Spoiler (Anzeigen)Im Zweifel gilt das online sheet, sobald wieder verfügbar.
sers Duskblade/humanParagon/Swashbuckler/Fighter 3/3/1/1
str 13
agi 20
con 14
int 14
wis 11
cha 7
bab+7,
AC 10+(4+1)+5=20 (base+elvenchain+enchantment+agi)
Angriffswurf chain: 7+5+1=13 (bab+agi+enchant)
Schadenswurf chain: 2d4+1
Saves:
fort 7+2 =9 (ist fort auf cons, oder auf str??)
ref 2+5 =7
will 6 =6
Feats:
Exotic weapon
Able learner
Weapon Finesse(classFeature)
Arcane attunement (classFeature)
armored mage light(classFeature)
Improved Disarm
combat casting(class Feature)
Two weapon Fighting
Combat expertise
Arcane channeling(class Feature)
improved trip
adaptive learning(classFeature, skill: use magic device)
Dodge
Hauptwaffe living chain +1 und Bonus auf trip und disarm
plus ein stein of life drinking +3HP selfheal pro Treffer, bis zu 30 HP/d
Rüstung elvenchain +1 und noch irgendwelche effekte hab ich vergessen, vielleicht nimble, oder so, sind im sheet
plus stone of warding, +1 damage reduction
Helm of battle (+2 auf trip, disarm, sunder, overun bullrush 3x/d swift action)
elegant und aus Mithral :-p
Sonstiger Besitz (kann etwas inaktuell sein, verglichen mit dem sheet)
1 Handy Haversack 5 2000 auf dem Rücken
80+20+20 pounds
Im Handy Haversack 1:
5 Alchimists Fire 5 100
5 Acid 5 50
2 Holy Water 8 50
2 Tanglefootbag 8 100
1 Thunderstone 1 30
2 ´Smokestick 1
1 Blanket, Winter 3
1 Bedroll 5
block and tackle 5
5 caltrops 10
2 chain 4
10 chalk -
3 Fishhook
Climbers Kit 5 80
flint and steel
Lantern Bullseye
10 pint of oil 10
2 Lock (avarage) 2 40
2 Manacles (simple) 4 30
1 Lock (good) 1 80
1 Manacle (masterwork) 2 50
1 survival pouch 5 3300 mic S. 187 f.
5 Paper
Gesamt 94 (im Haversack)
Pferde
3 Warhorse, light 450
2 Military Saddle je 30 Pferd 1 und 2
1 Pack saddle 5 15 Auf Pferd 3
Auf Pferd 3 gebunden
1 Handy Haversack 5 2000
2 Rope silk 50 feet 10
Im Handy Haversack 2:
Ram, portable 20
2 Tanglefootbag 8 100
Spade 8
1 Blanket, Winter 6
5 Alchimists Fire 5 100
cold Weather outfit 8
1 Tent 20
20 Sunrod 20 40
1 Blanket, Winter 3
1 field provisions box 1 2000
5 caltrops 10 10
Gesamt 109 (auf Pferd 3)
Explorer's outfit
signal whistle hängt um den Hals
An Reitpferd gebunden
2 Rope silk 50 feet 10
Inhalt der Gürteltaschen:
3 chalk
1 flint and steel
1 Lock (avarage) 1 40
1 Manacle (Mastework) 2 50
1 mirror small, steel 1, 5
soap
2 Elixir of Hiding ? 500
3 Elixir of Love ? 350
2 Elixir of Sneaking ? 500
1 Elixir of Swimming ? 250
1 Elixir of Truth ? 500
50 Thindertwigs
5 Potion: CLW ? 250
2 Holy Water 2 50
5 Alchimists Fire 5 100
2 Daylight pellet 300
1 least Iron ward Diamond 500
1 lesser Crystal of life drinking 1500
1 Thunderstone 1 30
1 Rope of Climbing 3 3000 hängt am Gürtel
Barding studded Leather 40 100 Für Pferd 2
Restgeld: 90 Gold
Erst einmal sers Vergangenheit, soweit bekannt, aber da sers niemals über seine Vergangenheit sprechen würde, setze ich es mal als Hide. Ich halte keinen davon ab es anzuklicken, nur die Charaktere sollten es ingame nicht wissen was hier steht.
Spoiler (Anzeigen)sers hat keinen Namen und keine Kindheit. Seine frühesten Erinnerungen bringen ihm nicht etwa ein trautes Heim mit liebevoller Mutter und großherzigem Vater in Erinnerung, sondern lediglich sein Erwachen auf einem kleinen Kurierschiff, als er schätzungsweise 12 Jahre alt war. Seeleute hatten ihn Nachts in einer Hafengasse schwer verletzt, den kleinen schmächtigen Körper mit Schürfwunden und blauen Flecken übersät, aufgefunden. Doch das schlimmste waren die Verätzungen, die seinem linken Oberarm, über Schulter, Schulterblatt und Teile des Brustkorbs bis zum Hals hinauf die meisten Haut weggebrannt hatten. Die Seeleute nahmen ihn mit auf ihr Schiff, verbanden seine Verletzungen mit teuren Salben und Kräutern. Obwohl er mehrere Tage lang unter Fieber litt, seine Ätzwunden vereiterten und schier nicht heilen wollten, überlebte sers, dank der Fürsorge der Schiffscrew, und erlangte, einen Monat nachdem sie ihn geborgen hatten, sein Bewusstsein wieder. Er musste erst wieder lernen, richtig zu sprechen und sich zu bewegen, aber mit der Zeit, als das neu gebildete Narbengewebe, das nun den vorher verbrannten Teil seines Oberkörpers bedeckte, weicher und schmiegsamer wurde, war bald klar, dass sers über außerordentliches talent und Geschick verfügte. Wissbegierig lernte er in kürzester Zeit lesen und schreiben, den Umgang mit Takelagen und Degen. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, konnte die Besatzung des Schiffes sers nicht behalten, nach 3 Jahren, ordnete der Schiffseigentümer, ein reicher Händler, an, sers los zu werden. Ein alter Elfenkampfmagier, der sich gelegentlich als Schiffseskorte bei seinem Freund, dem Kapitän des Kurierschiffes verdingte, versprach diesem sich des Jungen anzunehmen. So kam sers als Mensch in den Genuss einer Ausbildung, die selbst unter den Elfen als äußerst rar und angesehen gilt: er erlernte die Künste der Dämmerklingen. Seine Begabung in der intuitiven Klingenmagie der Dämmerklingen war schnell offensichtlich. Damit sers auch alleine Überleben könnte, war sein Lehrer auf eine ausgewogene Ausbildung auch in der Kunst des Reitens und des Fechtens bedacht. Auch lehrte ihn der betagte Elf, welche speziellen Stärken sers durch seine Rassenzugehörigkeit hatte, damit er sich seiner Grenzen und Möglichkeiten jederzeit bewusst war. Nach nur 5 Jahren intensiver AUsbildung verschwand sers Meister plötzlich, und so machte er sich auf, seinen Lebensweg zu finden und zu beschreiten.
Die haben ihn nämlich erst vor kurzem kennengelernt, und konnten bisher Folgendes beobachten: sers ist von maximal durchschnittliche Körpergröße und nicht wirklich kräftig. Sein Talent liegt nicht in seiner Kraft, sondern in seinem, für einen Menschen wirklich außergewöhnlichen Geschick. Dieses wird jedoch erst erkennbar, wenn sers beginnt seine Kette zu schwingen, zu klettern, oder sich auf unebenem Gelände zu bewegen. So lange er sich dem Umgang mit nicht-feindlichen Fremden ausgesetzt sieht, wird er unsicher und zieht sich zurück. Er ist ständig bemüht, seine entstellenden Narben an Schulter, Arm und Hals zu verbergen, aber nach einiger Zeit Umgang mit ihm, sind sie euch natürlich längst aufgefallen. Sein verkrampftes unsicheres Auftreten ist wesentlich entstellender als seine Verletzung, besonders, da er eigentlich recht angenehme Gesichtszüge hat, aber dessen ist sers sich nicht bewusst. Dieser Mangel an sozialem Selbstbewusstsein lässt ihn natürlich nicht wirklich charismatisch erscheinen, doch da ihr bereits wisst, dass er bei Auseinandersetzungen von Nutzen ist, hattet ihr keine ernsten Bedenken, als er euch begleiten wollte, auf der Suche nach den Gerüchten vom Drachenberg.
Aus unerfindlichen Gründen schreibt sers seinen Namen immer komplett in Kleinbuchstaben, wenn er zum Beispiel unterschreibt, einen Nachnamen scheint er nicht zu haben... Oder ist sers sein Nachname, und er hat keinen Vornamen? Wie dem auch sei, auch wenn ihr ihn vielleicht deswegen gefragt habt, hat er euch nicht geantwortet, sondern euch höchstens verunsichert angeschaut, so dass ihr es fürs erste habt bleiben lassen.
Da es offensichtlich das erste Mal ist, das er mit einer Abenteurergruppe unterwegs ist, bleibt abzuwarten in wie weit sein Verhalten sich ändert, wenn er sich an euch gewöhnt hat. Seine blassgrünen Augen in den feinen, fast edlen Gesichtszügen lassen immerhin eine Intelligenz vermuten, die auch mal für Überaschungen gut sein könnte.
Seine übliche Kleidung beschränkt sich auf Schlichte bequeme Lederhosen, ein weißes langärmeliges Hemd, und einem grauen Umhang mit Kragen, zum Schutz vor Wind und Wetter. An seinem Gürtel hängt rechts eine Kette mit scharfen Dornen und Zacken, links ein 60 Fuß langes Seil, das sehr dünn und außergewöhnlich tragfähig ist. Hinten an seinem Gürtel sind zwei improvisierte Gürteltaschen befestigt.
Wenn sers auf Reisen ist, trägt er meist ein kurzärmeliges Kettenhemd, dessen Ringe aus feinstem Mithril geschmiedet sind. Da dieses Metall sehr leicht und angenehm zu tragen ist, schränkt das Kettenhemd sers kaum in seiner Beweglichkeit ein.
Auf seinem Rücken trägt er fast immer einen dunkelgrauen Rucksack mit Seitentaschen, außerdem besitzt er einen weiteren, Rucksack von brauner Farbe, allerdings ohne Seitentaschen. Den braunen Rucksack befestigt er oft am Kampfsattel seines leichten Kriegspferdes, ansonsten trägt er ihn über der Schulter. In beide Rucksäcke hat sers bereits eine Menge an Gegenständen hineingesteckt, oder herausgeholt, die von Rechts wegen gar nicht hineinpassen dürfte. Ähnlich suspekt ist ein kleiner Beutel, den sers in einer seiner kleinen Gürteltaschen aufbewahrt. Niemals sieht man sers diesen Beutel auffüllen, doch wann immer er hineingreift, zieht er Mahlzeiten, Wasserschläuche, zusammengepackte Zelte und andere Gegenstände heraus. Auch eine kleine Kiste, die sers in seinem grauen Rucksack aufbewahrt, enthält jeden Tag aufs neue Mahlzeiten oder Pferdefutter, ohne, dass man sie auffüllen müsste.