.May.2007 02:05
Weiter nach Fallen oder Geheimtüren Suchen, während ich langsam und behutsam nach vorne gehe mit Dunkelsicht:

1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25
Thirion Celdohn 20.May.2007 02:05
Der Wurf sollte natürlich mit "Suchen" betitelt werden wie die anderen Würfe zuvor auch. Leider kann es nicht direkt oben editieren, weil sonst "geschummelt" dort steht  :roll:
Thirion Celdohn 21.May.2007 05:05
Fallen mir irgendwelche besonderen Mechanismen wie Fallen oder sonstiges bei der Dämonenfratzentür auf:

Suchen: 1d201d20+18 = (14) +18 Gesamt: 32
Thirion Celdohn 22.May.2007 10:05
Nebeltür-Untersuchung auf Fallen oder sonstige Auffälligkeiten:

10 Nehmen:

Suchen: 28
avatar Hagrev 24.May.2007 06:05
Ich weiß, es ist vielleicht blöd, aber ich mach mal Suchen (nach Farbkombinationen oder Hinweisen auf den Wänden):

Suchen
1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
avatar Hagrev 26.May.2007 08:05
Gut, versuchen wir es mal:

Suchen (+ Steinwissen):
1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Thirion Celdohn 28.May.2007 12:05
Die Türe oder was auch immer Hagrev da nun gefunden hat auf Fallen untersuchen:

10 nehme bei der Tür: 28

Edit: Eigentlich wundert es mich schon, warum ich gar nichts fand. Ich schrieb doch extra immer hinter meine Suchen-Würfe, dass ich auch nach Geheimtüren suche  :roll: . Wenn du Tombmaster lieber seperate Würfe gehabt hättest, so sag mir doch bitte Bescheid. So war ich in dem riesigen Irrglauben, ich hätte mit den recht passablen Würfen zuvor gar keine gefunden *grml*
avatar Tombmaster 28.May.2007 01:05
sorry. Aufgrund der Beschreibung und der Bilder die ich poste, wäre es mir schon ganz lieb, wenn ihr auch ein wenig erklären könntet wo ihr sucht.
"Ich suche den Raum mal nach Fallen und Geheimtüren ab" finde ich immer so... unspektakulär und wenig plastisch.
Thirion Celdohn 28.May.2007 02:05
Ich wollte halt eine möglichste simple Beschreibung nehmen. Die meisten anderen machen eigentlich auch nur "Suchen" Würfe. Bisher viel mir nicht auf, das dies bemängelt wurde. Aber egal. Ich habe es nicht böse gemeint, Tombmaster, aber ich denke jetzt einfach mal, dass du weißt, dass ich ein bißel enttäuscht war. Denn ein Außenstehender könnte denken, dass ich als Schurke ein Depp war, weil der Kämpfer etwas in der Gruppe fand, was der Gruppenschurke aufgrund der Blödheit des Spielers halt wiederrum nicht vorher fand...
avatar Yenxai Dendraquas 28.May.2007 11:05
Also gut. Ich überlege, ob es einen Zauber gibt, der eine Metallschleife als Komponente oder Fokus benutzt. Ist die einzige Idee, die ich jetzt habe.
Knowledge Arcana:
1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Spellcraft:
1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23
avatar Tombmaster 29.May.2007 10:05
Nicht, dass du wüsstest...

@ Thirion: War auch nicht so hart gemeint. Der Zwerg hat es nur gefunden, weil er gezielt danach an der richtigen Stelle gesucht hat.
Thirion Celdohn 01.Jun.2007 07:06
Mal schauen, ob bei dem 3 Metergang selbst eine bestimmte Falle ist:

Suchen: 28

Edit: Wobei ich ja nichts konkretes von ner Fall angeben kann, weil ich nix von einer weiß... ;)
Thirion Celdohn 01.Jun.2007 07:06
2. Runde:

Suchen: 1d201d20+18 = (9) +18 Gesamt: 27
Thirion Celdohn 01.Jun.2007 07:06
3. Runde:

1d201d20+18 = (19) +18 Gesamt: 37
Thirion Celdohn 01.Jun.2007 07:06
Also die zwei letzten Würfe waren Sicherheit, falls die Falle nen höheren DC haben sollte, was recht wahrscheinlich ist. Aber auch wiederrum nicht 100% wahrscheinlich ist, weil der Meister seinen Beitrag so geschrieben hat, als ob die Gruppe schon im Gang vor der verschlossenen Türe schon längst wäre ;)
Thirion Celdohn 02.Jun.2007 10:06
Nicht an der Tür gelauscht, nicht sonst irgendwas gemacht, um heraus zu finden, was hinter der Tür ist... *autsch* Kann böse enden...

Da die Tür verschlossen ist laut Meister und ich mal annehme, dass mein Schurke das auch merkt:

Take 10 bei Open Lock: 10 + 20 = 30

Wenns nicht reicht, muss ich mal hierfür würfeln...

Edit: Ansonsten bekommt der Gegner eine Ready Action, wenn er merkt, dass Hagrev da schon die Türklinge nach unten drücken wollte, aber bei meiner Schlösserknacken-Aktion, wäre das Vieh wohl auch auf uns aufmerksam geworden. Da wäre dieser Punkt denke ich egal gewesen...
avatar Hagrev 02.Jun.2007 11:06
Also ich lese nur, dass die Tür GEschlossen ist, das heißt nicht, dass sie VERschlossen ist  :D Kann natürlich sein, dass du vom Tombmaster noch andere Informationen erhalten hast. Außerdem ist mein Zwerg da recht eigenwillig, der fackelt nicht gerne lange. Mal abgesehen davon, dass, was auch immer da dahinter lauert (falls es überhaupt lebt) uns sowieso schon gehört haben wird, immerhin sind wir ja nicht da lang geschlichen, durch den Gang.  :grin:

Vielleicht kannst du das nächste Mal auch einfach Lauschen an der Tür gleich mit dazu würfeln, dann musst du nicht alles einzeln würfeln und wir kriegen das Ganze etwas flüssiger hin.  :)
Thirion Celdohn 02.Jun.2007 11:06
@ Tombmaster

Wenn die Tür nur geschlossen, aber nicht verschlossen ist, dann ignorier den Wurf einfach.

@ Hagrev

Ja, ich wollte ihn dann einmal hiereinposten. Bis dein Beitrag heute kam. Jetzt ist es zu spät und man kann nichts mehr machen.
avatar Hagrev 02.Jun.2007 11:06
Dann würfel doch einfach das nächste Mal gleich mit, wenn du nach Fallen suchst. Ich kann ja auch nicht voraussehen, dass du deinen Lauschen - Wurf einen Tag später machst  :D Ich hab gedacht, dass da nicht mehr viel kommt und im Moment läuft es ehrlich gesagt, etwas schleppend (was ganz sicher nicht an dir liegt) und ich glaube, dass das auch den SL etwas...naja, keine Ahnung. Ist auch egal, machen wir einfach weiter und Hagrev wird sich gedulden...drei-vier Tage  :lol:
Thirion Celdohn 02.Jun.2007 11:06
@ Hagrev

Letztenendes ist es mir egal, dann maschieren wir da eben mit Pauken und Trompeten ein  :P  ;)

Weißt du warum ich so lange gebraucht habe:
Weil ich große Angst habe, dass mein "10 nehmen" mal nicht funktioniert. Klar, könnte ich auch "20 nehmen" bei Suchen. Oder ich könnte mehrmals würfeln.

Aber irgendwie habe ich ein recht flaues Gefühl im Magen. Eigentlich scheint es momentan so, dass wir doch noch recht viel Zeit haben und durch nichts gehetzt werden, aber andererseits sagt mir irgendwie mein Instinkt etwas anderes.

Ich will zudem auch nicht, dass wegen einem groben Schnitzer von mir die Gruppe vielleicht in irgendeiner Situation stirbt. Und weil mir der Ort dort unten recht gefährlich vorkommt, überlege manchmal etwas länger.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Hagrev, dann hat Nodwick von uns mit +16 den besten Lauschen-Wert. Kann aber auch sein, dass ich etwas verwechselte. Ich habe halt gedacht mit +14 ist mein Lauschen-Wert nun wirklich nicht berauschend und vielleicht kommt ein anderer auf die Idee auf der Tür zu lauschen oder sonst irgendwie vorsichtig vorzugehen. Das die Tür einfach so aufgemacht wird ohne alles, damit habe ich nicht gerechnet...
avatar Tombmaster 03.Jun.2007 12:06
Da der Gargoye in Stasis gewesen ist, deren Auflösen vom Öffnen der Tür getriggert wird, hättest du eh nichts gehört.

Achso... Ini von allen und sagt an, wo ich euch auf der Karte platzieren soll. Hagrev ist als Türöffner schon platziert.
avatar Nodwick 04.Jun.2007 10:06
Der SL kann übrigens jederzeit die Ini für mich würfeln, das beschleunigt das Spiel eventuell.