Organisation

avatar Jebeddo 05.Apr.2007 11:04
Hallo allerseits!

Ich werde im Laufe des Tages hier die Informationen zum Spiel und die Auslosung der Parteien posten.

Grüße
Jebeddo
avatar Iorondan Mercanor 05.Apr.2007 01:04
Na dann, ich freu mich & bin gespannt!
avatar Bernand Richtspruch 05.Apr.2007 03:04
Juhuu :D
avatar Doombrand 05.Apr.2007 04:04
Bin wieder da - wo gibtsn die Regeln für das 9er Spiel?
avatar Iorondan Mercanor 05.Apr.2007 04:04
Hier (http://www.west2productions.com/Gamers/AGOT9/). Mittlerweile auch als txt. Solltest Du einen älteren Computer haben rate ich zur Vorsicht: Die neue Karte ist riesig, mein zugegeben recht betagter Laptop ist beim Öffnen fast in die Knie gegangen.
avatar RttToEESL#99 05.Apr.2007 04:04
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Juhuu :D


:D
avatar Lt. Dan 05.Apr.2007 06:04
endlich gehts los
UngeheuerLich 05.Apr.2007 09:04
jippi
avatar Jebeddo 06.Apr.2007 06:04
Freut euch nicht zu früh ;). Es ist im Ernst deutlich mehr Arbeit als ich dachte. Ich habe jetzt mal alles bis auf die Karte online. Die Auslosung folgt sogleich. Zu vielen Hauskarten habe ich im Internet leider nur die kurzen Namen gefunden. Ich hab das Spiel jetzt nicht da, wenn die aber jemand nachliefern will, ist herzlich eingeladen, das zu tun.

So jetzt zu den Problemen: Die Karte ist wirklich groß und deswegen entweder viel zu riesig für ins Internet oder hat eine zu schlechte Qualität. Ich habe versucht, die Karte wie Uthoroc nachzuzeichnen, doch dazu braucht man dann doch etwas mehr Erfahrung (und Zeit). Es wird jetzt eine Zwischenlösung geben, die sich auf (hoffentlich nur) c.a. 400kb belaufen wird. Mit ImageShack wird das leider sehr lange laden (ungefähr doppelt so lange wie die Karte im 6er-Spiel) und die Qualität wird auch nicht überragend sein. Ich muss momentan noch ein wenig herumfriemeln, um das richtig hinzukriegen. Die Karte wird dann morgen nachgeliefert (wenn nicht, schlagt mich), das kriege ich heut leider nicht mehr hin. Morgen kann es dann aber losgehen! Da ich gleich auslose, könnt ihr mir auch schonmal Befehle schicken (via PM oder E-Mail), solltet ihr selbst Zugriff auf die Karte und die Startkarten haben. Und ja, die Karte ist sehr groß, selbst schnelle PCs gehen da schon mal in die Knie. :roll:

Ich poste gleich noch einen Regelthread und halt die Auslosung. Danac bin ich dann aber (mal wieder (http://games.dnd-gate.de/images/smiles/blush.gif)) für heute abend weg.

Grüße
Jebeddo
avatar RttToEESL#99 06.Apr.2007 07:04
Kein Ding, wenns länger dauert. Ich seh schon, dass das echt n Akt wird, das alles im laufenden Spiel aktuell zu halten.
Bei den Karten hast du bei Lannister übrigens Tywin vergessen. ;)
UngeheuerLich 07.Apr.2007 10:04
Bin gerade dabei die karte halbwegs internettauglich zu machen...

falls es klappt, stell ich sie online...

wie groß ist das maximum?
hab sie vernünftig auf 5 mb, bekomme das aber mit ein wenig aufwand auf unter 1mb.

reicht das?
avatar Jebeddo 07.Apr.2007 10:04
Na ja, 1 MB ist doch noch SEHR groß. Ich denke, ich bekomme sie vernünftig auf 400 kb. Eine Blanco-Karte kann ich auch gleich schon mal online stellen.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 07.Apr.2007 10:04
ok, dann ist gut ;)

bis denne
Manuel
avatar Jebeddo 07.Apr.2007 11:04
Zitat von: "RttToEESL#99"
Bei den Karten hast du bei Lannister übrigens Tywin vergessen. ;)


Hab ich hinzugefügt! Danke für den Hinweis. Wenn euch noch Fehler auffallen, bitte PM an mich oder einfach hier ins Forum schreiben! Danke.

Grüße
Jebeddo
avatar Vincent van Gerrit 07.Apr.2007 12:04
Haus Tully und Feinde überall... Na dann Prost  :(
avatar Jebeddo 08.Apr.2007 10:04
Frohe Ostern allerseits und Kompliment, wie schnell es voran geht.

(http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_11_6%2F9_16_000000_000000_fffffe.png)

Grüße
Jebeddo
avatar Iorondan Mercanor 08.Apr.2007 10:04
Auch von mir frohe Ostern!

Und noch eine Frage: Ich habe gerade keinen Zugriff auf die Neunerregeln und bin mir demzufolge nicht sicher, aber hat Robert Arryn nicht eine Kampfstärke von "-2" statt "2"?
avatar Jebeddo 08.Apr.2007 10:04
Recht hast du! Ich ändere es sofort.

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 10.Apr.2007 10:04
Das Castle in Deepwood - kontrolliere ich das jetzt schon, weils in meiner Home Region liegt, oder muss ich da noch extra hin?
avatar hbecker6 10.Apr.2007 11:04
Da musst du schon hin, die Homeregion gilt nur für die Kämpfe und die "gedruckte" Stärkemarke gilt nur für das eine Gebiet nicht auch für die HOmeregion!

Gruß

Henning
avatar Diebfaenger 10.Apr.2007 11:04
Zitat von: "Jebeddo"
Frohe Ostern allerseits und Kompliment, wie schnell es voran geht.

(http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_11_6%2F9_16_000000_000000_fffffe.png)

Grüße
Jebeddo

Hi Jebeddo,
wer fehlt denn noch?
avatar Jebeddo 10.Apr.2007 12:04
Zitat von: "Doombrand"
Das Castle in Deepwood - kontrolliere ich das jetzt schon, weils in meiner Home Region liegt, oder muss ich da noch extra hin?


Zitat von: "Regeln"
At the beginning of the game, an
unoccupied fortification piece is placed on Moat Cailin.  This
is the only time in the game a fortification is allowed to be
unoccupied.  The first player to enter Moat Cailin in the course
of play recieves the benefits of this fortification immediately,
just as if he had built it himself.  House Stark moves before any
other houses adjacent to this space (as per its position on the
Iron Throne track) and should therefore be able to claim this
area first.  When the first owner leaves Moat Cailin, the
fortification is removed as per the normal rule.


Zitat von: "Diebfaenger"
Hi Jebeddo,
wer fehlt denn noch?


Momentan noch Tully und Stark.

Grüße
Jebeddo
avatar hbecker6 10.Apr.2007 12:04
Ach hat Tully jetzt schon die Hosen gestrichen voll vor der unendlichen Macht Greyjoy's?!?!?

Muhahaha.....


Naja aber cool wenn es wirklich schneller voran gehen würde!

Gruß

Henning
avatar Diebfaenger 10.Apr.2007 12:04
Zitat von: "hbecker6"
Ach hat Tully jetzt schon die Hosen gestrichen voll vor der unendlichen Macht Greyjoy's?!?!?

Muhahaha.....


Naja aber cool wenn es wirklich schneller voran gehen würde!

Gruß

Henning

Holger kommt glaube ich nur morgens relativ früh und dann abends an den Rechner, nachdem er sein schweres universitäres Tagwerk vollendet hat. Ich hoffe nicht, dass einer von den beiden im Osterurlaub ist.  :wacko:
avatar Jebeddo 10.Apr.2007 12:04
@Diebfaenger: Deine Signatur scheint mir nicht mehr ganz passend. Hat mich grade völlig verwirrt ;).

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 10.Apr.2007 12:04
Zitat von: "Jebeddo"
@Diebfaenger: Deine Signatur scheint mir nicht mehr ganz passend. Hat mich grade völlig verwirrt ;).

Grüße
Jebeddo

Das liegt daran, dass man natürlich erst den Splitter im Auge des anderen sieht, bevor man den Balken aus dem eigenen entfernt. Ich habe es angepasst. :D
avatar hbecker6 11.Apr.2007 01:04
Hi Leute!

Ich will jetzt nicht jeden hier anscheißen, aber mit geht es echt auf den Senkel, dass man für die Befehle zu schicken bereits 4 Tage braucht. Ich mein man setzt sich hin und überlegt und schickt die Befehle so schwer ist das nicht oder? Ich mein, vllt braucht man ne Stunde, aber bitte Leutz, AUF DEM LAUFENDEM BLEIBEN!! Is nicht so schwer, ansonsten kommt ja gar nix hier ins Rollen!

Hoffe ihr seid jetzt nicht angepisst!

Gruß

Henning
avatar Diebfaenger 11.Apr.2007 01:04
Henning,

du hast recht, wenn alle anwesend sind. Aber es könnte auch sein, dass der fehlende Zug (Ich gehe davon aus, dass Tully abgegeben hat und nur noch Stark fehlt.) Die Ostertage zum Urlaub nutzt. So etwas soll es ja geben. Ansonsten haben vielleicht auch beide schon Angst. Die einen vor Drachen, die anderen vor Schiffen.
Ansonsten schließe ich mich Henning an, macht voran. Ich will den Zug vor dem Wochenende eigentlich fertig haben! :twisted:
avatar Bernand Richtspruch 11.Apr.2007 06:04
Tullys Befehle sind schon raus...
avatar Doombrand 11.Apr.2007 08:04
Ah sorry, ich bin jetzt dran.  :oops:

Ich gelobe feierlich Besserung.

Doombrand
avatar hbecker6 11.Apr.2007 08:04
:grin:  JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :grin:

Danke Doombrand!!!!

Jetzt gehts los!
avatar Jebeddo 11.Apr.2007 09:04
Sorry, aber mir ist gerade noch aufgefallen, das noch ein Befehl fehlt, als ich die Karte machen wollte. Wir müssen also noch ein wenig warten.

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 11.Apr.2007 10:04
Wer fehlt denn? Nur damit wir wissen, wer vernichtet werden sollte, um das Spiel zu beschleunigen? :twisted:
avatar hbecker6 12.Apr.2007 08:04
TULLY hat einen Befehl vergessen!
avatar Bernand Richtspruch 12.Apr.2007 10:04
Oh mann! Ein Glück - sonst wär ich platt gewesen  :roll:
avatar hbecker6 12.Apr.2007 10:04
Juhu der letzte Befehl ist da!

Jetzt muss Jebeddo nur noch die Karte aktualisieren!!

FETT

Gruß

Henning
avatar Jebeddo 12.Apr.2007 11:04
Ich kann die Karte aber leider erst heut nachmitttag gegen 4 halb 5 aktualisieren, da ich momentan noch an der Uni bin.

Grüße
Jebeddo
avatar RttToEESL#99 12.Apr.2007 07:04
So los gehts :)
Sollen wir unsere Züge gleich in den dementsprechenden Thread posten oder hier rein und du fasst das im Spielzugthread zusammen?
avatar Jebeddo 12.Apr.2007 07:04
Hast du richtig gemacht.
avatar Jebeddo 13.Apr.2007 12:04
Mir ist gerade noch ein Fehler in der Karte aufgefallen: Der -1-Marschbefehl auf White Harbor sollte eigentlich ein +1-Marschbefehl sein, habe ich falsch eingetragen!

Grüße
Jebeddo
avatar hbecker6 13.Apr.2007 02:04
Hey leutz

Es tut mir echt leid aber da Tully und Martell noch nicht fertig sind konnte ich meinen zug heute auch noch nicht machen, und werde, wenn die beiden des hinbekommen haben, es heute abend machen wenn ich vom Konzert aus Heidelberg zurück bin. ca. gegen halb 4 n8s. Wer in der gegend wohnt und nix vor hat....Schwimmbad Club Heidelberg!!!

Gruß

Henning
avatar RttToEESL#99 13.Apr.2007 10:04
Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Wenn wir am Tag grad ma drei Züge schaffen, werden wir Monate brauchen.
Ist das so schwer wenigstens einmal am Tag reinzuschauen? :/
avatar Doombrand 13.Apr.2007 11:04
Ich sag mal, immer mit der Ruhe.

Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Tage, bis sich die Leute "eingependelt" haben. Wenn nicht, können wir dann immer noch rummosern.

Gruß

Doombrand
avatar RttToEESL#99 13.Apr.2007 11:04
Naaagut. ;) Vielleicht liegts auch am Wochenende und dem schönen Wetter.
avatar Iorondan Mercanor 14.Apr.2007 12:04
Damit war, fürchte ich, zu rechnen. 9 Leute + Jebeddo sind halt wirklich viel.

Ansonsten finde ich drei Züge am Tag schon nicht schlecht - die lange Zeit, bis alle Befehle da waren, war schade.

Trotzdem könnten wir ja dazu übergehen, dass wir unseren nächsten Zug schon an Jebeddo PMen, falls er nicht mehr von den Zügen vor uns abhängt und wir absehen können, dass wir eine Weile nicht hereinschauen können.
avatar Jebeddo 14.Apr.2007 12:04
Mit einmal pro Tag hereinschauen würde man keine 3 Züge pro Tag hinbekommen. Ich denke, wir sind noch sehr gut dabei, es ist halt ein problematischer Spielablauf, da jeder Spieler auf den vorigen warten muss. Monate sollte man schon eher einplanen als Wochen.

Grüße
Jebeddo
avatar Jebeddo 14.Apr.2007 12:04
Kann vielleicht irgend jemand, der das Spiel zu Hause hat, folgendes nachschauen:
Zitat
Bist du sicher, dass in Deck I die Last days of summer die Wildlinge erhöhen?


Mein Spiel ist nämlich leider in meinem alten Zivi-Büro, wo wir noch oft spielen.

Grüße
Jebeddo
avatar Iorondan Mercanor 14.Apr.2007 12:04
Tun sie nicht.

Gruß
Iorondan

Und gute Nacht :)
avatar Jebeddo 14.Apr.2007 12:04
Danke! Und gute Nacht gleichfalls!

Grüße
Jebeddo
avatar Iorondan Mercanor 14.Apr.2007 05:04
Das tut mir leid, wenn ich dauernd meckere: Auf der Karte ist Baratheons letzter Zug falsch eingetragen: Der Ritter sollte in Storm's End stehen, nicht in King's Landing.

Gruß
Iorondan
avatar Jebeddo 14.Apr.2007 05:04
Ok, ist registriert. Wird bei der nächsten Auflage geändert.

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 15.Apr.2007 04:04
Was ich mich gerade frage bzgl. der Hauskarten: "Text Ability" bezieht sich jeweils auf wirkliche "Text"-fähigkeiten und nicht z.B. auf Schwerter oder Festungen, oder!?

Gruß

Doombrand
avatar hbecker6 15.Apr.2007 04:04
Nur auf Texte! :wink: alles andere wäre zu imba!

Gruß

Henning
avatar Doombrand 15.Apr.2007 05:04
Ok, dachte ich mir schon...
avatar Jebeddo 15.Apr.2007 07:04
Da ich momentan im Campaign Cartographer noch keine Wappensymbole der neuen drei Häuser habe, sehen die Stärkemarken jetzt vorerst mal nach einem Dreieck aus.

Grüße
Jebeddo
avatar RttToEESL#99 16.Apr.2007 06:04
Kann man schon Befehle hier reinschreiben, bevor man dran ist? Was Arryn macht, ist mir ja nicht so wichtig. Dann muss Lannister nicht warten.
Hab so das Gefühl, dass Jebeddos Postfach voll ist. ;)
avatar Farsay Awindal 17.Apr.2007 10:04
Habe meinen Zug geändert - hoffe das geht in Ordnung?
avatar Diebfaenger 17.Apr.2007 10:04
Zitat von: "Farsay Awindal"
Habe meinen Zug geändert - hoffe das geht in Ordnung?

Habe ich kein Problem mit. Der erste Zug hätte ja auch wenig Sinn gemacht.
avatar hbecker6 17.Apr.2007 11:04
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "Farsay Awindal"
Habe meinen Zug geändert - hoffe das geht in Ordnung?

Habe ich kein Problem mit. Der erste Zug hätte ja auch wenig Sinn gemacht.


Natürlich macht das sinn.... tully hat die stärke von 3 stark ebenso. Tully ist höher in den adelshäusern. Und gewinnt!

Nur den infanteristen würde ich zurücklassen *g*

Gruß

Henning
avatar Jebeddo 17.Apr.2007 11:04
Mein Postfach ist zwar voll aber ich erhalte trotzdem alle Nachrichten. Gestern war nur zeittechnisch kritisch, da es mein erster Tag an der Uni war und ich noch D&D geleitet hab abends. Jetzt bin ich wieder da...

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 17.Apr.2007 10:04
Willst du nicht erst die Westeroskarten auslosen bevor wir dir die Befehle schicken?

Gruß

Doombrand
avatar Diebfaenger 17.Apr.2007 10:04
Zitat von: "Doombrand"
Willst du nicht erst die Westeroskarten auslosen bevor wir dir die Befehle schicken?

Gruß

Doombrand

Ist doch bereits geschehen. Du musst nur in den Spielethread schauen. :twisted:
avatar hbecker6 17.Apr.2007 11:04
4er Game of Throns gibt doch nen Wildling oder?

Gruß

Henning
avatar Bernand Richtspruch 17.Apr.2007 11:04
Kleiner Fehler auf der Karte:
Ich habe nur ein Reiter nach "The Twins" geschickt.
avatar Jebeddo 18.Apr.2007 05:04
Zitat von: "hbecker6"
4er Game of Throns gibt doch nen Wildling oder?


Ja. Ich war gestern im Stress, ich trage es gerade nach.

Zitat
Kleiner Fehler auf der Karte:
Ich habe nur ein Reiter nach "The Twins" geschickt.


Du hattest "die Ritter" geschrieben... wenn ich das nochmal rückgängig machen will, brauche ich zuerst von allen beteiligten Häusern hier ein Einverständnis, bevor ich die Befehle aufdecken kann, die dann ja teils unter falschen Annahmen gelegt wurden.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 18.Apr.2007 05:04
Für mich ok, meine Befehle beeinflusst das herzlich wenig.

Würde mich aber freuen, wenn sowas nicht öfter vorkommt. Das verzögert das spiel zu sehr. Außerdem will ich nicht, dass das hier ein Präzidenzfall wird.

Von daher lehne ich weitere Befehlsänderungen kategorisch ab. (Auch wenn es ich es selbst versuche!)

Eindeutigkeit ist wichtiger als Form!
avatar Iorondan Mercanor 18.Apr.2007 06:04
Ist für mich auch OK.

Wäre aber auch dafür, dass es ein Einzelfall bleibt :)
avatar Diebfaenger 18.Apr.2007 06:04
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Ist für mich auch OK.

Wäre aber auch dafür, dass es ein Einzelfall bleibt :)

Ich schließe mich dem Drachen an. Sollte aber wirklich ein Einzelfall bleiben.
avatar Doombrand 18.Apr.2007 06:04
Siehe oben...
avatar RttToEESL#99 18.Apr.2007 07:04
Von mir aus. Bin ebenfalls gegen weitere Änderungen(außer UngeheuerLich versucht es). ;)
avatar Lt. Dan 18.Apr.2007 07:04
kein problem für mich


gruß daniel
duffbeerfrank 18.Apr.2007 07:04
für mich kein problem
gruss frank
avatar hbecker6 18.Apr.2007 09:04
NP!

Jo dann wären es alle gewesen. Die Runde 2 kann starten!
avatar Jebeddo 19.Apr.2007 12:04
Die Befehle sind da.

Ich habe das mit den Rittern jetzt noch geändert, in Zukunft bitte aber auf die genauen Formulierungen achten!

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 19.Apr.2007 01:04
Ich hoffe, dass es jedem von euch klar ist:

Krone mit Stern gibt keine extra Stärkemarke,
man hat nur ne dritte zur Verfügung (hätt ich sehr gerne gehabt)
GastDoombrand 19.Apr.2007 01:04
Huch, wo steht das denn?
avatar Diebfaenger 19.Apr.2007 02:04
Zitat von: "UngeheuerLich"
Ich hoffe, dass es jedem von euch klar ist:

Krone mit Stern gibt keine extra Stärkemarke,
man hat nur ne dritte zur Verfügung (hätt ich sehr gerne gehabt)


Folgendes macht Krone mit Stern:
Zitat von: "Regeln"
Zusammenziehen der Kräfte:Diese Spielmarke hat
keine besondere Macht, erlaubt es Ihnen jedoch, Kräfte
in einem weiteren Gebiet zusammenziehen..

Ich denke, dass ist gut genug.  :wink:
avatar Jebeddo 19.Apr.2007 02:04
Genau. Und ich dachte schon, ihr wolltet einfach mit euren Sternen posen ;).

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 19.Apr.2007 03:04
Ansonsten wäre es ja noch schöner:

nicht nur, dass ich in einem Gebiet weniger zusammenziehen kann (oder andere Vernünftige befehle verteilen), dann wäre der nachteil zu Groß.

außerdem lege ich Lannister nahe, doch mal seinen Botenraben zu nutzen, um Greyjoy etwas mehr unter druck zu setzen (und vielleicht mal 3 Sternbefehle zu nutzen)

Anm: Auch um einen Sternbefehl gegen einen anderen zu tauschen benötigt man noch einen verfügbaren Stern...
UngeheuerLich 19.Apr.2007 03:04
Vielleicht postet mal jeder Regeln, von denen er aus offlinerunden weiß, dass es da schonmal öfters Probleme gab (besonders, wenn man das aufgrund gelegter Befehle annehmen kann...) Je früher mißverständnisse Ausgeräumt sind, desto weniger ärger gibt es im nachhinein!
UngeheuerLich 19.Apr.2007 03:04
Frage: Kartentexte müssen erst benutzt werden, wenn man die generische Hauskrte gesehen hat, oder?

Also Kann man mit Tywin so die Powertoken bezahlen, dass es passt, bzw mit Doran den general auswählen, der am günstigsen gegen die Gegnerische Hauskarte ist?
UngeheuerLich 19.Apr.2007 04:04
Kein rückzug in ein Gebiet, indem sich eine Stärkespielmarke befindet?
avatar Jebeddo 19.Apr.2007 04:04
Zitat von: "UngeheuerLich"
Frage: Kartentexte müssen erst benutzt werden, wenn man die generische Hauskrte gesehen hat, oder?

Also Kann man mit Tywin so die Powertoken bezahlen, dass es passt, bzw mit Doran den general auswählen, der am günstigsen gegen die Gegnerische Hauskarte ist?


Ja.

Zitat
Kein rückzug in ein Gebiet, indem sich eine Stärkespielmarke befindet?


Ja*

Ist doch ganz klar ;).

Grüße
Jebeddo

*außer seine eigene Stärkemarke natürlich...
UngeheuerLich 20.Apr.2007 04:04
Wie sieht es eigentlich aus: ist beim neunspielerspiel nicht der gleiche Errata wie im 6 spielerspiel, dass die Grenze zwischen West und East Summer sea verschoben wird?
das wäre für Martell besser!
avatar Jebeddo 20.Apr.2007 05:04
Zitat von: "UngeheuerLich"
Wie sieht es eigentlich aus: ist beim neunspielerspiel nicht der gleiche Errata wie im 6 spielerspiel, dass die Grenze zwischen West und East Summer sea verschoben wird?
das wäre für Martell besser!


Nein, das ist so wie es eingezeichnet ist. Das wurde erst erstellt, als die Errata schon draußen war also wurde das mit in Betracht gezogen....

Grüße
Jebeddo
avatar RttToEESL#99 26.Apr.2007 07:04
Och nööhöö. Ich brauch endlich ma n Appell *arg*
avatar hbecker6 26.Apr.2007 08:04
Muahaha das ist doch mal geil.

Bin ich schon drin in Tully ;)

Gruß

Henning
avatar Diebfaenger 27.Apr.2007 08:04
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "UngeheuerLich"
Ich hoffe, dass es jedem von euch klar ist:

Krone mit Stern gibt keine extra Stärkemarke,
man hat nur ne dritte zur Verfügung (hätt ich sehr gerne gehabt)


Folgendes macht Krone mit Stern:
Zitat von: "Regeln"
Zusammenziehen der Kräfte:Diese Spielmarke hat
keine besondere Macht, erlaubt es Ihnen jedoch, Kräfte
in einem weiteren Gebiet zusammenziehen..

Ich denke, dass ist gut genug.  :wink:


Müßten wegen dieses Textes nicht Lannister und Szark am Ende der letzten Runde ein weiteres Gebiet wählen, in dem sie Zusammenziehen der Kräfte durchführen?. Von beiden würde dann wohl ein Gebiet mit Krone gewählt werden, was dann für beide noch einmal zwei Powermarker gibt (Eine für das Gebiet und eine für die Krone im Gebiet).
avatar Jebeddo 27.Apr.2007 09:04
Ich würde das nicht so interpretieren. Erstens steht ja extra dabei, dass die Spielmarke keine besondere Macht hat und zweitens bezieht sich das "Kräfte in einem weiteren Gebiet zusammenziehen" eindeutig darauf, dass man insgesamt 3 Befhele platzieren kann (statt 2 ohne Sternen-Befehl).

Grüße
Jebeddo
avatar Jebeddo 27.Apr.2007 10:04
Folgende Fehler hatten sich eingeschlichen:

- Tyrell erhält beim Zusammenziehen der Kräfte nur 2 statt 3 Stärkespielmarken, dafür aber eine Befestigungsanlage auf Cider Hall.
- Arryn erhält 3 statt 2 Nachschub.
- Arryn erhält im Spiel der Throne lediglich 2 Stärkespielmarken.

Ich habe die Fehler berichtigt. Danke für die Hinweise!

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 27.Apr.2007 10:04
Zitat von: "Jebeddo"
I... und zweitens bezieht sich das "Kräfte in einem weiteren Gebiet zusammenziehen" eindeutig darauf, dass man insgesamt 3 Befhele platzieren kann (statt 2 ohne Sternen-Befehl).

Grüße
Jebeddo

 Die deutsche Regel ließe wohl auch emeine Interpretation zu, aber du hast recht, denn in der englischen Regel steht:
Zitat von: "Englische Regel"
Consolidate Power: This token does not have any special
powers, but you may now consolidate power in three
areas rather than two.
UngeheuerLich 27.Apr.2007 01:04
Du hast recht, dass man die deutschen Regeln falsch interpretieren kann, wenn man nur diesen Abschnitt liest (war auch zuerst verwirrt), aber im Zusammenhang ist es recht eindeutig, wie es gemeint ist (keine besondere Macht...)

deswegen hab ich es auch vorher schon angesprochen, damit es am ende der Runde keinen stress gibt!
UngeheuerLich 28.Apr.2007 03:04
Kann es sein, dass dein Posteingang voll ist Jebeddo?

meine befehle sind in der warteschleife!
avatar Jebeddo 28.Apr.2007 02:04
So, ich hab die Karte aktualisiert, doch die Festung Tyrells auf Cider Hall fehlt immer noch.

Grüße
Jebeddo
avatar Jebeddo 28.Apr.2007 02:04
Zitat von: "UngeheuerLich"
Kann es sein, dass dein Posteingang voll ist Jebeddo?

meine befehle sind in der warteschleife!

Mein Posteingang ist voll, aber das ist er schon seit fast nem Jahr. Ich hab deine Befehle gerade erhalten...

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 29.Apr.2007 08:04
wer fehlt denn noch?
avatar Farsay Awindal 29.Apr.2007 09:04
Zitat von: "Jebeddo"
So, ich hab die Karte aktualisiert, doch die Festung Tyrells auf Cider Hall fehlt immer noch.

Grüße
Jebeddo


Denke mal Tyrell?
UngeheuerLich 29.Apr.2007 11:04
nope, ich bin Tyrell!

habe Befehle geschickt, und obwohl die nachricht meinen postausgang nicht verlassen hat, ist sie laut jebeddo schon angekommen!
avatar Farsay Awindal 29.Apr.2007 11:04
Tyrell/Martell... Ich werd noch wahnsinnig! Inwischen auch in den Romanen :P
avatar Jebeddo 30.Apr.2007 03:04
Hallo allerseits!

Ich muss euch leider eine Hiobsbotschaft verkünden: Als ich heute morgen versucht habe, meinen Posteingang leerzuräumen, ist mir ein großes Missgeschick passiert: ich habe aus Versehen alle Nachrichten gelöscht und sehe auch keine Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Leider sind dadurch alle Befehle verlorengegangen (bis auf die von HBecker6, die offenbar kurz danach erst kamen. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, aber könnten alle anderen bitte ihre Befehle erneut senden (über "Gesendete Nachrichten" sollte das schnell gehen). Danke!

Grüße
Jebeddo
Haus Tully 04.May.2007 07:05
Sorry, bin übers WE wahrscheinlich ohne Inet  :(
avatar Jebeddo 04.May.2007 10:05
Zitat von: "Haus Tully"
Sorry, bin übers WE wahrscheinlich ohne Inet  :(

Du hast ja eh keine Marschbefehle, sollte also auch ihne dich gehen. ;)

Grüße
Jebeddo
avatar hbecker6 06.May.2007 10:05
Hmm ich hoffe dass die Spiele heute abend weitergehen!

Gruß

Henning
avatar Rubinja Weg 06.May.2007 09:05
Tyrell ist back, post kommt sofort
avatar Bernand Richtspruch 06.May.2007 09:05
Harrenhals Soldaten unterstützen Arryn
UngeheuerLich 07.May.2007 06:05
Zitat von: "Rubinja Weg"
Tyrell ist back, post kommt sofort


ich bin Tyrell, du meinst sicherlich Tully
avatar Diebfaenger 07.May.2007 07:05
Ist der Kampf jetzt entschieden? Können die nächsten Befehle erteilt werden? Wer ist jetzt dran?
avatar RttToEESL#99 07.May.2007 11:05
Entschieden ist scheinbar noch nix. Danach wär jedenfalls ich dran. Da es in direkter Nachbarschaft ist, werd ich auch erstma aus den Ausgang warten ;)
avatar Farsay Awindal 08.May.2007 12:05
Zitat von: "UngeheuerLich"
Zitat von: "Rubinja Weg"
Tyrell ist back, post kommt sofort


ich bin Tyrell, du meinst sicherlich Tully


Verdammt, sorry noch mal!
Tully :o
avatar Diebfaenger 08.May.2007 02:05
Was fehlt denn noch?
Sind die Generäle vorhanden?
Sind Rückzugsfelder benannt?
Oder ist unser SL versumpft?
avatar Iorondan Mercanor 08.May.2007 02:05
Also mein General ist schon seit Freitag da. Ich denke, der vom Angreifer sollte auch da sein, und einen Rückzugspunkt habe ich auch benannt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich ihn brauche...

Fazit: Jebeddo hat vermutlich wieder Computerprobleme.
avatar hbecker6 09.May.2007 11:05
Jo sein Inet spackt wieder ab, kann sich also so wie bei ner im 9ten Monat Schwangeren verhalten. Entweder es kommt was oder nicht ;)

N8 jungx

Gruß

henning
UngeheuerLich 10.May.2007 12:05
Kann er nicht von woanders aus ins internet?

oder kann ihn jemand vertreten?

Ich meine, so nen Kampfentscheid müssten wir doch hinbekommen...

schreibt doch rein, welche generäle ihr beutzt habt und gut is... jebeddo hat ja eure Generäle auch, und deshalb ist schummeln ja unmöglich...

dann machen wir weiter...
avatar Doombrand 12.May.2007 01:05
Hmm, hat einer von euch was von ihm gehört?
avatar hbecker6 12.May.2007 01:05
:( nö
duffbeerfrank 13.May.2007 03:05
entschuldigung von jebedo1

er kriegt sein internet noch nicht zum laufen, findet den fehler nicht. er hofft, dass er am montag weitermachen kann.

Gruss Frank
UngeheuerLich 13.May.2007 06:05
er sollte sich einfach nen neuen computer kaufen, damit wir vernünftig weiterspielen können ;)
avatar Iorondan Mercanor 13.May.2007 11:05
Dann nutze ich die Verzögerung noch einmal für eine kleine Reorgansation - ich hoffe, das ist in Ordnung.

Auf diplomatische Niederlagen muss man eingehen ;)
avatar Doombrand 14.May.2007 07:05
Also ich weiß ja jetzt nicht, was ich davon halten soll; immerhin hattest du schon gezogen... aber lass mal den SL entscheiden.

Dominik
avatar Iorondan Mercanor 14.May.2007 09:05
Naja, bisher war es Usus, dass man es ändern konnte, solange nichts entschieden war und der Nachfolger nicht gezogen hat.

Aber natürlich beuge ich mich anderslautenden Entscheidungen.
duffbeerfrank 14.May.2007 11:05
Man konnte seine Entscheidung bis jetzt nur ändern, wenn noch keine andersweitigen Komentare der Gegenspieler abgegeben wurden. Dies ist hier aber der Fall.
Gruß Frank
UngeheuerLich 14.May.2007 01:05
Stimme ich voll und ganz zu...

obwohl natürlich, wenn er beide reinzieht, sein heimatgebiet unverteidgt lässt... was auch ein vorteil wäre...
avatar Iorondan Mercanor 14.May.2007 01:05
Ich habe meinen Zug schon gepostet und erst dann die (überfälligen) Verhandlungen angefangen, um das Spiel im Fluss zu halten, und weil ich mir des Ergebnisses sicher war. Bei einem Onlinespiel dauert es sonst zu lange - bei einem Brettspiel wäre es gar nicht erst zu der Situation gekommen. Da hätte ich angekündigt "Ich will in die Narrow Sea. Stark, hast Du was dagegen?" - Stark hätte geantwortet, und wir wären bei demselben Stand wie jetzt. Im Spiel selbst ist ja noch nichts weiter passiert, Stark kann ja seinen General ebenso anpassen.

Aber vielleicht sollte jemand, der nicht so direkt wie wir beide betroffen ist, eine Stimme abgeben. Am besten Jebeddo, aber auch Martell, Greyjoy etc. könnten ja eine Meinung haben. Ganz zu schweigen von Tyrell, den man als unparteiisch annehmen kann.

EDIT: OK, Tyrells Stimme wäre da :(
avatar Jebeddo 14.May.2007 06:05
So, ich bin wieder da. Entschuldigung nochmal für meine Abwesenheit! Jetzt kann es wie gewohnt weitergehen. Zu dem oben angesprochenen Problem halte ich mich jetzt einfach mal daran, wie ich bisher immer vorgegangen bin.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 14.May.2007 06:05
Zitat von: "Jebeddo"
So, ich bin wieder da. Entschuldigung nochmal für meine Abwesenheit! Jetzt kann es wie gewohnt weitergehen. Zu dem oben angesprochenen Problem halte ich mich jetzt einfach mal daran, wie ich bisher immer vorgegangen bin.

Grüße
Jebeddo


Hipp hipp hurra!!!!

Ein hoch auf Jebeddo!

möge sein Internet lange leben :)
UngeheuerLich 14.May.2007 06:05
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

EDIT: OK, Tyrells Stimme wäre da :(


tut mir leid, aber ich habs angekündigt, dass ich keiner Umentscheidung mehr zustimme... hab mich auch schon über meine eigenen Posts aufgeregt, mich aber dann auch nicht mehr umentschieden.

Wobei ich sogar der Meinung bin, nur ein einzelnes schiff reinzuziehen ist die bessere entscheidung deinerseits, auch wenn du den stärkeren general legen musst.

In der nächsten Runde wirst du wahrscheinlich sowieso wieder alle generäle zurückbekommen, nach deinem diplomatischen Faux Pas.
UngeheuerLich 14.May.2007 06:05
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Da hätte ich angekündigt "Ich will in die Narrow Sea. Stark, hast Du was dagegen?" - Stark hätte geantwortet, und wir wären bei demselben Stand wie jetzt. Im Spiel selbst ist ja noch nichts weiter passiert, Stark kann ja seinen General ebenso anpassen.


wäre ich stark hätte ich geantwortet: nein! und dann dein schiff versenkt... ;)
avatar Doombrand 14.May.2007 09:05
Hmm ja ich bin einfach nicht abgezockt genug für sowas; viel zu brav, ich kann das nicht mal bei nem Brettspiel :D.

Zieh einfach deine 2 Schiffe, ist ja nur ein Brettspiel (und das sage ich jetzt nicht nur, damit es ohne Konflikt weitergeht, sondern ich meine es auch so! )

Gruß

Dominik
Gast Doombrand 15.May.2007 11:05
Hi Jebeddo,

habe aus Versehen Targaryen meinen General geschickt ^^ :dagegen: .

Ich hoffe, du hattest seinen vorher. :tooth:

Gruß

Dominik, Haus Stark
duffbeerfrank 15.May.2007 02:05
wenn ihr jetzt schon euren gegnern die generäle schickt, dann könnt ihr auch aufhören gegen targaryen zu kämpfen. auch wenn das nur ein spiel ist, versaut es die chancengleichheit. also ein bisschen mehr aufpassen bei solchen wichtigen dingen. außerdem finde ich, dass diplomatie-nachrichten sehr wohl direkten einfluß auf das spiel haben. da viele spieler ihre entscheidungen davon abhängig machen. sonst bin ich dafür, diplomatischen dinge nur noch über PM abzuwickeln.
gruss frank
avatar Doombrand 15.May.2007 04:05
Zitat von: "duffbeerfrank"
wenn ihr jetzt schon euren gegnern die generäle schickt, dann könnt ihr auch aufhören gegen targaryen zu kämpfen. auch wenn das nur ein spiel ist, versaut es die chancengleichheit. also ein bisschen mehr aufpassen bei solchen wichtigen dingen.
gruss frank


Häh? Da er ja offenbar seinen General vor mir abgeschickt hat, ist doc h überhaupt nichts passiert. Natürlich werde ich beim nächsten Mal mehr aufpassen, aber du klingst ja gerade so, als hätte ich meinen General einer unbeteiligten Partei geschickt...
Naja, Schwamm drüber...

Gruß

Doombrand
UngeheuerLich 15.May.2007 06:05
Ich muss Frank zustimmen (auch wenn ich nicht direkt beteilgt bin).

Ich finde auch, dass der Spielzug erst gepostet wird, wenn man sich sicher ist, dass man den richtigen Zug macht...

man hat ja schließlich lange Zeit zum durchrechen...

Ich hätte auch gerne zweimal meine Spielzüge nochmal geändert, nachdem ich sie Jebeddo geschickt hab, aber bevor ihr sie gesehn habt. Ich mach das aber nicht, da ich ja 1-2 Tage darüber nachedacht habe, warum ich sie so abgeschickt hab, und nicht anders.

(Obwohl jedes mal die änderung im Endeffekt gut gewesen wären...)
avatar Jebeddo 16.May.2007 01:05
Ich will jetzt mal klarstellen, wie ich das handhabe:

AGoT ist ein Spiel, das im Kern ja von Intrigen und Verrat lebt. Das Spiel erlaubt ja ausdrücklich, dem Gegner falsche Informationen zuzuschustern, falsche Versprechungen zu machen und ihm in der letzten Sekunde noch in den Rücken zu fallen. Auf der anderen Seite muss aber natürlich auch klar sein, was der wirkliche Spielzug ist, der dann ausgeführt wird.
    Posten im Diplomatiethread ist ausdrücklich erlaubt. Dort getroffene Absprachen sind in keiner Weise bindend. Diplomatie via PM oder über andere Kanäle ist auch erlaubt. Auch das ist natürlich nicht bindend.

    Spieltechnisch relevant sind Postings im Spielzüge-Thread oder PMs an mich, sonst nichts! Die Postings und PMs können geändert werden, bis entweder ich diese empfange und in den Spielthread eintrage
oder ein anderer Spieler auf den Spielzug reagiert hat. Auch solche Änderungen müssen aber klar markiert werden und dürfen nicht einfach editiert werden (ich denke, das ist klar).

Sobald jedoch eine der oben genannten Vorraussetzungen erfüllt ist, kann nichts mehr verändert werden (wenn man Pech hat, kann das schon nach 2 Sekunden sein)!
[/list]
Natürlich ist es auch erlaubt, dem Gegner seinen General zu schicken, bevor man ihn an mich schickt, warum auch nicht? Natürlich besteht dann keine Verpflichtung, den gleichen General auch an mich zu schicken. :wink:
Ich sehe auch keine Gefährdung des Spielgleichgewichtes dadurch, denn das Spiel baut ja gerade auf solch irreführender Diplomatie auf.  So lange die obigen Punkte eingehalten werden ist alles erlaubt.

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 19.May.2007 10:05
Ich bin bis Sonntagabend 21:00 weg, aber ich hab ja wenigstens keine Märsche mehr...

Gruß

Doombrand
avatar Diebfaenger 22.May.2007 08:05
Ich bin mir wegen meines nächsten Zuges zwar relativ klar, würde aber eine aktualisierte Karte gerne sehen, weil mir gegenwärtig nicht ganz klar ist, welche Befehlsmarken noch auf dem Brett sind.
avatar hbecker6 22.May.2007 10:05
nur noch Targaryen und Arryn wie UngeheuerLich schon geschrieben hat
Anonymous 22.May.2007 11:05
die schiffe von tyrell und greyjoy stehen da wo sie eingezeichnet sind, die einheiten von tully und greyjoy stehen auch noch da, nur mein infanterist steht nicht mehr auf the arbor, sondern in starfall...

der marschbefehl auf crackclaw point und der von arryn auf the fingers liegt noch...

das sollte dir eigentlich reichen um deinen zug zu machen... (die informationen
Anonymous 22.May.2007 11:05
<---- Tyrell, der sich hier nicht einloggen kann!
UngeheuerLich 22.May.2007 12:05
So, wenn die Generaele an Jebeddo gesendet wurden, koenntet ihr sie wenn ihr wollt aufdecken... (wenn euch beiden das Recht ist... Jebeddo hat sie ja) damit wuerde das spiel vorangehen und Jebeddo kann dann  (falls er mal wieder online ist ;) ) sich um die wichtigen Dinge kuemmern...

ich denke wir sollten ihm moeglichst viel Arbeit abnehmen, wir sind ja alle erwachsen und muessten das regeln koennen...

Gruss, Manuel
avatar Jebeddo 23.May.2007 08:05
Endlich wieder ein Lebenszeichen! Ich denke (hoffe!) dass ich jetzt wieder posten kann. Das letzte Mal ging leider auch nur zwei Tage lang was, dann war es wieder weg. Tut mir leid, dass ich mich vorher nicht melden konnte, aber ich war nicht an der Uni... ich schau jetzt mal direkt, dass ich wieder Anschluss finde und alles aufarbeite. Toll, wie ihr trotzdem weitergemacht habt. Sollte sich das Internet nochmal verabschieden, poste ich hier noch irgendwie ne Notiz, dann müssten wir wohl länger pausieren, denn dann läge es wohl am Provider (hoffentlich nicht, denn das kann dauern wie ich höre).

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 24.May.2007 05:05
Bin leider von morgen bis Dienstag weg... :( .
UngeheuerLich 24.May.2007 06:05
irgendwie macht der part bei angriff der wildlinge keinen sinn, dass man sich stärkemarken beim bieten auf die einflussbereiche übriglassen sol, da ja zuerst alle karten aufgedeckt werden... merkwürdig...
Gast 24.May.2007 06:05
Wenn die Wildlinge schon recht stark sind, man nach dem Bieten keine Stärkemarken mehr übrig hat und auch keine echte Gelegenheit sofort neue zu sammeln, dann ist ein Angriff der Wildlinge in der nächsten Runde nicht lustig...
UngeheuerLich 24.May.2007 06:05
naja, ok, stimmt schon...

schön dass es jetzt so zügig weitergeht... leider fehlen aber die nachschubsbegrenzungen im übersichtsthread... 2 supply war 3,2  oder 3,2,2?
avatar Diebfaenger 25.May.2007 07:05
Zitat von: "UngeheuerLich"
naja, ok, stimmt schon...

schön dass es jetzt so zügig weitergeht... leider fehlen aber die nachschubsbegrenzungen im übersichtsthread... 2 supply war 3,2  oder 3,2,2?

3, 2, 2 ist richtig. Steht aber auch im Nachschubthread drin. Das sind die kleinen roten Fähnchen mit Nummer.  :wink:
UngeheuerLich 25.May.2007 12:05
gestern war das bild mit den fähnchen nicht da... deswegen ja die nachfrage... ;)
avatar Jebeddo 28.May.2007 11:05
Ich bin von heute bis Freitag bei meinen Cousins zu Besuch, deswegen werde ich leider nicht mehr allzu häufig online kommen (ich bin aber nicht aus der Welt) und vor allem die Karte nicht aktualisieren können. Da jetzt aber erst mal der Streit der Könige kommt, wird es nicht zu enormen Verzögerungen deswegen kommen, hoffe ich.

Grüße
Jebeddo
avatar Farsay Awindal 31.May.2007 05:05
Bin bis SO weg - Hochzeit
avatar Diebfaenger 31.May.2007 05:05
Zitat von: "Farsay Awindal"
Bin bis SO weg - Hochzeit

Ich vermute einmal, dass es nicht die eigene ist, oder?
avatar hbecker6 04.Jun.2007 10:06
Sind eigentlich alle jetzt da????
Oder Fehlt momentan wer???
avatar Jebeddo 04.Jun.2007 12:06
Ich habe bisher 6/9 Gebote auf die Adelshäuser.

Grüße
Jebeddo
avatar Diebfaenger 04.Jun.2007 02:06
Zitat von: "Jebeddo"
Ich habe bisher 6/9 Gebote auf die Adelshäuser.

Grüße
Jebeddo

Wer fehlt denn?
avatar Jebeddo 04.Jun.2007 02:06
Martell, Arryn und Targaryen.
avatar Farsay Awindal 04.Jun.2007 05:06
Zitat von: "Diebfaenger"
Zitat von: "Farsay Awindal"
Bin bis SO weg - Hochzeit

Ich vermute einmal, dass es nicht die eigene ist, oder?


Nein, noch nicht - aber meine Freundin hat den Brautstraus gefangen... :oops:
avatar Diebfaenger 04.Jun.2007 05:06
Zitat von: "Farsay Awindal"

Nein, noch nicht - aber meine Freundin hat den Brautstraus gefangen... :oops:

Von so etwas muss man die Freundin natürlich fernhalten. :D Es sei denn mann will die Konsequenzen tragen. :wub:
avatar hbecker6 05.Jun.2007 11:06
Fuck die Domain fürs Upload wurde gesperrt......

Keine karte mehr da :(

doof!
avatar Jebeddo 05.Jun.2007 12:06
Verdammt, schon wieder... ich dachte es sei behoben. Weiß zufällig jemand einen alternativen Anbieter, wo ich Dateien einfach und schnell hochladen kann? Reicht auch, wenn es nur für Bilder geht (ImageShack ist möglich, aber leider sehr lahm).

Grüße
Jebeddo
avatar hbecker6 05.Jun.2007 01:06
hmmm ne sry keine ahnung!

Gruß

henning
avatar Diebfaenger 05.Jun.2007 01:06
Zitat von: "hbecker6"
Fuck die Domain fürs Upload wurde gesperrt......

Keine karte mehr da :(

doof!

Jetzt sehe ich sie wieder. :dafür:
avatar Diebfaenger 06.Jun.2007 03:06
Wie sieht es aus? Fehlen immer noch die drei?
avatar Jebeddo 06.Jun.2007 04:06
Nein, von Targaryen habe ich mittlerweile die Befehle.

Grüße
Jebeddo
avatar Iorondan Mercanor 06.Jun.2007 07:06
Mittlerweile ist gut... seit vorgestern.

Ihr habt auch/immer noch keine Ahung, wo der Rest ist??
avatar Jebeddo 07.Jun.2007 02:06
Die beiden sind leider noch verhindert und werden wohl im Laufe des heutigen Tags oder spätestens morgen posten können...

Grüße
Jebeddo
avatar RttToEESL#99 07.Jun.2007 10:06
Greyjoy hängt echt am Schwert. :>
Und ich hätt mir einige Marken sparen können *seufz*
avatar Doombrand 15.Jun.2007 03:06
:dagegen:  Boah, das Gate war ja die ganze Zeit down, jetzt send ich auch meine Befehle!
avatar Jebeddo 15.Jun.2007 05:06
Damit fehlt mir nur noch Tully.
avatar Farsay Awindal 16.Jun.2007 02:06
Hatte ich die schon vorgestern geschickt...  :!:  :?:
avatar Jebeddo 17.Jun.2007 03:06
Jetzt habe ich alle Befehle, aber ich habe heute leider keine Zeit mehr dazu, die Karte zu machen, da ich auf ein Familienfest muss. :(

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 19.Jun.2007 05:06
Auf einen Hafen kann man keinen Verteidigungsbefehl legen... sollte das nicht eher ein support sein in White harbor?
UngeheuerLich 21.Jun.2007 02:06
Hallo, Jebeddo.

Hast du Baratheon schon +1 stärkemarken gegeben?

wurde das letzte mal am 11. Juni geändert.

ich glaube, es wäre gut, wenn du den Stand der Stärkemarken am anfang der Runde in den Spielethread postest. Dann ist das leichter zu überprüfen. Besonders vor dem Spiel der Throne ist es auch im nachhinein interessant zu sehen, wieviele Marken die einzelnen Häuser vorher hatten
avatar Doombrand 21.Jun.2007 11:06
Zitat von: "UngeheuerLich"
Auf einen Hafen kann man keinen Verteidigungsbefehl legen... sollte das nicht eher ein support sein in White harbor?


Oh, das wusste ich nicht... Wenn ich das noch ändern darf, dann wird das natürlich ein Support-Befehl. Wenn nicht, hab ich halt Pech.

Sorry übrigens generell, konnte irgendwie nicht aufs Gate zugreifen für 2 Tage, geht jetzt alles schön wieder :).

Gruß

Doombrand
UngeheuerLich 22.Jun.2007 01:06
macht ja nix^^

brauchst aber auch keinen support diese Runde...

häfen kann man halt net angreifen, also demzufolge würde Verteidigungsbefehl wenig sinn machen...
UngeheuerLich 25.Jun.2007 01:06
du hast aber auch unerlaubt ne Krone auf die road gelegt... vielleicht sollten die befehle einfach getauscht werden, dann stimmts wieder!
avatar RttToEESL#99 25.Jun.2007 02:06
Wir nehmen Stark einfach jedesmal alle Befehle wieder weg. Bis ers lernt! ... ;)
avatar Jebeddo 25.Jun.2007 03:06
Zitat von: "UngeheuerLich"
Hallo, Jebeddo.

Hast du Baratheon schon +1 stärkemarken gegeben?

wurde das letzte mal am 11. Juni geändert.

ich glaube, es wäre gut, wenn du den Stand der Stärkemarken am anfang der Runde in den Spielethread postest. Dann ist das leichter zu überprüfen. Besonders vor dem Spiel der Throne ist es auch im nachhinein interessant zu sehen, wieviele Marken die einzelnen Häuser vorher hatten

Hab ich jetzt grad geändert... ist ein guter Vorschlag, werde ich ab nächster Runde in die Tat umsetzen.

Wegen Stark habe ich das jetzt mal so gehandhabt, dass der Zusammenziehen der Kräfte-Befehl auf den Hafen kommt und auf der Road kein Befehl liegt.. hatte ich auch total verplant.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 25.Jun.2007 03:06
Zitat von: "RttToEESL#99"
Wir nehmen Stark einfach jedesmal alle Befehle wieder weg. Bis ers lernt! ... ;)


ich bin eher dafür wir unterstützen ihn mal ein bischen diplomatisch.
UngeheuerLich 05.Jul.2007 04:07
Ab nächster Runde ist deck vier mit dabei, richtig?

dachte einfach ich schreib das mal hier rein....
avatar Farsay Awindal 06.Jul.2007 01:07
Abmeldung bis DO, mein nächster Zug geht jetzt schon an Jeb.
avatar Jebeddo 06.Jul.2007 01:07
Ja, Deck 4 ist dabei, dann wird es mal interessant.

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 06.Jul.2007 04:07
Ich bin bis nächsten Samstag weg, kann meinen nächsten Zug aber leider noch nicht genau voraussagen :(.

Gruß

Dominik
UngeheuerLich 12.Jul.2007 01:07
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...
avatar Das Spiel 12.Jul.2007 07:07
Wo hängt es eigentlich grade?

Tully
PS: wieder da.
UngeheuerLich 12.Jul.2007 07:07
an dir^^

p.s.: welcome back ;)
avatar Das Spiel 13.Jul.2007 03:07
General ist raus
Tully
UngeheuerLich 17.Jul.2007 02:07
Zitat von: "UngeheuerLich"
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...


???
avatar Doombrand 19.Jul.2007 01:07
Bin übrigens ab Sonntag zwei weitere Wochen weg... :( - danach aber erstmal nicht mehr.

Gruß

Doombrand
avatar Das Spiel 19.Jul.2007 10:07
Bin von morgen bis Montag auf nem Seminar.
avatar Jebeddo 19.Jul.2007 12:07
Zitat von: "UngeheuerLich"
Zitat von: "UngeheuerLich"
mal ne ganz blöde frage: gibt es nen unterschied zu cancel und ignore text ability...

könnte mir den unterscheid folgendermaßen vorstellen:

ignore: nur Fähigkeiten, die während des kampfes, bzw sofort wirken werden ignoriert,

cancel: Fähigkeiten die nach dem kampf wirken werden auch verhindert...

könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur inkonsistent ist...


???

Sorry, habe keinen blassen Schimmer, und auch bisher noch nicht die Muße gefunden, das eingehend zu recherschieren. Dürfte im Normalfall keinen Unterschied machen.

Ab Montag bin ich vielleicht auch im Urlaub, wohl bis Freitag, aber das ist noch nicht klar.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 19.Jul.2007 02:07
ok, hab auch versucht das zu recherchieren ;)

mir reicht hier ein meisterentscheid^^

Danke,
Manuel
avatar Jebeddo 20.Jul.2007 10:07
So, jetzt hatte ich Zeit:
Zitat von: "FAQ"
House Card Resolution
During a battle, House Cards are revealed simultaneously
and any appropriate text abilities resolved. There are
instances however, when the order of text resolution can
be important. Here is the House Card resolution sequence
for resolving all such conflicts:
1) House Cards are simultaneously revealed.
2) Any “Ignore” or “Cancel” special text abilities are first
resolved in the player order of the “Fiefdoms” influence
track. Once an ability that “ignores” or “cancels” takes
effect, it remains in effect for the entire battle.

3) Other appropriate text abilities are then resolved in the
player order of the “Fiefdoms” influence track. The special
text of the first card is completely resolved and implemented
before the second card.
4) After the outcome of the battle is determined, any “If
you win this battle…” or “If you lose this battle…” special
card abilities are resolved in the player order of the
“Fiefdoms” influence track. The special text of the first
card is completely resolved and implemented before the
second card.

Die Ignore- und Cancel-Karten sind also gleichberechtigrt (wenn zwei aufeinander treffen gilt die zuerst, dessen Besitzer im Adelshäuser-Pfad höher steht.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 20.Jul.2007 10:07
ok, das lese ich zwar so nicht direkt da raus... das habe ich auch gefunden, aber die entscheidung ist völlig OK :)
avatar Jebeddo 30.Jul.2007 12:07
Leider bin ich ab heute zwei Wochen im Urlaub. In der ersten Woche werde ich noch Internet haben (aber keine Karten machen können), in der zweiten Woche dann wohl gar nicht mehr. Bis dahin dürfte eine neue Runde sein und ihr habt eine Woche Zeit, dann Befehle zu legen.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 30.Jul.2007 12:07
Ich bin ab Mittwoch bis Sonntag auf Wacken...

also sollte es jetzt schnell gehn ;)
avatar Farsay Awindal 02.Aug.2007 01:08
Bin ab Morgen 2 Wochen in Urlaub
Tully
avatar Jebeddo 14.Aug.2007 07:08
Noch eine Regelklärung auf Nachfrage:

Ignore- oder Cancel-Karten bleiben auch nach der eigentlichen Schlacht in Kraft das heißt sie beziehen sich auch auf Karten, die mit “If you win this battle…” oder “If you lose this battle…” anfangen. Ganz klar dargelegt ist das in den Regeln, soweit ich das gefunden habe, nicht, aber ich denke es ist klar, dass die Entwickler mit "Ignore the text ability of your opponent's House Card." auch Karten meinen, die erst nach einem Kampf in Kraft treten, denn sonst würden die Ausnahem irgendwo klarifiziert sein.

Grüße
Jebeddo
UngeheuerLich 15.Aug.2007 01:08
Danke !
UngeheuerLich 20.Aug.2007 01:08
Als wir letze Woche Eiserner Thron offline gespielt hatten, war das nicht für alle ganz klar wie Verluste ermittelt werden, deshalb hier der Auszug aus den Regeln:

Verluste werden wie folgt ermittelt: Der Sieger zeigt, wie
viele Schwertsymbole sich auf der Hauskarte befinden,
die er ausgespielt hat. Der Verlierer zeigt daraufhin, wie
viele Befestigungssymbole sich auf seiner Hauskarte befinden.
Der Verlierer muss nun für jedes Schwertsymbol
auf der Hauskarte des Siegers eine Einheit (Infanterist,
Ritter oder Schiff) aus dem umkämpften Gebiet entfernen.
Für jedes Befestigungssymbol auf seiner Hauskarte
darf er diese Verluste um eins reduzieren.
avatar Diebfaenger 23.Aug.2007 09:08
Auf wen oder was warten wir denn bevor wir weitermachen können??
UngeheuerLich 24.Aug.2007 02:08
Jebeddo, denk ich mal!
avatar Iorondan Mercanor 29.Aug.2007 05:08
Recht spontan fahre ich morgen weg und bin Montag wieder da - inwieweit ich zwischendurch ans Netz komme weiß ich nicht, aber es wird wohl eher nix. Ich schicke meine Musterungen schon mal an Jebeddo und hoffe, dass ich den Streit der Könige nicht zu lange aufhalte.

Schönen Gruß
Iorondan
avatar Das Spiel 31.Aug.2007 12:08
Hier das selbe...
Bin bis MO offline
avatar Das Spiel 08.Sep.2007 11:09
Wer ist dran?
avatar Doombrand 13.Sep.2007 07:09
Bin Sa und So nicht da...
avatar Das Spiel 14.Sep.2007 11:09
Bin bis MI nicht da
avatar Jebeddo 15.Sep.2007 10:09
Tut mir leid, aber momentan kann ich nicht posten. Nach meinem Umzug habe ich im Studentenwohnheim noch kein Internet. Sobald es da ist, melde ich mich wieder.

Grüße
Jebeddo
avatar Doombrand 27.Sep.2007 04:09
Bin von Freitag bis Donnerstag weg und werde auch kein Inet haben.

Gruß

Doombrand
avatar Doombrand 06.Nov.2007 04:11
Was ist los??
Doombrand Gast 12.Nov.2007 11:11
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖIII!!!

Meldet euch doch wenigstens mal :(.
avatar Iorondan Mercanor 12.Nov.2007 11:11
Ich bin zumindest ab und an mal hier.
avatar Diebfaenger 12.Nov.2007 02:11
Am 22.10. habe ich mein Gebot für die Adelshäser abgegeben. Seit dem schaue ich regelmäßig auf die Seite, aber anscheinend fehlen noch Gebote oder Jeb kommt nicht online. In der Hexenkessel - Runde unter seiner Leitung geht es gegenwärtig ja auch nicht voran.  :o
avatar Doombrand 12.Nov.2007 09:11
Ach so...naja, mal sehen ob sich da noch was tut. Immerhin seid ihr anderen noch da, das tut gut :).
avatar RttToEESL#99 13.Nov.2007 03:11
Hab mein Gebot auch schon vor einigen Wochen abgegeben. Falls Jebeddo noch da sein sollte, sollt er das mal kundtun und gleich mal sagen, ob noch ein Gebot fehlt.