Würfel- und theoretischer Kampfthread

avatar Kelrano 12.Jul.2007 09:07
Werden wir ja doch bald brauchen. Und ich muss meine HP würfeln.

8d68d6+15   = (4, 6, 3, 4, 6, 3, 3, 5) +15 Gesamt: 49 - Geschummelt!
avatar Paik 12.Jul.2007 09:07
@ Kelrano

Die TP waren 50% + 1 TP. Und damit kommst du denke ich auch besser weg.

Sobald du es gelesen hast, kommt mein Beitrag auch schon wieder weg ;)
avatar Kelrano 12.Jul.2007 09:07
Das habe ich übersehen. Danke. Also 15+8*4=47 TP
avatar Paik 12.Jul.2007 09:07
Na ja das Löschen von Beiträgen ist als "Nicht-Moderator" zeitlich begrenzt. Aber Sarin kann mit den Beiträgen eh machen, was sie will als Moderator.

Insofern mache ich mir darüber keine Sorgen.
avatar Kelrano 14.Jul.2007 03:07
Robe of Useful Items:
4d44d4 = (3, 2, 1, 1) Gesamt: 7  Patches
avatar Kelrano 14.Jul.2007 03:07
Genauer Durchschnitt also.
avatar Kelrano 14.Jul.2007 03:07
1.
1d1001d100   = (88) Gesamt: 88 - Geschummelt!
2.
1d1001d100   = (61) Gesamt: 61 - Geschummelt!
3.
1d1001d100   = (30) Gesamt: 30 - Geschummelt!
4.
1d1001d100   = (43) Gesamt: 43 - Geschummelt!
.5
1d1001d100   = (22) Gesamt: 22 - Geschummelt!
6.
1d1001d100   = (36) Gesamt: 36 - Geschummelt!
7.
1d1001d100   = (7) Gesamt: 7 - Geschummelt!
8.
1d1001d100   = (48) Gesamt: 48 - Geschummelt!
9.
1d1001d100   = (81) Gesamt: 81 - Geschummelt!
10.
1d1001d100   = (30) Gesamt: 30 - Geschummelt!
11.
1d1001d100   = (15) Gesamt: 15 - Geschummelt!


Edit Orni:

Werte sind ok so, ich will nur etwas an einem fremden Post testen.
avatar Kelrano 14.Jul.2007 03:07
Also:
1 .Pair of War dogs
2. 10 gems, 100 GP each
3. Rowboat, 12 ft. long
4. Door Iron, up to 10f.x 10ft.
5. Pit, open 10x10x10ft.
6. Wooden Ladder, 24 ft. long
7. Door, Iron
8. Wooden Ladder
9. Open Pit
10. 10 gems, 100 GP each
11. Another pit
Bearafen 14.Jul.2007 04:07
hmm Wurf für "Schönheit":
4d64d6 = (5, 5, 4, 6) Gesamt: 20
avatar Kelrano 19.Jul.2007 09:07
Nur mal so als witz:
Bardenwissen: Wer ist dieser Errence, der behauptet, berühmt zu sein?
1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12
avatar Kelrano 19.Jul.2007 09:07
Ah ja. Nun, macht eh keinen Unterschied.
avatar Kelrano 20.Jul.2007 10:07
Fascinate:
1d201d20+17 = (10) +17 Gesamt: 27
avatar Kelrano 20.Jul.2007 10:07
Das dürfte Errence nicht schaffen können.
avatar Errence 20.Jul.2007 03:07
Willenswurf gegen Faszinieren:
1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Willenswurf gegen Suggestion:
1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
avatar Kelrano 20.Jul.2007 03:07
Du Glückspilz.
avatar Kelrano 20.Jul.2007 05:07
Würfeln wir doch mal Bardenwissen:
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Was gibt es über die Gegend zu sagen?
avatar Torgar 20.Jul.2007 07:07
Errence mach mal bitte einen Wurf auf Einchüchtern oder Bluffen, je nach dem was du vor hattest, als du auf meiner ehre herumgetrampelt bist  :)

Ich mache dann die entsprechenden Würfe auf Willen (Einschüchtern) und Motiv erkennen (Bluffen)

Spoiler (Anzeigen)
avatar Jennaia Lavrial 20.Jul.2007 07:07
Ihr würfelt aus wie eure Chars reagieren?
avatar Errence 20.Jul.2007 07:07
Der Sonnenglanz zum Gruße,

ich wollte dich weder einschüchtern, noch belügen.
Ich gedachte dich lediglich zu beleidigen, dafür bedarf es aber keinen Wurf.

Wenn du es aber für dich brauchst, dann würfel ich halt, auch wenn ich es nicht brauche für die Interaktion.

Spoiler (Anzeigen)


Meine Ehererbietung
Errence
avatar Torgar 20.Jul.2007 08:07
Ich wusste nicht was du wirklich vorhattest... aber ok... dann halt kein kampf  :D

Hättest ja einen wurf auf "Mit Tieren umgehen" machen können  :stupid:  :D

Auserdem muss man seine Int von nur 6 beachten... also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das er das ganze in den falschen hals bekommt...
avatar Errence 20.Jul.2007 08:07
Da hast du recht, mein Freund Zwerg.

Darauf bau ich ja ;)
avatar Torgar 20.Jul.2007 08:07
Ok... ich mach mal einen Int-Check mit SG10... wenn geschafft, dann erkennt Torgar das ganze Beleidigung die man ignorieren kann, andernfalls gibts gleich den ersten Kampf!

Spoiler (Anzeigen)
avatar Torgar 20.Jul.2007 08:07
Ähh ok... was hast du am Sa nachmittag vor Errence? Wie wärs mit unserem duell  :D
avatar Errence 20.Jul.2007 08:07
Unglaublich, du willst wirklich kämpfen?

Das hat weniger mit Intelligenz, sondern eher mit mangelnder Weisheit zu tun. Das würde dir doch sofort den Lohn kosten, wenn du gleich so innerhalb der Gruppe deinen unbändigen Hass zum Besten gibst.

Aber ok, musst du wissen.

Edit: Bin auf einem Geburtstag, können wir trotzdem nebenbei abwickeln, wenn Stoppelbart es denn für sein Selbstwertgefühl braucht. ;)
avatar Torgar 21.Jul.2007 12:07
Naja ok, den WE-check SG 10 hat er ja geschafft....
avatar Sarin 22.Jul.2007 06:07
Einfach mal so einen d10 Wurf, ihr braucht euch keinerlei Gedanken darüber zu machen.
Er sagt überhaupt nichts aus. Ich könnte ihn auch so zu Hause bei mir machen. Also keine Sorge.

1d101d10 = (3) Gesamt: 3
avatar Torgar 22.Jul.2007 06:07
1d101d10 = (4) Gesamt: 4
Bearafen 22.Jul.2007 08:07
1d101d10   = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!

Sarin, das sage ich auch imemr am Spieltisch, aber rigendwie vertrauen mir da meine Spieler nicht  :grin:

edit: und jetzt versage ich auch noch göttlich ^^
avatar Errence 22.Jul.2007 09:07
1d101d10 = (4) Gesamt: 4

Mein Gnubbergnom, ihr solltet, auch wenn es in der Natur eures Gottes liegen mag, niemals einen Post bearbeiten, sofern ihr einen Würfelwurf darin gemacht habt. Man hängt euch Schummeleien an. Lasst es also lieber, nur als gut gemeinter Rat. ;)

Meine Ehrerbietung
Errence
Samuel Navar 22.Jul.2007 09:07
1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Und das wunderbare Ergebnis lautet...
avatar Sarin 22.Jul.2007 11:07
Das sollte nicht bedeuten, dass ihr auch würfeln sollt.
Appropos, wie viele Tage wolltet ihr unterwegs sein?
avatar Errence 22.Jul.2007 11:07
Wir wollten einfach aus Prinzip auch mal würfeln, weil es uns in den Fingern juckt, dass etwas passiert.

Und wir sind erst mal solang unterwegs, bis uns was vor die Flinte läuft  :elf:

:D

Meine Ehrerbietung
Errence
Bearafen 24.Jul.2007 04:07
Wurf auf Diplomatie[ungeübt; ChaMod +2; Synergiebonus wegen Bluffen: +2]
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
+4

Wenn ich das dann noch darf, dann würde ich geren auf Wissen[Natur] würfeln, um rauszufinden, was das ist, wenn ich es nicht darf, dann nur Diplomatiewurf zur Kenntnis nehmen. :)

1d201d20 = (15) Gesamt: 15
+6

Gut Pfad
avatar Errence 24.Jul.2007 05:07
Ein wirklich überragender Entdeckenwurf, um jemand Fremdes in der Nähe zu entdecken.
1d201d20+0 = (8) +0 Gesamt: 8

Sollte Errence darin scheitern, versucht er es, sollte die Stimme nochmal sprechen, es mit seinem "feinen", elfischen Gehör. Das heißt, er will die Quelle erlauschen und sie dadurch entdecken.

1d201d20+0 = (19) +0 Gesamt: 19

Meine Ehrerbietung
Errence
avatar Jennaia Lavrial 26.Jul.2007 12:07
Initiative hurra.

1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20

Natürlich nur zur Sicherheit. ;)
avatar Errence 26.Jul.2007 02:07
Spot:
1d201d20+0 = (19) +0 Gesamt: 19

Listen:
1d201d20+0 = (8) +0 Gesamt: 8
avatar Torgar 26.Jul.2007 11:07
Einchüchter auf Sprecher. Geht das?

1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
avatar Torgar 26.Jul.2007 11:07
So bestimmt nicht....
Samuel Navar 27.Jul.2007 12:07
Entdecken in den Wald hinein:
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11

Ich sehs doch, das wird was!
Samuel Navar 27.Jul.2007 12:07
Muhaha, da haben die Hühneraugen alle gleich mal mitgespäht ;)

Pardon, einen weniger natürlich, bin in der Skill-Liste abgerutscht. Ist nur 28
avatar Azara 27.Jul.2007 09:07
so einmal Initiative würfeln

es geht in den Kampf ^^

PS: Jennaia bitte nochmal würfeln, deine ini ist nach der unterhaltung wieder ungültig
Bearafen 27.Jul.2007 10:07
hmm, welch glorreicher Modifikator :D

INITIATIVE!!!
1d201d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3
avatar Torgar 27.Jul.2007 10:07
Ini:

1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
avatar Kelrano 27.Jul.2007 01:07
Na dann: Zu Blut, Tod und ewigem Ruhm!
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Jennaia Lavrial 27.Jul.2007 03:07
Ini zumk Zweiten

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Samuel Navar 27.Jul.2007 03:07
Ini:

1d101d10+10 = (4) +10 Gesamt: 14

Ich würfel gleich meinen ersten Angriff mit schnelles Schießen:


1. Angriff:
1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
1d81d8+9 = (8) +9 Gesamt: 17

2. Angriff:
1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17
1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15

3. Angriff:
1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15
avatar Errence 27.Jul.2007 03:07
Meine treffliche Initiative:

1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
avatar Jennaia Lavrial 27.Jul.2007 03:07
Dann vergiss nicht dir den hastbonus einzurechnen ich bin vor dir dran ^^.
Samuel Navar 27.Jul.2007 03:07
Hast ist ja mal wunderbar, damit wären das auch andere Angriffsergebnisse

Der 1. Angriff wäre damit

22

der 2. Angriff wäre damit

32

der 3. Angriff:

18
avatar Errence 27.Jul.2007 04:07
Wenn der Geschuppte sich erdreisten sollte, gegen mich zu chargen.

Attack:
1d201d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26

Damage:
2d102d10+24 = (5, 7) +24 Gesamt: 36
avatar Torgar 27.Jul.2007 09:07
Torgar versetzt sich in rage und frenzy beides eine Freie Aktion. dann springen auf den wagen. erst auf den unteren Rand dann darauf (beide male 1,50m)
1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15  
bei nem 1,5m hohen sprung wäre das SG20

dann nochmal für obendrauf
1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
auch SG20...

dann nochmal Springen für dem Drachen entgegen zu kommen... mal sehen wie hoch ich komme:
1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31
[/dice]
avatar Torgar 27.Jul.2007 09:07
29.... das wäre 2,10m und noch etwas mehr  :D  :zwerg:
avatar Torgar 27.Jul.2007 09:07
aso dann noch angriff auf drache  :D  fast vergessen....

1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39

ich gehe einfach mal davon aus das das trifft  :D

Schaden

1d121d12+17 = (1) +17 Gesamt: 18
avatar Torgar 27.Jul.2007 09:07
ähh ich bete das der Angriff von den beiden SL's erlaubt wird....

bitte bitte bitte

denn der schaden wird jetzt noch verdreifacht, wenn es wirklich ein kritischer ist....
Samuel Navar 27.Jul.2007 10:07
Bete besser nicht zu schnell. Ich weiß nicht, wie du das handhabst (keine Ahnung, Hausregeln oder so), aber in den Gruppen, in denen ich bisher gespielt habe, musste man einen kritischen Treffer noch bestätigen.

Also hau raus ;)
avatar Torgar 27.Jul.2007 10:07
OK dann bestätige ich das ganze noch hehehehehehe

1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39
avatar Torgar 27.Jul.2007 10:07
Also wenn das nicht trifft, dann haben wir einen Drachen der alterstufe 10 vor uns und der wird uns wahrscheinlich wegblasen  :D
avatar Sarin 28.Jul.2007 09:07
Die Initiativreihenfolge für diesen Kampf:

Errence
Drache
Jennaia
Bearafen
Samuel
Kelrano
Torgar


Zur allgemeinen Information:
Der Drache befindet sich ca 20 meter über euch zum Beginn der Runde.
Er hat dafür seine Aktion aus der Überraschungsrunde benutzt.
Auch Samuel war überrascht.
Die Wagen sind offene Kastenwagen mit einer Ladekannte von ca. 75cm.
Die Kisten und Ballen stapeln sich im durchschnitt nochmal ca einen Meter und sind mit einer Plane abgedeckt.
Darauf zu aggieren erfordert einen Ballancierenwurf
Jetzt braucht Azara nur noch Errences Aktion, da er ja der erste ist, dann kann sie kommen und euch alle abschlachten. Das ist ihr Aufgabenbereich.
avatar Jennaia Lavrial 28.Jul.2007 09:07
Errence hat seine Aktion schon gepostet. Er bereitet einen Angriff vor und setzt seine Hellebarde gegen einen eventuellen Charge des Drachen. Er hat sogar schon gewürfelt. Mitte der Seite in etwa.
avatar Torgar 28.Jul.2007 11:07
Oh.... Balance.... ok hab immerhin +1....

1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
avatar Torgar 28.Jul.2007 11:07
hoffe das reicht... will das glück nicht noch mehr fordern^^
avatar Azara 03.Aug.2007 10:08
Errence, Torgar und Bearefen einmal reflexwurf machen

Kelrano schreib mal was du machst.
avatar Kelrano 03.Aug.2007 11:08
Kelrano spielt ein Schlachtlied auf seiner Harfe um seine Gefährten anzufeuern. Dazu macht er es sich auf dem Wagen bequem, lehnt sich zurück und geniesst die Aussicht auf den Kampf.

+3 gegen charm and fear effects, +3 weapon damage roll, +3 on to hit rolls

(Ich war überzeugt, ich sei noch gar nicht dran in der Initiative?  :wacko: )
avatar Torgar 03.Aug.2007 11:08
Reflex
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
avatar Azara 03.Aug.2007 11:08
Ok Torgar du bekommst 13 Schaden durch Säure ab

und das mit der initiative is nur wichtig wie ich das in eine reihenfolge bringe. du kannst ruhig schon vorher schreiben was du machen willst
avatar Torgar 04.Aug.2007 12:08
Da ich mich in raserei befinde, bin ich entweder trotzdem gesprungen und unten gelandet oder bin immernoch oben und springe nochmal egal wo der Drache ist....

Bin ich dann gelandet renne ich einfach dem drachen hinterher....
avatar Torgar 04.Aug.2007 12:08
Frage: Welchen abartigen Balance check musste ich schaffen, damit ich hätte angreifen können?
avatar Torgar 04.Aug.2007 12:08
Korrektur: da ich jetzt gefliegt bin, fliege ich dem drecksack von Drachen hinterher und haue ihn  :zwerg:
avatar Torgar 04.Aug.2007 12:08
Korrektur 2: Wenn der Drache kommt und mich angreift, versuche ich einen seiner Flügel zu Zerschmettern... Würde das gehen oder lasst ihr das zu? wenn nicht greife ich normal an...
avatar Torgar 04.Aug.2007 12:08
Lösungsvorschlag von DM zu DM: erlauben, aber Flügel hat Max HP / (Gliedmaßenanzahl * 0,5). Also Max TP / ( (4 Beine + 1 Kopf + 1 Schwanz + 2 Flügel + 1 Körper)*0,5). bei 90 Tp wären das 20TP pro flügel wo ich machen müsste, um den Flügel unbrauchbar zu machen....
avatar Azara 04.Aug.2007 09:08
ok ich hab da mal ein paar Fragen an Torgar:

Wie schnell kannst du jetzt Fliegen? (Bewegungsrate?)
wenn du langsamer bist als der Drache musst du im vorbeifliegen des Drachens zuschlagen und da wirds hart was zu treffen...

Weißt du wie schnell sich Drachenflügel bewegen müssen um in der Luft zu bleiben? Da das ja lederne Haut ist, würde sich das am besten mit einer Fledermaus vergleichen lassen... und die bewegen ihre Flügel richtig schnell also ich würde sagen mit nem DC von 20 könntest du es schaffen
avatar Torgar 04.Aug.2007 10:08
Ich hab ne bewegungsrate fliegen 60 Fuß (wegen tragens leichter rüstung) und manöverierklasse (schreibt man das so? *kopfkratz*) gut.

Unser Drache hat 150ft. und poor....wenn er älter wird, dann wird er Clumpsy und wenn er sehr jung ist, dann ist er average.... mit 200ft bewegungsrate wenn er alt ist und 100ft wenn er jung ist...

Und ich bin eher der Meinung das sie wie Adler oder solche Vögel fliegen, da die Flügelspannweite, wenn man den Zeichnungen im MM glauben schenkt, doch Imens ist. Bei Fledermäusen sind die Flügel im verhältnis zum Körper zwar genauso groß, aber die können ja auch auf der stelle Fliegen... Im DM steht bei ausreichend (=poor) "mindestbewegung: Halbe; Schweben: Nein; Rückwärts fliegen: Nein; Bewegungsverlust (für Wechsel vorwärts/rückwärts fliegen): nein; Wenden (Wie weit sich eine Kreatur drehen kann nach angegebener Strecke) : 45° / 5ft. (=1,5m); Auf der stelle wenden: Nein; Wendemaximum (innerhalb eines Feldes): 45°; Steigwinkel: 45°; Steigbewegungsrate: halbe; Sinkwinkel: 45°; Sinkbewegungsrate: Doppelte; Geradeausflug nach Sinkflug (um steigflug zu beginnen): 3m
Bearafen 04.Aug.2007 01:08
mein Reflexwurf:

1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Bearafen 04.Aug.2007 01:08
Frage, wie weit sind die nächsten Nahkämpfer von mir weg? Ich hätte hier "Air Walk" zu verteilen :D
avatar Azara 04.Aug.2007 04:08
Bearafen du bekommst 34 Schaden durch Säure ab.

der nächste Nahkämpfer ist Errence (3 Felder).

Torgar, also bist du langsamer als der gute Drache. und was der Drache kann und was nicht ist meine Entscheidung.

versuch doch einfach die flügel zu treffen mit nem dc von 20 wenn du das unbedingt willst
Bearafen 04.Aug.2007 04:08
hm, schlecht, ich kann mich doch nur 2 Felder bewegen *g*
Naja, wie weit is das Vieh denn von mir weg, Luftlininentechnisch? (Also wenn ich wieder dran bin)

edit: bin bei 46 TP
avatar Azara 04.Aug.2007 04:08
wieviel TP bekommst du durch Bear´s Endurance?

und der Drach ist dann wenn du wieder dran bist auf einer entfernung von vielleicht 15 Feldern, der gute war ja noch nicht wieder dran^^

Torgar entscheide dich was du machen willst, ist nicht eindeutig aus deinen posts herauszudeuten.
Bearafen 04.Aug.2007 05:08
Bears Endurance gibt mir 4 Punkte Ausdauer, was auf Stufe 9 genau 18TP entsprechen.
=> 62 TP +18 = 80
Ziehe 34 davon ab:
=> 46 TP bleiben übrig
avatar Torgar 04.Aug.2007 05:08
Hmm... meinste nicht AC 20 die Flügel? also wie soll ich en schwierigkeitsgrad treffen?
avatar Azara 04.Aug.2007 06:08
Also ich meine du musst die Rüstungsklasse + DC 20 schaffen um die Flügel zu treffen
Fällt unter die Kategorie zielen was an sich einen DC von 4 hat und da sich die Flügel bewegen, etc. pp. sind es halt 20
avatar Sarin 04.Aug.2007 06:08
Greif doch einfach so an Torgar. Wir haben nicht die Intension euch gleich im ersten Kampf hops gehen zu lassen. (Jedenfals nicht, wenn ihr euch intelligent anstellt.) Dann wäre die lange Geschichte nämlich auch für uns zu Ende.
Also einfach mal frischen Mutes drauflos
avatar Torgar 04.Aug.2007 07:08
Ich versuche einfach nur den drachen zu boden zu bekommen, damit auch die anderen was davon haben.... ich habe oft gennug als Spieler in ner runde einen ganzen Kampf nur zugesehen und weis wie langweilig und frustrierend das ist... und ich bin auch so viel SL, das ich euch Lösungsvorschläge anbieten kann für besondere Aktionen wenn ich denn man welche mache...

Aber wenn ihr mir sagt: "Hau "einfach" drauf!", dann kann ich das auch machen  :D
avatar Azara 05.Aug.2007 02:08
Danke für die Vorschläge aber wir handhaben das etwas anders.

Also hau einfach drauf ^^
avatar Errence 05.Aug.2007 03:08
Melde mich hier gleich mal nach Birthday und verplantem Wochenende zurück:

Mein Reflexwurf:
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
avatar Torgar 05.Aug.2007 03:08
Naja, da ich immo keinen plan hab, wie es mit den Runden aussieht, mach ich einfach mal nen angriffs und schadenswurf... hab mich ja schon bewegt...
glaub ich...

Treffer:
1d201d20+22 = (10) +22 Gesamt: 32

Schaden:
1d121d12+17 = (4) +17 Gesamt: 21
avatar Torgar 05.Aug.2007 03:08
Bestätigen wurf:
1d201d20+22 = (7) +22 Gesamt: 29

wenn bestätigt, dann 3fachen schaden....
avatar Errence 05.Aug.2007 03:08
Und wieder heißt es:

Wenn der Geschuppte sich erdreisten sollte, gegen mich zu chargen.

Attack:
1d201d20+19 = (13) +19 Gesamt: 32

Damage:
2d102d10+24 = (10, 10) +24 Gesamt: 44

(Wenn ich ihn normal angreifen kann, dann halt nur die Hälfte des Schadens)
Samuel Navar 05.Aug.2007 10:08
Volle Angriffsaktion mit Haste:

1. Angriff:
1d201d20+19 = (6) +19 Gesamt: 25
1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11

Haste:
1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38
1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12

2. Angriff:
1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
1d81d8+9 = (1) +9 Gesamt: 10


Der lebt nicht mehr lange, das sei geschworen!
avatar Azara 06.Aug.2007 04:08
Errence, du bekommst 23 schaden durch Säure.

nachdem du dran warst, kann ich euch ja sagen was der drache macht.

Er steigt wieder auf, macht eine Kehrtwende und ist fertig mit seinem zug.

jetzt muss ich nur noch wissen was Bearafen jetzt macht und Kelrano (oder hab ich das nich gesehen O.o)

naja schreibt mir das mal bitte ^^
avatar Torgar 06.Aug.2007 06:08
Bin 90ft (27m) schnell... wenn mir keiner der beiden DM's widerspricht dann hat der Drache 150ft.... also 18m mehr als ich... dafür kann ich gut fliegen und der Drache nur Schlecht...
Bearafen 06.Aug.2007 09:08
Ich wirke Endure Elements[Acid] auf mich und mache sonst nichts weiter
avatar Azara 07.Aug.2007 12:08
Torgar was willst du mit deiner Analyse implizieren O.o

So weit ich das verstanden hab wirst du von jennaia verzaubert dass du fliegen kannst, dann steigst du auf, kommst aber nicht so weit wie der Drache entfernt ist, kannst also nicht angreifen.

Vergesst nicht, dass ihr gehastet seid, also

bei einer full attack one extra attack, +1 Attack +1 dodge to AC and reflex, movement increase by 30 feet to a maximum of twice normal speed

Außerdem singt Kelrano (ich weiß leider nicht wie das lied heißt, sag mir das bitte mal, oder heißt das schlachtenlied?)

+3 gegen charm and fear effects, +3 weapon damage roll, +3 on to hit rolls

bedenkt, dass ich nicht alles nachrechnen kann und schreibt mir das halt extra auf

z.B: normaler angriffsbonus + haste + song oder so was in der art
avatar Torgar 07.Aug.2007 04:08
Ich will damit sagen, das wenn der Drache aus einer Höhe von mehr als 18m herabgeflogen ist, ich ihn eigendlich noch einmal angreifen darf -> siehe angriffswurf

also in Fuß gerechnet: er steigt mehr als 60ft herab und dann weitere 90ft wieder hinauf. Ich kann mich mit ner Move-action 90ft weit bewegen, sodas mir ne standartaction verbleibt -> ein angriff -> siehe angriffswurf weiter oben
avatar Azara 07.Aug.2007 01:08
öhm er kann in seiner runde wieder 150 ft. weit fliegen, er macht ja nichts anderes in dieser runde.

Also in der ersten Runde fliegt der Drache runter und über die Gruppe bleibt also auf dieser höhe. jennaia castet hast

in der zweiten runde steigt er wieder auf und macht eine kehrtwende. jennaia castet flugfähigkeit auf dich und du steigst auf.

wie willst du an den drachen rankommen? (die frage ist ernst gemeint)
avatar Torgar 07.Aug.2007 04:08
Sorry, aber konnte bisher deiner Rundenzählung nicht folgen. Aber jetzt wo du es gesagt hat ok... Also ich Versuche ihm den Weg abzuschneiden, wenn er wider runterfliegt. und dann mache ich den einen angriff (hoffentlich) den ich schon gewürfelt hab...
avatar Azara 07.Aug.2007 05:08
genau das meine ich ^^

ich brauch jetzt nur noch zu wissen was kelrano macht... oder ich lass ihn erst mal weiterspielen

und das mit der rundenzählung ist ganz einfach wenn ich einen Beitrag in "eine neue Reise, ein neues Abenteuer" ist eine Runde zu Ende und die nächste runde fängt an.

und ich führ jetzt eine initiativ reihenfolge ein. ihr postet bitte in dieser Reihenfolge also sehe ich jetzt als nächstes Errence bitte.

dann greift torgar an, dann schreib ich was der drache macht, dann ist jennaia dran, bearafen, samuel, und als letztes kelrano.
avatar Lissadar 08.Aug.2007 01:08
Ich (Kelrano) spiele vorerst einfach einmal weiter Harfe. Viel mehr nützliches kann ich wohl gar nicht machen.
avatar Azara 09.Aug.2007 02:08
was Torgar macht ist klar der Drache auch,...

dann bräuchte ich jetzt als nächstes was die gute jennaia macht und bearafen auch noch.
Kelrano spielt ja weiter...
Samuel Navar 09.Aug.2007 03:08
Ich beschieß den Drachen natürlich weiter mit Pfeilen (den hol ich schon noch vom Himmel *muha*). Der nächste Angriff:
1. Angriff
1d201d20+19 = (15) +19 Gesamt: 34
1d81d8+9 = (1) +9 Gesamt: 10

2. Angriff (Hast)
1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
1d81d8+9 = (7) +9 Gesamt: 16

3. Angriff
1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Samuel Navar 09.Aug.2007 03:08
Ich sehe einen potentiellen Kritischen:

2. Angriff (Hast) bestätigen:

1d201d20+19 = (2) +19 Gesamt: 21
Bearafen 10.Aug.2007 11:08
ich tapse rüber zu Errence und verpass ihm ein Airwalk. Ich dürfte mit Hast ja da gemütlich hinkommen
avatar Jennaia Lavrial 10.Aug.2007 08:08
Jennaia Geht auch zu Errecne und duckt sich hinter diesen, damit der Drache sie nicht einzeln rauspickt. Dann bereitet sie eine Aktion vor sobald der Drache auf 50 Fuss rankommt und verpasst ihm dann ein Slow.
avatar Torgar 11.Aug.2007 01:08
Willenscheck um Frenzy zu beenden: DC20

1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
avatar Torgar 11.Aug.2007 01:08
Oh  :o ...... ihr solltet besser wegrennen, während Jennaia mich mit dem Zauber Verlangsamen (slow) belegt.... und bleibt nicht stehn.... bzw. gebt mir ein einziges Ziel, damit ihr mich noch lenken könnt, sonst hau ich noch die Karavane kaputt :evil:
avatar Azara 11.Aug.2007 07:08
Torgar du bekommst noch 15 Punkte Schaden von dem Drachenbiss...

hab ich vorhin vergessen zu schreiben ^^ '
avatar Torgar 14.Aug.2007 11:08
Werde mal gucken wie lange ich brauch bis ich rauskomme aus der Frenzy...

1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22  

1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11  

1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  

1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  

1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
avatar Torgar 14.Aug.2007 11:08
ahh, in der 5. Runde nach dem Kampf...

Die Frenzy hält 3+ko-mod an....
also 9 Runden...
avatar Torgar 15.Aug.2007 11:08
Hmm hab den falschen mod genommen.... hab nur en +4er mod... aber trotzdem 5. runde aus der Frenzy rauskommen.

wille gegen slow effekt:
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
avatar Torgar 15.Aug.2007 11:08
puh.... ich war noch nie so froh langsam zu sein^^

hab jetzt nur noch ne bewegungsrate von 3m und kann entweder laufen oder angreifen, aber nicht beides zusammen.... ich glaube keiner von euch bewegt sich mit weniger als 3m die runde oder?
avatar Azara 15.Aug.2007 11:08
so damit ist offiziell euer erster Kampf beendet.

Die Erfahrung für diesen Kampf beträgt pro Kopf: 300 XP
avatar Torgar 16.Aug.2007 03:08
Juhu!
avatar Cetharin Seron 19.Sep.2007 01:09
Aussehen: 4d64d6 = (5, 3, 1, 3) Gesamt: 12
avatar Cetharin Seron 23.Sep.2007 02:09
Entdecken: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
avatar Torgar 01.Oct.2007 06:10
Lauschen:

1d201d20 = (10) Gesamt: 10
avatar Sarin 02.Oct.2007 10:10
Als Torgar näher auf die Geräuschveränderung achtet ist er wohl der Meinung, dass da jemand ist. Jemand in Rüstung und Waffen, der ziemlich grobschlächtig dahertrampelt, wie es sich anhört.
avatar Ferros 07.Oct.2007 01:10
Torgars Stärke Check um die Tür aufzustoßen:

1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
avatar Cetharin Seron 11.Oct.2007 02:10
Vorsichtshalber:

Initiative: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
avatar Torgar 11.Oct.2007 11:10
So das macht Torgar:

Ini:
1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

In Rage gehen, In Frenzy gehen (je eine Freie Aktion)

Voller Angriff auf Oger mit Voll Übertragenem Heftigem Angriff (also -9 Treffer aber +18 Schaden wegen Zweihandwaffe)

Angriffe:
1.
1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16
2.
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12
3.
1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16

Schaden:
1.
1d121d12+35 = (4) +35 Gesamt: 39
2.
1d121d12+35 = (8) +35 Gesamt: 43
3.
1d121d12+35 = (8) +35 Gesamt: 43
avatar Cetharin Seron 12.Oct.2007 03:10
Ich wirke den Zauber Massen-Energie widerstehen (Feuer).

Massen- Energie widerstehen (Feuer) in einem Umkreis von 60 ft. wirkt auf mich und die drei anderen, welche sich dem Kampf mit dem Oger quasi angeschlossen haben. Auch wenn unser Elf anscheinend noch eine gesunde Portion schlaf nimmt bei all dem Lärm ;)

Jeder von uns vieren hat nun eine Feuerresistenz von 20.
avatar Cetharin Seron 12.Oct.2007 03:10
Wissen (Religion) : Auf den Oger, dessen Haut sich abschält : 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28
avatar Cetharin Seron 12.Oct.2007 03:10
Ich habe Ingame noch nicht geschrieben, dass mein Charakter das für einen Oger-Zombie hält. Ich will erst auf die Meinungen der Spielleiter warten, obwohl ich mir recht sicher bin, dass ein 29er Wurf für die Bestimmung eines solchen Wesens ausreicht. Mit dieser Info könnte ich spekulieren, dass man es mit Nekromanten oder einem Kleriker zu tun hat. Der Spell "Summon Undead III" hat den Evil Descriptor. Es wird sich also um einen bösen Nekromanten oder Kleriker handeln.

Nächster Zauberspruch wäre dann Todessschutz.
avatar Azara 12.Oct.2007 05:10
ja das is ein ogerzombie.

hier mal der Kampfplan

(http://mitglied.lycos.de/azara/MapdrowA1.1.JPG)
avatar Cetharin Seron 12.Oct.2007 05:10
Vielen Dank für die Karte Azara !

Falls es dir nicht allzu große Umstände bereitet, wäre es schön, wenn wir sie je nach Situation erweitern könnten.
avatar Errence 12.Oct.2007 09:10
Was sind das denn für liederliche, haltlose Beschuldigungen! ;) Ich hatte geschrieben, dass ich mich hinter den Zwergen stelle.

Zitat
Errence sprang vom Bett, in dem er seelenruhig meditiert hatte, und griff sich dann seine Hellebarde und stellte sich hinter den Zwerg.
'Sie poltern, dass heißt sie machen mehr Lärm, als sie eigentlich machen sollten. Und das wiederum bedeutet, dass sie entweder uns locken wollen, oder dumm sind. Höchstwahrscheinlich aber besser gerüstet.'
Errence ging in eine abwartende Haltung.


Das war mein Ingamepost. Der scheinbar auch nicht in die Karte eingeflossen ist, aber halbso wild, ich halte dann eben jetzt die Position, die ich laut Karte einnehme. :)

Initiative
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

Meine Ehrerbietung
Errence
avatar Errence 12.Oct.2007 09:10
Ich versuche dann mal etwas zu entdecken:
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Jennaia 13.Oct.2007 02:10
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Ini Jennaia Lavrial
avatar Azara 13.Oct.2007 07:10
Torgar du bekommst 14 Schaden vom Schlag des Ogers
avatar Torgar 14.Oct.2007 05:10
Entdecken check:


1d201d20 = (19) Gesamt: 19
avatar Sarin 18.Oct.2007 06:10
Torgar, um unter dem Ogerzombie hinwegzuhuschen musst du einen Turnenwurf gegen SG 10 schaffen. Ansonsten schaffst du es nicht.
Der jetzt wirklich tote Körper liegt auf allen vier Feldern und blokiert die beiden Türen. Über ihn zu gehen bedeutet halbe Bewegungsrate.
avatar Cetharin Seron 18.Oct.2007 09:10
Eigentlich habe ich es immer so gemacht, dass Tote kein Feld besetzen. Das ist aber keine wirkliche Hausregel, sondern wenn schon disabled oder im sterben liegende Gegner keinen Charge verhindern (iirc) oder zu einem Malus für einen Schuss in den Nahkampf führen, warum sollten sie dann irgendwelche Stellen regeltechnisch blockieren können?

Die Tote besetzen keine Felder mehr. Klar, ist das unrealistisch, aber die D&D ist eigentlich auch keine Realitätssimulation, sondern ein Rollenspiel.

Außerdem müsste dieses beschworene Tierchen nicht nach dem "Ableben" wieder in sein Totenreich zurückkehren? ;)
avatar Torgar 18.Oct.2007 11:10
Torgars Turnencheck:

1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
avatar Torgar 18.Oct.2007 11:10
Spot für weitere Gegner zu entdecken:

1d201d20 = (12) Gesamt: 12

Willcheck, falls er keine entdeckt:

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
avatar Sarin 19.Oct.2007 12:10
Es ist nicht so gemeint, dass sie noch das Feld besetzten, wenn sie umgefallen sind. Aber in den meisten Fällen lösen sich eure Gegner ja nicht in Luft auf, sondern ein Körper bleibt zurück. Und dieser Körper macht, dass das entsprechende Feld wie mit Geröll beladen zählt. Vor allem bei größeren Kreaturen. Desswegen die verminderte Geschwindigkeit. Natürlich könnt ihr euch nun auf diesen Feldern ohne Probleme aufhalten, nur der Boden ist halt uneben. Und dass ein 3 Meter Zombie eine Tür blokiert, wenn er umfällt, weil er halt davor fällt, ist doch auch einzusehen.
Genausogut könnt ihr euch hinter den Körper ducken und habt dadurch eine gewisse Deckung.
avatar Cetharin Seron 22.Oct.2007 09:10
Ich zaubere den 0. Grad Zauber Light auf meine Gürteltasche, damit es für mich heller wird.

Dann versuche ich mal nach draußen zu gehen mit normaler Geschwindigkeit am Ogerzombie vorbei und nach Möglichkeit gehe ich auch durch die Flaming Sphere hindurch.

Turnen bzw. Ges-Wurf (DC 15), wenn nicht geschafft im Gebiet des Ogerzombies halbe Geschwindigkeit (vermutliche Position: mitten vor der Tür?) :

1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20

Falls ich in Jennaia Lavrial Flaming Sphere drinstehen sollte:

Massen-Energie-Widerstehen ist aktiv:

Ich versuche den Schaden mittels meiner besonderen Klassenfähigkeit "Prescient sense" vollkommen abzuschalten. Die Klassenfähigkeit wirkt wie Evasion:

Wenn sie keine Spell Foci in Evocation hat, beträgt der Reflexwurf dagegen DC 14:

Reflexwurf dagegen: 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19  (falls geschafft überhaupt kein Schaden)
avatar Cetharin Seron 22.Oct.2007 09:10
@ Torgar
 
Du hast möglicherweise gerade nochmal Glück gehabt. Du hast ne Feuer-Resistenz von 20, wenn du nicht allzu weit von meinem Charakter wegstehst.

Denn Jennaia Lavrial ist vor dir in der Ini dran. Und du läufst praktisch schon durch die Feuerkugel durch.
avatar Ferros 25.Oct.2007 05:10
Ich glaube kaum das das den Wilden Zwerg Interresiert  :D

MfG Torgar
avatar Azara 25.Oct.2007 07:10
Mir fehlt jetzt nur noch das was Errence macht.
Könntest du das mal bitte schreiben.
avatar Errence 25.Oct.2007 07:10
Ich poste es dann jetzt net ingame. Entschuldigt die Verzögerung.

Also, ich deute "unauffällig" auf die beiden Gestalten, damit Torgar mich in Ruhe lässt und warte danach weiter ab und schau mich weiter um. (Aber nur passiv)
avatar Azara 28.Oct.2007 10:10
so neuer Kampfplan

(http://mitglied.lycos.de/azara/MapdrowA1.2.JPG)
avatar Ferros 28.Oct.2007 11:10
Was ist dieser weise Kreis mit dem roten VIereck drin?
avatar Jennaia Lavrial 28.Oct.2007 11:10
Ich tippe einfach mal auf meine Flaming Sphere.
avatar Jennaia Lavrial 28.Oct.2007 11:10
Schaden durch die Flaming Sphere: 2d62d6+6 = (2, 6) +6 Gesamt: 14

Angriff mit der Lesser Sphere of Fire: 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Schaden: 5d85d8 = (2, 5, 6, 1, 7) Gesamt: 21
avatar Torgar 28.Oct.2007 12:10
Voller Angriff auf Oger direkt vor mir:

1. Angriff
1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28
Schaden:
1d121d12+17 = (7) +17 Gesamt: 24
2. Angriff
1d201d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26
Schaden:
1d121d12+17 = (4) +17 Gesamt: 21
3. Angriff
1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28
Schaden:
1d121d12+17 = (12) +17 Gesamt: 29
avatar Errence 28.Oct.2007 12:10
Diese Runde schaut Errence sich wieder aktiv um.

Entdecken:  #1d20 - Würfeltag ungültig!

Lauschen: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
avatar Errence 28.Oct.2007 12:10
Nochmal Entdecken:

1d201d20 = (3) Gesamt: 3
avatar Cetharin Seron 02.Nov.2007 06:11
Bless (http://www.d20srd.org/srd/spells/bless.htm) auf alle in Reichweite Torgar betrifft es auf jeden Fall.

Jennaia Lavrial wohl auch, wenn ich nun noch in der Tür stehe.
avatar Azara 02.Nov.2007 10:11
Also Torgar du bekommst 20 Schaden von dem ersten Oger und 15 Schaden von dem zweiten. Macht insgesamt 35 Schaden.

Ich hätte jetzt gern von jedem einen Will-check.

hier der neue Kampfplan


(http://mitglied.lycos.de/azara/MapdrowA1.3.JPG)
avatar Cetharin Seron 03.Nov.2007 02:11
Willenswurf: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
avatar Cetharin Seron 03.Nov.2007 03:11
@ Azara

Mein Willenswurf müsste wohl insgesamt 27 betragen, weil ich noch einen Schutzkreis gegen Böses (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicCircleAgainstEvil.htm) auf mich gezaubert habe. Auch kriegt Torgar einen Ablenkbonus von +2 etc. pp.

Alle anderen Schutzzauber haben wohl auch noch ne sehr lange Wirkung.

------

Ich zaubere mal defensiv Schwere Wunden heilen auf Torgar (DC 17)

Konzentration: 1d201d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17

Schwere Wunden heilen: 3d83d8+9 = (5, 3, 3) +9 Gesamt: 20
avatar Torgar 03.Nov.2007 08:11
Voller Angriff mit Maximalem Heftigen Angriff auf den Oger den er schon einmal geschlagen hat:
1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
Schaden:
1d121d12+35 = (9) +35 Gesamt: 44
2. Angriff
1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
Schaden:
1d121d12+35 = (1) +35 Gesamt: 36
3. Angriff
1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30
Schaden:
1d121d12+35 = (6) +35 Gesamt: 41
avatar Torgar 03.Nov.2007 08:11
Bestätigung Krit:
1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23
avatar Cetharin Seron 03.Nov.2007 02:11
Zitat von: "Torgar"
Bestätigung Krit:
1d201d20+13   = (10) +13 Gesamt: 23 - Geschummelt!


Undead  8)
avatar Ferros 03.Nov.2007 07:11
Ahhhh..... schade!!!!!
avatar Jennaia Lavrial 03.Nov.2007 10:11
Schaden Flaming Sphere die dritte.

2d62d6+6 = (4, 2) +6 Gesamt: 12
avatar Azara 05.Nov.2007 05:11
will save?
avatar Cetharin Seron 05.Nov.2007 06:11
Da das einige wieder vergessen werden:

+2 auf den RW wenn die Kreatur Böse ist.
+1 auf den RW wenns ein Furchteffekt ist, wegen Bless.

Spell Resistance 25, wenn Spells eines Evil Casters.

Immunität gegen mind-controlling Sachen vorallem eben gegen: enchantment (charm) effects and enchantment (compulsion) effects.

Zwerge bekommen einen Bonus auf den RW, wenns Spells oder Spell-Like-Abilities sind ;)
avatar Azara 05.Nov.2007 06:11
Nur torgar und du stehen im Schutzkreis gegen Böses.
avatar Cetharin Seron 05.Nov.2007 06:11
Zitat von: "Azara"
Nur torgar und du stehen im Schutzkreis gegen Böses.


Jup, kann schon sein, dass ich micht getäuscht habe, weil ich einige Zauber aktiv habe zur Zeit.

Aber die Willenswürfe unserer Ultimate Maga dürfte so gut sein, dass sie den Will-Save auch so schaffen wird. Obwohl sie an Weisheit gespart hat...
avatar Jennaia Lavrial 06.Nov.2007 02:11
Will Save? Ich muss einen Willsave machen? Hat mir keiner gesagt Oo

Na gut, ein Willensrettungswurf:

1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
avatar Jennaia Lavrial 06.Nov.2007 02:11
Passt.
avatar Errence 06.Nov.2007 01:11
Jetzt kommt der extrem mutige und anmutige Elf:

Will: 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19

Da seid's neidisch, wa?  :tooth:
avatar Cetharin Seron 06.Nov.2007 01:11
Zitat von: "Errence"
Jetzt kommt der extrem mutige und anmutige Elf:

Will: 1d201d20+1   = (18) +1 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Da seid's neidisch, wa?  :tooth:


Ja, richtig neidisch  :P . Wenn du Glück springst du *nicht* vor Furcht aus dem nächst gelegenen Fenster...

@ Azara

Es mag zwar sein, dass Errence nicht vom Schutzkreis profitiert. Wohl aber von Bless.

Na ja ob ein 17er Will Save reicht? Fast bezweifle ich das...
avatar Errence 06.Nov.2007 02:11
Als ob das schlimm wäre, wenn ich das verbeutel. Das bringt mal ein bisschen Würze rein :)
avatar Azara 06.Nov.2007 08:11
Errence du hast den Willsave geschafft.

Jetzt fehlt mir nur noch der von torgar und dann kanns auch schon weitergehen.
(ich nehme al an das Errence sich die Gegend weiter anschaut oder nich?)
avatar Caric 06.Nov.2007 08:11
Hätte ich Angst gehabt, hätte ich anders gehandelt, aber wo ich den WillSave schaffe, wart ich noch ab.
avatar Klingenhagel 07.Nov.2007 04:11
Wie wärs wenn jemand für Torgar würfeltwenn er nicht bald auftaucht? Nur ein Vorschlag.

lG, Jenni.
avatar Ferros 07.Nov.2007 05:11
Wäre auch schön gewesen, wenn mir jemand sagt, das ich nun doch einen Willsave machen soll... naja.... steh immo halt aufm Schlauch...

Willsave kommt sofort
avatar Ferros 07.Nov.2007 05:11
Und da ich immernoch nicht weiß wieviel mein Bonus ist, den ich insgesammt hab, dann mach ich halt mit max....

1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
avatar Azara 13.Nov.2007 04:11
neue Kampfkarte

(http://mitglied.lycos.de/azara/MapdrowA1.4.JPG)

Torgar bekommt in dieser Runde 29-20= 9 Schaden.

Catharin bekommt in dieser Runde 13 Schaden.

Torgar Willenswurf bitte

PS: das ist ein anderer als letzte runde
avatar Torgar 14.Nov.2007 04:11
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
avatar Torgar 14.Nov.2007 04:11
Und wieder Voller angriff:

1. Angriff
1d201d20+22 = (16) +22 Gesamt: 38
Schaden:
1d121d12+17 = (5) +17 Gesamt: 22
2. Angriff
1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19
Schaden:
1d121d12+17 = (8) +17 Gesamt: 25
3. Angriff
1d201d20+22 = (9) +22 Gesamt: 31
Schaden:
1d121d12+17 = (6) +17 Gesamt: 23
avatar Torgar 14.Nov.2007 04:11
Verdammt, Heftiger Angiff und die beiden Zauber vergessen.... naja... darf ich 5 Angriff in Heftiger Angriff umwandeln?

Wenn ja, verringert sich meine getroffene RK um 3 und meinen Schaden num 10 pro Schlag, wenn nich, treffe ich 2 besser....
avatar Jennaia Lavrial 14.Nov.2007 04:11
Scorching Ray

Angriff: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

Schaden: 4d64d6 = (6, 5, 2, 6) Gesamt: 19


Angriff: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Schaden: 4d64d6 = (5, 1, 4, 6) Gesamt: 16


Angriff: 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Schaden: 4d64d6 = (5, 5, 3, 2) Gesamt: 15
Jennaia 15.Nov.2007 08:11
Ah ja, und noch die Flaming Sphere, die macht auch weiter Schaden solange sie im Feld eines Gegners bleibt.

2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5
avatar Azara 15.Nov.2007 04:11
öhm Torgar ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst....

Und gewürfelt ist gewürfelt das kannst du nich nachträglich ändern..
avatar Ferros 15.Nov.2007 04:11
Folgendes: Wenn du zugelassen hättest das ich heftiger angriff noch nutze, was ich ja die letzten Runden immer getan hab, dann hätte sich mein erster angriff folgendermaßen verändert:
Zitat von: "Torgar"
1. Angriff
1d201d20+22   = (16) +22 Gesamt: 38 - Geschummelt!
Schaden:
1d121d12+17   = (5) +17 Gesamt: 22 - Geschummelt!


Ich würde jetzt RK 28 Treffen und 10 Punkte Schaden mehr anrichten.

Denn ich hab auch Segen und Hast vergessen und bekomme daher +2 Auf meinen Angriffswurf...

verstehste nun was ich meine?
avatar Ferros 15.Nov.2007 04:11
MfG Torgar...
avatar Azara 15.Nov.2007 05:11
von mir aus kannst du die +2 noch bekommen für Segen und Hast,

aber den heftigen Angriff nicht.
avatar Ferros 15.Nov.2007 05:11
ok
avatar Cetharin Seron 17.Nov.2007 04:11
5. step zurück ins Haus wieder.

Und um meiner neutralen Gesinnung wieder gerecht zu werden:
Standardaktion: Dragon Breath: Chromatic Black Dragon: 30 ft. line of acid, 5d8 Säure Schaden, Reflex DC 20 halbiert, SR hilft nicht !

Das Problem ist nun folgendes mein Charakter wäre nie so blöd und würde offensiv zaubern, wenn ein Gegner mitten vor ihm stehen würde. Da die Initiative des Feindes unübersichtlich ist, wüsste ich als Spieler leider nicht, ob ein Feind dann mitten vor mir stehen wird, wenn ich einen Zauber ausspreche, das erfahre ich als Spieler nur, wenn Azara das ganze zusammenfässt und dann ist alles zu spät.
Mein Charakter hätte wesentlich schlauer agiert, denn der merkt ja- im Gegensatz zu mir als Spieler- wenn ein Feind mitten vor meiner Nase steht.

Vorsichtshalber mal defensiv zaubern, aber ich hoffe mal, dass ich es nicht brauchen werden und ich zaubere auch nur[/u] Defensiv, wenn ein Feind mitten vor meiner Nase steht, was mein Charakter wohl merken wird, weil er nicht halb blind ist.

Defensiv zaubern: Konzentration: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
avatar Cetharin Seron 17.Nov.2007 04:11
DC 20 für defensiv Zaubern wäre geschafft.
avatar Azara 19.Nov.2007 11:11
Auf wen zielst du wenn keiner direkt vor deiner Nase auftaucht?
avatar Cetharin Seron 19.Nov.2007 01:11
Zitat von: "Azara"
Auf wen zielst du wenn keiner direkt vor deiner Nase auftaucht?


Der Logik zu Folge erst einmal auf niemanden. Dieser Spell gibt mir nämlich 9 Runden lang diese Breath Weapon. Aber ich kann die Breath Weapon, welche mir der Zauber gab, erst nächste Runde einsetzen, weil ich keine zwei Standardaktionen in einer Runde durchführen darf. Deswegen ist es völlig egal, wenn ich jetzt in dieser Runde noch keinen angreifen darf/ kann. Denn das liegt in der Natur dieses Zaubers nach RAW.

Ansonsten bin ich ja nicht doof. Ich hätte mich in eine günstigere Stellung gebracht und schon Schaden ausgewürfelt, wenn ich jemanden hätte angreifen können...
avatar Caric 19.Nov.2007 07:11
So, Errence hier.

Hab gerade arge Probleme mit meinem Rechner und bis Ende der Woche auch keine Zeit mich drum zu kümmern aus arbeitstechnischen Gründen.

Wäre nett, wenn jemand meine Aktion übernehmen könnte, also einen der beiden Angreifer Jennaias angreifen.

Danke und ersma.
avatar Cetharin Seron 25.Nov.2007 03:11
Dann erbarme ich mich mal für Errence, bevor es deswegen hier stockt:

5 ft. step nach schräg links oben.

Full Attack auf das Y:

Power Attack -3 AW / +6 Schaden

+1 Schaden durch Segen.

Zusatzattack durch Haste. Zusatzangriff (mit -5 auf den +18 Wurf und unter Berücksichtigung der AW-Abzüge v. Power Attack) durch Spinning Halbard.

1. Angriff: 1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25

Schaden erster Angriff: 1d101d10+19 = (5) +19 Gesamt: 24

2. Angriff: 1d201d20+17 = (2) +17 Gesamt: 19

Schaden zweiter Angriff: 1d101d10+19 = (3) +19 Gesamt: 22

3. Angriff: 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18

Schaden dritter Angriff: 1d101d10+19 = (3) +19 Gesamt: 22

4. Angriff: 1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18

Schaden vierter Angriff: 1d61d6+13 = (6) +13 Gesamt: 19

Bestättigung möglicher Crits:

1. Attacke:

AW: 1d201d20+17 = (16) +17 Gesamt: 33

Schaden: 1d61d6+13 = (2) +13 Gesamt: 15

2. Attacke:

AW: 1d201d20+17 = (15) +17 Gesamt: 32

Schaden: 1d101d10+19 = (7) +19 Gesamt: 26

3. Attacke:

AW: 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17

Schaden: 1d101d10+19 = (2) +19 Gesamt: 21

4. Attacke:

AW: 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

Schaden: 1d61d6+13 = (1) +13 Gesamt: 14
avatar Cetharin Seron 25.Nov.2007 03:11
@ Sarin und Azara

Entschuldigung der Schaden passt für die dritte Attack noch nicht, die war kritisch und macht dreifachen Schaden, wenn die AC getroffen wurde. Aber eine Hellebarde macht Dreifachen Crit. Schaden.

Zusätzlcih zu den bestehenden 54 Schaden der 3. Attacke, falls sie kritisch war (also mit dem zweiten Angriffswurf die AC trag) und das Y nicht gegen kritische Treffer immun ist, kommt noch dieser zusätzlich hinzu:

Zusatzschaden für die 3. Attacke bzw. Angriff:

Schaden: 1d101d10+19 = (2) +19 Gesamt: 21
avatar Cetharin Seron 25.Nov.2007 03:11
Mir ist im Eifer des Gefechtes ein kleiner unterlaufen. Jennaia Lavrial könnte auf dem Feld Schräg links oben stehen.

Da Errence eine Reach Weapon hat, trifft er auch das Y wenn als freie Aktion einen 5 ft. step nach links bloß geht.

Edit: Falls der Angriff auf Y wider Erwarten nicht gehen sollte, geht er auf das D in die Schräge. Das trifft auf jeden Fall, da diese Entfernung laut Regelwerk für Reach Weapon wie 10 ft. zählen...
avatar Azara 25.Nov.2007 11:11
Also heute gibts mal keine Karte....

Aber Schaden:

Jennaia:    10

Torgar:      25

So noch eine Bitte. könntet ihr die euch noch verbliebenen HP mal mit posten?

Danke.
avatar Torgar 25.Nov.2007 01:11
Hab noch 64 TP....
avatar Torgar 25.Nov.2007 01:11
Voller Angriff auf den Oger der schon ein oder 2 Angriffe abbekommen hat...
Mit Heftiger angriff (5 Punkte)
1. Angriff
1d201d20+19 = (13) +19 Gesamt: 32
Schaden:
1d121d12+27 = (12) +27 Gesamt: 39
2. Angriff
1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Schaden:
1d121d12+27 = (9) +27 Gesamt: 36
3. Angriff
1d201d20+19 = (18) +19 Gesamt: 37
Schaden:
1d121d12+27 = (9) +27 Gesamt: 36
avatar Torgar 25.Nov.2007 02:11
Jau! das tut weh....

RK 24 bei 30SP
Natürliche 20 => Treffer bei max Schaden (39)
RK 28 bei 28SP
avatar Cetharin Seron 25.Nov.2007 02:11
Zitat von: "Torgar"
Jau! das tut weh....

RK 24 bei 30SP
Natürliche 20 => Treffer bei max Schaden (39)
RK 28 bei 28SP


Der Oger ist noch immer recht zombig ;)
avatar Torgar 25.Nov.2007 03:11
Zitat von: "Cetharin Seron"
Zitat von: "Torgar"
Jau! das tut weh....

RK 24 bei 30SP
Natürliche 20 => Treffer bei max Schaden (39)
RK 28 bei 28SP


Der Oger ist noch immer recht zombig ;)


Das hindert mich trotzdem nicht daran bei einem 20er einen normalen garantierten treffer zu machen....

ausdem, wenn er kritisch wäre, dann hätte ich einen bestätigungswurf gemacht und wenn der getroffen hätte hatte beim schaden 117 gestanden und nicht 39....
avatar Cetharin Seron 25.Nov.2007 03:11
Also den Oger-Zombie hättest du doch auch mit ein paar zweiern bei den Angriffswürfen und 1ern beim Schaden locker geplättet  8)

Viel mehr Sorgen bereiten mehr die Bs ;)
avatar Torgar 25.Nov.2007 03:11
Aber die Oger sind größer^^ und das ist alles was für Torgar zählt...
avatar Jennaia Lavrial 25.Nov.2007 11:11
Noch 29 HP

Aktion: Bewegung: Hinter Errence mit einem Schritt abstand.

Standart: Geringere Schallkugel:

Berührungsangrif im Fernkampff: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Schaden: 5d65d6 = (3, 6, 4, 3, 4) Gesamt: 20

Schaden der Flammenkugel: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
avatar Jennaia Lavrial 25.Nov.2007 11:11
Ah ja, die Schallkugel geht natürlich auf die Missgestalt da.

Und bei beiden Schäden wird nochmal +6 SP dazuaddiert durch meine Kriegsmagierfähigkeit. :)
avatar Cetharin Seron 26.Nov.2007 11:11
5 ft. step nach Norden.

Ready Action:  Wenn jemand- ausgenommen Jennaia Lavrial, Torgar oder Errence- auf das Feld, was zwischen den Bs liegt, bewegt, greife ich denjenigen mit einem Searing Light an:

Caster Level Check: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Ranged Touch Attack: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

Schaden: 5d85d8 = (4, 3, 7, 8, 1) Gesamt: 23
avatar Cetharin Seron 26.Nov.2007 11:11
Ich hasse es diesen Mist und genau jetzt muss das natürlich unbedingt passieren  :roll:
avatar Cetharin Seron 29.Nov.2007 02:11
Bewegung zu dem hin D, wobei 10 ft. Abstand wegen Hellebard:

Attack auf das D:

Power Attack -6 AW / +12 Schaden

+1 Schaden durch Segen.

Angriff: 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33  

Schaden: 1d101d10+25 = (5) +25 Gesamt: 30  

Falls kritische Treffer bei dem Ding möglich sind, was sehr stark zu bezweifeln ist:

Angriff: 1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23  

Schaden: 2d102d10+50 = (7, 10) +50 Gesamt: 67
avatar Sarin 29.Nov.2007 04:11
Hier hatt es aber einer mit den Einsen.
avatar Sarin 08.Dec.2007 09:12
So, da ich vieles improvisieren musste, nun eine einfache Auflistung. Und wehe ihr beschwert euch :p


Errence und Jennaia machen mit ihren jeweiligen Angriffen aus den Ds nur undefinierbaren Matsch.

Das gleiche stellt Torgar mit einem der Zombies an, der nach seiner Hass und Hacktriade nun aus mehr Einzelteilen besteht als vorher.
Die Drow die mit den Bs dargestellt sind finden das aber nicht so nett und knüpfen sich dafür den Typen im Frenzy vor, genauso wie die noch stehenden Ogerzombies.
Dabei trifft einer der Drow und ein Zombie und sie tun Torgar weh. (27 SP)

Das Y dürftet ihr ja schon um die Ecke gebracht haben, wenn ich nicht irre und ansonsten schreibt hier rein, wenn  ich was übersehen habe.
avatar Sarin 08.Dec.2007 09:12
Appropos, hier ist eine neue Karte. Auch hier nehme ich Korrekturen auf Anfrage vor.

(http://img140.imageshack.us/img140/8333/mapdrowa1ur6.th.jpg) (http://img140.imageshack.us/my.php?image=mapdrowa1ur6.jpg)
avatar Torgar 16.Dec.2007 01:12
Torgar wendet sich endlich von den Toten Ogern ab. Sein Gesicht ist Blutverschmiert und sicherlich sind einige Knochen gebrochen, doch ihm scheint das nicht zu interresierten. Er dreht sich einfach nur um und schlägt auf den nächsten gegner ein, der ihn von hinten angegriffen hat.

1. Angriff
1d201d20+22 = (10) +22 Gesamt: 32
Schaden:
1d121d12+17 = (11) +17 Gesamt: 28
2. Angriff
1d201d20+17 = (19) +17 Gesamt: 36
Schaden:
1d121d12+17 = (9) +17 Gesamt: 26
3. Angriff
1d201d20+22 = (4) +22 Gesamt: 26
Schaden:
1d121d12+17 = (8) +17 Gesamt: 25
avatar Cetharin Seron 16.Dec.2007 03:12
5 ft. step nach Süden.

Dragon Breath (Supernatural Ability bekommen durch gleichnamigen Zauber) auf das rechte B, das Torgar mit seiner Attacke angegriffen hat.

30 ft. line nach rechts

5d85d8 = (6, 3, 5, 4, 8) Gesamt: 26  Säureschaden (Reflexwurf DC 20 halbiert)

Kein Caster Level Check, da Supernatural Ability. Keine Konzentration erforderlich bei ner Su.
avatar Jennaia Lavrial 17.Dec.2007 07:12
Habe ich Sichtlinie zu dem linken B?
avatar Sarin 17.Dec.2007 10:12
Ja, aber er hat Deckung durch die Tür.
avatar Jennaia Lavrial 18.Dec.2007 02:12
Macht nix, Sicht genügt. Ich wirke Burning Blood auf den Dunkelelf und lenke gleichzeitig meine Feuerkugel auf ihn.

Schaden Feuerkugel: 2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9

Reflexwurf 15 zum ausweichen.

Burning Blood : Säure: 1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Feuer: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4

Zauberresistenz: 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16

Zähigkeitswurf SG 20 halbiert. Wird der wurf nicht geschafft, darf der betroffene Elf in dieser Runde nur eine Bewegungsaktion durchführen. Hält 11 Runden und wirkt in jeder Runde so.
avatar Cetharin Seron 18.Dec.2007 04:12
Errence wartet erstmal ab bis neue Horden von Feinden in das Haus eindringen oder sich ihm bedrohlich nähern.

Delay Action (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialInitiativeActions.htm#delay) bis einer der Feinde generell das Haus betritt oder jemand vor der Tür im Norden erscheint.
avatar Sarin 24.Dec.2007 12:12
So, damit ihr was über die Zeit zu tun habt kommt hier die nächste Runde.

Folgendes passiert:

Die beiden Drow, die Torgar angreifen bekommen auf einmal Schaum vorm Mund und hacken wie die Berserker auf ihn ein. Nur durch sein Frenzy erscheint unser Zwerg noch wilder. Beide legen ihre ganze Kraft in den Angriff mit ihren Kriegsäxten und beide treffen, wobei der eine besonders gut gezielt zu haben scheint und zwischen Torgars Rüstung fährt. (53 Schaden dadurch)
Aus dem Hintergrund hört ihr einen Ruf, worauf sich die Drow jeweils nach links und nach rechts in die Dunkelheit zurückziehen. Jedoch trifft Torgar noch und verletzt zusammen mit der Säure von Jennaia den Drow wirklich sehr schwer, jedoch schafft er es in die Dunkelheit zu fliehen, während er äußerst geschickt dem Athem von Cetharin und Jennaias Feuerkugel ausweicht.

Wie immer meldet euch, wenn es Probleme gibt.
avatar Torgar 24.Dec.2007 12:12
Versuch aus der Rage zu gehen...DC 20....
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
avatar Torgar 24.Dec.2007 12:12
AoO aud rechten Drow als der versucht abzuhauen:

Trefferwurf:
1d201d20+22 = (13) +22 Gesamt: 35
Schadenswurf:
1d121d12+17 = (12) +17 Gesamt: 29
avatar Sarin 24.Dec.2007 12:12
Als torgar dem Rechten noch einmal eine nachsetzt, trifft er ihn und reißt ihm mit seiner Waffe regelrecht das Rückgrat heraus. Dementsprechend schnell fällt der Drow zu Boden und rührt sich nicht mehr.
avatar Cetharin Seron 24.Dec.2007 01:12
Na ja ich bin in der Ini vor Torgar dran, da er in seinem Berserkerrausch ist, kann ich leider trotz schwerster Verletzungen nicht heilen, weil er mich zum Dank dann zu Toastbrot verarbeiten würde ;)

Ingame begründe ich meinen Rückzug etwas anders:

Cetharin, der nun einen Hinterhalt oder Offensivzauber mit Flächenschaden fürchtet, zieht sich auch zurück vom Kampfgeschehen.

Full-Round Action: Withdraw: 1 Feld nach oben, 1 Feld nach links, 4 Felder nach oben, 5 Felder nach rechts.
avatar Jennaia Lavrial 26.Dec.2007 02:12
Jennaia schaut erstmal aus dem aufgebrochenen Fenster in die Dunkelheit, allerdings vorsichtig damit sie Deckung geniesst. Falls sie nichts sieht geht sie dann so schnell sie kann gen Vordertür.
avatar Azara 30.Dec.2007 04:12
Die Zeit vergeht als Jennaia sich dem Fenster zuwendet und nichts als finstere Nacht sieht.

Errence steht in Verteidigungshaltung im Haus.

Cetharin berührt den zwerg kurz an der Schulter und dieser Fühlt sich gleich etwas besser.

Der Zwerg stürmt wütend dem Drow hinterher.

Als Jennaia sich dem Eingang zuwendet und darauf zu bewegt erkennt sie oben auf dem kleinen schlammigen Hügel einen Schemen der sich aber kurz daraufhin aus ihrem Blickfeld bewegt.

Die beiden im Haus verbliebenen Männer warten weiter ab.

Währenddessen bleibt der Zwerg außerhalb des Hauses keuchend stehen.


(zwei Runden mal etwas verkürzt zusammengeschrieben um mal voranzu kommen)
avatar Cetharin Seron 30.Dec.2007 05:12
@ Azara

Ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir genügt und ich hätte jede Antwort akzeptiert von Seiten der beiden Spielleiter, aber warum wird einer deiner Spieler ignoriert?

Um mich noch einmal selbst zu zitieren, was ich im OoC schrieb:

Zitat von: "Cetharin Seron"
@ Sarin

Kann ich dann meinen Zug nochmal überdenken, denn ich vergass, dass Torgar ja auf Grund seiner Darkvision eigentlich den Feind noch sehen müsste bzw. die Richtung, in die er  floh, kann ich dann Torgar nochmal heilen in dieser Runde?

Ist letztlich deine Entscheidung. Ich ging bloß von falschen Voraussetzungen aus und deswegen passierte mir ein Fehler. Denn eigentlich wollte ich meinen Char schon noch behalten und ohne Feind in Sichtweite wäre ich halt automatisch das nächste Ziel von Torgar geworden ;)

@ Torgar

Na ja du kannst ja prinzipiell gleich nochmal in Raserei fallen. Mit den gleich Nachteilen wie sonst aber immer ; )
avatar Sarin 30.Dec.2007 05:12
Oh, das ist natürlich genehmigt.
Bevor Torgar lossprintet kannst du ihn noch mit einem Zauber erreichen.
avatar Cetharin Seron 30.Dec.2007 05:12
Unsere Meistermaga hat ja eh auf mich Haste gezaubert. Ich könnte ja mich auch mit meiner normalen Move Action problemlos 60 ft. bewegen fällt mir gerade auf.

Dann nehme ich die Standardaktion: Cure Critical Wounds auf Torgar:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9     = (6, 3, 3, 1) +9 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Ich bewege mich aber in der nächsten Runde ein paar Felder wieder nach vorne zur alten Position. In der Runde darauf könnte ich ja durchaus mal versuchen ein bißel in die Richtung von Torgar zu gehen oder so.

Ich zaubere dann nochmal Shield of Faith und Heiligtum auf mich, falls ich das noch nicht getan habe (Auf Shield of Faith bezogen. Für die letzten beiden Spells reiche ich ggf. noch einen Konzentrationswurf nach.)

Edit:

Heilung war definitiv 27 Punkte und ich habe *nicht* geschummelt, ich Depp hab allerdings vergessen, dass man Würfelwürfe nicht editieren kann. Ich würfel das Kritische Wunden heilen nochmal und akzeptiere das Ergebnis, egal ob höher oder niedriger  :roll:

Sorry Sarin und Azara. Werde zukünftig woanders würfeln und den Wurf, dann hier verlinken. Aber gecheatet habe ich nicht. Denn wenn ich das getan hätte, hätte mich mir nicht gerade nen 27 Heilungswurf gegeben.

Edit 2:

Meinetwegen Sarin und Azara könnt ihr auch den schlechteren von beiden Würfen zählen lassen. Ich will nämlich auch nicht, dass ihr denkt, ich habe deswegen etwas editiert um nochmal würfeln zu können...
avatar Cetharin Seron 30.Dec.2007 05:12
Dann dürfte er wohl nicht am Ende seines Bersekerrausches bewusstlos umfallen.
avatar Cetharin Seron 30.Dec.2007 06:12
Kritische Wunden heilen auf Torgar muss wiederholt werden, wegen Blödheit des Spielers, weil er vergessen hat, dass editieren automatisch zu "geschummelt!" führt...  :roll:

Kritische Wunden heilen auf Torgar: 4d84d8+9 = (5, 1, 1, 1) +9 Gesamt: 17
avatar Jennaia Lavrial 31.Dec.2007 05:12
Ich werde den anderen mitteilen, was ich gesehen habe. Dann wirke ich "fliegen" auf mich und fliege dann aus der Hütte und ins Freie und dort so hoch, wie ich komme.
avatar Torgar 02.Jan.2008 12:01
Schwer Verletzt und richtig übel aussehend kommt Torgar auf das Haus zugewankt. Ständig murmelt er etwas. Erst als er durch die Tür des Hauses Tritt kann man darin 3 Wörter erkennen die sich ständig wiederholen: Essen, Trinken, Schlafen. Und das tut Torgar auch. Er geht an seinen Rucksack, nimmt eine Portion zu Essen herraus und trinkt dabei. Dann macht er sich nicht mehr die mühe den rest wegzuräumen, sondern fällt einfach nach hinten um. Sein schnarchen hallt durch die Hütte.
avatar Cetharin Seron 07.Jan.2008 08:01
Immer noch durch den Hastzauber von Jennaia Lavrial beflügelt, schließt Errence zu den anderen auf an der Südfront. Nachdem auch die Meister Maga weiter vorgerückt ist. Allerdings ist Errence wachsam für einen Moment, damit keiner ihnen in den Rücken fällt und schaut sich einen Moment in die Hütte wieder um.

Danach bereitet er allerdings draußen angekommen einen Nahkampf vor, falls ihn jemand versucht anzugreifen bzw. in den Angriffsbereich seiner Hellebarde kommt. Draußen kann er ja auch viel besser kämpfen als drinnen.


Entdecken, ob im Norden (!) wieder jemand das Haus betreten wird.: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

Ready Action: Falls jemand in den Bedrohungsbereich von Errence Hellebarde tritt wird er attackiert.

Power Attack wie vorhin: -6 AW / +12 Schaden

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Schaden: 1d101d10+25 = (1) +25 Gesamt: 26

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20

Zusatzsschaden: 2d102d10+50 = (7, 2) +50 Gesamt: 59

Zusätzlich Gelegenheitsangriff, falls jemand sich im bedrohten Bereich von Errence bei dessen Reach Weapon bewegt:

PA wie oben (siehe dort).

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (16) +14 Gesamt: 30

Schaden: 1d101d10+25 = (10) +25 Gesamt: 35

Kritisch? Dann die Bestättigung:

Angriffswurf: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Zusatzsschaden wg. Krit.: 2d102d10+50 = (10, 5) +50 Gesamt: 65
avatar Azara 15.Jan.2008 03:01
Nach einem Ruf von Jennaia fliegt selbige aus dem HAus. Sie kann dort auf einer Anhöhe eine Frau in guter Kleidung erkennen die mit ihren Händen magische Bewegungen macht.

Torgar kommt herein und legt sich schlafen.

Ansonsten seht ihr nichts außergewöhnliches und es passiert auch nichts.
avatar Jennaia Lavrial 17.Jan.2008 10:01
Jennaia kneifft ihre Augen zusammen und ruft dann hinunter zu den anderen.

"Da hinten ist irgend eine Frau die rumzaubert." Mit diesen Worten zeigt sie in Richtung des Hügels und fliegt dann in einem Halbkreis empor und auf die Frau zu, während sie selbst einen stärkenden Zauber auf sich wirkt. (Bears Endurance)