Daeron d'VadalisWandte sich in Drellin's Ferry ab von der Welt der Menschen..."(http://home.arcor.de/kloskowski/RHoD/Daeron.jpg)
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Daeron d'Vadalis
Male Human Ranger 4, Vadalis Beastkeeper 1
Chaotic good
Action Points: 5/7
Init: +3 ; Senses: Listen:+9 ; Spot:+9
Languages: Common, Draconic, Giant
Experiance: 10.750 / 15.000
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AC: 18 (20) , touch: 13 , flat-footed: 15 (17)
hp: 38 (HD): 5d8+8; DR: -
Immune: -
Resist: - ; SR: -
Fort+8 , Ref+9 , Will+2
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Speed 30ft. ( 6 squares)
Melee: Mw Longsword +7 1d8+2 (19-20x2)
Melee: Mw Shortspear +7 1d6+2 (20x2)
Ranged Mw Composite Longbow +8 1d8 (20x3)
Ranged: 3x Javelins +7 1d6+2 (20x2) 30ft
Base Attack+5 ;Grp+7
Atk Options: Rapid Shot
Special Actions:
Combat Gear: Oil of Magic Weapon, Potions of Cure light/moderate Wounds
Spells Known: Ranger Spells level 1, Beastkeeper spells level 1
Spells Prepared: Calm Animals, Speak with Animals
Spell-Like Ability: Charm Animals
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Abilities Str 14, Dex 16, Con 14, Int 14, Wis 12, Cha 10
SQ: Track, Wild Empathy, 1st Favored Enemy (Magical Beast), Animal Companion, Heir´s Mark, Improved Companion, Vadalis Instincts
Feats: Education (nature / Arcane), Mounted Combat, least Dragonmark of Handling
Skills:
Handle Animals +10 (14 bei Nymeros)
Jump +8
Knowledge (arcane) +6
Knowledge (nature) +8
Listen +9
Move Silently +11
Ride +11
Search +10
Spot +9
Survival +9
Swim +5
Possesions:
Mithril Chainshirt +1, light Fortification
Heavy Darkwood Shield
Mw Shortspear
Mw Longsword
Mw Composite Longbow
3x Javelins
Identificationpapers with Portaits
2x Potion of cure moderate Wounds
4x Potion of cure light Wounds
Potions of: Bull´s Strength, Bear´s Endurance, Cat´s Grace
Oil of Magic Weapon
8 Galifar
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(http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/new_art/01/patriarch_det01.jpg)
Daeron ist ein verschlossener Mensch, welcher an seinem Hals auf der rechten Seite das Drachenmal des Hauses Vadalis trägt. Er trägt seine Haare äußerst kurz, damit sie nicht bei der Jagd oder auch sonst nicht im Weg sind. Daeron trägt dunkelbraunes Leder, welches schon weitaus bessere Tage gesehen hat, jedoch eben dadurch wie eine zweite Haut ohne seine Bewegungen zu stören passt. Für die meisten Leute nahezu unsichtbar trägt Dearon unter seinem schwarzen Hemd ein magisches, aus Mithril gefertigtes Kettenhemd, in welchem er auch des Nachts gekleidet ist, ohne dass es ihn zu behindern scheint. Daeron scheint sich mehr um die Tiere, die mit ihm reisen Gedanken zu machen als um die Menschen um ihn herum, so zum Beispiel sein Pferd, welches typisch für Haus Vadalis auf magische Art und Weise "verstärkt" wurde.
Ein ständiger Begleiter Daerons ist sein Wolf, welcher schwarzgraues Fell hat und auf den Namen Nymeros hört.
Sein Pferd hört auf den Namen Gwaith, was in der Elfensprache soviel wie Schatten bedeutet, und eine Anspielung auf den Pferdediebstahl der Vadalis an den Valenar ist.
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Daeron d´Vadalis, Reiter des Hauses Vadalis, doch eigentlich kümmert er sich einen Dreck um das, was das Haus will.
Er respektiert ihren Status und die Tatsache, dass sie ab und an einen Auftrag für ihn haben, aber er mischt sich in keine politschen Machenschafften oder Intrigen jeglicher Art ein.
Und eben das ist der Grund weswegen er so oft mit Aufträgen regelrecht zugeschüttet wird: Er hinterfragt sie, aber führt sie trotzdem aus! Seine wahren Interessen lagen schon seit er denken kann in der Natur, aber nicht in der einfachen Tierwelt, sondern in der komplexen Welt der Magie und ihre Einflüsse auf die Tierwelt.
Als er feststellte, dass er ein Malräger ist, wanderte er viele Monate alleine durch die Wälder der Eldeen Reaches, bloß um zu sehen, was es ihm nützt. Und so fand er eines Tages Nymeros und er stellt fest, dass er ungewöhnlich geübt im Umgang mit Tieren war. Er konnte ihn dafür begeistern ihn nicht anzugreifen und es sollte ein Wink der Götter sein, dass Daeron in seinem späteren Leben erneut auf eben diesen Wolf stoßen sollte!
Aber bevor dies alles geschah wendete sich Daeron seiner Heimatstadt zu, welche gleichzeitig der Hauptort des Hauses Vadalis darstellte: Varna.
Er begab sich zum Haus Vadalis und wurde dank seines ausgebildeten Drachenmals aufgenommen und in den Lehren der Natur geschult, sowie in dem Wissen über die Magie, die so wichtig für das Haus ist.
Er lernte schnell und schon bald wurde er mit den ersten Diensten beauftragt, die er, da es sich um die Jagd nach magischen Wesen handelte, mit großer Begeisterung vollbrachte. Doch immer war er darauf bedacht nicht zu töten, sondern sie lebendig zurück zu bringen.
Die Jahre zogen ins Land und Daeron, welcher mitlerweile den Namen seines Hauses angenommen hatte, löste sich immer mehr von seinem Haus um ein eigenständiges Leben in der Wildnis führen zu können.
Eines Tages stieß er auf eine kleine Karawane welche Pferde nach Varna lieferte mitten im Kampf gegen Valenar, sie hatten nie verkraftet, dass wir ihnen eine ganze Herde ihrer Pferde gestohlen hatten! Daeron half den Wächtern bei der Vertreibung der Elfen und der sicheren Ankunft in Varna.
Als Dank hierfür gewährte man ihm, dass er sich eines der gelieferten Pferde aussuchen dürfe und so traf er auf Gwaith.
Trotz der Hilfe, die Daeron seinem Haus abermals war, zog es ihn erneut in die Wälder der Eldeen Reaches, diesmal in Begleitung seines Pferdes, und er erlebte die merkwürdigsten Pflanzen, Orte und Wesen.
Bis er vor drei Jahren erneut auf diesen Wolf traf, ein großes Tier mit schwarzgrauem Fell. Und diesmal war es etwas anderes, er setzte seine Fähigkeit als Waldläufer ein, und gewann einen weiteren Gefährten. So ziehen sie nun seit drei Jahren durch die Eldeen Reaches, von Norden nach Süden, von Osten nach Westen und nie länger als nötig an einem Ort.
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Nymeros
Wolf
Medium Animal
Hit Dice: 4d8+8 (27 hp)
Initiative: +2
Speed: 50 ft. (10 squares)
Armor Class: 18 (+3 Dex, +5 natural), touch 13, flat-footed 14
Base Attack/Grapple: +3/+5 Attack: Bite +7 melee (1d6+2)
Full Attack: Bite +7 melee (1d6+2)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Trip
Special Qualities: Low-light vision, scent, Link, Share Spell, Evasion
Saves: Fort +7, Ref +7, Will +2
Abilities: Str 14, Dex 16, Con 15, Int 2, Wis 12, Cha 6
Skills: Hide +2, Listen +3, Move Silently +3, Spot +3, Survival +1*
Feats: TrackB, Weapon Focus (bite).Improved Naturel Armor,
Environment: Temperate forests
Organization: Solitary, pair, or pack (7–16)
Challenge Rating: 1 Advancement: 3 HD (Medium); 4–6 HD (Large)
Level Adjustment: —
Tricks: Attack, Down, Come, Defend, Track, Guard
Wolves are pack hunters known for their persistence and cunning.
Combat
A favorite tactic is to send a few individuals against the foe’s front while the rest of the pack circles
and attacks from the flanks or rear.
Trip (Ex): A wolf that hits with a bite attack can attempt to trip the opponent (+1 check modifier)
as a free action without making a touch attack or provoking an attack of opportunity.
If the attempt fails, the opponent cannot react to trip the wolf.
Skills: *Wolves have a +4 racial bonus on Survival checks when tracking by scent.
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Gwaith
Heavy Magebred Warhorse
Large Animal
Hit Dice: 4d8+20 (38 hp)
Initiative: +2
Speed: 50 ft. (10 squares)
Armor Class: 19 (–1 size, +2 Dex, +6 natural), touch 11, flat-footed 17
Base Attack/Grapple: +3/+12
Attack: Hoof +8 melee (1d4+5)
Full Attack: 2 hooves +8 melee (1d4+5) and bite +3 melee (1d3+2)
Space/Reach: 10 ft./5 ft.
Special Attacks: —
Special Qualities: Low-light vision, scent, Excellent Learner, Thick-Skinned Breed
Saves: Fort +7, Ref +5, Will +2
Abilities: Str 20, Dex 15, Con 21, Int 2, Wis 13, Cha 6
Skills: Listen +7, Spot +7
Feats: Endurance, Run, Allertness(b)
Environment: Temperate plains
Organization: Domesticated
Challenge Rating: 2
Advancement: — Level Adjustment: —
Tricks: Attack, Come, Stay, Work
These animals are similar to heavy horses but are trained and bred for strength and aggression.
A heavy warhorse can fight while carrying a rider, but the rider cannot also attack unless he or she succeeds
on a Ride check.
Carrying Capacity: A light load for a heavy warhorse is up to 300 pounds; a medium load, 301–600 pounds;
and a heavy load, 601–900 pounds. A heavy warhorse can drag 4,500 pounds.